Eure Meinung zu #5.10 "Lex gegen Jonathan"

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
20%
4
3
60%
5
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Schnupfen

Eure Meinung zu #5.10 "Lex gegen Jonathan"

Beitrag von Schnupfen »

"Lex gegen Jonathan" heißt es in dieser Folge. Wie hat sie euch gefallen?

Zur Episodenbeschreibung
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schon zu Beginn der Episode wird eine gewisse Art von Spannung aufgebaut, die dann erst am Ende aufgelöst wird. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass Lois auf Jonathan schießt, aber in Smallville ist ja alles möglich. Wenn, dann wäre sie aber durch irgendwas manipuliert worden.

Lanas und Clarks Probleme sind auch interessant. Endlich wird es mal angesprochen, dass die Beziehung seit Clarks "Wiederauferstehung" nicht mehr normal ist. Dass Clark aber ausgerechnet mit Chloe darüber reden muss, fand ich unpassend. Er weiß doch auch, dass sie mal in ihn verliebt war. Naja, andererseits hat er ja auch niemand anderes mit dem er sprechen kann.

Die Geschichte mit dem "Freak of the Week" wurde gut mit den normalen Ereignissen in Smallville verknüpft, finde ich. Der Wahlkampf ging normal weiter, darum fand ich das ganze ziemlich schlüssig.

Lanas Theorie am Ende schlägt Clark gleich wieder um einen großen Schritt zurück, da er so Lana noch weniger sagen kann, dass er von Krypton ist. Wirklich traurig, dass sie in einer Art Zwickmühle zu stecken scheinen.

Und was um alles in der Welt hat Martha vor. Kann sie sich nicht denken, dass Lionel etwas ausheckt? Oder tut sie einfach alles für ihren Mann? Ich hätte sie nicht so naiv eingeschätzt.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.10 "Lex gegen Jonathan"

Beitrag von Schnupfen »

Die 10. Folge gefiel mir WESENTLICH besser als die schwache 9.

Ich hatte zwar wirklich erwartet, dass Jonathan stirbt - aber natürlich ist das nicht enttäuschend, dass das nicht passiert ist.
Die Geschehnisse um den Wahlkampf finde ich also recht spannend, wenn auch nicht grandios.

Sehr viel besser gefiel mir die Story um Clark und Lana - ganz besonders das Gespräch Clarks mit Chloe. Sehr cool.
Sympathiepunkte gibt es da aber mehr für Lana als für Clark - denn wieder mal hat sie den Schritt der Ehrlichkeit gemacht, und immer noch nicht Clark. Und ich befürchte, dass, wenn er ihn machen wird, ihn macht, weil er unter Druck steht, dass sie es rausfindet. Nicht schön.

Nicht schön auch, dass Martha sich nun auf Lionel eingelassen hat. Das kann nichts Gutes bringen.
Und immer noch finde ich es unnachvollziehbar, dass Jonathan wirklich kandidiert, obwohl Martha nicht dafür ist, es Gefahr für Jonathans Gesundheit und Clarks Sicherheit bringen kann. Out of character, für mienen Geschmack.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #5.10 "Lex gegen Jonathan"

Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:Ich hatte zwar wirklich erwartet, dass Jonathan stirbt - aber natürlich ist das nicht enttäuschend, dass das nicht passiert ist.
Vor allem nachdem im Rückblick am Anfang noch mal gesagt wurde, dass Clark jemanden verlieren wird, der ihm nahe steht. Aber als die Folge dann mit der Szene anfing fand ich es zu offensichtlich, dass er sterben wird, dass ich es nicht mehr gedacht habe.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Catherine hat geschrieben:Lanas und Clarks Probleme sind auch interessant. Endlich wird es mal angesprochen, dass die Beziehung seit Clarks "Wiederauferstehung" nicht mehr normal ist.
das finde ich auch sehr gut! viel zu oft wird dieser aspekt einfach mal unter den tisch fallen gelassen ;)

bin SEHR gespannt, ob er "es" mit lana versuchen wird. das würde zum einen bedeuten, dass er sehr viel mehr vertrauen in sich und die beherrschung seiner fähigkeiten aufbauen müßte, und auch, dass er mal lana als ebenbürtigen partner betrachten müßte, bei dem bzw. der es nicht IMMER NUR gilt, sie zu beschützen.

sehr schade, dass das drehbuch keine antwort clarks auf lanas äußerung am schluss in der scheune vorsah. ich hätte zu gerne eine antwort seinerseits gehört.
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich fand die Folge gut und Unterhaltsam. Auch, weil der "Freak of the week" mal nichts mit Kryptonit zu tun hatte. *gg*

Das Gespräch zwischen Chloe und Clark fand ich schon ziemlich lustig. Besonders die Frage von ihm an sie, ob sie bereit wäre, einen Schritt weiter zu gehen in ihrer Freundschaft... *gg*

Zu der Beziehung Clark/Lana will ich nichts sagen. Meine Meinung ist immer noch, daß man ab Folge 12 manches besser versteht... zumindest als Zuschauer... *gg*
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge ging auch, ich fand es wieder interessant wenn Clark seine Geschwindigkeit einsetzt dann sieht seine Umgebung immer so wie in Zeitlupe aus... Der Vorspann war auch gut wo alles noch mal gezeigt wurde mit Jo-El das bald jemand stirb der Clark sehr nahe steht. Ich fand das Gespräch zwischen Chloe und clark wieder niedlich wo er Chloe das mit dem Sex erzählt hat. Ich glaub Chloe fand das irgendwie lustig. wo sie dann meinte Ich fühl mich wie Kryptons Kummer Kasten oder so ähnlich. das war wieder der richtige Kommentar von Chloe :D und ich glaub Jonathan wird das mit dem Wahlkampf Geld das Martha von Lionel bekommen hat noch irgenwie heraus finden und dann gibt es sicher großen ärger :motz: aber das ist nur eine Vermutung ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Smallville hat geschrieben:Ich fand die Folge gut und Unterhaltsam. Auch, weil der "Freak of the week" mal nichts mit Kryptonit zu tun hatte.
ich frage mich, ob die schauspielerin für die szene tatsächlich die haare abrasiert hat oder ob die langen haare vorher eine perücke waren. die kopfform mit glatze schien jedenfalls keine plastikhaube über ihren haaren zu sein.
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich denke schon, daß die Haare echt waren und sie sie wirklich abrasiert hat.

Als Lionel im Gefängnis war, und ihm die Haare abrasiert wurden, war die Glatze später ja auch keine Maske... *ggg*
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

philomina hat geschrieben:
Smallville hat geschrieben:Ich fand die Folge gut und Unterhaltsam. Auch, weil der "Freak of the week" mal nichts mit Kryptonit zu tun hatte.
ich frage mich, ob die schauspielerin für die szene tatsächlich die haare abrasiert hat oder ob die langen haare vorher eine perücke waren. die kopfform mit glatze schien jedenfalls keine plastikhaube über ihren haaren zu sein.
Das habe ich mich auch gefragt. Ich liebe meine langen Haare und würde sie so einfach für eine TV-Rolle nicht abrasieren. Aber es sah wirklich nicht nach einer Perücke aus vorher oder nach einer Maske später. Das würde mich ebenfalls sehr interessieren.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Catherine hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt. Ich liebe meine langen Haare und würde sie so einfach für eine TV-Rolle nicht abrasieren.

meine freundin ist schauspielerin und hat sich bereits für rollen die haare abrasiert. aber dabei ging es dann auch um wichtige hauptrollen, aber bei so'ner nebenrolle in einer serie...?! würd ich auch nie machen!
Aber es sah wirklich nicht nach einer Perücke aus vorher oder nach einer Maske später. Das würde mich ebenfalls sehr interessieren.
ein hinweis auf perücke könnte die ponyfrisur gewesen sein. die perücken sind ja heuzutage aus echthaar und sehen richtig gut aus, aber den haaransatz kann man immernoch schwer fälschen, daher haben sie dann meist ponyfrisuren.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“