Eure Meinung zu #1.12 Teuflische Leidenschaft

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #1.12 Teuflische Leidenschaft

Beitrag von Catherine »

Cordelia hat endlich wieder jemanden gefunden, den sie mag und schläft bereits nach wenigen Dates mit ihm. Am nächsten Morgen muss sie jedoch feststellen, dass sie hochschwanger ist. Angel und Wesley wird die Arbeit auch noch erschwert, als Cordelia die Dämonenbrut austragen will.

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review

> Hier geht's zur Tracklist der Episode

edit: Kurze Zwischenfrage: Die Diskussionsfreudigkeit bei Angel hat ja leider schnell wieder abgenommen. Besteht überhaupt noch Interesse an dieser Aktion? Finde es nämlich sehr schade, dass zu den letzten Episoden gar nichts oder fast nichts geschrieben wurde. :(
Zuletzt geändert von Catherine am 31.10.2006, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Gut gut gut! Ich schreib mal a weng was... will ja nicht das es untergeht!

Aber erstmal will ich Korregieren ;)
Catherine hat geschrieben:Cordelia hat endlich wieder jemanden gefunden, den sie mag und schläft direkt am ersten Abend mit ihm.
Stimmt doch nicht, sie hat ihn schon vorher ein paar mal getroffen und ist dann mit ihm ins Bett! Pfui, cordi darf man sowas doch nicht antexten!

Ansonst, joa... ist halt a MotW Folge! Find ich ganz schon, dass hier Wesley und Angel sich näher kommen ("Wollen wir uns nicht duzen?") und auch Cordi weiß was sie an den zweien hat! Sehr schön am Ende umgestellt!

Die Schwangere Cordi in ihren Latzhosen sah voll supi aus, wie ich finde!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

**Glory** hat geschrieben:Aber erstmal will ich Korregieren ;)
Catherine hat geschrieben:Cordelia hat endlich wieder jemanden gefunden, den sie mag und schläft direkt am ersten Abend mit ihm.
Stimmt doch nicht, sie hat ihn schon vorher ein paar mal getroffen und ist dann mit ihm ins Bett! Pfui, cordi darf man sowas doch nicht antexten!
Sorry. Hab ich nicht geschrieben. :schaem: Werde ich korrigieren.
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Zunächst zu dem Vorwurf, dass nicht mehr so Recht diskutiert wurde. ich muss sagen, dass ich es immer ein wenig schade fand, wenn die Threads verspätet eröffnet wurden :-( Da ich immer direkt nach dem schauen am Wochenende online gegangen und ein langes gesicht gezogen habe... Aber ich möchte, kann und will nicht auf das Forum verzichten!

Zur Folge: Auch wenn ich mich hier vielleicht ein wenig weit aus dem fenster lehne, aber ich finde den moralischen Aspekt an der Sache ziemlich bedenklich. Vielleicht ziehe ich mir den Schuh an, aber auf mich wirkt das ganze wie die Amerikanische Prüderie-Keule, oder wird hier nicht ganz unverblümt angespochen, dass vorehelicher Sex nur zum Unheil führt. Cordi selbst wirft sich ja auch noch vor, mit Wilson so früh in die Kiste gestiegen zu sein, obwohl das doch leicht nachvollziehbar ist, nach einigen Dates und wenn man sich sympatisch ist. Aber das nur so nebenbei.

Grundsätzlich ist es schon wahr, wie schön es dargestellt wird, dass die drei Angel, Wesley und Cordy zusammenwachsen. ist ja auch notwendig nach dem Verlust von Doyle vor kurzem. Ebenso finde ich den Aspekt auch prima, dass die Freundinnen vorn Cordy auf eine gewisse Weise sogar Wesley sexy finden, auf seine "Hugh Grant" Art, da ist doch was dran, oder? ;-)

Im großen und ganzen also eine wichtige folge, die mir auch ans Herz geht, angesichts Cordys finalen Worte:
Cordy: “Okay. I learned that I have two people I trust absolutely with my life. - And that part’s new.”
Schnüff - “Uh, some, uh – allergies.”
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@zwuckle: Mein Vorwurf sollte nicht böse klingen, ich fands nur einfach schade. Kann verstehen, dass es dich geärgert hat, dass die Threads einige Male verspätet eröffnet wurden. Das war nicht böse gemeint und falls das mal wieder passieren sollte, könnt ihr auch gerne selbst einen eröffnen. Ich kann den im Nachhinein ja immer noch auf wichtig pinnen und gegebenenfalls an die anderen Threads anpassen. Ich hoffe, dass also sowas nicht mehr davon abhält zu diskutieren.
Ich selbst würde mich ja auch gerne beteiligen, nur habe ich leider nicht die DVDs und so aus der Erinnerung von der Ausstrahlung vor so vielen Jahren, fällt es wirklich schwer. :(
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Oh mein Gott Cordelia Schwanger war wirklich super. Ich finde schwangere Frauen eh immer super, aber das das Cordy so steht hätte ich nicht wirklich gedacht. Es war wirklich ein schönes bild bis man sah was da rauskommen sollte. Ich fande die Folge aber nicht so gut von der geschichte her. Aber naja nicht jede folge kann super sein.

Obwohl ich sagen muss das Weasly muttiger wird.
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Naja die Folge war jetzt nicht unbedingt der Hammer, aber schlecht war sie auch nicht.
Cordelia hochschwanger über Nacht, war schon ganz lustig, aber besonders vom Hocker gehauen hats mich jetzt erlich gesagt nicht wirklich.
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“