Eure Meinung zu #1.14 Das Böse an sich
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Die Crew muss sich zum ersten Mal mit Exorzismus befassen, was sich alle leichter vorgestellt haben, als es ist. Der der Dämon muss aus dem Körper des kleinen Jungen heraus. Während der Zeremonie stoßen alle an ihre emotionalen Grenzen.
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
[
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
[
Zuletzt geändert von Catherine am 12.11.2006, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- **Glory**
Na ja, keine sooooo tolle Folge, aber immerhin finde ich sehr interessant, dass der Junge an sich so böse ist, dass der Dämon sogar selbstmord begehen würde um nur aus diesem Bösen Jungen rauszukommen!
Auch gut gemacht am Anfang finde ich, dass man eigentlich erst an den Vater als "Das Böse" denkt und nciht an den Jungen!
Ansonsten meiner Meinung nach eine eher laue Folge, aber zum ab und zu kucken ganz nett!
Sorry mehr fällt mir net ein!
Auch gut gemacht am Anfang finde ich, dass man eigentlich erst an den Vater als "Das Böse" denkt und nciht an den Jungen!
Ansonsten meiner Meinung nach eine eher laue Folge, aber zum ab und zu kucken ganz nett!
Sorry mehr fällt mir net ein!
Ich finde die Folge prima. Klar ist sie ein wenig aus dem Kontext der Staffel gerissen, es geht hier kaum um die Protagonisten, aber so leichtfertig wie **Glory** möchte ich es nicht abtun, dass der kleine Jungte viel schrecklicher ist als des Monster an und für sich. Ich finde es einfach klasse, wie man in der Foge immer wieder auf falsche Fährten geführt, ist es der Vater, das Monster oder am Ende doch der Sohn. Sehe es allerdings als kritisch an, dass die Autoren hier so einfach sagen, dass der der Junge eben böse ist, warum und weshalb bleibt völlig aussen vor (ist ja auch keine Psycho-serie...), aber dennoch finde ich dies ein wenig einfach abgehandelt, oder sollte ich mir für die Zukunft merken, wenn ich mal Kinder haben sollte, dass wenn die nicht auf mich hören, die eben einfach böse sind? ein wenig flach...
Was aber eben nicht daran ändert, dass mir die Geschichte, die Dramaturgie und auch einfach das andere Umfeld in der Folge gut gefällt.
Was aber eben nicht daran ändert, dass mir die Geschichte, die Dramaturgie und auch einfach das andere Umfeld in der Folge gut gefällt.
Die Folge ist nach den letzten zwei nicht so guten Folgen, mal wieder eine rästelhaften Folge, und das ganze Team ist gefordert. es war wirklich super.
Anfangs dachte man doch tatsächlich das der Vater das Böse an sich ist. Aber dann so ein kleines Kind. Naja fand ich dann doch ein bisschen erschreckend das es die schwester abfackeln wollte. Vorallem merkt man da das Mütter lieber damit leben als ihre kinder zu helfen bzw. in therapie zu geben. Aber es war wirklcih ein gute Folge, vorallem auch für den Zusammenhalt der Crew.
Anfangs dachte man doch tatsächlich das der Vater das Böse an sich ist. Aber dann so ein kleines Kind. Naja fand ich dann doch ein bisschen erschreckend das es die schwester abfackeln wollte. Vorallem merkt man da das Mütter lieber damit leben als ihre kinder zu helfen bzw. in therapie zu geben. Aber es war wirklcih ein gute Folge, vorallem auch für den Zusammenhalt der Crew.
Ich fand die Folge echt klasse. Viel besser als die vorigen und fast so gut wie "Helden wie wir".
-Die Visionen find eich immer echt klasse, toll das Doyle sie Cordy "vererbt" hat. Gehört für mich einfach immer zu den Höhepunkten einer Folge.
-Toll fand ich auch, dass man dem Zuschauer erst glaubhaft machen wollte, dass der Vater der Böse ist, obwohl ich das eigentlich nie geglaubt habe, das wäre ja viel zu einfach gewesen.
-Die Szene in der Kirche war auch total klasse. Das die Schwester gleich erkannt hat, dass Angel ein Vampier ist.
-Die Teufelsaustreibungssachen fand ich auch klasse. Vorallem wie der Junge dann immer irgendwas gesagt hat um Wesley und Angel durcheinander zu bringen.
-Die Brownie Sache mit Cordy war auch wieder echt klasse.
-Das Gespräch mit dem Dämon war auch super, wie er sagte wie er sogar Selbstmord begehen wollte nur um aus dem Jungen, der ja so Böse ist, herauszukommen.
Also alles in allem wirklich eine klasse Folge.
-Die Visionen find eich immer echt klasse, toll das Doyle sie Cordy "vererbt" hat. Gehört für mich einfach immer zu den Höhepunkten einer Folge.
-Toll fand ich auch, dass man dem Zuschauer erst glaubhaft machen wollte, dass der Vater der Böse ist, obwohl ich das eigentlich nie geglaubt habe, das wäre ja viel zu einfach gewesen.
-Die Szene in der Kirche war auch total klasse. Das die Schwester gleich erkannt hat, dass Angel ein Vampier ist.
-Die Teufelsaustreibungssachen fand ich auch klasse. Vorallem wie der Junge dann immer irgendwas gesagt hat um Wesley und Angel durcheinander zu bringen.
-Die Brownie Sache mit Cordy war auch wieder echt klasse.
-Das Gespräch mit dem Dämon war auch super, wie er sagte wie er sogar Selbstmord begehen wollte nur um aus dem Jungen, der ja so Böse ist, herauszukommen.
Also alles in allem wirklich eine klasse Folge.