Eure Meinung zu #2.01 Der Antrag

Antworten
Jewel

Eure Meinung zu #2.01 Der Antrag

Beitrag von Jewel »

Mhh, das war nun also der Beginn der neuen Staffel. Am Anfang dachte ich noch, dass die Folge echt schlecht ist, aber zum Ende raus ist sie noch richtig gut geworden.

Wow, Dean wird auch langsam sein Milchbubi-Image los. Immer hin fallen ihm die Haare jetzt nicht mehr ins Gesicht.

Rorys Opa fand ich ziemlich gemein. Er liebt doch seine Enkeltochter, dann wird er ja wohl auch nett zu deren Freund sein können.
Emily hat mir am Ende Leid getan, als sie von Loreleis Hochzeitsplänen erfahren hat. Da hat man ihr mal angemerkt, dass sie doch Gefühle hat :))

Die Story um Max und Lorelei war ziemlicht öde...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Netter Staffelauftakt, hätte aber ein bisschen besser sein können. Ich finde vorallem, dass man sowas wie einen Cliffhanger gar nicht erkennt... oder???

Naja, am Anfang war's echt superlustig, als die ganze Stadt mit gelben Margariten überhäuft ist und alle Lorelai und Rory folgen und schließlich sogar mit der Nase an der Fensterscheibe kleben vor lauter Neugier *g*.

Dean und Rory sind echt süß! Toll, dass sie wieder zusammen sind. Und Deans Frisur ist echt besser und er sah in dieser Folge wirklich gut aus, finde ich (!!!).

Das Essen war wirklich die totale Blamage. Schade, dass Rorys Großvater so reagiert hat. Interessant, dass sich Emily eigentlich ganz aufgeschlossen gegenüber Dean gezeigt hat. Am Ende tat sie mir auch leid, denn von jemand Fremden von der Verlobung der Tochter zu erfahren, ist hart.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Folge gut. Rorys Opa war ziemlich fies. Das hatte man gar nicht erwartet! Ich dachte her , dass die Oma austickt oder so in der Art. Das Rory und Dean wieder zusammen sind ist auch ganz okay nur Lorelai und Max gefallen mir gar nicht. Das mit den Blumen war süß und das die Jetzt alle in der Stadt verteilt sind, aber irgendwie passen die Beiden nicht 100%ig zusammen.
Maja

Beitrag von Maja »

@manila na ja ich find dean sieht immer gut aus!!! ;)

das mit den blmen fand ich ach schön!! nur max und lorelei gefallen mir auch nicht so gut!!
und luke?? wie hat der denn reagiert!? ich dachte er würde ihr jetzt endlich seine liebe gestehen und dann?? :cry:

also ich glaube nciht dass es zu der hochzeit kommt!!ich hoffe es zumindest! :ohwell:

kuss maja
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich fand die Folge ganz gut. Vorallem am anfang als alle mit Lorelei zu Luke laufen um zu sehen was passiert. Und als es dann spannend wird interessieren sie sich mehr für den Ohnmächtigen Kirk :D
Maja

Beitrag von Maja »

hihihi ja das fand ich auch lustig!
freu mich schon auf gleich... :)
Petra

Beitrag von Petra »

Heute startet bei uns die 2. Staffel!

Wie hat Euch die erste Folge dieser Staffel gefallen? Postet hier fleißig Eure Meinungen :)
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das Ende war wirklich heftig. Wie Emily auf einmal bewusst geworden ist, dass Lorelai ihr ihre Heiratspläne verheimlicht hat und dann anfing, zu weinen. :(

Richard war aber auch wirklich furchtbar zu Dean. Er will zwar das beste für seine Enkelin, was ja auch nachvollziehbar ist, aber Dean dann so anzugehen?

Lorelais Naivität verwundert mich immer wieder. Die halbe Stadt weiß, dass Luke in sie verliebt ist nur sie will es nicht wahrhaben. Wie die alle vor dem Fenster standen, als Lorelai Luke von dem Antrag erzählte... :D
sissi

Beitrag von sissi »

Das, mit den Margariten, fand ich total schön, auch wenn das nie und nimmer nur tausend waren. Ich glaube Lorelai will es einfach nicht wahrhaben, dass luke in sie verliebt ist, weil das die Beziehung zwischen den beiden nur noch komplizierter machen würde.
Ich hab die Folge noch nicht gesehen, daer war ich total geschockt, als Richard Dean so runtergemacht hat, aber die Reaktion von Rory war klasse.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich fand die Folge gut !!

Emely hat mir zum schluss richtig leid getan als sie erfahren hat das Lorelai heiratet und ihr nichts erzählt hat - da merkt man das sie doch nicht so kalt ist wie sie sich immer gibt und das ihr ihre tochter sehr wichtig ist !!

Am Anfang fand ichs lustig wie die ganze Stadt bei Lukes am Fenster stand und gucken wollte wie Lorelai, Luke erzählt das sie heiratet und Kirk in Ohnmacht gefallen ist ^_^
Luke hat ziemlich gefasst reagiert aber mit seinen ganzen fragen hat er versucht sie unsicher zu machen !!

Auch wenn Luke der Perfekte Mann für Lorelai ist mag ich Max richtig doll und gönne es ihm !!!
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Soooohooo...
da die 2.Staffel ja gestern wieder auf VOX gesendet wird,
muß ich doch mal kurz erwähnen, wie sehr ich diese Staffel mag.
Insbesondere auch die 1. und 2. Folge.

Lorelai am Zeitungsstand..mit Brautmodenmagazin...
Ihre Reaktion sobald sie jemand anspricht ^_^

Rory und Dean wiedervereint...
Dean braungebrannt (was selten zu sehen ist)...und sie
sind soooo lieb zueinander...der Dialog ist auch spitze:
DEAN: So, uh, ya know, this whole breaking up thing, we tried it. . .
RORY: Yeah we did. Didn't really work for me.
DEAN: Me either.
RORY: Okay good, so it's decided. Breaking up, not for us.
DEAN: I mean, hey, not that it's a bad thing. I'm sure some people like it.

Und auch der panische Anruf bei max :)

Die Situation im Wohnzimmer...mit Rory, Dean, Lore und Emiliy
mit dem Bier:
EMILY: So, what would everyone like to drink?
LORELAI: Uh, well, I'll have a white wine and Dean'll have a beer.
DEAN: What?!
LORELAI: Corona right?
DEAN: No, I don't want a beer! I don't drink beer. I'll have water or soda or anything.
Or nothing. Not beer. Never beer. Beer is. . beer's bad.
EMILY: Relax Dean, that's just Lorelai's little sense of humor. You're very cruel.
LORELAI: Well, yes, keeps me young.

Naja das Kreuzverhör...von Richard heijeijei...
Ich fands doch ziemlich erwachsen von Dean so ruhig zu bleiben.
Das hat sicher nix damit zu tun das er wie hier jemand schrieb:
er eben langweilig ist und nich zu rory paßt.

Emiliy die Richard befiehlt...sich bei Rory zu entschuldigen.
Und Emeliys Gefühlsausbruch...

Alles in allem Super Folge...die mehr Lob verdient hat :)
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Paloma

Beitrag von Paloma »

ich find die Szene mit dem Anruf von Max wegen dem Ring einfach herrlich.

hechel hechel bell bell...

ach eigentlich schade, dass Max nun nicht mehr dabei ist... snief
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Paloma hat geschrieben:ich find die Szene mit dem Anruf von Max wegen dem Ring einfach herrlich.

hechel hechel bell bell...

ach eigentlich schade, dass Max nun nicht mehr dabei ist... snief
Ja stimmt ja...und Rory sagt dann das wäre ein Kojote oder Jackal..
Bild
worauf Max Lore dann mit Cujo begrüßt...tolle Anspielung :)

Max war schon klasse...sehr gebildet, charmant aber eigentlich
passte er nicht wirklich zu Lore...
Bild
Maret
Beitrag von Maret »

NinaIII hat geschrieben: Das hat sicher nix damit zu tun das er wie hier jemand schrieb:
er eben langweilig ist und nich zu rory paßt.
Das kann man so oder so sehen ;).

Dean war ja eigentlich im Recht und hätte sich schon mehr wehren können. Als Rory aufgestanden ist und ihn verteidigt hat, hat er sie nicht wirklich unterstützt. Rory legt sich seinetwegen mit ihrem geliebten Großvater an und er sitzt nur da...wie gesagt, jeder sieht es anders. Ich fand Dean ingsesamt OK, als ersten Freund sehr gut, aber letztlich war er nicht der richtige für Rory, das haben die weiteren Entwicklungen gezeigt und so ein bißchen deutete sich das eben in diesen Folgen schon an.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Maret hat geschrieben:Dean war ja eigentlich im Recht und hätte sich schon mehr wehren können. Als Rory aufgestanden ist und ihn verteidigt hat, hat er sie nicht wirklich unterstützt. Rory legt sich seinetwegen mit ihrem geliebten Großvater an und er sitzt nur da...wie gesagt, jeder sieht es anders.
Meine liebe Maret! *räupser* ;)
Da hast Recht!
Maret hat geschrieben:Das kann man so oder so sehen ;)
ABER...ganz offensichtlichbin ich ja ne Dean"verteidigerin"
Und ich finde eigentlich nicht, das sich in der Folge schon irgendwas abgezeichnet hat.
Dean hätte sich gar nicht anders benehmen dürfen/können...
Ich meine er war in einem fremden (riesigem) Haus bei einem
äußerst respekteinflößenden, elitären Mann zu Gast...
Nach Rorys erzählungen ja ein völlig anderer Mensch ist..
und dann "greift" er ihn überraschend an.
Was hätte er tun oder sagen können, damit er in "Deinen Augen"
richtig gehandelt hätte?
Sie legt sich mit ihrem geliebten Großvater an?
Ich denke in dem Moment war er keines Falls ihr geliebter Großvater,
denn so kannte sie ihn ja noch nicht.
Und als Rory anfängt Dean zu verteitigen, blieb für ihn gar keine Zeit
sich einzumischen bzw. sich hinter sie zu stellen...
Rory hatte so schnell gesprochen und augenblicklich
hatte sich der Großvater auch schon in sein Arbeitszimmer verdrückt.
Ich denke weder Jess noch Logan hätten sich in dieser ganzen
unangenehmen Situation nicht anders verhalten
(ausser vielleicht eine schnelle Flucht aus dem Haus)...
Ich lasse mich ja gerne eines anderen
belehren...aber bislang sehe ich das so :)
LG NinaIII
Bild
Paloma

Beitrag von Paloma »

ich bin ja nicht der Dean Fan sondern gehöre zu der Gruppe "als erster Freund war er ok aber für Rory kein Mann fürs Leben" aber ich finde auch dass Dean sich gut verhalten hat, er ist trotz allem höflich geblieben. Was hätte er denn machen können? Rory schnappen auf die Art "komm wir gehen!" oder a la Jess aufstehen und einfach allein gehen?
Und wenn er einfach gegangen wäre oder Richard angegriffen hätte, hätte er ja ein schlechtes Bild abgegeben und somit Richard bestätigt. Nein er ist cool geblieben und hat Rory das reden überlassen, da sie auch damit angefangen hat ihn zu verteidigen. Ja er sitzt nur da und sieht zu wie Rory ihn verteidigt und ich finde das gut, dass Rory Richard die Szene macht und nicht Dean. Somit erkennt man, wieviel Rory an Dean liegt und dass Dean sich hat nicht provozieren lassen und ruhig geblieben ist.
Maret
Beitrag von Maret »

NinaIII hat geschrieben: ABER...ganz offensichtlichbin ich ja ne Dean"verteidigerin"
Ist mir gar nicht aufgefallen! ;)
Dean hätte sich gar nicht anders benehmen dürfen/können...
Ich weiß nicht, irgendwie wirkte er einfach zu "hinnehmend" auf mich. Ich meine ja nicht, dass er Richard hätte K.O. schlagen sollen (obwohl das mal ein Highlight gewesen wäre ;)), aber er sitzt da, lässt sich alles gefallen und zeigt einfach keine ... Persönlichkeit. Ich weiß nicht, ich will ja jetzt auch nicht zur Zielscheibe der Dean-Fans werden, aber so sehe ich das, wobei ich natürlich auch die Entwicklungen im Auge habe, die noch kommen.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Maret hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben: ABER...ganz offensichtlichbin ich ja ne Dean"verteidigerin"
Ist mir gar nicht aufgefallen! ;)
Na deshalb erwähne ich das ja nochmal ;) wegen die Sicherheit :)
Maret hat geschrieben:Ich weiß nicht, irgendwie wirkte er einfach zu "hinnehmend" auf mich. Ich meine ja nicht, dass er Richard hätte K.O. schlagen sollen (obwohl das mal ein Highlight gewesen wäre ;)), aber er sitzt da, lässt sich alles gefallen und zeigt einfach keine ... Persönlichkeit. Ich weiß nicht, ich will ja jetzt auch nicht zur Zielscheibe der Dean-Fans werden, aber so sehe ich das, wobei ich natürlich auch die Entwicklungen im Auge habe, die noch kommen.
Und ich sage...er war einfach überrumpelt, weniger hinnehmend :)
Bild
Ich meine wie bitte geht ein 16 oder 17jähriger mit so einer Situation um?
Für mich hat er schon persönlichkeit und eine gewisse Besonnenheit gezeigt.
Auch danach, als Rory sich für ihren Großvater entschuldigt.
Er hat ihr keine Szenen gemacht, warum sie ihn überhaupt mit hingeschleppt hat.
Bild
er war soooo lieb :)
In Anbetracht der weiteren Entwicklung..war dieser Abend schon sehr wichtig.
Nach wie vor denke ich kann niemand bestreiten, das Dean derjenige
war der Rory und auch Lorelai am besten kennt...
Alle ihre Marotten...die ja nicht zuletzt auch aus dem Umgang mit den
Großeltern resultieren...und auch das innige Verhältniss zwischen
Mutter und Tochter...er hat es als einziger von Rory's "Männern"
tatsächlich gewußt und aktzeptiert... :)
So verteidigungsarie erstmal beendet :)
LG NinaIII
Bild
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

[quote="NinaIII]Nach wie vor denke ich kann niemand bestreiten, das Dean derjenige
war der Rory und auch Lorelai am besten kennt...
Alle ihre Marotten...die ja nicht zuletzt auch aus dem Umgang mit den
Großeltern resultieren...und auch das innige Verhältniss zwischen
Mutter und Tochter...er hat es als einziger von Rory's "Männern"
tatsächlich gewußt und aktzeptiert... :)
So verteidigungsarie erstmal beendet :)
LG NinaIII[/quote]

Da muss ich Nina allerdings recht geben...Ich bin ja nicht unbedingt Dean-Fan...aber das muss man Dean einfach zugute halten!
Er ist der einzige, dem bewusst war, wie viel Lorelai für Rory bedeutet und umgekehrt. Er ist auch der einzige "Mann", der an einem der Videoabenden der beiden Girls teilgenommen hat.
Es war jedesmal schön zu sehen, wie gut er die beiden doch kennt.
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

*looooooool* Stimmt... die Telefonszene mit Rory, Max und Cujo und die Szene bei Emily im Wohnzimmer mit dem Bier waren wirklich klasse...! ^_^ ^_^ ^_^

Man vergisst sowas so schnell wenn man die älteren Folgen nicht andauernd kuckt - und ich kuck ja wirklich schon OFT die älteren Folgen...

Echt klasse die beiden Szenen! ^_^
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“