Eure Meinung zu #1.15 Vaterliebe

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #1.15 Vaterliebe

Beitrag von Catherine »

Angel muss sich mit der Vergangenheit und seinem Vater auseinander setzten. Ähnlich geht es Kate, doch sie ahnt nichts von seinen Machenschaften mit der bösen Seite. Eins steht fest, Kate wird nicht mehr die alte sein!

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review
Zuletzt geändert von Catherine am 19.11.2006, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Wie ich immer wieder gern betone liebe ich die Folgen einfach in denen wie mehr über Angels Vergangenheit erfahren, hioer ist besonders zu Beginn der Folge klar zu sehen, dass er schon bevor er zu einem Vampier wurde nicht gerade der besonders tolle Typ wirds, hatr die Frauen reiheinweise gebraucht und weggeworfen, auch wenn er heite reumütig ist, ich bin immer der festen Überzeugung, dass auch dieser Liam immer noch irgendwo in ihm steckt. Er war ein Säufer, Faulpelz und hat seinen Vater beleidigt, wie konnte es da anders sein, als dass Darla auf ihn aufmerksam wird.

Die Storyline von Kate und ihrem Vater ist doch sehr schockierend. Der anständige Bullen-Daddy ist auf einmal Kriminell und das wie so oft natürlich nur umk für seine Kinder etwas besseres zuschaffen, was ihn nachher nur ins unglück und sogar in den Tod stürzt.

Im Grunde genommen werden wir in dieser Folge etwas geleutert: Der Held Angel ist lange nicht so heldenhaft, wie wir ihn uns vorstellten sondern hat auch als Mensch schon viel Dreck am stecken und auch der Vorbildhafte Daddy von Kate ist alles andere als die Fassade zeigt.

Ich sitze übringens jedesmal schreiend vor meinem Fernseher, wenn Angel verzweifelt versucht in die Wohnung des Vaters zu kommen umd Daddy vor den Vampieren zu retten: "Bitte ihn rein, bitte ihn rein, bitte ihn doch einfach rein." Kaum vorsdtellbar wie man sich dabei fühlt wenn man jemandem helfen könnte, aber widrige Umstände es einfach unterbinden...
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ich finde diese Folge an sich auch nicht schlecht, eben wie schon zwuckle sagte, weil wir mehr über Liam erfahren! Tja, die nüchterne Wahrheit ist, dass Liam selten nüchtern war! Kam aus gutem Hause, aber hat nie Liebe seines Vaters erfahren und darum ist er glaube ich eher zu diesem Säufer und Frauenvernascher geworden! Klingt aber doch etwas Klischeehaft... also das ich das jetzt klarstelle, ich vermute halt nur, dass er nie liebe seines Vaters erfahren hat, gesagt wird es ja nicht, es wird ja nur gezeigt, dass der Vater relativ kalt ist ihm gegenüber als er schon abgestürzt war! Angelus hat ja dann das bekommen was er wollte, Rache an seinem Vater und dessen Blut!

Zu Kate und ihrem Vater möchte ich doch sagen, dass mir es eigentlich nicht wirklich leid um ihren Vater tut! Habe ihn nie gemocht, weil er immer sehr kalt zu Kate war und weil sie sich so ins Zeug gelegt hat um ihm zu gefallen und er totzdem so abweisend war! Als er Interesse an Kate gezeigt hat, war das doch nur wegen Angel und das fand ich soooo geheuchtelt dass ich ihm am liebsten immer eine scheuern möchte! Gut, ich meine, den Tod hat er nicht verdient, aber leid tuts mir trotzdem nicht!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Ich liebe diese Rückblicke in Angels Leben, es macht einem klar, wie Angel doch wirklich mal gewesen war. Wie er gelebt hat bevor er von Darla zum Vampir gemacht hat, das er durch den Vampirismus sogar vergessen hatte wer ihn gut behandelt hat oder geliebt hat.(das kleine Mädchen!)

Für Kate tut es mir wirklich leid, das sie ihren Vater verloren hat, aber er hätte doch nur Angel rein bitten sollen. Dann wäre das nicht passiert, aber ich denke das es das jetzt war mit Kate und wir sie nicht mehr sehen werden.

Was ich wie ich schon einmal erwähnt habe schade finde, weil es wie ich finde eine gute Teamarbeit zwischen den beiden hätte geben können.
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“