Eure Meinung zu #6.11 Das perfekte Brautkleid

Sandra

Eure Meinung zu #6.11 Das perfekte Brautkleid

Beitrag von Sandra »

Postet hier Eure Meinung zur neuen Folge!

#6.11 Das perfekte Brautkleid

Luke hat das Gefühl, dass er sehr viel in ihrem Leben verpasst hat, und will nun seine Tochter April endlich kennenlernen. Daher spricht er mit Aprils Mutter, seiner ehemaligen Freundin Anna Nardini (Gaststar Sherilyn Fenn). Lorelai hat in der Zwischenzeit das perfekte Hochzeitskleid gefunden und setzt einen Hochzeitstermin fest, wird dabei aber das Gefühl nicht los, dass irgendetwas schief läuft. Rory ist wieder in Yale und zieht glücklich in ein schäbiges Apartment mit Paris und Doyle ein. Dabei versucht sie, Logan aus dem Weg zu gehen. Als dieser jedoch in dem Apartment auftaucht und Rory seine Liebe erklärt, bricht sie zusammen.

Weiterlesen

Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Sandra am 21.11.2006, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Was mich ganz, ganz, ganz extrem ankäst ist, dass Anna die Synchron-Stimme von Sandra Bullock hat :motz: Ich mag Anna nicht und dann DAS!
Spoiler
Sonst.. ich finde, Lorelai macht alle Angaben, dass es zu einfach geht, dass sie Luke nicht haben soll, dass das Ende der 6. Staffel irgendwie schon "vorpgrogrammiert" ist... ;-(
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

OH MANN OH MANN OH MANN :up:

es war der totale hammer, bin hin und weg!
Rory wieder voll im Uni-Stress und Lorelai mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und dazwischen telefonieren sie und diskutieren und hören einander zu..wow...Ich hab sie sooo vermisst!=)

War natürlich fies, dass das mit Logan direkt vor der Therapie passiert ist, sonst wäre sie nicht so ausgerastet,hat mich schon einbisschen überrascht aber ist ja völlig verständlich, wem würde das nicht so ergehen?
Fands aber voll süss von Logan, ich liebe dich..wow wer häte das gedacht?Hat er doch einige schlaflose Nächte durchgemacht unser Mr. Huntzberger... ;) Hat probiert ohne sie zu leben;geht anscheinend nicht! :D Ich fand ihn ja schon immer superklasseunbeschreiblich, ich glaube wirklich das ihm sehr viel an Rory liegt!

Luke..hmm..weiss nicht was ich von ihm halten soll, kann ja seine Gefühle und Gedanke schon verstehen aber Luke:Sags endlich Lorelai! dass gibt ein Drama wenn er ihrs nicht sagt! Sie ist doch sooo glücklich und die ganzen Zeichen, das wunderschöne Kleid, und der SCHNEE! ;)
Wenn ers jetzt nicht sagt, wirds schlimm...

Bin ganz nervös..*g*
Lili

Beitrag von Lili »

Also ich fand die folge super!
Alleine Paris schon wieder wie sie Logan zur Schnecke gemacht hat, war göttlich... ^_^ ^_^ ^_^ ^_^
Und ENDLICH sind die beiden Gilmores wieder vereint.

Könnt ihr euch noch an die Folge errinnern als Jess zu seinem Vater ist?
Da haben Anna und April ja auch schon mal mit gespielt. Wer hätte damals geahnt das die kleine verrückte April im Schrank Luks Tochter ist.
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Oh mein Gott! Die Folge war sooooooo toll! :anbet: :anbet: :anbet:

Ich bin immer noch ganz begeistert!
Logans "Ich liebe dich" das war so süß! Und Rory geht einfach rein und lässt den ärmsten da stehn. Klar kann ich verstehn, dass sie sauer auf ihn ist aber, dass sie so garnicht auf sein ich liebe dich eingeht, sondern antwortet ich hab nen Termin. Das ist heftig!
Rorys Zusammenbruch beim Psychater war auf der einen Seite sehr witzig auf der anderen Seite sehr sehr traurig. So kennt man die Gilmore Girls garnicht! Aber daran hat man gesehn, wie wichtig Logan für Rory ist...

Lorelais Hochzeitsvorbereitungen waren echt witzig. Erst wollte sie gar nichts und dann findet sie das perfekte Kleid ( wobei ich persönlich das hässlich finde) und dann fügt sich alles zusammen. Und der Schnee war jawohl ein eindeutiges Lorelai Zeichen! Etwas besseres gibt es wohl für sie nicht.

Luke soll endlich Lorelai von April erzählen. Er macht die ganze Beziehung kaputt( mir eigentlich egal, weil ich nicht grad ein Fan von Lorelai und Luke als Paar bin, aber Lorelai tut mir so leid) Sie plant die ganze Hochzet und freut sich und ihr Verlobter belügt sie. Das wird ja ne tolle Ehe!

Die Folge an sich war einfach supermegaspitzenklasse! :anbet: :anbet: :anbet:

@Lili: Meinst du das sie nur die gleichen Schauspieler für April und Anna verwendet haben, oder soll Lukes Tochter wirklich die gleiche Tochter sein wie die Tochter von der Freundin von Jess Vater?
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

Könnt ihr euch noch an die Folge errinnern als Jess zu seinem Vater ist?
Da haben Anna und April ja auch schon mal mit gespielt. Wer hätte damals geahnt das die kleine verrückte April im Schrank Luks Tochter ist.
Also Anna ist auf jeden Fall die Frau von damals
Bild

aber ich glaub nicht dass das kleine Mädchen im Schrank die jetzige April ist
http://unapologetic-mockers.net/GGepiso ... 21/096.jpg

Zur Fole:
ich fands einfach schön Rory und Lorelai wieder zusammen zu sehen. "Rate mal wer verrückt ist"
Paul Anka war heute auch witzig "Komm nur her du Hund" und wieder sein berühmter - ich komm unbemerkt in Autos- Trick.

Ich fand es so süß, wie Sookie und Lorelai die Hochzeit geplant haben, wie beste Freundinnen halt.
Spoiler
Aber Lorelai hatte schon recht- es war zu einfach. ;-(
Das Kleid find ich persönlich jetzt nicht unbedingt so schön, irgendwie ich weiß auch nicht, sitz es unvorteilhaft.

Alles in allem eine schöne Folge mit ein paar Lachern(vorallem wegen Paris; und Rory beim Psychodok) und auch ernsten Momenten (oh man Luke, warum hast du es Lorelai nicht einfach gesagt)- eine Folge mit Beigeschmack

Editiert von Philipp: Thumbnail eingefügt
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Lili hat geschrieben:Könnt ihr euch noch an die Folge errinnern als Jess zu seinem Vater ist?
Das waren aber Sasha und Lily(die im Schrank). Du hast aber insofern Recht, da die Schauspielerin der Sasha die selbe ist, wie die der Ana.

Die Folge war sehr schön. Mir hat sie echt sehr gut gefallen. Ich fand es toll wie die Girls von ihrem Trip nach Atlantic City erzählt haben und als Rory wieder gefahren ist (als sie ihr Auto gepackt hat), hab ich richtig gedacht, DAS ist Gilmore girls.

Ich glaube, wenn die Sache mit April nicht wäre bzw. Luke Lore es einfach erzählen würde, dann wär diese Folge sehr nah am 100%-igen Gilmore girls-Feeling gewesen. Aber die April Geschichte überschattet das alles und hinterlässt einen komischen Nachgeschmack.

Trotz alledem möcht ich mir die Freude an der Folge nicht verderben lassen. Sie war sehr lustig und ich konnte es nicht fassen, als ich die Wohnung von Paris und Doyle und jetzt ja auch von Rory gesehen habe. Jedoch fand ich es nicht sooo toll, dass Paris und Doyle übereinander hergefallen sind :wtf: ich mein, es war schon witzig, aber irgendwie mag ich das nicht so.

Logan und Rory. Was soll ich dazu sagen. Ich fand es gut, dass Rory das durchgezogen hat und nicht auf Logans Masche reingefallen ist. Ich wäre es bestimmt, weil er mir, nachdem ich ihn in 6x08 das erste Mal nicht mehr toll gefunden hatte, wieder sooo gut gefallen hat. Und dann sein Liebesgeständnis. Ich halte es für echt, denn er selber meinte, er würde es ihr erst sagen, wenn er es auch wirklich empfinden würde. Und außerdem, wenn er Rory nicht lieben würde, dann könnte er sie doch einfach vergessen und sich ne Neue suchen, aber das kann er nicht. Und als er bei Paris auf dem Stuhl saß und so nach hinten gekippelt ist, nur um Rory zu sehen, die nicht da war,... :anbet: !

Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt...

Rorys Zusammenbruch, ausgerechnet beim Psychiater. Da geht sie da hin, um zu beweisen, dass sie keinen an der Waffel hat und tada bricht erstmal zusammen und bekommt auf Empfehlung 2 Monate psychiatrische Behandlung verschrieben... ^_^ Aber ich kann sie vollkommen verstehen, denn Logans Liebeserklärung kam wirklich im unpassendsten Moment.

Als Lore dann am Telefon meint, dass Rory Emily die Schuld für all das, was passiert ist, geben soll und Rory sofort Ja sagt, dachte ich, dass sie Recht haben, obwohl das eigentlich überhaupt nich stimmt und sehr ungerecht ist.

Von mir bekommt die Folge 8/9 Punkten, da sie super schön war, aber ein bisschen zuviel April-Dramatik für meinen Gechmack dabei war, bin ja mal gespannt wie das nächste Woche wird, denn die Vorschau sieht ja nach sehr viel April-Dramatik aus... :ohwell:
Some_body

Beitrag von Some_body »

Oh, war die Folge heute schön! Ich bin echt hin und weg!
Einfach eine perfekte Gilmore Girls Folge mit Humor, genug Liebe;) und es hat einfach total viel Spaß gemacht sie anzusehen:)
ABer ausführlich in meiner Review... Bin zu faul alles hier rein zu schreiben^^.
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

Kann gar nicht schlafen so begeistert bin ich... :anbet: :anbet: :anbet:
:D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Schöne Folge :) Der Anfang mit Kirk war klasse. Die Szenen mit ihm und Luke gefallen mir immer und als sie da rumgelaufen sind,wegen dem Internet ^_^

Das Luke endlich mal seine Meinung zu der Hochzeit gesagt hat war nötig. Das er auf das weiße Brautkleid so einen Wert gelegt hat,war wirklich schön.

Rorys Anfall beim Psychologen fand ich aber viel zu übertrieben dieses hysterische Geheule hat nicht zu ihr gepasst.
octoberrain

Beitrag von octoberrain »

die folge war gut.,,, aber fand noch einer, dass das kleid an lore irgendwie unvorteilhaft aussah?
Maret
Beitrag von Maret »

Isabel hat geschrieben: Rorys Anfall beim Psychologen fand ich aber viel zu übertrieben dieses hysterische Geheule hat nicht zu ihr gepasst.
Also ich denke, es war mit Absicht so übertrieben, denn die ganze Situation beim Psychiater war an sich absurd. Hin und wieder neigt die Serie zu parodistischen Einlagen ;). Ich fand die Szene gut.
Vorleserin

Beitrag von Vorleserin »

Die Folge hatte wunderschöne Momente: Die Girls kommen aus Atlantic-City zurück - wie immer bepackt mit zahllosen Merchandising-Produkten, Lorelai findet ihr perfektes Brautkleid und es schneit mal wieder - dieser Schnee ist übrigens nicht der erste Schnee - (den riecht Lorelai immer): rein rechnerisch müsste die Folge im Januar gespielt haben (wenn ich mich richtig erinnere, sagt Luke irgendwann, bis zum Hochzeitstermin im Juni seien es nur noch fünf Monate...).
Der Luke-April-Anna-Handlungsstrang trübt den Gesamteindruck leider ein bißchen. Aber irgendwie war mir Anna sympathisch. In ihrer Unabhängigkeit hat sie mich ein bißchen an Lorelai erinnert. Luke scheint auf starke Frauen zu stehen.
Ich habe übrigens auch die ganze Zeit überlegt, wo ich die Schauspielerin schon mal gesehen habe. Naja, jetzt weiß ich's ja.

Ps.: Ich fand das "perfekte Kleid" auch ziemlich unvorteilhaft - auf dem Bügel sah es schön aus, aber bei Lauren hat die Schärpe so aufgetragen. Und dabei ist sie ja nun wirklich nicht dick...
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Das ist ja wohl Jemandem ein dicker Fehler unterlaufen.
Als Luke Aprils HP anschaut ist da ein Bild vom Gentestprojekt, darunter steht 2005.
Und dann ein Bild von ihr im Labor als kleineres Kind und darunter steht 1995.
April soll 11 sein, also steht sie da mit einem Jahr im Labor ^_^ ?
Wohl kaum.
Und aussehen tut sie da eher wie 6 oder etwas um den Dreh.
Maret
Beitrag von Maret »

apfelhexe hat geschrieben:Das ist ja wohl Jemandem ein dicker Fehler unterlaufen.
Als Luke Aprils HP anschaut ist da ein Bild vom Gentestprojekt, darunter steht 2005.
Und dann ein Bild von ihr im Labor als kleineres Kind und darunter steht 1995.
April soll 11 sein, also steht sie da mit einem Jahr im Labor ^_^ ?
Wohl kaum.
Und aussehen tut sie da eher wie 6 oder etwas um den Dreh.
Du meinst das:

Bild

Wie alt genau ist April denn jetzt? Sie ist doch nicht erst 11, oder? Ist sie nicht 13?
Ele

Beitrag von Ele »

Ich dachte sie wäre 12 als sie Luke trifft und die Geburtstagsfeier wäre dann ihr 13. gewesen. Wie auch immer, dass sie 1995 im Labor gestanden hat ist nicht möglich. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich mochte die Episode und ich fand Rorys Anfall beim Psychiater super! Total übertrieben, das fand ich genial!

Meine Lieblingsszene war allerdings die kleine Trinkszene zwischen Lane und ihrer Mutter. Ich hoffe sie kommt wieder mit Zach zusammen!

Anna ist mir auch richtig sympathisch, bin gespannt, wie oft wir sie noch sehen werden und vor allem: Wann wir Luke Lorelai endlich die Wahrheit sagen? So schlimm ist das ja nicht...
Vorleserin hat geschrieben:Ich habe übrigens auch die ganze Zeit überlegt, wo ich die Schauspielerin schon mal gesehen habe. Naja, jetzt weiß ich's ja.
Da gibt es sicherlich noch einige andere Filme/Serien woher du sie kennst. Hier kannst du ihre Filmo ansehen, aber Achtung, die ist ellenlang!
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Eine wirklich schöne Folge!
Es hat gut getan, die beiden Mädels ganz am Anfang wieder so vereint und Gilmorelike zu sehen. Ich fand die Story mit Lukes Doppelgänger einfach zum schreeien komisch.
Dann die vorbereitungen für die Hochzeit und wo Luke (mit nem Zaunpfahl) angedeutet hat, das er nach 2 Stunden dann doch den Tisch bräuchte :D .

Dann die Wohnungsbesichtigung von Lorelai bei Rory war einfach genial "Nein,nein, nein und NEIN" :anbet: ^_^ . Wo sie Rory die Augen zu hält als sie Paris und Doyle beim "sich Prügeln" entdecken ^_^ .
Dann das perfecte Kleid und die vertig geplante Hochzeit nach drei Tagen!. Ich finde im übrigen auch, das das Kleid ein wenig unvorteilhaft ist. Und Lorelai´s parnic, weil alles so perfect läuft und sie wegen der Hochzeit noch keine Parnic hatte...
Spoiler
Das kündigt ja schon fast an, das da noch etwas schief geht...
.

Mich stört allerdings auch sehr die SL um Anna und April. Das stört das Glück :ohwell: .
Ich mochte Sherilyn Fenn in Twin peaks dann doch um einiges lieber!

Klasse fand ich diesmal auch Mrs. Kim! Wer hätte das von ihr gedacht. Sie war einfach klasse :anbet: !

Tja Rory und Logan! Ich kann sie ja irgendwie verstehen und es war sehr richtig Ihm auch mal klar zu machen, was sie von seiner Aktion hällt. Und ich fand es auch gut, das sie Ihn hat stehen lassen, als er Ihr seine Liebe gestanden hat (ich hätt das ja nicht gekonnt :D ). Auch schön fand ich, das er Ihr seine Gefühle auch mal klar gemacht hat! Hätte aber alles auch ein wenig früher passieren können...
Und Rory´s "zusammenbruch" beim Psychater war schon genial :anbet: ( "...ich liebe Kaffee wirklich..." ^_^ ). Und dann das Gespräch mit Ihrer Mom danach, einfach köstlich :D .

So jetzt baruch ich erstmal einen Kaffee, denn ich liebe Kaffee auch...

LG
Sarah Rose
Vorleserin

Beitrag von Vorleserin »

Annika hat geschrieben: Da gibt es sicherlich noch einige andere Filme/Serien woher du sie kennst. Hier kannst du ihre Filmo ansehen, aber Achtung, die ist ellenlang!
Twin Peaks! Klar! Das Muttermahl am Auge! Danke für die Filmographie.
Die Mrs.Kimisierung von Lane fand ich übrigens genial. Wie sie im Antiquitätenladen mit den Kunden umgegangen ist... Wie das Spiegelbild ihrer Mutter. Wer weiß, was die früher in Liebesdingen durchgemacht hat. ;)
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

So, melde mich auch mal zu Wort... ;)

Also ich fand die Folge auch super! Das waren mal wieder die Girls pur! Meine Highlights:

- Natürlich die Story aus Atlantic City, inkl. wie sie sich selbst im Diner angekündigt haben ^_^
- Paris' und Doyle's Selbstverteidigungsübungen
- Paris' Ansprache in der Redaktion ^_^
- Lane als Mrs. Kim II ^_^ ^_^
- Logan, der Rory mal seine Gefühle klar macht... :anbet:
- Rory beim Psychiater ^_^
- Lorelai im Hochzeitswahn
- Lorelai's Satz "Es tut mir so leid dass du sie nicht mehr alles hast!" ^_^ ^_^ ^_^

Paris fand ich mal wieder großartig in dieser Folge... am Besten fand ich ihre Ansprach in der Redaktion. "Huntzberger, zu mir ins Büro!" Jawoll Frau Generalin! ;) (oder heißt es Frau General? :) ) Als sie Rory die Wohnung erklärt hat, fand ich auch lustig. Sie und Doyle bei der Selbstverteidigung... naja, auf Dauer bissel nervig (genau wie "Letztes Jahr habe ich mit dem Chefredakteur geschlafen..." "Dieses Jahr schlafe ich mit ihm"), aber doch ganz lustig!

Lane war auch super! Liebeskummermäßig totaaaal angepisst und schön alles an den Kunden ausgelassen! Fand sie richtig toll! ;) Wie Mrs. Kim in Hochform! Und Mrs. Kim selber fand ich auch mal wieder super! "Lane Kim, komm sofort runter!" und dann kramt sie den versteckten Alkohol aus dem Schrank und trinkt einen mit Lane... ^_^ Fand ich übrigens sehr lieb von ihr, so kannte ich sie noch gar nicht!

Tja, Lorelai, ihr perfektes Kleid und der Schnee... ich bin auch nicht so begeistert vom Kleid! Finde es auch sehr unvorteilhaft... Naja, Geschmackssache!

Rory und Logan... Hm, die "über-die-Schwester-UND-übers-Telefon-Schluss-mach-Aktion" war ja wirklich daneben... aber ich hätte ja nicht so hart bleiben können wie Rory... :) Sie hat ja wirklich überhaupt nicht auf sein "Ich liebe dich" reagiert. Naja, irgendwie ja auch verständlich... wie ihr Zusammenbruch beim Psychiater! Sie hat sich ja richtig schön Gilmore-like da rein gesteigert! :) Und dann als sie in die 4000 Kleenex-Tücher geschnieft hat... ^_^ Total übertrieben, aber grade deshalb so lustig!

Hm... die SL um Luke, April und Anna. Also ich fand Anna eigentlich auch ganz sympathisch... Naja, die SL an sich gefällt mir natürlich nicht so... Aber Luke wollte es Lorelai glaub ich wirklich sagen! Aber dann ist ja mit ihrem Kleid über ihn hergefallen und da konnte er es irgendwie doch nicht mehr... Hoffentlich sagt ers ihr bald!

Naja, bin mal gespannt ob die nächste Folge dieser hier das Wasser reichen kann...

GLG, phoe-nixe
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“