Eure Meinung zu #4.16 Im Körper des Feindes

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.16 Im Körper des Feindes

Beitrag von Catherine »

#4.16 Im Körper des Feindes (Who Are You)

Faith und Buffy haben ihre Körper getauscht, so dass nun Buffy (im Körper von Faith) von der Polizei gefangen gehalten wird. Sie wird zwar vom Rat der Wächter befreit, doch das scheint auch nicht viel besser zu sein. Während Buffy mit ihrem neuen Körper nicht sehr glücklich ist, gefällt Faith die Situation. Sie kann sogar Riley täuschen und schläft mit ihm. Währenddessen treibt Adam weiter sein Unwesen in Sunnydale und tötet sogar einige Dämonen, damit er sie studieren kann...
Zuletzt geändert von Catherine am 26.11.2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Diese Folge ist einfach genial, allein wie Faith vor dem Spiegel steht, ihr "It's wrong" einstudiert und wie sie Spike "einheizt" :D

Sie birgt aber auch viel trauriges, wir erfahren mehr über Faith's innere Verwundbarkeit und dass sie gar nicht so tough ist, wie sie immer tut. Riley kommt so nah an sie ran, dass sie es nicht aushält. Allein dieses "What do you want from her" bezogen auf Buffy, sie versteht nicht, dass einem ein anderer Mensch soviel bedeuten kann... ihre einzige nahe Beziehung war ja die zum Bürgermeister.

Und dann schläft sie mit Riley... ich kann Buffy verstehen dass sie natürlich entsetzt ist und sich fragt, warum er nichts gemerkt hat. Klar hat er was gemerkt, aber wer denkt schon an einen Körpertausch?

Buffy kann sich zum Glück vor den Ratsmitgliedern retten und alles wird wieder gut... oder auch nicht? ;)

Adam, tja, ich finde ihn immer wieder irgendwie uninteressant, auch mit Indetitätsproblemen. Die Einlage mit der Diskette oder seine Rede über seine Mami und seinen "Bruder" Riley... ich weiß nicht, ist irgendwie nicht so mitreißend.

Tara und Willow wachsen immer näher zusammen, ich finde die beiden wirklich süß, wenn Tara auch etwas ZU zurückhaltend und verschüchtert ist.

So, auf gehts in die nächste Woche :)
Zoe

Beitrag von Zoe »

große überraschung: ich lieb diese folge!

mal ganz abgesehen davon das es sich volle 45min nur um buff und faith dreht finde ich wirklich beachtlich das ich sarha wirklich abkaufe das faith in ihr steckt. wie sich bewegt, zusammen zuckt usw. toll

zitat Josey* Buffy kann sich zum Glück vor den Ratsmitgliedern retten und alles wird wieder gut... oder auch nicht?

ich bin eher froh das buff faith körper gerettet hat ;)

faith"its wrong" supi

als bekennender faith fan will ich noch kurz erwähnen: ihr schmerz bricht mir immer wieder das herz! Ich liebe sie! Und ich bin der meinung sie hatte nie wirklich eine chance bei den scoobies. in mehr als eine hinsicht. so das sollte genug zündstoff sein :D , ne glory ;) (für alle anderen natürlich auch.)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Zoe hat geschrieben:als bekennender faith fan will ich noch kurz erwähnen: ihr schmerz bricht mir immer wieder das herz! Ich liebe sie! Und ich bin der meinung sie hatte nie wirklich eine chance bei den scoobies. in mehr als eine hinsicht. so das sollte genug zündstoff sein :D , ne glory ;) (für alle anderen natürlich auch.)
Ok... ich nehme die Herausforderung an :D
Aber jetzt mal ehrlich... sag mir bitte Gründe, die für dich darauf hinweisen, dass Faith nie eine Chance bei den Scoobies hatte, als sie noch nicht das Mörderpüppchen des Bürgermeisters war? Also mir fällt da eigentlich nichts ein...! Bis auf Willows Eifersucht, weil Buffy soviel Zeit mit ihr verbringt und Willow eigentich dann sauer ist, weil Faith auf Xander losgegangen ist und ihn gewürgt hat... aber trotzdem bin ich der Meinung dass Faith akzeptiert wurde, allerdings denke ich, dass sie so in ihrem "Ich bin ein Rebell"-Ding drin war, dass sie auch gar nicht wirklich akzeptiert werden wollte bzw. es gar nicht erst zugelassen hat... denn, es ist nunmal so, wenn man zu einer Gruppe gehören will, sollte man auch wenigstens ein bisschen auf die Gruppe eingehen und das hat Faith nie getan!

Aber jetzt mal ehrlich Zoe, wo siehst du dass Faith nie eine Chance bei den Scoobies hatte?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Zoe

Re: Eure Meinung zu #4.16 Im Körper des Feindes

Beitrag von Zoe »

@**Glory** aber gerne doch :D

1# also ich kann mich noch gaaanz genau daran erinnern das buff immer meinte das faith ihr vertrauen kann und mit ihr auch reden kann. anders rum war das aber nicht so. in irgend einer folge sind sie zusammen auf patrolie und faith fragt sie wie es mit angel läuft und buff:ach komplieziert" faith"well try -versuch es einfach mal-(oder so)" und buff :es geht dich auch nichts an"
viell wenn buff selbst ein bisschen vertrauen entgegen gebracht hätte... wer weiß
(das kommt noch öfters vor nur ist das die szene dir mir hängen geblieben ist)

2#sie (alle, auch die scoobies) haben faith doch immer im hotelzimmer gelassen und nur geholt wenn es richtig schlimm/knapp wurde. ich meine halloo?! sogar cordelia ist öfters zusehen! cordelia!!!

3#jetzt mal ehrlich- giles war immer auf buff konzentriert und so konnte sich zu faith keine "beziehung" aufbauen. und da faith sowieso probleme mit"auf andere verlassen" hat (da sind wir uns ja mal einig :D ) kein wunder das sie nicht zu giles gerannt ist und dachte ihre einzige chance besteht darin buff alles zuzuschieben als sie den typen erstochen hat.

4#faith hat die erst beste gelegenheit genutztt um überzulaufe. das tust du nicht wenn du... wie soll ich sagen gefestigt bist, und das gefühl kann nicht nur wegen kompleen sein.

sollte fürs erste reichen ;)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.16 Im Körper des Feindes

Beitrag von LS »

Das war schon ein ziemlich guter Einfall B&F mal die Körper tauschen zu lassen. Plötzlich ist F gut, daran musste ich mich erst einmal gewöhnen.
Die lustigsten Szenen gab es aber mit F. in gestalt von Buffy wie sie ihren Körper, vor dem Spiegel, teste und Buffy typische Setze aufsagt, aber auch die Begegnung mit spike war sehr lustig :D
Im Gegensatz dazu waren dar Szenen mit R. aber echt schlimm und gemein.
# Hashtag
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #4.16 Im Körper des Feindes

Beitrag von evenstar »

Ich fand die Folge ganz gut, aber nicht ueberragend.
LS hat geschrieben: auch die Begegnung mit spike war sehr lustig :D
Mal abgesehen von dem Scoobie-Treffen, fand ich das Treffen zwar sehr lustig, aber auch am unrealistischsten Situation. Wieso haben die Leute, die Buffy am besten kennen nicht bemerkt, dass sie sich absolut komisch benahm und rein gar nichts aus der letzten Zeit wusste?! Bei Riley kann ich ss ja noch ein wenig verstehen, weil er sie noch nicht so gut kennt und sie noch viele Geheimnisse vor ihm hat.

Die Geschichte von Adam fand ich eher uninteressant, aber er war ein netter Grund, dass sich Faith(in Buffyform) noch genauer hinterfragt.

Ich hoffe mal, dass Spike nun wieder mehr zu sehen ist. Es ist einfach zu genial, wie er seine angestaubte Wut und Frustration loswerden will.
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“