#2.11 Nur ein Kuss
- Philipp
- Administrator
Episode: Nur ein Kuss (2.11)
Gabrielle küsst Tom, was Lynette ziemlich auf die Palme bringt.
Derweil versucht Mike sich mit Zach anzufreunden, was Paul auf den Plan ruft, während Andrew versucht, Bree zu erpressen.
Außerdem werden die Bewohner der Wisterla Lane langsam aber sicher immer misstrauischer gegenüber den Applewhites.
Ausführliche Episodenbeschreibung
Review
Gabrielle küsst Tom, was Lynette ziemlich auf die Palme bringt.
Derweil versucht Mike sich mit Zach anzufreunden, was Paul auf den Plan ruft, während Andrew versucht, Bree zu erpressen.
Außerdem werden die Bewohner der Wisterla Lane langsam aber sicher immer misstrauischer gegenüber den Applewhites.
Ausführliche Episodenbeschreibung
Review
Zuletzt geändert von nazira am 10.08.2013, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Grund: Link zur Review eingefügt
Ich fand die Episode heut echt gut. (Zumal ich von den letzten ein bisschen entäuscht war). Besonders lustig fand ich das "Duell" zwischen Gaby und Lynette
Die Applewhite - Geschichte wird auch langsam interessant, nachdem das ewiglang nur so vor sich hingedümpelt ist...
Sehr schön find ich auch die Entwicklung um Andrew/Justin. Abgesehen, dass er (Andrew) sich gegenüber Bree immer wie ein Arschloch aufführen muss ... warum kann er nicht einfach mal nett sein ...
Das einzige was mich an der 2. STaffel bisschen stört ist dass Edie zum Hauptdarsteller avanciert. Ich mein, machmal isse ja ganz amüsant, aber den anderen Housewives kann sie doch das Wasser nicht reichen ...

Die Applewhite - Geschichte wird auch langsam interessant, nachdem das ewiglang nur so vor sich hingedümpelt ist...
Sehr schön find ich auch die Entwicklung um Andrew/Justin. Abgesehen, dass er (Andrew) sich gegenüber Bree immer wie ein Arschloch aufführen muss ... warum kann er nicht einfach mal nett sein ...

Das einzige was mich an der 2. STaffel bisschen stört ist dass Edie zum Hauptdarsteller avanciert. Ich mein, machmal isse ja ganz amüsant, aber den anderen Housewives kann sie doch das Wasser nicht reichen ...
OT
Na sieh mal an, wer sich hierher verirrt...
/OT
Die letzte hab ich ja wirklich gelobt, die war für mich S1-Niveau.
Heute gabs davon weniger, aber ansatzweise war es in Form von Tod und Erpressung da (Bree/Andrew/Carl, Applewhites). ENDLICH. Ich will Mord, Todschlag und Leute, die erpressen und erpresst werden mit ihren Geheimnissen!
Die Storyline um Gaby und Lynette war auch gut, wenn auch nicht so genial wie die um Andrew. Hat mich aber zu einigen Lachern gebracht.
Alles um Susan, Mike und Zach fand ich eher fad.
Zu den Applewhites: Endlich scheint die Story mit dem Housewives verflochten zu werden!
Was mir negativ auffällt: Den alten Caleb (d.h. den gefeuerten Schauspieler) fand ich SO viel besser! :-( Der neue spielt nicht überzeugend, aber auch gar nicht.
Na sieh mal an, wer sich hierher verirrt...

/OT
Das warst du? Warum das?Jack McPhee hat geschrieben:Ich fand die Episode heut echt gut. (Zumal ich von den letzten ein bisschen entäuscht war).
Die letzte hab ich ja wirklich gelobt, die war für mich S1-Niveau.
Heute gabs davon weniger, aber ansatzweise war es in Form von Tod und Erpressung da (Bree/Andrew/Carl, Applewhites). ENDLICH. Ich will Mord, Todschlag und Leute, die erpressen und erpresst werden mit ihren Geheimnissen!

Die Storyline um Gaby und Lynette war auch gut, wenn auch nicht so genial wie die um Andrew. Hat mich aber zu einigen Lachern gebracht.
Alles um Susan, Mike und Zach fand ich eher fad.
Zu den Applewhites: Endlich scheint die Story mit dem Housewives verflochten zu werden!
Was mir negativ auffällt: Den alten Caleb (d.h. den gefeuerten Schauspieler) fand ich SO viel besser! :-( Der neue spielt nicht überzeugend, aber auch gar nicht.
Du findest, sie avanchiert zur Hauptdarstellerin? Sehe ich nichts von. Sie hat ja nicht mal ne eigene Storyline. Liefert halt ab und an KOmmentare, eben wie in S1.Das einzige was mich an der 2. STaffel bisschen stört ist dass Edie zum Hauptdarsteller avanciert. Ich mein, machmal isse ja ganz amüsant, aber den anderen Housewives kann sie doch das Wasser nicht reichen ...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Klasse! Beende gerade meine ausführliche Meinung da beendet mein Norton den Explorer. Großartig.
Ich reg mich auf.
Obwohl heute eine Menge passiert ist, daher jetzt nur kurz.
Andrew und Bree waren großartig. Versuchen sich gegenseitig auszuspielen. Klasse, wie sie die beiden im Bett erwischt. Habe sehr gelacht.
Gabrielle küsst einfach Lynettes Mann. Verständlich, dass sie das nicht so reizend fand. Klasse aber ihre Revanche.
Die Applewhites fangen also langsam an, sich Sorgen zu machen. Wurde ja auch mal Zeit, dass die anderen merken, dass an der Sache was faul ist. Erstaunt war ich, dass der Typ wirklich gestorben ist. Dachte nicht, dass Caleb (?) so leicht aus der Sache raus kommt. Das mit dem Auto war echt lustig.
Ebenfalls lustig der morgendliche Austausch von Lynette und Bree. Hatte da nicht mehr so den Überblick wer darüber Bescheid wusste und wer nicht. Klasse Szene!
Die Sache mit Mike, Susan und Zach fand ich ganz nett. Etwas seltsam, dass Mike plötzlich wieder so normal mit ihr umgeht. Hatte wohl Zeit, darüber nachzudenken.
Ach ja, hatte Paul eine neue Synchro?

Ich reg mich auf.

Obwohl heute eine Menge passiert ist, daher jetzt nur kurz.
Andrew und Bree waren großartig. Versuchen sich gegenseitig auszuspielen. Klasse, wie sie die beiden im Bett erwischt. Habe sehr gelacht.

Gabrielle küsst einfach Lynettes Mann. Verständlich, dass sie das nicht so reizend fand. Klasse aber ihre Revanche.
Die Applewhites fangen also langsam an, sich Sorgen zu machen. Wurde ja auch mal Zeit, dass die anderen merken, dass an der Sache was faul ist. Erstaunt war ich, dass der Typ wirklich gestorben ist. Dachte nicht, dass Caleb (?) so leicht aus der Sache raus kommt. Das mit dem Auto war echt lustig.
Ebenfalls lustig der morgendliche Austausch von Lynette und Bree. Hatte da nicht mehr so den Überblick wer darüber Bescheid wusste und wer nicht. Klasse Szene!
Die Sache mit Mike, Susan und Zach fand ich ganz nett. Etwas seltsam, dass Mike plötzlich wieder so normal mit ihr umgeht. Hatte wohl Zeit, darüber nachzudenken.
Ach ja, hatte Paul eine neue Synchro?
Ja, Caleb heißt der Sohn.
Und gerade das, das Keinen-Überblick-Haben, vermisse ich u.a.! In S1 hatte jeder Geheimnisse, keiner wusste, was der andere wusste, gerade darum wurde so schön erpresst. Und nun? Was haben wir schon in S2? Kaum was.
Ja, den Überblick hatte ich auch nicht mehr.~Nadine~ hat geschrieben:Ebenfalls lustig der morgendliche Austausch von Lynette und Bree. Hatte da nicht mehr so den Überblick wer darüber Bescheid wusste und wer nicht.
Und gerade das, das Keinen-Überblick-Haben, vermisse ich u.a.! In S1 hatte jeder Geheimnisse, keiner wusste, was der andere wusste, gerade darum wurde so schön erpresst. Und nun? Was haben wir schon in S2? Kaum was.
Ja, theoretisch ist ja auch jetzt, da es Susan nix mehr ausmacht, wenn Zach in Julies Nähe ist, wieder der Weg frei für S/M.Die Sache mit Mike, Susan und Zach fand ich ganz nett. Etwas seltsam, dass Mike plötzlich wieder so normal mit ihr umgeht. Hatte wohl Zeit, darüber nachzudenken.
Habe da keine Veränderung bemerkt.Ach ja, hatte Paul eine neue Synchro?

„One day at a time“
There's a time for all of us to return ... 
Es ist eigentlich auch gar nicht so, dass ich sie nicht mögen würde, ich finde sie echt witzig und sollte der Serie erhalten bleiben. Aber doch bitte nicht als 5. Freundin der anderen. ...
(Dass sie keine richtige Storyline hat, wie die anderen, ist schon richitg!)

Doch, doch, doch ... überleg doch nur mal wie sie zu den anderen steht. Früher war sie nur das Flittchen von nebenan, und jetzt spielt sie mit den anderen Karten und ist IMMER mit dabei. Was ich nicht grade sehr realistisch finde, dass sich gerade Susan mit Edie an einen Tisch setzt. Aber gut. Hab mal irgendwo gelesen, dass Edie wohl sehr beliebt sei, und deshalb mehr eingebunden wird.Schnupfen hat geschrieben:Du findest, sie avanchiert zur Hauptdarstellerin? Sehe ich nichts von. Sie hat ja nicht mal ne eigene Storyline. Liefert halt ab und an KOmmentare, eben wie in S1.
Es ist eigentlich auch gar nicht so, dass ich sie nicht mögen würde, ich finde sie echt witzig und sollte der Serie erhalten bleiben. Aber doch bitte nicht als 5. Freundin der anderen. ...
(Dass sie keine richtige Storyline hat, wie die anderen, ist schon richitg!)
Bist immer willkommen... 
In S1 begann es schon, dass Edie als Fünfte dabei war, v.a. wenn jemand anderes nicht zum Spieleabend konnte, aber auch bei Tratsch-Treffen auf der Strasse. Das ist in S2 nun auch noch so. Teilweise wird sie nun aber wohl auch sicher miteingeladen.
Dennoch ist sie nicht "aufgestiegen", denn in den freundschaftlichen Szenen (derer es ja in S2 bisher schon einige gab) war sie NIE dabei! Und gerade diese Unterscheidung finde ich so klasse derzeit!

So ist's aber gerade nicht!Jack McPhee hat geschrieben:Doch, doch, doch ... überleg doch nur mal wie sie zu den anderen steht. Früher war sie nur das Flittchen von nebenan, und jetzt spielt sie mit den anderen Karten und ist IMMER mit dabei.
Es ist eigentlich auch gar nicht so, dass ich sie nicht mögen würde, ich finde sie echt witzig und sollte der Serie erhalten bleiben. Aber doch bitte nicht als 5. Freundin der anderen. ..
In S1 begann es schon, dass Edie als Fünfte dabei war, v.a. wenn jemand anderes nicht zum Spieleabend konnte, aber auch bei Tratsch-Treffen auf der Strasse. Das ist in S2 nun auch noch so. Teilweise wird sie nun aber wohl auch sicher miteingeladen.
Dennoch ist sie nicht "aufgestiegen", denn in den freundschaftlichen Szenen (derer es ja in S2 bisher schon einige gab) war sie NIE dabei! Und gerade diese Unterscheidung finde ich so klasse derzeit!

„One day at a time“
Ach, stimmt das hatte ich ja ganz vergessen~Nadine~ hat geschrieben:Teilweise sitzt sie ja auch da, weil sie Susan doch damals erpresst hat, sie zu den Kartenrunden einzuladen.

Aber ich finde trotzdem, dass jetzt alle anders mit ihr umgehen und dass sie mehr in die "Runde" integriert wird als das in S1 der Fall war.
Die Folge war echt gut.
Seit langem hatte ich schon nicht mehr so viel Spaß bei einer DH-Folge!
Andrew ist wirklich ganz schön krass drauf. Ich kann verstehen, dass er nicht grade gut auf seine Mutter zu sprechen ist, aber ein bisschen Liebe müsste er doch noch empfinden, denn Bree ist schließlich seine Mutter...!?! Doch das kleine "Battle" zwischen den beiden, als Carl da war, war echt genial!
Und auch als Carl ihn zurecht gewiesen hat
Aber keine schlechte Idee von Gabi ihn anzubieten ne Affäre anzufangen, damit sie quitt sind. So kann er sie nicht weiterhin damit aufziehen, obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass sie das dann so toll finden würde, denn Gabi ist ja schon ganz eifersüchtig geworden als Carlos mit Lynette geknutscht hat.
Weiß einer zufällig wie der Schauspieler des (jetzt toten) Mannes heißt, der was von Caleb wollte?

Andrew ist wirklich ganz schön krass drauf. Ich kann verstehen, dass er nicht grade gut auf seine Mutter zu sprechen ist, aber ein bisschen Liebe müsste er doch noch empfinden, denn Bree ist schließlich seine Mutter...!?! Doch das kleine "Battle" zwischen den beiden, als Carl da war, war echt genial!

Ich fands ganz schön hart, dass er dann eine mit Lynette beginnen wollte...La Spammer hat geschrieben:Carlos sollte ja ne Affäre beginnen.

Weiß einer zufällig wie der Schauspieler des (jetzt toten) Mannes heißt, der was von Caleb wollte?
Keine schlechte Idee? Sorry, aber ich halte das für ne ziemlich schwachsinnige Idee, wenn man seine Ehe retten will. Durch ne Affäre von seiner seite aus wären die beiden doch keinesfalls "quitt". Carlos würde doch immer noch dabei bleiben, dass sie die erste war, die angefangen hat etc...Ganz zu schweigen davon, dass das ihre Vertrauensprobleme, die ja beide haben, nicht verbessern, sondern noch verschlechtern würde. Die Idee bringt also in keiner Hinsicht was, sondern ist meiner Meinung nach nur ein kindischer Einfall von gabrielle, den sie später selbst bereut.MayaGilmore hat geschrieben: Aber keine schlechte Idee von Gabi ihn anzubieten ne Affäre anzufangen, damit sie quitt sind. So kann er sie nicht weiterhin damit aufziehen
edit: Ach ja,noch zu Andrew: Ich finds ziemlcih schlimm, wie er sich aufführt, dass er nicht mit Bree redet und dass er zu solchen Mitteln greift bzw. ihr unbedingt mit allen Mitteln wehtun will. Aber seit der letzten Folge kann man ihn zumindestens ein bisschen verstehen. Er tat mir so leid, als er im Bett seinem Freund erzählt hat, dass er wusste, dass Bree ihn eines Tages nicht mehr lieben würde, nachdem sie das von der Hölle erzählt hat, und dass er sie dshalb nicht mehr lieben wolle, damit es später nicht so weh tut. Ein kindischer Plan, den er leider auf ziemlich bösartige weise in die Tat umsetzen will. Das Erpressen war, glaube ich, nicht das einzige, denn das war meiner Meinung nach noch viel zu harmlos, wenn ich an seine Äußerung beim Pfarrer zurückdenke. Ich denke, da kommt noch irgendwas Schlimmes. Einerseits tut er mir leid, er ist schon echt bedauernswert und musste viel durchmachen: Seine Mutter ist nicht grad die sensibelste, sein Vater ist gestorben und vor seinem Tod haben sich seine Eltern andauernd gestritten, sein Vater ist durch den Freund seiner Mutter ermordet worden, seine Mutter akzeptiert seine Homosexualität nicht und redet auch ansonsten nciht wirklich mit ihm, sperrt ihn lieber in ein Erziehungslager. Mit seiner Schwester scheint er auch nicht wirklich was zu tun zu haben. Das würde mich auch mal interessieren, wie die beiden zuinander stehen. Denn XY (hab ihren Namen vergessen) scheint ja auch nicht die glücklichste zu sein. Sie hat das Gleiche durchgemacht wie er (bis auf die Homosexualität) und scheint sich ja auch nach jemandem zu sehnen, der ihr nah ist (dieser Typ von den Applewhites).
Dass Andrew's Schester (Danielle ?) in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelt wurde, ist mir auch schon aufgefallen. Was aus dem Date mit dem Applewhite-Typen wurde weiß auch kein Mensch! Vielleicht hat ja die Darstellerin keine Lust mehr.
Schade find es allerdings schon, denn in ihrem Charakter würde soviel drin stecken, da sie aus einer so kaputten Familie kommt (siehe: Andrew)
Aber vielleicht sieht man ja in nächster Zeit mal wieder ein bisschen mehr von ihr.
Die Storyline um Andrew und Bree find ich sehr interessant. Wenn auch manchmal bisschen oberflächlich. Im Mittelpunkt steht hier vorallem die Rebellion gegen die intolerante Mutter, aber dass Andrew unter Bree auf eine subtilere Art und Weise leidet, bzw. darunter dass sie ihn nicht so akzeptiert wird eigentlich nie gezeigt. Schade, denn so wird ihm immer das "Schwarze Schaf"-Image anhaften...

Schade find es allerdings schon, denn in ihrem Charakter würde soviel drin stecken, da sie aus einer so kaputten Familie kommt (siehe: Andrew)
Aber vielleicht sieht man ja in nächster Zeit mal wieder ein bisschen mehr von ihr.
Die Storyline um Andrew und Bree find ich sehr interessant. Wenn auch manchmal bisschen oberflächlich. Im Mittelpunkt steht hier vorallem die Rebellion gegen die intolerante Mutter, aber dass Andrew unter Bree auf eine subtilere Art und Weise leidet, bzw. darunter dass sie ihn nicht so akzeptiert wird eigentlich nie gezeigt. Schade, denn so wird ihm immer das "Schwarze Schaf"-Image anhaften...
Ja, stimmt. Bevor er diesen Satz gesagt hat, hatte ich gar nciht drüber nachgedacht, wie schlecht es ihm eigentlich gehen müsste. Und auch dieser Satz war ja nur ganz kurz und es wurde schnell drüberweg gegangen. Das fand ich auch von dem Freund ein bisschen merkwürdig. Ich glaub nciht, dass er wirklcih was für Andrew empfindet, ihn liebt, denn sonst hätte er sich doch etwas sensibler um ihn gekümmert anach, mit ihm richtig geredet. Er hats zwar angesprochen, aber nicht so, wie ich mir das vorstellen würde bei jemandem, der sich sehr um ihn sorgt.Jack McPhee hat geschrieben: aber dass Andrew unter Bree auf eine subtilere Art und Weise leidet, bzw. darunter dass sie ihn nicht so akzeptiert wird eigentlich nie gezeigt. Schade, denn so wird ihm immer das "Schwarze Schaf"-Image anhaften...
Hi Inara!Inara hat geschrieben:Keine schlechte Idee? Sorry, aber ich halte das für ne ziemlich schwachsinnige Idee, wenn man seine Ehe retten will. Durch ne Affäre von seiner seite aus wären die beiden doch keinesfalls "quitt". Carlos würde doch immer noch dabei bleiben, dass sie die erste war, die angefangen hat etc...Ganz zu schweigen davon, dass das ihre Vertrauensprobleme, die ja beide haben, nicht verbessern, sondern noch verschlechtern würde. Die Idee bringt also in keiner Hinsicht was, sondern ist meiner Meinung nach nur ein kindischer Einfall von gabrielle, den sie später selbst bereut.MayaGilmore hat geschrieben: Aber keine schlechte Idee von Gabi ihn anzubieten ne Affäre anzufangen, damit sie quitt sind. So kann er sie nicht weiterhin damit aufziehen

Ich will erstmal klarstellen, dass ich niemals für diese Art der Ehekrisenbewältigung stimmen würde, da ich sie auch total kindisch finde. Tut mir leid, wenn das in meinem ersten Post nicht so rüber gekommen ist Aber diese ganze Ehe zwischen Gabi und Carlos ist meiner Meinung nach etwas skurill und daher passt Gabis Vorschlag da wie die Faust auf's Auge, finde ich!

Liebe Grüße, Maya
PS: Ich hab mir die Frage übrigens selbst beantwortet, der Schauspieler heißt Michael Ironside.