Eure Meinung zu #2.01 Ihr, ich und Hippokrates

Mastodon

Eure Meinung zu #2.01 Ihr, ich und Hippokrates

Beitrag von Mastodon »

Als der zum Tode verurteilte Gefängnisinsasse Clarence (Gaststar LL Cool J) auf mysteriöse Art und Weise plötzlich zusammenbricht, nachdem er Halluzinationen hatte, will House den Fall sofort übernehmen, da er schwierig und außerdem "cool" sei. Dr. Cameron will den Patienten nicht behandeln und will sich stattdessen lieber einer Krebspatientin widmen, weil sie glaubt, dass diese es mehr verdiene. Dadurch wirft sie die Frage auf: Kann ein Leben wichtiger sein als ein anderes? Zur selben Zeit müssen sich House und Stacy (Gaststar Sela Ward) an die gemeinsame Arbeit im Krankenhaus gewöhnen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------------------------------------------

House ist zurück - jedenfalls für die, die die zweite Staffel nicht kennen ( :D ). Die neue Titelmelodie find ich sogar besser als Teardrop - besser als die alte deutsche Melodie auf jeden Fall.
Die Folge war spitz. Netter Konflikt für das Team - behandeln wir einen zum Tode verurteilten Mann? Und dann noch der Cam-Part (der fast schon besser als der Hauptpart war), die verzweifelt House zu überreden versucht, und ihm gesteht, dass sie ihn hasst - ob sie selbst weiß, dass sie gelogen hat?
Nette Folge, in einer noch grandioseren zweiten Staffel.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Mir hat am besten die letzte Szene gefallen, als House die 5 Stufen abwischt...und bei Acceptance kurz halt macht. Bin am Überlegen, ob er nun bei der Sache mit Stacy die 5. Stufe erreicht hat? Damit wäre ja der Weg für Cameron frei!
Klue

Beitrag von Klue »

im englischen hieß die folge acceptance..
vanille123

Beitrag von vanille123 »

Mir hat am besten die letzte Szene gefallen, als House die 5 Stufen abwischt...und bei Acceptance kurz halt macht. Bin am Überlegen, ob er nun bei der Sache mit Stacy die 5. Stufe erreicht hat? Damit wäre ja der Weg für Cameron frei!
also ich bin irgentwie der meinung er bezieht diese "5 stufen des todes" auf cameron..immerhin hat er sie ja auch wegen Cameron aufgeschrieben..und danach hat man ja gesehen, wie Cam ihrer patientin sagt, das sie sterben muss und sie dann umarmt..über die sache bezogen auf stacy hab ich noch gar net nachgedacht :ohwell:

nochmal zum gespräch wilson/cameron...in der szene hatte ich irgentwie den eindruck, zumindest kams meiner meinung nach so rüber, dass Cam ihrer mann "nur" geheiratet hat, damit er nicht alleine ist und dann nicht alleine sterben muss... :wtf: :ohwell: ..hat mich irgentwie verwundert..war eigentlich immer der meinung sie wären schon zusammengekommen und erhätte dann erst die diagnose bekommen :schaem: ..naja..
babsi801

Beitrag von babsi801 »

nochmal zum gespräch wilson/cameron...in der szene hatte ich irgentwie den eindruck, zumindest kams meiner meinung nach so rüber, dass Cam ihrer mann "nur" geheiratet hat, damit er nicht alleine ist und dann nicht alleine sterben muss... :wtf: :ohwell: ..hat mich irgentwie verwundert..war eigentlich immer der meinung sie wären schon zusammengekommen und erhätte dann erst die diagnose bekommen :schaem: ..naja..[/quote]

Ja, mich hat es auch verwundert dass sie soweit gehen konnte, nur aus mitgefühl, und um das aus ihrer sicht richtige zu tun. ( natürlich schliesse ich andere gefühle nicht aus)

Vielleicht hatte house daher gar nicht so unrecht im bezug auf ihre gefühle, dass sie ihn nur will, weil er kapput sei.

Jedenfalls hat diese szene seine worte wahrer erscheinen lassen
nata-j

Beitrag von nata-j »

ich glaub auch das er sie da richtig eingeschätzt hat!
Zecke

Beitrag von Zecke »

endlich die 2.staffel von house.
geniale folge,gleich zum anfang.
die sprüche von house ich könnt vor lachen bald nicht mehr.
auch schön zu sehen wie cameron emotional an einen fall ran geht.
sie hat es nicht über ihr herz gebracht,der patieten zu sagen das sie krebs hat.
trauig eigentlich.
stacy gibt house schön kontra.
wilson scheint house`s pläne zu kennen im bezug auf stacy und ihren ehemann, typisch house find ich eigentlich.
ja endlich kommt die dvd auch zu uns :)
soar

Beitrag von soar »

ach, jetzt muss ich mich an die neue Titelmusik gewöhnen..die von der 1. Staffel war besser... naja, gewöhnungssache...

In dieser Folge musste Cameron öfters mal über ihren eigenen Schatten springen und man lernte sie auch einbisschen besser kennen.
Irgendwo durch ist jetzt auch klar (für mich), warum Cameron sich für House interessiert, also warum er für sie interessant wurde. Wahrscheinlich weil er damage ist (wie House mal so schön gesagt hatte)... ABER ( ;) ) ich denke jetzt wo sie ihn besser kennt, ist es nicht nur weil er ein kaputtes Bein hat, sondern weil sie ihn auch als Persönlichkeit recht gern hat und auch schätzt etc etc

Mich würde es noch interessieren was mit Clarence nach der Entlassung geschehen ist. Konnte er jetzt der Totesstrafe entkommen und muss evtl einfach "nur" lebenslänglich hinter Gittern oder was?

Ach und der Kommentar Betreff Cameron von Clarence, als House und er eins "gebechert" haben, fand ich gut ;) ... Und natürlich die Antwort von House: Ich hätte sie vernaschen können... ^_^

Was so wieder typisch House war, ist dass er seine Mittagsessen bei einem Komapatienten isst
:wtf:

Und die Schlussszene als er die Tafel abgeputzt hatte, war ein sehr guter Schluss. Vor allem weil er beim Wort: Acceptance hingehalten hatte. Dieses Wort passt zu den Situationen wo sich gerade Cameron, (Foreman) Clarence und House befinden
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

noch mal zur titelmelodie ... die haben einfach einen anderen Teil aus dem für House umkomponierten "Teardrops" genommen :cry:
warum gerade so ein schlechten?
nata-j hat geschrieben:ich glaub auch das er sie da richtig eingeschätzt hat!
Also ich muss sagen, dass als ich bei der Folge war ... hab ich auch so gedacht ... :roll: es vermittelt einem den eidruck das es so ist ... auch wenn ich auch da schon wusste, dass dem nicht so ist (das war kein spoiler)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Irgendwie hat mich die Tatsache das House Ex in der letzten Folge immernoch da war, etwas irritiert. Hatten die das vorher schonmal angesprochen das sie da bleibt? Ich hatte dieses Thema eigentlich abgeschlossen, so vonwegen Stacy wieder glücklich, Macker überlebt, House hat ihn nicht gekillt und kann weitergrummeln und dann so was.
Die Folge an sich fand ich jetzt nicht so prickelnd, da mir dieser unschuldige Todeskandidat LL Cool J zu blöd war. Fairerweise muss ich aber sagen das ich von der Arbeit kam und mich auch nicht so wirklich konzentrieren konnte. :schaem:
Was ist es denn bitte schön für eine Aussage das man so krank sein kann das man deshalb Leute killt?! Okay House meinte zwar das man sich trotzdem kontrollieren können müsste( richtig überzeugend fand ich ihn aber nicht. Ist aber natürlich Ansichtssache.), aber Foreman zum Beispiel wollte ja für ihn aussagen.
Irgendwie brauchten die den Kranken bloß damit sich House Stacy und Cuddy so richtig schön in die Wolle kriegen konnten und das ist doch nicht Sinn der Sache auch wenn die zoffenden Drei echt sehenswert sind. 8-) :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

LEONIE84 hat geschrieben:Irgendwie hat mich die Tatsache das House Ex in der letzten Folge immernoch da war, etwas irritiert. Hatten die das vorher schonmal angesprochen das sie da bleibt? Ich hatte dieses Thema eigentlich abgeschlossen, so vonwegen Stacy wieder glücklich, Macker überlebt, House hat ihn nicht gekillt und kann weitergrummeln und dann so was.
In der letzten Folge (Finale der staffel 1) wurde doch gesagt, dass Mark noch Physiotherapie machen muss und da hat Cuddy Stacey einen job als anwältin angeboten und sie hat angenommen unter der bedingung, dass house einverstanden ist und das war er mehr oder weniger.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Reiko-Fan hat geschrieben:
LEONIE84 hat geschrieben:Irgendwie hat mich die Tatsache das House Ex in der letzten Folge immernoch da war, etwas irritiert. Hatten die das vorher schonmal angesprochen das sie da bleibt? Ich hatte dieses Thema eigentlich abgeschlossen, so vonwegen Stacy wieder glücklich, Macker überlebt, House hat ihn nicht gekillt und kann weitergrummeln und dann so was.
In der letzten Folge (Finale der staffel 1) wurde doch gesagt, dass Mark noch Physiotherapie machen muss und da hat Cuddy Stacey einen job als anwältin angeboten und sie hat angenommen unter der bedingung, dass house einverstanden ist und das war er mehr oder weniger.
Ups, Asche über mein Haupt. :schaem: Da wollte wohl mein Unterbewusstsein ganz schnell die Ex wieder abschiessen. 8-) Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich aber Dunkel daran das das vorkam.
babsi801

Beitrag von babsi801 »

ja die ex wollen scheinbar die meisten aus dem weg haben.

mir erscheint sie auch unheimlich unsympatisch :motz:

auch wenn sie sicherlich ein interessanter aspekt in der serie sein kann, in dem sie dazu beiträgt hous aus einer anderen , vielleicht neuen sicht, zu sehen
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

babsi801 hat geschrieben:ja die ex wollen scheinbar die meisten aus dem weg haben.

mir erscheint sie auch unheimlich unsympatisch :motz:

auch wenn sie sicherlich ein interessanter aspekt in der serie sein kann, in dem sie dazu beiträgt hous aus einer anderen , vielleicht neuen sicht, zu sehen
Kann mir nicht vorstellen das das klappt, da sie erstens viel zu sehr die Frau ist die Schuld ist an House´s Situation und somit nicht so ganz Ernst genommen wird und zweitens hat sie ja schon gesagt das House vorher auch nicht anders war. Dieses Gespräch zwischen Cameron und Stacey wurde daher auch gleich im Keim erstickt bzw. hatte eher negative Folgen da Cameron seit dem nichts mehr von House will und auch deutlich auf Distanz geht.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

^ sei mit deinen vermutungen mal vorsichtiger ;)
LEONIE84 hat geschrieben:Ups, Asche über mein Haupt. :schaem: Da wollte wohl mein Unterbewusstsein ganz schnell die Ex wieder abschiessen. 8-) Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich aber Dunkel daran das das vorkam.
ist doch nicht schlimm ... ich übersehe auch ständig was ;)

aber mal ehrlich, ich fand Stacey gar nicht so unsympathisch ... und cih denke auch, dass sich das bei euch auch noch ändern wird in der nächsten Zeit ;)
und sie ist im moment auch die einzige, die sich gegen house stellen kann oder? Ich meine so richtig.
Maret
Beitrag von Maret »

Stacy hat bislang noch nichts getan oder gesagt, was sie mir sympathisch machen würde, ganz im Gegenteil. Außerdem habe ich einfach nicht das Gefühl, dass man einen Charakter wie sie in der Serie braucht, denn Cuddy und Cameron halten House genug auf Trab und haben längst noch nicht alles von ihrem Potential ausgeschöpft. Darüberhinaus gefiel es mir auch, dass Wilson immer der einzige Vertraute von House, der mehr über ihn weiß, war.

Na ja, vielleicht mausert sich Stacy ja noch, aber im Moment wäre ihr Abgang in meinen Augen kein Verlust.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Reiko-Fan hat geschrieben:^ sei mit deinen vermutungen mal vorsichtiger ;)
LEONIE84 hat geschrieben:Ups, Asche über mein Haupt. :schaem: Da wollte wohl mein Unterbewusstsein ganz schnell die Ex wieder abschiessen. 8-) Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich aber Dunkel daran das das vorkam.
ist doch nicht schlimm ... ich übersehe auch ständig was ;)

aber mal ehrlich, ich fand Stacey gar nicht so unsympathisch ... und cih denke auch, dass sich das bei euch auch noch ändern wird in der nächsten Zeit ;)
und sie ist im moment auch die einzige, die sich gegen house stellen kann oder? Ich meine so richtig.
Ich komm mit ihr absolut nicht klar. Wieso muss die ihre Männer immer so beherrschen? Erst wirdHouse zur Behandlung gezwungen und es geht schief. Anstatt das sie nun den anderen das Feld überlassen hat, redete sie ihrem Mann ja auch ständig dazwischen. Okay dieses Mal hat es funktioniert, aber prinzipiell geht das doch nicht. Das sie die einzige ist, die Action bringt würde ich so nicht sagen. Cuddy wird nach ihrer Vogler in den Ar... -kriechphase zwar erst wieder fit, war aber doch eigentlich ganz gut dabei?!
Weisst du zum Thema Stacey was oder wie kommst du zu der Behauptung das wir sie demnächst alle mögen werden? *NEUGIERIGGUCK*
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

ich find es mal ganz schön, dass man mal mehr über House's vergangenhei erfährt. nicht nur von Wilson ...
LEONIE84 hat geschrieben:Weisst du zum Thema Stacey was oder wie kommst du zu der Behauptung das wir sie demnächst alle mögen werden? *NEUGIERIGGUCK*
ich kenne bereits die 2. Staffel und bin auch was die 3.Staffel angeht auf dem neuesten stand ;)
aber ich will echt nix verraten ... nur gebt ihr noch ne chance ... ich hab sie nachher richtig gemocht :)
babsi801

Beitrag von babsi801 »

[quote="Maret"]Stacy hat bislang noch nichts getan oder gesagt, was sie mir sympathisch machen würde, ganz im Gegenteil. Außerdem habe ich einfach nicht das Gefühl, dass man einen Charakter wie sie in der Serie braucht, denn Cuddy und Cameron halten House genug auf Trab und haben längst noch nicht alles von ihrem Potential ausgeschöpft. Darüberhinaus gefiel es mir auch, dass Wilson immer der einzige Vertraute von House, der mehr über ihn weiß, war.

Ich meine nicht dass stacy für den verlauf der serie wichtig sein kann, weil sie ihn auf trab hällt, sondern weil sie mehrere jahre zu hauses leben gehörte.
so etwas ist schon von bedeutung.
Dadurch wird er etwas menschlicher. DR House, der keinen menschen an sich heranlässt hatte mal eine längere Beziehung, das sagt was über ihn aus.

deshalb glaube ich stacy dass er schon immer so war.
Alle menschen lügen
vanille123

Beitrag von vanille123 »

sorry ich halt mich von jetz an zurück und sag nix mehr
aber im moment bin ich auch sauer auf die spoilerfraktion ... denn in den USA ist zurzeit eine 4 wöchige pause und house ist eine serie, die sehr wenig spoiler rauslässt.
ja, das ist nämlich das schlimme... :cry: (fast) keine spoiler auch über 4 wochen hinweg..*naja* es sind ja nur noch ähh 11 tage*yeah*
nun genug von den spoilern*sry* :schaem:

um ehrlich zu sein, hat mich stacy in 1.21 und 1.22 echt gestört*bähh* angry: ..da kam sie auch ziehmlich unsympatisch rüber :ohwell:

naja..aber irgentwie find ich sie jetzt besser :schaem: ...und außerdem erfährt man ja auch einiges über "den früheren house" von ihr..das war ja bis jetzt nur durch Wilson und evtl.auch Cuddy möglich..
und sie ist ja (im moment) auch die einzige die es (wirklich) mit House aufnehmen kann..da kann ich Euch nur zustimmen...

mal sehen wie es wird..*obwohl ich schon die antwort kenne* bin ich gespannt... :D
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“