Eure Meinung zu #2.02 Autopsie
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #2.02 Autopsie
Andie, ein 9jähriges Mädchen mit Krebs im Endstadium, wird ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie eine Halluzination erleidet. Dr. Wilson überredet House dazu, den Fall zu übernehmen, aber er und sein Team haben Probleme, die Ursache für die Halluzination herauszufinden.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Ich finde des i-wie voll lustig, dass house es unmöglich findet, dass die kleine das so hinnimmt. Er sieht darin die ganze zeit ein symptom, oder?
Ich finde die Folge sehr gelungen...
Jedenfalls ist das mädchen echt bewundernswert
Das ist ja auch die episode in der house zu ersten mal motorrad fährt.
Hatte er vorher ein Auto? ^^ ich weiß eig voll uninteressant xD
Weiß nicht was ich noch dazu sagen könnte^^ist schon länger her, dass ich die folge gesehn hab
ich kanns kaum erwarten bis morgen die nächste folge kommt

Ich finde die Folge sehr gelungen...
Jedenfalls ist das mädchen echt bewundernswert

Das ist ja auch die episode in der house zu ersten mal motorrad fährt.
Hatte er vorher ein Auto? ^^ ich weiß eig voll uninteressant xD
Weiß nicht was ich noch dazu sagen könnte^^ist schon länger her, dass ich die folge gesehn hab
ich kanns kaum erwarten bis morgen die nächste folge kommt

House nahezu menschenverachtend?
Hallo zusammen,
lasst das Forum nicht einschlafen, bloß weil jetzt Wiederholungen laufen!
Zu Greg und seiner unnachahmlichen Art gibt es doch immer was zu sagen, oder nicht?
Ich finde, dass er mit seinen Verbalattacken in "Autopsie" an die Grenze des guten Geschmacks gerät. Die Art und Weise, wie er mit der kleinen Patientin spricht, und wie er in Wilsons Gegewart über sie spricht ("Ich will sehen, wie tapfer sie ist, wenn du ihr das Todesurteil überbringst!") ist schon grenzwertig. Das ist sicher mit der zynischste House, den wir in allen Staffeln bisher erlebt haben.
Möglicherweise haben die Drehbuchautoren (Hugh Laurie stützt übrigens ihren Streik) hier zeigen wollen, dass House von dieser menschlichen Reife und Warmherzigkeit des Mädchens überfordert ist. Sie rät ihm am Ende ja auch ganz erwachsen, mal an die frische Luft zu gehen, weil die Sonne scheine.
Aber ich finde trotzdem, dass die Sprüche etwas too much waren, obwohl ich wirklich ein großer Freund des bitterbösen Humors, der Ironie und des Zynismus bin.
Wie seht ihr das?
lasst das Forum nicht einschlafen, bloß weil jetzt Wiederholungen laufen!
Zu Greg und seiner unnachahmlichen Art gibt es doch immer was zu sagen, oder nicht?
Ich finde, dass er mit seinen Verbalattacken in "Autopsie" an die Grenze des guten Geschmacks gerät. Die Art und Weise, wie er mit der kleinen Patientin spricht, und wie er in Wilsons Gegewart über sie spricht ("Ich will sehen, wie tapfer sie ist, wenn du ihr das Todesurteil überbringst!") ist schon grenzwertig. Das ist sicher mit der zynischste House, den wir in allen Staffeln bisher erlebt haben.
Möglicherweise haben die Drehbuchautoren (Hugh Laurie stützt übrigens ihren Streik) hier zeigen wollen, dass House von dieser menschlichen Reife und Warmherzigkeit des Mädchens überfordert ist. Sie rät ihm am Ende ja auch ganz erwachsen, mal an die frische Luft zu gehen, weil die Sonne scheine.
Aber ich finde trotzdem, dass die Sprüche etwas too much waren, obwohl ich wirklich ein großer Freund des bitterbösen Humors, der Ironie und des Zynismus bin.
Wie seht ihr das?
Re: House nahezu menschenverachtend?
Wilson sagt ihm ja dann: "Fahr zur Hölle."housebesuch hat geschrieben:Die Art und Weise, wie er mit der kleinen Patientin spricht, und wie er in Wilsons Gegewart über sie spricht ("Ich will sehen, wie tapfer sie ist, wenn du ihr das Todesurteil überbringst!") ist schon grenzwertig.
Richtig so, dacht ich mir. Ich mag es, wenn er zynisch ist und andere (vor allem patienten) verspottet, ist immer lustig.
Aber das war richtig bösartig! :<>
Trotzdem süß wie sie ihn am schluss umarmt, ich glaub ihm war das irgendwie peinlich^^
ansonsten wie gesagt sehr gelungene Folge.
Re: House nahezu menschenverachtend?
Klar war ihm das peinlich, soviel menschliche Regung kann er nicht ertragen, weil er nicht weiß, wie er damit umgehen soll.
SavinGLiveS hat geschrieben:Wilson sagt ihm ja dann: "Fahr zur Hölle."housebesuch hat geschrieben:Die Art und Weise, wie er mit der kleinen Patientin spricht, und wie er in Wilsons Gegewart über sie spricht ("Ich will sehen, wie tapfer sie ist, wenn du ihr das Todesurteil überbringst!") ist schon grenzwertig.
Richtig so, dacht ich mir. Ich mag es, wenn er zynisch ist und andere (vor allem patienten) verspottet, ist immer lustig.
Aber das war richtig bösartig! :<>
Trotzdem süß wie sie ihn am schluss umarmt, ich glaub ihm war das irgendwie peinlich^^
ansonsten wie gesagt sehr gelungene Folge.