Eure Meinung zu #1.18 Alte Freunde
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Faith ist in L.A. und will Rache. An Angel und vorallem an Wesley. Es gelingt ihr auch und sie foltert Wesley in jeder Art die man sich vorstellen kann. Nun kann ihm nur noch der Vampir mit der Seele helfen.
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
> Hier geht's zur Tracklist

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
> Hier geht's zur Tracklist

Zuletzt geändert von Catherine am 10.12.2006, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde auch das es einer der Besten Folgen ist.
Besonders alle Faith Momente.
Ich finde fast in jeder Szene sieht man wie einsam sie doch eigentich ist.
Auch finde ich ist die Folter Szene sehr gut gelungen. Man sieht zwar nicht genau was sie macht, weiß es aber und kann mit Wesley mit fühlen.
Aber dennoch hat man irgendwie nie ein Hass-Gefühl ihr gegenüber.
Und das finde ich sehr gut gemacht.
Und natürlich der Schlusskampf und alles was dazugehört.
Besonders alle Faith Momente.
Ich finde fast in jeder Szene sieht man wie einsam sie doch eigentich ist.
Auch finde ich ist die Folter Szene sehr gut gelungen. Man sieht zwar nicht genau was sie macht, weiß es aber und kann mit Wesley mit fühlen.
Aber dennoch hat man irgendwie nie ein Hass-Gefühl ihr gegenüber.
Und das finde ich sehr gut gemacht.
Und natürlich der Schlusskampf und alles was dazugehört.

- **Glory**
also ich mag Faith nicht! Wie ich schon so oft gesagt habe, weiß ich leider keinen genauen Grund!
Außer:
cool fand ich das Dennis Cordys Hausgeist Cordy und wes eigentlich warnen wollte, weil er sie doch nicht reinlassen wollte! Tja, Cordy-typisch dachte sie nicht an gefahr sondern an die Eifersucht von Dennis!
Außer:
Wie sie Wesley foltert find ich viel zu brutal und unnötig... was hat Wes ihr getan? Er hatte nie eine Chance zu ihr durchzudringen! Und dass sie meint dass sie keiner Mochte außer Richard, bitte, wie oft haben die anderen ihr denn die Hand gereicht? Verstehe sie einfach nicht!
cool fand ich das Dennis Cordys Hausgeist Cordy und wes eigentlich warnen wollte, weil er sie doch nicht reinlassen wollte! Tja, Cordy-typisch dachte sie nicht an gefahr sondern an die Eifersucht von Dennis!
- **Glory**
Warum hat sie dann aber nicht angel gefoltert? Ja, ich weiß schon, weil er zu stark wäre und sie ihn nie hätte fangen können! Aber ich verstehe den Charakter Faith eben nicht, und wenn sie will dass Angel sie killt, warum killt sie sich nicht selbst! Angel bringt doch keine Menschen um!Smallville hat geschrieben:Diese brutale Folter hat sie gemacht, weil sie wollte, daß Angel sie so sehr hasst, und sie dann im Kampf tötet. Doch dieser hatte sie durchschaut.
Die hälfte deiner Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet. *gg*
Ich kann jetzt nicht sagen, daß ich sie genau verstehe, aber ich denke, daß sie drauf gehofft hat, daß er so wütend wird und sie dann im Affekt tötet.
Zu deiner Frage, wieso sie sich nicht selber umbringt, denke ich, daß sie davor ebenso viel Angst hat.
Bei der Übergangsfolge bei Buffy, als die beiden die Körper getauscht hatten hat man ja gesehen, wie sehr sie sich eigentlich hasst. (In Endkampf, bevor sie wieder ihre Körper zurück getauscht haben.)
Ich kann jetzt nicht sagen, daß ich sie genau verstehe, aber ich denke, daß sie drauf gehofft hat, daß er so wütend wird und sie dann im Affekt tötet.
Zu deiner Frage, wieso sie sich nicht selber umbringt, denke ich, daß sie davor ebenso viel Angst hat.
Bei der Übergangsfolge bei Buffy, als die beiden die Körper getauscht hatten hat man ja gesehen, wie sehr sie sich eigentlich hasst. (In Endkampf, bevor sie wieder ihre Körper zurück getauscht haben.)
Eine sehr gute und Herzzerreisende Folge... Doch sie gehört wirklich unter dir Top 5, sie ist besonders und eine super einleitung für die nächste.
Faith ist ein part für sich, aber es musste sein, sie und Angel hatte noch was zu klären.
Das sie Cordy nichts ausser ein Feilchen verpasst hat, hat mich ein bisschen gewundert. Aber was sie mit Weasly gemacht hat, war naja heftig, ist kein Ausdruck. Aber Weasly war standhaft, er hat bewiesen das er einen sehr starken Charakter hat wenn es darauf ankommt, was er in der Folge mit dem bessenen Jungen noch nicht konnte.
Der Fight zwischen Angel und Faith war zeit langem mal wieder ein ernstzunehmender Fight. Er ging wirklich um Leben und Tod, wie es auch sein soll zwischen Jägerin und Vampir.
Und wieder diese wundervollen Rückblicke mit Darla...
Der Schluss dieser Folge hat mich zu Tränen gerührt, weil er zeigt wie stark Menschen nach aussen wirken können doch innerlich sehr sehr schwach sind. Eine wirklich super gute gelungene Folge.
Faith ist ein part für sich, aber es musste sein, sie und Angel hatte noch was zu klären.
Das sie Cordy nichts ausser ein Feilchen verpasst hat, hat mich ein bisschen gewundert. Aber was sie mit Weasly gemacht hat, war naja heftig, ist kein Ausdruck. Aber Weasly war standhaft, er hat bewiesen das er einen sehr starken Charakter hat wenn es darauf ankommt, was er in der Folge mit dem bessenen Jungen noch nicht konnte.
Der Fight zwischen Angel und Faith war zeit langem mal wieder ein ernstzunehmender Fight. Er ging wirklich um Leben und Tod, wie es auch sein soll zwischen Jägerin und Vampir.
Und wieder diese wundervollen Rückblicke mit Darla...
Der Schluss dieser Folge hat mich zu Tränen gerührt, weil er zeigt wie stark Menschen nach aussen wirken können doch innerlich sehr sehr schwach sind. Eine wirklich super gute gelungene Folge.
Das finde ich auch. Vorallem zieht man hier ganz deutlich die Weiterentwicklung von Wes. Wenn ich mich da mal an seinen ersten Fight in Buffy denke. Wo er geschrien hat und sich vor Angst fast in "die Hosen geschissen" hat.Rachel1910 hat geschrieben:Das sie Cordy nichts ausser ein Feilchen verpasst hat, hat mich ein bisschen gewundert.
Aber was sie mit Weasly gemacht hat, war naja heftig, ist kein Ausdruck. Aber Weasly war standhaft, er hat bewiesen das er einen sehr starken Charakter hat wenn es darauf ankommt, was er in der Folge mit dem bessenen Jungen noch nicht konnte.

ANGEL: There was. Last year, I had a shot at saving her. I was pulling her back from the brink when some British guy kidnapped her and made damn sure she'd never trust another living soul.
CORDELIA: Angel, it's not Wesley's fault that *some* British guy ruined your... Oh, wait. (to Wesley) That was you. (gives Angel a wave) Go on.
LOL. Cordy mal wieder...genauso als Dennis sie warnen will, weil Faith in ihrer Wohnung ist.
Dass sie Cordy nur ein Feilchen verpasst hat, lag wohl eher daran, dass sie es wirklich nur auf Wesley abgesehen hat. Sie schlägt sie ja nur als "Trotzreaktion" weil Wes meinte, dass sie im Inneren trotzdem ein guter Mensch ist.
Rachel1910 hat geschrieben:Der Schluss dieser Folge hat mich zu Tränen gerührt, weil er zeigt wie stark Menschen nach aussen wirken können doch innerlich sehr sehr schwach sind. Eine wirklich super gute gelungene Folge.
Dem kann ich nur zustimmen. Und die Fightaction zwischen den beiden war wirklich klasse.
-----
Ich liebe die Szene wo Wesley auf der Couch liegt..lol..ah und er trägt Tommy Hilfiger hosen *g*
-----
Ah eine Frage hab ich aber. Faith war in der Wohnung von dem Typen, den sie am Anfang zusammengeschlagen hat oder? Kann mich nicht mehr erinnern, dass der gestorben ist. Weil Angel später ja die Tür eintritt und reinstürmt.

Edit: Hab gerade die darauffolgende Folge gesehen o.O Da sagt son Detektiv, dass der "Kerl der hier wohnt, dass sie ihn überfallen und dann bestohlen hat" Merkwürdig, dass Angel eintreten konnte..