Eure Meinung zu #5.17 "Jenseitstrip"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne bekommt diese Episode von dir?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
8%
3 Sterne
7
58%
4 Sterne
2
17%
5 Sterne
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Schnupfen

Eure Meinung zu #5.17 "Jenseitstrip"

Beitrag von Schnupfen »

Lana, die immer noch Liebeskummer wegen ihrer Trennung von Clark hat, experimentiert mit einem gefährlichen Serum herum, durch das sie sterben und ihre verstorbenen Eltern wieder sehen kann. Clark macht sich Sorgen und will Lana davor schützen, sich selbst zu verletzen, bekommt das kryptonithaltige Serum dann aber von einem betrügerischem Arzt selbst verabreicht. Als er tot ist, kann er mit seinem verstorbenen Vater Jonathan sprechen, der ihn warnt, dass Lionel Luthor sein Geheimnis kennt... Lionel kommt Martha unterdessen weiterhin näher.

Episodenbeschreibung...

Wie hat euch die Folge gefallen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

3 Punkte... fand die Folge bis auf einige Szenen nicht so berauschend.

Natürlich war Lex' Szene mit seiner Mom total gut! Und wie er dann zu Lana meinte, dass seine Mom ganz stolz sei, was natürlich überhaupt nicht stimmt. Ich war SO happy, dass Jonathan mal wieder da war. Auch wenn das bisschen komisch gemacht wurde, mit dem ganzen Nebel da in der Scheune ;)

zum Schluss das letzte gute der Folge: wie Clark Martha und Lionel angeguckt hat, als der sie abgeholt hat. Clark weiß von Jonathan, dass Lionel sein Geheimnis kennt, aber muss das nun wirklich wahr sein? Wir werden es sehen ;)
Spoiler
natürlich ist es wahr, Lionel weiß Clarks Geheimnis und später in der Staffel werdet ihr noch genug davon sehen :D
Die Lana-Story hat mich 0 interessiert.. schon wie die hier in der Folge aussah... außerdem hatte Clark sowieso mMn viel zu wenige Szenen :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Keine schlechte Folge, aber auch keine supertolle. Irgendwo dazwischen, also "okay".
Durch die Nahtoderfahrungen wurds recht emotional und nicht wirklich spannend. Lanas Abstieg fand ich auch sehr krass, ZU krass, weil es uns einfach so serviert wurde - ohne Entwicklung.

Interessant dafür, dass nun Clark von Lionels Wissen über ihn weiß. Leider weiß er ja nicht von Jor-El in Lionel. Mal schaun, was uns das bringt in Bezug auf unsre Senatorin vom Bauernhof.
Mit Fine gings ja nicht wirklich weiter...

Die Nahtoderfahrungen, wie gesagt, nicht sehr spannend. Aber interessant v.a. die von Lex und seiner enttäuschten Mutter samt Zukunftsprognosen, und die von Clark samt Zukunftsanspielungen.
Bild
„One day at a time“
Smallville

Beitrag von Smallville »

Die Folge war okay.
Ich fand auch okay, daß Lanas Abstieg so krass war und sie ziemlich fertig aussah. Auch wenn das einfach so serviert wurde. Für mich einfach der Beweis, daß es eine gewisse Zeitspanne zwischen den Folgen gibt. Vielleicht ist zwischen der letzten und dieser Folge ein Monat verganen, oder eben nur einige Tage, da keine Folge direkt da ansetzt, wo die andere aufhört. (Mal abgesehen, von den letzten und ersten Folgen der Staffeln *gg*)

Lex Nahtoderfahrung war auch wirklich gut. Seine Mutter hat ihm seine Zukunft genannt, aber irgendwie scheint ihm das egal zu sein. Ansonsten hätte er Lana nicht angelogen, als sie ihn fragte, was seine Mutter zu ihm gesagt hat.

Die Szene zwischen Clark und Jonathan fand ich auch gut. Es gibt da so kleine Aufnahmen, die mir ziemlich gut gefallen. Wie, als Clark das Tor aufmacht und man nur seine Silouette zwischen den Türen in dem gleißenden Licht erkennt.
Oder der Auftritt von Jonathan, der erst einige Sekunden in dem Licht verweilt, ehe er in die Scheune tritt.
@Elsa: Also Nebel hab ich da nicht gesehen. Da war nur Licht.

Was mit auch gefallen hat, war, als Clark wieder aufwachte und sich Jonathan noch in seinen Augen spiegelte, ehe die Kamera weiter zurück fuhr und man dann Clark ganz gesehen hat.

Ist euch eigentlich aufgefallen, daß Lana die Schlüßelkarte falsch herum durch den Schlitz gezogen hat? Der Magnetstreifen hat nach außen gezeigt, aber die Tür ging trotzdem auf. *gg*

Und etwas, was sicher nicht ganz hier her gehört, ich aber trotzdem sagen muß. Toms Augen kamen richtig geil zur geltung. :D
Elsa

Beitrag von Elsa »

Smallville hat geschrieben:@Elsa: Also Nebel hab ich da nicht gesehen. Da war nur Licht.
Mir kam das eher so vor wie Nebel, aber kann auch Licht gewesen sein ;)
Smallville hat geschrieben:Was mit auch gefallen hat, war, als Clark wieder aufwachte und sich Jonathan noch in seinen Augen spiegelte, ehe die Kamera weiter zurück fuhr und man dann Clark ganz gesehen hat.
stimmt, das hab ich oben noch vergessen zu erwähnen *g* das war natürlich genial gemacht! Hat mir auch besonders gut gefallen.
Smallville hat geschrieben:Ist euch eigentlich aufgefallen, daß Lana die Schlüßelkarte falsch herum durch den Schlitz gezogen hat? Der Magnetstreifen hat nach außen gezeigt, aber die Tür ging trotzdem auf. *gg*
LOL nee da hab ich gar nicht drauf geachtet ;) aber is nett, dass du das hier mal hingeschrieben hast :D
Smallville hat geschrieben:Und etwas, was sicher nicht ganz hier her gehört, ich aber trotzdem sagen muß. Toms Augen kamen richtig geil zur geltung. :D
kommen sie das nicht immer? :D aber trotzdem bewirkte das bei mir nicht, dass die Folge besser wurde, leider...
Smallville

Beitrag von Smallville »

Stimmt, das kommen sie immer. In dieser Staffel ganz besonders, als in den letzten 4, wie mir aufgefallen ist. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Smallville hat geschrieben:Lex Nahtoderfahrung war auch wirklich gut. Seine Mutter hat ihm seine Zukunft genannt, aber irgendwie scheint ihm das egal zu sein. Ansonsten hätte er Lana nicht angelogen, als sie ihn fragte, was seine Mutter zu ihm gesagt hat.
Ich glaube nicht, dass das bedeutet, dass es ihm egal ist.
Entweder hat er seine Begegnung mit seiner Mutter unbedacht erwähnt und hat dann eingelenkt und gelogen, weil er eben die Wahrheit nicht sagen wollte. Oder er hats schon bewusst gesagt und will aber nicht wahrhaben, was seine Mom gesagt hat.
Bild
„One day at a time“
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Mir hat die Folge gut gefallen. Ich mag es, wenn Lana "freaky" ist. Also böse oder nicht sie selbst.
Aber ich habe nicht genau gehört, was Lillian am Ende des Trips zu Lex gesagt hat. Sie sagte erst: Lass das viele Blut nicht die überreste deiner Seele wegspülen. Oder so ähnlich. Was hat sie danach in sein Ohr geflüstert? Wessen Blut soll das sein? Hat jemand von euch es verstanden?
Ich freue mich schon auf die nächste Folge. In der hat ja Tom die Regie geführt. Bin gespannt, ob man einen Unterschied bemerkt. Irgendwie "Smallville-typisch" ist ja das nahe ranzoomen an die Gesichter. Von denen dann meistens die Stirn nicht zu sehen ist. Ob es bei Tom auch so sein wird...?

@ Rightniceboy5
Wo bist du? Im Urlaub? Keine Meinung von dir diesmal?

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nanuk hat geschrieben:Aber ich habe nicht genau gehört, was Lillian am Ende des Trips zu Lex gesagt hat. Sie sagte erst: Lass das viele Blut nicht die überreste deiner Seele wegspülen. Oder so ähnlich. Was hat sie danach in sein Ohr geflüstert? Wessen Blut soll das sein? Hat jemand von euch es verstanden?
Sie sagte, "Das Blut der Menschen, die du umbringen wirst".
Bild
„One day at a time“
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Die Folge fand ich ok. Aber nicht überragend.

Wirklich toll fand ich nur das Jonathan mal wieder da war. (Wenn auch nur als Geist)
Und wie er in Erscheinung trat, mit dem Licht/Nebel. Wirklich toll.
Hätte bei deren Gerede fast ein Tränchen verdrückt. ;)

Lex und seine Mutter fand ich auch toll.
Nur dachte ich irgendwie am Anfang als sie zusammentrafen das sie irgednwie...hmm böse wäre oder so. Sie war so ganz anders als in seinem Traum.
Aber dennoch sehr gut.

Und nicht zu vergessen den Moment zwischen Clark, Lionel und Martha. Clarks und Lionels Blicke. Und als Lionel sich verabschiedet hat, wie er Clarks Namen so betont hat. Wirklich toll.

Was ich nur ein bischen blöd fand, als Clark nach Honduras gerannt ist, schnurstraks zum richtigen Ort. Das finde ich immer ein wenig blöd. Er rennt um die halbe Welt und verläuft sich nicht. Und das hat nichts mit Superkräften zu tun.

Das Interview am Anfang von Martha fand ich auch nicht gut. Sie klang, finde ich, ein ganz klein wenig (verzeiht) arrogant. Und das passt einfach nicht zu unserer Martha.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ilyria hat geschrieben:Lex und seine Mutter fand ich auch toll.
Nur dachte ich irgendwie am Anfang als sie zusammentrafen das sie irgednwie...hmm böse wäre oder so. Sie war so ganz anders als in seinem Traum.
Ja, sie war böse auf Lex. Weil er nicht auf sie in dem Traum gehört hat und sich nicht in ihrem Sinne entschieden hat.
Was ich nur ein bischen blöd fand, als Clark nach Honduras gerannt ist, schnurstraks zum richtigen Ort. Das finde ich immer ein wenig blöd. Er rennt um die halbe Welt und verläuft sich nicht. Und das hat nichts mit Superkräften zu tun.
Vielleicht verläuft er sich ja und wir sehns einfach nicht, weil alles so schnell geht...
Das Interview am Anfang von Martha fand ich auch nicht gut. Sie klang, finde ich, ein ganz klein wenig (verzeiht) arrogant. Und das passt einfach nicht zu unserer Martha.
Sie ist selbstbewusster geworden. Fand ich interessant zu sehen.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge interesant war schon cool wie fertig Lana aus sah mir tat sie ein wenig leid.

Das war wegen ihrem liebeskummer ist schon hart sowas...

Zu Lionel und Clark: wo Lionel mit Marha zum Essen gegangen ist und Lionel zu Clark meinte schönen Abend oder so ähnlich hat man gleich in Clarks Gesicht gesehen das er Lionel gleich die Meinung sagen wollte.

Leider war die Folge nicht die beste man hat das schon alles mal in anderen Serien gesehen oder in Filmen. Die Geschichte war nicht neu.

3 Sterne von mir...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Also ich hab die Folge nicht ganz gesehn und bin nicht traurig drum... Irgendwie wird Smallville immer langweiliger. Die Handlung ist immer die Selbe. Kryptonitemist wird gebaut und Clark muss es ausbügeln... Lex war diesmal nicht dran schuld.. Wow :roll: Ich hoffe er kriegt Lana rum, dann gibts wenigstens wieder Action.
Und dass Clark und Lana nicht zusammengehören wissen alle, die Superman kennen (Das werden wohl viele sein).
Naja aber mindestens einen Grund Smallville weiterzugucken gibts : Tom Welling (meinetwegen kann er die ganze Folge mit freiem Oberkörper rumrennen) ! :anbet: :anbet: Der Typ ist einfach nur Geil!
TomWelling

Beitrag von TomWelling »

Ilyria hat geschrieben:Die Folge fand ich ok. Aber nicht überragend.

Wirklich toll fand ich nur das Jonathan mal wieder da war. (Wenn auch nur als Geist)
Und wie er in Erscheinung trat, mit dem Licht/Nebel. Wirklich toll.
Hätte bei deren Gerede fast ein Tränchen verdrückt. ;)

Lex und seine Mutter fand ich auch toll.
Aber dennoch sehr gut.

Und nicht zu vergessen den Moment zwischen Clark, Lionel und Martha. Clarks und Lionels Blicke. Und als Lionel sich verabschiedet hat, wie er Clarks Namen so betont hat. Wirklich toll.

Na da spricht ja einer genau dat aus, wie ich auch gedacht habe ;) find ich ja cool, dann brauch ich ja nix mehr zu schreiben ^_^

nee scherz, also du hast schon recht mit dem wat du gesacht hast und ich hatte auch heulen können aber da ich sie auf english gesehen hatte, wußte ich was kamm und so konnte ich meine Tränen zurück halten, die ich allerdings im englishen verloren habe...den die Emotionen kommen im englishen ganz anders rüber...

Wat ich aber noch heftig finde, is dat Lana Lex beklaut, auch wenn sie verzweifelt war aber dennoch, irgendwie Lana untypisch...

@ all: Meiner Meinung war es Licht...grelles Licht und vielleicht mit ein wenig Nebel fiziert aba da müsste ich noch ma schauen...aba definitiv war es licht, denn Nebel leuchtet ja net sooooo hell auf, dat man geblendet wird und clark knief ja ein wenig die Augen zusammen :p

Ja ja diese Augen *schwärm*

Líebe grüße :D
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“