Eure Meinung zu #3.22 Das Ende

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
4%
3 Sterne
1
4%
4 Sterne
1
4%
5 Sterne
21
88%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.22 Das Ende

Beitrag von Kevin »

Da dies eine wichtige Episode für den weiteren Verlauf der Serie war bzw. ist mach ich hier jetzt mal einen Thread zur Episode 3.22 - Das Ende.

Eure Meinung zu 3.22 - Das Ende
Als die drei Schwestern den Dämon Shax vernichten um Dr. Griffith zu retten, werden sie gefilmt und ihre Identität droht aufzufliegen. Um das wieder rückgängig zu machen, müssen sie einen Pakt mit der dunklen Seite eingehen. Doch dann geht alles schief und sowohl Prue als auch Piper werden bei Shax’ Angriff durch eine Wand geschleudert. Und Leo kann nicht zur Hilfe eilen um sie zu heilen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nicole
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich finde diese Folge toll.
Für mich hat diese Folge alles,was zu Charmed gehört.
Dieser Dr. Griffith war ja auch total fies, er wird niemanden etwas erzählen und dann gibt er schon Interviews. :down:
Nur fand ich den Übergang von der 3. Staffel zur 4. Staffel etwas verwirrend, als ich damals die Folgen das erste Mal sag,weil ja zu Beginn der 4.Staffel schon das Begräbnis von Prue ist.:ohwell:
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

die folge ist spannend un schrecklic, aber dass prue dann stirbt passt absolut nicht, finde ich persönlich total unpassend, man sieht es nicht, man merkt es erst so richtig in der 3. staffel, da lieber so wie der tod dergroßmutter, find das echt totaaal dummm
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

gilmore92 hat geschrieben:man sieht es nicht, man merkt es erst so richtig in der 3. staffel
Du meinst in der 4.Staffel, oder?


edit by Catherine: zu große Signatur entfernt.
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Ich fand die Folge auch klasse. Trotzdem gehört sie nicht zu meinen Lieblingsfolgen von Charmed. Sicher aber zu einer der besseren der 3. Staffel (die ohnehin genial war).
Vielleicht habe ich die Folge einfach schon zu oft gesehen.
Trotzdem mag ich sie immer noch ziemlich gerne.
andi987

Beitrag von andi987 »

Ich finde diese Folge auch super, nur eben etwas zu ungenau, was den Tod von Prue angeht und außerdem finde ich, dass Piper schlimmer verletzt worden ist als Prue, sie ist ja "nur" durch die Wand, aber Piper hat sich erst gedreht und ist dann mit Gesicht und Bauch, Brust usw. durch den Holzblock geschleudert worden!

glg
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Eine der besten Folgen, die es je bei Charmed gegebn hat.
Sie hatte alles, was sie brauchte.
Der Hauptfaktor war natürlich Drama.
Ich fand die Folge so traurig, wie kaum eine andere.
Und die Wendung in der Folge, weil es zuerst so aussah, als würde Piper sterben.
Obwohl es gut gemacht war, hätte ich Prue nicht sterben lassen.
Sie war einfach zu wichtig für die Serie.
Der Folge selbst gebe ich auf jeden Fall die höchste Punktzahl, und sie hätte noch wesentlich mehr verdient!
Lg,
Sarah
AnyaKristin

Beitrag von AnyaKristin »

Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen. Hervorragend gespielt. Schade nur das es für Shannen die letzte Episode war!
Myszka

Beitrag von Myszka »

Ich gucke Charmed schon sehr lange aber diese Folge habe ich zum ersten mal am Monatg gesehen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir etwas mehr versprochen habe.

Die Folge war gut, keine Frage. Aber das Ende war irgendwie einfach zu schnell und ohne richtigen Abschluss.

Hätte ich nicht gewusst, dass Prue sterben wird, hätte ich wohl eher gedacht, dass Piper sterben wird bzw. keine. Denn eigentlich hat Pheobe ja dadurch, dass sie gesagt hat, dass sie in der Unterwelt bleiben wird verhindert, dass eine ihrer Schwestern sterben wird. Mich wundert nur, dass Pheobe ohne weitere Erklärung einfach wieder in der 4. Staffel da war.
andi987

Beitrag von andi987 »

Was ich da noch finde ist dies, dass man in der Folge 4.1 noch die Leiche von Shannen sehen sollte und dann erst der Zauber von Piper um sie zurückzuholen.

Also ich meine so:
Vor der Musik: Shax verschwindet..., Leo taucht auf mit Phoebeund versucht die beiden zu heilen, aber leider kann er nur Piper heilen, darauf hin kommt polizei usw.
Musik
Restliche Folge: piper macht den Zauber usw...
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

andi987 hat geschrieben:Was ich da noch finde ist dies, dass man in der Folge 4.1 noch die Leiche von Shannen sehen sollte und dann erst der Zauber von Piper um sie zurückzuholen.

Also ich meine so:
Vor der Musik: Shax verschwindet..., Leo taucht auf mit Phoebeund versucht die beiden zu heilen, aber leider kann er nur Piper heilen, darauf hin kommt polizei usw.
Musik
Restliche Folge: piper macht den Zauber usw...
Ja dann wäre wenigstens verständlich geworden, so war jeder nur verwirrt. Aber ich denke die Macher konnten nicht die letzte Folge der 3. Staffel mit der ersten Folge der 4. Staffel so verbinden, weil dann hätte man Prue ja noch sehen müssen, aber der Vertrag von Shannen Doherty ging ja dann nur bis Ende der 3. Staffel. Also hatten sie nicht so viele Möglichkeiten. Weißt du was ich meine andi987?
andi987

Beitrag von andi987 »

Ja, weiß ich! Aber sie hätten sie als Gaststar einstellen können, haben sie ja schon bei vielen gemacht: Debbi Morgan (Hellseherin), etc. Weißt du was ich meine!

So bin mal für ne Woche auf Urlaub in Türkei! Tschüss bis in einer Woche!

MfG
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ja, aber die hatten ja Stress Alyssa und Shannen. Also musste sie gehen. Und als Gastdarstellerin für ein paar Szenen, obwohl man sozusagen rausgeschmissen wurde? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Shannen das gemacht hätte. Sie hat einfach damit abgeschlossen. Mit Debbi Morgan war das ja eine ganz andere Geschichte.
Chikita

Beitrag von Chikita »

Ich finde dieses Staffelfinale ist das beste von allen gewesen, es ist auch mit meine Lieblingsepisode:)

Wobei ich sehr schade fand, dass es die letzte Folge mit Prue war, und der übergang von Staffel 3 auf Staffel 4, war wirklich sehr verwirend...
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“