Amy - DC Fan Fiction
Amy - DC Fan Fiction
Amy saß gelangweilt auf dem Sofa und las ein spannendes Buch. Diana wollte sich gerade umbringen, als es an der Tür klingelte doch da Jack sich nicht zu rühren schien sprang sie auf und öffnete die Tür. Ihre beste Freundin Lisa stand vor der Tür und hielt ein Videoband in den Händen. Amy konnte sich nicht vorstellen was das sein sollte und ließ Lisa Achselzuckend ins Haus. Sofort eilte Lisa zum Fernseher und schob das Band ein „Lisa. Was soll das denn?“ fragte Amy nun doch Lisa war ganz mit dem Videorekorder beschäftigt. Amy setzte sich wieder aufs Sofa und sah den Titel der Serie „The Creek“ Amy hatte schon einmal von der Serie gehört. Ab und zu sollten mal Wiederholungen laufen auf irgendeinem unwichtigen Kleinen Sender. Ihr Dad Jack war mal vernarrt in diese Serie gewesen fiel es ihr ein. Jack hatte es vor kurzem erwähnt. Jack war nicht Amys leiblicher Vater und sie nannte ihn auch nur Jack aber trotzdem sagte sie dauernd ihr Dad Jack. Sie hatte einfach eine emotionale Bindung zu ihm. Eine engere Bindung konnte es gar nicht geben hatte sie immer wieder gesagt aber Jack widersprach ihr immer wieder und meinte wenn ihre Mutter noch da wäre würde sie eine viel engere Bindung zu ihr haben. Jack sprach oft über ihre Mutter Jen Lindley. Doch Amy hatte nur den Nachnamen gemeinsam wie sie fand. Sie hatte ihre Mutter nie kennen lernen dürfen denn sie war einem Herzfehler gestorben als sie 1 Jahr alt war. Überall im Haus standen Bilder von ihr und Amy sah ihr in gewissen Momenten sehr ähnlich. Sie hatten die gleichen blonden wilden Locken und eine ähnliche Ausstrahlung was Jack immer betonte. Manchmal wenn Amy im Bett lag dachte sie an ihre Mutter und wie es wäre wenn sie leben würde aber sie konnte sich das einfach nicht vorstellen. Es ging ihr gut bei Jack und Doug und sie wollte ihr zu Hause gegen nichts auf der Welt eintauschen. Die letzten 16 Jahre mit den Beiden waren einfach toll gewesen „Und warum zeigst du mir das?“ Amy sah von ihrem Buch hoch zum Fernseher „Guck genau hin. Das ist die letzte Folge von dieser Serie und der Abspann ist merkwürdig“ Kaum hatte sie es ausgesprochen da erschien ein roter Text auf schwarzem Hintergrund „In Gedenken an Jennifer Lindley – Sie wird uns fehlen und hat der Serie einen besonderen Sinn gegeben“ Der Text wurde ausgeblendet und für einen Moment konnte Amy nichts sagen. Was hatte ihre Mutter mit dieser Fernsehserie zu tun? Es ging um einen Haufen junger Leute, die sich selbst bemitleiden hatte Amy vor einiger Zeit in einem Artikel gelesen, den sie in einer Schublade gefunden hatte. Amy fiel es wie Schuppen von den Augen. Jack sammelte alles von dieser Serie! „Nicht zu fassen Amy. Findest du nicht? Deine Mutter hat etwas mit dieser Serie zu tun“ Amy nickte. Lisa war schnell für etwas zu begeistern, vor allem wenn es etwas mit den Medien zu tun hatte denn sie war vernarrt in Schauspieler und sonstige Berühmtheiten und die Hoffnung, Amys Mutter könne eine wichtige Rolle für diese Serie spielen gab ihr in gewisser Weise das Gefühl eine Berühmtheit zu kennen „Also ich weiß nicht. Vielleicht war der Autor der Serie mit meiner Mutter bekannt und sie ist gestorben und es tat ihm Leid“ vermutete Amy vage und sah auf den Bildschirm. Lisa hatte Stopp gedrückt, als der Text erschienen war. Amy sah gebannt darauf „Also ich finde das aufregend. Sagen mir mal, deine Mum hat die Inspiration einer Rolle geliefert, dann heißt das, dass du deine Mum besser kennen lernen könntest. Ich habe gelesen, dass diese Serie eine Autobiographie ist und somit die Figuren auf normale Menschen basieren“ Lisa machte den Fernseher aus. Amy wusste nicht was sie dazu sagen sollte oder konnte. Sie hatte schon öfters das Bedürfnis verspürt ihre Mutter zu kennen aber das das durch eine Fernsehserie möglich sein sollte kam ihr irreal vor „Ich glaube du steigerst dich gewaltig in was rein“ stellte Amy klar und klappte ihr Buch zu. Sie schüttelte sämtliche Gedanken über ihre Mutter und den Text zur Erinnerung am Anschluss einer Serie ab und dachte darüber nach Jack vielleicht irgendwann darauf anzusprechen denn Lisa würde kaum Ruhe geben. Lisas Familie war Sensationslos wie viele sagen würden. Lisa war die erstgeborene von 3 Töchtern die alle mittelbraune Haare hatten und Mittelgroß waren. Ihre Eltern waren Beides erfolgreiche Anwälte die nie großartig mit ihren Kindern über das Leben sprachen. Tatsächlich mochte Lisa die Amme am liebsten die sich um ihre Schwestern kümmerte. Lisa sah sich mit großer Freude Serien an weil sie da das Leben sehen konnte was sie gerne hätte. Tatsächlich hatte sie ein einziges Mal zugegeben wie sehr sie Amy beneiden würde. Amy konnte immer mit Jack oder Doug reden und musste sich nicht „Beverly Hills“ ansehen um die Lösung ihrer Probleme zu finden. Amy sah Lisa an und dachte darüber nach was sie sagen sollte „Themawechsel“ kündigte sie an „Hast du Lust heute Abend mit mir in das Cafe zu gehen“ Amy sah wie Lisa nachdachte „Meinst du das von Pacey Witter?“ Amy nickte. Soweit sie wusste waren Jack und Pacey enge Freunde und Pacey hatte sich früher oft um sie gekümmert, doch seit er seine Frau Heather geheiratet hatte und selbst Vater eines Jungen geworden war hatte er sich von Amy distanziert „Okay“ Lisa nahm das Band aus dem Videorekorder und lies es wieder in ihre Tasche fallen um es 3 Sekunden später wieder rauszufischen „Ich lass es hier falls du es ansehen willst“ bemerkte sie zweideutig und schlenderte zur Tür „Ich komme um 7 Uhr“ Amy hörte nur noch die Tür ins Schloss fallen und sah auf die Videokassette. Sie lag auf dem hellen Holztisch und schrie förmlich nach ihr. Widerwillig schob sie das Band wieder rein und drückte auf Play. 2 Jugendliche unterhielten sich über einen scheinbar harmlosen Kuss. Der Junge warf dem Mädchen vor ihn betrogen zu haben. In dem Moment kam Jack rein. Er hatte 2 volle Einkaufstüten unter dem Arm und schlug die Tür mit dem Fuß zu. Er erhaschte gerade noch einen Blick auf das Video bevor Amy hektisch auf Aus schalten konnte. Amy wusste genau was er dachte. Warum sie sich „The creek“ ansieht und genau in dem Moment kam die Frage „Warum siehst du dir das an?“ Amy stand auf und nahm ihm eine Tüte ab und ging voran in die geräumige Küche „Du magst diese Serie doch so und ich wollte sie einfach mal sehn und da Lisa unser Serienfreak alles auf Video hat was man an Serien nur haben kann habe ich mir eine Folge ausgeliehen“ schwindelte sie und bekam ein etwas schlechtes Gewissen. Sie wusste selbst nicht warum sie ihm nicht die Wahrheit sagte aber wenn sie ihm die Widmung am Ende zeigen würde dann würde die Erinnerung an Jens Tod wieder hochkommen und solche Momente zogen Jack immer runter „Und warum siehst du dir die letzte Folge an?“ Jack lehnte sich gegen die Theke „Purer Zufall“ erklärte Amy und spürte wie sie rot wurde. Schnell drehte sie sich weg „Ich geh nachher mit Lisa zum Cafe“ lenkte sie ab während sie den Käse in den Kühlschrank legte „Grüß Pacey schön“ Amy sah Jack an und war schon fast in Versuchung geraten ihn zu fragen was ihre Mutter mit dieser Serie zu tun hatte, ließ es dann aber doch und ging wieder zum Sofa und nahm ihr Buch auf um zu erfahren ob Diana sich umbringen würde.
2. Teil folgt
2. Teil folgt