Eure Meinung zu #2.16 Die ganze Wahrheit

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
5%
3 Sterne
3
16%
4 Sterne
10
53%
5 Sterne
5
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Philipp
Administrator
Eure Meinung zu #2.16 Die ganze Wahrheit

Beitrag von Philipp »

Episode: Die ganze Wahrheit (2.16)

Sun hat etwas rausgefunden, was sie mehr als verwirrt und überlegt nun, ob sie Jin dieses Geheimnis anvertrauen soll. In der Zwischenzeit bittet Locke Ana-Lucia darum Henry auszuspionieren, um so an mehr Informationen zu kommen, als er, Jack oder Sayid bekommen konnten.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Philipp am 08.01.2007, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.16 Die ganze Wahrheit

Beitrag von Schnupfen »

Gefiel mir gut, die Folge.
Ich mag ja Sun (und Jin) so gerne... Und ihre Rückblenden fand ich sehr interessant. Wie schon letzte Folge angedeutet, ging es um Nachwuchs, den sich aber eigentlich nur (der "unfruchtbare") Jin wünschte, v.a. um aus dem Geschäft rauszukommen, während Sun shcon fleißig Englisch lernte, ihn verlassen wollte und sich zudem etwas zwischen ihr und dem Hoteltypen entwickelte.
Tragisch die Vergangenheit des Ehepaares, umso schöner zu sehen, wie sich verändert haben, wie Jin es hasst, wenn er so arschig wird, und wie sie sich "ILD" sagten! Süß.
Nun sind sie schwanger. War das ein weiteres medizinisches Inselwunder? So sehr ich mich für sie freue, hab ich noch mehr Angst um Sun nun. Wann werden die Anderen mitbekommen, dass Frischfleisch unterwegs ist? Angst! Hab ja schon Angst, wenn sie nur im Garten ist...

Was gabs sonst noch?

Locke sagte: "Meine Station". Interessant!
Gales Ballon-Gebiet ist also nicht im Nord-Gebiet der Anderen.
Charlie weiß von Gale. Woher?
Er scheint acuh nicht mehr so außen vor zu sein...
Sayid ist gar nicht so selbstbeherrscht in Bezug auf Ana wie ich dachte. Stattdessen projeziert er "einfach" auf die Anderen, will Rache.
Gale ist sehr intelligent, er weiß genau was sagt. Spannend!

Und: Die Tailies sind erst 7 Tage bei den Losties! Krass. Dachte, es wär schon länger!

Dumme Frage: Ana sagte, sie hätte einen umgebracht, der nciht von den Anderen war? Goodwyn meinte sie aber nicht? Hab ich mal wieder was vergessen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das mit Sun habe ich noch gar nicht so gesehen. Die Anderen sind an Babys ja sehr interessiert... :ohwell:

Ich habe die ganzen guten Einzelheiten der Folge schon wieder vergessen glaube ich. Es gab aber einiges was mir gut gefallen hat. Die größte Frage diesmal ist wohl,ob Jin wirklich der Vater ist. Wenn man nicht wüsste,dass Charlie Sun angegriffen hat,hätte ich vielleicht sogar an eine künstliche Befruchtung von den Anderen gedacht ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Isabel hat geschrieben:Die größte Frage diesmal ist wohl,ob Jin wirklich der Vater ist.
Das ist für mich keine Frage.
Ich würde mit keinem Prozent bezweifeln, dass Sun von jemand anderem schwanger ist.
Locke kann wieder gehen. Jin kann eben nun Kinder machen. :D
Bild
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Schnupfen hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben:Die größte Frage diesmal ist wohl,ob Jin wirklich der Vater ist.
Ich würde mit keinem Prozent bezweifeln, dass Sun von jemand anderem schwanger ist.
Locke kann wieder gehen. Jin kann eben nun Kinder machen. :D
Ihr Blick war aber so merkwürdig. Sie schien nicht so sehr von einem Wunder auszugehen wie Jin... Obwohl,sie hätte es ihm auch nicht sagen müssen.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Schnupfen hat geschrieben:Dumme Frage: Ana sagte, sie hätte einen umgebracht, der nciht von den Anderen war? Goodwyn meinte sie aber nicht? Hab ich mal wieder was vergessen?
Die haben ja damals zuerst diesen Nathan eingesperrt in dem Loch. Goodwyn hat ihn doch damals befreit und umgebracht. Jedenfalls ist das meine Erinnerung, ich denke aber, so stimmt es.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Josie80939 hat geschrieben:Die haben ja damals zuerst diesen Nathan eingesperrt in dem Loch. Goodwyn hat ihn doch damals befreit und umgebracht. Jedenfalls ist das meine Erinnerung, ich denke aber, so stimmt es.
Stimmt. Da gibt sich Ana wohl die Schuld dran.
Aber weiß sie denn überhaupt, dass er tot ist?
Bild
„One day at a time“
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Sie scheint es wohl zu wissen. Ich erinnere mich jetzt auch nicht mehr genau dran. Es könnte sein, dass Goodwyn es ihr selber erzählt hat. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es so war.
Jared

Beitrag von Jared »

Schnupfen hat geschrieben:Charlie weiß von Gale. Woher?
Hm, Charlie ist ja jetzt sozusagen Sawyers Verbündeter.. also weiß Sawyer vllt auch von Gale?
Stimmt. Da gibt sich Ana wohl die Schuld dran.
Aber weiß sie denn überhaupt, dass er tot ist?
Ich glaub Goodwyn hats ihr erzählt..

Naja, fand die Folge eigentlich auch ganz gut, hm aber ich dachte es kommen zwei richtig richtig gute Folgen, so wegen der Werbung usw. Die erste war zwar ganz interessant, aber erst die zweite Folge war richtig spannend, mit den Aktivitäten im Hatch usw.

Hm, Sun und Jin find ich aber eigentlich auch recht interessant.. was so alles vorgefallen ist in ihrem bisherigen Leben usw, bringt so n bißchen Romantic/Drama in die Serie oder so, weiß nich.. auf alle Fälle, ist es ganz gut..
Locke kann wieder gehen. Jin kann eben nun Kinder machen.
Ja so in etwa stell ich mir das auch vor.. und wenn sich jetzt erst was zeigt muss es ja auf der Insel passiert sein oder? Hatten sie und Jin denn Sex? Ich kann mich gerade nicht erinnern..

Hm mehr fällt mir jetzt auch gerade nicht dazu ein,
MfG
Hose

Beitrag von Hose »

Jared B. hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Charlie weiß von Gale. Woher?
Hm, Charlie ist ja jetzt sozusagen Sawyers Verbündeter.. also weiß Sawyer vllt auch von Gale?
Nein, Charlie weiß von Henry, weil ihm Sayid doch, nachdem er Henry gefoltert hat, am Strand davon erzählt hat, dass sie jemanden im Bunker gefangen halten.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hose hat geschrieben:Nein, Charlie weiß von Henry, weil ihm Sayid doch, nachdem er Henry gefoltert hat, am Strand davon erzählt hat, dass sie jemanden im Bunker gefangen halten.
Stimmt. Danke.

Jared B. hat geschrieben:Ja so in etwa stell ich mir das auch vor.. und wenn sich jetzt erst was zeigt muss es ja auf der Insel passiert sein oder? Hatten sie und Jin denn Sex? Ich kann mich gerade nicht erinnern..
Denke, davon können wir ausgehen, wenn sie imselben Zelt wohnen und morgens glücklich aufstehen. :D
Bild
„One day at a time“
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ist Euch aufgefallen, dass der Schwangerschaftstest, den Sun benutzt hat, das Logo von Widmore drauf hat? Hat das nicht was mit Dharma zu tun? Ich bilde mir ein, das kam mal vor, es war eine Fabrik oder so ähnlich...
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Mit dem Logo ist mir leider nix aufgefallen, allerdings musste ich echt lachen, daß Sawyer sogar solche Sachen wie einen Schwangerschaftstest mit dabei hat, er ist echt nicht zu toppen!
Ich weiß auch noch nicht so genau, wie ich Suns Miene und Reaktion auf ihre Schwangerschaft deuten soll, mal schaun was sich daraus noch so entwickelt...

Charlie war recht lustig diese Folge, als er mit Sayid und Ana losgewandert ist, hat er ein paar ganz witzige Sprüche über die beiden gerissen, schön, daß Charlie nicht nur noch als düsterer Störfaktor auftaucht.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich fand die volle nicht schlecht, wie sich Sayid und Charlie mit Ana auf den Weg losgemach haben um den Ballon zu finden, dann natürlich Jin und Sun geschichte und ich freue mich das sie schwanger ist, und am End als Henry Gale des gesagt hat von wegen er könnte sie ja in nen hinterhalt führen da hab ich mir scho gedacht scheiße ^_^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Josie80939 hat geschrieben:Ist Euch aufgefallen, dass der Schwangerschaftstest, den Sun benutzt hat, das Logo von Widmore drauf hat? Hat das nicht was mit Dharma zu tun? Ich bilde mir ein, das kam mal vor, es war eine Fabrik oder so ähnlich...
Ja Claire hatte damals den gleichen!

So, auch wenn es im Nachhinein ist, werde ich mal die bisherigen Posts aus dem damaligen Spoilerthread hier posten:
Annika hat geschrieben:Mmh! Gibt es eigentlich Äußerungen zur neuen Episode? Jin ist wieder zeugungsfähig (passt ja zu dem das Locke wieder laufen kann). Der Schwangerschaftstest war der Gleiche den Claire damals auch benutzt hat, als sie schwanger war. Und dann noch die Blicke von Sun, die ich ehrlich gesagt alle noch nicht so ganz deuten kann...

Hat sie nicht auch gesagt, dass sie froh war, damals nicht schwanger gewesen zu sein? Gilt das immer noch? Und was ich mich frage: Warum war es so "Wichtig", dass Jin derjenige ist, der zeugungsunfähig ist? War das einfach nur, damit Sun sich mal mit ihm ausspricht? Also nur allein für ihre Beziehung gedacht, oder steckt da noch was anderes hinter?
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Mmh! Gibt es eigentlich Äußerungen zur neuen Episode? Jin ist wieder zeugungsfähig
bist du sicher, dass das so zu verstehen war? grad auch, weil du all die blicke ansprichst, die sun eher haben sorgenvoll aussehen lassen. da war doch in den flashbacks dieser andere mann, zu dem sie ja anscheinend ein ziemliches vertrauensverhältnis aufgebaut hatte. und in der letzten ihrer gemeinsamen szenen meinte ich schon, ein gewisses knistern gespürt zu haben.
sie sind nun mehr als 6 wochen auf der insel, könnte sun nicht kurz vor ihrem abflug eine nacht mit dem anderen verbracht haben und von ihm schwanger sein? ich bin da nicht so informiert, ab wann man diese schwangerschafttests machen kann, aber die mädels, die so in meinem umkreis schwanger wurden, haben meines erachtens auch erst so ab der 6. woche gewußt, was los ist?!
so wäre auch erklärt, warum sie am anfang solche angst hatte, jin von der schwangerschaft zu erzählen, weil er ja eigentlich wußte, dass er nicht der vater sein kann. und dass er dann an ein wunder glauben würde, davon konnte sie ja nicht unbedingt ausgehen.
ich denke, sie lügt ihn aus liebe an, als sie ihm schwört, sie sei nie mit einem anderen mann zusammen gewesen, zum einen weil jin sich ihr gegenüber auf der insel ja sehr verändert hat, und zum anderen weil der andere mann bei ihrem jetzigen leben auf der insel auch einfach nicht mehr zählt?!
Und was ich mich frage: Warum war es so "Wichtig", dass Jin derjenige ist, der zeugungsunfähig ist? War das einfach nur, damit Sun sich mal mit ihm ausspricht? Also nur allein für ihre Beziehung gedacht, oder steckt da noch was anderes hinter?
ich denke, das liegt daran, weil es in asien ja das schlimmste für einen menschen ist, "sein gesicht zu verlieren". und als angestellter ihres mächtigen vaters wäre die zeugungsunfähigkeit bei ihm sicherlich ein gesichtsverlust und damit wäre er in ungnade gefallen. das könnte auch eine weitere erklärung dafür sein, dass sun jin wegen der herkunft ihres babys angelogen haben könnte, weil er vor sich selbst und vor ihr sein gesicht verloren hätte, und sie wüßte wahrscheinlich, dass er dadurch auch seine rolle als ihr mann in der gemeinschaft mit den anderen aufgegeben hätte.

was denkt ihr denn wegen henry? das waren ja coole worte am schluss locke und jack gegenüber? glaubt ihr, das ist was wahres dran? laufen sayid, kate und charlie in die falle? ich kann mir das gut vorstellen.

was ich allerdings mehr als schade fand, war, dass aus den erkenntnissen der letzten folge nichts wieder aufgriffen wurde. nichtmal ein einziges wort...
Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Mmh! Gibt es eigentlich Äußerungen zur neuen Episode? Jin ist wieder zeugungsfähig
bist du sicher, dass das so zu verstehen war? grad auch, weil du all die blicke ansprichst, die sun eher haben sorgenvoll aussehen lassen. da war doch in den flashbacks dieser andere mann, zu dem sie ja anscheinend ein ziemliches vertrauensverhältnis aufgebaut hatte. und in der letzten ihrer gemeinsamen szenen meinte ich schon, ein gewisses knistern gespürt zu haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie was mit ihm hatte, sie war ja damals schon in ihn verliebt, aber er hat sich ja in die Amerikanierin verliebt und hat es nur genoßen sich mit Sun zu unterhalten. Aber war das alles so kurz vor dem Absturz? Waren die Rückblenden schon in Sydney? Ich kann bei Sun und Jin so selten die Zeit einschätzen. Jin hat etwas von "1 Jahr" erzählt, dass die beiden seit einem Jahr ein Kind bekommen wollen. Aber den Arzt haben sie doch in Korea aufgesucht... Und in dem Hotelzimmer war das Türschild auch auf koreanisch und das heißt, dass sie von Korea erst nach Australien ziehen mussten und dann mit dem Flugzeug abgestürtzt sind und dann 6 Wochen (oder mehr... Auf jeden Fall nun schon so 50-60 Tage) auf der Insel waren und dann erst hat sie bemerkt dass sie schwanger ist...

Deswegen bin ich der Meinung, dass sie auch von Jin schwanger ist, aber ich kann mich auch irren!
was denkt ihr denn wegen henry? das waren ja coole worte am schluss locke und jack gegenüber? glaubt ihr, das ist was wahres dran? laufen sayid, kate und charlie in die falle? ich kann mir das gut vorstellen.
Könnte was dran sein, aber ich denke das wäre zu offensichtlich... Entweder ist er ein anderer und will die Lostys aber glauben lassen, dass er es nicht ist (weswegen dort dann einfach mal ein Ballon liegen wird) um sich so das Vertrauen von ihnen zu erschleichen und mehr zu erfahren, oder er ist keiner (was ich immer noch nicht glaube). Henry hat eine sehr gute Taktik, durch ihn beschäftigen Locke und Jack sich nur noch mit sich selbst und verlieren immer mehr ihr Vertrauen. Die anderen sehen sie fast gar nicht mehr, sonden verbarrikadieren sich im Hatch...
Kattilein hat geschrieben:Hallo,

kurze Zwischenfrage. Hat Sun nicht Jin nicht am Ende der Folge am Feld erzählt, dass er es war "der nicht schwanger werden konnte"? (Jin = zeugungsunfähig) Somit hat Jin ja sein Gesicht jedenfalls (nur) vor Sun verloren.

Lieben Gruß
Annika hat geschrieben:Ja das hat sie ihm gesagt (nachdem es ihr ja der Arzt gesagt hat) deswegen stelle ich mir ja auch die Frage, warum er...

Das der Arzt es ihm nicht gesagt hat war mir schon klar, dass es dann Probleme geben würde...

Aber warum haben die Macher von Lost es für wichtig erachtet, dass Jin derjenige ist, der keine Kinder bekommen kann... ? Entweder es bedeutet wirklich, dass er nicht der Vater ist (was ich immer noch nicht glaube) oder es steckt ein wenig mehr dahinter. Immerhin sind es nun ja schon Locke und Jin, die auf mysteriöse Art und Weise "geheilt" wurden!
Annika hat geschrieben:Ich habe mir grad noch mal im Zug Gedanken zu der Sun und Jin Sache gemacht... Also ich denke jetzt, dass es so war:

Sun hat mit der Zeit gemerkt, dass sich Jin immer mehr verändert (er kommt mir Blut an den Händen nach Hause) und sie entfernt sich darauf hin von ihm, während er sich ein Kind wünscht. Sun lernt also englisch mit Jae und fühlt sich vielleicht auch ein wenig zu ihm hingezogen, aber sie hat nie ein Verhältnis mit ihm gehabt, da sie im Inneren immer noch Jin liebt und ihn niemals "entehren" würde. Dann gehen sie zum Arzt und dieser bestätigt ihnen, dass Sun keine Kinder bekommen kann. Sun ist im ersten Moment glücklich, da sie beim Arzt mal wieder gemerkt hat, wie unberechenbar Jin in letzter Zeit ist, da er einen furchtbaren Wutanfall bekommt. Dennoch verlässt sie ihn nicht. Doch ihre Beziehung wird immer schlimmer und Sun beschließt - nachdem der Arzt ihr die Wahrheit gesagt hat - Jin zu verlassen. Doch am Flughafen scheint Jin wieder der zu sein, in den sie sich damals verliebt hat, also bleibt sie. Die beiden stürzen ab ... alles was auf der Insel geschah ... Nun hat Sun rausgefunden, dass sie schwanger ist und will es Jin nicht sagen, da sie Angst hat, dass er wieder ausrastet (schließlich hat er kurz vorher ihren Garten zerrüttet) dazu kommt, dass es ja eigentlich unmöglich ist, dass sie schwanger ist und somit hat sie doppelt Angst. Doch dann beschließt sie zum Ende hin ihm doch die Wahrheit zu sagen und damit nicht noch eine "Lüge" zwischen ihm steht will sie ihm auch alles sagen und zwar auch, dass er derjenige ist, der keine Kinder bekommen kann. Damit riskiert sie zwar, dass er ihr gar nicht mehr glaubt und völlig durchdreht, aber sie liebt ihn eben und weiß, dass nur er es sein kann. Sie sagt es ihm und --- nach langer Zeit ist es endlich wieder wie zu Beginn, denn er glaubt und vertraut ihr...

So war ein wenig lang, aber so denke ich war es gedacht, denn irgendwie passt für mich jetzt jeder Blick und jede Äußerung der beiden zusammen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Hat sie nicht auch gesagt, dass sie froh war, damals nicht schwanger gewesen zu sein? Gilt das immer noch?
Ich denke, sie war damals einfach froh, weil sie Jin ja verlassen wollte.
Und was ich mich frage: Warum war es so "Wichtig", dass Jin derjenige ist, der zeugungsunfähig ist? War das einfach nur, damit Sun sich mal mit ihm ausspricht? Also nur allein für ihre Beziehung gedacht, oder steckt da noch was anderes hinter?
Du meinst, warum das für uns überhaupt thematisiert wurde?
Vielleicht einfach, um Einblick in die asiatische Denkwelt zu erhalten, oder in Jins Psyche/Charakter.
philomina hat geschrieben:bist du sicher, dass das so zu verstehen war? grad auch, weil du all die blicke ansprichst, die sun eher haben sorgenvoll aussehen lassen.
Vielleicht, weils einfahc ne neue Situation ist? Und weil sie früher so anders über ne Schwangerschaft dachte? Und vielleicht denkt sie ja auch an die Anderen, die Kinder mögen?
da war doch in den flashbacks dieser andere mann, zu dem sie ja anscheinend ein ziemliches vertrauensverhältnis aufgebaut hatte. und in der letzten ihrer gemeinsamen szenen meinte ich schon, ein gewisses knistern gespürt zu haben.
Ja, da war definitv etwas. Die Frage ist, ob nur auf seiner Seite oder auf beiden. Das wird wohl ein weiterer Rückblick noch zeigen.
Mutmaßung: Vielleicht haben die zwie n Verhältnis entwickelt?! Sun sprach ja früher schonmal davon, dass sie alle wegen ihrer Sünde auf der Insel sind. Und vielleicht wurde sie schwanger von ihm und hat es abgetrieben?
so wäre auch erklärt, warum sie am anfang solche angst hatte, jin von der schwangerschaft zu erzählen, weil er ja eigentlich wußte, dass er nicht der vater sein kann.
Er weiß das doch erst seit jetzt! Oder? Sun hat ihm sicher nicht erzählt, als sie noch in Korea waren, dass er zeugungsunfähig ist!
Annika hat geschrieben:Ich kann bei Sun und Jin so selten die Zeit einschätzen.
Geht mir auch so. Zumindest hatte Sun in den Szenen noch lange Haare! Und beim Flug hatte sie kürzere.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

ich fand die Folge sehr spannend, die Geschichte um Sun fand ich gut. Da fragt man sich als Fan wer der Vater ist? wenn nicht Jin tja ich kann es mir vorstellen wer Sun ein kind gemacht hat?

Es war...
Spoiler
Jae Lee Er ist der Vater von Sun`s Kind, sie hatten kurz eine Affäre. Und Sun`s Vater beauftragt Jin Jae Lee zu töten weil er die beiden im hotel erwischt hat. Aber jin kann es nicht übers Herz bringen und sagt zu Jae Lee er solle das Land verlassen. nachdem Jin das zimmer verlassen hat und in sein auto steigen will stürzt Jae Lee sich aus dem Fenster genau auf das Auto von Jin. tja die Sache hat sich damit erledigt ;)
Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen :D :D ;)
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Naja fand die Folge nicht so gut ... was wohl auch daran liegt das die danach umso geiler war ^^

Den Flashback und alles fand ich nicht so spannend. Nur 2 Sterne von mir.

Naja das Ende der Folge war nicht schlecht ... was "Henry" da von sich gegeben hat ^^
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Josie80939 hat geschrieben:Ist Euch aufgefallen, dass der Schwangerschaftstest, den Sun benutzt hat, das Logo von Widmore drauf hat? Hat das nicht was mit Dharma zu tun? Ich bilde mir ein, das kam mal vor, es war eine Fabrik oder so ähnlich...
Spoiler
Es hat was mit Penny, Desmonds Freundin, zu tun – das ist nämlich deren Nachname!
Zuletzt geändert von Annika am 31.05.2008, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zu Staffel 3 in Tags gesetzt
Bild
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

@ Rightniceboy:
Dein Spoiler stimmt nicht! Das ist nur deine Vermutung,aber das ist in dieser Folge so nicht aufgeklärt. Erst später klärt es sich richtig auf.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“