Eure Meinung zu #5.19 Höllenspiel

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
2
12%
3 Sterne
3
18%
4 Sterne
5
29%
5 Sterne
7
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #5.19 Höllenspiel

Beitrag von Catherine »

Diese Woche ging es weiter mit Smallville. Ein Unbekannter trieb ein böses Spiel mit Lionel und Martha. Wie hat euch die Episode gefallen?

#5.19 Höllenspiel
Lionel wird von einem maskierten Unbekannten als Geisel genommen und muss nun Aufgaben lösen, um sein Leben zu retten. Erst zu spät bekommt er mit, dass auch Martha in die Sache hineingezogen wurde und sie auch eine Geisel ist. Nachdem Lionel die beiden gerettet hat, steht allerdings noch eine schwere Entscheidung vor Martha, die im Hinterkopf behält, dass Lionel Clarks Geheimnis kennt. Wie wird sie sich also entscheiden? Lionel töten und sich selbst und Clarks Geheimnis retten? Oder Lionel nicht töten und selbst auch sterben? ...mehr

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich mag die Folge aus dem Grund, weil sie mich irgendwie an den Film "Saw" erinnert, auch wenn dieser aus dem psychischen Aspekt besser ist. *gg*
Aber sie hatte auf jeden fall was. Auch aus dem Grund, weil da immer noch nicht klar wird, wie es nun um Lionel steht. Ist er nun gut, oder spielt er immer noch sein eigenes Spiel? Dieser Charakter ist wirklich undurchschaubar und ich bin schon gespannt, wie es da weiter geht.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Smallville hat geschrieben:Ich mag die Folge aus dem Grund, weil sie mich irgendwie an den Film "Saw" erinnert, auch wenn dieser aus dem psychischen Aspekt besser ist. *gg*
Das meinte meine Schwester auch gleich. Wir haben den Film beide nicht gesehen. Sie kannte die Szenerie nur aus "Scary Movie". Inwieweit ähnelt sich das Ganze denn, wenn du auch das Gefühl hattest?
Smallville hat geschrieben:Aber sie hatte auf jeden fall was. Auch aus dem Grund, weil da immer noch nicht klar wird, wie es nun um Lionel steht. Ist er nun gut, oder spielt er immer noch sein eigenes Spiel? Dieser Charakter ist wirklich undurchschaubar und ich bin schon gespannt, wie es da weiter geht.
Genau das hat mit auch sehr gut gefallen. Es gibt in der Serie zwei Positionen, die von Martha und Clark eingenommen werden. Als Zuschauer schwankt man zwischen den beiden. Ich bin auch gespannt, was es mit dem Zusammenbruch am Ende auf sich hatte.
Smallville

Beitrag von Smallville »

@Catherine: Bei "Saw" wurden auch Leute von einem "Irren" gefangen genommen und zu irgendwelchen verrückten Spielchen getrieben, wo der Preis natürlich ihr eigenes Leben war. Entweder sie überstehen die Aufgabe oder gehen drauf. Mal so als Kurzbeschreibung.
Am ähnlichsten war es natürlich, als noch Martha dazu kam und es hieß, entweder du tötest sie und kommst frei, oder sie tötet dich und kommt frei.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Danke für die kurze Zusamenfassung. Das passt ja wirklich recht gut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich die Autoren da an dem Film orientiert haben. Ich denke nicht, dass sowas zufällig passiert.
redseven

Beitrag von redseven »

ja klar haben sich die Autoren an Saw orientiert, offensichtlicher gings ja nicht. :D ;)

ich meine hab nur darauf gewartet das Jigsaw da noch auftaucht :D

wobei ich anders als bei SAW das Argument von dem Kerl doch eher recht schwach fand... aber wenigstens war es kein Freak.

allgemein wahren die Spiele recht lustig, wobei sie mir bei Saw besser gefallen, da man eigentlich wusste das Lionel und Martha da lebend wieder rauskommen.

Aber nah ja SMallville ist ja auch ne Teenieserie, von daher kann man natürlich nicht so hart ran gehen wie bei SAW.

Allgemein hab ich ja was gegen Serien die billig bei Filmen klauen, und noch mehr gegen diese die das dann auch noch superdeutlich auffälig machen ( siehe Charmed ) , aber hier hats mir dann doch gefallen, vor allem weil es die Smallvillemythologie weiter vorran getrieben hat. Zumal Lionel ja jetzt weiß was Clark ist und seine erneuten Kopfschmerzen lassen schon auf weiteren Unheill deuten ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

tjojo, die Folge find ich mal genial :) hab Saw noch nie gesehen (nur kleine Ausschnitte), aber ich wusste gleich, dass die SV-Leute da auf diesen Film rauswollen ;)

Ein was hab ich jedoch nie verstanden: am Ende ist dieses super (!) Gespräch mit Lionel und Clark sagt zu ihm: "Ja, es sei denn, du wusstest, dass die Pistole nicht geladen war" irgendwie so in der Art. Woher soll aber Lionel wissen, dass die Pistole leer war?

Hab die Folge heut nicht in deutsch gesehen und leider kommt nichtmal ne Wiederholung :(

aber wie haben die das am Anfang gemacht, wo Lionel diesen Monitor in der Hand hat und dann "No Mercy" dort steht? Weil wenn der die einzelnen Buchstaben ansagt, würde das ja in deutsch nicht mehr passen ;)

edit: wie schon geschrieben: das Gespräch am Ende zwischen Lionel und Clark war einfach spitze. Die Art, wie Clark dort geredet hat :up: super super super. Hoffe mal, dass das in Deutsch auch so rüber kam ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Elsa hat geschrieben:Ein was hab ich jedoch nie verstanden: am Ende ist dieses super (!) Gespräch mit Lionel und Clark sagt zu ihm: "Ja, es sei denn, du wusstest, dass die Pistole nicht geladen war" irgendwie so in der Art. Woher soll aber Lionel wissen, dass die Pistole leer war?
Die Anspielung habe ich auch nicht verstanden. Klang fast so, als denkt Clark, dass Lionel gewollt hätte, dass Martha ihn für einen guten und selbstlosen Menschen hält, und dass er deswegen alles inszeniert hätte. Aber das ist schon irgendwie unlogisch, denn er hätte sich ja mit dem Fahrstuhlabsturz dann umgebracht und sie auch. Er konnte ja nicht ahnen, dass Clark wirklich rechtzeitig da ist.
Elsa hat geschrieben:aber wie haben die das am Anfang gemacht, wo Lionel diesen Monitor in der Hand hat und dann "No Mercy" dort steht? Weil wenn der die einzelnen Buchstaben ansagt, würde das ja in deutsch nicht mehr passen ;)
Ganz normal die Buchstaben gesagt. Es musste ja auch "No Mercy" rauskommen. Er hats dann halt noch mal als er die Lösung hatte auf Deutsch gesagt, was sicher in der englischen Fassung einfach eine Wiederholung des Ausdrucks war.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

die Folge war absolut stark, alleine wegen der Saw Handlung, Geniale Idee, sowas lieb ich einfach. alleine das Haus sah so aus wie das Haus wie in Saw 2 und dann wie Chloe das Signal zurück verfolgt hat und das war falsch wie in Saw 2!

Zu Clark das vertrauen was er zu Lex hatte ist weg das hat sein Gesichts Ausdruck schon gesagt... alleine Wo Lex meinte du kannst mir vertrauen oder so ähnlich dan rief Lana an das hat mal wieder gepasst

Zu Lionel: Man hat gesehen das er bei den Spielen doch was im Kopf hatte...

das Ende war sehr interessant wieso kommt clark nicht auf den Gedanken das Jor-El im Körper von Lionel sein kann wenn Lionel auch von Clarks Geheimnis weiß aber ich denke das war falsch das Clark ihn jetzt provoziert hat. Aber Clark auf 180 seine Augen waren voller Zorn und Hass. und Lionel doch vorher noch zu Lex gesagt wenn man so einen sohn wie Clark hätte dann wäre man als Vater stolz. passt auch wieder.

Zu dem anfang konnte jemand am Bahn Gleis den Satz lesen der mit roten Buchstaben geschrieben wurden ist?

Und hat jemand den Satz lesen können den Lionel an der Tafel hatte? ich hab die lösung nicht so schnell vertanden.

Zu Chloe diese Frau kann auch alles am Computer. Frag mich wo sie soviel über Computer Technik gelernt hat aber bei Smallville da kann jeder alles von Industrie Mogul wie Lex bz.w. Lionel bis Senatorin (Martha).

@ Catherine: du kennst nicht Saw? naja ist nicht schlimmm meine
Liebe, ich gebe smallville auch recht in Saw war es ein Verrückter und man
musste dort kranke Spiele machen um zu überleben, aber so verrückt war er auch nicht das war eher von ihm schlau gemacht er wollte die Menchen die er entführt hat testen ob sie ihr Leben zu schätzen wissen, weil er der Meinung war das die meisten Menschen nicht die Kraft hatten zu überleben.

und sie haben sich auch später selber getötet weil sie den Stress nicht mehr aus hielten...

Weil der Irre selber Krank war der hatte Krebs und er hat selber sein Leben nicht geschätzt bis er krank geworden ist.

Diese Folge muss man einfach 5. Sterne geben :D ;) :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Silvie

Beitrag von Silvie »

Diese Folge war absolut Klasse!
Die Spielchen mit Lionel fand ich interessant und erinnerten
mich auch etwas an Saw.
Jetzt wissen Clark und Martha definitiv, das Lionel Clark´s
Geheimnis kennt.
Zwischen Lana und Lex wird es immer intensiver. Bin mal
gespannt, wie es zwischen den beiden weiter geht!

Habe dieser Folge 5 Sterne gegeben.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.19 Höllenspiel

Beitrag von Schnupfen »

Abgesehen von der Tatsache, dass die Story ein sehr deutlicher "Saw"-Abklatsch war, hat sie uns doch ne Menge gebracht und v.a. gegen Ende hin vor tollen Szenen nur gestrotzt: Lionels Liebe zu und Kampf um Martha samt Weinen, sein Sehen von Clarks Fähigkeiten, Lex' Ahnung und Rätseln, Clarks Drohung! :up:

Um mehr gings ja im Grunde nicht. Lana verdrängt. Aha.

Und die Schlussszen war sehr mysteriös. Bin gespannt!

Catherine hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Ein was hab ich jedoch nie verstanden: am Ende ist dieses super (!) Gespräch mit Lionel und Clark sagt zu ihm: "Ja, es sei denn, du wusstest, dass die Pistole nicht geladen war" irgendwie so in der Art. Woher soll aber Lionel wissen, dass die Pistole leer war?
Die Anspielung habe ich auch nicht verstanden. Klang fast so, als denkt Clark, dass Lionel gewollt hätte, dass Martha ihn für einen guten und selbstlosen Menschen hält, und dass er deswegen alles inszeniert hätte. Aber das ist schon irgendwie unlogisch, denn er hätte sich ja mit dem Fahrstuhlabsturz dann umgebracht und sie auch. Er konnte ja nicht ahnen, dass Clark wirklich rechtzeitig da ist.
Clark meinte sich nicht, dass das alles inszeniert war, aber vielleicht nur, dass er gemerkt hatte, dass die nicht geladen war und er deswegen bereit war zu sterben. Vielleicht meinte Clark nur das an sich und nicht das gesamte Spiel inkl. Fahrstuhlabsturz.

Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu dem anfang konnte jemand am Bahn Gleis den Satz lesen der mit roten Buchstaben geschrieben wurden ist?
"Hatten Sie Spaß?" stand da, glaub ich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Scarface
Beitrag von Scarface »

Auch gerade gesehen und ich muss sagen, dreißt von Saw kopiert.

Da haben wohl die Verantwortlichen zu viel Saw geschaut.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Scarface hat geschrieben:Auch gerade gesehen und ich muss sagen, dreißt von Saw kopiert.

Da haben wohl die Verantwortlichen zu viel Saw geschaut.
Genau wenn man keine eigenen Ideen hat, dann klaut man sich die Idee von anderen. :roll:
melbone

Beitrag von melbone »

Mich hat diese Folge total an Saw erinnert :D
da haben die Macher wohl mächtig abgekugt
aber ich fand sie richtig cool und sehr spannend. :up:
Mal was anderes
Lionel wird mir irgendwie immer sympatischer,
jedenfalls war er sogar bereit sein Leben für Martha zu opfern,das zeigt doch das seine Gefühle für sie wirklich echt sind.
Ich fänds gut wenn sich da eventuell was entwickeln würde. ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

melbone hat geschrieben:Mich hat diese Folge total an Saw erinnert :D
da haben die Macher wohl mächtig abgekugt
aber ich fand sie richtig cool und sehr spannend. :up:
Mal was anderes
Lionel wird mir irgendwie immer sympatischer,
jedenfalls war er sogar bereit sein Leben für Martha zu opfern,das zeigt doch das seine Gefühle für sie wirklich echt sind.
Ich fänds gut wenn sich da eventuell was entwickeln würde. ;)
Martha und Lionel? :o :wtf: Bitte nicht! Und ist Lionel wirklich so, wie er vorgibt zu sein? Ich mein, er manipuliert immer jeden, da könnte doch sein "Ich mag dich, kann's dir aber nicht sagen, weil Jonathan grad erst gestorben ist"-Gefühl auch getürkt sein.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“