Eure Meinung zu #5.20 "Dankbarkeitsmord"
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #5.20 "Dankbarkeitsmord"
Hallo!
Nach langem warten kommt heute endlich wieder eine neue Folge von Smallville, ihr könnt auch hierzu wieder eure Meinung schreiben. würde mich freuen
Das Forum ist eröffnet!
Story:
Clark hat dem jungen Graham das Leben gerettet. aus Dankbarkeit überhäuft Graham Clark fortan mit kostbaren Geschenken, dieser allerdings zurückweist, sogar als Graham ihm die aktraktive Gia zuspielt; um ihn von seinem Liebeskummer abzulenken, lehnt Clark dankend ab. Er hat sich immer noch nicht innerlich von Lana gelöst, die neuerdings mit Lex zusammen ist. Als Graham davon erfährt, fasst er einen folgenschweren Entschluss...
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Nach langem warten kommt heute endlich wieder eine neue Folge von Smallville, ihr könnt auch hierzu wieder eure Meinung schreiben. würde mich freuen

Das Forum ist eröffnet!

Story:
Clark hat dem jungen Graham das Leben gerettet. aus Dankbarkeit überhäuft Graham Clark fortan mit kostbaren Geschenken, dieser allerdings zurückweist, sogar als Graham ihm die aktraktive Gia zuspielt; um ihn von seinem Liebeskummer abzulenken, lehnt Clark dankend ab. Er hat sich immer noch nicht innerlich von Lana gelöst, die neuerdings mit Lex zusammen ist. Als Graham davon erfährt, fasst er einen folgenschweren Entschluss...
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
finde die Folge insgesamt gesehen sehr gut. Clark sieht Lana und Lex zusammen und Lois war wieder oft zu sehen 
Fand die Clark-Chloe-Szenen so spitze, die beiden haben ne richtig gute Chemie zusammen
dass Clark es mit Lex und Lana selbst erfahren hat, fand ich gut.
Der Freak, naja den hab ich überhaupt nicht gemocht. War mir so schnalzig
und es war sowieso einiges unklar: in der Folge wurde gesagt, dass Chloes "Wall of Weird" nichts über Unsichtbare bereit hält, aber irgendwann in Staffel 1 war doch schonmal ein/e Unsichtbare/r. Damals hat Clark seinen Röntgenblick benutzt, um die Person zu sehen, aber hier hat er Graham nie sehen können. Fand ich bisschen sinnlos...
Die ganzen Andeutungen hingegen fand ich spitze! Graham: "[Clark,] ist das dein Freund?" Lois: "Nicht in diesem Leben"
Lois (so ungefähr): "Ich habe Angst, dass, wenn ich meinen Jonathan mal finde, ich zu blind bin, ihn zu sehen"
4/5, weil der Graham so doof war

Fand die Clark-Chloe-Szenen so spitze, die beiden haben ne richtig gute Chemie zusammen

Der Freak, naja den hab ich überhaupt nicht gemocht. War mir so schnalzig

Die ganzen Andeutungen hingegen fand ich spitze! Graham: "[Clark,] ist das dein Freund?" Lois: "Nicht in diesem Leben"

4/5, weil der Graham so doof war

- manila
- Teammitglied
. Ich finde Lexana ja äußerst interessant, muss ich sagen. Dadurch, dass ich Lex so gerne mag, finde ich diese Beziehungs äußerst faszinierend. Endlich erleben wir Lex mal als "Mann mit Frau" (die Sache mit Helen Bryce war ja jetzt nicht so langwierig und was anderes).
Clark und Chloe sind ein absolutes Spitzenteam. Dass Chloe reifer ist als Clark gefällt mir, vor allem auch, dass sie ja viel Einfluss auf ihn zu nehmen scheint und schließlich ein entscheidender Faktor dafür ist, wie er später sein wird. Sie macht ihn quasi zum Reporter und letztlich auch zum Superheld, indem sie ihn immer wieder ermutigt, seine Kräfte für was Gutes einzusetzen.

Clark und Chloe sind ein absolutes Spitzenteam. Dass Chloe reifer ist als Clark gefällt mir, vor allem auch, dass sie ja viel Einfluss auf ihn zu nehmen scheint und schließlich ein entscheidender Faktor dafür ist, wie er später sein wird. Sie macht ihn quasi zum Reporter und letztlich auch zum Superheld, indem sie ihn immer wieder ermutigt, seine Kräfte für was Gutes einzusetzen.
Ich fand ihn okay, aber nicht außergewöhnlich. Das mit Lois und Graham war ein wenig unnötig, sollte aber wohl zu diesen Anspielungen mit Clark dienen.Elsa hat geschrieben:Der Freak, naja den hab ich überhaupt nicht gemocht.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Rightniceboy
Ich fand die Folge wieder Interesant wenn ich auch manchmal Clark nicht so recht verstehe, z.B. Da schenkt ihm jemand ein großen Plasma Fernseher und er sagt Nein er will das nicht das war dumm.
dann wo er auf dem Balkon war, und diese Frau wollte mit ihm schlafen und hat ihn schon richtig heiß gemacht und sie war richtig geil auf unseren Clark und was sagt Clark er will nicht oh Mann ich dachte auch wo ich das gesehen hab ist der vielleicht impotent? sorry
Er hätte ruhig seinen Spass mit der Nutte sorry ich meine die Frau aus dem käuflichen Gewerbe schlafen können wäre doch für ihn naja umsonst gewesen sein bekannter hat sie für ihn bezahlt. hat er noch nie was von One-Night-Stands gehört? oder von dem Sprich wort einen Geschenken Gaul guckt man nicht ins Maul Naja das ist unser Clark er denkt über sowas viel zu viel nach, und er ist extrem schüchtern. Und er hang noch immer an Lana aber wie Lana am ende der Folge schon gesagt hat: Clark hat mit ihr Schluss gemacht. Was ich bei Lana nicht verstehe das sie sich so leicht schon von Lex um den Finger gewickelt hat. Chloe hat es ihr gesagt das man Lex nicht trauen kann und Clark hat ihr es nochmal gesagt aber sie muss wohl selber die Ehrfahrung mit Lex machen bevor sie erkennt wie Lex wirklich ist! Armer Clark schon heftig das er den Kuss zwischen Lex und Lana mit an sehen musste.
Zum Gespräch zwischen Lois und Martha das war wieder mal eine anspielung auf die Zukunft. wo Lois meinte mein Fehler ist das ich nicht erkenne wenn mir der richtige Mann über den Weg läuft der Regesseur/autor meinte damit Clark weil sie später mit ihm zusammen kommt. Man sagt doch immer was sich neckt das liebt sich.
Ich gebe der Folge 4. Punkte
dann wo er auf dem Balkon war, und diese Frau wollte mit ihm schlafen und hat ihn schon richtig heiß gemacht und sie war richtig geil auf unseren Clark und was sagt Clark er will nicht oh Mann ich dachte auch wo ich das gesehen hab ist der vielleicht impotent? sorry

Zum Gespräch zwischen Lois und Martha das war wieder mal eine anspielung auf die Zukunft. wo Lois meinte mein Fehler ist das ich nicht erkenne wenn mir der richtige Mann über den Weg läuft der Regesseur/autor meinte damit Clark weil sie später mit ihm zusammen kommt. Man sagt doch immer was sich neckt das liebt sich.

Ich gebe der Folge 4. Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
das hab ich oben schonmal geschriebenRightniceboy5 hat geschrieben:Zum Gespräch zwischen Lois und Martha das war wieder mal eine anspielung auf die Zukunft. wo Lois meinte mein Fehler ist das ich nicht erkenne wenn mir der richtige Mann über den Weg läuft der Regesseur/autor meinte damit Clark weil sie später mit ihm zusammen kommt. Man sagt doch immer was sich neckt das liebt sich.![]()

Clarky is nunmal nicht so, er nimmt keine Geschenke von irgendwelchen Leuten an, die er rettet. Er denkt sicher, dass seine Fähigkeiten, sagen wir "gottgegeben" sind und er sowieso nichts dafür kann. Wieso soll er da also Geld / Geschenke für seine mit seinen Fähigkeiten vollbrachten Taten nehmen?Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich fand die Folge wieder Interesant wenn ich auch manchmal Clark nicht so recht verstehe, z.B. Da schenkt ihm jemand ein großen Plasma Fernseher und er sagt Nein er will das nicht das war dumm.
Naja, aber dumm ist das im Prinzip schon. Vielleicht meint er ja auch, dass sie jetzt genug Geld haben, wo Martha Senatorin ist

Clark hängt an Lana und hat einfach nicht den Charakter zum One NighterRightniceboy5 hat geschrieben:dann wo er auf dem Balkon war, und diese Frau wollte mit ihm schlafen und hat ihn schon richtig heiß gemacht und sie war richtig geil auf unseren Clark und was sagt Clark er will nicht.

Die Szene, in der Clark das gesehen hat, fand ich super! Ich finde, Tom hat die Emotionen von Clark wirklich gut gezeigtRightniceboy5 hat geschrieben:Clark hat mit ihr Schluss gemacht. Was ich bei Lana nicht verstehe das sie sich so leicht schon von Lex um den Finger gewickelt hat. Chloe hat es ihr gesagt das man Lex nicht trauen kann und Clark hat ihr es nochmal gesagt aber sie muss wohl selber die Ehrfahrung mit Lex machen bevor sie erkennt wie Lex wirklich ist! Armer Clark schon heftig das er den Kuss zwischen Lex und Lana mit an sehen musste.

Ja, das ist das, was mich auch bisschen nervt. Wenn Clark mit Lana Schluss gemacht hat (ja, ich weiß, er hängt noch sehr an ihr), aber er müsste doch langsam mal verstehen, dass Lana einen Neuen hat.
Übrigens war eine kleine Anspielung auch, wo Graham gesagt hat (nicht wortwörtlich): "Ihr beide [in Bezug auf Lana-Clark] seid füreinander bestimmt und ich will, dass das so bleibt" da Graham es nicht geschafft hat, Lex ausm Weg zu räumen, wissen wir ja, dass die beiden nicht füreinander bestimmt sind. Sondern eine Frau, die mit L anfängt und mit ois aufhört :P
uups, war das jetzt ein Spoiler?

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Die Einstellung, in der Clark den Kuss zwischen Lana und Lex gesehen hat, fand ich auch genial. Erst sieht man ihn, dann fährt die Kamera an den beiden vorbei und Clark ist auf einmal weg.
Chloe und Clark, einfach das beste Gespann in der ganzen Serie. *gg*
Ich finds klasse, daß sich die Smallville-Macher Chloe für die Serie ausgedacht haben und sie sich dann so gut entwickelt hat.
Auch sehe ich es so, daß sie so eine Art Gewissen für ihn ist und ihm hin und wieder einen kleinen Schubser in die richtige Richtung gibt.
Aber ich wünsch mir trotzdem immer noch, daß vielleicht im Laufe der Serie mal mehr aus den beiden wird als nur Freunde... *gg*
Am Ende fand ich gut, als Lana dann Clark die Wahrheit über sich und Lex erzählt hat, daß er nicht gesagt hat, daß er sie beide gesehen hat.
Zu den "Geschenken": Ich denke eher, daß Clark durch den Einfluß seiner Eltern ein eher etwas bescheidener Typ ist.
Und auch ich kann mir nicht vorstellen, daß Clark einfach mal so, weil ihm danach ist, mal eben schnell mit einer in die Kiste hüpft. Es muß schon Liebe dabei sein.
Die Einstellung, in der Clark den Kuss zwischen Lana und Lex gesehen hat, fand ich auch genial. Erst sieht man ihn, dann fährt die Kamera an den beiden vorbei und Clark ist auf einmal weg.
Chloe und Clark, einfach das beste Gespann in der ganzen Serie. *gg*
Ich finds klasse, daß sich die Smallville-Macher Chloe für die Serie ausgedacht haben und sie sich dann so gut entwickelt hat.
Auch sehe ich es so, daß sie so eine Art Gewissen für ihn ist und ihm hin und wieder einen kleinen Schubser in die richtige Richtung gibt.
Aber ich wünsch mir trotzdem immer noch, daß vielleicht im Laufe der Serie mal mehr aus den beiden wird als nur Freunde... *gg*
Am Ende fand ich gut, als Lana dann Clark die Wahrheit über sich und Lex erzählt hat, daß er nicht gesagt hat, daß er sie beide gesehen hat.
Zu den "Geschenken": Ich denke eher, daß Clark durch den Einfluß seiner Eltern ein eher etwas bescheidener Typ ist.
Und auch ich kann mir nicht vorstellen, daß Clark einfach mal so, weil ihm danach ist, mal eben schnell mit einer in die Kiste hüpft. Es muß schon Liebe dabei sein.
Ja, habe mich auch gefragt, warum er nur sein Gehör und nicht den Röntgenblick benutzt.Elsa hat geschrieben:Der Freak, naja den hab ich überhaupt nicht gemocht. War mir so schnalzigund es war sowieso einiges unklar: in der Folge wurde gesagt, dass Chloes "Wall of Weird" nichts über Unsichtbare bereit hält, aber irgendwann in Staffel 1 war doch schonmal ein/e Unsichtbare/r. Damals hat Clark seinen Röntgenblick benutzt, um die Person zu sehen, aber hier hat er Graham nie sehen können. Fand ich bisschen sinnlos...
Schließe mich manilas Meinung an.
Keine Höhepunktfolge, aber recht ordentlich.
Besonders stark die drei Frauen: Chloe und ihr Einfluss auf Clark. Lana, die ehrlicher ist als Clark. Und Lois, die von "Clark" träumt. Schöne Szenen.
Bin auch sehr gespannt auf die LL-Beziehung bzw. auf Lana an Lex' Seite, die dadurch sicher so manche interessante Storyline bekommt.
Etwas schade finde ich, dass es so langsam in der Fine-Sache vorangeht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fand die Folge auch ok. Aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht wirklich.
Den Freak of the Weak fand ich sogar langweilig.
Lex und Lana zusammen gefallen mir sogar sehr. Aber die Vorstellung einer Beziehung der beiden hat mir schon lange bevor es so war gefallen.
Kann noch sehr intereassant werden.
Klasse das mal wieder mehr Lois dabei war. Besonders witzig wie sie nackt in der Tür steht. Wie sie und Clark sich da angesehen haben.
Wieder typisch Clark.
Die Andeutungen fand ich auch toll. Auch ihren Spruch: "Ich möchte auch mal einen netten Typen aus einer tollen Familie haben" (oder so ähnlich). Hätte mir fast gewünscht das Marhta sagt: Hey, wieso eigentlich du und Clark? Aber ich denke im Moment denkt wohl noch keiner daran.
Außer wohl einmal Cloe in einer Folge der vierten Staffel. Als Lois Clark mit diesem Wurfspiel in das Wasserbecken fallen lässt. Da hat Cloe ja schon die Blicke der beiden bemerkt.
Bin mal gespannt wann mal was in Richtung Clark/Lois unternommen wird.
Cloe ist wirklich unschlagbar. Eine der wichtigsten Personen der Serie. Wer hätte das am Anfang gedacht?
Sie ist wirklich unbezahlbar.
Auch ihre Anspielung das Clark doch irgendwann noch mal ein Reporter wird...
Den Freak of the Weak fand ich sogar langweilig.
Lex und Lana zusammen gefallen mir sogar sehr. Aber die Vorstellung einer Beziehung der beiden hat mir schon lange bevor es so war gefallen.
Kann noch sehr intereassant werden.
Klasse das mal wieder mehr Lois dabei war. Besonders witzig wie sie nackt in der Tür steht. Wie sie und Clark sich da angesehen haben.

Wieder typisch Clark.
Die Andeutungen fand ich auch toll. Auch ihren Spruch: "Ich möchte auch mal einen netten Typen aus einer tollen Familie haben" (oder so ähnlich). Hätte mir fast gewünscht das Marhta sagt: Hey, wieso eigentlich du und Clark? Aber ich denke im Moment denkt wohl noch keiner daran.
Außer wohl einmal Cloe in einer Folge der vierten Staffel. Als Lois Clark mit diesem Wurfspiel in das Wasserbecken fallen lässt. Da hat Cloe ja schon die Blicke der beiden bemerkt.
Bin mal gespannt wann mal was in Richtung Clark/Lois unternommen wird.
Cloe ist wirklich unschlagbar. Eine der wichtigsten Personen der Serie. Wer hätte das am Anfang gedacht?
Sie ist wirklich unbezahlbar.
Auch ihre Anspielung das Clark doch irgendwann noch mal ein Reporter wird...
Aber das hat sie doch gar nicht. Sie sagte Clark sie wäre bei Lex gewesen um ausgeliehene Bücher zurück zu bringen. Und später meinte sie ja auch zu Lex das sie gerade Clark gegenüber nicht die Wahrheit schuldig wäre.Smallville hat geschrieben:Am Ende fand ich gut, als Lana dann Clark die Wahrheit über sich und Lex erzählt hat.
- Rightniceboy
@ Elsa Danke für den Hinweis das 2 mal 4 Sterne vorhanden waren, aber ich hatte daran keine Schuld ich weiß nicht mal wie man diese Tabelle herstellt
ich schreib nur den Inhalt! d.h den Text...
Gruß Rightniceboy5

Gruß Rightniceboy5
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das war bevor sie bei ihm war. Als sie dort war, sagte sie, dass sie zusammen sind.Ilyria hat geschrieben:Aber das hat sie doch gar nicht. Sie sagte Clark sie wäre bei Lex gewesen um ausgeliehene Bücher zurück zu bringen. Und später meinte sie ja auch zu Lex das sie gerade Clark gegenüber nicht die Wahrheit schuldig wäre.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“