Eure Meinung zu #2.01 Das Tribunal

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #2.01 Das Tribunal

Beitrag von Catherine »

Auch der LAF geht in die nächste Runde. Wie hat euch der Auftakt in die 2. Staffel von "Angel" gefallen?

#2.01 Das Tribunal (Judgement)
Als Angel fälschlicher Weise einen guten Dämon tötet, bleibt ihm nichts anderes über, als seinen Job zu übernehmen. Es geht um Leben und Tod und Angel ist nicht nur für sein Leben, sondern auch für das eines ungeborenen Kindes verantwortlich.

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review

> Hier geht's zur Tracklist der Episode
Zuletzt geändert von Catherine am 27.01.2007, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Weils echt schad drum ist...

Die Folge an sich... finde ich nicht wirklich prickelnd! Meiner Meinung nach, als Staffelauftakt doch sehr ok!

Den Anfang im Fitnesstudio finde ich an sich recht cool! Wie sie da Laufen, alle drei und die coole Musik läuft!

Die Geschichte um die schwangere Frau und das Tribunal und das Angel diesen Dämon gekillt hat, der eigentlich für die Frau Gutes tun sollte, war ganz nett aber mehr auch nicht... bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir die Geschichte nicht neu vor!

Joa, ich glaube ich habe bestimmt noch was vergessen! Aber so genau hab ich net aufgepasst, weil ich die Folge jetzt eigentlich nicht soooo toll finde! Leider und Schade!

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die ganze Zweite Staffel nicht so toll finde von der Faden-Story her! Dieses Darla Ding mag ich nicht... ich mag Darla (manchmal) aber diese folgende
Spoiler
Angel will wieder böse werden Story
nervt mich!

Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir die zweite Folge diskutieren, weil diese Folge kommt in meine Persönlichen Top 5 (falls Top 5 langt) Lieblingsfolgen der gesamten Angel-Ära! [/quote]
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

**Glory** hat geschrieben:Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir die zweite Folge diskutieren, weil diese Folge kommt in meine Persönlichen Top 5 (falls Top 5 langt) Lieblingsfolgen der gesamten Angel-Ära!
Sorry, habs letzten Sonntag vergessen. Wenn das mal wieder der Fall sein sollte, dann schickt mit ne PN oder Mail. Am Sonntag gehts dann mit #2.02 weiter. Entschuldigt noch mal.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Catherine hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben:Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir die zweite Folge diskutieren, weil diese Folge kommt in meine Persönlichen Top 5 (falls Top 5 langt) Lieblingsfolgen der gesamten Angel-Ära!
Sorry, habs letzten Sonntag vergessen. Wenn das mal wieder der Fall sein sollte, dann schickt mit ne PN oder Mail. Am Sonntag gehts dann mit #2.02 weiter. Entschuldigt noch mal.
Dachte ich mir fast, dass dus vergessen hast... aber wollte dich nicht stressen! Außerdem habe ich dadurch dass dus vergessen hast, Dieses Topic aus der Liste der unbeantworteten Topics genommen! ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Die Story fand ich jetzt zwar nicht so toll, aber die einzelnen Szenen warn mal echt wieder witzig
Und als gleich am Anfang Lorne kam, hab ich mich beim zweiten mal gefreut. Ich liebe diesen Kerl und er hat echt eine wahnsinns Stimme.
Aber ich muss echt zugeben David kann nicht singen. Als er Mandy gesungen hat, musste ich so lachen ^_^ und dann die Begründung warum er den Song genommen hat. Erst sagt er nur weil er den Text kann und dann weil ers nett findet ^_^
Und Darla ist nun wieder da. Bin mal gespannt wie Angel reagiert wenn er das erfährt
Die Szene als Dennis ein Buch auf Wesley schmeißt war auch wieder cool. Man glaubt gar nicht wie witzig ein Geist sein kann
Und als Lorne & Co. wollten, dass Angel singt und er dann sagt, dass es 3 Dinge gibt die er niemals tut war das auch schon ziemlich witzig

Abgesehen von der etwas lahmen Story fand ich die Folge recht gut und hab auch das Gefühl, dass die ganze Staffel noch besser wird, vor allem weil fast alle meine Lieblingsfolgen aus der Staffel stammen
philomina
Administrator
Re: [LAF] #2.01 Das Tribunal (Judgment)

Beitrag von philomina »

Sorry, aber das meiste der Folge habe ich leider spontan vergessen, als Angel anfing "Mandy" Karaoke zu singen Bild

Ich hab Davids nicht vorhandene Gesangskünste ja bei "Bones" schon kennen- und liebenlernen dürfen, aber hier gingen sie noch einen Schritt weiter und zeigten beim Abspann die Outtakes dieser Karaoke-Szene. Oh my, ich bin vom Sofa gefallen vor Lachen ^_^ :x :anbet:

Die Szene zum Schluss mit Faith gefiel mir, aber auch mit Cordelia gab es viele schöne Szenen, die auch immer wieder lustig sind, so dass sie mir mehr und mehr ans Herz wächst. Wie auch Wes, er hatte es bei mir allerdings eh nicht so schwer, da ich ihn von anfang an mochte.

Ach, und, wenn mich nicht alles täuscht, ist das wirklich David auf dem Pferd. Sieht nicht nach Stuntman aus und auch nicht nach Fake-Pferd.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Sorry, aber das meiste der Folge habe ich leider spontan vergessen, als Angel anfing "Mandy" Karaoke zu singen Bild

Ich hab Davids nicht vorhandene Gesangskünste ja bei "Bones" schon kennen- und liebenlernen dürfen, aber hier gingen sie noch einen Schritt weiter und zeigten beim Abspann die Outtakes dieser Karaoke-Szene. Oh my, ich bin vom Sofa gefallen vor Lachen ^_^ :x :anbet:
Au ja, geht mir gerade genauso. Und er hat ja so ein süßes Lachen, wenn er sich dann über sich selber kaputtlacht. ^_^ :x

War aber überhaupt eine schöne Folge, der coole Anfang, als sie zu dritt im Fitnessstudio einmarschieren, dann die ersten Momente, als man so ihre neue Arbeit in Cordelias Appartment sieht. Die 3 haben mittlerweile echt ne schöne Chemie.

Den Fall-der-Woche fand ich inhaltlich ein bischen lahm, und mal wieder haarsträubend was die Logik angeht, aber bei Angel stört mich das nicht so wie z.B. bei Dollhouse, dafür nehmen die sich einfach eben nicht zu ernst.

Aber das Ende mit Faith fand ich wirklich richtig schön, hätte ich vorallem so gar nicht erwartet. Sehr schöner Moment.

Aber was es jetzt nun mit Darla auf sich hat wissen wir immer noch nicht, Lindsay sagt ja sie sei 400 Jahre alt. Ist sie dann noch ein Vampir?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Au ja, geht mir gerade genauso. Und er hat ja so ein süßes Lachen, wenn er sich dann über sich selber kaputtlacht.

Jau, das hab ich echt schon ganz vergessen durch all die vielen ernsten Angel-Szenen, bei "Bones" sieht man ja doch mal mehr von diesem süßen Lächeln/Lachen :)
War aber überhaupt eine schöne Folge, der coole Anfang, als sie zu dritt im Fitnessstudio einmarschieren, dann die ersten Momente, als man so ihre neue Arbeit in Cordelias Appartment sieht. Die 3 haben mittlerweile echt ne schöne Chemie.
Das stimmt schon, aber leider hat es sich bei mir dann doch sehr schnell wieder in eine ähnliche Richtung wie bei "Buffy" entwickelt, oder wie überhaupt immer bei mir, wenn ich ein Pairing oder eine bestimmte SL so richtig richtig toll finde, dann ist ganz schnell der Tunnelblick da. Und auch, wenn mir die "Angel-Scoobies" fast besser gefallen als die "Buffy-Scoobies", so interessieren sie mich doch eher peripher :schaem:
Aber das Ende mit Faith fand ich wirklich richtig schön, hätte ich vorallem so gar nicht erwartet. Sehr schöner Moment.
Hatte ich auch nicht erwartet. Gut, dass sie Elizas Gastauftritt auch erst im Abspann angezeigt haben.
Aber was es jetzt nun mit Darla auf sich hat wissen wir immer noch nicht, Lindsay sagt ja sie sei 400 Jahre alt. Ist sie dann noch ein Vampir?
Hach, du hast so tolle Folgen vor dir :D Freue mich, wenn du aufgeholt hast, damit wir endlich drüber quatschen können!
Schnurpsischolz

philomina hat geschrieben:oder wie überhaupt immer bei mir, wenn ich ein Pairing oder eine bestimmte SL so richtig richtig toll finde, dann ist ganz schnell der Tunnelblick da. Und auch, wenn mir die "Angel-Scoobies" fast besser gefallen als die "Buffy-Scoobies", so interessieren sie mich doch eher peripher :schaem:
Nee, nee, nee, der böse Tunnelblick. ;) Geht bei mir eigentlich bei den Whedon-Serien sehr gut, ich habe zwar immer so ein Thema was mich am meisten fasziniert, finde die anderen SLs aber selten langweilig. Und irgendwie will ich ja wenn schon dann (zumindest beim ersten mal) alles richtig mitbekommen.
Beim Vergleich der Scoobies kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, wen ich da lieber mag. Buffy hat einfach noch Giles, der für mich ganz oben steht, aber Wes und Cordy machen sich momentan auch sehr gut.
Hach, du hast so tolle Folgen vor dir :D Freue mich, wenn du aufgeholt hast, damit wir endlich drüber quatschen können!
Dann mach aber auch mal nicht so schnell, sonst kommen wir nie auf einen Nenner. ;)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Beim Vergleich der Scoobies kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, wen ich da lieber mag. Buffy hat einfach noch Giles, der für mich ganz oben steht, aber Wes und Cordy machen sich momentan auch sehr gut.
Zählt Giles auch zu den Scoobies? Ich meinte eigentlich nur, Xander und Willow im Vergleich zu Cordy und Wes.
Dann mach aber auch mal nicht so schnell, sonst kommen wir nie auf einen Nenner.
Nee, nach #2.18 pausiere ich grad mal ein Weilchen ;)
Schnurpsischolz

philomina hat geschrieben:Zählt Giles auch zu den Scoobies? Ich meinte eigentlich nur, Xander und Willow im Vergleich zu Cordy und Wes.
Für mich schon. :D
philomina hat geschrieben:Nee, nach #2.18 pausiere ich grad mal ein Weilchen ;)
OK, wobei ich wohl nur noch bis max. #2.09 oder #2.10 vor dem Urlaub kommen werde. :schaem:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:OK, wobei ich wohl nur noch bis max. #2.09 oder #2.10 vor dem Urlaub kommen werde.
Bitte bis #2.10 ;)
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“