Eure Meinung zu #5.07 - #5.09

Antworten

Wie viele Sterne gibst du diesen Episoden?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
3
33%
5 Sterne
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #5.07 - #5.09

Beitrag von Annika »

Und wieder eine neue Woche mit drei brandneuen Episoden:

#5.07 13:00 - 14:00 Uhr
Erwich gibt Rossler den Auftrag, den Fernzünder für die Giftgasbehälter scharf zu machen. Die CTU kann Rossler jedoch daran hindern. Jack droht ihm, jedoch zeigt sich Rossler nicht beeindruckt und stellt enorme Forderungen für eine Zusammenarbeit. McGill gibt Jack grünes Licht für die Forderungen und so wird ein Treffen zwischen Erwich und Rossler arrangiert.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

#5.08 14:00 - 15:00 Uhr
Jack ändert seine Identität und trifft sich mit den Terroristen, um ihnen den Chip für den Fernzünder zu übergeben. Alles scheint in Ordnung zu sein, doch dann wird Jack von den Terroristen entführt. Sie wollen einen der Giftgasbehälter testen – und das mitten in einem Einkaufszentrum.

#5.09 15:00 - 16:00 Uhr
Nathansons Leben ist in Gefahr, da die Terroristen ihn verfolgen. Jack will einen Deal vorschlagen, um ihn zu retten. Bierko hat sich derweil mit Präsident Logan in Verbindung gesetzt und will will wissen, welche Route der russische Präsident zum Flughafen nimmt. Wenn Logan nicht kooperieren sollte, dann würde Bierko das Giftgas auf die amerikanische Bevölkerung loslassen.
Zuletzt geändert von Annika am 18.01.2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: [24]Eure Meinung zu #5.07 - #5.09

Beitrag von Schnupfen »

Dass Jack nach Logans Bitte weitermacht (und Cummings Jack bei der Aktion untersteht), erscheint mir zu konstruiert, denn die CTU kann es ohne ihn. Vielleicht fand ich deswegen Folge 7 etwas schwächer als die bisherigen und folgenden.

Dass Jack Kim erreichen möchte, ist nur logisch. Bin gespannt, ob wir Elisha zu sehen bekommen, bzw. - da ich das nicht erwarte - was für eine Ausrede wir erhalten, warum dies nicht geschieht.

Logan scheint Martha nun nicht mehr so abfällig zu behandeln - immerhin etwas. Die Definition von "Unfähig" ist er immer noch und es war absolut peinlich, wie er Jack angefleht hat.
Und yeah, Martha scheuert Logan eine! Was hab ich mich gefreut!

Chloe tat mir ja sehr leid, wie sie Spencer wieder einstellen und dann entlassen musste.

Lyn finde ich nun v.a. deshalb sehr interessant, weil er in Buchanan die Seite hervorrufen kann, die unbequeme Entscheidungen trifft.
Was die Sache mit seiner Schwester Jenny sollte, weiß ich allerdings nicht. Da gefiel mir die Story um Driscoll und ihre Tochter in S4 besser.
Vielleicht sollte das einfach nur Lyn zu der Entscheidung bringen, Jack festzunehmen und das CTUvs.Jack-Spiel zu starten - wirkte auf mich wiederum sehr konstruiert und deshalb nicht erfreulich.

Mike ist mir ja etwas unsympathisch geworden - warum hält er die Kooperation mit den Terroristen für richtig?

Und ich frage mich: Wer ist Christopher Henderson?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Dass Jack nach Logans Bitte weitermacht (und Cummings Jack bei der Aktion untersteht), erscheint mir zu konstruiert, denn die CTU kann es ohne ihn.
Wie immer muss man über manche Dinge einfach hinwegsehen... Aber insgesamt würde ich die letzten drei Episoden (kann die jetzt immer nur als Paket und nicht einzelnd bewerten) ein wenig schwächer bewerten, als die davor...
Logan scheint Martha nun nicht mehr so abfällig zu behandeln - immerhin etwas. Die Definition von "Unfähig" ist er immer noch und es war absolut peinlich, wie er Jack angefleht hat.
Ich fand es total kindisch und dann auch einfach "süß", wie er nichts entscheiden wollte. Er hat mich da wirklich an ein trotziges Kind erinnert, was seinen Willen bekommen will, aber nichts dafür tun will. Und wieder einmal kann ich nur sagen: Genial gespielt und ich finde es außerdem super, dass der Präsident sooooo überzogen dargestellt wird, da wir vorher mit Palmer (und dem Unbekannten aus der vierten Staffel) einfach "gute" Präsidenten hatten, die zwar Fehler gemacht haben, aber doch immer sehr kompetent waren...
Chloe tat mir ja sehr leid, wie sie Spencer wieder einstellen und dann entlassen musste.
Da fand ich den Blick von Edgar viel besser :D Ihm hat es mal so gar nicht leid getan, dass Spencer gehen musste
Lyn finde ich nun v.a. deshalb sehr interessant, weil er in Buchanan die Seite hervorrufen kann, die unbequeme Entscheidungen trifft.
Lynn fand ich noch schlimmer, als Logan... Seine Aktion war wirklich unprofessionell und ist rein aus trotz passiert... Ganz schlimm. Aber Bill bekommt durch ihn wirklich mehr Farbe und wird immer sympathischer (was er eigentlich auch schon immer war, aber man konnte ihn eben noch nie richtig einordnen)
Was die Sache mit seiner Schwester Jenny sollte, weiß ich allerdings nicht. Da gefiel mir die Story um Driscoll und ihre Tochter in S4 besser.
Mochte ich auch nicht... Ich hoffe das dies nicht so eine endlose Nebengeschichte wird, die einfach nur dazu führt, dass Lynn wieder verschwindet, denn das hätte man auch anders bewerkstelligen können.
Vielleicht sollte das einfach nur Lyn zu der Entscheidung bringen, Jack festzunehmen und das CTUvs.Jack-Spiel zu starten - wirkte auf mich wiederum sehr konstruiert und deshalb nicht erfreulich.
Hab da was nicht mitbekommen denke ich? Warum schließt du das daraus?
Mike ist mir ja etwas unsympathisch geworden - warum hält er die Kooperation mit den Terroristen für richtig?
Mike war doch noch nie einer derjenigen, die alles nach Plan gemacht haben. In welcher Staffel war das noch mal, als er erhebliche Probleme mit Palmer hatte, wegen einer Entscheidung? Aber genau das mochte ich eben an ihm. Er war damals so ein Stückweit das Gegenstück zu Palmer...
Und ich frage mich: Wer ist Christopher Henderson?
Gehört habe ich den Namen noch nicht. Wahrscheinlich haben wir ihn auch noch nicht gesehen, sondern lernen ihn nun kennen. Bin mal gespannt aus welchem Teil von Jacks Vergangenheit er kommt
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Aber insgesamt würde ich die letzten drei Episoden (kann die jetzt immer nur als Paket und nicht einzelnd bewerten) ein wenig schwächer bewerten, als die davor...
Definitiv.
Und wieder einmal kann ich nur sagen: Genial gespielt und ich finde es außerdem super, dass der Präsident sooooo überzogen dargestellt wird, da wir vorher mit Palmer (und dem Unbekannten aus der vierten Staffel) einfach "gute" Präsidenten hatten, die zwar Fehler gemacht haben, aber doch immer sehr kompetent waren...
Der "Unbekannte"? Keener, meinst du wohl...
Da fand ich den Blick von Edgar viel besser :D Ihm hat es mal so gar nicht leid getan, dass Spencer gehen musste
Hat er deswegen so gelächelt? Ich weiß nicht, ob deswegen oder wegen Chloes "Halt die Klappe"...
Ich hoffe aber sehr, dass es nie ne Lovestory zwischen Edgar und Chloe gibt. Da sträuben sich alle Nackenhaare bei mir!
Hab da was nicht mitbekommen denke ich? Warum schließt du das daraus?
Für mich sieht es so aus, als käme Lyns "Trotz"-Entscheidung daher, dass es nach dem Überfall von Jenny und Freund durch den Wind ist, emotional belastet und durcheinander ist und darum bangt, sein Gesicht zu verlieren in der CTU (z.B. wenn die fehlende Keycard bemerkt wird).
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Der "Unbekannte"? Keener, meinst du wohl...
Jeps genau. Für mich hat er einfach kein wirkliches Gesicht gehabt (auch wenn wir ihn gesehen haben :D ). Es war zwar auch dramatisch, als sein Flugzeug abgestürzt ist, aber ich war eher darüber schockiert, dass dem amerikanischen Publikum gezeigt wurde, dass das Flugzug abgestürzt ist und ihr Präsident nun sterben könnte oder vielleicht sogar tot ist (das war ja der Cliffhanger bei einer Episode, oder?) Naja, neben Palmer hatte er eben kein Gesicht für mich und Logan zeichnet sich nun auch noch mal gesondert aus und bekommt dadurch mehr Farbe
Hat er deswegen so gelächelt? Ich weiß nicht, ob deswegen oder wegen Chloes "Halt die Klappe"...
Ich denke das spielte zusammen alà: Endlich ist "meine" alte Chloe wieder da...
Ich hoffe aber sehr, dass es nie ne Lovestory zwischen Edgar und Chloe gibt. Da sträuben sich alle Nackenhaare bei mir!
Dito... Aber sie sind eben super zusammen. Das reicht ja rein freundschaftlich, man muss ja nicht aus allem ne Liebesgeschichte machen ;)
Für mich sieht es so aus, als käme Lyns "Trotz"-Entscheidung daher, dass es nach dem Überfall von Jenny und Freund durch den Wind ist, emotional belastet und durcheinander ist und darum bangt, sein Gesicht zu verlieren in der CTU (z.B. wenn die fehlende Keycard bemerkt wird).
Ah ok, klar, ich dachte jetzt grad du meinst ne richtige Verbindung der beiden Geschichten... (ich Dummerchen :D )
Chey

Beitrag von Chey »

Zitat:
Da fand ich den Blick von Edgar viel besser Big Smile Ihm hat es mal so gar nicht leid getan, dass Spencer gehen musste
Den Blick fand ich auch suuuper!
Edgar ist sowieso immer sehr besorgt um "seine" Chloe...Aber eine Beziehung zwischen den beiden...bitte nicht ewww.

Die Geschichte Jack vs. CTU aah..geht mir nicht unbedingt auf den Nerv, aber ist auch nicht wirklich neu...Er soll ihnen erst helfen, dann wollen sie ihn verhaften, er flieht...
Im Grunde hat er doch schon alles verloren, musste sein ganzes Leben aufgeben, wofür sollte er sich denn bitte noch verantworten? Sie sollten froh sein, daß er ihnen hilft und alles für "die Sache" gibt.
Auch schon wieder eine "Wiederholung".
Da wird es sicherlich noch um die Keycard gehen...ob es gut wird? Mal schauen...
Obwohl ich Buchanan lieber als Lynn mag. Er ist nicht schlecht, aber er erscheint mir sehr "theoretisch".
Wenn er nicht gerade bockig und überfordert ist, ergänzen sich Buchanan und Lynn ganz gut.
Und yeah, Martha scheuert Logan eine! Was hab ich mich gefreut!
Ja, das fand ich auch klasse! Aber ich glaube, das hat noch nicht gereicht! ;)

Ach ja, und Nathanson stirbt...Überraschung! Hatte auch niemand mit gerechnet ;)

Aber trotz einiger Wiederholungen: Ich sitze Mittwochs immer gebannt vorm Fernseher, die Telefone sind ausgeschaltet, an die Tür gehe ich auch nicht mehr :D best show ever...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Chey hat geschrieben:Die Geschichte Jack vs. CTU aah..geht mir nicht unbedingt auf den Nerv, aber ist auch nicht wirklich neu...Er soll ihnen erst helfen, dann wollen sie ihn verhaften, er flieht...
Im Grunde hat er doch schon alles verloren, musste sein ganzes Leben aufgeben, wofür sollte er sich denn bitte noch verantworten?
Für Amerika. ;-)
Wenn er nicht gerade bockig und überfordert ist, ergänzen sich Buchanan und Lynn ganz gut.
:D
Ja, das fand ich auch klasse! Aber ich glaube, das hat noch nicht gereicht! ;)
:up:
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #5.07 - #5.09

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge auch wieder Unterhaltsam aber das mit dem Giftgas war schon voraussehbar, und das der Cummings sich umbringt war auch schon klar wie Kloßbrühe. Die Jagd nach dem Giftgas war schon interessant, was sie alles mit dem Computer gemacht haben um das Gas zu finden. Und das dieses russische Mädchen einfach den Kerl erschossen hat, hätte ich nicht für möglich gehalten. Was mich nur gewundert hat, war das der Terrorist das nicht gemerkt hat das Jack eine andere Stimme hatte, wie der Mann am Telefon. Normalerweise hört man den Unterschied, naja ist eben eine Serie da muss nicht immer alles zu erklären sein. ;)
Antworten

Zurück zu „24-Episodendiskussion“