Eure Meinung zu #5.21 Töte ihn

Moderator: philomina

Antworten

Was haltet ihr von dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
22%
4 Sterne
3
33%
5 Sterne
4
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Rightniceboy

Eure Meinung zu #5.21 Töte ihn

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Leute!

Heute beginnt das Staffel Finale von Smallville, dürfen wir auf keinen Fall verpassen. : Ihr könnt auch hierzu wieder eure Meinung schreiben. Viel Spass!

Das Froum ist eröffnet :D

Story:

Lex lässt sich von Milton Fine täuschen. Fine zerstört lebenswichtige Impstoffvorräte und setzt Lex eine Spitze, die mit einer seltsamen Substanz gefüllt ist. Unterdessen kritzelt Lionel Unmengen von Papier mit kryptonischen Zeichen voll. Clark, der als Einziger die Schriftzeichen entziffern kann, gefriert das Blut in den Adern, als er Lionels Botschaft liest. Offenbar steht die Ankunft General Zods auf der Erde kurz bevor.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Elsa

Beitrag von Elsa »

fand die Folge richtig gut. So als Vorspann zum Finale super! Weiß zwar schon, was passieren wird, aber die Sache mit Lex war so spitze gemacht. Schon das Gesicht, als er gemerkt hat, dass seine Wunde wieder heilt, sagte schon alles.

Das Gespräch Lionel-Martha war auch spitze. Endlich weiß sie, dass Lionel mit ihrem Mann kurz vor dessen Tod geredet hat. Auch genial waren einige Andeutungen an die Lois&Clark-Sachen :D die beiden passen schon jetzt total gut zusammen :)

Trotzdem gab's noch einiges, was ich nicht so doll fand. Dass Clark gleich nach dem Gespräch mit einem "Geist" so sehr an dessen Worte glaubt, zeigt eigentlich, dass Clark doch noch recht dumm ist. Jonathan hätte doch nie verlangt, dass er jemanden tötet! Selbst in der 2. Staffel hat sich Jonathan davor gescheut, diesen Reporter zu töten, obwohl der das Geheimnis wusste. Also sehr unlogisch meiner Meinung nach. Auch, dass Clark dann SO lange gebraucht hat, um rauszufinden, dass das nicht sein Dad ist :down:
Lana war mal wieder total dumm. Boar, wie kann die nur behaupten, dass Lex nicht ihr Freund sei? Das sieht doch jeder Blinde, dass die beiden zusammen sind, oder?

Würde der Folge 4/5 geben.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bin gespannt, ob das Finale nächste Woche diese Folge noch übertreffen kann. Denn sie war von vorne bis hinten genial.

Das Verwirrspiel, das Misstrauen und die falschen Annahmen haben mich bald wahnsinnig gemacht. Zum Glück ist Martha und Clark nun klar, wie Lionel in der Sache zu beurteilen ist. Und nun gibt es für mich das beste Gespann: Clark und Lionel! Da werden sicher noch klasse Geschichten folgen!

Klasse auch das Zwischenmenschliche in dieser Folge: Clark, Martha, "Jonathan", Lionel, Chloe und nicht zuletzt Lois sorgten für tolle und wichtige Momente. Überhaupt nicht platt, sondern sehr komplex.

Endlich wurde die Story um Fine auch wieder aufgenommen, war spannend und hat einen interessanten Wendepunkt gebracht: Was geschieht mit Lex?

Das S5-Rätsel um Lionel wurde aufgeklärt, ein neues bzgl. Lex wurde geboren und das Kommen Zods steht bevor! Dazu wachsendes Vertrauen bei Lex und Lana, eine Aussicht auf Lois und Clark, sowie Bittersüßes bei Lionel und Martha - hab ichs schon gesagt: Für mich - trotz der zwei kleinen von Elsa genannten Kritikpunkten - die beste Episode der Staffel!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Smallville

Beitrag von Smallville »

Auch wenn ich die Folge nicht richtig verfolgen konnte, da wir besuch hatten und meine zweijährige Nichte soviel gequasselt hat *gg* fand ich die Folge trotzdem gut.

@Elsa: Ich denke, daß Clark eben noch nicht ganz über den Tod seines Vaters hinweg ist, was ihn auch blind in der Sache mit dem Geist gemacht hat. Selbst bei der für Jonathan untypischen Forderung Lionel zu töten. Er hat es sich sicherlich sehr gewünscht, daß sein Vater wirklich wieder da ist, wenn auch als Geist.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Habt ihr euch mal am ende den Zettel mit der Nachricht, daß Zod kommt, mal genauer angesehen? Die Symbole sehen tatsächlich so aus, als würde da Zod stehen. *gg*
Ich hab mal ein Bild davon gemacht.

Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

die bei Smallville haben die Buchstaben glaube nen bisschen anders. Und es würde vom AUSSEHEN her Zod heißen, aber nicht von der tatsächlichen Überstzung. Wenn ihr versteht, was ich meine ;)

hier mal eine Überstzungsliste:
Bild
Smallville

Beitrag von Smallville »

Übersetzungstechnisch hab ich das auch nicht gemeint. Da war es ja ein ganzer Satz. Ich meinte eben nur, daß die Zeichen wie der eine Name aussehen.
Außerdem denke ich, daß man die Zeichen nicht so übersetzen kann. Manche Symbole sind nicht mal in der Tabelle und diese kurze aneinanderreihung auf dem Zettel soll ja eigentlich ein ganzer Satz sein.
Elsa

Beitrag von Elsa »

ja, es steht ja nur sozusagen "Zod" da. Wenn du dir das Bild anschaust, sieht man halt den ersten Buchstaben Z und so weiter... erinnert ihr euch noch daran, als in Staffel 3 das Wort "Hope" vorkam? Das wurde ja auch mit den oben genannten kryptonischen Buchstaben übersetzt. Wieso die sich also hier in der Folge einfach Buchstaben ausgedacht haben, versteh ich nicht. Ach, naja irgendwie kompliziert ;)
Rightniceboy

Die Folge fand ich auch richtig Geil endlich kommt wieder spannung in die Serie nachdem die letzte folge nur mittelmaß war.

Zu unserem Professor: dieser erstaunt mich immer wieder aber er erinnert mich immer noch sehr stark an den Killer Cyborg aus dem Film Terminator 2 der konnte sich auch in andere Menschen verwandeln und seine Hand in einen spitzen Gegenstand umwandeln. toll dieser bösewicht. der wollte nur davon ablenken was er mit Lex vor hat. deswegen hat er Clark auf Lionel gehetzt. Wir wissen ja alle wer später Clarks wirklicher Feind ist und das ist Lex. das hat man wieder gemerkt wo die beiden sich wegen Lana mal wieder in der wolle hatten das war wohl das letzte Gespräch zwischen den beiden war! :(

Zu Lionel und Clark ich fand es sehr interessant mit an zu sehen wie Lionel mit Chloe und Clark im Büro zusammen gearbeitet hat. Nachdem clark fast Lionel getötet hat. Ich hoffe mal das Clark und Chloe so langsam ein sehen das nicht Lionel der Feind Nr. 1 ist sondern Lex! aber man muss Lex auch in Schutz nehmen er hat ohne das Wissen von Fine ein Gegenmittel entwickelt, um die Menschheit zu retten. Aber wenn Lex gut wäre in dieser Serie dann hätte er zu diesem ganzen Schwachsinn mit dem Virus u.s.w sich nie über reden lassen.

Zu Lex/Zod!
Spoiler
Fine hat Lex nur diese Spitze gesetzt um den Körper von Lex auf die Ankunft von General Zod vor zu bereitet. Zod braucht Lex Körper als Wirt für Zod. Und wenn Zod dann im Körper von Lex ist dann hat Lex Superkräfte wie Clark. und die Selbstheilungskräfte wenn man ihn verletzt das die Wunden von alleine verschwindet. cool aber normalerweise Wenn Zod ein Kryptonier ist dann kannn man ihn mit einem Kryptonit Stein schwächen. Fine konnte man nicht damit schwächen weil er eine Maschine ist und kein biologischen Lebewesen. Aber wie wir alle wissen denkt unser Clark wieder das man Zod einfach mit Muskelkraft besiegen kann, tja da ist Clark auf dem Holzweg wenn er das denkt man sollte immer ein wenig Kryptonit in der nähe haben...
Ich gebe dieser Episode auf jeden Fall 5 Sterne und Daumen hoch :up:

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tags eingefügt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Mir hat die Folge super gefallen. War spannend zu beobachten, wie Clark mit sich gerungen hat, als "Jonathan" im gesagt hat, er solle Lionel töten.
Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Am Anfang hat Clark Jonathan's Grab besucht. Und es sind doch ein paar Schneeflocken gefallen oder?
Und als er dann mit Chloe Lionel's Terminkalender ansah, war da der 5. und 11. Mai? Wo in Kansas schneit es denn noch im Mai? :wtf:
Oder wären diese Termine weiter in der Zukunft, erst in einigen Wochen gewesen?
Zu Lex. Ich denke auch, dass Fine ihn irgendwie geimpft hat, mit der Spritze. Für was auch immer.
Und Rightniceboy: Ist das was du geschrieben hast über Zod und Lex nicht ein Spoiler? Oder hab ich was verpasst?
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Spoiler
Aber wie wir alle wissen denkt unser Clark wieder das man Zod einfach mit Muskelkraft besiegen kann, tja da ist Clark auf dem Holzweg wenn er das denkt man sollte immer ein wenig Kryptonit in der nähe haben...
Warum liest unser Clark auch nicht einfach mal die Comics...? ;-)

Nanuk hat geschrieben:Und Rightniceboy: Ist das was du geschrieben hast über Zod und Lex nicht ein Spoiler? Oder hab ich was verpasst?
Vielleicht sind das auch Überlegungen, die man aufgrund der Comics anstellen kann. Trotzdem hab ich mal vorsichtshalber Spoiler-Tags eingefügt...
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

@Schnupfchen+Nanuk: Ach Leute das ist doch alles mit logischen denken zu beantworten, denkt ihr das Zod in den Körper von Chloe hüpft? Nein! überlegt mal ganz genau nach wieso Brainiac/Fine dem Lex die Spitze verabreicht hat. bestimmt nicht wegen einer Erkältung ;) Und wieso Lex jetzt Selbstheilungskräfte hat das ist doch auch leicht zu beantworten. Wenn man ihn auf halten will und er wird zufällig verletzt kann ja möglich sein, das dann seine Wunden wieder verheilen :roll: und Clark wird bestimmt nicht mit der Person Kaffee trinken in den ZOD geschlüpft ist. ^_^ Und noch was ihr könnt mir nicht erzählen das ihr nach der Episode von gestern nicht die Vorschau gesehen habt. Und ich denke nicht das was ich geschrieben hab, das da die Spannung weg ist. Wissen und Sehen mit den Augen sind 2 unterschiedliche Dinge oder?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Und noch was ihr könnt mir nicht erzählen das ihr nach der Episode von gestern nicht die Vorschau gesehen habt.
Doch, das kann ich dir erzählen. Denn ich schaue nie die Vorschau.

Alles, was in einer Vorschau kommt, zählt hier auch als Spoiler. Vermutungen dürfen natürlich angestellt werden. Und du hast gut vorangedacht.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

@Schnupfchen: Danke, ich mach mir nur Gedanken, Mir kam da noch ein Gedanke nehmen wir mal an das ZOD schlüpft in einen Menschlichen Körper dann kann man ihn doch gar nicht mit Kryptonit schwächen weil er in einen Menschen steckt. Er ist Kryptonier aber er wird von einem Menschlichen Körper geschützt. Und die Menschen sind gegen Kryptonit imun. wie will man so jemanden auf halten? :wtf: Als Geist kann ZOD nichts machen.

PS: Danke das du in dem einen Forum meine Texte zusammen gefasst hast. (in dem Forum Clark und Chloe) ich glaub man kann nur als Moderator den Text von einem anderen bearbeiten, ich hab es versucht aber irgendwie hab ich den ersten Text nicht verspoilen können. Merkwürdig! :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

OT
Rightniceboy5 hat geschrieben:PS: Danke das du in dem einen Forum meine Texte zusammen gefasst hast. (in dem Forum Clark und Chloe) ich glaub man kann nur als Moderator den Text von einem anderen bearbeiten, ich hab es versucht aber irgendwie hab ich den ersten Text nicht verspoilen können. Merkwürdig! :ohwell:
Du kannst den Text eines anderen nicht editieren. Aber deinen eigenen, solange keiner nach dir gepostet hat. Also unterlass bitte demnächst Mehrfachposts! Danke.

/OT
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Schnupfen hat geschrieben:OT
Rightniceboy5 hat geschrieben:PS: Danke das du in dem einen Forum meine Texte zusammen gefasst hast. (in dem Forum Clark und Chloe) ich glaub man kann nur als Moderator den Text von einem anderen bearbeiten, ich hab es versucht aber irgendwie hab ich den ersten Text nicht verspoilen können. Merkwürdig! :ohwell:
Du kannst den Text eines anderen nicht editieren. Aber deinen eigenen, solange keiner nach dir gepostet hat. Also unterlass bitte demnächst Mehrfachposts! Danke.
@Schnupfen: sorry ich dachte ich könnte das, bevor ich das wusste das ich das nicht konnte wars leider zu spät da hatte ich 4mal gepostet! Sorry war keine Absicht :schaem:
/OT
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“