Eure Meinung zu #3.17 Traum und Wirklichkeit

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
5
50%
5 Sterne
5
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Schnupfen

Eure Meinung zu #3.17 Traum und Wirklichkeit

Beitrag von Schnupfen »

Diese Woche geht es mit der Folge "Traum und Wirklichkeit" weiter. Wie hat euch diese Episode gefallen, und was war weniger gut?

<< Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB >>

<< Hier geht es zu den Reviews von MFB >>

Viel Spaß beim hoffentlich zahlreichen Diskutieren und etwas Engagement bitte, jetzt, wo wir Richtung Staffelfinale zusteuern. :)

---

Meine Meinung:

Nach Greens Abgang wird weiter aufgeräumt in "DC": AJ raus, Pacey rein.

So einfach lässt sich das natürlich nicht beschreiben, was in dieser Folge geschieht. Ich versuche es auf komplexere Art:
Zum zweiten Mal nach ihrem Kennenlernen sehen sich Joey und AJ. "Beziehung" kann man das schon nennen, was sie haben, allerdings gibt es noch einiges, was die zwei nicht von einander wissen. Außerdem gibt es einiges, worüber sie sich selbst nicht mal klar sind.
Auf der einen Seite wird mit Morgan eine Figur eingeführt, die für ein neues Triangle sorgt, das (zu!?) deutliche Parallelen zu DJ aufweist. Dennoch kommt mir der Charakter der Morgan interessanter vor als AJ es in den bisherigen Folgen war: Ihre Art, wie sie einerseits unheimlich nett ist, andererseits aber unsensibel und unbewusst egoistisch, gefällt mir. Auch gefällt mir sehr die Szene, in der Joey mit AJ Schluss macht. Jedes Mal wieder winde ich mich wie AJ, bin auf seiner Seite und will nur sagen "Joey, du übertreibst!", bis ich dann merke, dass Joey die Lage vor allen anderen, so auch mir, erkannt, korrekt beurteilt und sie mit Größe gelöst hat. Allerdings frage ich mich: Steckt hinter Joeys plötzlichen Handlung vielleicht noch mehr dahinter? Warum genau macht sie Schluss? Vielleicht auch aus Angst vor Herausforderung, vor Liebe oder aus einer falschen Sicht auf sich selbst?

Auf der anderen Seite erleben wir Pacey, der sich nun mit meinem liebsten Serienkind Buzz herumschlägt. Wir wissen alle, dass Pacey eine Gabe im Umgang mit Menschen/Außenseitern hat, und so können wir staunend und amüsiert zuschauen, wie er Buzz, mit dem er einiges gemeinsam hat, knackt. Genauso wie zu sehen, wie Buzz Pissi herausfordert, endlich den nächsten Schritt zu tun, bevor er zu Joey noch unsensibler und ungehaltener (denn das ist er, oder?) wird. Und so endet die Folge mit einem der besten DC-Cliffhangern.

Als dritte Story erleben wir die Leerys. Gale ist überfordert, Dawson holt Mitch zur Hilfe, was einiges Chaos in ihm und Gale auslöst. Da wir das geschiedene Paar lange nicht mehr zum Thema hatten, war es höchste Zeit, die Story wieder aufzugreifen. Ganz sicher auch wichtig für Dawson.

Auch wenn ich diese dritte Storyline nicht ganz so spannend finde, hat die FOlge drei interessante zu bieten mit wichtigen Wendungen, die die Folge - obwohl Andie, wieder mal Jack und auch Jen (Verstehe übrigens nicht Dawsons Kommentar! Sie war doch letzte Folge auch mit den Freunden zu sehen!?) wie in der letzten Folge zu kurz kommen - eindeutig zu einer sehr starken machen. Stärker als die letzte. Dennoch wirds noch stärker gehen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
colinx

Beitrag von colinx »

Eine kurze Stellungnahme meinerseits:

Eine sehr solide Folge, wobei einerseits zum Glück AJ verabschiedet wird, andererseits aber leider Buzz ins Spiel kommt. Buzz ist in meinen Augen einer der nervigsten Charaktere der dritten Staffel und ich konnte den kleinen Jungen noch nie leiden. Außerdem wird mir zu offentlich in Richtung PJ gedrängt, wahrscheinlich aber auch eine Art Paranoia meinerseits. ;)

Sehr schön finde ich, dass die Familie Leery wieder thematisiert wird und im Mittelpunkt einer Storyline steht.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

colinx hat geschrieben:Eine sehr solide Folge, wobei einerseits zum Glück AJ verabschiedet wird, andererseits aber leider Buzz ins Spiel kommt. Buzz ist in meinen Augen einer der nervigsten Charaktere der dritten Staffel und ich konnte den kleinen Jungen noch nie leiden.
Kannst du genauer beschreiben, warum du ihn nicht magst? Gibts noch mehr Anti-Buzz'ler?
Bild
„One day at a time“
Josey*

Beitrag von Josey* »

Eine sehr schöne Folge, ich finde das Joey-AJ- Ende sehr gut gelöst. AJ hat also auch seine Seelenverwandte, begreift das aber selber nicht bzw will sich das nicht eingestehen... Erst Joey stößt ihn darauf. Was meint ihr, kommen die beiden danach zusammen? Dieses "Das lauteste was es gibt-ungehörte Liebe" bereitet mir jedes Mal wieder Gänsehaut. Und wer könnte das besser verstehen als Joey? Ich denke sie möchte einfach nicht dazwischenstehen, einerseits aus Rücksicht zu sich selbst, aber auch zu AJ und Morgan...

Pacey wird nun also Betreuer eines kleinen Jungen, ich mag Buzz total gerne, seine Sprüche sind der Hammer und man merkt gleich, dass er ein ziemlich cleverer Bursche ist und tief verletzt wurde... Pacey schafft es ja zum Glück, an ihn ranzukommen und gibt ihn nicht auf. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :)

Gales Fischrestaurante nimmt langsam Form an, trotzem ist es allein nicht zu schaffen... wieder mal versteht Dawson seine Eltern nicht, versteht nicht, warum seine Mom die Hilfe nicht annimmt... und als er es dann versteht hat sie schon selber eingesehen, dass sie nicht zu stolz sein sollte. Eine weitere Annäherung der Leerys wird folgen...

Jen bietet ihre Servierkünste an, dieser "ich habe viel Zeit mit Henry verbracht" Spruch kommt irgendwie rüber wie eine versteckte Regieanweisung- Erklärung für den Zuschauer, wo sie so lange war- und ich finde das genauso nervig wie Jens verständnisvolle Ader, wie sie sich in dieser und den nächsten Folgen allen als Sorgenmutti anbietet... gefällt mir irgendwie nicht, auch wenn es passt...

Nach dem Deasaster ruft Joey also Pacey an und er eilt sofort herbei, um sie abzuholen. Nicht Dawson, sondern Pacey, finde ich aber auch nicht verwunderlich, denn wer stand ihr in letzter Zeit näher von den beiden?! Dann kann Pacey sich nicht mehr zurückhalten und endlich- der lang erwartete Kuss :) Hier gefällt mir die Musik auf der deutschen Tonspur übrigens viel besser als das Original-Settling ist einfach ein pasender Song.[/u]
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Josey* hat geschrieben:Eine sehr schöne Folge, ich finde das Joey-AJ- Ende sehr gut gelöst. AJ hat also auch seine Seelenverwandte, begreift das aber selber nicht bzw will sich das nicht eingestehen... Erst Joey stößt ihn darauf. Was meint ihr, kommen die beiden danach zusammen?
In meiner Vorstellung, ja. Da die zwei Nebencharaktere sind, über die wir nicht viel wissen, sollen wir auch nicht viel mehr wissen als das, was gesagt und impliziert wird, so auch, dass sie keine großen Schwierigkeiten haben werden zusammenzukommen. Sie stellen da eine Art Gegenpol zu D&J dar, über die wir einiges mehr wissen, viel Kompliziertes, was das Zusammenkommen nicht so einfach machte wie bei AJ und Morgan.
Jen bietet ihre Servierkünste an, dieser "ich habe viel Zeit mit Henry verbracht" Spruch kommt irgendwie rüber wie eine versteckte Regieanweisung- Erklärung für den Zuschauer, wo sie so lange war-
...allerdings war sie ja gar nicht wirklich lange weg.
und ich finde das genauso nervig wie Jens verständnisvolle Ader, wie sie sich in dieser und den nächsten Folgen allen als Sorgenmutti anbietet... gefällt mir irgendwie nicht, auch wenn es passt...
Hm... :roll: Ist also dein Problem und nicht Jens. ;-)
Dann kann Pacey sich nicht mehr zurückhalten und endlich- der lang erwartete Kuss :) Hier gefällt mir die Musik auf der deutschen Tonspur übrigens viel besser als das Original-Settling ist einfach ein pasender Song.[/u]
Aber auf der deutschen Tonspur gibts doch den Originalsong? :roll:

@Buzz
Jedes Mal, wenn ich diese Folge sehe, wundere ich mich wieder über sein Alter. Doch es stimmt: Jonathan Lipnicki war damals 9 oder 10 Jahre alt.
Bild
„One day at a time“
Josey*

Beitrag von Josey* »

Schnupfen hat geschrieben: In meiner Vorstellung, ja. Da die zwei Nebencharaktere sind, über die wir nicht viel wissen, sollen wir auch nicht viel mehr wissen als das, was gesagt und impliziert wird, so auch, dass sie keine großen Schwierigkeiten haben werden zusammenzukommen. Sie stellen da eine Art Gegenpol zu D&J dar, über die wir einiges mehr wissen, viel Kompliziertes, was das Zusammenkommen nicht so einfach machte wie bei AJ und Morgan.
Ich denke auch dass jetzt etwas passiert, wenn AJ es ja auch erst bestreitet, aber allein sein Gedicht sagt doch alles... Meinst du Morgan hat das absichtlich angestachelt? Sie hat ihm ja geraten dieses Gedicht zu nehmen, und ihr wird wohl klar gewesen sein, dass es um sie geht... meinst du sie wollte Joey damit zeigen, was wirklich los ist? Wobei sie ja ansonsten wirklich nett ist und ich ihr sowas eigentlich nicht zutraue. Aber wir haben ja Joey in S1 gegenüber Jen kennengelernt...
Hm... :roll: Ist also dein Problem und nicht Jens. ;-)
Das stimmt wohl... im deutschen Ton kommt es einfach blöd rüber wie sie das sagt finde ich. Ist nur so eine kleine Spitzfinigkeit ;)
Aber auf der deutschen Tonspur gibts doch den Originalsong? :roll:
Weißt du, ich komme da immer ein bisschen durcheinander, eigentlich gucke ich lieber mit der Original-Tonspur, also die englische, und da ist hier ja ein anderes Lied zu hören. Damals im TV wurde auch Settling gespielt, ich dachte jetzt im Original wäre also das andere Lied zu hören gewesen... verstehst du mich? ;)
@Buzz
Jedes Mal, wenn ich diese Folge sehe, wundere ich mich wieder über sein Alter. Doch es stimmt: Jonathan Lipnicki war damals 9 oder 10 Jahre alt.
Wunderst du dich weil du denkst er wäre älter?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Josey* hat geschrieben:Ich denke auch dass jetzt etwas passiert, wenn AJ es ja auch erst bestreitet, aber allein sein Gedicht sagt doch alles... Meinst du Morgan hat das absichtlich angestachelt? Sie hat ihm ja geraten dieses Gedicht zu nehmen, und ihr wird wohl klar gewesen sein, dass es um sie geht... meinst du sie wollte Joey damit zeigen, was wirklich los ist? Wobei sie ja ansonsten wirklich nett ist und ich ihr sowas eigentlich nicht zutraue.
Sie wirds nicht wirklich bewusst gemacht haben, aber ich glaube doch, dass sie min. unbewusst in die Richtung gewirkt hat. Wie ich schon sagte, versteckt sich in dem Netten auch Egoismus und besitzergreifendes Denken - in Bezug auf AJ. Da haben die Autoren sie sehr fein und gut gezeichnet, finde ich.
Weißt du, ich komme da immer ein bisschen durcheinander, eigentlich gucke ich lieber mit der Original-Tonspur, also die englische, und da ist hier ja ein anderes Lied zu hören. Damals im TV wurde auch Settling gespielt, ich dachte jetzt im Original wäre also das andere Lied zu hören gewesen... verstehst du mich? ;)
Ah, ok. Das Lied, was damals im TV gespielt wurde, ist auch noch auf der deutschen Spur der DVD zu hören.
Wunderst du dich weil du denkst er wäre älter?
Nein, im Gegenteil: Er sieht eindeutig jünger als neun aus!
Bild
„One day at a time“
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also, die Folge ist ja ganz ok!

Aber für mich ist das Ende das beste an der ganzen Folge! ENDLICH folgt der erste Kuss! Ahhhh, ich weiß nicht, wie oft ich dieses Ende gesehen habe, wir haben immer wieder zurückgespult und nochmal gesehen... weil auch, wie Pacey es angeht einfach göttlich ist! "Hast du es nicht satt zu reden?" - "Nein!" (vorallem das nein... ist von Joey total cool, und weil sie tierisch verwirrt ist)! Saugenial!

@Buzz: Also ich bin ein Buzz-Fan! Schon allein der Name ist Cool! Auch wenn ich ihn öfter vergesse! Allerdings finde ich auch dass er recht Jung für 9 o. 10 aussieht, hätte ihn eher auf 5 geschätzt, aber da ich auch recht Jung aussehe für mein stolzes alter, sehe ich darüber mal hinweg! Also ich mag seine sprüche! "Wach auf Pissi!" - "Payce!" - "Wie auch immer PISSI!" :D :up:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
colinx

Beitrag von colinx »

Dann stehe ich mit Buzz wohl ziemlich alleine da. ;)
Warum ich ihn nicht leiden kann? Wie schon oben beschrieben, empfinde ich seine Art als sehr lästig bzw. sehr nervig. Wie aber auch schon oben geschrieben, wird es wohl an einer Art PJ Paranoia liegen, die ich immer gegen Ende der 3. Staffel entwickle. Sprich: Ich tue mir sehr schwer, objektiv zu bleiben. Buzz's (Storyline) ist nunmal dazu da, Pacey und Joey zueinander zu führen bzw. Pacey's Gedanken klar zu ordnen und ihn zu motivieren, sich seinen Gefühlen im klaren zu sein. Deswegen geht mir wohl auch dieser kleine Quälgeist auf die nerven. :D
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

colinx hat geschrieben:Dann stehe ich mit Buzz wohl ziemlich alleine da. ;)
Warum ich ihn nicht leiden kann? Wie schon oben beschrieben, empfinde ich seine Art als sehr lästig bzw. sehr nervig. Wie aber auch schon oben geschrieben, wird es wohl an einer Art PJ Paranoia liegen, die ich immer gegen Ende der 3. Staffel entwickle. Sprich: Ich tue mir sehr schwer, objektiv zu bleiben. Buzz's (Storyline) ist nunmal dazu da, Pacey und Joey zueinander zu führen bzw. Pacey's Gedanken klar zu ordnen und ihn zu motivieren, sich seinen Gefühlen im klaren zu sein. Deswegen geht mir wohl auch dieser kleine Quälgeist auf die nerven. :D
Und vielleicht geht er gerade DESWEGEN mir nicht auf die Nerven :D

Ne jetzt mal Spaß bei Seite! Ich mag Buzz, nicht weil er die PJ-Story antreibt... ich mag ihn weil er so niedlich aussieht und ich ihn immer knuddeln möchte! Außerdem finde ich die Pipsstimme süß (nein, ich schau nicht im o-ton ich schau nur deutsch... geht net anderscht!) Und die Sprüche find ich auch erfrischend! Ich weiß noch, als ich und eine Freundin einen DC 3. Staffel Marathon gemacht haben haben wir immer vergessen, wer Buzz ist, als über ihn gesprochen wurde! Also der Name ist ja wohl genial und passt irgendwie total gut!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
castaways

Beitrag von castaways »

Vorangeschickt sei: mir geht es, was den letzten Akt von S3 angeht, sehr ähnlich wie colinx. ;)
Ich zweifle keineswegs an der tatsächlichen Qualität der betreffenden Episoden, nur tue ich mir natürlich als ein bekennender DJ ler ein wenig schwer, zumal mir manchmal der Inhalte wegen der Blick auf die Qualität ein wenig getrübt bzw. verstellt wird.
Für mich besitzt diese Episode den bisher meisten Subtext, wobei ich mir in Zusammenhang mit AJ und der für mich hochcharismatischen Morgan und der "unausgesprochenen Liebe" die Frage gestatte, auf welche Beziehung der Capeside Kids hier nun tatsächlich angespielt wird; auf DJ oder PJ...
Wenn die Anspielung auf DJ gemünzt wäre, warum hätte Joey dann nach all dem soeben Erlebten nicht Dawson angerufen?
Das wäre doch logisch gewesen...
Das heißt also für mich, dass die Parallele bei PJ zu suchen ist und damit eigentlich sehr viel speziell aus S4 und S6 vorweggenommen wird.
Vielleicht fühlt Joey gerade zu diesem Zeitpunkt, dass sie eigentlich immer schon Pacey geliebt hat... :roll:
Na ja; wie auch immer...
Da ich nicht spoilern will, möchte ich mich dem Thema Buzz zuwenden.
Klar nervt der Bengel...
Aber ich finde ihn keineswegs unangenehm. Er ist durch die familiären Umstände eben sehr verletzt und trotz all seiner Intelligenz blockiert. Das ist aber gerade Pacey auch.
Und so ist es nur natürlich, dass es da nach den völlig verständlichen Anlaufproblemen zu einer interessanten und tiefen Freundschaft zwischen den beiden kommt und Buzz dem Älteren den tatsächlichen Kick zu mehr Mut gibt.

Der Plot um die Familie Leery, Jack, Andie und Jen gefällt mir ganz ausgezeichnet, ist doch die Annäherung zwischen Mitch und Gale auf einer familiär äußerst wichtigen Ebene gegeben.
Und Dawson hatte Recht, seinen Vater einzuspannen und die panische, verständnislose, ja bösartige Reaktion seiner Mutter mit dem Argument letztlich abzuschmettern, er hätte ja nur ihre ureigene Lebensphilosophie kopiert und beherzigt.
Sehr schön gezeichnet sind für mich sowohl das Chaos im Lokal, als auch die servierunfähige Jen (da sieht man es mal wieder: Jen kann nicht, was Joey kann ;)) und natürlich auch Andie und Jack als "Testfresser" ^_^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

castaways hat geschrieben:Für mich besitzt diese Episode den bisher meisten Subtext, wobei ich mir in Zusammenhang mit AJ und der für mich hochcharismatischen Morgan und der "unausgesprochenen Liebe" die Frage gestatte, auf welche Beziehung der Capeside Kids hier nun tatsächlich angespielt wird; auf DJ oder PJ...
Wenn die Anspielung auf DJ gemünzt wäre, warum hätte Joey dann nach all dem soeben Erlebten nicht Dawson angerufen?
Das wäre doch logisch gewesen...
Das heißt also für mich, dass die Parallele bei PJ zu suchen ist und damit eigentlich sehr viel speziell aus S4 und S6 vorweggenommen wird.
Vielleicht fühlt Joey gerade zu diesem Zeitpunkt, dass sie eigentlich immer schon Pacey geliebt hat... :roll:
Wäre eine Möglichkeit. Aber wenn ihr das da bewusst geworden wäre, hätte sie vielleicht nicht so auf Paceys Konfrontation / Kuss reagiert!?

Ich halte es weiter für eine Anspielung auf DJ. Der Subtext muss nicht unbedingt auf den Anruf hinauslaufen, sondern bringt Joey einfach dazu, mit AJ Schluss zu machen, um wenigsten das Liebesleben eines anderen ins Glück zu führen.
Sehr schön gezeichnet sind für mich sowohl das Chaos im Lokal, als auch die servierunfähige Jen (da sieht man es mal wieder: Jen kann nicht, was Joey kann ;))...
Ja, der gleiche Gedanke kam mir auch.
Jen kriegt ja viel hin, wenn sies will. Aber cool von den Autoren, sie in Joeys Gebiet versagen zu lassen.
Bild
„One day at a time“
castaways

Beitrag von castaways »

@ schnupfen

Natürlich kann man darüber dikutieren...
Joey ist zu diesem, wie auch zu späteren ;) Zeitpunkt(en) nicht bewusst, wen von den beiden Jungs sie tatsächlich haben will, den Autoren, allen voran G. Fattore, aber sehr wohl!
Darum erscheint mir meine Überlegung wegen PJ durchaus im Bereich des Möglichen (SF!), wobei Joeys übliche (Über) Reaktion, die Du angesprochen hast, dann letztlich entweder als ein kardinaler dramaturgischer Fehler oder aber als eine reine Angstreaktion des Mädchens wegen des anderen potenziellen Lovers (Dawson) zu werten wäre.
^_^
Nyah

Beitrag von Nyah »

Hurra Pacey hat Joey geküsst. Bild Diesen Cilffhänger fand ich immer schon saublöd, weil man eine Woche warten musste bis die Serie endlich weiter ging...

AJ ist weg und wird zum Glück nie wieder aufgegriffen.

Edit: Buzz ist genial! Genau so habe ich mir immer klein Pacey vorgestellt. Die Gespräche zwischen ihn und Pacey über Joey sind klasse. Ich finde auch das Projekt mit der Schule & Buzz & Pacey einen sehr guten Schachzug von den Autoren. Mit Buzz wird Pacey zum "Mentor" für ihn. :up:

Das Gespräch zwischen Jen & Dawson war auch bemerkenswert. Der gesamten Family Leery tut die Eröffnung von Fresh Fisch sichtlich gut. Gale & Mitch kommen sich wieder näher und Dawson hat wieder Vater und Mutter vereint...Bodie wird Teilhaber! :up:

Mehr hab ich nicht mehr zum Editieren! :)
Zuletzt geändert von Nyah am 23.01.2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Diese Folge leitet endlich den wundervollen Joey/Pacey Storyline ein und weiß mit einem wundervollen Cliffhanger zu überzeugen!

Zur Folge:

In dieser Folge gibt es ja 3 verschiedene Storylines,zu denen ich einzeln etwas schreiben werde:

Dawson/Mitch/Gayle: Mich hat diese Geschichte eigendlich überhaupt nicht interesiert,weil ich immer wissen wollte,wie es mit Pacey&Joey weitergeht und das gleiche dachte ich auch gestern,als ich mir die Folge nochmal ansah. Dawson will das seine Eltern wieder zusammenkommen,aber diese sind sich immer noch nicht über ihre Gefühle im Klaren.In diesem Bezug kann ich Dawson absolut verstehen,denn er versteht seine Eltern einfach nicht mehr und weiß nie woran er bei ihnen ist. Eine Szene ist noch erwähnenswert: Das Gespräch zwischen Dawson und Jen. das war wie in alten Zeiten,einfach schön.

Joey&AJ&Morgan: Beim ansehen gestern ist mir aufgefallen,dass ich C.J eigendlich ziemlich symphatisch fand,trotzdem bin ich froh,dass er jetzt weg ist. Auf Dauer wäre diese Beziehung für den Zuschauer einfach zu langweilig gewesen,wiel dieser AJ einfach zu "perfekt" ist. Ich denke auch,dass Joey AJ nie geliebt hat. Er war für sie einfach nur ein "Idol",jemand der so ist,wie sie später gerne mal sein würde und das hat sie so fasziniert an ihm und Morgan ist einfach diejenige die perfekt zu ihm passt. Sie ist sozusagen seine "Seelenverwandte".

Pacey&Buzz: Ich bin ein riesen Pacey&Buzz Fan. Dieser Junge ist einfach nur toll. Ich muss bei jeder Szene mit ihm und Pacey herzlich lachen,weil Buzz auch immer so lustige Kommentare abgibt. Zum Beispiel zu der komplizierten Pacey/Joey "Affäre" sagt er einfach:"Warum küsst du sie nicht einfach?"oder "Ist sie nen geiles Teil". Ich freue mich auf die weiteren Buzz/Pacey Folgen. Das Ende war dann ja der Knaller: Endlich küssen sich die beiden und wie Pacey das gemacht hat: Die beiden diskutieren wie immer über alles und jenen und er sagt einfach: "Ich habe es satt zu reden.Ich will jetzt nicht mehr reden." Einfach wunderbar. Ich freue mich auf die nächste Folge!

Insgesamt eine schöne Folge,die endlich einen großen Schritt in Richtung Pacey/Joey macht.

Achja: Zum Thema Unausgesprochene Liebe: Ich denke sie hat auf sich und Pacey angespielt,darum hat sie ja auch Pacey und nicht Dawson angerufen. Ihr Verhalten dann in der nächsten Folge,erkläre ich mit Angst.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.17 Traum und Wirklichkeit

Beitrag von ForVanAngel »

Joey verbringt ihr Wochenende mit A.J. – Pacey ist total eifersüchtig, sagt aber nur das was er nicht fühlt, übliches Herumgerede, Joey denkt sich nichts dabei. Wird komischerweise von einer Morgan abgeholt – die ist quasi A.J.’s Joey (also wenn A.J. Dawson ist). Hm. Warum hat man nicht Morgan u. Kate statt Eve u. Nikki gebracht? Wie oft erwähnt finde ich A.J. okay, er ist gebildeter als Dawson u. Pacey zusammen, aber dafür hat er kaum Ausstrahlung, keinen Witz, selbst Dawson ist lustiger. So ist es halt, Joey passt da nicht rein, fertig. Würde A.J. auch nicht, wenn Dawson ständig die Klappe offen hätte und Joey vor seinen Augen beratschlagen würde. Ja, ich hatte sogar noch mehr Recht als ich Recht hatte: Morgan ist nicht nur die Joey der Scheibenwelt, sie ist so was wie die erfolgreiche Joey, die an ihre Träume glaubt, studiert Photographie, malt Straßenbilder. A.J. will nicht einsehen, dass Morgan auf ihn steht, doch da ist was. Super, dann kann sich Joey ja endlich vertschüssen und zu Pacey finden. „Us is a memory and you and Morgan a reality.“ Endlich, endlich der Kuss, ob Joey das erwidert? Ich hoffe, sie war nicht gerade in einer Kuss-Stimmung. ;)

Gale’s Restaurant ist auf dem Weg. „Everything’s gonna be fine.“ Schon ironisch, da brennt das Potter Restaurant ab und nun macht Gale dort weiter, die Potters haben immerhin ein B&B. „Excuse me for not wanting you to fail, Mom.“ Dawson muss sich gegen die Kritik seiner Mutter zur Wehr setzen, weil er Mitch eingeschaltet hatte um auszuhelfen – aber Gale sieht das nicht ein, will keine Hilfe. Somit vergrault Gale vorerst nicht nur Dawson u. die schlechte Kellnerin Jen, sondern auch Mitch. Schönes Dawson-Jen Gespräch. Schön, Bodie ist 20 % Partner und Mitch Gale’s Manager. :)

Pacey muss seine Mentorschaft angehen – obwohl Principal Green die Schule verließ? Komisch. “Get real! I’m not like one of those kids on 7th heaven and I’m not like you, Pissy!” :p LOL! Äh, der Spruch halt – in der Synchro ist es übrigens die Cosby Show. Das Kind? Oh mein Gott. Ich kann hier natürlich nicht schreiben, was ich wirklich fühle, aber sagen wir es so: Selten so ein liebenswertes Kindchen gesehen. Das Gegenteil von Jamie. Das wird sicher spaßig – bitte nicht länger als heutige Folge! Hätte man dem Kind nicht den Wortschatz eines 15 Jährigen gegeben, wäre das auch nicht so widerlich. Aber, aber, aber, als sie dann beim Boot waren, war der kleine voll klasse, der Dad Fischfutter (seine, nicht meine Worte!), und er bemerkt Pacey’s Autorität. Entwickelte sich schön, der Vater lief anscheinend mit einer Freundin davon, deshalb ist dieses IQ Bündel schlichtweg ziellos. :)

„The only thing we have to fear is fear itself.“

Fazit: Wieder eine gute Folge, wieder eine, zu der ich keine wirkliche Meinung habe, weiß nicht, Joey’s Ausflug zu A.J. und ihr Treffen mit dessen Lebensfreundin Morgan war ganz gut, aber hat mich doch genervt, weil A.J. so passiv ist und einfach keinerlei Spaß zu verstehen scheint. Pacey u. der kleine Junge hatte definitiv was, das Restaurant wird uns noch viel Spaß machen, heute war’s ganz gut. Immerhin hat sich die 3. Staffel trotz fehlender DC-Stimmung wieder auf einem guten Niveau eingependelt. 4 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“