Eure Meinung zu #2.02 Das Hotel Hyperion

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #2.02 Das Hotel Hyperion

Beitrag von Catherine »

Angel will, dass Cordelia und Wesley alles über das Hyperion Hotel herausfinden. Als sie immer mehr Informationen über die dunkle Vergangenheit des Hotels herausbekommen, merken sie auch, warum Angel so viel Interesse hat! Er war selbst einmal Gast in diesem Hotel!

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review

> Hier geht's zur Tracklist der Episode
Zuletzt geändert von Catherine am 05.02.2007, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also, ich liebe diese Folge einfach? Warum? Keine Ahnung... aber diese Folge gefällt mir jedesmal aufs neue, wenn ich sie sehe!

Joss Whedon hat sich bestimmt ein bisschen von Shining inspieriren lassen, aber dennoch 1a gemacht!

Es wird gut eingefangen wie die Zeiten damals waren und vorallem wie schwer es für Mitbürger anderer Hautfarbe hatten, selbst, wenn sie augenscheinlich "weiß" waren!

Vorallem aber sieht man auch das Angel, obwohl er lieber allein sein wollte doch dieser armen Frau geholfen hat! Sehr nett! Auch wenn sie daran schuld ist, dass er gehängt wird... aber wer weiß ob man nicht selber in dieser Situation so reagiert hätte! Er war halt nunmal der Buh-Mann des hotels!

Ich weiß noch, als ich die Folge das erste Mal gesehen habe, habe ich den totalen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, als sie ihn aufgehängt haben, ich hatte nämlich total vergessen das er eigentlich nicht atmen muss! Was habe ich gestaunt, als er die Augen öffnete ;)

Das Ende ist natürlich sooo tragisch-traurig! Ich muss immer weinen, wenn man die alte da sieht und sie meint "Kann ich jetzt raus gehen?" und Angel so "Ja!" Und dann steht sie auf läuft ein zwei schritte und meint "Ich möchte mich nur ein bisschen hinlegen!" Dann legt sie sich hin und schläft trotz der vielen Jahre leident unter ihrem Gewissen und dem zuflüstern des Dämons recht friedlich ein! Das ist so traurig und auch so schön! :cry:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Also, ich liebe diese Folge einfach? Warum? Keine Ahnung... aber diese Folge gefällt mir jedesmal aufs neue, wenn ich sie sehe!
Das geht mit genauso. Ich weiß nicht was, aber an der Folge ist einfach irgenwas und genau das macht sie so besonders

Zum einen mag ich die Folge schon weil es wieder um Angel Vergangenheit geht, aber was ich mich immer noch Frage ist: Was macht Angel mit dem Geld? Er hat ja die Tasche dann wieder gefunden, aber was ist dann passiert? Er schmeißt ja sicher nicht das ganze Geld weg

Den Schluss fand ich auch ganz toll, dass Judy immer noch im Hotel ist und Angel sich um sie gekümmert hat, aber hat Judy sich nicht gefragt warum er immer noch so aussieht wie vor fast 50 Jahren
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Lassie2402 hat geschrieben:Den Schluss fand ich auch ganz toll, dass Judy immer noch im Hotel ist und Angel sich um sie gekümmert hat, aber hat Judy sich nicht gefragt warum er immer noch so aussieht wie vor fast 50 Jahren
Sagt sie denn nicht sowas, wie, dass er immer noch so aussieht wie früher? Bin mir nicht sicher, habe auch kein Transcript gefunden!

Aber zur not kann man ja sagen sie ist alt und verwirrt und hat halt nicht mehr dran gedacht!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
philomina
Administrator
Re: [LAF] #2.02 Das Hotel Hyperion (Are You Now or Have You Eve)

Beitrag von philomina »

Schöne Überraschung, eine "Angel"-Epi im 50s-Style und Angel im James Dean-Look :D
Gott, kann David Boreanaz noch schöner sein? Warum hat man sich eigentlich von diesem Look wegbewegt? Gerade kann man ja bei "Mad Men" so schön sehen, wie cool die Leute alle aussehen, und auch bei "Smallville" gab es mal eine solche Epi, bei der Tom Welling auch noch schöner (was man nicht für möglich halten sollte) war :D

Ok, soviel dazu!

Vom CotW her hat mich die Epi nicht vom Hocker gehauen, Judy war zwar niedlich und der wütende Mob so grausam, wie diese Mobs eben immer sind, aber Angel war in seinen einsamen Tagen in den 50ern noch so viel ruhiger und in sich gekehrter, dass es -abgesehen von seiner Schöhnheit- irgendwann langweilig war, ihm zuzuschauen. Er hat ja keine Miene verzogen.

Das Ende war dann natürlich sehr emotional, hab sogar ein Tränchen vergossen, aber zum Glück wurde durch Wesleys Sprüche am Ende ja alles wieder aufgelockert :D
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich muss mal kurz schon nach nur wenigen Minuten hier schreiben, weil Cordelia würzt Angels Blut zum Frühstück mit Zimt? :wtf: ^_^ Sehr genial,ich lag grad am Boden vor Lachen. OK, weiter gehts.

So, Folge zu Ende geschaut. Hat mir gut gefallen, vorallem das man den Ort aus der letzten Folge hier zum Hauptschauplatz macht, und damit das neue Domizil findet.
philomina hat geschrieben:Gott, kann David Boreanaz noch schöner sein? Warum hat man sich eigentlich von diesem Look wegbewegt?
Ja, das hab ich auch gedacht. Er ist schon wirklich ein schickes Exemplar, der David.
Vom CotW her hat mich die Epi nicht vom Hocker gehauen, Judy war zwar niedlich und der wütende Mob so grausam, wie diese Mobs eben immer sind, aber Angel war in seinen einsamen Tagen in den 50ern noch so viel ruhiger und in sich gekehrter, dass es -abgesehen von seiner Schöhnheit- irgendwann langweilig war, ihm zuzuschauen. Er hat ja keine Miene verzogen.
Ach, ich fand es eigentlich ganz nett, mit den parallelen Nachforschungen von Wes und Cordelia, und dann vorallem das Ende mit Angel. Es gefällt mir jedenfalls momentan sehr gut, dass die CotW alle viel mit Angel Charakter/Bestimmung/Entwicklung zu tun haben.
Das Ende war dann natürlich sehr emotional, hab sogar ein Tränchen vergossen, aber zum Glück wurde durch Wesleys Sprüche am Ende ja alles wieder aufgelockert :D
Wesley war echt zum schießen, neben der Zimtsache der größte Lacher für mich. :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich muss mal kurz schon nach nur wenigen Minuten hier schreiben, weil Cordelia würzt Angels Blut zum Frühstück mit Zimt? Sehr genial,ich lag grad am Boden vor Lachen.
Hach, das hatte ich ja schon wieder vergessen :D Kam bei mir aber auch parallel dazu, dass Spike sich sein Blut mit irgendeinem Kräuterkram würzt, daher war ich gar nicht so erstaunt über Cordy ;)
Es gefällt mir jedenfalls momentan sehr gut, dass die CotW alle viel mit Angel Charakter/Bestimmung/Entwicklung zu tun haben.
Ich muss es nochmal wiederholen, und dann versuche ich es für mich zu behalten: Du hast so tolle Folgen vor dir 8-) :D
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“