Eure Meinung zu #3.05 Der Preis des Lebens

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
17%
4 Sterne
9
50%
5 Sterne
6
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #3.05 Der Preis des Lebens

Beitrag von Annika »

Ein phantasierender Eko ringt mit den Dämonen seiner Vergangenheit, während Locke und einige andere der Gestrandeten zu einer der Dharma Stationen gehen, in der Hoffnung mit Hilfe der Computer Kate, Sawyer und Jack zu finden. Unterdessen bemerkt Jack Unstimmigkeiten zwischen den „Anderen“.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika


----------------------------------------------------------------------------
Irgendwie hatte ich gehofft, dass uns diesmal eine Knallerepisode erwartet hätte... Die Preview hat verdammt viel versprochen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, wie genau ich diese Episode einschätzen soll (schwanke allerdings zwischen 7 und 8 Punkten - kann sich aber nach mehrmaligem Sehen noch ändern).

Eko ist nun also tot. Hat mich nicht sonderlich überrascht. Irgendwie hätte ich seinen Tod in der dritten Episode aber besser gefunden... Mmh, schade irgendwie, da ich ihn wirklich mochte, vor allem mit Locke zusammen, aber nun gut.

Lostzilla ist endlich wieder mal da gewesen, dass fand ich super, auch wenn dieses Ding Eko getötet hat, auf eine sehr komische Art und Weise...

Dann gibt es da noch Ben und Juliet. Irgendwie bin ich zur Zeit noch auf Bens Seite. Ich weiß nicht, ich mochte Juliet die ganze Zeit sehr gerne, aber heute bin ich ihr gegenüber misstrauisch geworden...

So ich denke ich seh mir die Episode noch mal an, denn ich hab sicher tausend Sachen vergessen - äh ja, klar - das 5. Hatch... Mit dem Augenklappen Mann... Da muss ich erst mal noch mal drüber nachdenken
Zuletzt geändert von Annika am 19.05.2007, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Die Folge war jetzt nicht überragend, aber ganz in Ordnung!
Eko's Tod nimmt mich jetzt nicht so mit, wie ich's erwartet hätte, obwohl ich ihn sehr gern mochte. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass sein Tod nicht so überraschend kam. Ich hoffe da kommen nächste Woche noch ein paar rührende Szenen (evtl. Beerdigung), ach wobei... eine schöne Szene war ja schon dabei: die Rückblende, als Eko mit seinem Bruder weggeht.
Dennoch verstehe ich nicht, warum Lostzilla Eko umgebracht hat: weil er nicht gestehen wollte?!

Juliet konnte ich noch nie und kann ich auch jetzt nicht leiden. Ich glaube einfach, dass sie ein falsches Spiel mit Jack treibt und ihn für ihre Zwecke mißbrauchen will. Und auch wenn Ben ebenfalls nicht so mein Fall ist, glaube ich ihm in diesem Moment einfach mehr als Juliet. (Übrigens find ich den Schauspieler von Ben grandios!) Ich bin gespannt, wie Jack jetzt zu der Sache steht und wem er mehr mißtraut.

Hab ich schon erwähnt, wie gern ich Desmond mag. Er ist zwar noch sehr undurchschaubar, aber irgendwie ist er schon seit seinen ersten Auftritten zu einem meiner Lieblingen "mutiert". ;) Allein der Akzent...

Ja, das Hatch mit dem Typen: Gehört er zu den Anderen? Würde erklären, warum er die Kamera zerstört? Ich musste komischerweise bei der Szene an die Typen in der Antarktis-Station denken, weiß auch nicht, warum?!

Der Neue ist ja 'ne Dumpfbacke, musste aber bei der Szene herzlich lachen. Außerdem war Lockes Kommentar zu der Frau einfach klasse: "I'm suddenly feeling very stupid!" ^_^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Kiki* hat geschrieben:Die Folge war jetzt nicht überragend, aber ganz in Ordnung!
Irgendwie finde ich sie immer besser, je öfter ich sie sehe. Hab gestern glaub ich noch drei Mal oder so geguckt :schaem:
Eko's Tod nimmt mich jetzt nicht so mit, wie ich's erwartet hätte, obwohl ich ihn sehr gern mochte.
Ja so richtig mitgenommen hat mich der Tod auch nicht. Seine Geschichte ist eben erzählt worden... Aber irgendwie fühl ich mich ein bisschen betrogen. Immerhin hätte man sich viele Handlungen der zweiten Staffel auch einfach schenken können, da alle neuen Hauptcharaktere aus der zweiten jetzt einfach tot sind. Und dafür bekommen wir Nikki und Paolo...
Dennoch verstehe ich nicht, warum Lostzilla Eko umgebracht hat: weil er nicht gestehen wollte?!
Keine Ahnung! Das ist das große Rätsel. Warum tötet Lostzilla Menschen. Warum Eko? Vielleicht wäre er noch am Leben, wenn er seine Beichte abgelegt hätte, wenn er damit gesagt hätte, dass er schlechtes im Leben getan hat, wenn er sich für das was er getan hat entschuldigt hätte. Aber genau das hat er nicht getan (was ich sehr gut fand) und vielleicht hat genau das Lostzilla veranlasst, ihn nicht mehr am Leben zu lassen
Hab ich schon erwähnt, wie gern ich Desmond mag.
Ja seit der zweiten Staffel mag ich ihn und finde es toll, dass er dabei ist. Auch wenn ich sein ganzes "Ich kann in die Zukunft sehen" nicht mag. Ich hoffe, da lassen sich die Autoren noch was gutes einfallen.
Ja, das Hatch mit dem Typen: Gehört er zu den Anderen?
Ich denke nicht. Ich glaube ja auch, dass Dharma und die Anderen zwei verschiedene Lager sind und der Typ eher zu Dharma gehört (hatte ja auch so einen Anzug an).
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Aber irgendwie fühl ich mich ein bisschen betrogen. Immerhin hätte man sich viele Handlungen der zweiten Staffel auch einfach schenken können, da alle neuen Hauptcharaktere aus der zweiten jetzt einfach tot sind.
Ja, da hast du Recht. Außer Bernard, von dem man aber gar nichts mehr zu sehen bekommt, sind alle anderen tot. Vor allem um Libby tut's mit leid. Ich finde aus ihrer Geschichte hätte man noch mehr rausholen können. Die Szene im Irrenhaus mit Hurley war einfach der Hammer!
Warum tötet Lostzilla Menschen.
Wissen wir eigentlich von Menschen, die es vor Eko schon mal getötet hat? Nicht, oder? Ich frag mich auch, was es bedeutet, dass es sich bisher nur Eko (ob Locke auch, weiß ich gar nicht mehr?) in seiner "wahren" Gestalt gezeigt hat.
Aber genau das hat er nicht getan (was ich sehr gut fand)
Fand ich auch super: Ich war total begeistert über seine Ansprache und hab mir gedacht: Ja, so ist's richtig! ;)
Wie Eko dann "die Kinnlade heruntergefallen" ist, als Lostzilla sagte, dass es nicht Eko's Bruder ist: Wow, super gespielt!
dass er schlechtes im Leben getan hat, wenn er sich für das was er getan hat entschuldigt hätte.
Stimmt! Das würde wieder für die Theorie sprechen, dass es einen Sinn hat, dass die Losties auf der Insel gelandet sind: Sie sollen sehen, was sie in ihrem bisherigen Leben falsch gemacht haben.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Kiki* hat geschrieben:Wissen wir eigentlich von Menschen, die es vor Eko schon mal getötet hat?
Ich sag nur: "monster eats the pilot"

Ich hab mich grad noch mal mit der Episode befasst und bin völlig verwirrt, das wir damals gar nicht über den Punkt gesprochen haben, dass Eko das schwarze Rauchmonster gesehen hat und Locke aber ein helles Licht gesehen hat...

Vielleicht ist dies einer der Gründe, warum Eko gestorben ist...
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Super Folge finde ich.

Was mich jedoch nur mehr verwirrt,ist was es mit dem Rauchmonster auf sich hat. Erschreckend und wo ich ne Gänehaut bekam war,wo Eko noch nach seinem Tod meinte: Ihr seid die nächsten.

Viel kann ich nicht schreiben,da ich Lost n bisschen vernachlässigt habe,kann vllt jmd mein Gedächtnis auffrischen?^^
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Eko ist tot, das gefällt mir nicht wirklich. Er war einer der interessantesten Charaktere und ich hätte gerne mehr von ihm gesehen (das war jetzt nicht doppeldeutig gemeint ;)). Irgendwie finde ich, dass bei diesem Charakter noch mehr Potential vorhanden war und das er jetzt erst von einem Eisbären zerfleischt und dann vom Rauchmonster zermatscht wurde, erscheint mir ein bisschen übertrieben und überflüssig. Das Rauchmonster sah außerdem sehr unecht aus, das ist mir vorher nie so aufgefallen. Als es da so hinter Eko zwischen den Bäume durchgehuscht ist, musste ich sogar grinsen und das ist wohl nicht Sinn der Sache.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.05 Der Preis des Lebens

Beitrag von Schnupfen »

Das war für mich die schwächste Folge bisher. Es sind zwar wichtige Dinge passiert, und ne schwache Folge gibts bei "Lost" eh nicht, aber die bisherigen Folgen der 3. Staffel haben mich einfach mehr mitgerissen.


Mit Mr. Eko verlieren wir den nächsten Hauptcharakter. Und den nächsten Schauspieler, der wegen DUI festgenommen wurde. Von den Tallies haben wir nun nur noch Bernard (+ Desmond von den S2-Neuen (der Losties)).
In "Lost" sterben mir mittlerweile zu viele... Staffel 1 hatte zwar mehr Tage, doch trotzdem starben da nicht so viele...

Zuerst dachte ich, dass die Erscheinungen der Losties mit der Zeit etwas an Faszination verloren haben - doch je mehr ich nun über die heutige nachdenke, desto interessanter wird alles:
Was hat das Feuer in der Hütte entfacht? War es der schwarze Rauch (als Yemi! - Rauch = Halluzinationen der Losties?!?)?
Warum hat Locke damals ein Licht gesehen (Er hat hier zum ersten Mal drüber geredet, oder? Oder meinte er ein andres Erlebnis? Da, wo er von Lostzilla gezogen wurde - was sah er denn da?)?
Und warum hat er Eko nun umgebracht (und damals nicht)? Musste auch an die "Die Losties sollen ihre Fehler bereuen" (oder so)-Theorie denken... Schade, dass wir nix über den Piloten wissen... WIE Lostzilla mit Eko umging, erinnerte mich schon an die Art, wie der Pilot geholt wurde (so Dino-mäßig). Annika, danke für den Review-Hinweis mit der Kreuzigung! Krass!

Auch wenn mich Niki und Paolo als neue Hauptdarsteller stören, so werden sie doch sehr behutsam eingeführt. Und diesmal auch mit einer guten Begründung (Jack wollte sie nicht, Locke schon) und mit dem gehörigen Schuss Ironie - wie damals bei Arzt etwa -: "Du heulst doch immer, dass sie uns ausschließen..." :-)

Nicht gefiel mir, dass gerade Niki auf die Idee mit den weiteren Bildschirmen kam. Sayid und Desmond sind doch so gescheit! Und mindestens Locke hätte bei seinem Vorwissen drauf kommen müssen!

Der Mann mit der AUgenklappe war mein Highlight der Folge und auch der Wendepunkt, als die Folge doch noch stark wurde. Wo ist er? Und wie kann er bemerken, dass er beobachtet wird (Die Losties haben ja nie gemerkt, dass sie gefilmt werden...)?

Wird sich Locke nun auf die Suche nach ihm machen? Und: Wie ist Ekos "Ihr seid die nächsten" zu verstehen?

Ekos Rückblicke fand ich nicht langweilig, denn sie sind eben ein weiterer bruchstückhafter Blick in sein Leben, doch wirklich interessant fand ich sie auch nicht.


Ben war nicht so stark wie sonst - denn er hat sich selbst verraten, so unüberlegt hätte ich ihn nicht eingeschätzt. Es ist also tatsächlich er, der krank ist. Wird er wirklich sterben oder hat Jack geblufft?
Juliets Videobotschaft war das zweite Highlight der Folge. Doch wirklcih vertrauen tu ich ihr immer noch nciht. Vielleicht blufft sie ja (immer noch)?

Was ich mich frage: Kann Ben nicht (auf Michaels Kurs) von der Insel weg (und sich behandeln lassen)? Und warum hat er einen Tumor, wenn die Insel Locke und Rose heilt? Kann er nicht von der Insel weg, weil sie ihn immerhin etwas gesünder hält?
Und woher weiß er, wie Jacks Frau aussieht?

Juliet hat anscheinend schon einige Beerdigungen auf der Insel erlebt!? Woran sind die Anderen (wenn es jene waren) gestorben?


Annika hat geschrieben:ich mochte Juliet die ganze Zeit sehr gerne, aber heute bin ich ihr gegenüber misstrauisch geworden...
Witzig. Bei mir ists eher andesrum...
Aber irgendwie fühl ich mich ein bisschen betrogen. Immerhin hätte man sich viele Handlungen der zweiten Staffel auch einfach schenken können, da alle neuen Hauptcharaktere aus der zweiten jetzt einfach tot sind. Und dafür bekommen wir Nikki und Paolo...
Hab auch so ein ungutes Gefühl der Unzufriedenheit diesbezüglich. Bzw. generell zu der Cast-Politik. Aus Season 1 fehlen mir einfach zu viele, wenn ich mir alte Cast-Bilder anschaue: Boone, Shannon, Michael, Walt... :(
Einer der kürzesten, aber definitiv besten Momente in dieser Episode war der kurze Blick auf den Mann mit der Augenklappe. Wenn wir uns noch mal an Episode #2.07 Die anderen 48 Tage zurück erinnern, dann fällt einigen bestimmt direkt das Glasauge ein, dass Eko und die Anderen dort gefunden haben. Nun, da wir eine Person mit Augenklappe gesehen haben, ist es ein Leichtes zu vermuten, dass eine Verbindung besteht.
Wo hat Locke das gefunden?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.05 Der Preis des Lebens

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Annika, danke für den Review-Hinweis mit der Kreuzigung! Krass!
Gerne, gerne... Freue mich ja immer, wenn ich merke, dass die wirklich einer liest :D
Hab auch so ein ungutes Gefühl der Unzufriedenheit diesbezüglich. Bzw. generell zu der Cast-Politik.
Mir kommen eben so viele Handlungen/Rückblicke "überflüssig" vor, da wir sie eben (sehr wahrscheinlich) nie mehr sehen werden. Beispielsweise auch eben die Sache mit Ana-Lucias Mutter, die ja scheinbar die einzige wirkliche Person zu sein scheint, die wissen muss, dass das Flugzeug abgestürzt sein muss, da sie vorher noch mit Ana telefoniert hat. Ich frage mich ob das jemals wieder aufgegriffen wird. Oder die Verbindung von Eko und dem Drogenflugzeug... Nun werden wir (wahrscheinlich) nie mehr tiefer darauf eingehen... Das ist einfach schade und ich kann manche Tode einfach mal so komplett nicht nachvollziehen, vor allem, weil keiner der neuen Hauptdarstller aus Staffel 2 jetzt noch lebt. Warum waren die dann überhaupt im Hauptcast, nur weil man sie wieder rausgeschnitten hat :roll:
Wo hat Locke das gefunden?
Eko und die anderen hatten es in dem Hatch (The Arrow) gefunden, als Sawyer, Jin und Michael zu ihnen gestoßen sind.
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Beitrag von LOgigiC »

Annika hat geschrieben:
Kiki* hat geschrieben:Die Folge war jetzt nicht überragend, aber ganz in Ordnung!
Irgendwie finde ich sie immer besser, je öfter ich sie sehe.
Das sehe ich auch so, beim 2. Mal hat mir die Folge wesentlich besser gefallen! Diese Folge überzeugt nicht so sehr durch ihre Haupthandlung, sondern viel mehr durch die „kleinen Momente“, wie z.B. die Szene mit dem Augenklappenmann. Scary!


Lostzilla tötet Eko – schade um ihn! Er zählte für mich zu den Highlights der 2. Staffel, ebenso wie die anderen Tailies, von denen nun ja nur mehr Nebendarsteller Bernard übrig ist (den sie, zusammen mit Rose, ruhig auch öfter zeigen könnten). :roll:

Ben und Juliet haben mir wieder gut gefallen, vor allem immer dann, wenn sie mit Jack über den jeweils anderen sprechen. Muss allerdings auch Schnupfen zustimmen:
Schnupfen hat geschrieben:Ben war nicht so stark wie sonst - denn er hat sich selbst verraten, so unüberlegt hätte ich ihn nicht eingeschätzt.
Spannend war auf jeden Fall Juliets Videobotschaft (kann man ihr trauen?) und Bens Auskünfte über den Plan, Jack zu „knacken“. Dient(e) Juliet etwa nur als Jacks „Köder“? Und Ben erfuhr also 2 Tage vor dem Flugzeugabsturz von seinem Tumor. Zufall, oder ein göttliche Verfügung, wie Ben selbst vermutet (oder zumindest vorgibt)?


Und wieder so viele Fragen: Wieso brannte Ekos Zelt? Sind L/S/D/N/P tatsächlichen die nächsten (Toten?), wie Eko am Ende meinte? Wieso hat Locke damals ein helles Licht gesehen, Eko hingegen die schwarze Wolke?

Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal … 8-)
peppi84

Re: Eure Meinung zu #3.05 Der Preis des Lebens

Beitrag von peppi84 »

Schnupfen hat geschrieben: Der Mann mit der AUgenklappe war mein Highlight der Folge und auch der Wendepunkt, als die Folge doch noch stark wurde. Wo ist er? Und wie kann er bemerken, dass er beobachtet wird (Die Losties haben ja nie gemerkt, dass sie gefilmt werden...)?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Mann mit der Augenklappe ebenfalls einen Monitor in seinem Hatch/Bunker etc. hat, welcher die "Perle" zeigt, aber bis jetzt nie Menschen in der "Perle" zu Gesicht bekommen hat. Duch das Umstecken der Drähte von Sayid wurde auf einmal die beidseitige Verindung der Hatches (wieder) hergestellt und so konnte der Mann unsere Losties sehen. Warum er dann so schnell die Verbindung seinerseits gekappt hat lässt nur Rätsel offen :wtf:
Schnupfen hat geschrieben: Und woher weiß er, wie Jacks Frau aussieht?
Wenn die Anderen Kontakt zur Außenwelt haben und sich alle Informationen über Jack beschafft, dann ist es auch nicht schwierig Informationen über Jack's Exfrau herauszubekommen inklusive Bilder von Sara(?).
Kiki* hat geschrieben:Wissen wir eigentlich von Menschen, die es vor Eko schon mal getötet hat? Nicht, oder?
Neben den schon erwähnten Piloten denke ich da aber auch an den französischen Funkspruch in der 1. Staffel von Danielle, wo sie meint: "Es hat sie alle getötet."



Was Julliet und ihr angebliches Intrigenspiel gegen Ben angeht bin ich mir auch noch nicht sicher, wem ich glauben soll. Sie kann natürlich die Wahrheit sagen. Aber die Anderen können Jack auch einfach nur eine Fall stellen. Er hat ja immerhin Julliet gegenüber bemerkt, dass Ben anscheinend der Anführer ist, in der Hoffnung die beiden gegeneinander auszuspielen. Und wenn die Anderen sich Jacks Gedanken jetzt einfach zu Nutze gemacht haben? :ohwell: Und ihn einfach in dem Glauben lassen, dass er Recht hat und die beiden sich nicht ausstehen können, obwohl sie zusammen arbeiten? Soweit muss man ja denken ...
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.05 Der Preis des Lebens

Beitrag von Maret »

peppi84 hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Der Mann mit der AUgenklappe war mein Highlight der Folge und auch der Wendepunkt, als die Folge doch noch stark wurde. Wo ist er? Und wie kann er bemerken, dass er beobachtet wird (Die Losties haben ja nie gemerkt, dass sie gefilmt werden...)?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Mann mit der Augenklappe ebenfalls einen Monitor in seinem Hatch/Bunker etc. hat, welcher die "Perle" zeigt, aber bis jetzt nie Menschen in der "Perle" zu Gesicht bekommen hat. Duch das Umstecken der Drähte von Sayid wurde auf einmal die beidseitige Verindung der Hatches (wieder) hergestellt und so konnte der Mann unsere Losties sehen.
Das macht aber irgendwie überhaupt keinen Sinn, find ich. Wenn die Perle als Überwachungsstation dient(e), warum sollten dann die anderen Hatches in die Perle gucken können, dann hätten die Leute in der Perle ja wiederum über die Monitore gesehen, dass sie auch beobachtet werden, und so hätte sich alles negiert. Dann hätten die Beobachter gesehen, dass ihre Beobachteten sie beobachten. Das ist doch bekloppt Bild.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

War wieder eine interessante Episode der Name von der Folge hat gepasst. Nicht nur wegen Mr. Eko und seinen Medikamenten. Sondern auch weil Jack weiß das Ben einen Tumor an der Wirbelsäule hat.

Zu Locke eins hab ich nicht so ganz verstanden. Wo er vor hatte zur Perlen Station zu gehen, sagte er: wir gehen zur Station wer hat lust mit uns zu kommen? Das hat sich so an gehört, als ob die Camp Bewohner von der Perlen Station schon wussten. Aber ich kann mich düster daran erinnern, das Locke zu Mr. Eko sagte: wir dürfen das niemanden am Strand sagen. Hm merkwürdig. Wussten die Camp Bewohner was von der Perlen Station?


Zu Sayid der Mann bekommt auch alles zum laufen ob das Funkgeräte, Computer oder wie gestern die Monitore in der Perlen Station sind.

Zu Eko ich glaube Yemi war die schwarze Wolke die Eko verfolgt hat. Weil Yemi zu Eko meinte du redest mit mir als ob ich dein Bruder wäre... Wieder ein Rätsel das nie endgültig gelöst wird.

Aber trotzdem wieder eine gute Folge! :up:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich bin grad leicht verwirrt...

Locke war doch schon mal in der Perle und hat dort sich das Video von Dharma angeguckt. Ich meine mich erinnern zu können, dass er schon damals auf einem Fernseher in einen anderen Hatch sehen konnte. Hat er da nicht Jack gesehen? Ich kann mir das doch nicht eingebildet haben...wenn das aber so war, wieso hat er jetzt zu der neuen Frau gesagt, er käme sich sehr dumm vor, weil er selber nicht auf die Idee mit den anderen TVs gekommen ist?
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Josie80939 hat geschrieben:Ich bin grad leicht verwirrt...

Locke war doch schon mal in der Perle und hat dort sich das Video von Dharma angeguckt. Ich meine mich erinnern zu können, dass er schon damals auf einem Fernseher in einen anderen Hatch sehen konnte. Hat er da nicht Jack gesehen? Ich kann mir das doch nicht eingebildet haben...wenn das aber so war, wieso hat er jetzt zu der neuen Frau gesagt, er käme sich sehr dumm vor, weil er selber nicht auf die Idee mit den anderen TVs gekommen ist?
damals als er die perle entdeckte lief ein einziger bildschirm auf dem das einzige bereits entdeckte hatch zu sehen war inkl. jack. er dachte wohl das die perle als überwachungsstation dieses einen hatches gedacht war. die aussage, er käme sich sehr dumm vor bezog sich wohl darauf das er den "hinweis" auf der videobotschaft, in welcher von projekten gesprochen wurde nicht selbst bemerkte und somit nicht von selber darauf schliess, mehrere bildschirme=merhere stationen/hatches...

wenn er vielleicht gewusst hätte das claire, daniell und kate bereits ein weiteres hatch entdeckten wäre die schlussfolgerung auf der hand gelegen...kommunikation ist alles :D

zur folge:
ich fand sie besser als die letzte. wieder ein bisschen strange doch gut. was mir ein bisschen komisch aufstösst ist dieser schwarze rauch. sah schon in staffel 1 ein klein wenig merkwürdig aus. ich hoffe das uns da eine wirklich gute erklärung vorgesetzt wird. ekos tod war für mich jetzt nich sooo der schock. aus seiner geschichte war meiner meinung nach nicht viel mehr zu holen. hatte locke nicht 2 begegnungen mit diesem ding? einmal wurde er doch von diesem schwarzen rauch mitgerissen und von kate und jack gerettet, damals sagte er es hätte ihm nichts getan, oder so... und ein anderes mal hat man nur ihn gesehen wie er auf etwas starrte...und irgenwie zufrieden aussah!

die anderen kommen mir irgendwie immer mehr so vor als hätten sie alle ein gehirnwäsche hinter sich und wären aus einer sekte entsprungen :D die kommen mir alle ziemlich hölzern und mechanisch vor... was ist wohl im speziellen zwischen juliette und ben passiert. ich hatte schon seit beginn der 3. staffel das gefühl das sie sich im umgang miteinander ziemlich komisch benehmen und jetzt das mit der videobotschaft...hmm worum geht es bei diesem machtspielchen und wieso hat ein einzelner mann soviel macht über alle...und wieso ist es ben so wichtig das jack ihn aus eigenem willen retten möchte. schliesslich hätten sie genug druckmittel um es einfach von ihm zu verlangen...
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nachdem mich die letzte Episode schon nicht überzeugen konnte, ging es mir mit dieser nicht besser. Vielleicht sollte ich sie mir wie Annika nochmal ansehen, damit es besser wird.

Eigentlich bin ich mit der Entwicklung der Geschichte ganz zufrieden, gerade das Juliet jetzt bei Jack offen gegen Ben intrigiert bringt doch neuen Schwung in die Sache. Allerdings glaube ich ihr das alles noch nicht so richtig. Würde mich nicht wundern wenn das alles nur ein großer Test für Jack ist, bei dem am Ende etwas ganz mieses für Jack rausspringt. Aber egal was passiert, hoffentlich stirbt Ben nicht, denn er ist zur Zeit wirklich der interessanteste, ich will ihn noch lange dabeihaben.

Eko ist also tot. Auch wenn ich es von der Entwicklung her OK finde, geht es mir doch wie allen anderen. Jetzt wo bis auf Bernard alle Taillies tot sind hat das alles einen faden Beigeschmack. Irgendwie wirkt es so, sie wurden nur eingeführt, damit es weitere Todesfälle geben kann, ohne das der eigentliche Hauptcast weiter ausgedünnt wird. Und Paolo und Nikki werden definitiv diese Staffel nicht überleben. Da bin ich mir sicher.

Was ich nicht verstehe, warum hat Lostzilla beim ersten mal (also damals mit Charlie) Eko verschont und ihn diesesmal gekreuzigt? (Übrigens auch von mir danke an Annikas Review, das wäre mir NIE aufgefallen.)
Ich will noch nicht so recht glauben, dass immer der schwarze Rauch für die Halluzinationen verantwortlich ist. Gerade bei Kate und Hurley, aber auch bei Shannon passt das für mich nicht.
Schnupfen hat geschrieben:Der Mann mit der AUgenklappe war mein Highlight der Folge und auch der Wendepunkt, als die Folge doch noch stark wurde. Wo ist er? Und wie kann er bemerken, dass er beobachtet wird
Dem kann ich mich nur anschließen. Da bin ich schon sehr gespannt, auch weil Eko und die anderen ja mal ein Glasauge gefunden haben.

Insgesamt weiß ich nicht, warum die Folge mich nicht richtig überzeugen konnte, aber irgendwie plätscherte alles so dahin.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.05 Der Preis des Lebens

Beitrag von ~Angel~ »

Den Anfang der Folge fand ich eher langweilig, aber dann wurde es besser!

Die Flashbacks von Eko waren ganz okay, schade das er jetzt tot ist :( Zum Schluss hat er ja gesagt "Ihr seid die nächsten" :wtf:

Am Besten fand ich an der Folge die Story um Ben, Jack und Juliet. Die Röntgenbilder sind/waren also von Ben ... Das er dann zu Jack gegangen ist und ihm erzählt hat das seine Taktik nicht aufgegangen ist, könnte aber ja vielleicht auch eine gewesen sein ^^
Geil war die Sache mit Juliet und Kate beim Fernseher. :up:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.05 Der Preis des Lebens

Beitrag von ForVanAngel »

Mr. Eko Rückblicke sind eine Klasse für sich, deswegen heute eine mindestens gute Folge! Bin so froh, dass er noch lebt, hoffentlich überlebt er. „Gut und Böse, Schuld und Beichte“ musst ein Teil der Lösung sein! Eko’s Geschichte ist so bewegend und doch leider keine Fiktion! Erneut Hut ab vor den Machern, so ein unpopuläres Thema aufzugreifen! Große Szene, wie Eko als Priester blutbeschmiert, mit einer Waffe und einem Messer aus der Kirche tritt! 8-)

Henry Gale ist also tatsächlich schwer krank, dafür lässt er sich überhaupt nichts anmerken. Juliet mochte ich bisher nicht, wusste nie wie sie zu Henry steht, heute hat sie uns total überrascht, ein weiterer sehr intelligenter Geist, bin gespannt, ob der Sturz von Henry funktioniert und vor allem was der Plan hinter allem ist, da selbst für Henry Jack’s Anwesenheit zufällig ist (woher hat er dann aber die Hintergrundinformationen? Die müsste er dann seit dem Absturz gesammelt haben, es sei denn er hat sich die LOST-Staffel 1 und 2 per Post auf die Insel importieren lassen!) Das dahinter ein Netzwerk steckt, passt ebenso nicht, da Ben sagt, er sei sein ganzes Leben lang auf der Insel, sonst wäre er schon lange weg!)

Wer ist die neue, hübsche junge Dame und warum ist die gar nicht so dumm wie angenommen? (Nicht böse gemeint, verglichen mit Sayid, Jack usw.). Scheinbar treffen sich auf der Insel sehr helle Köpfe! Der Mann im Bildschirm, HAMMER!!! Es wird immer besser! :o

Heutige Episode flog nur so dahin, erinnere mich nicht, eine Folge so schnell beendet zu haben! Nach der bereits 5. vollkommen überzeugenden Folge stell ich mir folgende Frage: Warum nicht von Anfang so? Mögliche Antwort: Da es von vornherein 5-6 Staffel gab, wollte man wohl bewusst(?) eine Steigerung herbeiführen, wäre Staffel 3 Staffel 1 wär das wirklich schwer! 4+ Punkte und da hatte ich den schwarzen Rauch noch gar nicht eingerechnet! NEIN, NICHT EKO!!! :( Wegen dem Schluss 5 Punkte! „He said we’re next!“ LOST S3 ROCKS! :anbet:
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.05 Der Preis des Lebens

Beitrag von ~Angel~ »

ForVanAngel hat geschrieben: (woher hat er dann aber die Hintergrundinformationen? Die müsste er dann seit dem Absturz gesammelt haben, es sei denn er hat sich die LOST-Staffel 1 und 2 per Post auf die Insel importieren lassen!) Das dahinter ein Netzwerk steckt, passt ebenso nicht, da Ben sagt, er sei sein ganzes Leben lang auf der Insel, sonst wäre er schon lange weg!)
^_^

Immer wieder sehr interssant die Meinung von Leuten zu lesen die noch nicht so weit sind mit den Folgen wie man selbst.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“