Eure Meinung zu #3.19 Gestohlene Küsse
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #3.19 Gestohlene Küsse
Diese Woche geht es mit der Folge "Gestohlene Küsse" weiter. Wie hat euch diese Episode gefallen, und was war weniger gut?
<< Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB >>
<< Hier geht es zu den Reviews von MFB >>
Viel Spaß beim hoffentlich zahlreichen Diskutieren und etwas Engagement bitte, jetzt, wo wir Richtung Staffelfinale zusteuern.
---
Meine Meinung:
So wie uns letzte Woche die drohende Zerstörung der Freundschaft von Pacey und Dawson vorgestellt wurde, dient heute das verkaufte Haus Gwens und die Erinnerung an die DJ-Kinderwelt dazu, die drohende Zerstörung der Freundschaft von Joey und Dawson aufzuzeigen.
Das Arrangement der letzten Folge, einfach ihre Gefühle zu vergessen, funktioniert nicht. Beide zieht es zueinander (und beide - Katie und Josh - spielen ihr Gefühlschaos herausragend und sorgen für großartige Szenen!), doch Joey steht Dawson immer so schmerzhaft vorm Auge, dass sie sich ihren Gefühlen für Pacey nicht stellen will geschweigedenn sie zu formulieren. Am Ende kommts jedoch zur Entscheidung und so sind die Momente, in denen man es Dawson und evtl. auch Andie hätte sagen können bevor es zur Beziehung kam, verflogen. Zumal Dawson dank Gwen gerade mal wieder erkannt hat, dass er Joey liebt und will. Da kann man sich gar nicht so recht auf die nächste Folge, die für mich eine der besten der DC-Geschichte ist, freuen.
Auch wenn Will als Love Interest für Andie eingeführt wurde, fallen doch die Szenen zwischen Pacey und Andie auf, in denen sie sich piesaken. Ein - für mich - deutlciher Verweis auf den Beginn der 2. Staffel und somit die (bei Andie) noch vorhandenen Gefühle. Oder wie habt ihr das wahrgenommen?
Nicht unerwähnt sollte Jack bleiben, der zwar nicht auftaucht, jedoch einen wichtigen Schritt macht: Nämlich Zeit mit seinem Dad verbringt.
Jen und Henry stoßen auf das nächste Problem, diesmal bei Jen. Durch die Eifersucht auf Madison... äh... Shelley kommt raus, dass Jen sich erstmals in ihrem Leben einem anderen Menschen (für ihr Empfinden gefährlich) genähert hat. Dass das einer Jen Angst macht, ist klar und dennoch/deswegen ein wichtiger Punkt.
Annäherung findet auch bei Mitch und Gale statt. Beide nehmen auf ganz unterschiedlcihe Weise wahr, dass ihre Probleme überwunden scheinen. Somit muss ein neuer Umgang gefunden werden.
Insgesamt siedle ich die Folge auf dem gleichen guten Niveau wie die letzte FOlge an. Naja, vielleicht noch einen Tick höher!
<< Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB >>
<< Hier geht es zu den Reviews von MFB >>
Viel Spaß beim hoffentlich zahlreichen Diskutieren und etwas Engagement bitte, jetzt, wo wir Richtung Staffelfinale zusteuern.

---
Meine Meinung:
So wie uns letzte Woche die drohende Zerstörung der Freundschaft von Pacey und Dawson vorgestellt wurde, dient heute das verkaufte Haus Gwens und die Erinnerung an die DJ-Kinderwelt dazu, die drohende Zerstörung der Freundschaft von Joey und Dawson aufzuzeigen.
Das Arrangement der letzten Folge, einfach ihre Gefühle zu vergessen, funktioniert nicht. Beide zieht es zueinander (und beide - Katie und Josh - spielen ihr Gefühlschaos herausragend und sorgen für großartige Szenen!), doch Joey steht Dawson immer so schmerzhaft vorm Auge, dass sie sich ihren Gefühlen für Pacey nicht stellen will geschweigedenn sie zu formulieren. Am Ende kommts jedoch zur Entscheidung und so sind die Momente, in denen man es Dawson und evtl. auch Andie hätte sagen können bevor es zur Beziehung kam, verflogen. Zumal Dawson dank Gwen gerade mal wieder erkannt hat, dass er Joey liebt und will. Da kann man sich gar nicht so recht auf die nächste Folge, die für mich eine der besten der DC-Geschichte ist, freuen.
Auch wenn Will als Love Interest für Andie eingeführt wurde, fallen doch die Szenen zwischen Pacey und Andie auf, in denen sie sich piesaken. Ein - für mich - deutlciher Verweis auf den Beginn der 2. Staffel und somit die (bei Andie) noch vorhandenen Gefühle. Oder wie habt ihr das wahrgenommen?
Nicht unerwähnt sollte Jack bleiben, der zwar nicht auftaucht, jedoch einen wichtigen Schritt macht: Nämlich Zeit mit seinem Dad verbringt.
Jen und Henry stoßen auf das nächste Problem, diesmal bei Jen. Durch die Eifersucht auf Madison... äh... Shelley kommt raus, dass Jen sich erstmals in ihrem Leben einem anderen Menschen (für ihr Empfinden gefährlich) genähert hat. Dass das einer Jen Angst macht, ist klar und dennoch/deswegen ein wichtiger Punkt.
Annäherung findet auch bei Mitch und Gale statt. Beide nehmen auf ganz unterschiedlcihe Weise wahr, dass ihre Probleme überwunden scheinen. Somit muss ein neuer Umgang gefunden werden.
Insgesamt siedle ich die Folge auf dem gleichen guten Niveau wie die letzte FOlge an. Naja, vielleicht noch einen Tick höher!

Zuletzt geändert von Schnupfen am 05.02.2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: [DCM] Eure Meinung zu #3.19 Gestohlene Küsse
IMO ist diese eine der schönsten DC-Folgen überhaupt. Die Fahrt aufs Land, die Erinnerungen an schöne Zeiten bei Tante Gwen und an D&J...
Am besten gefällt mir die Umsetzung der P&J Beziehung. Die vorsichtigen Annäherungen, Joeys Angst, Dawson zu verletzen, aber dann doch das sich verzweifelt aneinander klammern und sich endlich die Gefühle gestehen... Einfach total schön und sensibel umgesetzt, wie Schnupfen schon schreibt. (Auch wenn die Bettszene eigentlich etwas unlogisch ist... ich meine wenn ich die Wahl zwischen Bett oder Boden hätte, würde ich sofort das Bett wählen, doch natürlich liegen alle auf dem Boden, um das Bett für Pacey und Joey freizuhalten...
)
Tante Gwen weiß also Bescheid, für sie ist nun klar warum ihr Lieblingspärchen nicht zusammen ist... doch leider hat sie genau in dieser sowieso schon verzwickten Situation Dawson auf genau diese Frage gestoßen, der von den neuesten Entwicklungen noch nichts weiß...
In Capeside hat Jen also gerade mit dem grünäugigen Monster zu kämpfen, was sie nicht zugeben möchte. Ihr erstes Kommentar über Henry "Ja, ein lustiger kleiner Kerl" war ja aber auch wieder bezeichnend...Würdet ihr so etwas über euren Freund
sagen? Shelly, nicht abgeschreckt, versucht sich nun also Henry zu schnappen. Warum auch nicht, Jen hat nichts davon gesagt dass sie zusammen sind. Und Henry, ratlos, erzählt seiner Freundin, dass sie mit ihm ins Bett möchte... Jens Ausraster ist auf jeden Fall gut. Ich frage mich immer wieder was Henry damit meint, dass er "Jen Lindley in Unterwäsche gesehen hat", meint ihr er meint das offensichtliche oder einfach dass sie quasi Seelen-Striptease gemacht hat? Ich denke ja eher das zweite, denn dass es zwischen ihnen noch nicht weiter gegangen ist weren wir ja bald erfahren.
Zu Will, der uns hier als guter alter reund von Pacey untergejubelt wird, nur um Werbung für "Young Americans" oder "Rawley High" zu machen, so schlimm finde ich das eigentlich gar nicht, ich meine man fragt sich natürlich schon, warum man noch nie von ihm gehört hat, aber das finde ich bei Tante Gwen eigentlich eher merkwürdig. Dawson und Joey sind doch angeblich jede Frühjahrsferien bei ihr gewesen. Aber darüber kann man ja mal hinwegsehen.
Das von Gwen angesprochene Thema, dass man lieber eine kurze Zeit mit jemandem verbringen soll den man wirklich liebt als sein ganzes Leben mit jemandem, neben dem man nur herlebt, das finde ich echt schön und ist ja sehr wahr.
Mitch und Gale nicht zu vergessen, nach der Annäherung letzte Woche geht es nun noch weiter. Mitch ist also bereit, ihr endlich zu vergeben und die beiden haben nun die Hoffnung auf eine zweite Chance. Sehr schön umgesetzt durch den Tod des Freundes, der ihnen zeigt, dass das Leben manchmal kurz sein kann, zu kurz, um an alten Verletzungen einzugehen... Das Hochzeitsvideo und ihr Tanz zu "Daydream believer"... sehr schön.
Am besten gefällt mir die Umsetzung der P&J Beziehung. Die vorsichtigen Annäherungen, Joeys Angst, Dawson zu verletzen, aber dann doch das sich verzweifelt aneinander klammern und sich endlich die Gefühle gestehen... Einfach total schön und sensibel umgesetzt, wie Schnupfen schon schreibt. (Auch wenn die Bettszene eigentlich etwas unlogisch ist... ich meine wenn ich die Wahl zwischen Bett oder Boden hätte, würde ich sofort das Bett wählen, doch natürlich liegen alle auf dem Boden, um das Bett für Pacey und Joey freizuhalten...

Tante Gwen weiß also Bescheid, für sie ist nun klar warum ihr Lieblingspärchen nicht zusammen ist... doch leider hat sie genau in dieser sowieso schon verzwickten Situation Dawson auf genau diese Frage gestoßen, der von den neuesten Entwicklungen noch nichts weiß...
In Capeside hat Jen also gerade mit dem grünäugigen Monster zu kämpfen, was sie nicht zugeben möchte. Ihr erstes Kommentar über Henry "Ja, ein lustiger kleiner Kerl" war ja aber auch wieder bezeichnend...Würdet ihr so etwas über euren Freund
sagen? Shelly, nicht abgeschreckt, versucht sich nun also Henry zu schnappen. Warum auch nicht, Jen hat nichts davon gesagt dass sie zusammen sind. Und Henry, ratlos, erzählt seiner Freundin, dass sie mit ihm ins Bett möchte... Jens Ausraster ist auf jeden Fall gut. Ich frage mich immer wieder was Henry damit meint, dass er "Jen Lindley in Unterwäsche gesehen hat", meint ihr er meint das offensichtliche oder einfach dass sie quasi Seelen-Striptease gemacht hat? Ich denke ja eher das zweite, denn dass es zwischen ihnen noch nicht weiter gegangen ist weren wir ja bald erfahren.
Zu Will, der uns hier als guter alter reund von Pacey untergejubelt wird, nur um Werbung für "Young Americans" oder "Rawley High" zu machen, so schlimm finde ich das eigentlich gar nicht, ich meine man fragt sich natürlich schon, warum man noch nie von ihm gehört hat, aber das finde ich bei Tante Gwen eigentlich eher merkwürdig. Dawson und Joey sind doch angeblich jede Frühjahrsferien bei ihr gewesen. Aber darüber kann man ja mal hinwegsehen.
Das von Gwen angesprochene Thema, dass man lieber eine kurze Zeit mit jemandem verbringen soll den man wirklich liebt als sein ganzes Leben mit jemandem, neben dem man nur herlebt, das finde ich echt schön und ist ja sehr wahr.
Mitch und Gale nicht zu vergessen, nach der Annäherung letzte Woche geht es nun noch weiter. Mitch ist also bereit, ihr endlich zu vergeben und die beiden haben nun die Hoffnung auf eine zweite Chance. Sehr schön umgesetzt durch den Tod des Freundes, der ihnen zeigt, dass das Leben manchmal kurz sein kann, zu kurz, um an alten Verletzungen einzugehen... Das Hochzeitsvideo und ihr Tanz zu "Daydream believer"... sehr schön.
In dieser Folge sind die Capesider, gemeinsam nicht in Capeside. Will ist mir von Anfang an sympatisch und lustig fand ich als Pacey meinte, wo er wegzog, wurde er zum King vom Spielplatz.
In Will findet Pacey einen Vertrauten, nachdem er Dawson verliert.
Gwen wird auch neu in die Serie eingeführt und was an ihr merkwürdig ist, dass man nie etwas von ihr erfahren hat. Sie ist die Schwester von Gale, aber warum erwähnt diese sie nie? Wo war sie bei der zweiten Hochzeit? Bei
Die wiederaufkeimenden Gefühle von Dawson für Joey, wegen ihrer gemeinsamen Kindheit gefällt mir nicht. Weil wir damit direkt auf den großen Knall zusteuern. Schön, dass sie am Heuboden darüber sprechen können, aber das ganze geht nicht schön für Dawson & Pacey aus.
Besser gefällt mir das Kennenlernen von Andie & Will. Die beiden haben ein Date, aber leider wird nie mehr daraus.
Bei Jen & Henry fand ich die eifersüchtige Jen genial. Und mir sind fast die Augen herausgefallen, als ich die Madisondarstellerin gesehen habe. Sarah Lancaster bekommt immer die negativen Rollen. Als Henry Jen getröstet hat, das war wieder ein sehr schöner DCMoment.
Und last but not least Pacey & Joey

Gwen wird auch neu in die Serie eingeführt und was an ihr merkwürdig ist, dass man nie etwas von ihr erfahren hat. Sie ist die Schwester von Gale, aber warum erwähnt diese sie nie? Wo war sie bei der zweiten Hochzeit? Bei
oder im Finale? Und was mir auch aufgefallen ist, sie hat die gleiche Stimme wie Ms Vatentine in S4. ( Das ist Julia Robters deutsche Synchronstimme)
Die wiederaufkeimenden Gefühle von Dawson für Joey, wegen ihrer gemeinsamen Kindheit gefällt mir nicht. Weil wir damit direkt auf den großen Knall zusteuern. Schön, dass sie am Heuboden darüber sprechen können, aber das ganze geht nicht schön für Dawson & Pacey aus.
Besser gefällt mir das Kennenlernen von Andie & Will. Die beiden haben ein Date, aber leider wird nie mehr daraus.
Bei Jen & Henry fand ich die eifersüchtige Jen genial. Und mir sind fast die Augen herausgefallen, als ich die Madisondarstellerin gesehen habe. Sarah Lancaster bekommt immer die negativen Rollen. Als Henry Jen getröstet hat, das war wieder ein sehr schöner DCMoment.
Und last but not least Pacey & Joey
Sehr schönes DCZitat. Joey hat sich zum ersten Mal für Pacey entschieden, indem sie ihn zurück küsst. Aber auch die Freundschaft zwischen ihr & Dawson liegt ihr am Herzen. Und für Letzteren wird sie sich in der nächsten Folge entscheiden.Josey* hat geschrieben:Das von Gwen angesprochene Thema, dass man lieber eine kurze Zeit mit jemandem verbringen soll den man wirklich liebt als sein ganzes Leben mit jemandem, neben dem man nur herlebt, das finde ich echt schön und ist ja sehr wahr.
- **Glory**
Ahhhh, für einen P/J-ler wie mich die ultimative Folge!
Die Szenen, die Dialoge... die Küsse zwischen Joey und Pacey und vorallem was mich immer wieder trifft Paceys Blick als Joey mit Dawson das lied singt!
Meine Freundin verzeiht es den Machern sowieso nie, dass sie das Lied, was sie bei dem Feuer spielen auch dann spielen wenn Dawson und Joey miteinander schlafen!
Was ich nicht verstehe, warum Dawson nicht mit Joey in einem Bett schläft, da er ja schon des öfteren zu hause mit ihr in einem Bett geschlafen hat!
Ansonsten spricht für mich die Folge für sich selbst und ich habe absolut nichts, rein gar nichts daran auszusetzen!
Die Szenen, die Dialoge... die Küsse zwischen Joey und Pacey und vorallem was mich immer wieder trifft Paceys Blick als Joey mit Dawson das lied singt!
Meine Freundin verzeiht es den Machern sowieso nie, dass sie das Lied, was sie bei dem Feuer spielen auch dann spielen wenn Dawson und Joey miteinander schlafen!
Was ich nicht verstehe, warum Dawson nicht mit Joey in einem Bett schläft, da er ja schon des öfteren zu hause mit ihr in einem Bett geschlafen hat!
Ansonsten spricht für mich die Folge für sich selbst und ich habe absolut nichts, rein gar nichts daran auszusetzen!
Bei Will und Dawson kann ichs absolut verstehen, aber nicht bei Andie. Denn sie hätte ja im Bett mit Joey schlafen können.Josey* hat geschrieben:Auch wenn die Bettszene eigentlich etwas unlogisch ist... ich meine wenn ich die Wahl zwischen Bett oder Boden hätte, würde ich sofort das Bett wählen, doch natürlich liegen alle auf dem Boden, um das Bett für Pacey und Joey freizuhalten...
Dawson und Joey wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen. Aber die beiden haben das ja schon länger nicht mehr getan, und es ist immer mit Problemen verbunden, da werden sies sicher nciht vor anderen tun wollen.
Denkt ihr, sie hat das ganz bewusst gemacht, um "ihr Traumpaar" D&J doch noch zu ermöglichen?Tante Gwen weiß also Bescheid, für sie ist nun klar warum ihr Lieblingspärchen nicht zusammen ist... doch leider hat sie genau in dieser sowieso schon verzwickten Situation Dawson auf genau diese Frage gestoßen, der von den neuesten Entwicklungen noch nichts weiß...
Ich verstehe es auch nicht wirklich.Ich frage mich immer wieder was Henry damit meint, dass er "Jen Lindley in Unterwäsche gesehen hat", meint ihr er meint das offensichtliche oder einfach dass sie quasi Seelen-Striptease gemacht hat? Ich denke ja eher das zweite, denn dass es zwischen ihnen noch nicht weiter gegangen ist weren wir ja bald erfahren.
Seelenstriptease könnte ne Antwort sein, würde ich aber ausschließen, da "Lingerie" im Englischen einfach Dessous/Damen-Unterwäsche heißt.
Vielleicht wars aber auch einfach ironisch von Henry gemeint!?
Ja, das ist merkwürdiger. Sie hätte ruhig nochmal kommen können oder zumindest erwähnt werden.Zu Will, der uns hier als guter alter reund von Pacey untergejubelt wird, nur um Werbung für "Young Americans" oder "Rawley High" zu machen, so schlimm finde ich das eigentlich gar nicht, ich meine man fragt sich natürlich schon, warum man noch nie von ihm gehört hat, aber das finde ich bei Tante Gwen eigentlich eher merkwürdig. Dawson und Joey sind doch angeblich jede Frühjahrsferien bei ihr gewesen. Aber darüber kann man ja mal hinwegsehen.
(Aber solch immer mal wieder wiederkehrende Charaktere vermisse ich in "DC" eh schon immer ein bißchen.)
Startete "YA" denn vor dieser oder nach dieser Folge?

„One day at a time“
Auch wenn man mich als Masochist bezeichnen mag
- für mich zählen "Gestohlene Küsse" und "Gebrochene Herzen" zu den großen Höhepunkten von DC, deren Szenen und Subtexte unvergesslich und unvergleichlich sind - einerlei, ob man mit dem Handlungsverlauf jetzt einverstanden ist oder nicht bzw. wo die eigenen Präferenzen gelagert sind.
Zum Unterschied zu den anderen Episoden arbeitet die akuelle Folge mit gleich drei Katalysatoren und führt einen über weite Strecken und über gleich mehrere Storylines greifenden führenden Song, den "Daydream Believer" ein.
Zu den angesprochenen Katalysatoren werden völlig fremde Personen herangezogen, die allesamt äußerst sympathisch wirken und über die Entwicklungen der letzten Monate oder Jahre nicht Bescheid wissen.
Will, Tante Quen und Marianne sind quasi unbeleckt; für alle drei sind Dawson und Joey als Paar ein Faktotum bzw. Mitch und Gale ein glückliches Paar.
Alle dienen mehreren dramaturgischen Absichten:
Sie sind "Augenöffner" und Federführende des Subtextes.
Will hat nur ganz am Rande die Position des "Loveinterests" für Andie. Vielmehr symbolisiert sein Eintritt in den Handlungsverlauf bei Andie den Faktor Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit dem Ex - Partner gegenüber.
Er dient also als Art Werkzeug, als Mittel zum Zweck...
Tante Quen ist Dawsons Spiegel und Gewissen und ihr Kurzauftitt bei DC von zentraler Wichtigkeit, wobei es egal ist, wie diese Figur "erschaffen" bzw. "herbeigezaubert" worden ist.
Sie steht zu DJ und ist gleichzeitig ein Maßstab für partnerschaftliches Glück, das Joey die Augen öffnet, ihr zeigt, was alles möglich ist, wenn man den Mut dazu aufbringt. So ist es gerade Tante Quen, die mit besten Absichten das Gegenteil ihrer Ambitionen erreicht, indem sie nämlich indirekt DJ auseinanderbringt. Joey ist bestärkt und wendet sich von Dawson ab; Dawson ist bestärkt, die vertraute Umgebung der Kindheit und Jugend baut ihn auf, er vermeint, die Wahreit in seiner Beziehung zu Joey zu erkennen, der Gedanke an versäumtes Glück steigt in ihm hoch und sofort wendet er sich dem Mädchen mit Vehemenz wieder zu.
Gwen ist Fairness pur...
Sie verurteilt Joey nicht, es geht sie nichts an. Sie weiß aber auch, dass die Wahrheit, die Ehrlichkeit von dem Mädchen kommen muss. Gwen darf sich da nicht einmischen, und sie tut es auch nicht. Sie versucht nur lediglich ihren recht goßen Einfluss auf die beiden Kids geltend zu machen, was letztlich für DJ nach hinten losgeht. Ich denke also, dass sie das alles sehr bewusst getan hat.
Marianne wiederum führt Mitch und Gale vor Augen, was eigentlich alles passieren kann, was wirkliche Katastrophen und Probleme sind. Beide erkennen letztlich, dass sie ihre Probleme überwunden haben. - Eine wunderschöne Storyline...
Warum die beiden aber zum Daydream Believer tanzen müssen, ist mir schleierhaft, ist doch dieser Song ein klassisches DJ Motiv, was übrigens auch auf die Schlussszene zutrifft, die sich in einer anderen Konstellation ja im Finale der Coda wiederholen wird...
Der genannte Song der Monkees passt jedenfalls weder zu Pacey nocht zu PJ.
Eine Bemerkung noch zum "Seelenstiptease": Das glaube ich eigentlich nicht, das wäre unlogisch. Ich denke, da ist wieder einmal ein Schnitzer in der Synchro passiert.
Lingerie heißt aber meines Wissen nach auch "Umkleidekammer".
Vielleicht meint Henry damit den Lagerraum, in dem sie sich gerade befinden...
Andere Erklärungen habe ich leider nicht parat...

Zum Unterschied zu den anderen Episoden arbeitet die akuelle Folge mit gleich drei Katalysatoren und führt einen über weite Strecken und über gleich mehrere Storylines greifenden führenden Song, den "Daydream Believer" ein.
Zu den angesprochenen Katalysatoren werden völlig fremde Personen herangezogen, die allesamt äußerst sympathisch wirken und über die Entwicklungen der letzten Monate oder Jahre nicht Bescheid wissen.
Will, Tante Quen und Marianne sind quasi unbeleckt; für alle drei sind Dawson und Joey als Paar ein Faktotum bzw. Mitch und Gale ein glückliches Paar.
Alle dienen mehreren dramaturgischen Absichten:
Sie sind "Augenöffner" und Federführende des Subtextes.
Will hat nur ganz am Rande die Position des "Loveinterests" für Andie. Vielmehr symbolisiert sein Eintritt in den Handlungsverlauf bei Andie den Faktor Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit dem Ex - Partner gegenüber.
Er dient also als Art Werkzeug, als Mittel zum Zweck...
Tante Quen ist Dawsons Spiegel und Gewissen und ihr Kurzauftitt bei DC von zentraler Wichtigkeit, wobei es egal ist, wie diese Figur "erschaffen" bzw. "herbeigezaubert" worden ist.
Sie steht zu DJ und ist gleichzeitig ein Maßstab für partnerschaftliches Glück, das Joey die Augen öffnet, ihr zeigt, was alles möglich ist, wenn man den Mut dazu aufbringt. So ist es gerade Tante Quen, die mit besten Absichten das Gegenteil ihrer Ambitionen erreicht, indem sie nämlich indirekt DJ auseinanderbringt. Joey ist bestärkt und wendet sich von Dawson ab; Dawson ist bestärkt, die vertraute Umgebung der Kindheit und Jugend baut ihn auf, er vermeint, die Wahreit in seiner Beziehung zu Joey zu erkennen, der Gedanke an versäumtes Glück steigt in ihm hoch und sofort wendet er sich dem Mädchen mit Vehemenz wieder zu.
Gwen ist Fairness pur...
Sie verurteilt Joey nicht, es geht sie nichts an. Sie weiß aber auch, dass die Wahrheit, die Ehrlichkeit von dem Mädchen kommen muss. Gwen darf sich da nicht einmischen, und sie tut es auch nicht. Sie versucht nur lediglich ihren recht goßen Einfluss auf die beiden Kids geltend zu machen, was letztlich für DJ nach hinten losgeht. Ich denke also, dass sie das alles sehr bewusst getan hat.
Marianne wiederum führt Mitch und Gale vor Augen, was eigentlich alles passieren kann, was wirkliche Katastrophen und Probleme sind. Beide erkennen letztlich, dass sie ihre Probleme überwunden haben. - Eine wunderschöne Storyline...
Warum die beiden aber zum Daydream Believer tanzen müssen, ist mir schleierhaft, ist doch dieser Song ein klassisches DJ Motiv, was übrigens auch auf die Schlussszene zutrifft, die sich in einer anderen Konstellation ja im Finale der Coda wiederholen wird...
Der genannte Song der Monkees passt jedenfalls weder zu Pacey nocht zu PJ.

Eine Bemerkung noch zum "Seelenstiptease": Das glaube ich eigentlich nicht, das wäre unlogisch. Ich denke, da ist wieder einmal ein Schnitzer in der Synchro passiert.
Lingerie heißt aber meines Wissen nach auch "Umkleidekammer".
Vielleicht meint Henry damit den Lagerraum, in dem sie sich gerade befinden...
Andere Erklärungen habe ich leider nicht parat...
Soweit ich weiß ist es direkt danach in den USA gestartet. Ist ja auch ein cleverer Schachzug, einen unbekannten Darsteller für eine neue Serie in einer beliebten und etablierten zu platzieren... Und da Will ja doch recht symathisch ist will man das den machern doch gerne verzeihenSchnupfen hat geschrieben:
Startete "YA" denn vor dieser oder nach dieser Folge?

Habt ihr YA eigentlich gesehen? Lief ja auch mal auf Pro7... Eigentlich eine recht anständige Serie, schade dass es nicht zu mehr Folgen gereicht hat.
Nein, leider nie. Wird ja recht oft gelobt...Josey* hat geschrieben:Habt ihr YA eigentlich gesehen? Lief ja auch mal auf Pro7... Eigentlich eine recht anständige Serie, schade dass es nicht zu mehr Folgen gereicht hat.

„One day at a time“
@castaways: Masochist! 
Im Ernst, mir geht es mit meinen Gefühlen genauso wie bei der letzten Folge, deswegen fällt eine objektive Bewertung der Folge flach. Nächste Folge kommt übrigens dann der Höhepunkt des Masochismus.
Das ganz plötzlich und unerwartet drei neue Personen eingeführt werden, kann mich zwar nicht wirklich erwärmen, aber wie castaways schon sagte, sind alle drei Personen immens wichtig in dieser Folge und im weiteren Handlungsverlauf.

Im Ernst, mir geht es mit meinen Gefühlen genauso wie bei der letzten Folge, deswegen fällt eine objektive Bewertung der Folge flach. Nächste Folge kommt übrigens dann der Höhepunkt des Masochismus.
Das ganz plötzlich und unerwartet drei neue Personen eingeführt werden, kann mich zwar nicht wirklich erwärmen, aber wie castaways schon sagte, sind alle drei Personen immens wichtig in dieser Folge und im weiteren Handlungsverlauf.
Aaaahh ihr habt ja schon fleißig um die Folge
diskutiert...
Vorab mal eine Frage...
Wo schaut (auf welchem Sender) ihr DC?
Denn auf Sat1 läuft immo heute Nacht ja erst die 2.18
und ihr seid hier ja schon bei 3.19...
Nicht das es wichtig wäre.
Ich hab mir die komplette 3.Staffel am WE auf DVD angesehen
und muß sagen diese Folge gehört neben der
3.01, 3.07, 3.09, 3.17 und 3.23 zu den besten der Staffel.
Auch wenn ich mich persönlich noch nicht festlegen kann,
wenn ich für Jo am besten finde, so sind die Szenen zwischen
J&P doch sehr schön...
Generell die "Neckerein" zwischen den beiden
Wie sie im Bett liegen und Jo ganz energisch sagt
Pace soll seinen Hintern von ihr nehmen
Weiß gar net warum sie immer so rumzickt
Aunt Gwen finde ich auch toll...und finds schade das sie
nicht öfter zu sehen ist.
Wie sie Jo das Bild mit dem Haus zeigt und sagt sie
hätte es gemalt bevor sie diesen Platz gefunden hat.
Auch wie sie mit Dawson spricht und sagt er solle sich
seine Zukunft ausmalen mit geschlossenen Augen.
Der Ausdruck in seinem Gesicht läßt Bände sprechen.
Hab sofort gedacht...er denk an Joey.
Hmmm? Andie weiß net...die fand ich irgendwie in den
letzten Folgen etwas nervig, überdreht...
Und zu guter letzt noch...schade da Jack nicht dabei war.
An Kerr als Schauspieler hab ich einen "narren gefressen".
Aber ich weiß nicht genau ob sich jemand mal
(wenn auf DVD geschaut) mal eine Folge mit
Audiokommentar angesehen/angehört hat!?
Das sprechen der Produzent und Kerr und es geht ganz klar
hervor, das Kerr in den letzten Folgen der 3.Staffel mit
Regie geführt hat, weil er das gerne mal ausprobieren wollte.
Und das war wohl recht zeitaufwendig, so das man seine Rolle
etwas reduziert bzw. rausgeschrieben hat.
Zu guter letzt noch die Schlußszene...ich muß schon sagen
(obwohl ich nicht zw. P und D wählen kann) hat es bei mir
so einen "Hach-endlich" Seutzer hervorgerufen
Pace hat sich die ganze Zeit so bemüht und endlich mal klar
gesagt, das nicht alles von ihm ausgehen kann.
Womit er auch Recht hat...und er hat zumindest mit seinen
Worten die "entscheidungsunfreudige" Joey herausgefordert...
Also alles in allem würde diese Folge von mir 8 von 10 Punkten bekommen.
LG SJ NinaIII
diskutiert...
Vorab mal eine Frage...
Wo schaut (auf welchem Sender) ihr DC?
Denn auf Sat1 läuft immo heute Nacht ja erst die 2.18
und ihr seid hier ja schon bei 3.19...
Nicht das es wichtig wäre.
Ich hab mir die komplette 3.Staffel am WE auf DVD angesehen
und muß sagen diese Folge gehört neben der
3.01, 3.07, 3.09, 3.17 und 3.23 zu den besten der Staffel.
Auch wenn ich mich persönlich noch nicht festlegen kann,
wenn ich für Jo am besten finde, so sind die Szenen zwischen
J&P doch sehr schön...
Generell die "Neckerein" zwischen den beiden

Wie sie im Bett liegen und Jo ganz energisch sagt
Pace soll seinen Hintern von ihr nehmen

Weiß gar net warum sie immer so rumzickt

Aunt Gwen finde ich auch toll...und finds schade das sie
nicht öfter zu sehen ist.
Wie sie Jo das Bild mit dem Haus zeigt und sagt sie
hätte es gemalt bevor sie diesen Platz gefunden hat.
Auch wie sie mit Dawson spricht und sagt er solle sich
seine Zukunft ausmalen mit geschlossenen Augen.
Der Ausdruck in seinem Gesicht läßt Bände sprechen.
Hab sofort gedacht...er denk an Joey.
Hmmm? Andie weiß net...die fand ich irgendwie in den
letzten Folgen etwas nervig, überdreht...
Und zu guter letzt noch...schade da Jack nicht dabei war.
An Kerr als Schauspieler hab ich einen "narren gefressen".
Aber ich weiß nicht genau ob sich jemand mal
Zu guter letzt noch die Schlußszene...ich muß schon sagen
(obwohl ich nicht zw. P und D wählen kann) hat es bei mir
so einen "Hach-endlich" Seutzer hervorgerufen

Pace hat sich die ganze Zeit so bemüht und endlich mal klar
gesagt, das nicht alles von ihm ausgehen kann.
Womit er auch Recht hat...und er hat zumindest mit seinen
Worten die "entscheidungsunfreudige" Joey herausgefordert...
Also alles in allem würde diese Folge von mir 8 von 10 Punkten bekommen.
LG SJ NinaIII

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Auf keinem. Auf DVD.NinaIII hat geschrieben:Wo schaut (auf welchem Sender) ihr DC?

Das wusste ich bisher nicht. Da ich aber kein Audiokommentar-Schauer bin glaube ich das dir mal. Es erklärt ja sein Fehlen.Aber ich weiß nicht genau ob sich jemand mal

„One day at a time“
Ja ich auch...mich hat nur etwas das Datum der episodendiskusionenSchnupfen hat geschrieben:Auf keinem. Auf DVD.NinaIII hat geschrieben:Wo schaut (auf welchem Sender) ihr DC?
irretiert...weil diese Folgen der 3.Staffel eben erst jetzt besprochen
werden.
War auch nie wirklich der Audiokommentar-guckerDas wusste ich bisher nicht. Da ich aber kein Audiokommentar-Schauer bin glaube ich das dir mal. Es erklärt ja sein Fehlen.

Aber ich habe es mir angewöhnt (seid ich alles eigentlich auf DVD
schaue) die "extras" unter die Lupe zu nehmen.
Rausgeschnittene Szenen, making of, Interviews usw.
Auf meinen DC DVDs gibts net soviele extras und dacht ich mir halt,
das ich die 3.23 schon 3mal gesehen hatte, mache ich mal den
Kommentar mit an

So war ich doch sehr erstaunt über den Kommentar, das James z.B.
eher untertreibt beim schauspielern, oder das Kerr ein extremes
Problem mit der Kussszene hatte, genau wie sein Partner...
wie aufgeregt sie waren

einer Serie zwei küssende Männer zu sehen gab...oder das viele
Schauspieler nicht essen und sprechen können...Kerr aber ein
guter esser ist

daß die Wand an der Pacey für Jo was geschrieben hat, nicht bemalt
werden durfte und sie da was vorbauen mußten...und das
Kerr eben ein sehr talentierter Regiesseur ist...naja usw usw.
Ich fand das alles recht interessant...

euch teilen

LG SJ NinaIII

Stichwort DCM.NinaIII hat geschrieben:Ja ich auch...mich hat nur etwas das Datum der episodendiskusionenSchnupfen hat geschrieben:Auf keinem. Auf DVD.NinaIII hat geschrieben:Wo schaut (auf welchem Sender) ihr DC?
werden.

„One day at a time“
Aaaaahhhh ok! Dann darf ich mich hoffentlich "im verein"Schnupfen hat geschrieben:Stichwort DCM.NinaIII hat geschrieben:Ja ich auch...mich hat nur etwas das Datum der episodendiskusionen
werden.
willkommen fühlen?

oh super thx!Schnupfen hat geschrieben:Na abba sischa dat!
So, und nun back to topic.

back to topic:
Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, was oder wie Joey
wohl zu Dawson gesagt hätte, wenn Gwen die beiden nicht
beim Kinderbilderschauen gestört hätte...
Was meint ihr...sie hätte sicher wieder nur rumgedruckst und
diese Störung kam ihr doch recht gelegen oder?

Re: Eure Meinung zu #3.19 Gestohlene Küsse
Grr, muss dieser Will auftauchen? Ist es eigentlich Zufall, oder warum sieht der fast 1:1 wie dieser A.J. aus? Und wieder steht einer zwischen Pacey u. Joey. Irgendwie macht das die ganze Stimmung kaputt. Tut mir leid, aber irgendwie nerven mich die vielen Neuzugänge, die bringen jedes Mal so ein Un-DC-Gefühl rein, zerstören die Stimmung, weil sie nur Platzhalter sind. Wenn ich da gerade Everwood S2 vergleiche, da sind Linda, Madison u. Tommy für mehr als ein paar Folgen da und gehören richtig dazu. Aunt Gwen (die optisch so was von wie die Schwester von Gale aussieht!) wird heute von Dawson, Pacey, Joey, Andie und Pacey’s Freund Will. Pacey darf die Nacht neben einer beledigten Joey im Bett verbringen – hihi, war halt kein Platz mehr frei.
Hübsche Szenen aneinandergereiht, dann dürfen die Stars ein bisschen singen, Gwen packt unglücklich Dawson mit Joey zusammen, war schon süß, wie sie „Daydream Believer“ singen – aber es wirkte einfach nicht richtig lustig, als Bright kürzlich „Independent Women“ sang oder Andy Brown seinen „Love Song“ auspackte, DA hab ich einfach nur gelacht, aber das hier kam von der Stimmung nicht hin, wirkte zu gewollt witzig oder was auch immer, Pacey ist sauer.
Gott sei Dank geht endlich was weiter, auch hier wollen beide nicht so recht und schaffen es immer noch nicht (obwohl Pacey seit letzter Folge mit Bombe Dawson sprechen will), Dawson zu fragen. Denke es wird sich bis zum Finale ziehen, ich bin ja wirklich für Pacey u. Joey – ist was ganz Neues, vor allem ist Dawson’s Reaktion interessant und wie sich das langfristig auf die Freundschaft mit Pacey und Joey auswirkt.
Zw. Henry u. Jen läuft es endlich besser. DA IST SIE! „The Giftshop Girl“ aka Madison aka Ellie! Sarah Lancaster, süß!!!!!!!
Bitte lasst sie bis zum Finale da sein, ach verdammt, sie soll bis zum Ende in Capeside bleiben. Mein Gott, sie ist total jung und süß, hach, Madison. Und sie macht sich an Henry ran. Ey, aber wenn jetzt Jen sauer auf Madison ist dann…zum wem halt ich dann…äh Madison! Ja, ja, ja! „Shelly just offered me sex.“ Das erzählt der übernervöse Henry Jen, die vorher noch gekonnte ihre Eifersucht überspielt hatte. Ich würde sagen: Sex = Madison gewinnt!
Oops, dann wird Jen doch sehr sauer und sagt das auch Shelly. Übrigens ist Madison der einzige Grund, warum ich diese Henry-Jen Geschichte heute nicht komplett nervig finde, das hin und her kann mich langsam, Henry ist einfach ein Weichei, Jen mag ich wirklich, aber dieses ständige Auf und Ab nervt gewaltig. Und wieder vertragen sie sich.
Tom, ein alter Bekannter von Gale u. Mitch ist verstorben, sie treffen sich mit Witwe Megan. Schöner Tanz und der „Daydream Believer.“
Fazit: Solche Folgen könnte besser sein, nur fehlt mir so was wie der rote Faden in Staffel 3, wir pendeln von einer Folge zur nächsten, leider passiert recht wenig überragendes, heute war sicher die 5. Ausflugsfolge, die Teens so entspannt zu sehen ist klasse, aber irgendwie zu wenig, das DC-Feeling war nur teilweise vorhanden. Trotzdem eine gute Folge, jede Geschichte hatte ihre Momente.
4 Punkte.
Hübsche Szenen aneinandergereiht, dann dürfen die Stars ein bisschen singen, Gwen packt unglücklich Dawson mit Joey zusammen, war schon süß, wie sie „Daydream Believer“ singen – aber es wirkte einfach nicht richtig lustig, als Bright kürzlich „Independent Women“ sang oder Andy Brown seinen „Love Song“ auspackte, DA hab ich einfach nur gelacht, aber das hier kam von der Stimmung nicht hin, wirkte zu gewollt witzig oder was auch immer, Pacey ist sauer.

Zw. Henry u. Jen läuft es endlich besser. DA IST SIE! „The Giftshop Girl“ aka Madison aka Ellie! Sarah Lancaster, süß!!!!!!!

Tom, ein alter Bekannter von Gale u. Mitch ist verstorben, sie treffen sich mit Witwe Megan. Schöner Tanz und der „Daydream Believer.“

Fazit: Solche Folgen könnte besser sein, nur fehlt mir so was wie der rote Faden in Staffel 3, wir pendeln von einer Folge zur nächsten, leider passiert recht wenig überragendes, heute war sicher die 5. Ausflugsfolge, die Teens so entspannt zu sehen ist klasse, aber irgendwie zu wenig, das DC-Feeling war nur teilweise vorhanden. Trotzdem eine gute Folge, jede Geschichte hatte ihre Momente.
4 Punkte.