Eure Meinung zu #2.03 Die Stunde des Deevak

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.03 Die Stunde des Deevak

Beitrag von Catherine »

Cordelia bekommt eine furchtbare Vision von Gunn und ereicht keinen. Deshalb beschließt sie es auf eigene Faust zu versuchen und ihrem Freund zu helfen. Cordelia bemerkt schnell, dass Gunn sein eigener Feind ist und deswegen so stur ist sich nicht helfen zu lassen, doch dann braucht er Cordelias Hilfe und zwar nicht nur ihre!

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review

> Hier geht's zur Tracklist der Episode
Zuletzt geändert von Catherine am 11.02.2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Na ja, so der Burner ist die Folge nicht... ich bin glaub ich zweimal eingeschlafen, bis ich die Folge mal ganz gesehen habe! (Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich Angel udn Buffy meistens zum Einschlafen ansehe! Darum sagt das selten was über die Quali der Folge aus)

Ich denke hier soll mehr über Gunn gezeigt werden, aber auch über Cordi, die sich ja wirklich um ihn sort, was ich super finde, da man sie ja eher als Egoistin kennt (noch aus Buffy) und hier schon eine sehr extreme Charakteränderung erkennt.

Angel und Wes sind auch ein super Duo!
Bild
Angel mit dem Rosahelm, zum Schießen ^_^

Auch Cordys Outfit fand ich sehr schön
Finde leider kein schönes Bild, aber mir gefällt sie total in so lässigen outfits!

Dieses "Angel träumt von Darla"-Ding find ich nervig und Angel nervt da auch ein bisschen, aber ich find die ganze Angel-Darla-Story nicht so toll!

Ach so, schön fand ich auch wie Cordy Gunns Freundin geholfen hat... sie hat das richtige gemacht und ihr so das Leben gerettet!

Die Dämonenstory fand ich net so toll! Aber na ja... man kann ja nicht immer tolle Dämonen haben!

Good night and good Luck!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Die Story war mal wieder nicht so einfallsreich, aber endlich gings mal um Gunn was ich auch wichtig finde bei einem neuen Charakter.

Diese Darla-Angel Geschichte nervt mich auch etwas obwohl ich Darla ganz toll finde, aber mir gefallen die Geschichten besser als Angel auch noch böse war

Die beste Stelle an der Folge war wirklich die als Angel den rosa Helm aufsetzen will und er sich wirklich schwachsinnige Ausreden ausgedacht hat. Bei der Szene musste ich einfach lachen

Und dass Cordy Gunn geholfen hat fand ich echt süß und bei Angel mag ich Cordy viel mehr als bei Buffy. Bei Buffy war sie einfach so arrogant und zickig, aber hier wird auch öfter ihre gute Seite gezeigt.
Was ich mirt wünschen würde wäre, aber dass es mal eine Folge gibt in der es hauptsächlich um Gunn und Wesley geht und die beiden sich näher kennen lernen
Spoiler
Später siehts bei den beiden ja auch nicht unbedingt besser aus, als Fred dazu kommt und dann Gunn und Fred ein Paar werden.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [LAF] #2.03 Die Stunde des Deevak (First Impression)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Hui, was wird denn das nun mit Darla. :o Bin gespannt, wobei ich mich an Angel und Darla so als trautes Pärchen noch nicht so ganz gewöhnen kann. Dafür ist sie mir noch zu sehr als Böse in Erinnerung. Aus Angels Träumen spricht für mich aber extrem seine Einsamkeit, vorallem wohl im zwischenmenschlichen Bereich. Aber sicher sind diese Träume auch irgendwie manipuliert, es wird ja kein Zufall sein, dass sie gerade jetzt auftreten. Und am Ende deutet sich ja an, dass man/Darla/W&H versuchen, Angel von seinen Freunden zu isolieren.

Cordy arbeitet sich momentan auf meiner Beliebtheitsliste echt nach oben, aber schön dass sie dabei nicht ihre typische Art verliert. Es war sicher nötig, mal mehr von Gunn zu sehen, von ihm kam ja bisher noch nicht viel. Mittlerweile mag ich ihn mehr, er ist mir aber von allen immer noch am egalsten.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [LAF] #2.03 Die Stunde des Deevak (First Impression)

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Hui, was wird denn das nun mit Darla. Bin gespannt, wobei ich mich an Angel und Darla so als trautes Pärchen noch nicht so ganz gewöhnen kann. Dafür ist sie mir noch zu sehr als Böse in Erinnerung.
Ich hab auch echt 2x nachgeschaut, ob ich nicht versehentlich eine viel spätere Folge angeschaltet hatte :D
Konnte Darla aber erstaunlich gut mit Angel sehen, hätte ich gar nicht gedacht. In "Buffy" S1 gab es ja (soweit ich mich erinnere) gar keine Zweierszenen zwischen Darla und Angel, wenn man sie sah, war immer Buffy dabei / dazwischen bzw. es ging nur um Buffy. Die Szenen in dieser Folge, und wie es überhaupt zu solcher Art Träumen bei Angel kommt, wecken wirklich Interesse an der Beziehung der beiden, die sie ja laaange vor Buffy hatten. Da dürfte es einiges an Komplexität geben, was mich hinsichtlich Darlas in "Buffy" bisher zumindest noch nie interessiert hatte.

Cordy arbeitet sich momentan auf meiner Beliebtheitsliste echt nach oben, aber schön dass sie dabei nicht ihre typische Art verliert. Es war sicher nötig, mal mehr von Gunn zu sehen, von ihm kam ja bisher noch nicht viel. Mittlerweile mag ich ihn mehr, er ist mir aber von allen immer noch am egalsten.
Ihn zählte ich übrigens bei meinem Scoobie-Kommentar im vorherigen Thread dazu, wusste nur nicht, wann du soweit bist, dass du ihn siehst ;)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [LAF] #2.03 Die Stunde des Deevak (First Impression)

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Konnte Darla aber erstaunlich gut mit Angel sehen, hätte ich gar nicht gedacht. In "Buffy" S1 gab es ja (soweit ich mich erinnere) gar keine Zweierszenen zwischen Darla und Angel, wenn man sie sah, war immer Buffy dabei / dazwischen bzw. es ging nur um Buffy. Die Szenen in dieser Folge, und wie es überhaupt zu solcher Art Träumen bei Angel kommt, wecken wirklich Interesse an der Beziehung der beiden, die sie ja laaange vor Buffy hatten. Da dürfte es einiges an Komplexität geben, was mich hinsichtlich Darlas in "Buffy" bisher zumindest noch nie interessiert hatte.
So richtig hat man Darla und Angel ja nur in den Rückblicksfolgen zusammen gesehen, in S1 war sie ja ziemlich schnell tot. Und da konnte ich jedenfalls noch kein Verhältnis zu ihr aufbauen.
Spoiler
Ich finde es aber gut, dass man die Buffy-Beziehung gleich beim ersten Treffen thematisiert, sonst wäre ich doch schon arg enttäuscht gewesen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [LAF] #2.03 Die Stunde des Deevak (First Impression)

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:So richtig hat man Darla und Angel ja nur in den Rückblicksfolgen zusammen gesehen, in S1 war sie ja ziemlich schnell tot. Und da konnte ich jedenfalls noch kein Verhältnis zu ihr aufbauen.
Spoiler
Ich finde es aber gut, dass man die Buffy-Beziehung gleich beim ersten Treffen thematisiert, sonst wäre ich doch schon arg enttäuscht gewesen.
Da war halt noch ihre Kampfszene in "Buffy" S1, wo Darla ihn die ganze Zeit wegen seiner Liebe zu Buffy provoziert, da und in ihren restlichen Szenen mit dem Master fand ich sie absolut nicht interessant.
@Spoiler: In welcher Folge war das nochmal?
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [LAF] #2.03 Die Stunde des Deevak (First Impression)

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:@Spoiler: In welcher Folge war das nochmal?
In der #2.05, als Angel und Darla das erste mal richtig aufeinander treffen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [LAF] #2.03 Die Stunde des Deevak (First Impression)

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:In der #2.05, als Angel und Darla das erste mal richtig aufeinander treffen.
Ach Mist, das wollte ich dem Thread doch grad auch aufgegriffen haben. Vergessen. Daher also hier, ich fand es auf jeden Fall auch absolut unerlässlich, dass das Thema dort angeschnitten wird. Haben sie sehr gut gemacht!
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“