Eure Meinung zu #3.15 Katastrophenalarm

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
4
7%
4 Sterne
10
18%
5 Sterne
42
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

rotegruetze

Eure Meinung zu #3.15 Katastrophenalarm

Beitrag von rotegruetze »

Ein Fährunglück hält das gesamte Personal des Seattle Grace auf Trab. Cristina bittet Burke, ihre Verlobung noch solange geheim zu halten, bis sie Meredith persönlich davon erzählt hat und Derek sorgt sich um Meredith.

>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
-----

Juhu, heute Abend ist es wieder soweit. ;)

Hier der link zu einem trailer.

Die Folge 3.15 "Walk on Water" bildet zusammen mit 3.16 "Drowning on Dry Land" und 3.17 "Some Kind of Miracle" eine Triplefolge (kann man das wohl so sagen?) und es hieß immer wieder, dass die Super-Bowl-Doppelfolge vom letzten Jahr, "It's the End of the World... (As we Know it)", in der ja bekanntermaßen eine Bombe explodierte und den gut aussehenden Dylan tötete, nichts war im Vergleich zu dem, was uns jetzt erwartet. Ich bin also gespannt. Da die drei Folgen zusammen gehören, hab ich jetzt auch einen thread für alle eröffnet.

spoilerfix.com weiß u.a. Folgendes über die Folgen zu berichten
Spoiler
Episode 3.15: Walk On Water
Airdate: February 8, 2007

* Beginning February 8, Grey's Anatomy enters a three-episode story arc that will challenge the interns of Seattle Grace -- and "Grey's" fans as well -- like never before.
* 12/21 - A woman with pieces of glass in her chest comes to the ER looking for her husband who was in another ambulance. She refuses to be treated until she sees her husband. Question is, is he at Seattle Grace? A doctor has to deal with rather angry people complaining that the wait to be treated is way too long. Somewhere in Seattle, a doctor helps a man stuck in his car after he had an accident. A patient is hopeful after eye surgery. A very lonely child waits alone in the waiting room while her mother is being treated by doctors. Source: SpoilerFix.com

Episode 3.16: Drowning on Dry Land
Airdate: February 15, 2007

* new 02/05 - Elizabeth Reaser (Independent Spirit Award winner for "Sweet Land") guest stars. Source: ABC
* 01/21 - An intern is not gentle when stitching a young man's arm. Source: SpoilerFix.com

Episode 3.17: Some Kind of Miracle
Airdate: February 22, 2007

* new 02/05 - One person's fight to live affects everyone at Seattle Grace, in the dramatic conclusion to Greys Anatomy's three-episode story arc. Elizabeth Reaser (Independent Spirit Award winner for "Sweet Land") guest stars. Source: ABC
* 01/27 - A man, who waits for his wife who has been hit by a car, discusses with a woman named Carol, who is there for her father, about how doctors don't keep family members much updated on the status of their sick loved ones. A young man named Lucas lies in a hospital bed after a car accident. Lucas can hear and comprehend what doctors tell him but they cannot understand a word coming out of his mouth. Source: SpoilerFix.com
* 01/24 - It seems there will be a plane crash in episode 3.17. Source: SpoilerFix BuddyTV Spoilers Chat [Note: It's possible that instead of the plane crash it'll be the fire on the passenger ferry mentioned in the 01/10 spoilers below.]
(Es ist als spoiler gedingst, falls jemand noch nichts zu den nächsten Folgen lesen will.)

Hier noch ein paar links von greysanatomyinsider.com zum Inhalt und den Dreharbeiten:
Walk on Water
Ferryboats in Seattle

Promobilder von grey-anatomy.net
Walk on Water
Drowning on Dry Land
Some Kind of Miracle

Oh und gerade noch bei tv.com entdeckt und weil ich nicht wusste, wie man das direkt verlinkt, hab ich zu meinem Glück feststellen können, dass es die Vdeos auch schon bei youtubegibt. also, ein kleiner Vorgeschmack auf die folge heute. (Zwischendrin sind ein paar Sekunden schwarz, das ist, weil es eigentlich zwei Clips sind.)

Editiert von Philipp: Aus dem Spoiler-Board verschoben und Episodenbeschreibung eingefügt
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Wow, wow ... ich bin jetzt schon sprachlos :eek: Kann es kaum erwarten :anbet:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
santa

Beitrag von santa »

fiesester cliffhanger ever!

wirklich tolle folge. von anfang bis ende vollgepackt mit ereignissen und storylines die aufgebaut werden.

calle und george mit problemen
izzie noch immer nicht ganz sie selbst
meredith mit problemen wegen ihrer mutter -> probleme mit derek
yeng und burke mit kommunikations problemen
der chief der langsam abtreten muss und auch private probleme hat

und ganz toll aufgebaut careff und montgomery. das spiel zwischen den beiden hat mir an der ganzen folge am besten gefallen

und unsere psychologin ist auch wieder mit an bord :), und dieses mal nicht mehr ganz so nett. es gibt ein konkurenzkampf um chief of residents? und da wird wohl auch noch einiges folgen.

und zwischen christina und meredith passiert wohl auch noch einiges. also es könnten storylines sein für zwei staffeln hier.
Mikke

Beitrag von Mikke »

Spoiler
http://youtube.com/watch?v=B7hwX-8PFQE OMG! Ich denke ja nicht, dass Meredith stirbt...aber trotzdem ist das schlimm, sowas zu sehen. Jetzt weiß ich was die Macher von Greys meinten, als sie sagten, dass sie uns auf eine Probe stellen wollen... :<> :cry:
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Mikke hat geschrieben:
Spoiler
http://youtube.com/watch?v=B7hwX-8PFQE OMG! Ich denke ja nicht, dass Meredith stirbt...aber trotzdem ist das schlimm, sowas zu sehen. Jetzt weiß ich was die Macher von Greys meinten, als sie sagten, dass sie uns auf eine Probe stellen wollen... :<> :cry:
OMG super geile Promo :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Mal wieder Gänsehaut PUR
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Heftige Folge! Ich hoffe, das kleine Mädchen bekommt den Mund nochmal auf, damit Derek sie retten kann. Zwischen Alex und Addison hats auch wieder geknistert :)

Ich kanns garnicht mehr abwarten die nächsten beiden Folgen zu sehen! :(
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich hasse Cliffhanger. Jedenfalls etwas. ;) Ich hab so eine Hass-Liebe zu den Dingern, wenn ihr versteht was ich meine. ^_^

Fand die Folge jetzt nicht so toll, aber ich hoffe halt, dass das Beste in den folgenden 2 Folgen noch kommt und das es nur der Anfang war. Die Promo sieht ja schon mal gut aus. :)

Alex hat sich echt toll um die Patientin gekümmert. Die sah ja echt schlimm aus. :(

Schön, dass Sydney wieder da ist. :D Viele finden die ja nervig, aber ich find die einfach nur herrlich lustig.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Oh mein Gott ... :eek:
Das ist doch einfach nur absolut mies-fies ^_^

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es Mer ist, aber dennoch :o
Wow, das war echt zu viel für meine Nerven ^_^
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

ganz ehrlich: ich fand nicht, dass die Folge spannender war als letztes Jahr "The End of the World" - mal sehen was in Teil 2 und 3 noch geboten wird. Auch dass Meredith in Gefahr gerät ist nicht neu - letztes Jahr bangte der Zuschauer auch um ihr Leben.

Mich erinnerte letzte Folge stellenweise an bestimmte Folgen aus Emergency Room. Oder an den Film Deja Vu - da gabs ähnliche Szenen. Gut, die Folge war bestimmt nur das Vorgeplänkel und ich werde definitiv einschalten, wenns weitergeht. Aber wirklich großes TV wars nicht.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Szene am Anfang mit Mer in der Badewanna, da ist sie ja laut Derek auch schon "ertrunken" :o ^_^

Na ja, ich glaub aber schon, dass das noch sehr spannend wird ... zwar war diese Folge noch nichts im Vergleich zu "It's the end of the world" aber ich glaube das wird noch :D
Freu mich schon auf die Sache mit Izzy
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Reiko-Fan hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass die Szene am Anfang mit Mer in der Badewanna, da ist sie ja laut Derek auch schon "ertrunken" :o ^_^
Ich fühlte mich auch hier wieder an die Folge im letzten Jahr erinnert. Hier "ertrinkt" Meredith fast in der Badewanne, keine dreiviertel Stunde später landet sie tatsächlich im Wasser und droht zu ertrinken.

Letztes Jahr hat sie ein Gefühl, als würde sie sterben und landet prompt in einer Situation, die ihr das Leben kosten könnte.

Mir fehlt da ein bisschen die Innovation - die February Sweeps in Grey's Anatomy bieten dieses Jahr leider kaum neues, spektakuläres.

Klar, können die nachfolgenden Episodene richtig spannend werden, aber irgendwie fühle ich mich einfach zu sehr an "It's the End of the World" erinnert.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Also, ich habe die Folge heute morgen gesehen und ja, nicht schlecht!
Der Cliffhanger ist natürlich der Hammer! Ich hasse die wirklich...
Die Folge ansonsten war ok. Addison und Alex, war ja ein netter Moment als er zu der schwangeren Patientin sprach - knister knister!
Izzy, oh mein Gott. Die Situation ist eh schon nicht leicht mit dem Patienten und die Umstände und Ihre Vergangenheit und dann hast Du auch noch 3 "MOnster" Männer um Dich rum die Druck machen. Könnte mir vorstellen das die auch noch austicken.
Der Schluß mit Meredith...hilfe. Das Mädchen soll mal schneller machen. In der Vorschau hat man ja schon Sie denke ich unter Wasser gesehen?!? War Sie da allein? Kann man so schlecht erkennen.
Achja, die witzigste Szene war die mit allen im Fahrstuhl und die Diskussion um die gefärbten Haare! Auch wenn es einen traurigen Grund hat. die Szene mit Addison danach, als Sie meinte sie hätte Ihre Farbe nach der Trennung blond gefärbt fande ich auch noch gut.
Bin echt gespannt und kann es kaum erwarten!
Schöne Woche..
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Der beste Ausspruch in der Folge kam eideutig von Addison, als sie Mark eine "Manwhore" genannt hatte. Da hab ich mich weggeschmissen vor Lachen.

Ich versteh jedoch Meredith's Probleme mit Derek nicht. Warum verhält sie sich ihm gegenüber so abweisend? Klar knabbert sie noch an dem Gespräch mit ihrer Mutter, aber sollte sie da nicht eher Trost bei Derek suchen, als ihn von sich weg zu stoßen?
Daniela09

Beitrag von Daniela09 »

Ich fand die Folge eigentlich ganz in Ordnung, auf jeden Fall besser als die letzte...
Ich versteh jedoch Meredith's Probleme mit Derek nicht. Warum verhält sie sich ihm gegenüber so abweisend? Klar knabbert sie noch an dem Gespräch mit ihrer Mutter, aber sollte sie da nicht eher Trost bei Derek suchen, als ihn von sich weg zu stoßen?
Ich denke, dass das ihr typisches Verhalten nach so einer Krisensituation ist, sie baut Mauern auf. Sie verdrängt, ihr typisches "I'm fine" und will sich von keinem helfen lassen, weil sie ja dann zugeben müsste, das eben nicht alles in Ordnung ist und sie hatte ja anscheinend früher nie jemanden an den sie sich wenden konnte und hat auch nie gelernt andere an den eigenen Problemen teilhaben zu lassen. Ich hoffe nur, dass Derek es nach dieser Situation schafft die Mauern einzureißen und ihr zeigt, dass er für sie da ist, eben ihr "knight in shining whatever" ist :)

Meine favourites waren definitiv die Aufzugszene (man konnte sehen, wie Derek und Mark früher miteinander waren, sie haben Addie bestimmt öfters zur Verzweiflung getrieben :D ), dann Christina, wie sie versucht hat Mer von ihrer Verlobung zu erzählen und natürlich Callie, die doch tatsächlich Bailey vom Sex mit George erzählen wollte ^_^

Ich fand auch toll, wie Shonda so kleine Anspielungen eingebaut hat,

- als Derek Burke von den ferryboats erzählt hat und wie ihnen doch eigentlich nichts passieren kann, aber dann kommt plötzlich ein Containerschiff (?) und sie gehen unter. Die Ferryboats als eine Art Metaper für Meredith, sie wirkt auch immer so stark, als könnte sie nichts umhauen und dann kommt so ein Hammer wie die Sache mit ihrer Mutter und sie wird völlig aus der Bahn geworfen und ist nicht mehr sie selbst ("like living with a ghost")
- oder das kleine Mädchen, das Meredith als kleines Mädchen darstellt (die selben blauen Chucks) und auch nicht redet wenn es traurig ist (ich fand die Kleine toll, sie hat keine einziges Wort gesagt und hat es geschafft ihre ganzen Emotionen über ihre Augen zu transportieren, für das Alter ist das Wahnsinn).

Das mit dem Cliffhanger ist echt gemein von Shonda, obwohl wir ja eigentlich wissen, dass Meredith nichts passieren wird, aber trotzdem...
Ich möchte wissen, wie es weitergeht. Ich glaube ja, dass Derek sie rettet, obwohl ich nicht weiß ob ich es nicht besser finden würde, wenn sie sich selbst rettet. Andererseits macht es ihr so vielleicht deutlich, dass sie sich nicht mehr selbst retten muss, weil sie ja jetzt Derek hat - ich weiß es nicht. Aber es ist Shonda, egal was sie macht, es wird immer toll :)
santa

Beitrag von santa »

wieso will/kann christina meredith nichts von der verlobung erzählen?

meiner meinung nach will sie gar nicht, und sie setzt ja immer an und bricht dann ohne grund ab.
1x war meredith wirklich genervt, da hätte ich auch nichts gesagt, und bei der abfahrt war es zu hektisch, aber es gab 3 anläufe wo sie einfach hätte durchziehen können und es erzählen
LS

Beitrag von LS »

Bin auch schon so unglaublich gespannt auf diese 3er Folge!
# Hashtag
wendan

Beitrag von wendan »

santa hat geschrieben:wieso will/kann christina meredith nichts von der verlobung erzählen?
Ich glaube sie hat einfach Angst davor, immerhin ist das doch ein großer Schritt. Sie fürchtet sich einfach, dass Meredith nicht so positiv reagieren könnte.
Deluxebabe

Beitrag von Deluxebabe »

Hmm..ich denke sie hats ihr nicht gesagt, weil sie doch generell nicht sehr viel über Gefühle redet bzw reden kann...mit Burke vorallem..vllt is das ein Thema was sie wiederum nur schwer Meredith sagen kann.
Ich find es aber süß wei sehr sie sich darüber aufgeregt hat, dass Derek es schon weiß ;)

Und denke mal Derek rettet sie..Das kleine Mädchen zeigt ihm ja die Richtung...bin mir sicher, dass er sofort schalten wird :)

Wahrscheinlich wird sie dann den Rest der Folge oder sogar ers die 3. um ihr Leben kämpfen..und natürlich gewinnen ;)

Mal was anderes..wie viel Folgen wirds geben, steht das fest? Bzw stehts fest, dass es eine 4. gibt? und...wann läuft die 3. bei uns..*lachZ*..Ja die 3 Fragen gehören normalerweise in den normalen Spoiler Thread von GA, aber hab das Gefühl hier schneller ne Antwort zu bekommen *hm*
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Deluxebabe hat geschrieben: Mal was anderes..wie viel Folgen wirds geben, steht das fest? Bzw stehts fest, dass es eine 4. gibt? und...wann läuft die 3. bei uns..*lachZ*..Ja die 3 Fragen gehören normalerweise in den normalen Spoiler Thread von GA, aber hab das Gefühl hier schneller ne Antwort zu bekommen *hm*
Start von Staffel 3 ist bei uns glaub ich direkt ans Ende von Staffel 2 - bin mir aber nicht sicher.

Für Aussagen über eine 4. Staffel ist es definitiv noch zu früh, aber frag im Mai nochmal nach. :D Ich denke mal, dass die Quoten in den USA aber für sich sprechen...
Daniela09

Beitrag von Daniela09 »

Melanie hat geschrieben: Start von Staffel 3 ist bei uns glaub ich direkt ans Ende von Staffel 2 - bin mir aber nicht sicher.

Für Aussagen über eine 4. Staffel ist es definitiv noch zu früh, aber frag im Mai nochmal nach. :D Ich denke mal, dass die Quoten in den USA aber für sich sprechen...
Ich hab auch gelesen, dass die dritte gleich im Anschluss an die zweite Staffel ausgestrahlt wird.

Haben die Schauspieler nicht einen sechs Jahres Vertrag (bin mir aber nicht 100 % sicher), aber wenn ja dann dürfte es ja nur von den Einschaltquoten abhängen und die sind ja unschlagbar...
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“