Eure Meinung zu #2.05 Wiedersehen macht Feinde

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #2.05 Wiedersehen macht Feinde

Beitrag von Catherine »

Angel fällt es immer schwieriger zwischen Realität und Traum zu unterscheiden. Und als er dann auch noch Darla auf der Strasse sieht machen sich seine Freunde ernsthafte Sorgen um ihn.

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review

> Hier geht's zur Tracklist der Episode
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Wenigstens sind nun die Darla-Träume vorbei und Angel weiß endlich von Darla. Bloß ich frag mich warum hat Darla keine Probleme damit ein Mensch zu sein? Sie hat doch jetzt auch eine Seele, aber als Angel damals seine Seele bekam ist sie ausgerastet und wollte nichts mehr mit Angel zu tun haben. Und warum hat sie keine Schulegefühle? Immerhin erinnert sie sich ja an ihre Taten.

Ich hasse Kate und werde sie nie mögen. Ich weiß nicht warum, aber sie ist mir einfach unsympatisch. Warum lässt sie ihre Wut an Angel aus. Es war ja schließlich nicht Angel, der ihren Vater umgebracht hat sondern andere Vampire. Soweit ich mich erinnere wollte Angel ihrem Vater auch noch helfen, aber er konnte ihn nicht mehr hereinbeten.

Die Story mit Darla ist ja eigentlich eine sehr gute Idee, aber irgendwie fehlt da auch was. Aber es wird ja schließlich noch besser.
Happy?

Re: [LAF] #2.05 Wiedersehen macht Feinde (Dear Boy)

Beitrag von Happy? »

Ich finds auch merkwürdig, dass Darla nicht sofort ihre Taten quälen. Das war ja immerhin bei Angel
Spoiler
und Spike
der Fall. Ich habs mir so erklärt, dass es daran liegt, dass sie als Mensch von den lieben Anwälten zurückgebracht wurde, und es deshalb vielleicht etwas dauert, bis sie sich wieder an alles erinnern kann. Irgenwie blöd die Erklärung... naja... auch egal...

Hab mir die Episode gestern mal wieder angesehen und fand sie doch recht stark. Besonders gut gefiel mir, dass Angel zu Darla sagt: "Ich könnte dich nie lieben, weil ich keine Seele hatte" sich aber trotzdem zu ihr hingezogen fühlt, also etwas für sie empfidet.
Spoiler
Das zeigt sich ja auch, als er ausrastet, sobald Darla wieder zum Vampir wird
PS: Wofür steht [LAF]?
**Glory**

Beitrag von **Glory** »

@LAF: war wie der WWBC, also wir haben jede Woche eine folge discutiert... nur leider fällt mir ums verrecken nicht ein, was die Abkürzung bedeutete... LA Fanatiker oder sowas! WWBC war ja We Watch Buffy Club!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

**Glory** hat geschrieben:@LAF: war wie der WWBC, also wir haben jede Woche eine folge discutiert... nur leider fällt mir ums verrecken nicht ein, was die Abkürzung bedeutete... LA Fanatiker oder sowas! WWBC war ja We Watch Buffy Club!
Ja, ich glaube es war Los Angeles Fanatics... Ich schau mal nach.

edit: Jepp, das wars.
Happy?

Beitrag von Happy? »

Danke für die Erklärung euch beiden ;-)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nachdem ich von der letzten Epi eher enttäuscht war, schließlich hatte ich bei written & directed by Joss Whedon irgendwie schon die Darla-Angel-Konfrontation erwartet war es dann also diese Folge, die echt stark war.

Julie Benz ist ja echt der Hammer, ich kenne sie ja bisher nur aus S1 Buffy, und da fand ich sie eher solala, aber hier ist sie wirklich sehr, sehr gut. Diese Wechsel zwischen unschuldig und böse sind echt toll.

Darla ist also menschlich zurückgekehrt, das macht für mich zwar vom Drehbuch her noch nicht wirklich Sinn, aber führt natürlich dazu, dass Angel ihr so schön ins Gewissen reden kann. Und Angel selber ist gerade auch in seiner sehr verwundbaren Phase, sie macht ihm jedenfalls stark zu schaffen. Ich kann die Beziehung der beiden ja nicht wirklich einschätzen, dadruch das wir von den 150 Jahren ja nur Bruchstücke sehen.

Schön auch, endlich mal wieder Lindsey zu sehen, Christian Kane macht seine Sache auch sehr gur. Überhaupt hat man bei Angel die Bösewichte echt gut hinbekommen, alle sehr charismatisch.

Und Drusilla war da, yeah. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Julie Benz ist ja echt der Hammer, ich kenne sie ja bisher nur aus S1 Buffy, und da fand ich sie eher solala, aber hier ist sie wirklich sehr, sehr gut. Diese Wechsel zwischen unschuldig und böse sind echt toll.
Ja, nicht? Hätte ich ihr gar nicht so zugetraut, nachdem man sie aus ihrer (eigentlich späteren) Rolle in "Dexter" soviel lieber und zarter kennt. Das blonde Gift hat sie aber wirklich gut drauf :up:
Ich kann die Beziehung der beiden ja nicht wirklich einschätzen, dadruch das wir von den 150 Jahren ja nur Bruchstücke sehen.
Finde die Rückblicke ja immer total klasse und freue mich, dass in dieser Serie da nochmal richtig eingetaucht wird. Hoffe, wir sehen da noch viel mehr! Sähe David Boreanaz in dem Kostüm-/Perückenlook nicht so furchtbar unvorteilhaft aus, könnten die gerne ganze Folgen aus der Zeit zeigen ;) Die Frauen sind jedenfalls meist eine Augenweide in den Rückblickszenen. Finde es ja besonders bei Julie Benz irre, wie sehr sie die Kleider und Frisuren verändern.
Schön auch, endlich mal wieder Lindsey zu sehen, Christian Kane macht seine Sache auch sehr gur.
Bild
Und Drusilla war da, yeah.
Oh ja, ich hab mich auch so gefreut!
War aber auch wirklich heftig die Szene, als Angelus und Darla knutschend über den Boden und Drusillas Schoß rollen, während sie vor Angst fast vergeht.
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“