Eure Meinung zu #2.15 Böses Spiel
- Philipp
- Administrator
Episode: Böses Spiel (2.15)
House glaubt, dass eine Frau versucht, ihren Mann umzubringen, und versucht Beweise zu finden, um seinen Verdacht zu bestätigen. Als Wilson nach der Trennung von seiner Frau zu House zieht, findet House heraus, dass dieser ein großartiger Koch ist.
Zur Episodenbeschreibung
House glaubt, dass eine Frau versucht, ihren Mann umzubringen, und versucht Beweise zu finden, um seinen Verdacht zu bestätigen. Als Wilson nach der Trennung von seiner Frau zu House zieht, findet House heraus, dass dieser ein großartiger Koch ist.
Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Philipp am 07.03.2007, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Folge, fand den Einblick, dass House mal in Ägypten gelebt hat sehr interessant.
Nur bin ich ziemlich stinkig auf die Übersetzer.
Die letzte Szene hab sie ja mal so richtig versaut.
"Manche Sachen würd ich lieber nicht wissen" aus "Ignorance is bliss" ?
Wäre es sooo schwer gewesen es einfach in "Ignoranz ist ein Segen" zu übersetzen?
Nur bin ich ziemlich stinkig auf die Übersetzer.

Wäre es sooo schwer gewesen es einfach in "Ignoranz ist ein Segen" zu übersetzen?

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Ja, gute Folge! Was gibt es doch für schlechte Menschen. Warum hat sie das denn jetzt getan? War die wirklich so verdreht, das sie das geil findet wenn ihr Mann leidet oder wollte sie ihn nur loswerden und nicht eingestehen das die Ehe am Ende ist?
Muss auch nicht alles verstehen !?!
House: Sie haben Herpes!
Patient: Herpes?
House: Herpes! Jetzt Sie wieder!
"Du fönst Dir die Haare..?!?

Muss auch nicht alles verstehen !?!
House: Sie haben Herpes!
Patient: Herpes?
House: Herpes! Jetzt Sie wieder!
"Du fönst Dir die Haare..?!?
Schöne Folge,
besonder unser Dr. Sherlock House
Mit die schönsten Szenen kamen zusammen in der Wohnsituation zwischen House und Wilson. Sie sind ja schon fast wie ein altes Ehepaar zusammen.
Wilson: "Willst du ins Bad?"
House: "Ich will schlafen!"
Wilson: "Es ist schon neun Uhr!"
Typisch House, isst Wilson das ganze Essen weg. Aber immerhin hat er seine Pfannkuchen hoch gelobt.
Das Wilson aber wirklich geglaubt hat das solche Zettel House davon abhalten nicht anderer Leuts Essen zu essen.
Auch toll die Szene mit der Haushälterin; er hat zwar kein Tschuldigung über die Lippen bekommen, aber immerhin ein Danke.
Das er am Ende den Anruf auf dem AB gelöscht hat fand ich wieder einen richtig schönen House-typischen Freundschaftsbeweis.
Mit am genialsten war aber als Cameron meinte das ein dreier eine Beziehung nach ein paar Jahren doch wieder aufleben lassen könnte. Wie die drei Herren verstummt sind und sich anguckten. Unbezahlbar.
House: "Ok, wir lassen den Fall jetzt und diskutieren diese Aussage"
Oder als House mit den Bällen jongliert hat, als er fertig war und meinte: Will keiner applaudieren? Chase wollte es tatsächlich. Wie süß. Hat sich aber schnell wieder gefangen
Das Meeting auf der Männertoilette war auch nicht schlecht. Arme Cam.
Auch schöner Spruch von House zu Foreman: "Er erstickt an seiner Zunge, nicht an seinen Füßen!"
Hihi.. Wilson kennt das Spiel Cloedo: "OK, es war Oberst von Garto im Musikzimmer mit ?" Das hab ich früher auch immer gespielt.
Den Test mit den Fingern, das sie lila wurden, fand ich toll. Sehr interessant. Das sie ihren Mann wirklich umbringen wollte und dann ständig bei ihm stand, schon ziemlich heftig. Leider haben wir ja gar nicht erfahren warum.
Wer mir auch wieder super gefallen hat war Cuddy.
"Sie lassen mich mit den beiden nicht alleine!"
"Wow, gut gemacht"
Und toll sah sie auch aus. Das erst Mal das House keinen drauf bekommen hat von ihr
besonder unser Dr. Sherlock House

Mit die schönsten Szenen kamen zusammen in der Wohnsituation zwischen House und Wilson. Sie sind ja schon fast wie ein altes Ehepaar zusammen.

Wilson: "Willst du ins Bad?"
House: "Ich will schlafen!"
Wilson: "Es ist schon neun Uhr!"

Ich hab mich dabei auch so weg geschmissen. Und die Frage gleich zwei Mal gestellt und total unglaubwürdig. "Macht er das wirklich?"HL-Fan hat geschrieben:"Du fönst Dir die Haare..?!?

Typisch House, isst Wilson das ganze Essen weg. Aber immerhin hat er seine Pfannkuchen hoch gelobt.

Das Wilson aber wirklich geglaubt hat das solche Zettel House davon abhalten nicht anderer Leuts Essen zu essen.
Auch toll die Szene mit der Haushälterin; er hat zwar kein Tschuldigung über die Lippen bekommen, aber immerhin ein Danke.

Das er am Ende den Anruf auf dem AB gelöscht hat fand ich wieder einen richtig schönen House-typischen Freundschaftsbeweis.

Mit am genialsten war aber als Cameron meinte das ein dreier eine Beziehung nach ein paar Jahren doch wieder aufleben lassen könnte. Wie die drei Herren verstummt sind und sich anguckten. Unbezahlbar.

Oder als House mit den Bällen jongliert hat, als er fertig war und meinte: Will keiner applaudieren? Chase wollte es tatsächlich. Wie süß. Hat sich aber schnell wieder gefangen

Das Meeting auf der Männertoilette war auch nicht schlecht. Arme Cam.
Auch schöner Spruch von House zu Foreman: "Er erstickt an seiner Zunge, nicht an seinen Füßen!"

Hihi.. Wilson kennt das Spiel Cloedo: "OK, es war Oberst von Garto im Musikzimmer mit ?" Das hab ich früher auch immer gespielt.
Den Test mit den Fingern, das sie lila wurden, fand ich toll. Sehr interessant. Das sie ihren Mann wirklich umbringen wollte und dann ständig bei ihm stand, schon ziemlich heftig. Leider haben wir ja gar nicht erfahren warum.
Wer mir auch wieder super gefallen hat war Cuddy.
"Sie lassen mich mit den beiden nicht alleine!"
"Wow, gut gemacht"
Und toll sah sie auch aus. Das erst Mal das House keinen drauf bekommen hat von ihr

Wieder mal eine lustige Folge, aber ich hatte eigentlich auf noch mehr "House und Wilson als Wohnpartner" - Szenen gehofft!
Den Fall als solches fand ich jetzt nicht so besonders spektakulär und interessant, außer die Lösung als House so ein obskures "Golderkennungs-Mittelchen" aus seiner Kindheit aus Ägypten hervozauberte!
House war in Ägypten?
Vielleicht hat ihn damals ja ein Fluch erwicht, und deswegen kann er einfach nicht anders als immer ein wenig brummig zu sein...
Die haben das doch mal gelernt, unglaublich...
Den Fall als solches fand ich jetzt nicht so besonders spektakulär und interessant, außer die Lösung als House so ein obskures "Golderkennungs-Mittelchen" aus seiner Kindheit aus Ägypten hervozauberte!
House war in Ägypten?
Vielleicht hat ihn damals ja ein Fluch erwicht, und deswegen kann er einfach nicht anders als immer ein wenig brummig zu sein...

Ich frag mich wirklich, was so einige Übersetzer den lieben langen Tag machen; aus dem Fenster schauen und darum streiten wer sich die blödsinnigsten Redewendungen ausdenken kann?Reiko-Fan hat geschrieben:Nur bin ich ziemlich stinkig auf die Übersetzer. Die letzte Szene hab sie ja mal so richtig versaut.

Die haben das doch mal gelernt, unglaublich...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Schön war aber auch als House nach Hause kam, seine Sachen in den Schrank warf, mit dem Fuß nachstopfte und die Tür unter Auferbietung aller Kräfte zudrückte! Er scheint ein sehr ordentlicher Mensch zu sein.
Allein der grimmige Blick auf Wilson (mit Lätzchen) war zum Brüllen.
Schweinkomisch!
House und Wilson als Wohngemeinschaft erinnert doch stark an "Männerwirtschaft" mit Tony Randall und Jack Klugmann!
Erwähnt werden muss aber auch die supercoole Cuddy: " Der würde sogar seiner Mutter Herpes anhängen um sich vor den Praxisstunden zu drücken!"
Allein der grimmige Blick auf Wilson (mit Lätzchen) war zum Brüllen.
Schweinkomisch!
House und Wilson als Wohngemeinschaft erinnert doch stark an "Männerwirtschaft" mit Tony Randall und Jack Klugmann!
Erwähnt werden muss aber auch die supercoole Cuddy: " Der würde sogar seiner Mutter Herpes anhängen um sich vor den Praxisstunden zu drücken!"

die folge war richtig gut
ich hoffe, wilson bleibt noch ein bißchen bei house. dann kriegt der wenigstens was gutes zu essen
war eine echt witzige folge. der spruch von cameron mit dem flotten dreier war auch gut. freu mich schon auf die nächste folge. hoffentlich dauerts nicht mehr so ewig lange, bis die zweite staffel auf dvd erscheint

Ich fand diese Episode hammer gut...
gefiel mir...
Die Anfangsszene zwischen House und Wilson:
einfach genial...
gefiel mir auch hehehehe die gute Cameron steckt voller Überraschungen...
Mir gefiel, dass was die Ehefrau zu Cameron gesagt hat, als Cameron sie gefragt hat ob sie den Sex zu dritt und die Rollenspiele nur machen, weil es ihnen langweilig wird
Und dann natürlich gefiel mir die Schlussszene zwischen House und Cameron.. einfach genial
Mich würde es auch interessieren, was der Hintergedanke war, dass Maria ihren Ehemann vergiften wollte... naja, das werden wir wohl nie erwahren.

Die Anfangsszene zwischen House und Wilson:

Mir gefiel, dass was die Ehefrau zu Cameron gesagt hat, als Cameron sie gefragt hat ob sie den Sex zu dritt und die Rollenspiele nur machen, weil es ihnen langweilig wird
(Meiner Meinung nach, ist es eine gute Erklärung, warum House mit Stacy "abgebrochen" hat... Maria hat es auf den Punkt gebracht...Maria: Marriages don’t fail because couples get bored. They fail because, while they’re dating people pretend to be the person they think their partner wants and then, well, there’s only so long you can keep that up.
Cameron: Maybe they are that person while they’re dating, but then they change.
Maria: People thinking that their partner will change, that’s another reason marriages fail. People don’t change. Least, not in any way that really matters.
Und dann natürlich gefiel mir die Schlussszene zwischen House und Cameron.. einfach genial

Mich würde es auch interessieren, was der Hintergedanke war, dass Maria ihren Ehemann vergiften wollte... naja, das werden wir wohl nie erwahren.
Greg hat eine neue Sucht - das Essen von Wilson. Einfach großartig, die beiden zusammen zu sehen; gut zu wissen, dass es in der nächsten Folge noch genialer wird 
Für mich sind die beiden sowieso großartigste Serienpaar aller Zeiten.
Der Hauptfall war interessant, erschien mir aber nicht so ausgeklügelt wie bei anderen Folgen. Egal. Die Auflösung war letztendlich eine Überraschung.
Die letzte Szene war - Foreman und Chase überbringen den Patienten die Nachricht, House kommt zu Hause an, die Frau wird abgeführt, dabei von Kuschelwuschel und Cuddy beobachtet - genial. Die musikalische Untermalung, die Schnitte - perfekt gemacht.

Für mich sind die beiden sowieso großartigste Serienpaar aller Zeiten.
Der Hauptfall war interessant, erschien mir aber nicht so ausgeklügelt wie bei anderen Folgen. Egal. Die Auflösung war letztendlich eine Überraschung.
Die letzte Szene war - Foreman und Chase überbringen den Patienten die Nachricht, House kommt zu Hause an, die Frau wird abgeführt, dabei von Kuschelwuschel und Cuddy beobachtet - genial. Die musikalische Untermalung, die Schnitte - perfekt gemacht.
Das gefiel mir auch! Da guckten die Herren der Schöpfung doch ganz sparsam aus der Wäsche!soar hat geschrieben: Die Anfangsszene zwischen House und Wilson:![]()
![]()
![]()
einfach genial...
House: "Ok, wir lassen den Fall jetzt und diskutieren diese Aussage"![]()
![]()
gefiel mir auch hehehehe die gute Cameron steckt voller Überraschungen...
Das gefiel mir überhaupt nicht. Das würde eine Ärtzin doch niemals eine Frau eines Patienten fragen! Total neugierig und aufdringlich. Ne, das war eine Stelle zum fremdschämen! Irgendwie kleines unschuldiges Mädchen fragt welterfahrenen Vamp oder so ähnlich!soar hat geschrieben:Mir gefiel, dass was die Ehefrau zu Cameron gesagt hat, als Cameron sie gefragt hat ob sie den Sex zu dritt und die Rollenspiele nur machen, weil es ihnen langweilig wird

Naja, ich fand die Szene jetzt gar net soooo schlimm (vielleicht war sie zu neugierg..ich denke mal, dass ist Ansichtssache..jemand würde das schlimm finden und eine andere Person würde das jetzt evtl. nicht als aufdringlich empfinden)...Das gefiel mir überhaupt nicht. Das würde eine Ärtzin doch niemals eine Frau eines Patienten fragen! Total neugierig und aufdringlich. Ne, das war eine Stelle zum fremdschämen! Irgendwie kleines unschuldiges Mädchen fragt welterfahrenen Vamp oder so ähnlich! Weiss auch nicht wie ich das ausdrücken soll. War für mich eine ganz komische Szene!
mir gefiel einfach das, was die Ehefrau gesagt hat.
Hi, die Antwort war auch gut!soar hat geschrieben:Naja, ich fand die Szene jetzt gar net soooo schlimm (vielleicht war sie zu neugierg..ich denke mal, dass ist Ansichtssache..jemand würde das schlimm finden und eine andere Person würde das jetzt evtl. nicht als aufdringlich empfinden)...Das gefiel mir überhaupt nicht. Das würde eine Ärtzin doch niemals eine Frau eines Patienten fragen! Total neugierig und aufdringlich. Ne, das war eine Stelle zum fremdschämen! Irgendwie kleines unschuldiges Mädchen fragt welterfahrenen Vamp oder so ähnlich! Weiss auch nicht wie ich das ausdrücken soll. War für mich eine ganz komische Szene!
mir gefiel einfach das, was die Ehefrau gesagt hat.
Ich bin eben nicht der Typ der so was fragen würde. Genau, das ist wohl die Sache! Ich könnte wohl nicht so direkt sein. Deshalb auch wohl das "fremdschämen".
Grüße
hat cameron niocht vorher gefragt ob sie ne persönlich frage stellen darf?Das gefiel mir überhaupt nicht. Das würde eine Ärtzin doch niemals eine Frau eines Patienten fragen! Total neugierig und aufdringlich. Ne, das war eine Stelle zum fremdschämen! Irgendwie kleines unschuldiges Mädchen fragt welterfahrenen Vamp oder so ähnlich! Rolleyes Weiss auch nicht wie ich das ausdrücken soll. War für mich eine ganz komische Szene!
meine das wäre so gewesen, weiss es aber nicht genau.
wenn ja finde ich das eigentlich nicht so schlimm...
das fand ich auch ziemlich störend.Den Test mit den Fingern, das sie lila wurden, fand ich toll. Sehr interessant. Das sie ihren Mann wirklich umbringen wollte und dann ständig bei ihm stand, schon ziemlich heftig. Leider haben wir ja gar nicht erfahren warum.
bei ner "normalen" krimiserie hätte sie auf der toilette angefangen zu heulen und nen geständnis abgelegt ;o)