Alles Betty! (Ugly Betty)

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Imzadi76

Alles Betty! (Ugly Betty)

Beitrag von Imzadi76 »

Bild

In Ugly Betty, der US-Version der kolumbianischen Erfolgsserie Betty La Fea, geht es wie im kolumbianischen Original um eine weniger attraktive Assistentin, die von einer Modezeitschrift zum Chef zugeteilt wird, damit er sich nicht immer wieder mit seiner Assistentin flirtet und sich mehr auf seine Arbeit konzentriert.

http://www.serienjunkies.de/ugly-betty/

Aus aktuellem Anlass, da demnächst auf Sat.1 "Ugly Betty startet. Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob die Serie hier richtig aufhoben, da es eine Mischung aus Drama und Comedy ist.

ab 07.04. auf ORF
ab 27.04. auf SAT.1

Quelle:

http://www.serienjunkies.de/news/ugly-betty-14970.html
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19142
http://presse.orf.at/enterprise_schema? ... #stunde_18

Es ist schwierig die Serie zu beschreiben, daher zitiere ich mal meinen eigenen Beitrag, den ich vor einigen Monaten in einem anderen Forum verfaßt hatte, als ich mir gerade den Piloten ansah:
Oh Gott, ich kann nicht mehr. Ich bin gerade bei der ersten Folge und ich brech zusammen vor lachen. Einfach herrlich. Ich habe nie "Verliebt in Berlin" geguckt, aber die amerikanische Non-Telenovela-Variante ist zum schießen.

Ich gehöre zu den Leuten, die einfach nicht still sitzen können, wenn es im Film oder TV peinlich wird. Ich muss dann aufstehen oder fange dann an hektisch irgendwelche Kissen zurechtzurücken. Hier habe ich mich in der ersten halben Stunde mehrmals dabei ertappt, wie ich durch den Raum gehe und "oh nein, oh nein, oh nein" vor mich hin sage. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Gerade ist wieder so ein Moment, wo ich einfach nicht mehr kann vor lachen und diesen Beitrag verfassen muss :D
Die Serie ich einfach herrlich. Betty ist unheimlich liebenswert und man liegt oft am Boden vor lachen. Aber es gibt auch einige Dramaelemente, die ich an dieser Stelle nicht verrate. Von Soap keine Spur. Statt dessen eine erstklassige Umsetzung eines altbekannten Themas auf Prime-Time Niveau.

Mein Bruder (Mitte 30 und eher SF/Action-Fan) stöbert schon mal ganz gerne in meinen Serien. Eines Nachts, als er gerade zu besucht war, hörte ich ihn im Nebenzimmer laut lachen, aber habe nicht groß drüber nachgedacht. Am nächsten Tag erzählte er mir dann, dass er mal bei Ugly Betty reingeguckt hätte und nicht mehr hätte aufhören können. Ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen, als ich ihm sagte, dass es die US-Variante von "Verliebt in Berlin" sei. Er hat sich jedenfalls nicht abschrecken lassen und fragt seit dem regelmäßig nach neuen Folgen :D

Die Hauptdarstellerin, America Ferrera, gewann in diesem Jahr übrigens für ihre Darstellung der Betty einen Golden Globe als beste Serien-Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical. Und "Ugly Betty" wurde als beste Serie – Komödie oder Musical ausgezeichnet.
Zuletzt geändert von Imzadi76 am 10.03.2007, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Die Serie ist so gut.
America ist einfach super umwerfend als Betty.
Und tatsächlich etwas molliger...wenn man das überhaupt so nennen kann.
Also keine Fat-Suit. Aber sie ist umso umwerfender!

Mit Verliebt in Berlin kann man das wirklich nicht vergleichen.
Diese Serie hat halt einfach etwas mehr Niveau, obwohl doch alles auf dem gleichen Konzept basiert.

Zitat:
Oh Gott, ich kann nicht mehr. Ich bin gerade bei der ersten Folge und ich brech zusammen vor lachen. Einfach herrlich. Ich habe nie "Verliebt in Berlin" geguckt, aber die amerikanische Non-Telenovela-Variante ist zum schießen.
Dem kann man wirklich nichts mehr hinzufügen!
Rightniceboy

Alles Betty neu in Sat. 1

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Leute!

Sat.1 hat eine neue Serie, sie heißt Alles Betty Vielleicht gibt es jemanden unter uns der sich das an sieht ;) Das ist sowas wie verliebt in Berlin nur der Ort ist nicht in Berlin wo die Geschichte spielt sondern in New York. Das Mädchen die in der neuen Serie die Hauptrolle spielt. sieht so aus wie Lisa Plästke , könnte die Schwester sein ;)

Wer intresse hat, sich die Serie an zu sehen, das ist die Amerikanische Fassung von Verliebt in Berlin.

Serie Start am 27.04 2007, immer Freitags um 20:15 (23 Folgen)

Bild

Story

Ugly Betty: Ab 27. April bei Sat.1

Lisa Plenske hat eine Kusine in New York! Zumindest könnte man bei der neuen Sat.1-Serie „Alles Betty!“ auf diesen Gedanken kommen...

Unsere Heldin Betty Suarez ist zwar eine brünette Latina, trägt aber genau wie Lisa Brille und Zahnspange[...]

Quelle anzeigen

Edit von Schnupfen: Zitat gekürzt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.04.2007, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: Alles Betty neu in Sat. 1

Beitrag von Schnupfen »

@Rightniceboy5
Auch hier: Bitte Quelleangabe!

Werde GANZ sicher einschalten. Die Serie räumt in den USA total ab, wird sehr gelobt. Soll so gar nicht Telenovela-Niveau haben, sondern einfach die Originalstory gekonnt in eine dramatisch-lustige wöchentliche Serie umsetzen. Die mitspielenden Stars sind natürlich auch ein Argument! Bin gespannt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

@Schnupfen: Sorry Ich dachte die info wird eh auf der Seite gegen eine neue Nachricht ersetzt und wenn jemand sich den Inhalt angucken will dann steht da was ganz anderes als das was man sich erhofft hat. aber ihr wollt nur wissen von wem ich das habe.

aber ich hab es für dich noch hinzu gefügt, sorry

Ich werde warscheinlich mal rein schalten wenn die Serie läuft, um zu erfahren wer ihr Traum Prinz ist ;) Vielleicht interessiert sich meine Mutter auch für die Serie sie verpasst keine folge von verliebt in Berlin dann wird sie sich für die neue Serie auch interessieren, ist ja eigendlich das gleiche nur das es nicht in Berlin spielt sondern in New York. Mal sehen... Man kann gepannt sein.
wendan

Beitrag von wendan »

Im Drama-Board gibt es auch schon einen Thread zur Serie.

Auf ORF1 ist "Alles Betty!" ab 21. April jeden Samstag um 17:40 Uhr (ehemaliger Gilmore Girls-Sendeplatz) zu sehen, sogar im Zweikanalton!
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Hatte noch gar nichts davon mitbekommen. Fand ViB nie wirklich gut und hab es mir deshalb auch (bis auf ein Mal) nie angesehen, lag aber auch an den Darstellern. Vielleicht versuche ich es mal mit dieser Telenovela. Danke für den Hinweis!
Schnupfen

Re: Alles Betty! (Ugly Betty)

Beitrag von Schnupfen »

Danke, wendan. Hatte nicht dran gedacht, im Drama-Board zu suchen.

-> Zusammengeführt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich gucke ja schon ganz fleissig in London mit.
Und wirklich, einen Telenovela - Character hat die Serie so gar nicht.

America ist einfach grossartig, und braucht auch keine extra Fat-Suit, sie ist wie sie ist, und kommt grossartig an.

Und das ORF sendet im 2ton Kanal. Grossartig. Ich kann natürlich nichts zur synchro sagen, weil ich ja nur original kenne, aber das ist grossartig.
Ich kann es nur empfehlen. Und ich persönlich stehe so gar nicht auf diese Novela's.
Rightniceboy

@RainbowFaerie: Ich stelle mir das schwierig vor das man sich als deutsche eine Serie in englisch an gucken kann. Verstehst du da überhaupt was? Ich hab mir schon bei der englischen Fassung von Lost einen abgebrochen :wtf:

Zu der Serie worauf ich mich jetzt schon freue wenn sie sich von einem hässlichen Endlein in ein wunderschönen Schwan verwandelt, und ihrem Traum Mann bekommt der wie ein Model aus sieht. ;) Potenzial hat sie um ein wunderschönes Bunny zu werden :D Und dann über nimmt sie noch die Geschäftsführung in ihrer Firma. Ich weiß das alles so genau weil man das Schema solcher Serien schon kennt. :) Und eine kleine Love Story ist bekanntlich auch immer bei diesen Serien von der Partie ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Naja, ich habe mit 13 angefangen Filme im original zu schauen. Was damals mir echt schwer gefallen ist. Es kam sehr auf die verschiedenen Schauspieler an. So finde ich ist Keanu Reeves einer der am besten zu verstehensten *lol* was für ein Wort.

Später ging es dann mit Serien so richtig los, das ich sie mir im original angesehen habe.
Und mittlerweile lebe ich in London. Wenn ich dann nicht die Serien verstehen könnte, wäre es echt blöd, um es mal so zu sagen.

Betty sich verwandeln? ^_^
Ich sag nur, Betty verwandelt so manch einen! Und das ist das wirklich tolle an ihr.
Es ist nicht ganz so auf Kitsch gemacht wie die deutsche Version der Lisa Plenske. Und das ist das angenehme!
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Ich werd wohl auch mal reinschaun..Zuerst war ich ja etwas...abgeschreckt... Verliebt in Berlin fand ich einfach nur schlecht (gemacht). Und "Ugly Betty" erinnert ja an ViB (kenne die Serie noch nicht, meine jetzt nur vom ersten Eindruck her). Deshalb bin ich da nu schon recht gespannt drauf, weils ja doch ziemlich gut sein soll. Hoffentlich verhaun sie das mit der Synchronisation nicht. Aber habe gerade auch gelesen, dass die Haptfigur die Synchron-Stimme der Amy aus Everwood hat, die mocht ich ja schon immer sehr :) .
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

ich denke ich schau auf jeden fall mal rein, ich mag america sehr, wahrscheinlich mag ich dann auch die serie. und wenn ihr jetzt alle so gut drüber redet, dann wird es wohl nicht so schlecht sein ;-)
außerdem liebe ich new york, ich hoffe mal man sieht so einiges von der stadt, in verliebt in berlin und anderen serien, die in berlin spielen klappt das ja meistens auch ganz gut.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

aboutagirl hat geschrieben:I Verliebt in Berlin fand ich einfach nur schlecht (gemacht). Und "Ugly Betty" erinnert ja an ViB (kenne die Serie noch nicht, meine jetzt nur vom ersten Eindruck her).
Die beiden Serien sind ja auch nur einer Mexikanischen Tele Novela nachempfunden.
Also beide haben den gleichen hintergrund.

Aber wie gesagt, ich kann es nur empfehlen.
bigW

Beitrag von bigW »

Wenn ich immer Prosieben schau kommt da die Vorschau für bzw. die Empfehlung und da gibts ein Lied das da läuft, wie heißt das? :)
SK-3

Beitrag von SK-3 »

Habe die Serie am Samstag bewundern dürfen. Es ist wirklich viel wie VIB identisch, nur ging mir der Inhalt der 1. Episode ziemlich flott voran. Das was da passierte ist bei Lisa in Folge 50 noch nicht passiert. Ansonsten empfehlendswert!
wendan

Beitrag von wendan »

bigW hat geschrieben:Wenn ich immer Prosieben schau kommt da die Vorschau für bzw. die Empfehlung und da gibts ein Lied das da läuft, wie heißt das? :)
Ich hab die Vorschau grad nicht im Kopf, vielleicht wars ja Mika mit "Grace Kelly". Ich glaub' das kam in letzter Zeit bei einem Trailer vor.

Edit: Ich weiß schon, im Ugly Betty-Trailer wird "Suddenly I See" von KT Tunstall gespielt. Mika kam im Weeds-Trailer vor.

Hab' die erste Folge übrigens am Samstag auf ORF1 gesehen. War ganz nett, aber nicht ganz mein Fall. Hat mich auch sehr an "Der Teufel trägt Prada" erinnert, die Assistentin hat sogar die selbe Synchronstimme, wenn mich nicht alles täuscht.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hmm... mich schreckt ja dieser andauernde Vergleich mit "Verliebt in Berlin" schon ein wenig ab, aber da mir eine gute Freundin schon seit Monaten in den Ohren liegt, dass die Serie soooo toll sein soll, werd ich auf jeden Fall mal reinschauen. Wobei mir sowohl der Sendeplatz als auch der deutsche Titel (Hallo? :wtf: Warum "Alles Betty!"?!?) nicht so passen...

Es gibt zu der Serie übrigens auch einen "echten" Titel-Song, in dem Sinne, dass er extra für die Serie geschrieben worden ist. Und zwar von keinem Geringeren als meinem geliebten Jason Mraz. :)
Wer also nichts gegen ein paar winzige Spoiler hat, der kann sich mal HIER das dazugehörige Video anschauen. Ich find's toll!
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hab mir letzte Nacht mal die ersten beiden Episoden angesehen nachdem ich mich aufgrund meiner ViB-Abneigung die ganze Zeit gewehrt habe. Und ...
Hab mich köstlich amusiert. Abgesehen von der Handlung kann man die beiden Serien wirklich nicht vergleichen. Die Darsteller bei "Ugly Betty" können nämlich schauspielen. ;)

Ich freu mich schon, wenn ich mir die nächsten Folgen reinziehen kann. Dieses Wochenende wird wohl ein Marathon werden. :D

Und den Song find ich total klasse!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Also, ich habe mir vor einigen Monaten/Wochen die ersten beiden Folgen angesehen und muss sagen, dass ich die Serie ein wenig (in Amerika - siehe Awards und Kritiken) überbewertet finde. Sie ist zwar recht lustig und hat auch ihre bewegenden Momente, aber allein die Tatsache, dass ich seitdem nicht mehr weitergeschaut hab (liegt zwar auch am Zeitmangel, aber wenn ich gewollt hätte, hätte ich in den Ferien einfach an einem Wochenende alle Folgen geschaut ;) ), zeigt schon, dass die Serie mich nicht gerade vom Hocker reißt...
Hab ViB auch kaum gesehen, nur hin und wieder mal ne Folge, und finde auch, dass man die Serie eher mit "Der Teufel trägt Prada" vergleichen kann als mit ViB.
Die Schauspieler finde ich auch nett, besonders America Ferrara und Eric Mabius, den ich bei O.C. gehasst hab und abartig fand, was nicht nur an seiner nervigen Rolle lag, finde ich jetzt auch ganz ansprechend...

Wenn es am Freitag bei uns startet, werde ich sie mir vielleicht anfangen, auf Deutsch anzuschauen, da ich freitags eh nichts Besseres zu tun habe. Ich glaube, momentan liegen mir einfach eher die dramalastigeren als die Comedyserien und ich finde, "Ugly Betty" ist eher eine mehr auf Comedy ausgelegte Serie... Den deutschen Titel finde ich übrigens auch mehr als fragwürdig, aber was will man erwarten? :roll:

Meistens sind die ersten beiden Folgen einer Serie sowieso nicht die besten, deshalb werde ich mal abwarten. Die deutsche Synchro wird für mich wahrscheinlich eher das Problem :D , hab so lange keine synchronisierte Serie mehr gesehen, außer hin und wieder Grey's Anatomy...
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“