Eure Meinung zu #2.08 Das Leichentuch des Rhamon
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #2.08 Das Leichentuch des Rhamon
#2.08 Das Leichentuch des Rhamon (The Shrout of Rahmon)
Gunns Cousin Lester hat sich mit den Falschen Leuten eingelassen. Die wollen nämlich aus dem Naturkundemuseum das so genannte Leichentuch den Rahmon stehlen. Um Lester zu helfen, lassen sich Angel und Gunn in die Gang einschleusen. Was jedoch keiner weiß, ist, dass das besagte Tuch eine äußerst unvorteilhafte magische Kraft hat...
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
Gunns Cousin Lester hat sich mit den Falschen Leuten eingelassen. Die wollen nämlich aus dem Naturkundemuseum das so genannte Leichentuch den Rahmon stehlen. Um Lester zu helfen, lassen sich Angel und Gunn in die Gang einschleusen. Was jedoch keiner weiß, ist, dass das besagte Tuch eine äußerst unvorteilhafte magische Kraft hat...
> Hier geht's zur Review

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich finde es einfach Klasse, wie Anhel den Las Vegas Vamp karikiert. könnte mich da jedes Mal vor lachen vom Sofa werfen. Ein riesen Folge im großen und ganzen. So richtig spannend und mit super Wendungen.
Ich finde das Leichentuch immer sau furcheregend. Nicht nur weil, es alle so agressiv macht, es hat so was Angsteinflössendes an sich. Drum bin ich froh, dass in der Folge auch immer noch Humor steckt, sonst würde ich mich beim schauen hinterm Sofa verstecken müssen.
Ich finde das Leichentuch immer sau furcheregend. Nicht nur weil, es alle so agressiv macht, es hat so was Angsteinflössendes an sich. Drum bin ich froh, dass in der Folge auch immer noch Humor steckt, sonst würde ich mich beim schauen hinterm Sofa verstecken müssen.
- **Glory**
Re: [LAF] #2.08 Das Leichentuch des Rhamon (Shrout of Rahmon
Nicht Wesley sondern Gunn schleust sich mit einSchnupfen hat geschrieben:#2.08 Das Leichentuch des Rhamon (The Shrout of Rahmon)
Gunns Cousin Lester hat sich mit den Falschen Leuten eingelassen. Die wollen nämlich aus dem Naturkundemuseum das so genannte Leichentuch den Rahmon stehlen. Um Lester zu helfen, lassen sich Angel und Wesley in die Gang einschleusen. Was jedoch keiner weiß, ist, dass das besagte Tuch eine äußerst unvorteilhafte magische Kraft hat...
> Hier geht's zur Review
Das mit dem Las Vegas Vampir find ich auch immer lustig!
Ansonsten ist die Folge wirklich gut... wie schon gesagt wurde, sehr spannend und am Ende auch super auflösung mit dem Biss, also das Angel Kate gebissen hat um sie zu schützen! Sehr gut!
Ich liebe diese Folge und Gunn hatte auch mal wieder eine größere Rolle
Die Folge hat ja schon mal gut angefangen, als er so getan hat als wäre er dieser andere Vampir
Cordy fand ich auch wieder witzig, als sie im Museum war und dann mit der Puppe geredet hat und dann auch noch die Kette geklaut hat
An ihre Frisur muss ich mich noch gewöhnen, aber ich finde sie steht ihr sehr gut
Eine der besten Stellen war die als Wesley das sagte:
Die Folge hat ja schon mal gut angefangen, als er so getan hat als wäre er dieser andere Vampir
Cordy fand ich auch wieder witzig, als sie im Museum war und dann mit der Puppe geredet hat und dann auch noch die Kette geklaut hat
An ihre Frisur muss ich mich noch gewöhnen, aber ich finde sie steht ihr sehr gut
Eine der besten Stellen war die als Wesley das sagte:
Gunn ist auch da? Woher weiß der denn, dass es Museen gibt?
- Schnurpsischolz
Re: [LAF] #2.08 Das Leichentuch des Rhamon (Shrout of Rahmon)
Hm, ich weiß nicht, die Folge fand ich irgendwie nicht so berauschend. Einerseits war man natürlich gespannt was passiert, und irgendwie in Habachtstellung, weil man ja gleich am Anfang sieht, was mit Angel passieren wird, sonst wäre ich bei dem Einbruch noch viel schneller gelangweilt (ich finde sowas mittlerweile einfahc nur noch langweilig, und es gibt sowas ja echt überall
), andererseits war ich dann auch enttäuscht, wie es sich dann aufgelöst hat.
Zum einen finde ich es wirklich doof, dass man jetzt anscheinend immer mal wieder durch irgendeinen Zufall den Angelus rausholt. So cool es ist, wenn er mal wieder da ist, aber immer diese einfache Lösung "Er kann ja nix dafür, deshalb ist alles gut" finde ich doch etwas doof. Auch der Effekt, dass der Biss an Kate eben nur angedeutet war hat bei mir nicht so richtig gezündet.
Richtig cool fand ich nur, dass David mal wieder den späteren Agent Booth rausholen durfte. So ganz in bunt mit coolen Sprüchen, das kann er doch richtig gut.

Zum einen finde ich es wirklich doof, dass man jetzt anscheinend immer mal wieder durch irgendeinen Zufall den Angelus rausholt. So cool es ist, wenn er mal wieder da ist, aber immer diese einfache Lösung "Er kann ja nix dafür, deshalb ist alles gut" finde ich doch etwas doof. Auch der Effekt, dass der Biss an Kate eben nur angedeutet war hat bei mir nicht so richtig gezündet.
Richtig cool fand ich nur, dass David mal wieder den späteren Agent Booth rausholen durfte. So ganz in bunt mit coolen Sprüchen, das kann er doch richtig gut.

- philomina
- Administrator
Re: [LAF] #2.08 Das Leichentuch des Rhamon (Shrout of Rahmon)
Ui, die Folge hatte ich (wegen eines gewissen TunnelblicksSchnurpsischolz hat geschrieben:Zum einen finde ich es wirklich doof, dass man jetzt anscheinend immer mal wieder durch irgendeinen Zufall den Angelus rausholt. (...)