Ephram und Bright

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Antworten
Daniel_W

Ephram und Bright

Beitrag von Daniel_W »

Soweit ich das sehe gibt es diesen Thread noch nicht.
Ich mache ihn auf weil ich gern was wissen will.

Zunächst ein wenig Vorwissen:
Ich habe insgesamt alle Folgen aller vier Staffeln gesehen und bin gerade dabei alles noch einmal von anfang an zu schauen.
Ne gute Freundin meiner Schwester hat damals allles auf video aufgenommen und ich schaus mir gerade an.
Alleri´dings hat sie die ersten 5-6 Folgen der zweiten Staffeln verpasst und als ich mir die siebte Folge, wars glaub ich, der zweiten staffel angesehen habe, waren Ephram und Bright schon gut befreundet.

Nun meine Frage, ich erinnere mich nicht mehr daran:
Wie ist es explizit zu der Freundschaft der beiden Jungen gekommen, ich würde mir einen ausführlichen Bericht über die beiden Wünschen, weil ich die Fogen in denen sie schon befreundet sind einfach immer noch am besten finde, weil Bright einfach total cool ist und auch einer der wenigen, die Ephram verstehen.
Also wie ist es noch gleich zu dieser Freundschaft gekommen.

Danke im Vorraus.

MfG Daniel
Daniel_W

Beitrag von Daniel_W »

alles klar.

Habs schon.

Folge: 2.03.

Lindas Rückkehr

Bright will, dass Ephram ein Auge auf Amy hat, der lehnt zunächst ab.
Doch als er merkt, dass Laynie und sie sich harten Alk reinziehen und auf eine College Party wollen benachrichtigt er Bright und die beiden fahren zu der Party und nehem die beiden Mädchen mit.
Dabei verhält sich Ephram ungemein cool und Bright und Amy geben in einem heißen Wortgefecht dem jeweils anderen die Schuld an Colins Tod.
Am nächsten morgen in der Schule bedankt sich Bright für Ephrams Hilfe und fragt ihn, ob sie was essen gehen wollen.
Bums .
Aus.
Fertig ist die Freundschaft.

Wenns mal in echt so einfach wär! :D
Nyah

Beitrag von Nyah »

Am Anfang konnte ich Bright nicht leiden...ein beliebtes HighschoolMilchbubi...nicht mein Geschmack! Aber nach der Sache mit Colin, tat er mir leid und in S3 beginne ich ihn zu mögen und auch die wachsende Freundschaft mit Ephram. Super ist wo sie in S4 zusammen ziehen und wirklich zu besten Freunde werden. Kann man eigentlich eine genaue Grenze ziehen wo sie von Freunden zu besten Freunden werden? Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Beginn dieser Freundschaft.

Für mich beginnt ihre Freundschaft bei genau dem gleichen Dialog wie schon unten angegeben. Genialer Spruch von Bright.
BRIGHT: Isn’t that that comic book that people who don’t get sex read?

EPHRAM: Basically, yeah.

BRIGHT: So you wanna get lunch?

EPHRAM: Sure. Yeah.
^_^
Also ab S2, wo Bright einen harte Woche hinter sich hatte...wurde vom Footballteam ausgeschlossen, sein Vater bezeichnet ihn indirekt als dumm und er will Colins Tod nicht für bessere Schulnoten auszeichen...ab dieser Folge sieht man Brights guten Willen und das gefällt mir an ihm.
Zuletzt geändert von Nyah am 18.09.2007, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Tja, der Beginn der Freundschaft scheint wirklich für Rätselraten zu sorgen... Mir fällt jetzt auch nicht wirklich ein bestimmter Punkt oder irgendeine besondere Entwicklung ein - denn es ist schon so lange her, dass ich S2 gesehen habe.

Ich weiß nur, dass einer meiner größten Kritikpunkte an S2 und S3 war, dass ich ihnen ihre gute Freundschaft nicht abgekauft habe. Dafür gabs zu wenig Szenen, die da wirklcih was bewiesen und gezeigt haben. Das hat S4 geändert - endlich habe ich ihnen die (beste) Freundschaft abgekauft, sie bekamen Tiefgang, es ging nicht nur um gemeinsamen Sport und Beziehungsprobleme.

Außer Frage steht wohl, dass die beiden ein sehr unähnliches, besonderes Paar sind. Vielleicht nicht, wenn man bedenkt, dass sich Jungs im Teeniealter oft schwer mit engen Freundschaften, mit Vertrauen zu Jungs tun, aber dann, wenn man eben erwachsene Maßstäbe für Freundschaft bedenkt.
Dass die Autoren gerade eine solche Freundschaft als beste Freundschaft für Ephram geschaffen haben (andere Freunde hatte er ja nciht wirklich, außer später Kyle - deren Freundschaft mir persönlich noch besser gefiel, da Kyle Ephram ähnlich/gleichwertiger ist), find ich mutig und hat das ganze viel interessanter gemacht als es eine andere Freundschaft getan hätte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

Hat das nicht schon in Season 1 begonnen? Als Colin begonnen hat, sich daneben aufzuführen und mit Bright sogar eine Schlägerei angezettelt hat, ab dem Zeitpunkt hat er sich doch an Ephram gehängt. Kann mich leider auch nicht mehr so genau erinnern.
edna

Beitrag von edna »

Als Colin gegen Ende von Season 1 Ephram`s Hand in seiner Wagentür einquetschen wollte ist Bright dazwischengegangen. Später hat Bright Ephram gebeten mit der Cousine von Bright´s Freundin zum Abschlußball zu gehen, da sie sonst hätte zu Hause bleiben müssen. Ephram wollte zuerst nicht, aber dann hat Bright ihn daran erinnert, dass er ihm wegen der Sache mit Colin noch etwas schuldig sei. Mit Freundschaft hatte das wenig zu tun.
Diese hat erst in Season 2 nach der Sache auf der College-Party begonnen, sich zu entwickeln.

BRIGHT: Hey, man.

[Ephram turns around.]

BRIGHT: (CONT'D) Those guys going off-campus?

EPHRAM: Yeah.

BRIGHT: Probably cutting again.

EPHRAM: Probably.

BRIGHT: Listen, last night, uh...that was, uh, cool. The way you, uh – how you, uh –

EPHRAM: Eloquence. It’s not your thing.

BRIGHT: You know what I mean, right? Did you see those guys?

EPHRAM: They were pretty big.

BRIGHT: Yeah, but you were pretty chill, man. You were like Vin Diesel chill.

EPHRAM: I was just imagining what Tetsuo would do.

[Bright has no idea who's Ephram's talking about.]

BRIGHT: Right.

EPHRAM: He’s a manga hero.

BRIGHT: Isn’t that that comic book that people who don’t get sex read?

EPHRAM: Basically, yeah.

BRIGHT: So you wanna get lunch?

EPHRAM: Sure. Yeah.

[Bright and Ephram start walking back to school grounds.]

BRIGHT: So, you know what I was thinking? If there’s all these college guys hitting on high school girls, then there’s probably a surplus of neglected college girls that wanna hit on high school guys.

EPHRAM: I don’t think it quite works like that.
Daniel_W

Beitrag von Daniel_W »

jap!

Genau diese Unterhaltung meinte ich!
ephramy

Beitrag von ephramy »

find die toll :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ephramy hat geschrieben:find die toll :D
Haste Lust, noch n bißchen mehr zu schreiben?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ephramy

Beitrag von ephramy »

@ schnupfen : ja sorry :D
also ich mag die unterhaltung weil das ist mehr oder weniger der anfang von der bright & ephram freundschaft und da ich auch die aktion von ephram cool fand und es eig. auch toll fand das bright sich so bedankt :D
also von daher find ich die unterhaltung eine der wichtigsten und eine meiner lieblingsunterhaltungen ;)
Antworten

Zurück zu „Everwood“