Eure Meinung zu #2.10 Die Wiedergeburt

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #2.10 Die Wiedergeburt

Beitrag von Catherine »

Drusilla hat Darla wieder in einen Vampir verwandelt. Um zu verhindern, dass Darla wieder Unheil anrichtet, beschliesst er sie zu pfählen. Er erfährt dass Drusilla und Darla auf einer Weinprobe sind und sperrt sie zusammen mit Holland Manners und Lilah ein. Doch Cordelia, Whesley und Gunn sind nicht von Angels Vorhaben begeistert...

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Spannende Folge und mit den meisten Dingen hätt ich nie gerechnet
Angel feuert Cordy, Wes und Gunn :<> die drei kommen ohne ihn ja nicht zurecht und um Cordys Visionen kümmert sich nun auch niemand mehr

Kate hat mich in dieser Folge auch positiv überrascht, dass sie Angel laufen lässt hätte ich nie für möglich gehalten. Aber mich wundert es nur, dass Angel nicht geflohen ist, als die Polizei kam. Sonst flieht er ja auch.

Angel erinnert mich in dieser Staffel eher an Angelus. Sonst hätte Angel doch niemals zugelassen, dass Menschen getötet werden. Zugegeben die Anwälte von Wolfram & Hart sind die grad unschuldige, aber denoch Menschen. Als Cordy eine Vision hatte, hat Angel dem Mann auch nicht geholfen oder sich wenigstens etwas mit dem Fall beschäftigt.

Warum liegt Angel immer noch so viel an Darla? Das erste Mal hatte er keine Probleme damit sie zu töten, aber diesmal schafft er es einfach nicht. Das versteh ich nicht so recht.

Dru hat mir mal wieder gefallen. Ich liebe diese durchgeknallte Frau auch wenn ich nicht ganz versteh was sie immer für Schrott redet.

Ansonsten fand ich die Folge super und war eine der spannensten Folgen bis jetzt.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Lassie2402 hat geschrieben:Angel erinnert mich in dieser Staffel eher an Angelus. Sonst hätte Angel doch niemals zugelassen, dass Menschen getötet werden. Zugegeben die Anwälte von Wolfram & Hart sind die grad unschuldige, aber denoch Menschen. Als Cordy eine Vision hatte, hat Angel dem Mann auch nicht geholfen oder sich wenigstens etwas mit dem Fall beschäftigt.
Na ja, ist hart, aber er hat eine Identitätskriese und ich denke darum rächt er sich, so, an Wolfram und Hart
Warum liegt Angel immer noch so viel an Darla? Das erste Mal hatte er keine Probleme damit sie zu töten, aber diesmal schafft er es einfach nicht. Das versteh ich nicht so recht.
Also wenn du jetzt nicht, dass erste mal erwähnt hättest hätte ich gesagt, dass ist so wie beim Sex... den Ersten vergisst man nicht! Und Darla war nunmal seine Erschafferin, allerdings wie gesagt er hat sie auch das erste mal getötet ohne mit der Wimper zu zucken. Vielleicht fühlt er sich jetzt, da Buff nicht mehr da ist wieder mehr zu ihr hingezogen und kann sie deshalb nicht töten!
Dru hat mir mal wieder gefallen. Ich liebe diese durchgeknallte Frau auch wenn ich nicht ganz versteh was sie immer für Schrott redet.
Ja, ich liebe diese Frau auch! Und ihren "Schrott" find ich eigentlich sehr poetisch
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
philomina
Administrator
Re: [LAF]#2.10 Die Wiedergeburt (Reunion)

Beitrag von philomina »

Und bei dieser Episode war es mal wieder an der Zeit für eine Review :)

Nur eines noch, ich störe mich ständig an dem Größenunterschied zwischen Lindsey und Lilah. Auch wenn die beiden ja kein Paar sind, so haben sie viele Szenen zusammen, in denen Lilah auch noch sehr hohe Absätze trägt. Die Schauspielerin mag ja cool sein, aber muss sie in den Szenen mit Christian Kane immer so hohe Absätze tragen? Das ergibt einfach kein attraktives Bild.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Und bei dieser Episode war es mal wieder an der Zeit für eine Review :)
So, jetzt bin ich auch zu Deiner Review-Folge gekommen.

Ich muss sagen, ich fand die Folge zwar gut, und das Ende ist echt ein Hammer, aber so richtig gezündet hat sie bei mir nicht.

Aber erstmal die positiven Sachen, Drusilla war echt herrlich, so toll sie mal wieder voll in Aktion zu sehen, ein durchgeknallter Spruch von ihr nach dem anderen. Ich mag sie ja in der Gegenwart lieber als in der Vergangenheit, in der Vergangenheit wirkt sie immer so wie ein verschüchtertes Reh, und nur irre, während sie hier immer noch diese machtvolle Aura hat. Im Gespann mit Darla waren sie jedenfalls echt klasse. Auch optisch fand ich das sehr gelungen, Darla in diesem weißen Kleid, Drusilla in Rot daneben, hat wirklich ein sehr gutes Bild abgegeben.

Die Lindsay Momente mit Darla fand ich aber, als sie noch ein Mensch war, irgendwie intensiver, es hat zwar durchaus seinen Reiz, dass er sie so gar nicht fürchtet, aber bisher ist er mir da noch zu passiv.

Angels Entwicklung, weg vom Pfad der Tugend hat sich ja schon länger angedeutet, eigentlich schon krass, wenn man bedenkt wie hoffnungsvoll S1 geendet hat.

Ich glaube ja mal nicht, dass die beiden Frauen jetzt all unsere liebgewonnen W&H-Buddies töten, das wäre ja echt zu schade um die tollen Bösewichte. Mal schauen, was daraus wird. Und aus den Angel-Scoobies, die zwar in letzter Zeit immer wirklich lustige Dialoge hatten, aber doch auch arg an den Rand gedrängt wirken vom restlichen Geschehen.

Und jetzt habe ich meinen persönlichen Hiatius, wo ich doch echt so gerne wissen wollen würde wie es weitergeht. :ohwell:
Nur eines noch, ich störe mich ständig an dem Größenunterschied zwischen Lindsey und Lilah. Auch wenn die beiden ja kein Paar sind, so haben sie viele Szenen zusammen, in denen Lilah auch noch sehr hohe Absätze trägt. Die Schauspielerin mag ja cool sein, aber muss sie in den Szenen mit Christian Kane immer so hohe Absätze tragen? Das ergibt einfach kein attraktives Bild.
Na aber bei Joss bekommen doch die Frauen eigentlich immer den dominanten Part. ;) Dabei hat er ein so gutes Händchen für charismatische Männer. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber erstmal die positiven Sachen, Drusilla war echt herrlich, so toll sie mal wieder voll in Aktion zu sehen, ein durchgeknallter Spruch von ihr nach dem anderen. Ich mag sie ja in der Gegenwart lieber als in der Vergangenheit, in der Vergangenheit wirkt sie immer so wie ein verschüchtertes Reh, und nur irre, während sie hier immer noch diese machtvolle Aura hat. Im Gespann mit Darla waren sie jedenfalls echt klasse. Auch optisch fand ich das sehr gelungen, Darla in diesem weißen Kleid, Drusilla in Rot daneben, hat wirklich ein sehr gutes Bild abgegeben.
Wie im anderen Thread erwähnt, ich find sie in den alten Kostümen nur schöner vom Aussehen, die Ausstrahlung von Macht ist hier definitiv sehr viel cooler. Und das Rot/Weiß hier, stimmt, hatte ich gar nicht so drüber nachgedacht, das war schon toll symbolisch. Hatte Darla nicht allerdings zum Schluss dann wiederum schwarz an? Würde ja passen :D
Die Lindsay Momente mit Darla fand ich aber, als sie noch ein Mensch war, irgendwie intensiver, es hat zwar durchaus seinen Reiz, dass er sie so gar nicht fürchtet, aber bisher ist er mir da noch zu passiv.
Na, er bekommt halt einfach zu wenig Screentime :D
Viel mehr als das Nicht-fürchten bleibt ihm ja erstmal gar nicht, und das find ich bei einem sonst gerne mal sprunghaften Charakter wie ihm schon faszinierend.
Na aber bei Joss bekommen doch die Frauen eigentlich immer den dominanten Part.
Auch hier ging es mir wieder rein um die Optik ;) Schon gleichgroß ergibt für mich selten ein richtig attraktives Bild, aber wenn die Frau -auch noch durch Absätze- so viel größer ist, lenkt mich das tatsächlich fast vom Geschehen ab.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Hatte Darla nicht allerdings zum Schluss dann wiederum schwarz an? Würde ja passen :D
Du stellst Fragen, kann ich Dir gar nicht mehr so sagen. :schaem: Mir hat sich einfach dieses Bild von den beiden in Rot und weiß eingebrannt, wie Schneeweißchen und Rosenrot.
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“