Eure Meinung zu #3.14 Exposé
Eure Meinung zu #3.14 Exposé
Episode 3.14: Exposé
Nikki und Paulo sind plötzlich tot und Hurley startet eine Morduntersuchung, während endlich die Wahrheit über Suns Entführung durch die "Anderen" ans Licht kommt. Mehr...

Ich finds schon sehr interessant, dass Nikki und Paulo vor den anderen Losties das Flugzeug von Ekos Bruder und den zweiten Bunker gefunden haben. Wieviel weiter hätten wir schon sein können, wenn man schon in der ersten Staffel von der Überwachungsstation gewusst hätte.. Sie hätten Ben vllt belauschen können, sie hätten ihn sowieso schon früher gekannt und und und..
Naja das wars eigentlich auch schon mit dem Interessanten.. zu mindest finde ich moment, das die Folge bis auf diesen Faktor ziemlich langweilig war.. Okay, Sun weiß, dass Sawyer und Charlie hinter dem Überfall auf sie damals stecken aber sonst?!
Gut vllt hab ich ja auch schon wieder was vergessen.. ansonsten wie gesagt, irgendwie ein Lückenfühler/Hinhalter.. kp..
Achja und das Ende fand ich schon ziemlich heftig, als Nikki und Paulo lebendig begraben worden.. Ich dachte vllt sagt Nikki gleich noch was, aber dann war es schon zu spät.. ziemlich mies! o___O .. und auch ein bißchen schade.. denn Nikki war sauheiß!! ^^
Nagut.. das wars erstmal..
Nikki und Paulo sind plötzlich tot und Hurley startet eine Morduntersuchung, während endlich die Wahrheit über Suns Entführung durch die "Anderen" ans Licht kommt. Mehr...

Ich finds schon sehr interessant, dass Nikki und Paulo vor den anderen Losties das Flugzeug von Ekos Bruder und den zweiten Bunker gefunden haben. Wieviel weiter hätten wir schon sein können, wenn man schon in der ersten Staffel von der Überwachungsstation gewusst hätte.. Sie hätten Ben vllt belauschen können, sie hätten ihn sowieso schon früher gekannt und und und..
Naja das wars eigentlich auch schon mit dem Interessanten.. zu mindest finde ich moment, das die Folge bis auf diesen Faktor ziemlich langweilig war.. Okay, Sun weiß, dass Sawyer und Charlie hinter dem Überfall auf sie damals stecken aber sonst?!
Gut vllt hab ich ja auch schon wieder was vergessen.. ansonsten wie gesagt, irgendwie ein Lückenfühler/Hinhalter.. kp..
Achja und das Ende fand ich schon ziemlich heftig, als Nikki und Paulo lebendig begraben worden.. Ich dachte vllt sagt Nikki gleich noch was, aber dann war es schon zu spät.. ziemlich mies! o___O .. und auch ein bißchen schade.. denn Nikki war sauheiß!! ^^
Nagut.. das wars erstmal..
-
- Teammitglied
Ich war positiv überrascht von der Episode. Zwar sind wir mal wieder kein Stücken vorwärts gekommen in der Geschichte, doch es war tolle Unterhaltung.
Interessant war der Blickwinkel einiger alten Szenen. Ich kann mich jetzt nicht mehr wirklich an alle Szenen aus der ersten Folge erinnern, doch mir wurde auf jeden Fall wieder die Atmosphäre von damals ins Gedächtnis gerufen.
Am meisten gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Boone, Shannon und vor allem Artz. Ich hätte gerne mehr über ihn erfahren und es ist so schade, dass er sich in Staffel buchstäblich in Luft aufgelöst hat.
Was ich etwas eigenartig fand ist, dass weder Nikki, noch Paolo irgendjemandem von ihren Funden berichtet haben. Egal ob das Flugzeug oder die Pearl-Station, was hätte das nur für Möglichkeiten gegeben.
Lebendig begraben zu werden ist eine der schlimmsten Todesarten, die ich mir vorstellen kann. Ob die beiden wirklich dort unter qualvoll ersticken, oder kann Nikki sich vielleicht doch noch nach oben graben? Wenn Hurley und wüssten, welch fatalen Fehler sie begangen! Nun ja, was sagte Locke noch gleich zu Paulo, als er die Diamanten vergraben wollte "auf dieser Insel bleibt nichts lange geheim" - mal sehen, ob wir die beiden Charaktere jemals wiedersehen werden.
Gut gefällt mir auch die Freundschaft, die sich allmählich zwischen Sawyer und Hurley entwickelt, auch wenn keiner der beiden dies wohl so richtig mitbekommt. Lustig fand ich da Desmonds Ausspruch "your mate Sawyer".
Dass Charlie nach so langer Zeit Sun endlich reinen Wein eingeschenkt hat, was ihre Entführung betrifft, finde ich mutig. So langsam scheint er mit jedem wieder ins Reine zu kommen. Ob das nur mal kein schlechtes Omen für die kommenden Episoden ist.
So, alles in allem eine nette Folge für Zwischendurch, die dank der neuen Sichtweisen und der interessanten Morduntersuchung durchaus sehenswert ist. Nur diese Medusa-Spinnen hätte man getrost weglassen können!
Interessant war der Blickwinkel einiger alten Szenen. Ich kann mich jetzt nicht mehr wirklich an alle Szenen aus der ersten Folge erinnern, doch mir wurde auf jeden Fall wieder die Atmosphäre von damals ins Gedächtnis gerufen.
Am meisten gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Boone, Shannon und vor allem Artz. Ich hätte gerne mehr über ihn erfahren und es ist so schade, dass er sich in Staffel buchstäblich in Luft aufgelöst hat.
Was ich etwas eigenartig fand ist, dass weder Nikki, noch Paolo irgendjemandem von ihren Funden berichtet haben. Egal ob das Flugzeug oder die Pearl-Station, was hätte das nur für Möglichkeiten gegeben.
Lebendig begraben zu werden ist eine der schlimmsten Todesarten, die ich mir vorstellen kann. Ob die beiden wirklich dort unter qualvoll ersticken, oder kann Nikki sich vielleicht doch noch nach oben graben? Wenn Hurley und wüssten, welch fatalen Fehler sie begangen! Nun ja, was sagte Locke noch gleich zu Paulo, als er die Diamanten vergraben wollte "auf dieser Insel bleibt nichts lange geheim" - mal sehen, ob wir die beiden Charaktere jemals wiedersehen werden.
Gut gefällt mir auch die Freundschaft, die sich allmählich zwischen Sawyer und Hurley entwickelt, auch wenn keiner der beiden dies wohl so richtig mitbekommt. Lustig fand ich da Desmonds Ausspruch "your mate Sawyer".
Dass Charlie nach so langer Zeit Sun endlich reinen Wein eingeschenkt hat, was ihre Entführung betrifft, finde ich mutig. So langsam scheint er mit jedem wieder ins Reine zu kommen. Ob das nur mal kein schlechtes Omen für die kommenden Episoden ist.
So, alles in allem eine nette Folge für Zwischendurch, die dank der neuen Sichtweisen und der interessanten Morduntersuchung durchaus sehenswert ist. Nur diese Medusa-Spinnen hätte man getrost weglassen können!
Ganz am Anfang dachte ich noch "Was ist denn das für eine schlechte Schauspielerin", aber das hat sich ja zum Glück aufgeklärt, da Nikki in dieser Szene wirklich Schauspielerin war. Ihr wisst schon was ich meine. 
Die Folge kann man wahrscheinlich genial finden oder eben schlecht. Ich bin noch am schwanken... Genial fand ich, dass die Lost-Autoren die Buh-Rufe der Fans der neuen Charaktere gegenüber anscheinend ernst genommen haben, genauso wiedermal Sawyers Andeutungen, dass er die beiden überhaupt nicht kennt. Einiges wurde geklärt, so auch die Klo-Geschichte von Paolo aus der Pearl.
Sehr interessant fand ich die Szene mit Ben und Juliet in der Pearl. Paolo konnte den anderen natürlich nichts darüber erzählen, da er sich sonst Nikki gegenüber verraten hätte. Ben und Juliet sind wohl unterirdisch zur Pearl gekommen, kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Paolo die "Tür" oben zugemacht hat. Ebenfalls interessant, dass sie schon vor Locke und Boone die Beachcraft entdeckt haben.
Sehr schön auch, wie Boone, Shannon und Arzt eigebaut wurden und Nikki und Paolo in die alten Szenen.
Der Rückblick war bei weitem nicht so interessant wie der von den Tailies in der 2. Staffel, war aber auch irgendwie klar.
Habt ihr auch Lostzilla bemerkt? Nachdem die Spinne Paolo gebissen hat, kam so ein Lostzilla-Krachen aus dem Dschungel, danach haben die anderen Spinnen Nikki angegriffen. Könnte vielleicht was mit Nikkis "Mord" an Paolo zu tun haben, wie auch schon bei Eko.
Als Nikki davon sprach, dass sie Spinne eine Lähmung über 8 Stunden hervorruft kam mir geich ein "uije..." aus. Ich hätte schon damit gerechnet, dass sie sich noch bei Hurley und Sawyer bemerkbar macht, aber dann doch nicht. Da mir die beiden Charaktere nie sonderlich sympathisch waren, ist es mir egal, wenn sie jetzt weg sind. Auch wenn ihr Tod natürlich sehr heftig ist.
Bin gespannt ob man noch irgendwann darauf zu sprechen kommt. Vielleicht will ja Sawyer mal die Diamanten ausgraben und merkt, dass sich die beiden doch noch bewegt haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie aus dem Grab irgendwie heil herauskommen.
Ach ja, Vincent hat wohl gemerkt, dass die beiden noch leben, denn er hat ja die Decken von den beiden runtergezogen.

Die Folge kann man wahrscheinlich genial finden oder eben schlecht. Ich bin noch am schwanken... Genial fand ich, dass die Lost-Autoren die Buh-Rufe der Fans der neuen Charaktere gegenüber anscheinend ernst genommen haben, genauso wiedermal Sawyers Andeutungen, dass er die beiden überhaupt nicht kennt. Einiges wurde geklärt, so auch die Klo-Geschichte von Paolo aus der Pearl.
Sehr interessant fand ich die Szene mit Ben und Juliet in der Pearl. Paolo konnte den anderen natürlich nichts darüber erzählen, da er sich sonst Nikki gegenüber verraten hätte. Ben und Juliet sind wohl unterirdisch zur Pearl gekommen, kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Paolo die "Tür" oben zugemacht hat. Ebenfalls interessant, dass sie schon vor Locke und Boone die Beachcraft entdeckt haben.
Sehr schön auch, wie Boone, Shannon und Arzt eigebaut wurden und Nikki und Paolo in die alten Szenen.
Der Rückblick war bei weitem nicht so interessant wie der von den Tailies in der 2. Staffel, war aber auch irgendwie klar.
Habt ihr auch Lostzilla bemerkt? Nachdem die Spinne Paolo gebissen hat, kam so ein Lostzilla-Krachen aus dem Dschungel, danach haben die anderen Spinnen Nikki angegriffen. Könnte vielleicht was mit Nikkis "Mord" an Paolo zu tun haben, wie auch schon bei Eko.
Als Nikki davon sprach, dass sie Spinne eine Lähmung über 8 Stunden hervorruft kam mir geich ein "uije..." aus. Ich hätte schon damit gerechnet, dass sie sich noch bei Hurley und Sawyer bemerkbar macht, aber dann doch nicht. Da mir die beiden Charaktere nie sonderlich sympathisch waren, ist es mir egal, wenn sie jetzt weg sind. Auch wenn ihr Tod natürlich sehr heftig ist.
Bin gespannt ob man noch irgendwann darauf zu sprechen kommt. Vielleicht will ja Sawyer mal die Diamanten ausgraben und merkt, dass sich die beiden doch noch bewegt haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie aus dem Grab irgendwie heil herauskommen.
Ach ja, Vincent hat wohl gemerkt, dass die beiden noch leben, denn er hat ja die Decken von den beiden runtergezogen.
-
- Teammitglied
Da muss ich dir widersprechen. Klar, war er nicht so voller Spannung, aber doch überraschend. Die beiden Charaktere haben es faustdick hinter den Ohren und haben sich selbst und "unsere" Inselbewohner eiskalt hintergangen. Ich finde es sehr interessant, wie weit wir in der Story bereits sein könnten, was hätte verhindert werden können (Boones Tod, die Entführung von Jack, Sawyer und Kate...)wendan hat geschrieben: Der Rückblick war bei weitem nicht so interessant wie der von den Tailies in der 2. Staffel, war aber auch irgendwie klar.
Fand die Folge auch nicht schlecht, aber das Ende ist schon i-wie makaber
Also wenn die des wüsten, und jetzt weiß ich auch wer der schwule Charakter ist
Nämlich Boone... 
EDIT: Zumindest denke ich das, weil also Boone am Flughafen war hat er mit Paolo geredet und dann sagt Shannon, hör auf mit dem typen zu flirten...

EDIT: Zumindest denke ich das, weil also Boone am Flughafen war hat er mit Paolo geredet und dann sagt Shannon, hör auf mit dem typen zu flirten...

Stimmt, wenn man es so sieht.Melanie hat geschrieben:Die beiden Charaktere haben es faustdick hinter den Ohren und haben sich selbst und "unsere" Inselbewohner eiskalt hintergangen. Ich finde es sehr interessant, wie weit wir in der Story bereits sein könnten, was hätte verhindert werden können (Boones Tod, die Entführung von Jack, Sawyer und Kate...)
Ich weiß noch immer nicht recht wie ich die Folge einordenen soll. Beim ersten Mal Anschauen fand ich sie nicht so toll, danach immer besser.
Wurde mal gesagt, dass einer der Charaktere homosexuell sein soll? Mir kam es eher so vor, als würde Shannon das nur mal so sagen weil sie's eilig hatte. Ich hab mich gefreut die beiden wieder zu sehen, vor allem Shannon.
Ja ein Spoiler für die Folge war das einer der Charakteren schwul ist, und deswegen denke ich es ist Boone, mit der Aussage von Shannon ist es der einzige der nach der Folge in Frage kommt...wendan hat geschrieben: Wurde mal gesagt, dass einer der Charaktere homosexuell sein soll? Mir kam es eher so vor, als würde Shannon das nur mal so sagen weil sie's eilig hatte. Ich hab mich gefreut die beiden wieder zu sehen, vor allem Shannon.

EDIT: Gibts nen Trailer zur nächsten Folge?

Häh? Boone schwul? Hab' ich da wieder mal was verpasst? Muss ich das jetzt noch mal gucken? Oh je.
Also ich fand die Folge so eine Mischung aus interessant und langweilig. Die Geschichte um die beiden Newbies interessiert mich nicht wirklich, was aber auch wiederum daran liegen kann, dass die bislang so wenig aufgetaucht sind. Man hätte die irgendwie noch intensiver einführen müssen. So sind die mir eigentlich egal. Auch wenn's natürlich krass wäre, wenn die sich nicht ausbuddeln könnten. Gut fand ich, wie die Rückblenden vom Flugzeug-Absturz eingebaut wurden. Auch wenn man den Haaren von Boone und Shannon doch ansehen konnte, dass da nicht zeitnah gefilmt wurde.
Trotzdem fand ich das ganze hatte etwas. Auch schön, die alten Losties mal wieder zu sehen, das gibt einem doch direkt Hoffnung auf mehr Aufklärung in Sachen Libby. Die habe ich übrigens vermisst, sollte die nicht eigentlich in Staffel 3 weiter auftauchen? Hmmmmmmmmmmmmmmmmm.
Für den Fortgang der Geschichte war das natürlich mal wieder eine Luftnummer. Hoffen wir also auf die Episode der nächsten Woche.
Also ich fand die Folge so eine Mischung aus interessant und langweilig. Die Geschichte um die beiden Newbies interessiert mich nicht wirklich, was aber auch wiederum daran liegen kann, dass die bislang so wenig aufgetaucht sind. Man hätte die irgendwie noch intensiver einführen müssen. So sind die mir eigentlich egal. Auch wenn's natürlich krass wäre, wenn die sich nicht ausbuddeln könnten. Gut fand ich, wie die Rückblenden vom Flugzeug-Absturz eingebaut wurden. Auch wenn man den Haaren von Boone und Shannon doch ansehen konnte, dass da nicht zeitnah gefilmt wurde.
Trotzdem fand ich das ganze hatte etwas. Auch schön, die alten Losties mal wieder zu sehen, das gibt einem doch direkt Hoffnung auf mehr Aufklärung in Sachen Libby. Die habe ich übrigens vermisst, sollte die nicht eigentlich in Staffel 3 weiter auftauchen? Hmmmmmmmmmmmmmmmmm.
Für den Fortgang der Geschichte war das natürlich mal wieder eine Luftnummer. Hoffen wir also auf die Episode der nächsten Woche.
Ja aber vllt. war er ja auch bi, naja nach dieser Folge denke ich einfach das er damit gemeint warKerrSmith2306 hat geschrieben:Aber er hatte doch gerade erst Sex mit seiner Stiefschwester? Das passt doch irgendwie nicht ganz, oder? Nicht das ich mich beschweren würde.

Der Trailer ist soooo krass...Die Folge wird garantiert geil...

- Annika
- Globaler Moderator
Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.14 Exposé
Anfangs? Ich hab die ganze Zeit über gedacht, dass mich die beiden total annerven und war für jede Sekunde dankbar, die nichts mit ihnen zu tun hatte. Einzig und allein die Tatsache, dass wir ab und zu mal alte Gesichter gesehen haben hat mich gefreut.Jared hat geschrieben:obwohl ich anfangs echt gedacht hab "Verdammt, ne ganze Folge um die zwei neuen da.. na das kann ja was werden..."
Noch ein Grund mehr warum ich die beiden richtig blöd finde...Ich finds schon sehr interessant, dass Nikki und Paulo vor den anderen Losties das Flugzeug von Ekos Bruder und den zweiten Bunker gefunden haben. Wieviel weiter hätten wir schon sein können, wenn man schon in der ersten Staffel von der Überwachungsstation gewusst hätte.. Sie hätten Ben vllt belauschen können, sie hätten ihn sowieso schon früher gekannt und und und..
Und auch von den Schreibern fand ich das nicht wirklich geschickt. OK, jeder hat seine Geheimnisse und so weiter, aber gar nichts zu sagen? Sie haben eine Luke und ein Flugzeug gefunden und sagen kein Wort? Oder führen die anderen da mal durch Zufall hin? Das ist einfach nur dämlich und passt nicht. Als Locke das Hatch gefunden hat, hat er es zwar auch für sich behalten, aber sich der Sache angenommen. Die beiden haben einfach mal schön ignoriert, dass sie das gesehen haben

Das fand ich das einzig gute. Ich hab mich eh die ganze Zeit aufgeregt, dass eine Episode zwei Charakteren gewidmet wird die (mal wieder) sterben und dann kam raus, dass sie nur paralysiert sind. War ganz gut. Und als dann das Grab zugeschaufelt wurde, dachte ich nur, alles klar, jetzt wachen sie auf... Aber als sie dann lebendig begraben worden sind, das war mal wirklich unvorhersehbar und deswegen hat es mir gut gefallen (um die beiden tut es mir auch nicht wirklich leid)Achja und das Ende fand ich schon ziemlich heftig, als Nikki und Paulo lebendig begraben worden..
Gut das du das erwähnst. Ich war ja in Vietnam und da haben wir uns alte Kriegsplätze angesehen. Der Viet Cong hat damals komplette Teile Vietnams mit Tunneln ausgegraben. Die reichten teilweise 50 km lang (von Kambodscha nach Saigon). Im Urlaub habe ich mir manchmal gedacht, dass dies auch bei Lost so sein könnte und das dies auch erklären könnte, warum Ethan und Goodwyn damals so schnell zu den anderen kommen konnten, da man eben den direkten Weg nehmen kann.wendan hat geschrieben:Ben und Juliet sind wohl unterirdisch zur Pearl gekommen, kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Paolo die "Tür" oben zugemacht hat.
Stimmt! Das macht Sinn!Ach ja, Vincent hat wohl gemerkt, dass die beiden noch leben, denn er hat ja die Decken von den beiden runtergezogen.
@Boone: Ich glaub nicht, dass er schwul ist. Dafür war er viel zu sehr in Shannon verliebt und außerdem würde das doch überhaupt nichts "bringen" ihn jetzt auf einmal schwul sein zu lassen. Also welchen Unterschied würde das machen, wir sehen ihn sowieso kaum noch und für die Geschichte ist es irrelevant. Keine Ahnung wo der Spoiler her ist, aber ich denke, dass ist Quatsch. Vielleicht hat einfach jemand vorher ein paar Zeilen der Pages gelesen, wo Shannon das sagt und deswegen das Gerücht verbreitet...
Obwohl Füllerfolge doch eine sehr geile Folge.
Einzig die ersten paar Minuten, als ich noch nicht wusste, daß Nikky und Paulo sterben werden, war ich skeptisch. Dann aber war ich ehrlich erleichtert, muß ich mir deswegen Sorgen machen?
Also nicht daß ich mir das wünsche, aber ich befürchte über kurz oder lang wird es darauf hinauslaufen...
Genauso siehts mal aus.Melanie hat geschrieben:Zwar sind wir mal wieder kein Stücken vorwärts gekommen in der Geschichte, doch es war tolle Unterhaltung.
Einzig die ersten paar Minuten, als ich noch nicht wusste, daß Nikky und Paulo sterben werden, war ich skeptisch. Dann aber war ich ehrlich erleichtert, muß ich mir deswegen Sorgen machen?

Das frag ich mich auch. Geht es euch auch so, daß ihr seit Desmonds Visionen ständig darauf wartet, daß Charlie "endlich" stirbt.Dass Charlie nach so langer Zeit Sun endlich reinen Wein eingeschenkt hat, was ihre Entführung betrifft, finde ich mutig. So langsam scheint er mit jedem wieder ins Reine zu kommen. Ob das nur mal kein schlechtes Omen für die kommenden Episoden ist.
Also nicht daß ich mir das wünsche, aber ich befürchte über kurz oder lang wird es darauf hinauslaufen...
Das fand ich auch wirklich mal ein Kracher Ende. Ich habe so gehofft, daß die beiden nicht mehr früh genug "erwachen".Annika hat geschrieben:Aber als sie dann lebendig begraben worden sind, das war mal wirklich unvorhersehbar und deswegen hat es mir gut gefallen (um die beiden tut es mir auch nicht wirklich leid)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Da waren's wieder zwei weniger!
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich diese Folge einstufen soll. Schlecht, weil sie von den zwei bisher unnötigsten und, wie sich heute wieder bestätigt hat, unsympathischsten LOST-Charakteren handelte? Oder doch gelungen, weil sie das Kapital "Niki & Paulo" endgültig abzuschließen scheint und mit einer, wie ich finde, schockierend guten Wendung endete? Naja, vermutlich irgendwas dazwischen, v.a. weil's da ja außerdem noch die interessante Sawyer-Sun-Charlie-Geschichte gab.
N/P wussten also schon vor allen anderen von der "Perle" und dem Flugzeug, und Paulo sogar von der geplanten Entführung.
Die kurze Szene mit Ben und Juliet zählt sicher zu den besseren Momenten dieser Folge, ebenso wie das Wiedersehen mit Boone, Shannon, Ethan, Dr. Arzt und Co.
Das Ende war echt mehr als hart, sogar für N/P. Lebendig begraben! :<>
Interessieren würd's mich dennoch irgendwie, wie der ursprüngliche N/P-Masterplan der Lost-Macher ausgesehen hätte. Naja, zumindest war der Abgang der beiden Charaktere nicht so misslungen wie deren Einführung. Bleibt nur zu hoffen, dass die eine Bemerkung des Exposé-Produzenten aus dem Rückblick - "Dein Tod muss nicht endgültig sein. Du kommst einfach in der nächsten Staffel wieder." - kein versteckter Hinweis war, sondern nur makabrer LOST-Autoren-Humor.
Über den Verdacht, dass N/P möglicherweise Spione der Anderen sind, kam dann Suns Entführung endlich wieder zur Sprache. Ihre Blicke während Charlies Geständnis und der Konfrontation mit Sawyer sprachen ja Bände. Bitter für Sun, hat sie ihn zuvor doch noch so vehement verteidigt. Zwei starke Momente jedenfalls!
Den Vogel hat diesmal übrigens nicht Sawyer mit seinen "Wer ist denn N/P?"-Meldungen abgeschossen, sondern Hurley mit seinem "Ich will dich nicht beleidigen, aber auf der Superkräfteskala sind deine echt ganz unten."
Naja, ansonsten gab's diesmal wenig Neues an Rätseln und offenen Fragen: Hat sich Ekos "Ihr seid die Nächsten" wirklich (nur) auf N/P bezogen? Woher kamen plötzlich all die Medusa-Spinnen, eine Strafe der Insel? Wie ist Lockes "Auf der Insel kommt alles wieder ans Licht" zu verstehen?
Ach ja, und Juliet fand Jack also schon damals auf dem Bildschirm süß ...
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich diese Folge einstufen soll. Schlecht, weil sie von den zwei bisher unnötigsten und, wie sich heute wieder bestätigt hat, unsympathischsten LOST-Charakteren handelte? Oder doch gelungen, weil sie das Kapital "Niki & Paulo" endgültig abzuschließen scheint und mit einer, wie ich finde, schockierend guten Wendung endete? Naja, vermutlich irgendwas dazwischen, v.a. weil's da ja außerdem noch die interessante Sawyer-Sun-Charlie-Geschichte gab.
N/P wussten also schon vor allen anderen von der "Perle" und dem Flugzeug, und Paulo sogar von der geplanten Entführung.

Das Ende war echt mehr als hart, sogar für N/P. Lebendig begraben! :<>
Interessieren würd's mich dennoch irgendwie, wie der ursprüngliche N/P-Masterplan der Lost-Macher ausgesehen hätte. Naja, zumindest war der Abgang der beiden Charaktere nicht so misslungen wie deren Einführung. Bleibt nur zu hoffen, dass die eine Bemerkung des Exposé-Produzenten aus dem Rückblick - "Dein Tod muss nicht endgültig sein. Du kommst einfach in der nächsten Staffel wieder." - kein versteckter Hinweis war, sondern nur makabrer LOST-Autoren-Humor.

Über den Verdacht, dass N/P möglicherweise Spione der Anderen sind, kam dann Suns Entführung endlich wieder zur Sprache. Ihre Blicke während Charlies Geständnis und der Konfrontation mit Sawyer sprachen ja Bände. Bitter für Sun, hat sie ihn zuvor doch noch so vehement verteidigt. Zwei starke Momente jedenfalls!
Den Vogel hat diesmal übrigens nicht Sawyer mit seinen "Wer ist denn N/P?"-Meldungen abgeschossen, sondern Hurley mit seinem "Ich will dich nicht beleidigen, aber auf der Superkräfteskala sind deine echt ganz unten."

Naja, ansonsten gab's diesmal wenig Neues an Rätseln und offenen Fragen: Hat sich Ekos "Ihr seid die Nächsten" wirklich (nur) auf N/P bezogen? Woher kamen plötzlich all die Medusa-Spinnen, eine Strafe der Insel? Wie ist Lockes "Auf der Insel kommt alles wieder ans Licht" zu verstehen?
Ach ja, und Juliet fand Jack also schon damals auf dem Bildschirm süß ...

Re: Eure Meinung zu #3.14 Exposé
So schnell kann man in Lost sterben. 
In der Abschiedsepisode von Paolo und Nikki hat man nicht versucht, die zwei Fan-Antipathen noch irgendwie positiv darzustellen, im Gegenteil: Sie wirken wie ein hohles Gaunerpärchen aus einem B-Movie (Mannomann, sie sehen das Flugzeug, waren in der Perle und wussten von der Entführung udn sagen nix!), stattdessen hat man versucht, sie möglichst unterhaltsam zu entfernen.
Und hey, zeig mir einen auf der Insel, der noch nie betrogen hat!
Und ich fands toll, wie die zwei und auch der ebenfalls später dazugekommene Arzt (in die 1. Lost-Szene, in Jacks Rede) eingefügt wurden (für Fans total interessant!). Und noch toller, dass die Macher das genutzt haben, die beiden schmerzlich vermissten Boone und Shannon einzubauen (wirkt auf mich wie ein Geschenk an die Fans!)! Und dann auch noch Ethan, Ben und Juliet (und Paolos Klobesuch! Ob das damals schon geplant war?) – ich bin begeistert! (Von wem sagte Juliet, dass er letztens dort unten war?)
Und apropos Boone: Warum sagte Shannon, er würde mit dem Typen (Paolo) flirten? War er "einfach" bi? Oder nur ein Witz (zur Promo? Ein falsch verstandenes SPoiler-Zitat?)?
Den Losties zuzuschauen, wie sie ohne die Führer Jack, Locke, Kate und Sayid Aufklärungsarbeit machen, find ich auch sehr cool. Dennoch ist klar: Mit den Vier geht’s besser und schneller!
Sehr brisant natürlich: Charlie sagts Sun! Hab gestaunt. Bin gespannt, wie Sun sich nun weiterhin verhält.
Und das Ende - WOW! Sie macht die Augen auf! Krass. Eben weil nur paralysiert. Hammer. Ich war baff. Wie fies. Wie bös. Wenn die Losties wüssten, was sie da getan haben... Schade, dass Vincent nicht reden kann. Jack hätt's vielelicht verhindert.
Es gab in der Serie schon einiges geile Endszenen, aber SOWAS hätte ich "Lost" gar nicht zugetraut!
Ich glaube, er hat wirklich die Tür geschlossen. Für den Fall.
Aber ich wüsste auch sehr gerne, was die ursprünglichen Pläne für die zwei waren...

In der Abschiedsepisode von Paolo und Nikki hat man nicht versucht, die zwei Fan-Antipathen noch irgendwie positiv darzustellen, im Gegenteil: Sie wirken wie ein hohles Gaunerpärchen aus einem B-Movie (Mannomann, sie sehen das Flugzeug, waren in der Perle und wussten von der Entführung udn sagen nix!), stattdessen hat man versucht, sie möglichst unterhaltsam zu entfernen.
Und hey, zeig mir einen auf der Insel, der noch nie betrogen hat!

Und ich fands toll, wie die zwei und auch der ebenfalls später dazugekommene Arzt (in die 1. Lost-Szene, in Jacks Rede) eingefügt wurden (für Fans total interessant!). Und noch toller, dass die Macher das genutzt haben, die beiden schmerzlich vermissten Boone und Shannon einzubauen (wirkt auf mich wie ein Geschenk an die Fans!)! Und dann auch noch Ethan, Ben und Juliet (und Paolos Klobesuch! Ob das damals schon geplant war?) – ich bin begeistert! (Von wem sagte Juliet, dass er letztens dort unten war?)
Und apropos Boone: Warum sagte Shannon, er würde mit dem Typen (Paolo) flirten? War er "einfach" bi? Oder nur ein Witz (zur Promo? Ein falsch verstandenes SPoiler-Zitat?)?
Den Losties zuzuschauen, wie sie ohne die Führer Jack, Locke, Kate und Sayid Aufklärungsarbeit machen, find ich auch sehr cool. Dennoch ist klar: Mit den Vier geht’s besser und schneller!
Sehr brisant natürlich: Charlie sagts Sun! Hab gestaunt. Bin gespannt, wie Sun sich nun weiterhin verhält.
Und das Ende - WOW! Sie macht die Augen auf! Krass. Eben weil nur paralysiert. Hammer. Ich war baff. Wie fies. Wie bös. Wenn die Losties wüssten, was sie da getan haben... Schade, dass Vincent nicht reden kann. Jack hätt's vielelicht verhindert.
Es gab in der Serie schon einiges geile Endszenen, aber SOWAS hätte ich "Lost" gar nicht zugetraut!
Meinst du echt? Einen geheimen Gang hätten die Losties doch entdeckt!wendan hat geschrieben:Ben und Juliet sind wohl unterirdisch zur Pearl gekommen, kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Paolo die "Tür" oben zugemacht hat.
Nein, nicht bemerkt. Mist. Da war echt Lostzilla?!Habt ihr auch Lostzilla bemerkt? Nachdem die Spinne Paolo gebissen hat, kam so ein Lostzilla-Krachen aus dem Dschungel, danach haben die anderen Spinnen Nikki angegriffen.
Anfangs, ja. Seit der VW-Bus-Geschichte nicht mehr so. Ich tippe aufs Finale der Staffel.Isabail hat geschrieben:Das frag ich mich auch. Geht es euch auch so, daß ihr seit Desmonds Visionen ständig darauf wartet, daß Charlie "endlich" stirbt.
Oja, bitte nicht! Das werden sie uns nicht mehr antun.LOgigiC hat geschrieben:Interessieren würd's mich dennoch irgendwie, wie der ursprüngliche N/P-Masterplan der Lost-Macher ausgesehen hätte. Naja, zumindest war der Abgang der beiden Charaktere nicht so misslungen wie deren Einführung. Bleibt nur zu hoffen, dass die eine Bemerkung des Exposé-Produzenten aus dem Rückblick - "Dein Tod muss nicht endgültig sein. Du kommst einfach in der nächsten Staffel wieder." - kein versteckter Hinweis war, sondern nur makabrer LOST-Autoren-Humor.
Aber ich wüsste auch sehr gerne, was die ursprünglichen Pläne für die zwei waren...
Nikki sagte doch, dass Arzt sagte, dass weitere Spinnen von dem Geruch des Giftaustoßes angelockt werden, oder so...Woher kamen plötzlich all die Medusa-Spinnen, eine Strafe der Insel?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:(und Paolos Klobesuch! Ob das damals schon geplant war?) – ich bin begeistert! (Von wem sagte Juliet, dass er letztens dort unten war?)
Das hab ich mich auch gefragt, und bin zu dem Schluß gekommen: Ja, die Macher sind einfach so genial, das kann kein Zufall sein.
Erinnerte mich übrigens an Charlies Drogen-Toilettenbesuch im Cockpit in der ersten Staffel.
Ich glaube Juliet sagte, daß Tom als Letzter dort gewesen ist.
Definitiv. Habe mich auch wahnsinnig gefreut die beiden zu sehen. Vor allem natürlich Boone.die beiden schmerzlich vermissten Boone und Shannon einzubauen (wirkt auf mich wie ein Geschenk an die Fans!)

@Charlies eventueller Tod: Könnte natürlich sein, daß es erst im Finale kommt. Man wiegt die Fans durch immer mehr verhinderte Tode in Sicherheit, und dann passierts.
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
- Rightniceboy
Die Folge war durchschnittlich, war auch nicht die beste Folge. Aber da wurde mal erklärt was es mit Paolo und Nikki auf sich hatte. Nur was ich gestern nicht verstanden hab, war warum Paolo damals nichts zu Jack gesagt hat. Das die ANDEREN vor haben Jack zu entführen, das Ende war ja übel wo Paolo und Nikki im Grab lagen und Nikki hat ihre Augen geöffnet. Und Sawyer und Hurley haben die beiden lebendig begraben. Voll heftig 
Aber schön das man Shannon und Boone, mal wieder gesehen hat. Leider nur in einem Rückblick aber das war nicht so schlimm!

Aber schön das man Shannon und Boone, mal wieder gesehen hat. Leider nur in einem Rückblick aber das war nicht so schlimm!
- philomina
- Administrator
Wow, ich bin völlig erstaunt. Hab mich gestern doch nochmal an Lost herangewagt, nachdem ich bei der US-Ausstrahlung nach der #3.07 aufgehört hatte. Und siehe da - 2 Folgen, die mir echt Spass gemacht haben
Sawyer und Hurley waren einfach super, und für meinen persönlichen Rück-Einstieg in die Serie war natürlich ein solches Resumé der gesamten Zeit auf der Insel, wenn auch aus der Sicht (für mich) fremder Charaktere, total passend. Es war einfach wieder ein bißchen Feeling aus der 1. Staffel: das Leben auf der Insel, das Miteinander der verschiedenen Charaktere, Lostzilla & der Mysteryfaktor.
Was mir auch gefiel, war, dass The Others kaum vorkamen, die mir ja leider nicht wirklich gefallen. Auch auf Kate und Jack konnte ich gut verzichten

Sawyer und Hurley waren einfach super, und für meinen persönlichen Rück-Einstieg in die Serie war natürlich ein solches Resumé der gesamten Zeit auf der Insel, wenn auch aus der Sicht (für mich) fremder Charaktere, total passend. Es war einfach wieder ein bißchen Feeling aus der 1. Staffel: das Leben auf der Insel, das Miteinander der verschiedenen Charaktere, Lostzilla & der Mysteryfaktor.
Was mir auch gefiel, war, dass The Others kaum vorkamen, die mir ja leider nicht wirklich gefallen. Auch auf Kate und Jack konnte ich gut verzichten
Re: Eure Meinung zu #3.14 Exposé
Ah, OK, muss ich wohl überhört haben. Dafür hab ich mitbekommen, dass ...Schnupfen hat geschrieben:Nikki sagte doch, dass Arzt sagte, dass weitere Spinnen von dem Geruch des Giftaustoßes angelockt werden, oder so...Woher kamen plötzlich all die Medusa-Spinnen, eine Strafe der Insel?
... Bens erster Satz folgender war: "Wer hat hier offengelassen?". Und Juliet meinte daraufhin ...Schnupfen hat geschrieben:Meinst du echt? Einen geheimen Gang hätten die Losties doch entdeckt!wendan hat geschrieben:Ben und Juliet sind wohl unterirdisch zur Pearl gekommen, kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Paolo die "Tür" oben zugemacht hat.
... "Tom war vor ein paar Tagen hier unten." Also sind die beiden wohl doch auf normalem Wege, sprich von oben, in die "Perle" gekommen. Schon seltsam, dass die beiden da nicht misstrauischer waren.Schnupfen hat geschrieben:Von wem sagte Juliet, dass er letztens dort unten war?
Ich seh darin ehrlich gesagt nur einen belanglosen Spruch/Scherz von Shannon. Hätt ich das hier nicht gelesen, wär ich nie im Leben darauf gekommen, da mehr hineinzuinterpretieren. War wohl eher ein Promo-Gag damals, um die Leute vor den Fernseher zu locken, oder?Schnupfen hat geschrieben:Und apropos Boone: Warum sagte Shannon, er würde mit dem Typen (Paolo) flirten? War er "einfach" bi? Oder nur ein Witz (zur Promo? Ein falsch verstandenes SPoiler-Zitat?)?