Eure Meinung zu #3.15 Allein

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
10%
4 Punkte
9
45%
5 Punkte
9
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

wendan

Eure Meinung zu #3.15 Allein

Beitrag von wendan »

Kate und Juliet finden sich aneinandergekettet im Dschungel wieder, während Sawyer zu verhindern versucht, dass die Strandbewohner ihn wegen seiner Unfreundlichkeit verbannen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------------------

Ich hab gerade die neue Folge gesehen und sie hat mir wieder sehr gut gefallen.

Locke geht also mit den Others mit, da erfahren wir später sicherlich noch mehr darüber. Ich hab ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass Kate es Jack oder Sayid erzählt. Wahrscheinlich hat sie das schon "off screen" gemacht.

Kate und Juliet werden zusammen gefesselt, sie hat aber die ganze Zeit einen Schlüssel. Bei ihr bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich glauben soll und was nicht. Da gehts mir wie bei Ben.

Lostzilla war auch wieder zu sehen und es scheint so, als ob er wirklich auf die "bad people" losgeht. Ich fand die ganzen Szenen sehr unheimlich und konnte gar nicht richtig hinschauen. ;)
EDIT: Irgendwie bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Monster hinter Kate her war, jetzt glaube ich eher hinter Juliet. Falls es stimmt, was Juliet erzählt hat, dann hat sie das Monster wirklich das erste Mal gesehen und somit hat es sie wahrscheinlich gescannt, deshalb die Blitze. Ins Dorf der Others konnte es ja wegen des "Zauns" nie rein.

Kates Rückblick war vor allem im Zusammenhang auf Sawyer interessant, ansonsten nicht ganz so spannend, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Die Sawyer Geschichte am Strand fand ich auch ganz nett. Hurley hat ihn wirklich ein wenig reinlegen können. :D

Das Ende war auch sehr interessant. Unsere 3 Losties gehen gemeinsam mit Juliet zurück ins Camp. Sayid war ja schon sehr misstrauisch...
EDIT: Ich bin mir nicht sicher ob sie von Ben als Spion hingeschickt oder wirklich von den Others zurückgelassen wurde, deshalb freue ich mich schon sehr auf die nächsten Folgen.

Ich muss mir die Folge später noch Mal ansehen, hab sicher einiges übersehen.

Hier übrigens der Trailer zur nächsten Folge, die wird bestimmt wieder sehr spannend werden.
Zuletzt geändert von wendan am 06.04.2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich fand die Folge echt gut, und ich muss sagen das ich Juliet schon vertraue, ich denke wirklich das sie nichts mehr mit den Anderen zu tun hat, und die sie "abgestoßen" haben,
Spoiler
nächste Folge wird ja wieder so eine Sayid-Folterfolge
...
Spoiler
Aber dort werden wir denke ich auch in den Rückblenden von Juliet erfahren wie sie auf die Insel gekommen ist... :roll: Bzw. wie es weiterging, nach ihrer letzten Rückblende.,...
EDIT by Annika: Bitte keine Spoiler zu Episoden, die noch nicht ausgestrahlt worden sind. Hier geht es immer nur um die jeweilige Episode
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Die Folge war eine nette, ruhige Folge, die uns (wieder einmal) nicht wirklich weiter gebracht hat. Trotzdem wurde einem nie langweilig - nun gut, vielleicht während Kates Flashbacks. Das Aufeinandertreffen mit Cassidy fand ich interessant, die weitere Story um ihre Mutter jedoch ziemlich langatmig.

Das tollste "Paar" der Serie ist für mich mittlerweile Sawyer und Hurley. Die beiden sind wirklich goldig zusammen! Zwischen ihnen scheint sich eine schöne Freundschaft anzubahnen, auch wenn keiner der beiden das jemals zugeben würde.

Erschrocken musste ich feststellen, dass wirklich kaum einer der starken Hauptcharaktere (Jack, Kate, Locke, Sayid) mehr unter den Strandbewohnern weilt. Irgendwie hab ich Sun und Jin, Claire und Kate, Desmond und wie hießen die anderen noch gleich, bereits völlig aus meinem Gedächtnis gestrichen - es wird also Zeit, dass die Gruppe an sich endlich mal wieder was zu tun bekommt. Aber es zeichnet sich ja ab, dass wir endlich wieder mehr von dem ganzen "Team" zu sehen bekommen.

Dass sich mein geliebter Locke den Anderen anschließt, ist nicht weiter verwunderlich, allerdings frage ich mich, ob man ihn indirekt dazu zwingt (wegen seines Vaters) oder ob er es freiwillig tut. Dann stellt sich die Frage, ob er bei ihnen leben möchte, oder nur herausfinden will, was bei ihnen vor sich geht.

Nach "seiner" letzten Folge zu urteilen, scheint Locke sich ja komplett von seiner Gruppe getrennt zu haben. Doch ist er jetzt wirklich ein Teil der Anderen. Ich befürchte, dass wir dann wahrscheinlich weniger von ihm zu sehen bekommen :(

Nun gut, was ist mir sonst aufgefallen? Nikki und Paulo wurden kurz erwähnt, doch es zeichnet sich ab, dass die beiden wohl keine Überlebenschance hatten. Makabrer Tod, doch wer weiß, was sich Lindelof und Cuse noch ausgedacht haben, um eine eventuelle Rückkehr zu erklären.

Die Interaktion zwischen Kate und Juliet fand ich weniger Interessant, auch wenn es schon witzig ist, dass beide anscheinend in Jack verschossen sind und eifersüchtig auf einander sind. Poor Jack!
bigW

Beitrag von bigW »

Nun gut, was ist mir sonst aufgefallen? Nikki und Paulo wurden kurz erwähnt, doch es zeichnet sich ab, dass die beiden wohl keine Überlebenschance hatten.
Wo und wann wurde es erwähnt?
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

bigW hat geschrieben: Wo und wann wurde es erwähnt?
Hurley hat die beiden in einem Gespräch mit Sawyer ganz kurz erwähnt. Er sagte, dass nach dem Tod von Nikki und Paulo die Gruppe sich an Sawyer gewendet hat, um Rat zu bekommen.
wendan

Beitrag von wendan »

Melanie hat geschrieben:Das tollste "Paar" der Serie ist für mich mittlerweile Sawyer und Hurley.
Ja, das gefällt mir auch sehr gut. Auch, dass sie wieder Szenen vom Strand zeigen, die nicht so wichtig für die Hauptstory sind.
Melanie hat geschrieben:Erschrocken musste ich feststellen, dass wirklich kaum einer der starken Hauptcharaktere (Jack, Kate, Locke, Sayid) mehr unter den Strandbewohnern weilt.
Das ist mir auch aufgefallen als sie beim Wildschweingrillen die Runde gezeigt haben. Da sind wirklich nicht mehr viele übrig, Hurley hat's auch angedeutet. Schade auch, dass man Rose und Bernard nicht mehr sieht. Und Sawyer wird wohl nicht sehr lange ihr Anführer bleiben. :)
Melanie hat geschrieben:Dass sich mein geliebter Locke den Anderen anschließt, ist nicht weiter verwunderlich, allerdings frage ich mich, ob man ihn indirekt dazu zwingt (wegen seines Vaters) oder ob er es freiwillig tut. Dann stellt sich die Frage, ob er bei ihnen leben möchte, oder nur herausfinden will, was bei ihnen vor sich geht.

Nach "seiner" letzten Folge zu urteilen, scheint Locke sich ja komplett von seiner Gruppe getrennt zu haben. Doch ist er jetzt wirklich ein Teil der Anderen. Ich befürchte, dass wir dann wahrscheinlich weniger von ihm zu sehen bekommen :(
Ja, darauf freu' ich mich schon riesig. Es wäre Locke schon zuzutrauen, dass er Ben und die anderen ausspioniert. Ben vertraut ihm ja anscheinend vollkommen.

Wahrscheinlich werden wir jetzt weniger von ihm zu sehen bekommen, dafür wirds aber dann umso spannender.

Mich würde auch interessieren wo Danielle geblieben ist. Ist sie vielleicht Alex gefolgt und mit den Others (und so auch Locke) ganz heimlich mitgegangen/mitgefahren. Auch interessant wo sie sich jetzt aufhalten.
bigW hat geschrieben:Ich fand die Folge echt gut, und ich muss sagen das ich Juliet schon vertraue, ich denke wirklich das sie nichts mehr mit den Anderen zu tun hat, und die sie "abgestoßen" haben,
Einerseits vertraue ich ihr auch, andererseits wieder nicht. Ich bin mir da wirklich noch nicht so sicher. Wer weiß, vielleicht hat ja Ben seine Finger im Spiel.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

wendan hat geschrieben: Einerseits vertraue ich ihr auch, andererseits wieder nicht. Ich bin mir da wirklich noch nicht so sicher. Wer weiß, vielleicht hat ja Ben seine Finger im Spiel.
Vor allem, weil sie auch dieses Mal wieder gelogen hat. Sie hat Kate gegenüber erzählt, sie würde dieses Rauch-"Monster" nicht kennen. Vielleicht hat sie es wirklich zum ersten mal "live" gesehen, aber sie wusste ja definitiv, dass es existiert. Also hat sie hier auch wieder knallhart gelogen.

Ich bin ihr gegenüber zwiespältig - aber bei Lost tendiere ich sowieso dazu, niemandem mehr zu vertrauen! ^_^
bigW

Beitrag von bigW »

wendan. hat geschrieben:
Schade auch, dass man Rose und Bernard nicht mehr sieht.
Spoiler
Sie sollen aber laut spoilerfix.com, in der nächsten Staffel ein Geschichte bekommen ;)
Jared

Beitrag von Jared »

Ich finde, die Folge hatte einfach alles..
entscheidene Wendungen, die Anderen verlassen ihr Dorf, nehmen John mit und lassen Juliet zurück;
Witz, Sawyer versucht (mit Erfolg) nett zu sein und die Freundschaft mit Hurley wird immer besser;
Aktion, Lostzilla ist hinter Juliet und Kate her;
neue Erkenntnisse?!, sogar die Anderen wissen, jedenfalls laut Juliet, auch nicht wirklich was über Lostzilla..
Was noch? Juliet kommt mit ins Camp.. hmm...

Also war einfach ne Wahnsinns-Folge.. vllt liegt es an der Vorfreude die ich hatte, weil ich auch gerade Ferien hab und so, aber es war einfach alles da.
Naja.. okay.. denn noch so ein paar Sachen:
Also irgendwie fand ich es ein bißchen seltsam, dass Lostzilla nicht an der Barriere vorbei kam.. es hätte doch einfach drüber weg schweben können, oder nicht?!
Was ich auch noch denke ist, dass die Barriere mit Sicherheit nur wegen Lostzilla aufgestellt wurde.. und außerdem glaub ich, dass die Anderen, oder zu mindest Ben, noch mehr über unsere schwarze Wolke weiß.

Naja, hmm.. denn fand ich die Szenen zwischen Kate und Juliet allgemein ziemlich interessant.. ihr kleiner Kampf, das Ausstechen um Jack, die Intrigen.. mit dem Schlüssel für die Handschellen und auch das angebliche GARNICHTS-Wissen über die Wolke..

Des Weiteren war Sawyer einfach nur genial.. Es war so lustig, wie er versucht hat zu angeln und als er Claire die Decke gegeben hat..
Jaja, Sawyer der neue Boss,.. schade dass Sun ihm noch nicht verzeihen kann, aber verständlich.. bin auch gespannt was passiert wenn Jack wieder kommt?!
Ich mein, okay.. Jack wollte nie der BOSS sein, gibt er jetzt die Rolle an Sawyer ab? Oder nicht.. will Sawyer seinen Platz verteidigen.. scheinbar gefällt es ihm ja doch irgendwie.. ("Wasn't it nice being nice?" oder so..) Bin gespannt was da noch passiert..

Sonst fällt mir gerade nicht ein.. meine Wertung für die Folge wäre doch eindeutig 8-9/9 nach mFb-Wertungssystem! ^^

MfG
bigW

Beitrag von bigW »

Jared hat geschrieben:
Des Weiteren war Sawyer einfach nur genial.. Es war so lustig
Ja Sawyer ist zurzeit einer meiner Lieblinge früher mochte ich ihn nicht, aber seit dieser Staffel wird er mir immer sypmatischer... :)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Jared hat geschrieben:

Des Weiteren war Sawyer einfach nur genial.. Es war so lustig, wie er versucht hat zu angeln und als er Claire die Decke gegeben hat..
Jaja, Sawyer der neue Boss,.. schade dass Sun ihm noch nicht verzeihen kann, aber verständlich.. bin auch gespannt was passiert wenn Jack wieder kommt?!
Ich mein, okay.. Jack wollte nie der BOSS sein, gibt er jetzt die Rolle an Sawyer ab? Oder nicht.. will Sawyer seinen Platz verteidigen.. scheinbar gefällt es ihm ja doch irgendwie.. ("Wasn't it nice being nice?" oder so..) Bin gespannt was da noch passiert..


Ich denk auch,dass Jack nicht einfach wieder der alleinige Boss sein wird. Viele wie z.B Hurley suchen vielleicht weiterhin ein bisschen Rat bei Sawyer.

Mal sehn was da passiert und obs da wieder kritisch wird zwischen Jack und Sawyer.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Isabel hat geschrieben: Ich denk auch,dass Jack nicht einfach wieder der alleinige Boss sein wird. Viele wie z.B Hurley suchen vielleicht weiterhin ein bisschen Rat bei Sawyer.
Ich weiß nicht recht - ich denke schon, dass die übrigen Inselbewohner sich jetzt wieder eher Jack und Sayid zuwenden werden. Jedoch stellt sich die Frage, ob sie Jack wieder so akzeptieren, wie sie es einst taten. Ich sehe da noch viele Spannungen auf uns zukommen - vor allem wenn es um Juliet und Jack geht.
Jared

Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.15 Left Behind

Beitrag von Jared »

wendan hat geschrieben:EDIT: Irgendwie bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Monster hinter Kate her war, jetzt glaube ich eher hinter Juliet. Falls es stimmt, was Juliet erzählt hat, dann hat sie das Monster wirklich das erste Mal gesehen und somit hat es sie wahrscheinlich gescannt, deshalb die Blitze. Ins Dorf der Others konnte es ja wegen des "Zauns" nie rein.
So hab ich das auch interpretiert.. n Freund von mir dachte, er hätte ihr Fotos gezeigt oder so.. aber ich hab das auch als Scannen gesehen, weil er ja bisher nie die Möglichkeit dazu hatte.
Denn dachte ich spontan: Hmm hätte mir auch vorstellen können, dass der Rauch der Informationslieferant der anderen ist.. weil er halt vllt schonmal alle gescannt hat und so ihre Erinnerungen gesehen hat.. und so haben die anderen denn halt alles erfahren.. aber wenn die anderen die Wolke wirklich selbst nicht kennen fällt das wohl weg...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Melanie hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben: Ich denk auch,dass Jack nicht einfach wieder der alleinige Boss sein wird. Viele wie z.B Hurley suchen vielleicht weiterhin ein bisschen Rat bei Sawyer.
Ich weiß nicht recht - ich denke schon, dass die übrigen Inselbewohner sich jetzt wieder eher Jack und Sayid zuwenden werden. Jedoch stellt sich die Frage, ob sie Jack wieder so akzeptieren, wie sie es einst taten. Ich sehe da noch viele Spannungen auf uns zukommen - vor allem wenn es um Juliet und Jack geht.
Das kommt dazu. Einige werden Juliet nicht trauen und somit auch an Jack zweifeln.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Juliet trau ich auch noch nicht - zum einen hatte sie den Schlüssel vor Kate versteckt und sie wegen des "Monsters" angelogen. Und woher wusste sie das der Zaun abgestellt war? Hat sie etwa - Kate in den Dschungel geschleppt, dabei den Zaun ausgestellt und sich dann später an sie gekettet - nur um Kates Vertrauen zu gewinnen. :?:

Eigenartig fand ich auch, wie sie den Angriff von Kate in dem Billiard-Schuppen abgewehrt hat. Bei ihrem alten Job hat sie das wohl kaum gelernt. :?:
akura

Beitrag von akura »

Ich frage mich, wieso die Losties das verlassene Dorf nicht als neues "Zuhause" nehmen und besetzen - Jetzt wo es verlassen ist. Es ist doch allemal besser als am Strand!?
Jack&Co haben diese Idee nicht aufgegriffen, also gehe ich nun mal stark davon aus, dass es vorerst auch nicht dazu kommt!?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.15 Allein

Beitrag von Schnupfen »

3.14 war für mich ne coole Episode. 3.15 war ganz anders und für mich etwas schwächer, weil zwar einiges Entscheidendes, aber nicht so massig passierte.

Kates Rückblick gefiel mir aus einem Grund: Finde das Paar Kate&Cassidy sehr geil! Genauso cool wie Kate&Juliet!
Und hey, endlich mal wieder Lostzilla, dass nicht durch das Dorf-Sicherheitssystem kann! Sicherheitssystem trifft auf Sicherheitssystem? Warum konnte es nicht einfach oben drüber? Kannte Juliet es nicht? Was bedeutet das Licht, die Blitze - ein Scannen? Wenn ja, hat es die Losties alle gescannt? Haben die Anderen am Ende daher ihre Infos?
Die Juliet-Sache ist mir nicht ganz klar... Ist Juliet wirklich zurückgelassen worden oder soll sie mit zu den Losties? Warum hatte sie n Schlüssel? Warum sind nur sie und Kate ausgesetzt worden? Wird sie nun mit Infos über die Anderen rausrücken? Sie könnte sicher viel erfahren... Aber wie schonmal gesagt: Auf diese Art will ich das gar nicht erfahren.

Wie ich schon ahnte: Locke bleibt da. Er passt zu den Anderen. Find ich deswegen auch sinnig. Ich hab grad echt keinen Bock mehr auf den Stierkampf von ihm und Jack...
Was genau ist nun mit seinem Dad? Und wohin sind die Anderen?

Hurleys Verbannungs-Trick brachte coole und schöne Momente, die an S1 erinnerten und zudem ne Entwicklung bei Sawyer einleiten könnten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Beitrag von LOgigiC »

Kate und Juliet gemeinsam im Dschungel, das allein hat schon mein Interesse an dieser Folge geweckt. Ich find die beiden in Kombination sehr spannend, vor allem - aber nicht nur - weil Jack spürbar zwischen ihnen steht. Kate konnte einem ja schon Leid tun in dieser Folge: Juliet teilt ihr mit, dass sie Jacks Herz gebrochen hat; Jack erkundigt sich bei ihrem Wiedersehen sofort nach Juliet; und dann noch das Gespräch mit ihrer Mutter im Rückblick - heftig!

Warum wurde aber Juliet von den Anderen verstoßen? Hat sie Lostzilla tatsächlich zum ersten Mal gesehen? Auf wen hatte Lostzilla es überhaupt abgesehen: Juliet, Kate, oder beide? Warum? Was hat Lostzilla gemacht, als es so geblitzt hat bzw. was genau haben K/J gesehen? Und wieso ist Lostzilla während des zweiten "Angriffs" nicht einfach über den Zaun hinweggeschwebt? :wtf:

Die Rückblicke haben dann ja wieder eine neue Verbindung zwischen den Losties aufgedeckt. Kate hat also Cassedy kennengelernt, nachdem diese von Sawyer betrogen (und geschwängert) wurde. Allerdings hat sie dessen Namen nicht in Erfahrung gebracht. Bin gespannt, ob das Thema noch einmal aufgegriffen wird und Kate die Wahrheit erfährt.

Hurleys "Trick" mit der Abstimmung bzgl. Sawyers Verbannung vom Camp fand ich klasse! Sawyer beim "Verteilen von Liebe" war genial, egal ob beim Besuch von Claire und Aaron, beim Wildschweinjagen mit Desmond, oder beim Werben um Charlies Stimme. Nur Sun hat ihm, verständlicherweise, weiterhin die kalte Schulter gezeigt. Sehen die Losties nun tatsächlich in Sawyer ihren neuen/vorübergehenden Anführer? Naja, zumindest hat er sie kurzzeitig alle glücklich gemacht. Ein weiterer schöner LOST-Moment! :up:

Tja, und nun ist Juliet also mit an Bord, als J/K/S zurück zum Strand aufbrechen. Das verspricht ja mal wieder einiges an Konfliktpotential, wie der Protest von Sayid schon kurz angedeutet hat. Kann's kaum erwarten. :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war ein Stück besser, wie Kate und Juilet alleine im Dschungel waren. Aber was lustig war die Sache mit Sawyer wie sie ihn verarscht haben. ^_^ Ich denke mal Saywer ist kein Mensch der sagt: Ich mag euch oder ich liebe euch. Er nennt seine Mitmenschen lieber mit Spitznamen. Das ist für ihn freundlich. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.15 Allein

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Die Juliet-Sache ist mir nicht ganz klar... Ist Juliet wirklich zurückgelassen worden oder soll sie mit zu den Losties?

Genau das hab ich mich auch gefragt. Hab zwar Folge 8-13 nicht gesehen, aber dass ich die Story um Juliet aus diesen Folgen nicht kenne, ist scheinbar nicht der Grund dafür, warum ich Juliet nicht wirklich traue.
Schnupfen hat geschrieben:Hurleys Verbannungs-Trick brachte coole und schöne Momente, die an S1 erinnerten und zudem ne Entwicklung bei Sawyer einleiten könnten.
Absolut, diese Szenen waren für mich das absolute Highlight. Ich hab so gelacht über Sawyer :D Josh Holloway hat echt komisches Talent :up:

Wenn Lost stimmungs- und spannungstechnisch so weitergeht, wie in den beiden Folgen von gestern, werd ich auf jeden Fall wieder dabeibleiben!
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“