5. Staffel

Moderator: Freckles*

Antworten
Shaya

5. Staffel

Beitrag von Shaya »

Da ich die fünfte Staffel nicht mehr angeschaut habe, dafür aber das Finale, sind mir einige Sachen unklar.

Ich dachte, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.

1. Wo kam Allys Tochter auf einmal her? In den ganzen Staffeln davor, hat sie nie ein Wort darüber gesagt, dass sie ein Kind bekommen hat.
2. Wo ist Renée hin verschwunden?
3. Ist Ally mit Jon Bon Jovi (ich weiß den Seriennamen nicht) zusammen gewesen?
3. Und wie kommt Richard dazu zu heiraten?
4. Wo ist Ling hin?

Das war mir irgendwie alles nicht klar.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Fragen zur 5. Staffel

Beitrag von Annika »

Hallo!

Ich hoffe ich kann dir alles beantworten....
Shaya hat geschrieben: 1. Wo kam Allys Tochter auf einmal her? In den ganzen Staffeln davor, hat sie nie ein Wort darüber gesagt, dass sie ein Kind bekommen hat.
Ally wusste die ganze Zeit nichts davon, dass sie eine Tochter hat. Ihre Eizellen (ich glaub sie hat sie mal untersuchen lassen...) wurden benutzt und so ist Maddy entstanden. Und sie wollte dann später wissen, wer ihre richtige Mutter ist, denn ihr Vater (oder auch "Mutter") sind gestorben und sie hat bei ihrer Tante gewohnt.
2. Wo ist Renée hin verschwunden?
Da Ally ausgezogen ist, hatten sie und Rene immer weniger Kontakt. Aber sie war nie ganz aus der Stadt, sondern nur nicht mehr so eng mit Ally befreundet.
3. Ist Ally mit Jon Bon Jovi (ich weiß den Seriennamen nicht) zusammen gewesen?
Ja die beiden waren zusammen, und auch ein ganz süßes Paar, aber es hat nicht hingehauen.
3. Und wie kommt Richard dazu zu heiraten?
Er hat Liza gesucht und gefunden... Nein nicht ganz sie haben sich gut verstanden und er wollte einfach nicht den Rest seines Lebens allein sein und da die beiden sich ineinander verliebt haben, haben sie geheiratet (vorher wollte Liza auch keinen Sex)
4. Wo ist Ling hin?
Sie wurde zur Richterin ernannt (fürs TV) und hat deswegen nicht mehr in der Kanzlei gearbeitet


Ich hoffe ich habe alles noch richtig in Erinnerung gehabt!
Shaya

Beitrag von Shaya »

Danke, jetzt ist mir doch einiges klarer :) , obwohl mir die Geschichte mit Maddy doch sehr weit hergeholt vorkommt :ohwell: .
Ich glaube, sollte die Staffel mal wiederholt werden, werde ich mir die auch mal angucken. Es ist doch irgendwie blöd, wenn man das Ende einer Serie nicht kennt, die man eigentlich regelmäßig geschaut hat.
Scooby

Beitrag von Scooby »

Die wichigsten Sachen weißt du ja jetzt, ansonsten lohnt sich die 5te Staffel zum Schauen recht wenig, ich finde sie macht mehr kaputt, als dass sie zur Serie beiträgt.
Die Idee mit der Tochter ist wie du schon sagst einfach zu weit hergeholt. Zudem wurde mit den Charakteren, die man in 4 Jahren lieben gelernt hat, viel zu schlecht umgegangen. Da kommen plötzlich lauter neue (weitaus jüngere) Leute dazu und die alten werden vernachlässigt. Und Renee einfach rauszuschreiben, ohne direkte Erklärung (dass was Annika geantwortet hat muss man als Zuschauer selbst schlussfolgern - genaugenommen war sie einfach auf ein mal weg) ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Scooby hat geschrieben:dass was Annika geantwortet hat muss man als Zuschauer selbst schlussfolgern - genaugenommen war sie einfach auf ein mal weg
Nicht ganz! In der letzten Episode hat Rene was davon gesagt, dass sie, jetzt wo Ally in Boston wohnt, sich mehr anstrengen müssen sich zu sehen und dann klappt es vielleicht besser, als das gesamte letzte Jahr.

Also kann man schon sagen, dass Renee in der Stadt war.

Aber du hast völlig recht, dass die Charaktere der letzten 4 Staffeln viel zu schnell und zu "unfein" ausradiert wurden! Ich glaube deswegen war die Season auch kein Erfolg und nicht nur wegen dem Ausstieg von Robert.
Shaya

Beitrag von Shaya »

Ja, die ersten paar Folgen habe ich noch gesehen und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Wort über Renée gefällen wäre.
Ich hatte ganz vergessen, dass Lisa Nicole Carson mal bei ER mitgespielt hat...sie war Benson's Ex, richtig?

Jedenfalls finde ich die 5. Ally-Staffel noch 1000 mal schlimmer, als die 6. DC Staffel, denn die habe ich trotzdem noch halbwegs gerne geguckt.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Hatte Lisa nicht auch ein Alkohol / Drogenproblem oder so? Ich meine da in diese Richtung mal etwas gelesen zu haben.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Jedenfalls hat Lisa Nicole Carson nach Ally nicht wirklich mehr viel im TV/Film Bereich gemacht... 1 TV Film soweit ich weiss.
Benutzeravatar
kadie
Beiträge: 291
Registriert: 26.08.2004, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitrag von kadie »

ich hab mir ally immer total gerne angesehen, aber finde auch, dass die letzte staffel mehr oder weniger unter aller sau war.
den charakter von liza fand ich toll. kühl, taff, einfach toll 8-)

was Lisa Nicole Carson betrifft, fand ichs total komisch, dass sie auf einmal nicht mehr mitspielte... schade.
aber gabs da nicht mit ihr und den produzenten meinungsverschiedenheiten, weil sie ihre oberweite zu groß fanden und sie aufgefordert haben, sie zu verkleinern?
Bild
Maximum

Beitrag von Maximum »

Sie hatte, wie auch Robert Downey Jr. Drogenprobleme, zwar nicht so extrem aber es hat gereicht um nicht mehr ganz mitspielen zu können. Das mit der Oberweite könnte aber auch sein, aber die können der ja nicht anweisen ihre Oberweite verkleinern zu lassen. :wtf:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Maximum hat geschrieben: aber die können der ja nicht anweisen ihre Oberweite verkleinern zu lassen. :wtf:
Doch das können die, denn wenn man einen Vertrag bei einer Film-Produktion unterschreibt, dann verpflichtet man sich sein Äußeres anzupassen. Also hätten sie prinzipiell darauf bestehen können, dass sie sich keine weiteren Vergrößerungen leistet. Und bei ihr ist es ja wirklich von Staffel zu Staffel gewchsen
n.a.

Beitrag von n.a. »

ich hab die letzte folge leider nie sehen können, weiß jemand ob vox die 5. staffel nochmal wiederholt? oder die ersten staffeln? zum schluss wurde es ja ein bisschen seltsam, sehr seltsam...robert downey jr. war toll, der hätte mal bleiben sollen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Bis jetzt ist leider noch nichts von Wiederholungen bekannt gegeben, aber myFanbase.de wird das natürlich sofort bekannt geben, falls es Wiederholungen geben soll!
n.a.

Beitrag von n.a. »

okay, danke. dann heißt es wohl warten....
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

sind ally und larry am ende eigentlich wieder zusammen gekommen?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

War Larry Robert Downey Jr.? Soweit ich weiß war Ally doch ganz am Ende alleine oder? Ich kann mich noch an diese Szene erinnern, wo alle ihre Freunde und Kollegen da stehen und zusehen, wie sie alleine weggeht.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Larry (Robert) hat in der 5. Staffel nicht mehr mitgespielt, wegen seines Drogenproblems. Ally hat ja dann eine Tochter bekommen und da es mit ihr Probleme gab hat Ally sich entschlossen mit ihr wegzuziehen und die Kanzlei zu verlassen!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ja, und ihr Freund während der 5. Staffel war Vincent (Jon Bon Jovi).
Antworten

Zurück zu „Ally McBeal-Episodendiskussion“