Eure Meinung zu #3.19 Im Loch
-
- Teammitglied
Eure Meinung zu #3.19 Im Loch
Locke verschwindet von den "Anderen", um zu versuchen gemeinsam mit Sawyer eine alte Rechnung zu begleichen. Ein neuer Inselbewohner erzählt den Überlebenden derweil schockierende Neuigkeiten über den Oceanic Flug 815.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
----------------------------
Diese Folge hat mich mal wieder vom Stuhl gehauen, obwohl eigentlich nicht viel passiert ist.
Zu aller erst: Jetzt haben wir also Gewissheit, das Anthony Cooper wirklich der echte Sawyer ist.
Mir will dabei nur nicht so recht einleuchten, warum Locke den Mann, der ihm so viele Schmerzen, psychisch wie physisch, bereitet hat, nicht töten kann. Vielleicht hat er wirklich eine so hohe Hemmschwelle, immerhin ist es nicht leicht, jemandem das Leben zu nehmen.
Ich finde es toll, dass er Sawyer dazu geholt hat, denn so kann vielleicht auch er endlich Frieden finden, nachdem er den Mann getötet hat, der sein Leben ruiniert hat.
Ich finde es genial, dass endlich einmal die Geschichten zweier Inselbewohner zusammengeführt wurde.
zum zweiten:
Ich hoffe, dass Cuse & Lindelof uns mit der "die Insassen von Flug 815 sind alle tot gefunden worden" nur hinters Licht führen wollen. Ich mochte diese Theorie von Anfang an nicht. Ich hoffe inständig, dass ihnen noch etwas einfällt, um die Situation aufzuklären.
Was mir noch sauer aufstößt, ist dass Kate sofort zu Jack gerannt ist, als Sayid sie in ihr Geheimnis um Naiomi eingeweiht hat. Und dann geschieht das, was ich befürchtet habe - jeder betrügt jeden.
Jack und Juliet haben Geheimnisse vor der Gruppe, Juliet Geheimnisse vor Jack und allen anderen. Keiner vertraut mehr irgendjemanden und das gipfelt dann wohl irgendwann darin, dass sich die Spannung irgendwann entlädt und wir eine klassische "Der Herr der Fliegen" - Situation bekommen.
In drei Tagen wollen die "Anderen" also die schwangeren Frauen aka Sun holen (jemand anderes fällt mir nicht ein, also wieso so einen Aufstand planen, wie Locke angedeutet hat) Hoffentlich nimmt Sawyer die Warnung von Locke ernst und kann so das schlimmste verhindern.
Was mir fast schon ein wenig Angst macht, ist dass Locke Sawyer entgegnete, dass er jetzt auf seiner eigenen Reise ist. Heißt das etwa, dass wir ihn so bald nicht mehr wieder sehen. Fände ich persönlich schade, weil Locke für mich einfach der interessanteste Charakter dieser Serie ist.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
----------------------------
Diese Folge hat mich mal wieder vom Stuhl gehauen, obwohl eigentlich nicht viel passiert ist.

Zu aller erst: Jetzt haben wir also Gewissheit, das Anthony Cooper wirklich der echte Sawyer ist.
Mir will dabei nur nicht so recht einleuchten, warum Locke den Mann, der ihm so viele Schmerzen, psychisch wie physisch, bereitet hat, nicht töten kann. Vielleicht hat er wirklich eine so hohe Hemmschwelle, immerhin ist es nicht leicht, jemandem das Leben zu nehmen.
Ich finde es toll, dass er Sawyer dazu geholt hat, denn so kann vielleicht auch er endlich Frieden finden, nachdem er den Mann getötet hat, der sein Leben ruiniert hat.
Ich finde es genial, dass endlich einmal die Geschichten zweier Inselbewohner zusammengeführt wurde.
zum zweiten:
Ich hoffe, dass Cuse & Lindelof uns mit der "die Insassen von Flug 815 sind alle tot gefunden worden" nur hinters Licht führen wollen. Ich mochte diese Theorie von Anfang an nicht. Ich hoffe inständig, dass ihnen noch etwas einfällt, um die Situation aufzuklären.
Was mir noch sauer aufstößt, ist dass Kate sofort zu Jack gerannt ist, als Sayid sie in ihr Geheimnis um Naiomi eingeweiht hat. Und dann geschieht das, was ich befürchtet habe - jeder betrügt jeden.
Jack und Juliet haben Geheimnisse vor der Gruppe, Juliet Geheimnisse vor Jack und allen anderen. Keiner vertraut mehr irgendjemanden und das gipfelt dann wohl irgendwann darin, dass sich die Spannung irgendwann entlädt und wir eine klassische "Der Herr der Fliegen" - Situation bekommen.
In drei Tagen wollen die "Anderen" also die schwangeren Frauen aka Sun holen (jemand anderes fällt mir nicht ein, also wieso so einen Aufstand planen, wie Locke angedeutet hat) Hoffentlich nimmt Sawyer die Warnung von Locke ernst und kann so das schlimmste verhindern.
Was mir fast schon ein wenig Angst macht, ist dass Locke Sawyer entgegnete, dass er jetzt auf seiner eigenen Reise ist. Heißt das etwa, dass wir ihn so bald nicht mehr wieder sehen. Fände ich persönlich schade, weil Locke für mich einfach der interessanteste Charakter dieser Serie ist.
Die Vermutungen haben also gestimmt, Johns Vater = Sawyer!
Allein diese Tatsache hat die Folge schon genial gemacht, es war zwar irgendwie alles sehr vorraussehbar, wenn man sich so sehr auf seine Vermutung verlassen hat wie ich, aber trotzdem einfach nur toll.
Naja also, endlich worde mal etwas richtig aufgeklärt.. endlich wissen zwei Inselbewohner selber, dass sie in Verbindung stehen.. Der Beginn von Spekulationen auf der Insel und nicht nur in den Foren. ^^ Dazu beitragen könnte auch noch, dass die Losties gesagt bekommen haben, sie wären alle irgendwie tot...
Es wäre natürlich keine besonders tolle oder kreative Lösung, aber im Sinne von TV wahrscheinlich eine der logischten Variante.. Ich hoffe und glaube auch nicht wirklich, dass es so ist.
Die geheimnisvolle Fallschirm-Frau.. (mir fiel gerade kein anderer Titel ein..)
Naja, was ist mit ihr? Ist sie wirklich wegen Desmond da? Natürlich n guter Schachzug, .. Desmond würde niemals was anderes glauben wollen.
Mal sehen was mit der noch ist.. Funk funktioniert natürlich immernoch nicht richtig und das wird er auch wohl nie o__O
Die letzte große Chance war ja die Funktstation von Michael, oder Mikael oder wie auch immer.. Wir werden sehn..
Okay und dann noch.. Klein Kate rennt natürlich wieder sofort zu ihrem Jack, der aber doch schon mehr zu wissen scheint.. er und Juliet haben ein Geheimnis.. bin gespannt worum es da wieder geht..
Aber vllt ist es ja auch nur eine Lüge von Juliet, immerhin ist sie ja UNDERCOVER.. Jack kann ja auch unmöglich in Juliets Unterfangen eingeweiht sein, denn wir haben ihn ja eigentlich die ganze Zeit gesehen usw. Also, bevor er wieder im Camp war..
Oder hat Juliet es geschafft Jack davon zu überzeugen, dass es richtig ist Sun zu entführen.. immerhin hat er ja gesehen was sonst passieren kann (Claire)
Dabei komm ich zu Sun.. Irgendwie will ich ja dass sie mit genommen wird.. ansonsten wird sie ja sterben.. aber Sawyer wird wohl versuchen es zu verhindern, und mit dem Tonband wird er wohl auch einiges erreichen..
Gut, gut.. mehr fällt mir gerade nicht ein..
Bis dann
Allein diese Tatsache hat die Folge schon genial gemacht, es war zwar irgendwie alles sehr vorraussehbar, wenn man sich so sehr auf seine Vermutung verlassen hat wie ich, aber trotzdem einfach nur toll.
Naja also, endlich worde mal etwas richtig aufgeklärt.. endlich wissen zwei Inselbewohner selber, dass sie in Verbindung stehen.. Der Beginn von Spekulationen auf der Insel und nicht nur in den Foren. ^^ Dazu beitragen könnte auch noch, dass die Losties gesagt bekommen haben, sie wären alle irgendwie tot...
Es wäre natürlich keine besonders tolle oder kreative Lösung, aber im Sinne von TV wahrscheinlich eine der logischten Variante.. Ich hoffe und glaube auch nicht wirklich, dass es so ist.
Die geheimnisvolle Fallschirm-Frau.. (mir fiel gerade kein anderer Titel ein..)
Naja, was ist mit ihr? Ist sie wirklich wegen Desmond da? Natürlich n guter Schachzug, .. Desmond würde niemals was anderes glauben wollen.
Mal sehen was mit der noch ist.. Funk funktioniert natürlich immernoch nicht richtig und das wird er auch wohl nie o__O
Die letzte große Chance war ja die Funktstation von Michael, oder Mikael oder wie auch immer.. Wir werden sehn..
Okay und dann noch.. Klein Kate rennt natürlich wieder sofort zu ihrem Jack, der aber doch schon mehr zu wissen scheint.. er und Juliet haben ein Geheimnis.. bin gespannt worum es da wieder geht..
Aber vllt ist es ja auch nur eine Lüge von Juliet, immerhin ist sie ja UNDERCOVER.. Jack kann ja auch unmöglich in Juliets Unterfangen eingeweiht sein, denn wir haben ihn ja eigentlich die ganze Zeit gesehen usw. Also, bevor er wieder im Camp war..
Oder hat Juliet es geschafft Jack davon zu überzeugen, dass es richtig ist Sun zu entführen.. immerhin hat er ja gesehen was sonst passieren kann (Claire)
Dabei komm ich zu Sun.. Irgendwie will ich ja dass sie mit genommen wird.. ansonsten wird sie ja sterben.. aber Sawyer wird wohl versuchen es zu verhindern, und mit dem Tonband wird er wohl auch einiges erreichen..
Gut, gut.. mehr fällt mir gerade nicht ein..
Bis dann
-
- Teammitglied
Naomi heißt sieJared hat geschrieben: Die geheimnisvolle Fallschirm-Frau.. (mir fiel gerade kein anderer Titel ein..)

Was mich bei der Folge nachdenklich stimmen ließ, ist dass wir die "Ihr seid doch alle tot"-Geschichte von zwei unabhängigen(?) Seiten her bestätigt bekommen haben.
Sowohl Naomi, als auch Cooper sagten, dass das Wrack von Oceanic 815 gefunden wurde. Allerdings fand ich Coopers "Höllen-Theorie" dann doch schon etwas überspitzt. Wobei mich wirklich interessieren würde, wie er auf die Insel gekommen ist.
Wahrscheinlich wurde er von den anderen unter Drogen gesetzt, schließlich erwähnte er etwas von einem Paramedic, der ihm eine Infusion setzte... was soll dann aber Bens Gefasel von "Du hast ihn hergebracht" zu Locke.
Das war mir heute fast schon ein wenig zu mysteriös. Ich hoffe ja immer noch, dass es für alles (das meiste), was auf der Insel passiert, eine logische Erklärung gibt.
Eine großartige Folge, wie gesagt ist nicht allzuviel passiert aber trotzdem war sie toll, das Lockes Vater der echte Sawyer ist dachte ich mir ja schon, und ich denke das Juliet und Jack mit dem sie wissen etwas gemeint ist, das sie wissen das die Anderen in 3 Tagen kommen werden...
9 von 9 Punkten
9 von 9 Punkten

Achso, danke :P ^^Melanie hat geschrieben:Naomi heißt sieJared hat geschrieben: Die geheimnisvolle Fallschirm-Frau.. (mir fiel gerade kein anderer Titel ein..)(vielleicht auch Naiomi)
Naja ich hab dabei ehrlich gesagt an eine Verschwörung gedacht im ersten Moment.. Die Insel ist irgendein Experiment, dass vom Staat beaufsichtigt wird und die haben es halt so aussehen lassen, als ob die Maschine gefunden worden wäre. Haben da n paar verbrannte Leichen reingesteckt usw.. Die USA hat ja leider soviel Macht, wenn man mal an die ganzen Verschwörungstheorien rund um den 11. September denkt..Was mich bei der Folge nachdenklich stimmen ließ, ist dass wir die "Ihr seid doch alle tot"-Geschichte von zwei unabhängigen(?) Seiten her bestätigt bekommen haben.
Sowohl Naomi, als auch Cooper sagten, dass das Wrack von Oceanic 815 gefunden wurde. Allerdings fand ich Coopers "Höllen-Theorie" dann doch schon etwas überspitzt. Wobei mich wirklich interessieren würde, wie er auf die Insel gekommen ist.
Wahrscheinlich wurde er von den anderen unter Drogen gesetzt, schließlich erwähnte er etwas von einem Paramedic, der ihm eine Infusion setzte... was soll dann aber Bens Gefasel von "Du hast ihn hergebracht" zu Locke.
Das war mir heute fast schon ein wenig zu mysteriös. Ich hoffe ja immer noch, dass es für alles (das meiste), was auf der Insel passiert, eine logische Erklärung gibt.
Ein politischer Hintergrund in LOST ^^ nagut das geht jetzt zu weit..
Auf alle Fälle dachte ich im nächsten Schritt, naja tot werden die nicht sein, dass ist zu blöd. Also hat vllt nich der Staat seine Finger im Spiel sondern ganz einfach Ben. Irgendwie hat er es geschafft, es so aussehen zu lassen, als ob Flug 815 da und da abgestürzt ist usw..
Also Naomi und Anthony wissen es halt einfach nicht besser.. Joa..
Und dieses "Du hast ihn hergebracht" .. naja, vllt ja wirklich irgendwie durch John? Ansonsten wollen sie ihn einfach verunsichern.. Hm..
Edit: Achja.. was hat Sayid überhaupt gemacht bevor Hurley kam? Er ist doch auf irgendwas gestoßen, oder nicht?!
- Annika
- Globaler Moderator
Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.19 The Brig
Ja irgendwie schon... Ich bin mir allerdings immer noch nicht so sicher... Irgendwie muss ich mich wohl so langsam damit abfinden, dass die Serie eine Richtung einnimmt, mit der ich vorher gar nicht gerechnet hätte. Aber ich muss wohl das "Große Ganze" sehen, wenn die Serie mal zu Ende geht, um alles richtig beurteilen zu können.Melanie hat geschrieben:Diese Folge hat mich mal wieder vom Stuhl gehauen, obwohl eigentlich nicht viel passiert ist.![]()
Hast du das jemals bezweifeltZu aller erst: Jetzt haben wir also Gewissheit, das Anthony Cooper wirklich der echte Sawyer ist.

Ich denke er hat diese Hemmschwelle. Locke ist eben kein Typ der einen Mord begehen würde. Ich denke ich würde Anthony an seiner Stelle auch hassen, wie es nur irgend möglich wäre, aber ich könnte ihn auch nicht töten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn da so einfach umbringen würde - zumindest nicht in dieser SituationMir will dabei nur nicht so recht einleuchten, warum Locke den Mann, der ihm so viele Schmerzen, psychisch wie physisch, bereitet hat, nicht töten kann. Vielleicht hat er wirklich eine so hohe Hemmschwelle, immerhin ist es nicht leicht, jemandem das Leben zu nehmen.
Seinen Frieden finden bedeutet aber bei Lost immer auch: Das Zeitliche segnen, deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass Sawyer einer der nächsten ist, der die Insel (ungewollt) verlassen wird, indem er stirbt.Ich finde es toll, dass er Sawyer dazu geholt hat, denn so kann vielleicht auch er endlich Frieden finden, nachdem er den Mann getötet hat, der sein Leben ruiniert hat.
Jeps, das Finale wird sicherlich spannend und es werden einige Gegenüberstellungen stattfinden und sicherlich neue Formationen gegründet werden!Jack und Juliet haben Geheimnisse vor der Gruppe, Juliet Geheimnisse vor Jack und allen anderen. Keiner vertraut mehr irgendjemanden und das gipfelt dann wohl irgendwann darin, dass sich die Spannung irgendwann entlädt und wir eine klassische "Der Herr der Fliegen" - Situation bekommen.
-
- Teammitglied
Oh Gott, hoffentlich nicht!Annika hat geschrieben: Seinen Frieden finden bedeutet aber bei Lost immer auch: Das Zeitliche segnen, deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass Sawyer einer der nächsten ist, der die Insel (ungewollt) verlassen wird, indem er stirbt.
Sawyer ist einer der Charaktere, die mir mittlerweile am besten gefallen. Er hat wirklich eine starke Wandlung innerhalb der drei Staffeln mitgemacht und hat sich von einem Ar*** zu einem wesentlichen Teil der Gruppe verwandelt. Gut, natürlich könnte man jede einzelne Szenen zwischen ihm und Kate gerne weglassen, doch die gesamte Interaktion mit Hurley fand ich beispielsweise fantastisch.
Aber gut, mir ist heute nachmittag schmerzhaft klar geworden, dass man dahingeschiedene Charaktere schnell vergisst - siehe Eko oder Ana-Lucia.
Stimmt, da hast du recht.Melanie hat geschrieben:Aber gut, mir ist heute nachmittag schmerzhaft klar geworden, dass man dahingeschiedene Charaktere schnell vergisst - siehe Eko oder Ana-Lucia.

Die Folge fand ich wieder großartig. Eigentlich sehr witzig, weil zu Staffelbeginn fast alle wegen der Storyline gejammert haben (inklusive mir) und jetzt bekommen wir eine genial Folge nach der anderen.
Das meisten wurde von euch ja schon gesagt. Es war vorhersehbar, dass Locke nicht Ben sondern seinen Vater gefangen hält, trotzdem war die ganze Geschichte klasse aufgebaut.
Auf Kate war ich ganz schön sauer, als sie sofort zu Jack gerannt ist... Jetzt hoffe ich wenigstens, dass sich alle mal zusammensetzen und aufklären was wer weiß.

Bin schon sehr gespannt was Rousseau mit dem Dynamit vor hat, wird sicher ein geniales Finale.
-
- Teammitglied
Die Szene war wirklich genial. Die Interaktion zwischen Locke und Rousseau war göttlich. Während im Hintergrund Sawyer schreit und gegen die Tür hämmert unterhalten sich die beiden über "The Black Rock" und Dynamit. Locke wirkt total gleichgültig im Bezug auf das, was hinter ihm passiert und Danielle ist zwar skeptisch, spielt Lockes Spiel jedoch mit, holt sich das Dynamit und verschwindet wieder.wendan hat geschrieben:Bin schon sehr gespannt was Rousseau mit dem Dynamit vor hat, wird sicher ein geniales Finale.
Genial!
- philomina
- Administrator
Ich könnte mich über Jacks Blind- und Borniertheit nur noch aufregen! Auf den Charakter könnte ich im Moment tatsächlich am besten verzichten!
Und Henry ist ein größenwahnsinniger Sadist? Oder dürfen wir davon ausgehen, dass der Mann, der Locke Sawyers Akte brachte, ihn nicht wirklich zu einer "Meuterei" bewegen wollte, sondern wiedermal vorgeschickt war?
Wie Locke Sawyer manipuliert hat, damit er ihm in den Dschungel folgt, fand ich zwar von der Idee her gut, aber ich fand es nicht ganz glaubwürdig, dass Sawyer ihm in soweit vertraut, dass er spontan allein (und ohne Schuhe) mitgeht. Die Emotionen, die er gezeigt hat, als Lockes Vater seine gesamte Bandbreit an Hassenwürdigkeit vor ihm abgespielt hat, fand ich wiederum sehr überzeugend
Und er töten den Mann mit eigenen Händen. Ich denke, dass er das nicht so locker wegstecken wird.
Wie war Lockes Vater nun eigentlich auf die Insel gekommen? Seine Idee mit "wir sind hier in der Hölle" war für einen Moment irgendwie spannend!
Und Henry ist ein größenwahnsinniger Sadist? Oder dürfen wir davon ausgehen, dass der Mann, der Locke Sawyers Akte brachte, ihn nicht wirklich zu einer "Meuterei" bewegen wollte, sondern wiedermal vorgeschickt war?
Wie Locke Sawyer manipuliert hat, damit er ihm in den Dschungel folgt, fand ich zwar von der Idee her gut, aber ich fand es nicht ganz glaubwürdig, dass Sawyer ihm in soweit vertraut, dass er spontan allein (und ohne Schuhe) mitgeht. Die Emotionen, die er gezeigt hat, als Lockes Vater seine gesamte Bandbreit an Hassenwürdigkeit vor ihm abgespielt hat, fand ich wiederum sehr überzeugend

Wie war Lockes Vater nun eigentlich auf die Insel gekommen? Seine Idee mit "wir sind hier in der Hölle" war für einen Moment irgendwie spannend!
Nun wissen wir endlich, was seit dem unerwarteten Wiedersehen von Locke und seinem Vater passiert ist. Und auch über die Identität der abgestürzten Frau und ihre Mission haben wir mehr erfahren: Sie heißt also Naomi Dorrit und wurde von Penelope angeheuert, um Desmond zu suchen, offenbar mit Hilfe der im S2-Finale gewonnenen Koordinaten. Sie ist von einem Frachtschiff etwa 80 Seemeilen westlich vom Camp abgeflogen, als Teil eines Such- und Rettungstrupps. Wieso spielten ihre Instrumente plötzlich verrückt, wenn doch der Elektromagnetismus durch die Hatch-Implosion nun weg ist? Durch welches Störsignal wird das Funktelefon blockiert? Kommen durch sie wirklich alle von der Insel weg, vorausgesetzt es wird "gut auf sie aufgepasst"?
Dass zuerst Sayid und nicht Jack in die Sache eingeweiht wurde, fand ich interessant und nachvollziehbar. Jacks blindes Vertrauen in Juliet ist schon sehr verdächtig, selbst wenn man die gemeinsame Vorgeschichte (Enttäuschung über U-Boot-Explosion und verhinderte Rückkehr nach Hause) kennt. Auch ich musste mich in dieser Folge sehr über Kate aufregen. Das Hin und Her mit Sawyer hat schon die letzten Folgen über genervt, aber mit der "ich sag's Jack"-Aktion hat sie echt den Vogel abeschossen.
Das abgestürzte Flugzeug wurde offensichtlich gefunden, in einem Seegraben vor Bali. Da dies sowohl von Naomi als auch von Lockes Dad, unabhängig voneinander, erwähnt wurde, scheint das wohl tatsächlich der Fall zu sein. Was dies allerdings für die Insel bedeutet, kann/will ich mir vorerst nicht ausmalen. Sind etwa alle, außer Desmond, tatsächlich tot und befinden sich, so blöd/unwahrscheinlich die Theorie von Anthony Cooper auch klingt, "in der Hölle"?
Die Geschichte rund um Lockes Vater fand ich z.T. sehr seltsam. Das hier trifft's wohl am ehesten:
Mit den neuen Informationen, die Sawyer nun ins Camp mitnimmt, stehen sicher ein paar interessante Entwicklungen bevor. Schließlich weiß er jetzt, dass (a) Juliet ein Spitzel ist, (b) Locke im Rollstuhl saß, (c) Naomi offenbar die Wahrheit sagt ("alle tot") und (d) die Anderen in drei Tagen am Strand einfallen, um die schwangeren Frauen zu holen.
Man darf gespannt sein.
Warum spaziert Rosseau so teilnahmslos im "Black Rock" vorbei und deckt sich mit einem Dynamit-Vorrat ein? Was meinte Juliet, als sie zu Jack sagt, "wir sollten es ihr sagen"? An welchen "altbekannten Ort" ziehen die Anderen? Kann Ben tatsächlich dank Lockes Anwesenheit (so schnell) wieder gehen? Und wofür steht die Zauberkiste-Metapher?
Dass zuerst Sayid und nicht Jack in die Sache eingeweiht wurde, fand ich interessant und nachvollziehbar. Jacks blindes Vertrauen in Juliet ist schon sehr verdächtig, selbst wenn man die gemeinsame Vorgeschichte (Enttäuschung über U-Boot-Explosion und verhinderte Rückkehr nach Hause) kennt. Auch ich musste mich in dieser Folge sehr über Kate aufregen. Das Hin und Her mit Sawyer hat schon die letzten Folgen über genervt, aber mit der "ich sag's Jack"-Aktion hat sie echt den Vogel abeschossen.

Das abgestürzte Flugzeug wurde offensichtlich gefunden, in einem Seegraben vor Bali. Da dies sowohl von Naomi als auch von Lockes Dad, unabhängig voneinander, erwähnt wurde, scheint das wohl tatsächlich der Fall zu sein. Was dies allerdings für die Insel bedeutet, kann/will ich mir vorerst nicht ausmalen. Sind etwa alle, außer Desmond, tatsächlich tot und befinden sich, so blöd/unwahrscheinlich die Theorie von Anthony Cooper auch klingt, "in der Hölle"?

Die Geschichte rund um Lockes Vater fand ich z.T. sehr seltsam. Das hier trifft's wohl am ehesten:
Er wurde also nach einem (inszenierten?) Autounfall auf die Insel gebracht. Und nun soll Locke ihn umbringen, um sich von dessen schlechten Einfluss zu befreien? Wieso ist er durch den Tod seines Vater endlich bereit, zu den Anderen zu gehören? Wird er nur deshalb so "vergöttert", weil seine Lähmung geheilt wurde, oder steckt da mehr hinter dem "außergewöhnlichen" John Locke? Ach ja, und Anthony Cooper ist also tatsächlich der "echte Sawyer", wie hier ja schon einmal richtig vermutet wurde. Mit desses Tod wurde sowohl im Leben von Locke als auch in dem von Sawyer ein wichtiges Kapital abgeschlossen, was ja bei LOST auch nicht immer etwas Gutes heißen muss.Annika hat geschrieben:Irgendwie muss ich mich wohl so langsam damit abfinden, dass die Serie eine Richtung einnimmt, mit der ich vorher gar nicht gerechnet hätte.
Mit den neuen Informationen, die Sawyer nun ins Camp mitnimmt, stehen sicher ein paar interessante Entwicklungen bevor. Schließlich weiß er jetzt, dass (a) Juliet ein Spitzel ist, (b) Locke im Rollstuhl saß, (c) Naomi offenbar die Wahrheit sagt ("alle tot") und (d) die Anderen in drei Tagen am Strand einfallen, um die schwangeren Frauen zu holen.

Warum spaziert Rosseau so teilnahmslos im "Black Rock" vorbei und deckt sich mit einem Dynamit-Vorrat ein? Was meinte Juliet, als sie zu Jack sagt, "wir sollten es ihr sagen"? An welchen "altbekannten Ort" ziehen die Anderen? Kann Ben tatsächlich dank Lockes Anwesenheit (so schnell) wieder gehen? Und wofür steht die Zauberkiste-Metapher?
Eine echt gute Folge.
Das Kate und Sawyer noch mal miteinander geschlafen haben hat mich echt überrascht.
man konnte den hass förmlich spüren.
Bin auch gespannt wie Sawyer weiter damit umgeht, vielleicht nen er sich jetzt wieder James? Fest steht aufjedenfall das sein Charakter noch zerrütteter wird. Und das das mit Kate nun wohl ein für alle mal vorbei ist.
Das Kate und Sawyer noch mal miteinander geschlafen haben hat mich echt überrascht.
Das war echt super gespieltDie Emotionen, die er gezeigt hat, als Lockes Vater seine gesamte Bandbreit an Hassenwürdigkeit vor ihm abgespielt hat, fand ich wiederum sehr überzeugend Up Und er töten den Mann mit eigenen Händen. Ich denke, dass er das nicht so locker wegstecken wird.

Bin auch gespannt wie Sawyer weiter damit umgeht, vielleicht nen er sich jetzt wieder James? Fest steht aufjedenfall das sein Charakter noch zerrütteter wird. Und das das mit Kate nun wohl ein für alle mal vorbei ist.
Das wird echt spannendMit den neuen Informationen, die Sawyer nun ins Camp mitnimmt, stehen sicher ein paar interessante Entwicklungen bevor. Schließlich weiß er jetzt, dass (a) Juliet ein Spitzel ist, (b) Locke im Rollstuhl saß, (c) Naomi offenbar die Wahrheit sagt ("alle tot") und (d) die Anderen in drei Tagen am Strand einfallen, um die schwangeren Frauen zu holen. Shock
das ist echt eine ganz interessante Idee, aber ich kann mir nicht vorstellen das das letztendlich die Lösung ist.Wie war Lockes Vater nun eigentlich auf die Insel gekommen? Seine Idee mit "wir sind hier in der Hölle" war für einen Moment irgendwie spannend!
Fragen über fragen die hoffentlich bald beantwortet werden.Warum spaziert Rosseau so teilnahmslos im "Black Rock" vorbei und deckt sich mit einem Dynamit-Vorrat ein? Was meinte Juliet, als sie zu Jack sagt, "wir sollten es ihr sagen"? An welchen "altbekannten Ort" ziehen die Anderen? Kann Ben tatsächlich dank Lockes Anwesenheit (so schnell) wieder gehen? Und wofür steht die Zauberkiste-Metapher?
# Hashtag
Re: Eure Meinung zu #3.19 Im Loch
Ganz anders als die erste Folge, doch genauso gut.
Nun ist endlich die Frage geklärt, ob Lockes Dad der Sawyer ist. Und auch, wie dieser auf die Insel kam. (Locke hat ihn also nicht hergebracht.) Wenn’s denn ne Insel ist…
(An die "Wir sind tot"-Theorie glaub ich kein Stück.)
Ben, Jacob oder wer auch immer gehen also wirklich sehr weit, um jemanden auf ihre Seite zu kriegen! Dass sie Locke wollten, ist ja schon länger angedeutet worden...
Naomi brachte auch neue Infos. Endlich wird an das S2-Finale angeknüpft.
Freut mich ja echt, dass keiner mehr Jack vertraut. Mich ärgert aber, dass ihn das nicht wirklich interessiert. Und dass er nun nicht einmal mehr Unter 4 Augen-Gespräche führt. Was wollte er Kate nicht sagen? Dass kein Kontakt zur Außenwelt möglich ist?
Wohin geht Locke nun? Eigene Reise? Oder doch zu den Anderen? Locke ist, was Manipulation angeht, wirklich auf einer Stufe mit den Anderen... Ihm traue ich auch nie. Vielleicht sollte er ja die Losties warnen?
Sollte Danielles Kurzauftritt was andres bringen, als dass wir wissen, dass sie Dynamit benutzen wird? Vielleicht schließt sich Locke ja doch noch ihr an...
Freue mich, dass Locke Sawyer den Beweis mitgegeben hat, dass Juliet für Ben arbeitet, usw. Ich hoffe sehr, dass es (im S3-Finale?) nicht zur Entführung von Sun kommt. Von Entführungen hatte ich echt schon genug…
Was war das für eine Säule? Und zu welchem „altbekannten Ort“ gehen die Anderen?
Haben die Anderen Locke wirklich für wen Außergewöhnliches gehalten und auf ihn gewartet (Cindy)? Und will Ben wirklich nicht, dass er dies für sie ist? Oder war das Teil der Manipulation? Richard traue ich auch nicht wirklich… Wieder ist die Frage, ob er für oder gegen Ben gehandelt hat.
Schön, dass wir die Black Rock (wollte grad Pearl schreiben...) wiedergesheen haben, dass ne alte Location wieder benutzt wurde.
Bin gespannt, was der Mord nun mit Sawyer macht...
@Melanie
Was ist eine "Der Herr der Fliegen" - Situation?
Ich würde übrigens nicht so weit gehen, zu sagen, dass niemand mehr wem vertraut. Das war in S2 viel extremer! Jack wird nicht mehr vertraut, Locke wohl auhc nicht. Und eben Juliet.
@all
Dass Kate grad zu Jack läuft, finde ich gar nicht so schlimm. Denn sie tat es, glaube ich, nciht aus dem Grund wie früher, dass sie nämlich alles Jack sagen muss, sondern weil sie Jack wachrütteln will! Hier hat sie nicht als Klette/Abhängige/Liebende, sondern als Freundin gehandelt.
Hab nie gejammert. 
Und ich sehe nicht mal Unterschiede in den Folgen der S3 und der Storyline...
(Da werden wir dann vielleicht im S3-Fazit-Thread mal ausführlicher drüber redne...)
Nun ist endlich die Frage geklärt, ob Lockes Dad der Sawyer ist. Und auch, wie dieser auf die Insel kam. (Locke hat ihn also nicht hergebracht.) Wenn’s denn ne Insel ist…

Ben, Jacob oder wer auch immer gehen also wirklich sehr weit, um jemanden auf ihre Seite zu kriegen! Dass sie Locke wollten, ist ja schon länger angedeutet worden...
Naomi brachte auch neue Infos. Endlich wird an das S2-Finale angeknüpft.
Freut mich ja echt, dass keiner mehr Jack vertraut. Mich ärgert aber, dass ihn das nicht wirklich interessiert. Und dass er nun nicht einmal mehr Unter 4 Augen-Gespräche führt. Was wollte er Kate nicht sagen? Dass kein Kontakt zur Außenwelt möglich ist?
Wohin geht Locke nun? Eigene Reise? Oder doch zu den Anderen? Locke ist, was Manipulation angeht, wirklich auf einer Stufe mit den Anderen... Ihm traue ich auch nie. Vielleicht sollte er ja die Losties warnen?
Sollte Danielles Kurzauftritt was andres bringen, als dass wir wissen, dass sie Dynamit benutzen wird? Vielleicht schließt sich Locke ja doch noch ihr an...

Freue mich, dass Locke Sawyer den Beweis mitgegeben hat, dass Juliet für Ben arbeitet, usw. Ich hoffe sehr, dass es (im S3-Finale?) nicht zur Entführung von Sun kommt. Von Entführungen hatte ich echt schon genug…
Was war das für eine Säule? Und zu welchem „altbekannten Ort“ gehen die Anderen?
Haben die Anderen Locke wirklich für wen Außergewöhnliches gehalten und auf ihn gewartet (Cindy)? Und will Ben wirklich nicht, dass er dies für sie ist? Oder war das Teil der Manipulation? Richard traue ich auch nicht wirklich… Wieder ist die Frage, ob er für oder gegen Ben gehandelt hat.
Schön, dass wir die Black Rock (wollte grad Pearl schreiben...) wiedergesheen haben, dass ne alte Location wieder benutzt wurde.
Bin gespannt, was der Mord nun mit Sawyer macht...
@Melanie
Was ist eine "Der Herr der Fliegen" - Situation?
Ich würde übrigens nicht so weit gehen, zu sagen, dass niemand mehr wem vertraut. Das war in S2 viel extremer! Jack wird nicht mehr vertraut, Locke wohl auhc nicht. Und eben Juliet.
@all
Dass Kate grad zu Jack läuft, finde ich gar nicht so schlimm. Denn sie tat es, glaube ich, nciht aus dem Grund wie früher, dass sie nämlich alles Jack sagen muss, sondern weil sie Jack wachrütteln will! Hier hat sie nicht als Klette/Abhängige/Liebende, sondern als Freundin gehandelt.
Mit welcher Richtung hättest du denn gerechnet?Annika hat geschrieben:Irgendwie muss ich mich wohl so langsam damit abfinden, dass die Serie eine Richtung einnimmt, mit der ich vorher gar nicht gerechnet hätte.
Ich nicht.wendan hat geschrieben:Die Folge fand ich wieder großartig. Eigentlich sehr witzig, weil zu Staffelbeginn fast alle wegen der Storyline gejammert haben (inklusive mir) und jetzt bekommen wir eine genial Folge nach der anderen.

Und ich sehe nicht mal Unterschiede in den Folgen der S3 und der Storyline...
(Da werden wir dann vielleicht im S3-Fazit-Thread mal ausführlicher drüber redne...)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Da er am Ende der Folge genau einen Teil dessen tat, was Ben von ihm verlangt hatte, nämlich sich seinen Vater auf den Rücken zu schnallen, denke ich, dass er ihnen auch folgen wird. Denke nur, er wollte Sawyer das nicht verraten, da er sich den freien Zugang zum Camp erhalten will - für alle Fälle sozusagen, auch für weitere manipulative Versuche, sollten sie nötig werden.Schnupfen hat geschrieben:Wohin geht Locke nun? Eigene Reise? Oder doch zu den Anderen? Locke ist, was Manipulation angeht, wirklich auf einer Stufe mit den Anderen...
- Rightniceboy
Die Folge war schon besser, das endlich der Vater von Locke tot ist. Aber war schon interessant, wie weit die ANDEREN ihre Verbindungen haben. Um einen Menschen auf eine Insel zu bekommen.
Das mit dem Flugzeug hab ich echt nicht verstanden, sollen alle tot sein. Es könnte sein das die Leute, die Flug Nummer verwechselt haben. Und deshalb denken sie, dass sie alle tot sind. Und die Verwechselung kommt erst später raus. Ist jetzt nur eine Überlegung, die ich an gestellt habe. Wer weiß was da noch kommt.
Wäre toll wenn man von Naomi, später auch einen Rückblick sehen würde. Ist bestimmt sehr interessant...
Das mit dem Flugzeug hab ich echt nicht verstanden, sollen alle tot sein. Es könnte sein das die Leute, die Flug Nummer verwechselt haben. Und deshalb denken sie, dass sie alle tot sind. Und die Verwechselung kommt erst später raus. Ist jetzt nur eine Überlegung, die ich an gestellt habe. Wer weiß was da noch kommt.
Wäre toll wenn man von Naomi, später auch einen Rückblick sehen würde. Ist bestimmt sehr interessant...
Kann sein. Muss aber nicht. Deshalb steht hinter all dem (für mich) noch ein Fragezeichen.philomina hat geschrieben:Da er am Ende der Folge genau einen Teil dessen tat, was Ben von ihm verlangt hatte, nämlich sich seinen Vater auf den Rücken zu schnallen, denke ich, dass er ihnen auch folgen wird. Denke nur, er wollte Sawyer das nicht verraten, da er sich den freien Zugang zum Camp erhalten will - für alle Fälle sozusagen, auch für weitere manipulative Versuche, sollten sie nötig werden.
Es könnte z.B. auch sein, dass Locke seinen Vater tot sehen wollte - ganz unabhängig davon, dass er sich dann den Anderen anschließen kann. Ich traue Locke auch zu, dass er auf Alleingang á la Danielle macht.
Apropos, Frage an alle: Wie bewertet ihr den Mord? Ist er gerechtfertigt oder nicht?Rightniceboy hat geschrieben:Die Folge war schon besser, das endlich der Vater von Locke tot ist.
Viel interessanter finde ich, wie sie an ihre Infos kommen! Sie wissen ja scheinbar mehr als man über Nachrichten, Web und Kontaktpersonen rauskriegen kann!Aber war schon interessant, wie weit die ANDEREN ihre Verbindungen haben. Um einen Menschen auf eine Insel zu bekommen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Schnupfen hat geschrieben:Kann sein. Muss aber nicht. Deshalb steht hinter all dem (für mich) noch ein Fragezeichen.
Es könnte z.B. auch sein, dass Locke seinen Vater tot sehen wollte
Dann frage ich mich, wieso er ihn dann mitschleppt. Beerdigen/ verstecken o.ä. könnte er ihn auch vor Ort und beweisen, dass er tot ist, müsste er sonst niemandem?!
"Mord" und "gerechtfertigt" sprechen sich schwer in einem Atemzug aus, finde ich. Es ist ja kein Totschlag in einer Notlage o.ä., sondern Rache. Ich kann zwar nachvollziehen, was in Sawyer vorgeht, vielleicht hat Lockes Vater auch sowas in der Richtung verdient, und ganz sicher fordert er es heraus, aber alles in allem rechtfertigt das in dem Sinne keinen Mord.Schnupfen hat geschrieben:Apropos, Frage an alle: Wie bewertet ihr den Mord? Ist er gerechtfertigt oder nicht?
Dennoch geht's hier natürlich um Fiktion, und da finde ich Sawyers Handeln stimmig.
- Rightniceboy
Ich denke mal wenn Lockes Vater Reue gezeigt hätte und hätte nicht Saywers Brief zerissen dann wäre es warscheinlich nicht soweit gekommen. Das mit dem Brief war der Auslöser das Sawyer Rot gesehen hat.

Quelle
Dann die Geschichte mit Naomi keiner sollte wissen, dass sie verletzt im Zelt liegt. Erst hat es Sayid erfahren, dann Kate und am Ende Jack und Juliet. Die beiden die das nicht wissen sollten, da konnte Kate auch nicht ihre Klappe halten.

Quelle
Dann die Geschichte mit Naomi keiner sollte wissen, dass sie verletzt im Zelt liegt. Erst hat es Sayid erfahren, dann Kate und am Ende Jack und Juliet. Die beiden die das nicht wissen sollten, da konnte Kate auch nicht ihre Klappe halten.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 29.01.2008, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.
Schwierig.Schnupfen hat geschrieben:Apropos, Frage an alle: Wie bewertet ihr den Mord? Ist er gerechtfertigt oder nicht?
Da sie auf einer Insel sind greifen die normalen rechtlichen Mittel natürlich nicht, von daher ist eine gewisse Selbstjustiz kaum zu vermeiden.
Aber generell kann ich Mord als Antwort auf vorangegangene Straftaten absolut nicht gutheißen, in Hinblick auf die Fortführung von Sawyer's Storyline aber dennoch mMn klug eingesetzt.
Edit:
Genau, mir fehlten die passenden Worte.Philomina hat geschrieben:Dennoch geht's hier natürlich um Fiktion, und da finde ich Sawyers Handeln stimmig.

Trotz allem, als eindeutige Antwort auf die Frage der Rechtfertigung: Nein!
Zu Jack: Mich stört diese "Du kannst mir vor Juliet alles sagen - Attitüde" gewaltig! Ich mag ihn zwar immer noch, aber das ist ganz generell ein Spruch der mich grundsätzlich in allen Serien/Filmen nervt.
Das fänd ich mal so richtig geil!Schnupfen hat geschrieben:Sollte Danielles Kurzauftritt was andres bringen, als dass wir wissen, dass sie Dynamit benutzen wird? Vielleicht schließt sich Locke ja doch noch ihr an...![]()
John und Danielle sind für mich ohnehin die beiden, bei denen mich eine Weiterentwicklung in Richtung couple freuen und interessieren würde.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.