Ein neues Leben- Lane Kim (GG- FF)

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Antworten
Sweety01

Ein neues Leben- Lane Kim (GG- FF)

Beitrag von Sweety01 »

Hey

So ich konnte einfach nicht anders, ich hab eine neue FF angefangen ;) Eigentlich war es eine Challenge in einem anderem Forum, aber mir gefällt das Thema so gut und ich möchte daran gerne weiter schreiben.
Ich hoffe es gefällt euch:

Ein neues Leben.

~Flashback~

„Lane, nicht die Kinder machen die Regeln. Diese Bedingungen kann ich nicht dulden, du wirst ausziehen und wo anders solch ein Leben führen….“

~Flashback Ende~

Lane konnte die Worte ihrer Mutter immer noch hören. Sie hat sie rausgeschmissen, einfach so. Sie ging zur Bushaltestelle. „Lane! Warte!“ Babette kam auf sie zu gerannt. „Was ist?“ Lane sprach die Worte heftiger aus, als gewollt. Babette bemerkte dies jedoch nicht und plapperte drauf los
„Ich habe gehört, dass deine Mutter dich rausgeworfen hat, stimmt das? Was ist passiert? Was hast du angestellt? Hat sie eine Bibel nach dir geschmissen?“ Babette wollte nicht aufhören zu reden. „Woher weiß sie das bloß? Sie kann das doch schon unmöglich wissen; es ist doch erst vor 20 Minuten passiert…“ Lane guckte sich besorgt um und sah, dass auch noch Miss Patty ankam. „Bloß weg hier, “ dachte sie nur. „Laaaneeee.“ Miss Patty kam dazu. „Tut mir leid ihr beiden, aber ich muss weg. Der Bus kommt gleich.“ Lane entfernte sich schnell von ihnen, rannte zur Bushaltestelle und sah sich den Fahrplan an. „Erstmal nach Hartfort zum Bahnhof, dann sehen wir weiter.“ Sie wartete 5 Minuten und stieg in den Bus ein, ca. 40 Minuten später war sie in Hartford angekommen und stieg in den Zug nach New Haven um. „Rory ist jetzt meine einzige Rettung.“ Dachte sie sich. Im Zug holte sie ihren MP3- Player raus und stellte ihn an. Der erste Song den sie hörte war „I don’t mind“ von „The Slumber Party“ sie grinste in sich hinein. Zu diesem Song hat Rory ihr damals die Haare lila gefärbt. Sie wollte unbedingt ihrer Mom zeigen, was für ein Mensch sie wirklich ist. Alles nur wegen der Band. Wegen Dave; Dave der jetzt in Kalifornien studierte und nicht mehr in der Band war. Ihr erster richtiger Freund. Sie hörte den Song zu ende. Als nächstes kam „London Calling“ von „The Clash“. Jetzt mehr oder weniger verblüfft guckte sie ihren MP3- Player an. Das war der erste Song, den sie mit der Band gespielt hatte. „Das kann doch fast schon nicht sein.“ murmelte sie und die Frau, die ihr gegenüber saß, guckte sie merkwürdig an, als würde sie Lane für verrückt halten. „Dürfte ich kurz um ihre Aufmerksamkeit bitten, der Anschlusszug nach Kalifornien fährt direkt auf Gleiß neun ab.“ Der Zug wurde langsamer und obwohl sie nach New Haven wollte, stieg sie hier schon aus und ging zum Gleis neun, wo auch schon der Zug wartete. Lane stieg ein, setzte sich hin und zeigte dem Schaffner die Fahrkarte. Wer sie beobachtet hätte, würde meinen, dass sie träumen würde, dass sie nicht genau wusste, was sie da machte. „The Clash“ lief immer noch.
Lane guckte aus dem Fenster und lächelte…

~Flashback~

„Lane, nicht die Kinder machen die Regeln. Diese Bedingungen kann ich nicht dulden, du wirst ausziehen und wo anders solch ein Leben führen….“

~Flashback Ende~

Diese Worte bekam Mrs. Kim nicht mehr aus dem Kopf. „War das die richtige Entscheidung gewesen?“ Diesen Gedanken konnte sie nicht loswerden. Nachdenklich wischte sie einen Stuhl ab. „Lane hat mich hintergangen; sie belügt mich schon seit 12 Jahren. Das geht nicht.“ Diesen Kampf trug Mrs. Kim jetzt schon seit zwei Stunden aus. Zu einem Entschluss gekommen. War sie jedoch nicht. Es war auch niemand da, der ihr helfen konnte. Ihre Schwester war der Meinung, dass Lane das Haus der Kims nicht mehr betreten solle, doch Mrs. Kim hatte irgendwie das Gefühl dass es so einfach nicht ging.
Die Ladentür ging auf und die Klingel an der Tür läutete. Lorelai betrat den Raum und Mrs. Kims hohe Stimme rief ihr schon entgegen: „Alles zum halbem Preis.“ „ Hallo Mrs. Kim. Ich habe vor einer Woche was gekauft und würde es gerne abholen.“ Lorelai sprach in ihrer typischen fröhlichen Stimme. „Ja ich hole es eben.“ Mrs. Kim guckte sich um und lief in Richtung Küche. Lorelai hielt verdutz inne. „War ist denn mit Mrs. Kim los? Normalerweise würde sie jetzt los meckern, außerdem klingt sie eher traurig und bedrückt.“ Lorelai wusste genau, dass sie den Stuhl vor zwei Wochen gekauft hat. Sie wollte Mrs. Kim nur ein wenig provozieren.
Wenn man so die beiden Frauen betrachtete, sah man deutliche Unterschiede. Mrs. Kim war klein, immer grau angezogen. Sie war streng religiös und hatte ihre Regeln, nach denen auch Lane leben sollte. Lorelai dagegen war groß, meistens bunt und lebensfroh angezogen. Sie hatte keine festen Regeln und lebte in den Tag hinein. Eins hatten sie aber gemeinsam. Sie wollten nur das Beste für ihre Töchter und beide liebten sie über alles, auch wenn sie es auf verschiedene Weisen wollten. „Hier ist er.“ Mrs. Kim tauchte wieder auf und riss Lorelai aus ihren Gedanken. „Was? Oh danke.“ Lorelai guckte Mrs. Kim argwöhnisch in die Augen. „Irgendwas muss passiert sein. Ich rede nachher mal mit Rory, vielleicht weiß die mehr.“
Lorelai machte die Tür auf und wickelte die Jacke fester um sich. Es war richtig kühl draußen, dafür dass es der 15. Mai war. Sie nickte Mrs. Kim zu und ging in zügigen Schritten Richtung Luke. Von da aus wollte sie Rory anrufen. Sie grinste in sich hinein, als sie daran dachte, was Luke wohl sagen würde, wenn sie im Laden telefonierte.

Ortswechsel: Kalifornien

„Nächster Halt: Los Angeles Hauptbahnhof.“ Lane schreckte auf. Sie hatte während der Fahrt die meiste Zeit geschlafen. Mit zitternden Beinen stieg sie mit ihrem Koffer aus dem Zug und guckte sich um. Eine richtige Hitze-Welle schlug ihr entgegen. Langsam bewegte sie sich vom Bahnhof weg. Sie war noch nie in einer so großen Stadt gewesen. Sie kramte den Zettel mit Daves Adresse aus ihrem Rucksack. Leider hatte sie keine Ahnung, wo sie hin musste und beschloss jemanden zu fragen. „Entschuldigen sie, könnte sie mir vielleicht…“ Doch der Mann achtete nicht auf Lane, also wandte sie sich an jemand anderen, doch niemand schien ihr zu helfen wollen. „Unfreundliches Pack“, murmelte Lane sauer vor sich hin. „Hey kann ich dir helfen?“ Hinter ihr tauchte plötzlich ein Junge in Lane’s Alter auf. „Ja ich möchte wissen, wo…“ Sie drehte sich um und musste nach Luft schnappen. Vor ihr stand Dave. Auch er sah ziemlich perplex aus. Lane war die erste, die sich wieder fing. „Dave. Was machst du denn hier?!“ Damit löste sich die Spannung endgültig. Dave lachte und sagte:“ Ich wohne hier, na ja ein paar Straßen weiter. Aber eigentlich sollte ich dich das fragen, also was machst du hier?“
Lane sah ihn mit traurigen Augen an:“ Ja, gute Frage. Das wüsste ich auch gerne…“ Dave guckte sie erschrocken an. Er merkte sofort, dass etwas nicht stimmte. „Komm erstmal mit in meine Wohnung.“ Lane nickte. Dave griff nach ihrem Koffer und führte sie einen Block weiter, bis sie vor seinem Haus stehen blieben. „Was ist? Kommst du?“ Er nickte ihr aufmunternd zu, Lane atmete tief durch. Nur 200 Meter weiter, war das Meer, in dessen Umgebung es ziemlich turbulent zu und her ging. Eine typische Großstadt, doch sie hatte nur Augen für Dave. Ihr Dave, den sie so lange nicht mehr gesehen hat, stand vor ihr. Dave ging es anscheinend nicht anders. „Hier wohne ich“, sagte er tonlos. Das Haus war ein Neubau, wie die meisten Häuser in der Gegend. Es war nicht weit vom Campus der Uni, wo Dave studierte, entfernt. Er schloss die Tür auf und die Beiden gingen zwei Treppen hoch. „Mein Mitbewohner hat gerade eine Vorlesung…“ Lane nickte stumm und betrat die Wohnung. Ihr klappte der Mund auf, sie hatte doch einiges erwartet, aber das nicht. Es war eine Mischung aus einer Stundentenbude und einem Musikgeschäft. Daves Gitarren standen in einer Ecke. Ordner mit Noten waren überall gestapelt und CDs gab es in rauen Mengen. Fast alle Regale waren voll. Die CDs waren aber auch das einzige, was in diesem Raum sorgfältig sortiert wurde. An der Wand hingen Poster von Bands und neben dem Fernseher war eine riesige Stereoanlage. „Und wie gefällt dir unser Wohnzimmer.“ Dave beobachtete Lane grinsend. Diese drehte sich langsam zu ihm hin und musste auch grinsen: „ Es ist klasse hier.“

Ortswechsel: Stars Hollow

„Hey Schatz!“ begrüßte Lorelai ihre Tochter am Telefon. „Hey Mom. Ich will meinen blauen Pullover wieder.“ Sagte Rory etwas ärgerlich. Lorelai grinste am anderen Ende der Leitung. „Was für eine nette Begrüßung. So bewegt war ich im meinem ganzen Leben noch nie.“ „Schon gut, Mom. Was gibt es?“ meinte Rory und musste auch grinsen. „Ich wollte mal wissen wie es Lane so geht, habt ihr in der letzten Zeit mal gesprochen?“ Rory war etwas überrascht. Sie schloss ihre Wohnungstür auf, um ein paar Bücher zu holen. „Ähm. Ich denke es geht ihr gut, wieso?“ Lorelai erzählte ihr von Mrs. Kim. Währendessen kam Luke und gestikulierte wild mit seinen Händen, wie ein Huhn, dass er wegscheuchen wollte. Lorelai guckte ihn wütend an und ging auf die Straße. „Also was hältst du davon?“ Beendete sie ihre Geschichte. „Mhh…,“ überlegte Rory, „ich glaube du solltest nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Allerdings fällt mir gerade ein, dass Lane gestern Nacht nach New York mit ihrer Band wollte.“ „Was zum Henker wollte sie da denn? Hat sie Mrs. Kim irgendwas gesagt?“ Lorelai war geschockt. „Nein, hat sie nicht. Ich rufe Lane mal an. Bis gleich Mom.“ „Okay bis gleich.“ Brachte Lorelai gerade noch hervor und ging zurück ins Lokal.
Rory wählte Lane’s Nummer, am anderen Ende der Leitung meldete sich Mrs. Kim: „Ja?“ „Oh, hallo Mrs Kim. Ist Lane da?“ „Nein ist sie nicht“, antwortete sie mir kühler Stimme. „Wann kommt sie denn wieder?“ Rory bemühte sich freundlich zu bleiben. „Das weiß ich nicht“, und plötzlich verlor Mrs. Kim ihre Beherrschung, ihre sonstige Starre viel einfach ab. Unter Tränen erzählte sie der etwas verdatterten Rory was passiert ist. „Mrs. Kim?“ Rory machten den zaghaften Versuch zu sprechen und dabei beruhigend zu klingen, doch so richtig gelang ihr das nicht. Sie machte sich auch um Lane große Sorgen. „Oh Rory. Sag es mir doch bitte, wenn du weißt, wo meine Tochter ist.“ Mrs Kim legte auf und Rory stand mit offenem Mund da. Sie ging, nein, sie rannte fast zu ihrem Auto und fuhr nach Stars Hollow.
Mrs. Kim war entsetzt von sich selbst und versuchte sich zu beherrschen. Sie drehte sich um und sah Kirk, der vor ihr stand, an. „Was kann ich für dich tun Kirk?“ Kirk war erst ziemlich erschüttert, da Mrs. Kim noch nie so freundlich zu ihm war. „Ähm ich hab jetzt eine Möbelpackerfirma. Ich habe gehört, dass Lane ausgezogen ist. Meine Firma ist immer sehr zuvorkommend. Wir hören das jemand weg will, also kommen wir.“ Kirk beendete seine kleine Rede und guckte Mrs. Kim erwartungsvoll an. Diese fing an einen Tisch abzustauben und sagte: “Danke nein Kirk!“ Es klang so kalt und abweisend, aber doch so traurig, dass Kirk sich sofort zurückzog.

Ortswechsel: Kalifornien

„Warum ist unter deinen Sachen ein Kruzifix?“ Dave sah auf und guckte Lane an. Diese stöhnte und verstaute es unter einem Berg T-Shirts. „Vergiss es. Du, kann ich mal Rory anrufen?“ „Klar mach das. Ähm Lane?“ „Ja was denn?“ Lane griff nach dem Telefon und wollte anfangen die Nummer zu wählen. „Ich muss jetzt zu einer Vorlesung, ist das okay?“ „Warum denn nicht?“ Lane lachte laut auf. „Du studierst, da ist das normal. Geh nur ich komme zurecht.“ Sie zwinkerte ihm zu und Dave verließ die Wohnung. Geduldig wartete Lane bis Rory abnahm. „Ja hallo?“ Rory’s Stimme klang ziemlich abgespannt. „Hey Rory ich bin es Lane.“ „Lane?! Wo zum Teufel bist du? Wir sind hier alle ganz krank vor Sorge.“ Lane hörte im Hintergrund Lorelai und noch ein paar andere Stimmen, anscheinend waren sie bei Luke. „Ich bin in Kalifornien, bei Dave.“ Lane war ein bisschen enttäuscht als sie Rory’s Reaktion hörte:“ Bist du verrückt, Lane? Einfach abzuhauen ohne jemandem was zu sagen, noch nicht einmal ich habe was davon gewusst.“ „Oh tut mir Leid das ich nichts gesagt habe, aber du weißt, dass meine Mutter mich rausgeschmissen hat. Es ist ihre Schuld. Ich habe ihr die ganze Wahrheit gesagt.“ „Ja aber du hättest wenigstens sagen sollen wohin du gehst. Ich denke mal nicht das es so schwer gewesen war, mich mal anzurufen.“ Rory war richtig sauer auf ihre beste Freundin. „Weißt du was. Ich habe keine Lust mit dir darüber zu reden, du verstehst es ja doch nicht. Ich weiß, dass ich mit Dave glücklich werden kann. Hier suche ich mir einen Job, oder melde mich auf dem College an. Ich habe zu tun, Bye.“ Rory drehte sich mit blassen Gesicht zu ihrer Mutter um und sah das die ganze Stadt im Luke’s versammelt war um zuzuhören. Plötzlich stürmte Taylor rein: „Luke! Was ist das hier für eine Versammlung? Du verstößt gegen das Gesetzt!“ Er verstummte als er sah, dass alle Rory mit fassungslosem Gesicht anstarrten.
Als Lane auflegte wischte sie sich eine Träne weg und suchte die Zeitung. Sie war sich sicher in dem was sie zu Rory gesagt hatte und so wollte sie es auch umsetzten. Diese Zeit, könnte ihre beste Zeit im Leben werden. Ein neues Leben.

LG Annika
Zelda

Beitrag von Zelda »

Hey Annika!

Ach, ich finds einfach nur toll, dass du wieder eine FF anfängst, denn ich finde, so ein Talent, darf nicht ungenutzt bleiben. Also, du weisst ja eigentlich schon, dass ich den Anfang sehr toll finde und auch die Umsetzung bzw. dein Schreibstil. Einfach nur super. :up: Hm, was soll ich noch sagen... tja, hab ich schon gesagt, dass ichs toll finde, dass du wieder angefangen hast? ;) Also nochmals, dein erstes Kapitel ist toll und mach nur weiter so. Schreib schnell weiter, denn ich bin schon jetzt ein Fan deiner FF und total gespannt, wie es weiter geht. :D

Liebe Grüsse
deine Sue
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Hey!
Ich finde deine FF echt sehr gut, du hast einen tollen Schreibstil und hast mal eine ganz andere Herangehensweise und eine andere Handlung gewählt.
Ich würd gern mehr lesen!
Lg,
Sarah
Snowball

Beitrag von Snowball »

Hey!
Tolle Fanfic, den Anfang finde ich echt toll, und deinen Schreibstil sowieso :anbet: .
Ich bin schon gespannt, was noch kommt.
lg
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Ah, du hast sie on gestellt. Freut mich!
Dann kann man ja jetzt diesen Thread, in voller Erwartung, beobachten.

So, zur Story. Ich hatte dir ja schon Einiges dazu gesagt, aber was spricht gegen ein öffentliches Bekenntnis.
Ich mag deinen Anfang sehr. Zuerst hatte ich Zweifel ob mir die Story zusagen würde, weil Lane die Hauptprotagonistin ist und ich nicht so der Nebenrollenfreak bin, aber hier hast du mich eines Besseren belehrt. Du hast einen super Einstieg für die Story gefunden und kannst dadurch einen vollkommen neuen Lebensweg für Lane entwickeln. Kehrt sie nach SH zurück? Macht sie mit der Band weiter? Kommt es zu einer Beziehung mit Zack? Was macht ihre Mutter? Geht sie auf Lane zu? Wer von beiden macht den ersten Schritt oder geht ihn überhaupt jemand? usw.
Du siehst ich könnte hier noch unendlich viele Fragen aufzählen, die mir zu diesem vielversprechenden Anfang einfallen.

Also kurz und knapp, hau in die Tasten Baby! ;) ^_^
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“