Eure Meinung zu #2.04 Das eifersüchtige Monster

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
43%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Faith

Eure Meinung zu #2.04 Das eifersüchtige Monster

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die 4. Folge der 2. Staffel "Das eifersüchtige Monster" (OT: " Green Eyed Monster") diskutieren.

Veronica schnüffelt dem Verlobten einer Klientin nach, weil diese den Verdacht hat, dass er sie betrügt. Auch Veronica hat Grund eifersüchtig zu sein, denn es stellt sich heraus, dass Duncan jeden Tag bei Meg im Krankenhaus gewesen ist.

Schon jemand die neu Folge gesehen?

lg Faith
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Nein leider noch nicht, kanns aber gar nicht mehr erwarten!Es ist noch nie vorgekommen, dass ich so süchtig nach einer Serie war ;)
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Leider nein, aber ich zähle die Stunden...

geht mir genauso Yavanna - dachte nicht das es nochmal passiert, das mich eine Serie so um den Finger wickelt.
Faith

Beitrag von Faith »

Noch nicht gefunden oder einfach noch nicht dazugekommen, sie an zusehen? Ich hab sie nämlich schon :-)

lg Faith
chaotic4life

lädt noch...NERV!

Und noch nicht geguckt? ...du hast ja Geduld...krieg hier bald ne Kriese. Aber das dauert noch Stunden.
Faith

Beitrag von Faith »

Naja, muss mich in Geduld üben. Ich hock grad in der Arbeit und hab leider kein Büro für mich allein *gg*

lg Faith
chaotic4life

2x04

So, da sich entweder niemand traut, oder keiner Lust hat die letzte Folge zu beurteilen...beiß ich mal in den sauren Apfel...obwohl ihr alle sonst wesentlich besser seit.

MOTW
Ich fand die Folge gut, obwohl ich die MOTW noch nicht richtig einordnen kann. Es kommt mir so vor, als ob das Thema im Fall Julie entweder auf die Vergangenheit von Veronicas turbulentem Beziehungsleben bezogen ist, oder aber als zukunftsweisend zu sehen ist. Jedenfalls glaube ich nicht, das man diese Storyline einfach nur als MOTW sehen kann. Sorry, ich hatte diese Woche noch keine Zeit mich durch 80 Seiten TWOP Analysen zu lesen, daher lass ich dass jetzt einfach mal so stehen.

Duncan
Ahhh - na endlich mal ein paar Risse in der perfekten Hülle. Das Meg scheinbar noch einen so wichtigen Part in ihm einnimmt, hätte ich nicht gedacht. Da scheint ja noch einiges aufzudecken sein. Die täglichen Besuche sind schon etwas ironisch, vor allem da ja Veronica schon seit dem Buscrash davon überzeugt ist, das es ihre Schuld war, dass Meg im Bus war. Aber wie schon letztes Jahr, beweist das nur meine Theorie, das Duncan nicht wirklich zu emotionaler Bindung fähig ist (bei der Mutter wohl auch nicht wirklich ein Wunder).
Und Probleme einfach wegzuignorieren scheint ja in Neptune "normal" zu sein. Ich verstehe nicht, das Duncan so absolut nicht über Meg sprechen will, bin gespannt, was da noch raus kommt.
Ich fand es nur interessant, das Lizzy mitten in der Nacht bei ihm vor der Tür steht und ihn um Hilfe bittet.

was mich dann direkt zum nächsten Thema bringt...

Manning Familie

Scary! Ich dachte wir hätten unseren Teil kaputter Familien in Neptune gesehen..aber es scheinen noch mehrere zu Folgen. Was war mit der kleinsten Schwester, sie sah aus, als hätte sie ernsthaft zwei Blaue Augen. Und sie schien so ängstlich.
Warum war Lizzy auf einmal so abfällig zu Veronica. Nach der Purity Test aktion letztes Jahr, gab es doch eigentlich kein böses Blut zwischen ihnen, oder?

Veronica
Sie scheint das ja mit dem Normal langsam echt ernst zu nehmen. Das sie trotz dem "Streit" mit Duncan nicht die Daten von Meg's Computer liest - Hut ab! Das ist so gar nicht Veronica.
Veronica's Sorority Chick Act war dafür aber eine Klassiker. Selten so gelacht.

Logan
Ich hatte mich schon gewundert wo er bleibt...
Naja, wenigstens der alte Logan ist wieder da! Endlich sind die Wortspiele und bissigen Kommentare wieder voll da! Sehr cool. Ich frag mich nur ob er keine Putzfrau mehr hat? Oder gibt es einen anderen Grund, warum er aufeinmal Duncan's Klamotten trägt? Er sah aus wie ein Preppy.
Gut finde ich, das er scheinbar mit Veronica erstmal abgeschlossen hat, denn da war so gar nichts mehr an Emotionen zu spüren, oder?

Alicia
? Was ist denn nun los? Und gerade wenn man denkt, das wenigstens mal ein paar Leute in Neptune eine glückliche Beziehung zu haben scheinen. Mit der Situation kann ich noch so gar nichts anfangen.

Jackie
Mag ich immer noch nicht. Aber die Hass Dynamik von Logan/Veronica nun mit Jackie und Veronica zu sehen, wird sicher lustig. Viel Glück Jacki-O. Gegen Veronica wirst Du haushoch verlieren. Mit tut nur Wallace leid, der Arme hängt in der Mitte und weiss nicht wie ihm geschieht.

Kleinigkeiten
Lamb und sein "...it's not even my birthday" Spruch: Genial. Ich liebe diesen Mann. *fangirly*

Dim Sum and then Sum - Chinesisch essen wird niemals mehr das gleiche sein *schüttel*

Hatte gehofft, dass man wenigstens ein bisschen von der Casablanca's Familie mitbekommt. Kendall vor allem.

Hinweis oder Produktionsfehler?

Die Telefonnummer die Weevil an Veronica gibt: 0153
Die Telefonnummer die V prüft und mit Aaron in Verbindung bringt: 0162

Der 24.09. ist laut Veronicas Screen
1. der Geburtstag von Aaron
2. der Tag der LIFE SHORT Party

Laut Logan's Flyer war die Life short Party aber am 20.09.
Hat Logan unbewußt auf das Datum reagiert, weil es Aaron's geburtstag war und hat dann gedacht das wäre das Datum der Party?

Beides könnten Fehler bei der Produktion sein, oder aber auch absichtliche Ungereimtheiten.

So, dies mal als erstes. Sorry wenn nicht alles Sinn macht - aber ich dachte ich bring den Ball mal mit gebrabbel ins Rollen. Und deutsch scheint definitv zu Zeit ein Problem zu sein. Sorry.[/list][/list]
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich kann jetzt auch endlich mal meinen Senf dazu geben. Alles in allem fand ich die Folge etwas lahm. :down: Nach der genialen letzten Folge hat mich diese doch etwas enttäuscht, aber WARUM?

Der Fall der Woche war ziemlich langweilig, ich hoffe nicht, dass diese Julie auf ihr zukünftiges Liebesleben schließen lässt, denn wenn Veronica so eine eifersüchtige Zicke wird...NEIN das würde einfach ganz und gar nicht zu ihr passen!
Da komm ich gleich zu Duncan. Kann gar nicht glauben, dass der Saubemann Geheimnisse vor seiner liebsten hat und auch nicht, dass er dann nicht einmal mit ihr darüber spricht. Finds schade, dass Veronica die Daten nicht gelesen hat, aber ich denke das wird sie noch tun, sie ist eben doch in erster Linie Privatdetektivin.

Wo zum Teufel waren die Casablancas? Man kann doch nicht in der vorigen Folge ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen und dann kein Wort darüber verlieren. Ich hab die ganze Folge darauf gewartet, dass endlich darüber gesprochen wird, oder das man sieht was aus der "Familie" geworden ist?

Und wo war Logan die ganze Zeit? Ich finde es echt seltsam einen so wichtigen Charakter nur für zwei Minuten zu zeigen. Diese zwei Minuten hatten es dafür aber in sich
"Oh, Veronica Mars accuses me of evil!", einfach typisch Logan!
Gut finde ich, das er scheinbar mit Veronica erstmal abgeschlossen hat, denn da war so gar nichts mehr an Emotionen zu spüren, oder?
Genau das Gefühl hatte ich auch, aber ob ich das gut finde weiß ich nicht wirklich... Ich kann einfach nicht verstehen warum Veronica ihn immer als Sündenbock abstempelt, sie sollte endlich mal aufhören ihn für alles was ihr passiert verantwortlich zu machen.

Das zwischen Alica und Keith eine solche Wendung eintritt hätte ich mir auch keinesfalls gedacht. Da es wirklich überraschend ist find ich die Storyline auch ganz okay und es ist ja auch noch einiges offen. Wer ist dieser Mann wirklich? Ist er der Vater von Wallace? Wenn ja dann wird das auch noch zu einigen Konflikten in der Fennel Famiilie führen und wird das die Beziehung von Keith und Alicia überleben? Keith ist wirklich schon genug belogen worden.

Obwohl ich Jackie irgendwie überflüssig finde, glaube ich dass ein Kleinkrieg zwischen ihr und Veronica sehr unterhaltsam werden könnte!
Hinweis oder Produktionsfehler?

Die Telefonnummer die Weevil an Veronica gibt: 0153
Die Telefonnummer die V prüft und mit Aaron in Verbindung bringt: 0162

Der 24.09. ist laut Veronicas Screen
1. der Geburtstag von Aaron
2. der Tag der LIFE SHORT Party

Laut Logan's Flyer war die Life short Party aber am 20.09.
Hat Logan unbewußt auf das Datum reagiert, weil es Aaron's geburtstag war und hat dann gedacht das wäre das Datum der Party?
Das hab ich jetzt gar nicht bemerkt, dass da verschiedene Daten gennant wurden... hab aber auch das mit dem Anruf den Weevil bekommen hat und den Telefonnummern noch nicht ganz durchblickt, glaub ich muss mir die Stellen noch mal ansehen!

Das beste an der Folge fand ich als Keith Veronica mal die Meinung gesagt hat. Nämlich genau der Punkt als er meinte, dass sie nicht so schlau ist wie sie denkt und dass er genau weiß, dass sie bei Duncan im Hotel geschlafen hat!Großartig!
Ja Schätzchen das hast du davon wenn du einen Vater wie Keith Mars belügtst :D
ladybird

#2.04 Das eifersüchtige Monster

Beitrag von ladybird »

--> aus dem Spoilerboard verschoben
Zuletzt geändert von ladybird am 29.06.2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Die Folge war eigentlich ganz gut bis auf den Fall von Julie. Der war zwar ganz lustig, aber irgendwie auch so ein bisschen nervig, weil man, find ich, zu viel davon gesehen hat.
Endlich hat man mal wieder was über Meg erfahren. Ihre Eltern scheinen ja echt ziemliche Kontrollfreaks zu sein, sie passen auf, dass niemand "Falsches" Meg besuchen kommt und untersuchen alle Sachen, die sie von Meg finden können, also man kanns auch übertreiben. Aber ich frag mich, was so geheimes auf Megs Computer ist, dass ihre Schwester extra mitten in der Nacht zu Duncan kommt, um ihn um Hilfe zu bitten.
Weevil hat also auch irgendne Verbindung zu Curly und dem Buscrash, weil er einen mysteriösen Anruf aus Logans Haus bekommen hat. Bin ja sehr gespannt, wer da angerufen hat, weil wahrscheinlich so ziemlich jeder 09er bei Logans Party war.
Und zu guter Letzt natürlich noch die ganze Geschichte um Wallace. Anscheinend hat er doch noch einen Vater, den Alicia unter allen Umständen von ihm fernhalten will. Ich würde gerne mal wissen wieso, da er ja anscheinend schon länger nicht mehr im Gefängnis oder was weiß ich wo sitzt, sondern Polizist ist. Hat mich heute irgendwie alles sehr verwirrt.
Also alles in allem war die Folge ganz okay und sie wurde für ihre Verhältnisse sogar mal zu ner einigermaßen normalen Zeit gesendet!
LS

Beitrag von LS »

So endlich bin ich auch da zu gekommen VM zusehen, also ich fand die folge ganz gut, aber mir liefen einfach zu viel Handlungen auf einmal.
# Hashtag
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Fand die Folge mal wieder witzig, spannend, lustige Dialoge usw. Logan und Veronica sollten wieder zusammen kommen, die waren so ein süßes Paar.. Obwohl..Duncan und Veronica sind ja auch süß.. :)
Die Storyline mit Julie fand ich auch nicht gerade interessant. Hat irgendwie nicht gepasst.. Der eine Partner ist reich.. Der andere auch.. beide verheimlichen es.. typische Klischee... :)
Lena

Beitrag von Lena »

Also, ich hab da mal ne Frage! Ich war an dem Freit5ag nicht da und bin gestern erst zurück gekommen und hatte auch großzügig einprogrammiert, aber irgendwqie kann ich die Folge nirgends auf meinem Band finden! Kann mir jemand sagen, um wie viel Uhr die ausgestrahlt wurde?Das ürde mir helfen, da ich dann weiß, ob ich die einafch auf dem BAnd "übersehen" hab oder die gar nicht mehr drauf ist... :motz: ...blödes ZDF! :cry:
Marigold

Beitrag von Marigold »

Die Folge hat um 0.20 Uhr angefangen bis 1.00 Uhr.
Eisbaerin

Beitrag von Eisbaerin »

Lena hat geschrieben:Also, ich hab da mal ne Frage! Ich war an dem Freit5ag nicht da und bin gestern erst zurück gekommen und hatte auch großzügig einprogrammiert, aber irgendwqie kann ich die Folge nirgends auf meinem Band finden! Kann mir jemand sagen, um wie viel Uhr die ausgestrahlt wurde?Das ürde mir helfen, da ich dann weiß, ob ich die einafch auf dem BAnd "übersehen" hab oder die gar nicht mehr drauf ist... :motz: ...blödes ZDF! :cry:
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Folge letzten Freitag so gegen 0:30 Uhr begonnen hat...auf alle Fälle sehr nah an der vorher Angekündigten Zeit... :)
Anika

Re: #2.04 Das eifersüchtige Monster

Beitrag von Anika »

Aufjedenfall schlechter als die letzte Folge.

Die Geschichte mit der Casablanca-Family wurde überhaupt nicht erwähnt. Der Fall den Veronica in dieser Folge hatte fand ich nicht interessant. Nur Veronicas Aktion als Versuchskaninchen.
Komisch fand ich die Reaktion von Megs Eltern auf Veronica im Krankenhaus. Hab ich das richtig verstanden, dass sie ihr die Schuld geben. Wenn ja warum? Hab ich nicht wirklich nachvollziehen können.
Jackie gefällt mir immer noch nicht. Trotzdem interessiert es mich doch sehr was aus ihr wird.
Ich liebe es wenn sich Veronica und Logan gegenseitig angiften. Das hat mir in der ersten Staffel schon so gut gefallen.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.04 Das eifersüchtige Monster

Beitrag von ForVanAngel »

Es bleibt spannend, klasse Schluss der letzten Folge. Bin den allerdings gestern noch mal im Kopf durchgegangen, da fiel mir folgendes ein: Wie krank ist Aaron Echolls? Ich meine, wenn er ernsthaft das durchgezogen hat, was wir glauben, als ein Mordanschlag auf VM, wo er auch andere Menschen umbringt, dann ist der Typ ja ganz schlimm. Leider, denn er ist ja schon ein totaler Vollarsch, aber das würde ihm dann endgültig den Schalter raushauen. Wäre irgendwie unlogisch, warum sollte ich so was machen, wenn ich schlicht einen Killer anheuern müsste, der Veronica das Licht ausbläst? Wäre doch leichter durchzuführen. Egal, Lizzie, Meg’s Schwester wendet sich an Duncan und Veronica – und Mac hilft ihnen dann, den Laptop von Meg zu knacken und vertrauliche/gefährliche Daten verschwinden zu lassen, damit die Eltern nichts mitkriegen. Endlich wieder Mac, ich hoffe, sie kommt öfter vor! Dann sind wir gespannt, was Vroni in Meg’s Mails findet.

Nicht schlecht, wie Veronica der Tante mit verschiedenen Ermittlungs-Paketen kommt. Sie übernimmt den Fall doch, soll den reichen Freund der offiziell nicht reichen Julie überwachen. Okay, das ist auch ganz nett, aber so first Season. Und vor allem: Was ist mit allen angefangenen Storylines passiert? Ähm, WTF? Hab ich mich da versehen? Ist der Mann Joe? Nein, aber ich hätte schwören können. :schaem: Collin hat Hebräisch Unterricht. Derbe cool, wie Veronica Julie niederspringt. 8-) Wäre schön gewesen, wenn diese Julie jetzt Ruhe gibt, aber nein, selbst 3000 $ für das Gold Paket schrecken sie nicht ab. Toll! Veronica muss nun das verführerische Mädchen spielen, das war auch ganz amüsant, aber nicht gut genug. Okay, es war witzig, aber das macht Kristen Bell! :D Find’s aber etwas link, ich meine, wenn sich eine Frau so verhält, wer schaut da weg und wer lässt sie stehen? Typisch Männer halt, nicht. :roll: War dadurch eher nervig. Aha, dann hatte ich schnell das Gefühl, dass Julie wirklich will, dass Collin fremdgeht, damit sie was weiß ich. Fazit: Die Frau hat Kohle – der Mann weiß es, der Mann hat keine Kohle, sondern passt schlicht auf das Haus von Nic Cage auf. Was für ein B.S. Wenigstens kriegt sie von Keith eins auf den Deckel. Und der Fall beschäftigt uns die ganze verdammte Folge. Keith hat Recht: Keine Fälle der Woche mehr für Veronica! Leider wird daraus nix, im Gegenteil: Keith stellt Veronica offiziell an.

Wenigstens lässt uns Alicia nicht im Stich, der mysteriöse Unbekannte lässt sich erneut blicken. Alicia wendet sich zum Glück gleich an Keith. Ein Ex-Freund, alles andere wäre auch zu weit hergeholt. Sie hat ihm was gestohlen, was Sinn macht, da er ein Krimineller ist. Cooles Treffen mit Keith. Der Typ erweißt sich als Nathan Woods – ein Privatdetektiv. Was hat Alicia angestellt? Hoffe was sinnvolles/glaubwürdiges. „I’m your father, Wallace.“ Okay, somit ist das auch klar, wurde unspektakulär gelöst, konnte sich jeder Zuseher so denken, inkl. me. War btw. ein schwacher Cliffhanger. :roll:

Jackie geht mir auf den Zeiger, unerklärlich, was sie im Vorspann macht und selbiges gilt für Beaver und Dick. Meg ist im Krankenhaus – fraglich, ob sie noch wiederkommt. Die Reaktion der Eltern war ja toll, was kann Veronica dafür und Duncan ebenso nicht. Wenigstens lässt sich Wallace für 200 Piepen von Jackie weglocken, die natürlich wieder gegen Goldlöckchen faucht. :motz:

Überraschend taucht Weevil auf, der viel zu sagen hat, neue Gegner? Ebenso einen sehr netten Minutenauftritt hatte Logan, der keine Rolle spielt, als blöd und Schuld an allem zu sein. Mal sehen, nun hat Veronica eine 2. Spur.

Fazit: Wenig gefiel mir der Fall der Woche, der nahm anfangs zu viel Zeit ein und erwies sich als absolut spannungsarm. Und wurde immer nerviger. Und selbst wenn dann was rauskommt – hätte das zu gewollt gewirkt, das hatten wir letzte Folge schon mit dem zufällig aufgedeckten Wirtschaftsbetrug. Ja und was war eigentlich mit letzter Woche? Heute ging irgendwie recht wenig weiter. Im Mordfall ein kleines Stück, okay, dann lernen wir einen Ex von Alicia kennen, der sich als Wallace Vater herausstellt - auch nix Bewegendes. Das war’s im Prinzip – Julie hat einfach zu viel Platz eingenommen. Macht diesmal nur 3,25 Punkte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“