2 Years Later ( GG FF SPOILER)

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Antworten
Schneggala
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2007, 12:12
Wohnort: Österreich

2 Years Later ( GG FF SPOILER)

Beitrag von Schneggala »

Hallo zusammen
Sooo, nachdem ich ja mit dem GG Ende überhaupt nicht zufrieden bin und sooo gerne FF lese, hab ich selber mal angefangen, über FB würde ich mich freuen, ich hoffe es gefällt ;-)

LG Silke
***
2 Years later

„Nicht schon wieder, wie soll ich denn jemals diesen verdammten Artikel fertigbekommen?“ Stöhnte Rory und suchte zum 10. Mal in denletzten 2 Stunden unter ihren Papierbergen nach ihrem Handy. Sie fand es und stöhnte nochmals auf. Nicht der schon wieder. „Ja?“ „Rory, was soll denn der Blödsinn mit deinem letzten Artikel? Bist Du noch zu retten? Ich hatte Dich beauftragt einen Artikel zu der aktuellen Kollektion von Dior zu schreiben und nicht um Deine persönliche Meinung, weshalb die Modebranche nur von Snobs regiert wird, die keinerlei geistigen Tiefgang besitzen.“ „Aber ich habe doch nur das Interview mit Paris Hilton Wort für Wort wiedergegeben! Daß sie keinerlei GEISTIGEN TIEFGANG besitzt ist weiß Gott nicht meine Schuld!“
„Rory, wir sind ein Lifestyle-Magazin und nicht die Times, wir müssen, wenn die Promis nicht die passenden Worte finden, etwas beschönigen und ich denke, Du weißt, wie man bei einem Interview die richtigen Antworten bekommt, um manchen WICHTIGEN Menschen nicht ans Bein zu pinkeln muß man sie im Interview führen, Du machst das nicht zum ersten Mal, ich lasse den Artikel umschreiben, eine Klage können wir uns nicht leisten, der nächste wird gefälligst besser, sonst haben wir echte Probleme miteinander.
Rick knallte hörbar den Hörer auf die Gabel und Rory seufzte auf.

„Wie um alles in der Welt soll man jemandem, der offensichtlich kein Hirn hat eines andichten?“

Irgendwie hatte sie sich das Ganze anders vorgestellt... „Wir sind nicht die Times...“ Ja, das ist der springende Punkt. Ich will das so nicht, ich will ernsthaften Journalismus betreiben nicht diesen Blödchen die passenden Worte präsentieren, daß sie sie nachplappern und sich auch noch furchtbar intellektuell vorkommen, der absolute Abschuß letzte Woche war, das „imprägniert“ mir nicht wirklich... Herr laß Hirn vom Himmel fallen.

Was haber ich mir dabei gedacht bei einem Lifestyle-Magazin anzuheuern?

Flashback

Muuuumm?!?

Ja Schätzchen, ich bin in der Küche

Was machst du in der Küche?

Ich koche uns ne Suppe!

Oh Gott, hast Du schon Katastrophenalarm ausrufen lassen?

So spricht man nicht mit seiner Mutter grinste Lorelai als Rory um die Ecke bog.

Was gibt’s denn fragte Rory als Lorelai einen Loffel zum probieren ansetzte,

Fastfood nuschelte Lorelai, als sie zum Spülbecken stürzte, die Suppe ausspuckte und hastig einen Kaffee einschenkte um de4n grausigen Geschmack der heftigst versalzenen Karottensuppe zu übertünchen.

Rory brach in lautes Lachen aus und sagte, Mum, ich muß mit Dir reden...

Was gibt es denn?

Ich habe beschlossen, ich werde nach New York gehen!

Schweigen

Ich habe zwar noch keinen Job, aber ich habe ja was gespart und kann mir ein klitzekleines Zimmer nehmen, ich habe auch schon Anzeigen durchgeschaut und ein paar interessante gefunden, und dann da einen Job suchen, ohne daß ich immer ewig hinfahren muß wenn ich ein Vorstellungsgespräch habe, Du kannst mich ja ganz oft besuchen und ich Dich und wir fahren in den Urlaub, oder du kommst einfach mit, ach nein, das geht ja nicht, du hast ja das Hotel, aber ich bin ja nicht aus der Welt und Telefon gibt’s...

Moment mal, fiel ihre Mutter ihr ins Wort, wow, jetzt bin ich platt, hast Du dir das gut überlegt?

Ja, habe ich Mum, ich will nicht bei irgendeinem Provinzblatt anheuern, ich will zur Times und um da reinzukommen muß ich Erfahrungen sammeln und das nicht bei den Stars Hollow Daily News, sondern in anderen renommierten Blättern. Und das kann ich nur in NY ich kann nicht noch ein Jahr hier auf der Couch vertrödeln und hofen, daß die Times doch noch anruft...

Hast Du Dir das wirklich gut überlegt? NY ist kein Katzensprung und wenn du krank wirst..

In NY gibt’s auch Ärzte

Und essen mußt Du auch was

Fastfood? Ich habe von der Meisterin gelernt..
MUUUUMMMMM, ich muß hier weg.

Ich weiß ja, daß Du recht hast Kind, aber ich kann Dich doch nicht so einfach gehen lassen...

Flashback Ende


Tja und da sitze ich nun, einen Job bei einem Käseblatt, in einer miefigen kleinen Bude.
Ich hätte mir ja vorher denken können, daß es nicht so einfach wird, bei den Huntzberger Zeitungen kriege ich kein Bein auf den Boden, wie auch, ich hab mir da durch die Sache mit Logan wahrscheinlich keine Freunde gemacht, die Times hat anscheinend auch nicht auf Miss Rory Gilmore gewartet und irgendwie muß ich ja was verdienen.
Ich kann ja Grandma und Grandpa nicht auf der Tasche hängen...

Irgendwo ist der Wurm drin, ich habe noch nicht mal jemandem zum reden, mit den Schnepfen aus der Redaktion, keine Chance, da ist es doch wichtiger ob Dolce und Gabbana heute mehr Dolce oder mehr Gabbana sind, Mum? Sie holt mich dann sicher postwendend zurück, Lane ist im Kinderstreß und Paris im Studienstreß... Wobei sie jetzt sicher auch nicht diejenige welche ist.

Ich vermisse... Logan... Rorys Blick wandert zu der Rakete,welche Logan ihr damals geschenkt hatte, die einen Ehrenplatz auf ihrem Nachttisch hat, Damals... Tränen liefen über ihre Wangen

Warum mußte unsere Trennung endgültig sein? Wo ist er überhaupt, was macht er, ich würde so gerne mit ihm reden, er ist einer der wenigen Menschen, die mich verstanden haben, so richtig verstanden und nun habe ich schon 1 ½ Jahre nichts von ihm gehört, verdammt ich konnte ihn nicht heiraten... Rory, reiß dich zusammen, Du mußt später noch auf diese dämliche After-Show Party von Gucci, ich könnte jetzt schon kotzen... Wie spät ist es überhaupt? Oh Gott, schon 8 Uhr, ich muß mich fertig machen
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Bild
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Tolle Story ;)

Hoffendlich redet Logan wieder mit Rory,. :(
Oder eher umgekehrt!

Was ich toll finde,das Rory bei einen LifeStyle-Zeitschrift arbeitet, ist was neues
:) und das ist toll ;)

Schreib schnell weiter
und schreib so weiter

lg Tanja
Sophies

Beitrag von Sophies »

:) schöne story gefällt mir schreib schnell weiter Lg
Schneggala
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2007, 12:12
Wohnort: Österreich

Beitrag von Schneggala »

Danke für die FBs, freut mich, daß es Euch gefällt,

hab noch nen Teil fertig, Ich hoffe es gefällt Euch

LG SIlke



2. Teil
Ich krieg die Krise, ich krieg die Krise, immer Lächeln Gilmore, lächeln, Mundwinkel, könntet ihr die Freundlichkeit besitzen nach oben zu gehen, das ist das Gegenteil von dem wo ihr seid... OBEN, verdammt...
Ich hasse diese Parties, nur Snobs und das schlimmste ist, Snobs deren Kopf mit Heu ausgestopft ist, damit er nicht in sich zusammenfällt! Bei Logans Business-Parties, nein, ich denke nicht an ihn, es reicht schon, daß ich heute meinen depressiven Tag habe, ok, depressive Woche, vielleicht auch Monat, aber nicht Jahr, nein, sicher nicht, außerdem hatte ich das ja so entschieden. Und es war die richtige Entscheidung (wenn ich so weiter mache glaube ich das auch irgendwann) Haus mit Garten, klar, Kalifornien, sicher ich will Karriere machen (toll Rory, man sieht Du bist weit gekommen! Hochachtung) Hatte ich eigentlich um Engelchen UND Teufelchen gebeten?
Rory reiß Dich zusammen und hol Dir das Interview und dann nichts wie weg hier...
Und LÄCHELN

Uff, geschafft, endlich draußen, ich brauch nen Kaffee, dringend, ah, da ist ein Coffeeshop, nichts wie hin.
Rory kämpfte sich in ihren hochhackigen Schuhen durch den Nieselregen und die Menschenmassen vor dem Club und ging schnurstracks zum Coffeshop.

Erstaunte Blicke musterten Rory, als sie den Coffeeshop betrat, aufgetakelt wie sie war wirkte sie wohl etwas fehl am Platze, aber das war ihr egal, sie holte sich an der Theke einen Kaffee und setzte sich ans Fenster. Draußen stoben Regenpartikel gegen die Scheibe während sie auf die nasse Straße blickte, das Wetter war genauso trübe wie ihre Stimmung, sie verhedderte sich wieder in ihren Gedanken, ob sie wirklich richtig lag mit ihrer Wahl.

Sie schaute ihr Handy an, das auf dem Tisch lag und es grinste sie höhnisch an. „Können Handys grinsen? Es hat gerade gegrinst, ich bin mir sicher, ich dreh schon durch, glaube ich!“ Sie nahm es in die Hand und blätterte im Telefonbuch, da war Logans Nummer, sie hatte sie noch nicht gelöscht, nach all der Zeit, sie brachte es einfach nicht übers Herz, allerdings hatte sie sie auch nicht gewählt. Und das obwohl sie die letzten Tage oft mit dem Gedanken gespielt hatte, aber sie wußte nicht was sie sagen sollte.

Was würde er wohl sagen, wenn sie anrief, einfach so, nach so langer Zeit, hatte er eine neue Freundin? War er verheiratet? Kinder? Daran wollte sie garnicht denken... Ging es ihm gut? War er über sie hinweg?

Ich ruf ihn an! Ich machs jetzt einfach, los, wähl die Nummer!

Obwohl sie nicht wußte wie Logan reagieren würde , wenn sie anrief preßte sie in freudiger Erwartung seine Stimme zu hören ihr Handy ans Ohr.


Was werde ich ihm sagen? Was wird er sagen?


Die gewünschte Telefonnummer ist nicht vergeben, kontrollieren sie die Rufnummer und probieren sie es nochmals.

Er hat eine neue Handynummer, er wollte sicher, daß ich ihn nicht erreichen kann, also ist es definitiv endgültig, Rory sackte auf ihrem Stuhl zusammen, sie packte nach kurzer Zeit ihre Sachen zusammen zahlte ihren Kaffee und ging.

Sie spürte den Regen im Gesicht als sie hilfesuchend in den Himmel blickte, doch auch dort oben erbarmte sich keiner. Sie nahm sich ein Taxi und fuhr nach Hause, kletterte die Treppe, die zu ihrem sogenannten Appartment war eigentlich mehr eine Hühnerleiter nach oben, schloß auf und ließ sich auf ihr Bett fallen und weinte erstmal hemmungslos.
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Bild
theguy

Beitrag von theguy »

Hallo,

Also erstmal deine FF gefällt mir bis jetzt ganz gut. Freu mich bald mehr zu lesen.
>Tru<

Beitrag von >Tru< »

Hey deine FF gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Das einzige was ich anzumerken hab ist, dass du im 1. Kapitel, bei dem Gespräch zwischen Lorelai und Rory, keine anführungszeichen verwendet hast. Das ist allerding nicht ganz so schlimm.
Inhaltlich ist deine Story wie gesagt bis jetzt echt gut

lg Tru ;)
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

:anbet: Einfach nur klasse :anbet:

Habe da so eine Frage, du hast doch so eine Art Anspielug gemacht das mit " wenn ich so weiter mache glaube ich das auch irgendwann", also bist due ien Sophie? :D
Dann würde mein Herz tausend Sprünge machen :D !

Aber jetzt zum neuen Kapitel:
:anbet: :anbet: :anbet:

Mehr habe ich ned zum sagen ;)
Außer, hau in die Tasten und schrieb GANZ schnell weiter ;) :)

lg Tanja
Schneggala
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2007, 12:12
Wohnort: Österreich

Beitrag von Schneggala »

Habe da so eine Frage, du hast doch so eine Art Anspielug gemacht das mit " wenn ich so weiter mache glaube ich das auch irgendwann", also bist due ien Sophie? Big Smile
Jap, erwischt :D

Merci für die vielen lieben Feedbacks, ich stell gleich den nächsten Teil online *wundefingerhabentu* Ach apropos, in den Klammern sind Rorys Gedanken ;-)

LG Silke

3.Teil

Oh Gott, was ist das für ein nervtötendes Geräusch? Ach mein Wecker, Rory kämpfte sich durch ihre Decken zum Nachttisch und schlug den Wecker. Die Rakete würdigte sie keines Blickes um nicht wieder in trübe Stimmung zu kommen, stand auf schlurfte zu ihrer Kaffeemaschine, welche auf der provisorischen Küchenzeile stand, welche den Namen eigentlich nicht verdiente.
Vielleicht hätte ich Grandma doch etwas für mich tun lassen sollen, Nein, sie und Grandpa haben genug getan, ich werde mich allein durchbeißen. Sie kochte Kaffee, welcher langsam aber sicher Ihre Lebensgeister weckte und blätterte in ihrem Terminkalender. Verdammt, heute war Redaktionsmeeting, also duschen und los.

Mit einem Coffee-to-go in der einen Hand, ihrer Riesentasche über dem anderen Arm und diverse Zettel in der anderen Hand wie immer auf den letzten Drücker stürmte Rory in den Sitzungssaal.
Sie suchte sich einen Platz, der letzte freie war ganz hinten an der langen Tafel als auch schon Rick den Raum betrat.

„Hallo Leute, ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Morgen wie ich“ bellte Rick wie immer sarkastisch. Rory fragte sich warum in drei Teufels Namen sie den Job angenommen hatte, Rick war der absolute Unsympath, ach ja, das Geld...

„Wie ihr ja alle wißt hatte Glamshot in letzter Zeit schwer zu kämpfen, da die letzte Klage ja nicht gerade positiv für unsere finanzielle Lage entschieden wurde. Gilmore, Du weißt was ich meine“ „Das war nicht mein Artikel!“ „Deine sind genauso!“ Rory biß sich auf die Lippen um keinen Streit vom Zaun zu brechen.

Wie auch immer, auf alle Fälle hat die Klage ein dermaßenes Loch in unsere Finanzen gerissen, daß Glamshot verkauft wurde. Um unnötigen Medienrummel zu umgehen wurde eine stille Lösung gesucht und deswegen habt ihr auch bis heute nichts davon erfahren. Nun ist die Übernahme unter Dach und Fach und ich darf Euch mitteilen, daß Glamshot mit sofortiger Wirkung ein „Huntzberger -Unternehmen ist“ Rory wurde bleich, das kann doch nicht war sein, jetzt arbeite ich in einer Huntzberger-Zeitung, vor allem wie lange noch? „Alles klar Rory“ fragte Priscilla mit ihrer zuckersüßen, falschen Art, du bist so blaß“ „Alles OK“ murmelte Rory zurück und sank tiefer in ihren Sessel.

„Im Zuge der Übernahme wird es einige personelle Veränderungen geben. (jetzt kommts, dachte Rory, gleich sagt er, daß ich gefeuert bin) Glenn unser Chefredakteur hat beschlossen ...(oh nein oh nein oh nein, nicht schon wieder Bewerbungen schreiben müssen, die werden mich alle sicher fragen, warum ich gekündigt wurde, was soll ich antworten, vielleicht „weil der Vater meines Ex-Freundes die Zeitung aufgekauft hat?“ die halten mich für bescheuert!) ... zu gehen, da er schon seit langem ein Angebot bei einer anderen Zeitung hat. (Puh, Glück gehabt, mir fällt ein Stein vom Herzen, ich hoffe, das wars, wer wird neuer Chefredakteur? Rick? Bitte nicht, alles nur das nicht!)

Nachdem wir also quasi eine offene Stelle zu besetzen hatten hat Mr. Mitchum Huntzberger euch persönlich etwas mitzuteilen.

(Das wird ja immer schlimmer, Mitchum ist hier) Rory, was tust du da hinter mir jammert Priscilla, Komm raus da, sei nicht so kindisch! „Halt die Klappe“ zischte Rory und bückte sich, als müsse sie etwas unter dem Tisch in ihrer Tasche suchen.

(Das sind Mitchums Füße, ganz sicher, ich erkenne Mitchums Füße! Ich bleib hier unten, er geht sicher gleich wieder er ist ja ein vielbeschäftiger Mann!)

„Liebe Mitarbeiter von Glamshot, wie Sie ja schon gehört haben, habe ich die Zeitung aufgekauft. Ich möchte erstmal alle im Huntzberger-Unternehmen willkommen heißen. Da die Übernahme so schnell über die Bühne ging, konnte ich mir noch kein wirkliches Bild von der personellen Situation machen“ Ein Raunen ging durch den Saal, es schien als wäre über den Köpfen der einzelnen Redakteure in Leuchtschrift geschrieben „Wer muß gehen“ „Aber ich kann ihnen bereits jetzt sagen, daß ich nicht vorhabe in personeller Hinsicht momentan etwas zu verändern. Einzig die vakante Stelle des Chefredakteurs ist noch zu besetzen. Hiermit stelle ich Ihnen Ihren neuen Chefredakteur vor, Mitchum drehte sich um und in der Tür stand Logan Huntzberger! - Rumms


Vor Schreck wollte Rory sich aufrichten und knallte mit dem Kopf gegen den Tisch. Priscilla kicherte und Rick rief: Was machst Du da unten, Komm raus da Gilmore. Knallrot kam Rory unter dem Tisch hervor und wagte es kaum nach vorne zu sehen, Mitchum war schon im angeregten Gespräch mit seiner Sekretärin, vermutlich über den weiteren Tagesablauf und bereits dabei den Raum zu verlassen, er hatte Rory garnicht bemerkt.
Als Logan Rory sah erbleichte er sichtlich und sein gewinnendes Lächeln fror ein. Für Außenstehende war es nicht zu erkennen, wie aufgewühlt er war doch Rory sah, wie er sie anstarrte und wollte am liebsten im Boden versinken (Oh Gott, er ist hier, er ist mein Chefredakteur, wie soll das funktionieren, was soll ich sagen?)

Rick stürmte auf Logan zu, schüttelte ihm die Hand und redete auf ihn ein, Logan wandte sich ihm zu und die beiden redeten über das weitere Vorgehen. Dann stellte Rick ihm alle Mitarbeiter vor. Bei Rory angekommen: Mr. Huntzberger, Rory Gilmore, Miss Gilmore ist seit 1 Jahr bei uns im Moderessort, sie hat einige gute Ideen, schlägt aber ab und zu etwas über die Stränge, aber das wird sich geben. Logan wandte sich an Rory, die immer noch abwechselnd knallrot und kalkweiß wurde: Es freut mich Miss Gilmore
Rory nickte ihm zu sagte, entschuldigen sie mich bitte, und verließ den Raum. Ich weiß garnicht was sie hat, entschuldigte sich Rick bei Logan. Vielleicht hat sie einen Geist gesehen, meinte Logan und ließ sich die weiteren Mitarbeiter vorstellen.

Währenddessen ließ sich Rory auf der Damentoilette kaltes Wasser über die Arme laufen und hoffte, daß sich ihr Puls wieder beruhigte. (Er ist hier! Oh mein Gott, was soll ich nur tun, er nennt mich Miss Gilmore, das ist nicht gut, ich muß mir einen neuen Job suchen, nein, das geht nicht, ich laufe sicher nicht weg, was soll ich nur tun? Ich habs, ich bleibe hier, ich sperre3 mich auf der Toilette ein, das hat in der Highschool auch geholfen.)

Kichernd kamen Priscilla, Angela (Angi, bitte) und Connie auf die Toilette gestürmt. (So ein Hühnerhaufen, was die wohl wieder haben) „Habt ihr den gesehen, ist der nicht heiß?“ kicherte Priscilla, (Wie in der High-School, OK, ich bin auch nicht besser) „Dieses Lächeln und diese Augen“ bestägtigte Connie „ein Traum“ (Von wem reden die bloß, seit wann gibt’s hier heiße Typen, entweder sind die Typen schwul oder... nein, sie meint sicher nicht Logan, oder?)

„Weiß jemand ob er verheiratet ist? Wenn nicht, oder, obwohl, eigentlich ist es mir gleich, ich werde ihn mal auf nen Drink einladen, oder vielleicht ja er mich?!“
Rumms, Rory knallte die Toilettentür hinter sich zu und verließ im Laufschritt die Redaktion.
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Bild
*Izzy

*anbet*

Beitrag von *Izzy »

:anbet: Ja Rory ist Eifersüchtig :D
DU schreibst ziemlich schnell^^ das gefällt mir :)

*freu* EIn Sophie*freu*
Welcome in the Club*hand reich*

Kapitel:
Einfach toll, aber ne frage, kannst du bitte mal ROry und Logan sprechen lassen ohne das Logan 'Miss Gilmore' sagt?
Und wenn d jemanden reden lässt, kannst du da bitte Anführungszeichen machen, dann lässt es sich besser lesen
;) :)

Aber osnt gutes Kapitel :anbet:
Hau in die Tasten :D
Schreib so weiter ;)
lg Tanja
>Tru<

Beitrag von >Tru< »

Ich kann mich Mikeline eigentlich nur anshließen!
Tolles kapitel und LOGAN :D
Juhuhuhuh
Also schreib bitte schnell weiter

lg Tru ;)
maca

Beitrag von maca »

jupi Rory und Logan!
Toller FF! Super Kapitel bin jetzt bekommt die ganze Sache ein wenig
schwung über. Hoffe das sie sich vertragen und heiraten (Hoffnungslose Romantikerin :D )
prinzessin23

Beitrag von prinzessin23 »

:anbet: :anbet: :anbet: Einfach nur SPITZE ! :up: :up: :anbet: :anbet:
Schneggala
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2007, 12:12
Wohnort: Österreich

Beitrag von Schneggala »

Sooo, neuer Teil fertig, wie immer hoffe ich, er taugt Euch, danke auch für die Feedbacks, ich hab mir mit den Anführungszeichen Mühe gegeben :D :D :D

LG Silke

4.Teil
Was soll ich jetzt bloß machen, war ja klar, er ist hier und prompt ist die halbe Redaktion hinter ihm her, was sonst? Und er nennt mich Miss Gilmore, Ich muß Mum anrufen, vielleicht kann sie mich aufmuntern. Promt wahlt Rory die Nummer ihrer Mutter:

„Hallo Schätzchen, schön Dich zu hören, wie geht’s Dir?“

„Das willst Du garnicht wissen, es ist eine Katastrophe!“

„Ja um Himmels Willen, was ist denn bloß passiert?“

„Logan...“

„Was ist mit Logan, ist ihm was passiert, seit wann triffst Du Dich wieder mit ihm?“

„Er ist hier und mein Chefredakteur und nennt mich Miss Gilmore...“

„Ohoh, wie ist das denn passiert?“

Rory erzählt ihrer Mutter in kurzen Worten ihren Vormittag und Lorelai kann ihr garnichts anderes sagen, außer, daß es ihr leid tut und sich alles irgendwie wieder einrenken würde.Nicht wirklich aufgebaut macht sich Rory wieder an die Arbeit. Ein Glück, daß sie mit Rick ausgemacht hat, ihre Stories zuhause zu schreiben und nur zur Abgabe in der Redaktion erscheinen zu müssen. So läßt sich das Risiko „Mr. Huntzberger „ über den Weg laufen zu müssen minimieren. Nur bei der morgigen Wochenbesprechung wird sie wohl nicht drumrum kommen. Egal, Augen zu und durch, als letzte kommen, als erste gehen, könnte funktionieren.

Nachdem sie mehr schlecht als recht ihren Artikel in den Laptop gehämmert hatte entschloß sie sich schlafen zu gehen. Morgen war ein langer Tag...

„Taxi... TAAAAXXXXIIIII“

„Immer wenn man ein Taxi braucht bekommt man keines, typisch!“ Rory fluchte vor sich hin, als dann doch endlich ein Yellow Cab neben ihr hielt. OK, ich hatte zwar gesagt, ich komme als letzte, aber nicht zu spät, zur Glamshot Redaktion aber pronto“ fuhr sie den Taxifahrer an.
Der arme Kerl wußte nicht wie ihm geschah, stieg aber trotzdem aufs Gas.

Das Taxi stand noch nichtmal richtig still und Rory hatte dem Taxifahrer schon einen 20 Dollar Schein auf den Vordersitz geworfen und hechtete die Stufen zum Verlagsgebäude hoch. noch 3 Stockwerke mit dem Aufzug und dann 2 Ecken, und bumms, da war wohl wer im Weg.

„Hallo Logan“ mit einem unsicherem Lächeln sah Rory ihn an, „habe ich Dir weh getan?“
Nach Luft schnappend erwiderte Logan „ das hast Du schon besser gekonnt, Rory“ „Wie geht es Dir?“ „Tja, soweit so gut, aber das Meeting geht los, kommst Du?“ wich Logan ihrer Frage aus und machte ihr den Weg frei, so daß sie vorgehen konnte.

Er hielt ihr die Tür zum Sitzungssaal auf, wo sich plötzlich alle Blicke auf die beiden richteten. Priscilla fing gleich an zu lästern: “Kaum ist ein interessanter Typ in der Redaktion schon macht sich Gilmore an ihn ran, wer hätte das gedacht?“ flüsterte sie Connie zu. „Na, willst Du die Karriereleiter etwas schneller raufstolpern, Gilmore?“ zischte sie Rory zu. Die erwiderte nichts und starrte auf die Tagesordnung.
„...womit wir dann beim letzten Punkt angelangt wären, ich weiß, auf der Liste ist keiner mehr zu finden, aber ich bin immer für eine Überraschung gut.“ grinste Logan sein Team an und war scheinbar sehr zufrieden mit dem Ablauf seiner ersten Teambesprechung. Nach jetzt fast 2 Jahren, die er unter der Fuchtel seines Vaters verbrachte war es für ihn doch eine Herausforderung, jetzt ganz alleine und in seinem ganz eigenen Stil sein Team zu führen. Logan hielt immer noch nicht viel von Mitchums totalitären und ausschließlich autoritären Führungsweise, aber nun konnte er ja beweisen, daß es so auch sehr gut funktioniert. Er musterte sein Team, Rick, der Schleimer erinnerte ihn etwas an Doyle, wobei man sagen mußte, daß sich Rick besser kleidet, dann waren da noch Connie, Priscilla und Angie, ein 3er-Gespann ganz nach seinem Geschmack eine, Priscilla blond die anderen beiden braunhaarig, alle mit einer tollen Figur und sehr modebewußt. Man könnte auch sagen, etwas oberflächlig, aber das hat so einen negativen Beigeschmack... Und Priscilla schien ihn ganz nett zu finden, sie zwinkerte ihm zu, er lächelte sie an und ließ seinen Blick weiterwandern. Ach ja, da war ja auch noch Rory. „Irgendwie geht sie mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf, ich war so froh, als ich sie in den hintersten Winkel meines Hirns verbannt hatte und nun ist sie da. Sie sieht traurig aus, was sie wohl die letzten 1 ½ Jahre getan hat? Egal, es hat mich nicht zu interessieren, ich muß es irgendwie schaffen ein halbwegs normales Arbeitsverhältnis mit ihr aufzubauen, sie ist wahrscheinlich sowieso vergeben.“ So hakte er das Thema vorerst für sich ab. „Der letzte Punkt der Tagesordnung, ich habe beschlossen, damit wir uns alle etwas besser kennen lernen eine kleine Party zu veranstalten, sie wird am Samstag abend im Pi-Club stattfinden, ich würde Euch alle bitten zu kommen. Außer uns werden noch ein paar interessierte Investoren erscheinen, denkt daran, wenn wir Glück haben werde sie unser Gehalt zahlen.“ „Und was sollen wir anziehen, Mr. Huntzberger“ diese Frage konnte nur von Priscilla kommen, „Sie werden in allem toll aussehen Miss Yard“ Priscilla warf ihr Haar zurück und lächelte Logan an. Dann an die Arbeit, Leute, einen schönen Tag.

Logan verließ den Saal und Rory war schlecht. eigentlich kotzübel. Hatte Logan gerade wirklich mit Priscilla geflirtet? „Ich werde nicht auf diese Party gehen und Logan dabei zuschauen, wie er sich mit Priscilla amüsiert“ beschloß Rory und verließ hocherhobenen Kopfes den Raum. Als sie um die Ecke bog stieß sie wieder mit Logan zusammen.
„Rory“
„Logan“ erwiderte sie kühl, „was gibt’s, ist dir etwa Priscilla abhanden gekommen?“
Im gleichen Moment könnte sich Rory für diese Aussage ohrfeigen, was bildete sie sich überhaupt ein? SIE hatte ja die Entscheidung getroffen ihren weiteren Weg nicht mit ihm zusammen zu gehen. Daß sie mit ihrer Wahl nicht zufrieden war, ist nicht Logans Schuld.
„Entschuldige, ist mir nur so rausgerutscht, was kann ich für dich tun?“

„Ich wollte kurz mit dir reden, Rory“ (Warum kann er mich nicht wieder Ace nennen, Rory aus seinem Mund hört sich so falsch an...) „Es tut mir leid, daß ich gestern so abweisend war, aber ich muß gestehen, daß ich nicht wirklich damit gerechnet hatte, dich wiederzusehen, und schon garnicht hier und jetzt.“ „Logan, ich ...“ „Ich bin gleich fertig, ich hätte gerne, daß wir eine ganz normale Arbeitsbeziehung aufbauen, daß Du nicht breittreten wirst, was zwischen uns war, weiß ich, ich wollte Dir nur sagen, daß ich dir verziehen habe und ob wir nicht versuchen wollen, Freunde zu werden?“ (Freunde? Nein, ich will nicht, daß wir nur Freunde sind) „In Ordnung, wars das?“ fragte Rory und quetschte sich an Logan vorbei, nicht ohne daß der Duft seines herben After-Shaves sie zusammenzucken ließ. Wie oft war sie nicht in der Parfümerie gewesen und hatte sich diesen Duft auf einen Teststreifen sprühen zu lassen und neben sich auf dem Kopfkissen drapiert hatte um besser einschlafen zu können.Aber an ihm roch es irgendwie noch besser als auf dem Tester.
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Bild
Vendola

Beitrag von Vendola »

Schöööööööön! Einfach ein genialer Teil, kann es auch kaum abwarten bis der nächste erscheint. Mir gefällt auch, dass du jetzt Anfongs- und Schlusszeichen verwendest, macht es gleich viel leserlicher.
Weiter so! :up:
Sophies

Beitrag von Sophies »

hallihallooo
also boah ich weiß nicht was ich sagen soll super toll wow schreib gaaaaanz schnell weiter baiii
Schneggala
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2007, 12:12
Wohnort: Österreich

Beitrag von Schneggala »

Danke für die lieben Feedbacks, bin schon ganz rot im Gesicht ;-) mich würde aber auch wirklich interessieren, was euch stört, wenns was gibt, keine falsche Scheu, bitte schreiben!

LG und viel Spaß beim nächsten Teil!

Silke


5.Teil
„Ganz ruhig, ganz ruhig, es wird schon wieder werden. Warum fühle ich mich wie ein Teenager, ich war so froh, als es nicht mehr weh tat, als ich sie endlich aus meinem Kopf verbannt hatte und nun schleichen sich ihre strahlendeen Augen schon wieder in mein Herz. Ich wußte damals schon, daß ich mich nicht auf sie hätte einlassen dürfen, nicht, weil sie ein schlechter Mensch wäre, im Gegenteil, sie ist der beste Mensch, den ich jemals getroffen habe, allerdings ist es eine Tatsache, daß wir Huntzberger-Männer nicht glücklich werden können, wenn wir uns verlieben. Ich hätte auf meinen Vater hören sollen. Das einzige, was bei uns funktioniert sind Zweckgemeinschaften. Dieses eine Mal hat er wohl recht, leider...“

Mit einem Seufzer drehte sich Logan um und wollte sich gerade auf den Weg in sein Büro machen, als eine Stimme neben ihm „Hey“ rief. Er wandte sich der Stimme zu und erblickte Priscilla, die an der Wand lehnte und mit einer Strähne ihrer blonden Haare spielte. „Hey“ erwiederte er. „Mr. Huntzberger, ich wollte ihnen nur sagen wie begeistert die Leute von ihrer Idee mit der Party sind...“ „Hatten wir vorhin nicht ausgemacht, daß wir auf das spießige Mr. Huntzberger und Sie Getue verzichten?“ lächelte Logan, „aber es freut mich zu hören, daß die Idee ankommt, ich denke, daß es wichtig ist, daß wir uns etwas besser kennenlernen.“ „Das denke ich auch, Logan, das denke ich auch...“ „Ähm, Priscilla, ich müßte jetzt so langsam in mein Büro, ich habe noch zu arbeiten“sagte Logan, nach ein paar unangenehmen Schweigesekunden. „Kann ich dir eventuell bei etwas behilflich sein?“ fragte Prisccilla, nicht ohne ihre blonde Mähne in einer eindeutigen Bewegung in den Nacken zu werfen. „Nein Danke, ich habe noch ein wichtiges Telefonat zu führen“ erwiderte Logan und beeilte sich in Richtung Büro zu kommen „Ciao Priscilla“rief er ihr in der Tür über die Schulter zu und schloß mit einem Stoßseufzer die Tür.

„Mann, ist die aufdringlich... ich denke ich bin zwar einiges gewohnt, aber die... vielleicht bin ich einfach auch etwas empfindlich, Colin und Finn wären begeistert gewesen... das waren noch Zeiten... die Zeit ist so weit weg, ich habe ja die letzten 1 ½ Jahre nur mit Arbeit verbracht... was aus den beiden wohl geworden ist? Wir hatten viel Spaß in den LDB Zeiten, die Parties, oh mann, das kann doch nicht ich gewesen sein...“ Ein Grinsen huscht über Logans Gesicht, „ eigentlich sollte ich die beiden mal anrufen, ich hatte ja damals meine Telefonnummer ändern lassen, ich wollte nicht, daß mich laufend jemand anruft und fragt, wie es mir geht, wie man sich verlobt denn so fühlt... das war der Horror, ich konnte nicht mehr, egal, ich rufe die 2 jetzt an, ich hoffe die Nummern stimmen noch“

Mit einem Grinsen im Gesicht das aus seiner Vorfreude resultierte rief Logan seine Sekretärin an und wies sie an, eine Telefonkonferenz herzustellen.

Schon nach kurzer Zeit klingelte Logans Telefon „ Mr. Huntzberger, ihre Konferenz.“ „ Danke Gladis“

„Hey Huntz, bist Du das?“ „Hey Colin altes Haus wie geht’s, nein, ich bins Finn, seit wann läßt Du Dich für Logan ausgeben, wenn Du anrufst?“ „So ein Blödsinn, ich lasse mich doch nicht für Logan ausgeben, du hast wohl schon wieder einen zu viel und hörst Stimmen, was?“ Logan lehnte sich mit dem Hörer in der Hand grinsend in seinem Sessel zurück und hörte seinen Freunden weiter zu: „ Wo wir grad beim Thema sind Colin, sag mal weißt Du eigentlich was Huntz so macht? Ich hab ja sicher schon 2 Jahre nichts mehr von ihm gehört, was ist mit Dir, hast Du mit ihm gesprochen?“ „Das hätte ich Dir doch erzählt, Du weißt doch, daß Logan ne neue Telefonnummer hat und seine Alten seine neue ums verrecken nicht rausrücken wollen... Weißt schon, schlechter einfluß und so ein Blödsinn...“ Logans Grinsen wurde immer breiter, es war schön seine Kumpels wieder mal zu hören, sie hatten sich kein bißchen verändert... irgendwie juckte seine Nase... „HATSCHI“ „Gesundheit Finn“ „Ich hab doch garnicht geniest du Hirni, das warst Du selber !“ „ Nein, ich hab auch nicht geniest, das hätte ich doch wohl mitbekommen. Du solltest weniger trinken, der Alkohol bekommt dir nicht.“ „Ich habe echt nicht geniest, weißt Du was, wir werden abgehört!“ „Du hast recht, verdammt, wieso? Hast Du was angestellt? Drogen? Nein, ich weiß, Du hast Huntz um die Ecke gebracht und jetzt sind die Bullen hinter Dir her, neinneinnein, ich laß mich da nicht von Dir mit reinziehen, Finn, ich leg jetzt auf!“ „Hey Jungs“ „Finn, ich wußte nicht, daß Du so gut Stimmen imitieren kannst, das klang echt wie Huntz, aber ich laß mich von Dir nicht täuschen, sag mir, was Du mit ihm gemacht hast“ „Colin, krieg dich wieder ein, Finn hat recht, Dir bekommt anscheinend der Alkohol nicht, du solltest mal ein bißchen runterschrauben!“ Hey Huntz, bist Du das wirklich, altes Haus?“ „JA, Finn, wirklich, was geht so ab bei Euch? Alles roger in Kambodscha? „Finn, ich glaube Dir trotzdem nicht, daß das Logan ist,..."
"Colin, reg dich ab, sonst knall ich Dir durchs Telefon eine vor den Latz, so wie in alten Zeiten! Hey Huntz, Du bist es ja wirklich, wie geht’s, was machst Du, wir haben ja schon ewig nichts von Dir gehört. Colin und ich haben gerade über Dich gesprochen!“ "Mensch Finn, er hat mitgehört! Logan, wie geht’s wie stehts? Wo bist Du? Was machst Du?“ "
„Ach, wißt ihr, ich sitze hier in NY, mein Dad hat hier ein LifeStyle-Magazin gekauft und mich als Chefredakteur eingesetzt... Ihr könnt Euch vorstellen, wie spannend das ist...“ „Wie Du bist in NY, Seit wann, Colin und ich sind auch in NY, geschäftlich, versteht sich, wir haben einen Club aufgemacht“ Ein Club, das sah den beiden ähnlich, die beiden Partykings von Yale machen im Big Apple einen Club auf, das wird ja was sein... „Und, wie heißt das Teil? Zum blanken Busen?“
Ach Huntz Du Spinner, nein, wir haben ein echt angesagtes Teil am Laufen, wir haben ihn nach unserem Physik-Kurs benannt, Du weißt, in Gedanken an Professor Dale, die war heiß...“ „ Was Finn meint ist, daß wir die Besitzer des Pi-Clubs sind.“ „Ach nein..:“ Wow, wer hätte denn das gedacht, irgendwie hat sich wohl Yale etwas verschoben und liegt nun in NY?! „Habt ihr zufälligerweise schonmal Eure Gästeliste für Samstag angeschaut?“ Nein, wieso, kommt ein Promi? Angelina? Ich liebe Angelina, Colin, hast Du die Liste da?“ „Warte Finn, ich suche sie gerade, irgendwo in diesem Haufen muß sie sein, verdammt, warum räumt eigentlich niemand mal diesen Schreibtisch auf?“ „ Alter mach hinne, Du hast deiner Sekretärin verboten, den Schreibtisch aufzuräumen, als Du das letzte mal, also gestern die Liste nicht gefunden hast, jetzt beeil dich!“ Logan riß sich zusammen, daß er nicht in einen Lachkrampf ausbrach. „Ja doch, ja doch, ah, da ist sie, ...Samstag, exclusiv vermietet! An, ich werd verrückt, Finn, du glaubst nicht, an wen wir vermietet haben!“ „Angelina? Pamela? Nein, ich weiß, Cameron Diaz“ „Neiiiiin, an Logan Huntzberger und Team!“ „Was, und das sagst Du mir erst jetzt?“ „Ich wußte es ja selber nicht!" „So ernst nimmst Du also unsere Geschäfte, kein Wunder wenn der Laden den Bach runtergeht!“ „Finn, es ist Deine Woche!“ „Aber du hast die Liste!“ „Jungs, was haltet ihr davon, daß wir uns Samstag abend sehen und etwas in alten Zeiten schwelgen? Ich würde euch zwar gerne noch beim diskutieren zuhören, aber ich habe noch eine Telefonkonferenz mit dem Herrn Vater...“ „Ohje, Du Ärmster, klar sehen wir uns, was Colin, wäre doch gelacht!“ „Finn, da muß ich Dir ausnahmsweise mal recht geben! Trotzdem ist es Deine Woche, komm jetzt her und hol, die verdammte Liste ab, sonst...“ „Tschüs Jungs“ lachte Logan und legte auf. Irgendwie waren die Wolken über seinem Gemüt verschwunden. Er grinste vor sich hin und wählte die Nummer seines Vaters.
Zuletzt geändert von Schneggala am 13.08.2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Bild
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

:anbet: :anbet: :anbet:

EInfach nur göttlich ^_^ ^_^
FInn und Colin ^_^ ^_^
DAs war so cool. ^_^
Alles roger in Kambodscha?
Woher kenne ich das, denke ausn Radio, nee?
Hab ich recht? :D

Aber du hast dich echt verbessert wollte ich nur sagen ;) :)

^_^
SO jetzt kann ich mit lachen in die Schule gehen
DANKE! ^_^

lg TAnja
prinzessin23

Beitrag von prinzessin23 »

Der Teil war einfach wieder spitze hoffe es geht schnell weiter
Colin und Finn sind einfach Klasse ^_^ :D :D
maca

Beitrag von maca »

hehe ich kann mir Colin und Finn richtig gut vorstellen als Geschäftsführer :D .

O ich hoffe doch das Rory zu der Party geht. BITTE!

Toll deine 2 neuen Kapitel!
>Tru<

Beitrag von >Tru< »

Hey das waren zwi tolle Kapitel!
Und...Colin und Finn sind da :D ...die beiden sind echt zum schießen.
Also tolle FF, mach weiter so und bitte bitte schreib schnell weiter

lg Tru ;)
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“