Eure Meinung zu #2.18 Die Hand des Bösen
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Auf Grund einer schrecklichen Vision schickt Cordelia Angel und seine Freunde los, um einen Mann zu finden, der sich selbst ein Auge ausstechen will. Allerdings bleiben alle Nachforschungen erfolglos. Erst als der Conférencier Angel rät, mit dem erst kürzlich beförderten Lindsey zusammenzuarbeiten ...
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
Die Geschichte mit der Hand fand ich einfach klasse und Lindsey kann echt erstaunlich gut singen im Gegensatz zu Angel
Lilah hat jetzt also die Stelle, aber wenn sie wirklich so schuftet wie Lindsey gesagt hat wunder ich mich warum Lilah nicht gleich die Stelle bekommen hat. Lilah erscheint mir auch böser als Lindsey, aber liegt wohl daran, dass ich Lindsey so toll finde. Und warum musste er nur gehen
Ich werde ihn vermissen

Lilah hat jetzt also die Stelle, aber wenn sie wirklich so schuftet wie Lindsey gesagt hat wunder ich mich warum Lilah nicht gleich die Stelle bekommen hat. Lilah erscheint mir auch böser als Lindsey, aber liegt wohl daran, dass ich Lindsey so toll finde. Und warum musste er nur gehen

- **Glory**
An sich find ich die Folge jetzt nicht sooo super aber trotzdem ist sie teils sehr lustig aufgebaut, weil die zwei Enemies nunmal miteinander arbeit müssen, weil sie aufeinander angewiesen sind!
Für mich zwei Lusige Szenen... das zusammentreffen der Gang mit Lindsey in der Bar und Angels Reaktion auf Lindseys gesang

Wie kindisch Angel doch sein kann!
Für mich zwei Lusige Szenen... das zusammentreffen der Gang mit Lindsey in der Bar und Angels Reaktion auf Lindseys gesang
Und natürlich die allerletzte Szene... hier mehr das BildAngel: Ist das Rock, Country, ne Ballade oder hat er einfach nur Schmerzen.
---------------------------------
Lindsey: Ich brauche Hilfe, offen gestanden...
Angel: ...unbedingt sogar. Versuchen sie's mal mit Gesangsunterricht.
---------------------------------
Gunn: Das war echt geil!
Wesley: Wirklich phantastisch!
Angel: Seid ihr alle betrunken?

Wie kindisch Angel doch sein kann!

- philomina
- Administrator
Re: [LAF] #2.18 Die Hand des Bösen (Dead End)
Und es war wieder Review-Time 
Hatte mich schonmal gefragt, ob Angel und Lindsey einander in der Synchro duzen oder siezen. Hier lese ich also, sie siezen sich. Wie doof, kann mir gut vorstellen, dass dabei einiges dieses besonderen Reizes, den die Dialoge der beiden transportieren, verloren geht.

Hatte mich schonmal gefragt, ob Angel und Lindsey einander in der Synchro duzen oder siezen. Hier lese ich also, sie siezen sich. Wie doof, kann mir gut vorstellen, dass dabei einiges dieses besonderen Reizes, den die Dialoge der beiden transportieren, verloren geht.
- Schnurpsischolz
Endlich bei #2.18 angekommen, und trotz der (von wem nur geschürten
) hohen Erwartungen bin ich restlos begeistert. So eine tolle Folge.
Der Fokus auf Lindsey war wirklich lange mal nötig, und am Ende habe ich nur mal wieder gedacht, dass Joss Whedon und sein Team wirklich eine unnachahmliche Art haben Charaktere zu schaffen, die in keine Schublade zu packen sind. Lindsey hat in seiner Zeit bei Angel echt schon alle Paletten durchgemacht, von totral böse bis zu bemittleidenswert, hat aber dabei nie seine Glaubwürdigkeit verloren, und Christian Kane hat dabei immer ein absolutes Charisma auf den Bildschirm gezaubert, der Hammer. Ich kann gar nicht sagen, wo ich ihn besser fand, als er so einsam und traurig war, oder als er es im Showdown bei Wolfram & Hart nochmal allen gezeigt hat (you know, evil
).
Und aus Nickis Review erfahre ich, dass er und David gute Kumpels sind, toll. Sie haben aber auch zusammen eine großartige Dynamik. Und so sehr ich es bedauere, dass er jetzt weg ist
, storymäßig finde ich den Weg doch wirklich gut gewählt. Es wäre schade, wenn er hier so wie am Ende von S1 wieder zu W&H zurückkehren würde. Und ich hoffe doch starrk auf eine baldige (?) Rückkehr.
Angel fand ich ja in seiner broody-Zwischenphase auch sehr cool anzusehen, aber hier, wo bei ihm doch auch immer mal der Schalk durchkommt gefällt er mir definitiv noch besser, wie er sich immer über Lindsey lustig macht, oder wie er eifersüchtig auf Lindseys Gesang ist. Und Christian Kane hat auch privat 'ne Band, habe ich letztens gelesen? Ja, ja, Männer mit Gitarre....

Der Fokus auf Lindsey war wirklich lange mal nötig, und am Ende habe ich nur mal wieder gedacht, dass Joss Whedon und sein Team wirklich eine unnachahmliche Art haben Charaktere zu schaffen, die in keine Schublade zu packen sind. Lindsey hat in seiner Zeit bei Angel echt schon alle Paletten durchgemacht, von totral böse bis zu bemittleidenswert, hat aber dabei nie seine Glaubwürdigkeit verloren, und Christian Kane hat dabei immer ein absolutes Charisma auf den Bildschirm gezaubert, der Hammer. Ich kann gar nicht sagen, wo ich ihn besser fand, als er so einsam und traurig war, oder als er es im Showdown bei Wolfram & Hart nochmal allen gezeigt hat (you know, evil

Und aus Nickis Review erfahre ich, dass er und David gute Kumpels sind, toll. Sie haben aber auch zusammen eine großartige Dynamik. Und so sehr ich es bedauere, dass er jetzt weg ist

Angel fand ich ja in seiner broody-Zwischenphase auch sehr cool anzusehen, aber hier, wo bei ihm doch auch immer mal der Schalk durchkommt gefällt er mir definitiv noch besser, wie er sich immer über Lindsey lustig macht, oder wie er eifersüchtig auf Lindseys Gesang ist. Und Christian Kane hat auch privat 'ne Band, habe ich letztens gelesen? Ja, ja, Männer mit Gitarre....

- philomina
- Administrator
Du siehst mich gerade an meinem Büroschreibtisch einen Freudentanz aufführenSchnurpsischolz hat geschrieben:Endlich bei #2.18 angekommen, und trotz der (von wem nur geschürten) hohen Erwartungen bin ich restlos begeistert. So eine tolle Folge.

Stimmt, so wie in der Schlussszene hatten wir Lindsey bisher noch nicht gesehen, da klang sogar seine Stimme ganz anders, viel frecher halt. Total klasseIch kann gar nicht sagen, wo ich ihn besser fand, als er so einsam und traurig war, oder als er es im Showdown bei Wolfram & Hart nochmal allen gezeigt hat (you know, evil).

Und aus Nickis Review erfahre ich, dass er und David gute Kumpels sind, toll.
Jau, das waren sie wohl schon vor "Angel" ...oder sogar vor "Buffy", ich weiß es grad nicht mehr, aber jedenfalls waren sie wohl schon Freunde, bevor sie hier zusammen spielten. Sowas hör ich ja immer total gerne

Ja, das stimmt. So traurig es auch gerade jetzt ist, ihn gehenzulassen, wo er doch grad gezeigt, was er alles drauf hat, so ist seine Story -erstmal- zu Ende erzählt. Er und Angel sind ja nun auch nicht gleich Freunde, so dass er spontan mal bei den Angel-Scoobies mitgemischt hätte. Das hätte nicht gepasst.Sie haben aber auch zusammen eine großartige Dynamik. Und so sehr ich es bedauere, dass er jetzt weg ist, storymäßig finde ich den Weg doch wirklich gut gewählt. Es wäre schade, wenn er hier so wie am Ende von S1 wieder zu W&H zurückkehren würde.
Angel fand ich ja in seiner broody-Zwischenphase auch sehr cool anzusehen, aber hier, wo bei ihm doch auch immer mal der Schalk durchkommt gefällt er mir definitiv noch besser, wie er sich immer über Lindsey lustig macht, oder wie er eifersüchtig auf Lindseys Gesang ist.
Ich konnte in der Review echt gar nicht genug Zitate unterbringen. Angel (und auch David) ist hier in Bestform

Ja, genau! Gut, dass du es hier nochmal erwähnst, ich bin nämlich ziemlich sicher, dass meine Sis eine CD von denen hat. Kann ich gleich direkt mal bei hir schauen.Und Christian Kane hat auch privat 'ne Band, habe ich letztens gelesen? Ja, ja, Männer mit Gitarre....