Eure Meinung zu #2.07 Musterkinder

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
9%
4 Punkte
3
27%
5 Punkte
7
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Yavanna

Eure Meinung zu #2.07 Musterkinder

Beitrag von Yavanna »

Hier könnt ihr über die 7. Folge der 2. Staffel "Musterkinder" (OT: "Nobody puts baby in the corner") diskutieren.

Veronica erfährt von Duncan, dass Meg bei einem Kind gebabysittet hat, das misshandelt wurde. Um dem Kind zu helfen ermittelt sie undercover als Babysitterin. Bei diesem Fall kommt ihr Lamb in die Quere, doch alles kommt anders, als es zuerst scheint.
_____________________________________________

Ich bin noch immer ganz platt. Diese Episode ist defintiv wahnsinn gewesen. Meiner Meinung nach macht sie meiner bisherigen Lieblingsepisode "A trip to the Dentist" starke Konkurrenz.

Ich finde es immer witzig wenn Veronica, Duncan und Logan zusammenstoßen. Nur komisch, dass diese ganze Geschichten Duncan überhaupt nichts auszumachen scheint :wtf: Als dann auch noch Kendall dazukamm und sie Veronica wiedererkannte :up:

Bin froh, dass Veronica endlich Logan wieder hilft. Bin schon sehr gespannt was es mit diesem Doktor auf sich hat.
Als Veronica auf den kleinen Jungen aufgepasst hat und es an der Tür klopfte dachte ich zuerst es wäre Duncan, aber da hab ich mich getäuscht, Logan stand vor der Tür :) Und er kann sich doch noch an etwas erinnern? An wie viel kann er sich erinnern?

Die Geschichte rund um das misshandelte Kind hat eine Wendung genommen, die ich nicht erwartet hätte, aber das ist es eben was VM ausmacht. Die ganze Szene war ziemlich heftig, als sie Megs Schwester in dem Schrank fanden. Und dann kam Lamb :D Zuerst dachte ich schon er wäre so wie immer, aber dann ist er doch zurückgegangen um nachzusehen und hat dann Duncan und Veronica sogar laufen gelassen!Hinterlegt mit erstklassiger Musik, das hatte wirklich seine Wirkung gebracht!

Aber was zum Teufel hat Duncan mit Kendall in seinem Zimmer gemacht? Duncan ist doch kein Betrüger, das würde ja so gar nicht zu seinem Charakter passen, aber was er dann mit ihr zu schaffen.

Und dann noch Logans Auftritt, als er Duncan vor Veronica fragt, was sie in seinem Zimmer getan hat!Einfach köstlich :up: Bleibt nur die Frage, ob Logan damit etwas bezwecken wollte, aber so wie wir in bisher kennen denke ich schon!

Kendall scheint ja in einer ziemlichen Zwickmühle zu sein, jetzt wird sie auch schon von Dick bedrdängt :wtf:

Weitere Fragen:
Was hat Duncan in Megs Zimmer vor Veronica versteckt?
An wieviel kann sich Logan erinnern?
Was will Kendall von Duncan?
Was ist mit dem Kind der Goodmans? Da stimmt doch auch irgendwas nicht?
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

So, also ich bin Deiner Meinung, die Folge war auf jeden Fall eine der Stärksten, obwohl ich sie im gesamten nicht besser als Rat saw God fand, allerdings waren eine Szenen eindeutig besser waren.
Bin froh, dass Veronica endlich Logan wieder hilft
Da bin ich Deiner Meinung. Auch das "Out of Order"Schild war eine süße Geste. Mal abgesehen davon, das Veronica sofort zu wissen schien, wer das da nur hingegangen hat.

Allerdings zur allgemeinen Veronica/Logan Situation - ich weiss nicht was ich davon halten soll. Logan ist auf der einen Seite absolut brutal (Kendall, etc.) und trotzdem will er ihre Hilfe. Ich finde er hat immer noch nicht begriffen, was eigentlich die Beziehung zertstört hat. Und Veronica scheint so kalt und in sich gekehrt wenn es zu Logan kommt, das ich mir im moment nicht vorstellen kann wie die beiden je wieder zueinander finden können.

Logan und Kendall - das ist einfach zu lustig. Obwohl ich es nicht gut finde, wie er Veronica die Affaire unter die Nase reibt, ist es auf jeden Fall gute Unterhaltung. Und wie er sie abserviert hat, das war spitze.

Duncan ist und bleibt mir ein Dorn im Auge. Ich gehöre auf jeden Fall zu den Leuten, die meinen das da irgendwas mit Kendall im Zimmer gelaufen ist. Seine Bemerkungen am Anfang, dass sie ja so gut aussehen würde und alles... (und 25 ist - lach - Charisma sah schon nicht aus wie 25 als sie Cordy war...aber ein netter versuch.)
Seine ganzes Verhalten in der Folge hinterlässt bei mir irgendwie Zahnschmerzen.

Die ganze Meg Sache noch eine ganz andere Geschichte. Ich bin wirklich gespannt, was dabei raus kommt. Ich glaube nicht, das Duncan der Freund war, der mit Meg zusammen babygesittet hat. Und wo kam der Brief her? Meg ist im Koma, also kann sie ihn nicht geschrieben haben, also muss der Brief von Lizzy sein - aber was hat sie mit Duncan zu tun?
Auch diese ganze "Abuse" seite von Grace - wenn die Eltern so strikt und christlich konservativ sind, wie kommt es dann, das die beiden anderen Töchter, beide noch minderjährig, nicht auch so konservativ erzogen sind?
Das ganze macht irgendwie keinen Sinn.

Und ich denke Meg und Duncan, das wird noch zu einem Showdown zwischen Duncan und V werden. Sie scheint ja langsam einiges in Frage zu stellen, zu mindest kommt es mir so vor.

Das Ende war allerdings auf jeden Fall das Highlight der Folge. Welche Kraft da hinter stand. Und mit nur einem Satz haben die Autoren es geschafft Lamb Hintergrund und Tiefe und vorallem Menschlichkeit zu geben. Ich bin so gespannt was daraus kommt.

So, das war mal das erste.

Bis später.

PS: Yavanna, sind wir die einzigen VM Fans die hier noch übrig geblieben sind?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

chaotic4life hat geschrieben: PS: Yavanna, sind wir die einzigen VM Fans die hier noch übrig geblieben sind?
Sieht irgendwie so aus, aber was solls ich unterhalt mich auch gern mit dir ;) Jedoch wärs nicht schlecht wenn es mehrere Meinungen gäbe.
Wie könnten wir denn andere Fans anlocken. Ich bin sicher es gibt schon einige deutsche/österreichische/schweizer VM Fans.

Was du zu Lamb sagst, da bin ich ganz deiner Meinung. Endlich bekommt sein Charakter Tiefe und er ist nicht mehr ganz durchschaubar. Warum hat er auf diesen speziellen Fall so anders reagiert, so gar nicht Lamb-mäßig? Vielleicht ist er in seiner Vergangenheit schon mal mit dem Thema in Berührung gekommen? Könnte doch sein, oder?
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Keine Angst, ich bin auch noch da. ;-)

Hatte allerdings zwei ziemlich stressige Wochen und noch keine Zeit mich ausgiebig Veronica zu widmen.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Yavanna hat geschrieben: Was du zu Lamb sagst, da bin ich ganz deiner Meinung. Endlich bekommt sein Charakter Tiefe und er ist nicht mehr ganz durchschaubar. Warum hat er auf diesen speziellen Fall so anders reagiert, so gar nicht Lamb-mäßig? Vielleicht ist er in seiner Vergangenheit schon mal mit dem Thema in Berührung gekommen? Könnte doch sein, oder?
So etwas in der Richtung denke ich auch. Mein erster Gedanke war, das er selbst als Kind auf irgendeine Weise misshandelt wurde. Oder jemand der ihm sehr nahe stand. Da bin ich wirklich mal gespannt. Lamb ist in den letzten Folgen zu meinem absoluten Favoriten in der Serie geworden. (Liegt aber wahrscheinlich stark am Darsteller *g*)

Paceys Segellehrer: Dann ist ja lles ok. Lass dich nicht unterkriegen. Aber zur Info: Du verpasst was!
Faith

Beitrag von Faith »

Ich bin auch noch da. Aber im Moment geht's bei mir dermassen drunter un ddrüber, dass ich diese Folge noch nicht gesehen habe. Aber heute abend kann mich nichts mehr davon abhalten :-)


lg Faith
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

#2.07 Musterkinder

Beitrag von ladybird »

--> Thread aus dem Spoilerboard verschoben
Zuletzt geändert von ladybird am 29.06.2007, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Mausi

Beitrag von Mausi »

Mir hat die Folge gut gefallen!

Am Besten waren für mich natürlich die Szenen zwischen Veronica und Logan. Die beiden sind mir einfach die Liebsten! :D Am Witzigsten fand ich die Szene am WC! ^_^

Als Veronica und Duncan in Meg's Elternhaus eingebrochen sind, gings mir echt kalt über den Rücken, v.a. wie sie dann die Bücher und danach Grace gefunden haben. :<>

Geschockt bin ich auch über Duncan und Kendall Casablancas!

:wtf: Wie konnte Duncan nur, aber Logan hat natürlich sofort ein Kommentar gegenüber Veronica losgelassen. Versteh einfach nicht, warum sie da nicht drauf reagiert, sondern es einfach ignoriert. :ohwell:
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Diese Folge fand ich noch ganz gut,

Duncan&Kendall :<> das ist ja... :<>
logan's spruch zu Mrs. C war toll :up: :up:

Aber natürlich fand ich auch Logans auftretten auf der Toillette! ^_^

Veronica als Babysitterin :up: ^_^ das war manchmal echt lustig!
Nur als Lamb aufgetaucht ist,habe ich es nicht mehr so richtig verstanden! Ich meine,ich dachte zuerst das vil. Lamb früher auch so behandelt wurde wie Grace,aber da bin ich mir nicht sicher. Den Schluss erst nicht!

Ach ja,habt ihr die beigen von Heften gesehen?!?! Das war ja :<> :<> :<>

Lg,ro_lo
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

ro_lo hat geschrieben:Diese Folge fand ich noch ganz gut,

:<> das ist ja... :<>
logan's spruch zu Mrs. C war toll :up: :up:

Aber natürlich fand ich auch Logans auftretten auf der Toillette! ^_^

Veronica als Babysitterin :up: ^_^ das war manchmal echt lustig!
Nur als Lamb aufgetaucht ist,habe ich es nicht mehr so richtig verstanden! Ich meine,ich dachte zuerst das vil. Lamb früher auch so behandelt wurde wie Grace,aber da bin ich mir nicht sicher. Den Schluss erst nicht!

Ach ja,habt ihr die beigen von Heften gesehen?!?! Das war ja :<> :<> :<>

Lg,ro_lo
Mir hat die Folge gut gefallen!

Am Besten waren für mich natürlich die Szenen zwischen Veronica und Logan. Die beiden sind mir einfach die Liebsten! Big Smile Am Witzigsten fand ich die Szene am WC! Laugh

Als Veronica und Duncan in Meg's Elternhaus eingebrochen sind, gings mir echt kalt über den Rücken, v.a. wie sie dann die Bücher und danach Grace gefunden haben. Very Shocked

Geschockt bin ich auch über Duncan und Kendall Casablancas!

WTF Wie konnte Duncan nur, aber Logan hat natürlich sofort ein Kommentar gegenüber Veronica losgelassen. Versteh einfach nicht, warum sie da nicht drauf reagiert, sondern es einfach ignoriert. Oh Well
schließ mich voll und ganz euren Meinungen an.
Aber das ende fande ich echt komisch, hab nicht so richtig verstanden was da jetzt ab geht.
und das mit Duncan&Kendall ist ja echt krass.
Bin so gespannt wie es weiter geht.
# Hashtag
Faith

Beitrag von Faith »

ro_lo hat geschrieben:Ich meine,ich dachte zuerst das vil. Lamb früher auch so behandelt wurde wie Grace,aber da bin ich mir nicht sicher.
Da hast Du richtig gedacht. Ich weiß nicht, wie das im Deutschen rüberkommt, aber im Englischen lässt er das eindeutig durchblicken.

It's funny. I heard my father give that exact speech once.

Bedauerlichweise erfährt man leider nichts Genaueres. :(

Was Duncan/Kendall/Veronica angeht, hab ich mich schrecklich über Veronica geärgert. Wäre das bei Logan gewesen, hätte Veronica sofort ihm eine Szene gemacht und es wäre Schluß gewesen, aber doch nicht bei Duncan. Der ist ja der "perfekte" Freund. :roll: *kotzen könnte*

Die Toilettenszene mit Logan und Veronica ist einfach nur klasse. Gehört mit Sicherheit zu meinen LoVe-Lieblingsmomenten in der 2. Staffel. :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Mausi hat geschrieben:Am Besten waren für mich natürlich die Szenen zwischen Veronica und Logan. Die beiden sind mir einfach die Liebsten! :D Am Witzigsten fand ich die Szene am WC! ^_^
Ja die beiden sind wirklich unschlagbar zusammen. Ich freue mich immer die ganze Episode lang nur auf solche Szenen, da ich die beiden wirklich gerne zusammen mag
Als Veronica und Duncan in Meg's Elternhaus eingebrochen sind, gings mir echt kalt über den Rücken, v.a. wie sie dann die Bücher und danach Grace gefunden haben.
Ja das war echt heftig...
Geschockt bin ich auch über Duncan und Kendall Casablancas!
Ja mit Logans Kommentar dazu bedeutet das wohl nichts Gutes. Veronica sah auch so aus, als würde sie das nicht einfach so stehen lassen. Ich mag Duncan und Veronica eh nicht so gerne miteinander, deswegen würde es mich nicht stören, wenn sie einen Schlussstrich zieht
Nur als Lamb aufgetaucht ist,habe ich es nicht mehr so richtig verstanden! Ich meine,ich dachte zuerst das vil. Lamb früher auch so behandelt wurde wie Grace,aber da bin ich mir nicht sicher.
Das habe ich mir auch gedacht. Er hat sowas in der Art doch auch zu dem Vater von Grace gesagt. Ich denke da wird noch was in der nächsten Episode kommen. Vielleicht lässt er ja auch mal nicht das Gesetz sprechen, sondern handelt auf eigene Faust...
Zwergenaufstand

Beitrag von Zwergenaufstand »

ich fand die folge auch klasse! und freu mich heut abend schon auf die nächste
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: #2.07 Musterkinder

Beitrag von Anika »

LoVe
Yeah!! Ein neuer Fall bei dem Logan wieder einmal um Veronicas Hilfe beten musste. Das bedeutet: viiiele tolle Szenen mit den beiden. Und als er sie auf dem WC deswegen gefragt hat, einfach zu genial.

Kendall
Wie Logan sie abserviert hat. Einfach klasse.
Da es ja so inszeniert worden ist, dass man spekulieren soll ob im Zimmer von Duncan etwas gelaufen ist, würde ich spontan sagen NEIN. Ich halte Duncan nicht für so einen Typen. Trotzdem denke ich, dass dieses Thema noch zur Sprache kommt, da Veronica noch nichts dazu gesagt hat.

Mannings-Family
Wow, wer hätte das gedacht. Ich dachte ja, dass Rodney (Gias Bruder) das angebliche Opfer ist. Diese Wendung war echt unglaublich. Die Situation mit dem Mädchen im Schrank war schon richtig unheimlich, vor allem als ich den riesen Stapel an Büchern gesehen habe.

Sheriff Lamb

Ich dachte ja erst er ist wieder das A**** was er sonst immer ist. Es hat mich echt überrascht, dass er so gehandelt hat. Keine fiesen Kommentare zu V. Er muss wohl auch ziemlich sprachlos gewesen sein.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.07 Musterkinder

Beitrag von ForVanAngel »

Hoffentlich knüpft heutige Folge an die großartige letzte an!

„Veronica, you need to stop being the Dude.” ^_^ LOL, ich schmeiß mich weg – *Film auf Kaufliste setz* Aber Veronica braucht gar nicht den Dude immitieren, sie ist schon klasse! Auch wenn es eine kontroverse, blöde Situation ist, dass Logan nun bei Duncan wohnt, kommen sich die beiden und er Veronica wieder näher, die ihm beim Fall helfen wird und dadurch werden die beiden zu Einzelkämpfer verkommenen S1-Hauptcharaktäre wieder wichtiger, was mich schon gestört hatte. Und wer klopft da an die Tür? Kendall. Die Folge ist somit offiziell gerettet! Sie erkennt „Ipod Girl“ Veronica wieder, die Maschine rollt wieder, gefällt mir! Duncan trifft den Nagel auf den Kopf: „Why does that not bother you? Cause I’m a guy.“ Stimmt! Denn Dick stört es auch nicht, aber das passt auch zu ihm, der ist viel zu cool und hat zuviel Geld und Freiheit, außerdem war Kendall ja nicht die Freundlichkeit in Person, somit ist es nachvollziehbarer als ein Ausraster. Logan lernt gar nichts und macht erneut mit Kendall rum. Na wenigstens haben die reichen Brüder um Beaver ihren Spaß, Traurig sieht anders aus, same for Logan.

Logan wendet sich wie erwartet schnell an Veronica. Gut so. Der anonyme Anrufer war aufgetaucht. Wobei Lamb das nicht wusste. Aber hat er überhaupt überprüft, ob der nicht gelogen hat? Ich vermute, dass jemand von Weevil’s Leuten oder der unbekannte Täter ihn geschickt hat. Ist gebongt. Was die 2. Staffel – wenn sie es will – so großartig macht? Der Szenenwechsel! Kaum ist Veronica mit Logan fertig, zeigt ihr Logan Emails von Megs Festplatte. Super, es geht weiter, “keep on rollin’ baby, you know what time it is.“ Wobei das psychisch missbrauchte anonyme Kind, das Meg beschreibt, nur ein Zwischenfall ist, aber ein interessanter. Duncan ist Feuer und Flamme, arbeitet erstmals mit Veronica zusammen, endlich darf er sich mal beweisen. Eigentlich muss das aber Vroni tun, die nun wegen der Handschrift eines Kindes Babysitten muss. War aber alles andere als langweilig, weil mir der perfekte, brave, anständige Junge wirklich leid tat, was die reichen Eltern mit ihm gemacht haben, damit er so geworden ist. Oh, als ich das Kind so sah, war ich sehr sauer, da lob ich mir doch die nervigen, verheulten, aggressiven Kinder, die tun lassen können, was sie dürfen. Erschreckend, wie Veronica vor der Tür direkt und unverblümt vom Vater angebaggert wird, bei ihr mal auf der Yacht vorbeizuschauen. :wtf: Die Lehrerin zieht auch ein verstörtes Kind groß, wenn ich das sehe, will ich a) niemals Kinder haben und b) fordere Gutachter, die erst die Eltern checken, und dann klären, ob sie Kinder haben dürfen oder nicht! :motz: Auch wenn es letztendlich nicht notwendig gewesen wäre, war es notwendig, und wichtig, dass Reiche keine besseren Menschen sind. Es stellt sich raus, dass es sich um Meg’s Schwester handelt, die wegen schlechten Benehmens Bücher mit Strafsätzen schreiben muss. Boah, es hat mich voll geschreckt, als Veronica Grace im Schrank eingesperrt findet, voll heftig, welche beschissenen Missgeburten tun denn so was? :o :( Und dann steht der Vater samt Baseballschläger im Raum. Lamb hat zuerst "falsch" reagiert, beide verhaftet, aber dann doch nachgeprüft, gesehen Veronica lügt nicht, lässt beide frei und verhaftet den Mann.

Huch! Kendall kriegt von Richard…Nada! Grins. :D Dick darf sich auf seinen 21. Geburtstag freuen – Party bis zum Umfallen. Nicht schlecht. Und die echte Mutter (noch ein Grund, warum sich Beaver echt nicht aufregen braucht – Kendall war ja sichtlich nach dem Geld her) taucht auf – total anders, eine Lady sozusagen, das schreit nach Konflikt. Was macht Kendall? Macht sich an Logan ran – der noch Kohle hat. Aber, aber, da hätte ich Logan fast unterschätzt – der durchschaut sie. „When the milk stops being free, I stop drinking it.“ Klare Ansage! :D

Gia und Veronica’s Gespräch war einfach nur herrlich, Kryten Ritter hat mir zwar in der letzten Gilmore Girls Staffel wenig gefallen (lag an der Staffel, unter anderen Umständen hätte sie mir schon gefallen), ist aber eine sympathische Frau! Huch, da lese ich gerade im Wiki, dass sie in Breaking Bad spielen wird – Freude! Aber zu jetzt: Sie ist mir um Welten lieber als Jackie, warum ist sie nicht im Vorspann und stattdessen ein Haufen Langeweiler (Beaver, Dick, Jackie)? „My spidey-sense is tingling“ Veronica Mars, Folge #2.07. Buffy Summers, Folge #1.08. “It’s a girls night.” ^_^ Echt ne saugeile Reaktion von Veronica, als sie das Haus betritt – und was für eine Strafe. Das hat sich Veronica verdient. Veronica tanzt zu „Pon de Replay“ ab? :D Nur unter Einfluss von viel Alkohol. :D Gia’s kleiner Bruder? Ein Wrack. Schön, da bin ich lieber ein Mensch des Mittelstandes, money kills, obwohl, reich sein wäre schon geil. Zurück zu Gia: Okay, da hab ich mich geirrt, die scheint sehr nett zu sein, redet aber nur oberflächlichen Müll, Zeit die Fliege zu machen Vroni.

Logan gesteht Veronica, gelogen zu haben: Er erinnert sich an den Zeugen, hat aber nix gesagt, weil der ihn in Schwierigkeiten bringen könnte, wenn er gefunden wird. Der Chirurg ist es jedenfalls nicht, den Vroni ausfindig macht. Natürlich ein Grund, ihn zu besuchen. Durch Papi erfährt sie zufällig, dass der Zigarrenshop ein Drogenumschlagplatz ist.

Duncan könnte was mit Kendall gehabt haben und packt einen Zettel von Meg außerhalb Vroni’s Sicht in seine Tasche.


Fazit: Hm. Also wieder eine von vorne bis hinten gefüllte Folge, ohne Verschaufpausen. Der Fall der Woche war gut und interessant, hatte indirekt mit Meg zu tun. Leider ging’s im Busabsturz nicht voran, dafür wandte sich Logan an Veronica, die nun für ihn weiter ermittelt. Auch die Cassablancas bekamen wieder Screenplay, wobei da schon die Luft draußen ist, berührt mich nicht so wirklich, was jetzt passiert, weil es eh gestopfte Schnöseln sind. Durch das hohe Tempo kann ich auch schwächere Storylines verschmerzen. Als dann auch noch das mit Grace Misshandlung rauskommt und Lamb Veronica u. Duncan verhaftet, war richtig Tiefgang drinnen, fesselnd! 4,25 Punkte :up:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“