Eure Meinung zu #1.05 English, Fitz oder Percy
Moderator: Annika
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.05 English, Fitz oder Percy
Für unsere Schweizer-Zuschauer schon jetzt...
Hale und Kellermann, zwei Agenten des Secret Service, erpressen Pope, damit er der Verlegung von Michael in ein anderes Gefängnis zustimmt. Michael ahnt davon nichts, und versucht derweil mit Hilfe von seinem Bruder, Abruzzi und Sucre herauszufinden, wie die Wärter von Fox River und die Polizei auf einen Gefängnisausbruch reagieren.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
Hale und Kellermann, zwei Agenten des Secret Service, erpressen Pope, damit er der Verlegung von Michael in ein anderes Gefängnis zustimmt. Michael ahnt davon nichts, und versucht derweil mit Hilfe von seinem Bruder, Abruzzi und Sucre herauszufinden, wie die Wärter von Fox River und die Polizei auf einen Gefängnisausbruch reagieren.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
- Rightniceboy
Die Folge war auch wieder sehr gut, jetzt merkt man so langsam das Prison Break spannend wird. Ich fand die Geschichte um Popes toten Sohn sehr interessant, hab mich nur gefragt warum er gestorben ist und was Pope damit zu tun hatte? Zu Michael er war in der Episode, wieder genial das muss man einfach sagen. Er klettert einfach mal auf das Dach, und warte in aller ruhe ab bis die Polizei kommt. Sowas von cool, kann nur unser Michael Scofield sein. Zum schwarzen Wärter er ist auch dumm, er hat ins Büro geguckt ob michael da wäre und sagt erst er wäre nicht da! Und dann sagt er auf einmal er hätte Michael, nicht hinter dem Modell gesehen sowas von dumm. Er hätte sich umsehen müssen und nicht an der Tür stehen bleiben.
Zu Pope noch mal er hat Michael nur im Gefängnis behalten, weil er Michael irgendwie als Sohn sieht. Das ist mir schon in den letzten folgen auf gefallen, Das die schon eine enge Beziehung zu einander haben. Man kann fast sagen, wie eine Vater und Sohn beziehung. Aber Michael hat mit der Verlegung nicht gerechnet, Das war für ihn wie ein Schlag ins Gesicht. Dann zu dem Schlüssel den Abruzzi nach gebaut hat, war der Schlüssel aus Wachs?
Welche Szene ich auch großartig fand ist die gewesen, wo Michael allein der Zelle war. Und die Schraube unter das Kopfkissen, von Sucre gelegt hat, und oben drauf ein Paper Schwan. Damit wollte Michael zu Sucre sagen vergiss mich nicht, ich werde dich auch nicht vergessen. Du warst ein guter Kumpel.
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die nächste Folge...
Zu Pope noch mal er hat Michael nur im Gefängnis behalten, weil er Michael irgendwie als Sohn sieht. Das ist mir schon in den letzten folgen auf gefallen, Das die schon eine enge Beziehung zu einander haben. Man kann fast sagen, wie eine Vater und Sohn beziehung. Aber Michael hat mit der Verlegung nicht gerechnet, Das war für ihn wie ein Schlag ins Gesicht. Dann zu dem Schlüssel den Abruzzi nach gebaut hat, war der Schlüssel aus Wachs?
Welche Szene ich auch großartig fand ist die gewesen, wo Michael allein der Zelle war. Und die Schraube unter das Kopfkissen, von Sucre gelegt hat, und oben drauf ein Paper Schwan. Damit wollte Michael zu Sucre sagen vergiss mich nicht, ich werde dich auch nicht vergessen. Du warst ein guter Kumpel.
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die nächste Folge...

Ich find es immer so toll wie sich das alles auflöst und sein plan langsam Folge für Folge Form annimt. Am Anfang habe ich überhaupt nicht verstanden, was er mit Percy,English und Fitz meinte, aber als er dann auf dem Dach stand und man die Straßennamen gesehen hat wurde einem alles klar.
Ich war auch immer angespant als Michael weg war um den Weg zu erkundigen und Sucre immer alleine gelassen hat.(Zellkontrollen usw.)
Ich war auch immer angespant als Michael weg war um den Weg zu erkundigen und Sucre immer alleine gelassen hat.(Zellkontrollen usw.)
Allmählich werde auch ich vom Prison Break Fieber angesteckt.
Ich fand die gestrigen Folgen auch echt klasse.
Vor allem die Geschichte mit Popes totem Sohn fand ich echt spannend. Hoffentlich erfährt man noch mehr Details davon. zB welche Schuld ihn da trifft... Immerhin lässt er sich dadurch erpressen, daher muss schon noch mehr dahinterstecken.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang dachte es handle sich bei English, Fitz oder Percy um Personen (Namen) und daher war ich echt überrascht als rauskam, dass es sich in Wahrheit um Straßennamen handelte.
Ich fand die gestrigen Folgen auch echt klasse.
Vor allem die Geschichte mit Popes totem Sohn fand ich echt spannend. Hoffentlich erfährt man noch mehr Details davon. zB welche Schuld ihn da trifft... Immerhin lässt er sich dadurch erpressen, daher muss schon noch mehr dahinterstecken.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang dachte es handle sich bei English, Fitz oder Percy um Personen (Namen) und daher war ich echt überrascht als rauskam, dass es sich in Wahrheit um Straßennamen handelte.
Dank Michaels zweifachem Wandeln durch die Hinterwände, Popes Erpressung und der anstehenden Verlegung war das die spannendste Folge bisher, die mir deswegen auch am besten bisher gefiel.
Fakt ist aber, dass Pope zum einen Michael braucht, zum anderen sicher auch sympathisch findet.
Naja, so weit würde ich nicht gehen.Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Pope noch mal er hat Michael nur im Gefängnis behalten, weil er Michael irgendwie als Sohn sieht. Das ist mir schon in den letzten folgen auf gefallen, Das die schon eine enge Beziehung zu einander haben. Man kann fast sagen, wie eine Vater und Sohn beziehung.
Fakt ist aber, dass Pope zum einen Michael braucht, zum anderen sicher auch sympathisch findet.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
klar war es dumm von ihm, aber stell dir vor, er hätte richtig nachgesehen...Rightniceboy5 hat geschrieben: Zum schwarzen Wärter er ist auch dumm, er hat ins Büro geguckt ob michael da wäre und sagt erst er wäre nicht da! Und dann sagt er auf einmal er hätte Michael, nicht hinter dem Modell gesehen sowas von dumm. Er hätte sich umsehen müssen und nicht an der Tür stehen bleiben.
also war es ja gut, dass er so unachtsam war

so gings mir auch - dachte: scheisse, jetzt hast mal wieder net richtig aufgepasst und was verpasstConny818 hat geschrieben:

Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass mit den Namen erging jedem so.Slutty hat geschrieben:klar war es dumm von ihm, aber stell dir vor, er hätte richtig nachgesehen...Rightniceboy5 hat geschrieben: Zum schwarzen Wärter er ist auch dumm, er hat ins Büro geguckt ob michael da wäre und sagt erst er wäre nicht da! Und dann sagt er auf einmal er hätte Michael, nicht hinter dem Modell gesehen sowas von dumm. Er hätte sich umsehen müssen und nicht an der Tür stehen bleiben.
also war es ja gut, dass er so unachtsam war
so gings mir auch - dachte: scheisse, jetzt hast mal wieder net richtig aufgepasst und was verpasstConny818 hat geschrieben:
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang dachte es handle sich bei English, Fitz oder Percy um Personen (Namen) und daher war ich echt überrascht als rauskam, dass es sich in Wahrheit um Straßennamen handelte.:D:D
Ich hab erst in den letzten zwei Minuten gecheckt, dass Michael die Straßen meint.
Ich hab gedacht, warum hockt der Typ da auf dem Dach und kuckt den Polizeiautos zu, die immer näher kommen und dann kamen die Straßenschilder ins Bild. Hab das erst dann gecheckt

Genau wie Schnupfen finde ich diese Folge bisher am besten (auch die Folge danach eingeschlossen). Ich finde es genial wie sich das Verhältnis zwischen Michael und Sucre entwickelt. Aber auch wie Sucre als Person rüberkommt. Bsp. als Michael unterwegs ist um aufs Dach zu gelangen und Sucre in der Zelle wartet und bald einen Herzinfarkt bekommt. Oder auch wie er in der Folge danach den Teufel nicht durchbohren will. Er gefällt mir von Folge zu Folge besser.
Also von mir für diese Folge auf alle Fälle 5 Sterne.
Ja, genauso erging es mir auch, aber genau das fand ich gerade so genial daran. Ich hab mir sehr lange Gedanken über den Titel gemacht und dann, wie ich fand, wurde er auf tolle Art und Weise erklärt. Diese ganze Szene, also Michaels "Fluchtversuch" und dass er dann im Büro von Pope war, fand ich großartig.Sawyer hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass mit den Namen erging jedem so.
Ich hab erst in den letzten zwei Minuten gecheckt, dass Michael die Straßen meint.
Ich hab gedacht, warum hockt der Typ da auf dem Dach und kuckt den Polizeiautos zu, die immer näher kommen und dann kamen die Straßenschilder ins Bild. Hab das erst dann gecheckt
Also von mir für diese Folge auf alle Fälle 5 Sterne.

- **Glory**
Einfach nur genial! Ich bin so angespannt dagesessen, ich hätte alles vergessen! Und am Ende dachte ich schon... der kann doch jetzt nicht gehen, neeeeiiiiin! Und dann zum Glück kam Pope! Puh!
Ansonsten weiß ich gar nicht was ich sagen soll, sehr genialer Plan, habe mich nämlich die ganze Folge über gefragt, wer denn bitte Fitz, Percy und English sind! Hätte ja eher auf Wärter getippt! Aber das mit den straßen war schon genial und der Plan an sich auch! Nur was ich bemängeln muss, wie konnte Michael davon ausgehen, dass die Wache, vor dem Büro von Pope nicht ganz im Büro rumläuft, sondern nur einen kurzen Blick reinwirft!
Na ja!
Aber wie gesagt, genial einfach!
Einfach nur genial! Ich bin so angespannt dagesessen, ich hätte alles vergessen! Und am Ende dachte ich schon... der kann doch jetzt nicht gehen, neeeeiiiiin! Und dann zum Glück kam Pope! Puh!
Ansonsten weiß ich gar nicht was ich sagen soll, sehr genialer Plan, habe mich nämlich die ganze Folge über gefragt, wer denn bitte Fitz, Percy und English sind! Hätte ja eher auf Wärter getippt! Aber das mit den straßen war schon genial und der Plan an sich auch! Nur was ich bemängeln muss, wie konnte Michael davon ausgehen, dass die Wache, vor dem Büro von Pope nicht ganz im Büro rumläuft, sondern nur einen kurzen Blick reinwirft!
Na ja!
Aber wie gesagt, genial einfach!
- Rightniceboy
Bei den Namen hab ich auch zuerst an Häftlinge gedacht, aber dann haben sie die Namen in groß aufnahme gezeigt. Und dann war klar das es sich um Straßen Namen gehandelt hat. Einfach genial
Das liebe ich an dieser Serie, diese Sache mit seinem Plan. Egal was passiert, Michael zieht seinen Plan haargenau durch. 

- Rightniceboy
@Sawyer: Ich denke das ist einigen schon klar das Michael seinen Plan in einigen Situationen um ändern muss. Aber wenn er was an seinem Plan um ändern muss, dann hat er immer noch alles unter kontrolle. Und mit Abruzzi und Surce hat er 2 gute verbündete gefunden.Sawyer hat geschrieben:Ich glaube aber mal, dass Michael und die Anderen bei der Flucht auch noch improvisieren müssen oder das etwas dazwischen kommt, ansonsten wäre es nicht Prison Break
- Rightniceboy
@Sawyer: Das würde ich nicht so sagen, in einer Folge wollte er doch an das Telefon und da war zu der Zeit ein anderer Häftling beim telefonieren. Der Kerl guckt Sucre an, und Sucre fragt willst du was? Und der Kerl geht weg. Und Sucre sagt sichste hab ich mir schon gedacht, ich glaube sucre hätte keine Probleme gehabt. Sich mit dem Kerl zu schlagen. Ich finde ihn trotzdem korekt.Sawyer hat geschrieben:Abruzzi ist auch der wichtigste Mann für Michael. Er hat das Sagen im Gefängnis,ist er stark und kann sich auch mit jedem Anlegen!
Sucre ist ja auch stark, aber er würde sich nie mit einem anderen Anlegen!
Ja aber trotzdem. Zum Beispiel die Szene wo sie alle in Sucre`s und Scofields`s Zelle sind. Also T-Bag, Abruzzi und der Wärter.Rightniceboy5 hat geschrieben:@Sawyer: Das würde ich nicht so sagen, in einer Folge wollte er doch an das Telefon und da war zu der Zeit ein anderer Häftling beim telefonieren. Der Kerl guckt Sucre an, und Sucre fragt willst du was? Und der Kerl geht weg. Und Sucre sagt sichste hab ich mir schon gedacht, ich glaube sucre hätte keine Probleme gehabt. Sich mit dem Kerl zu schlagen. Ich finde ihn trotzdem korekt.Sawyer hat geschrieben:Abruzzi ist auch der wichtigste Mann für Michael. Er hat das Sagen im Gefängnis, zwar nicht mehr lange, aber trotzdem ist er stark und kann sich auch mit jedem Anlegen!
Sucre ist ja auch stark, aber er würde sich nie mit einem anderen Anlegen!
Sucre würde sich zum Beispiel bestimmt nicht mit Abruzzi oder auch T-Bag anlegen.
- Rightniceboy
@Sawyer: Glaub ich auch nicht, nur wenn er Lebensmüde ist.
Ach lassen wir uns einfach überraschen was kommen wird, was anderes bleibt uns nicht übrig. 
Zu der Folge noch mal ich fand die Szene spannend, wo Michael sich im Heizungsraum an dem Gitter festgehalten hat. Und plötzlich kam ein Mann vorbei und hat eine geraucht, und Michaels Schweiß Perle ist herunter getropft. Da hab ich kurz den Atem an gehalten.
Ich dachte in dem Augenblick jetzt ist es aus. 

Zu der Folge noch mal ich fand die Szene spannend, wo Michael sich im Heizungsraum an dem Gitter festgehalten hat. Und plötzlich kam ein Mann vorbei und hat eine geraucht, und Michaels Schweiß Perle ist herunter getropft. Da hab ich kurz den Atem an gehalten.

total genial
Ich bin Fan seit der ersten Folge, aber mit welcher Arschruhe Michael auf dem Dach "gewartet" hat, geil.