Eure Meinung zu #2.03 Partnerschaften
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #2.03 Partnerschaften
Bellick hat einen neuen Verbündeten, während C-Note und Sucre alles riskieren, um wieder mit ihren Familien zusammen zu sein. Michael und Lincoln bekommen immer mehr Probleme auf ihrer Flucht vor Mahone.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
-----------------------
Hat denn noch niemand die Folge gesehen? Oder hattet ihr einfach keine Lust zu posten?
Naja, ich habs jetzt endlich geschafft und fand die Folge eigentlich gar nicht so schlecht. Was mich langsam aber sicher stoert, dass Michael und Linc immer jemanden auf den Fersen ist und zwar dicht. Zuerst war es immer Mahone, der alles viel zu schnell herausfindet und jetzt sind es Bellick und Geary. Die haben ja durch Nika heruasgekriegt, wo Michael ist. So genau hab ich das allerdings nicht mitgekriegt. Haben die beiden Nika einfach beschattet, oder wie lief das?
Das mit dem Autounfall, naja war ja am ende nun doch keiner, fand ich ne geniale Idee von Michael aber wie es so aussah, dass Linc mit in die Luft gejagt wurde, fand ich gar nicht witzig. Auch wenn ich mir ziemlich sicher war, dass er nicht stirbt, sonst wuerde das ganze ja keinen Sinn mehr machen..
Ich bin mir sicher, dass Mahone das schnell herausfindet, dass weder Michael noch Linc in dem Wrack gestorben sind.
Sucre fand ich auch klasse heute, wie er den Cops entwischt ist und dann auf dem Motorbike Richtung Vegas abgeduest ist, bin ja mal gespannt, was dem auf dem Weg dorthin noch alles passiert.
C Note fand ich ein wenig unvorsichtig, sich seiner Tochter so zu naehern und dann auch noch zu seinem Haus zu gehen. Ihm muss doch klar sein, dass die Bullen das Haus ueberwachen.. Bin ja mal gespannt, ob seine Frau nun was sagt oder doch nicht.
Zu Sara, ich fand es klasse, dass sie gegenueber ihrem Dad die Wahrheit gesagt hat. Dass sie es war, welche die Tuer unverschlossen liess. Das hat mich ehrlich beeindruckt. Ihr Vater hat mich allerdings wiedermal genervt, ihm gehts echt nur um seinen Ruf.
Nervig fand ich, dass sich Kellermann nun an Sara ranmacht, der macht ja nur einen auf Abhaengig, damit er nahe an Sara dran ist, dass ist sowas von erbaermlich aber leider nicht wirklich ueberraschend.
Froh war ich, fuer einmal weder Tweener noch T Bag zu Gesicht zu bekommen und auch Abruzzi hab ich irgendwie nicht wirklich vermisst.
Alles in allem fand ich es eine gute Folge, hab oefters mal den Atem angehalten.
Hat jemand schon nen Link zum Trailer zur neuen Folge? Sonst guck ich mich morgen mal um
EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
-----------------------
Hat denn noch niemand die Folge gesehen? Oder hattet ihr einfach keine Lust zu posten?
Naja, ich habs jetzt endlich geschafft und fand die Folge eigentlich gar nicht so schlecht. Was mich langsam aber sicher stoert, dass Michael und Linc immer jemanden auf den Fersen ist und zwar dicht. Zuerst war es immer Mahone, der alles viel zu schnell herausfindet und jetzt sind es Bellick und Geary. Die haben ja durch Nika heruasgekriegt, wo Michael ist. So genau hab ich das allerdings nicht mitgekriegt. Haben die beiden Nika einfach beschattet, oder wie lief das?
Das mit dem Autounfall, naja war ja am ende nun doch keiner, fand ich ne geniale Idee von Michael aber wie es so aussah, dass Linc mit in die Luft gejagt wurde, fand ich gar nicht witzig. Auch wenn ich mir ziemlich sicher war, dass er nicht stirbt, sonst wuerde das ganze ja keinen Sinn mehr machen..
Ich bin mir sicher, dass Mahone das schnell herausfindet, dass weder Michael noch Linc in dem Wrack gestorben sind.
Sucre fand ich auch klasse heute, wie er den Cops entwischt ist und dann auf dem Motorbike Richtung Vegas abgeduest ist, bin ja mal gespannt, was dem auf dem Weg dorthin noch alles passiert.
C Note fand ich ein wenig unvorsichtig, sich seiner Tochter so zu naehern und dann auch noch zu seinem Haus zu gehen. Ihm muss doch klar sein, dass die Bullen das Haus ueberwachen.. Bin ja mal gespannt, ob seine Frau nun was sagt oder doch nicht.
Zu Sara, ich fand es klasse, dass sie gegenueber ihrem Dad die Wahrheit gesagt hat. Dass sie es war, welche die Tuer unverschlossen liess. Das hat mich ehrlich beeindruckt. Ihr Vater hat mich allerdings wiedermal genervt, ihm gehts echt nur um seinen Ruf.
Nervig fand ich, dass sich Kellermann nun an Sara ranmacht, der macht ja nur einen auf Abhaengig, damit er nahe an Sara dran ist, dass ist sowas von erbaermlich aber leider nicht wirklich ueberraschend.
Froh war ich, fuer einmal weder Tweener noch T Bag zu Gesicht zu bekommen und auch Abruzzi hab ich irgendwie nicht wirklich vermisst.
Alles in allem fand ich es eine gute Folge, hab oefters mal den Atem angehalten.
Hat jemand schon nen Link zum Trailer zur neuen Folge? Sonst guck ich mich morgen mal um

EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben
Clauida, hab ehrlich gesagt vollkommen darauf vergessen, zu posten.
Fand die Folge auch super.
Du hast Recht, Michael und Linc ist ständig jemand auf den Fersen. Bin gespannt, obs sie's dochmal schaffen, wenigstens mal kurz durchzuatmen. Ich denke Michael ist sich dessen bewusst, dass sie Mahone nicht täuschen werden können. Das sollte ihnen sichet nur einen kleinen Vorsprung schaffen, denn untersucht muss es ja trotzdem werden. Was mich total verwirrt hat... Was für ein Gefangener war das, dessen Akte Mahone in die Hände gefallen ist und von wem (*michkurzabschüttel*) oder was waren die Knochen/Fleisch/Blut, was Michael in dem Auto platziert hatte.
Bin gespannt wie das mit Sara weiter geht. Dass Kellerman sich an sie ranmacht gefällt mir ganz und gar nicht.
Und hier ist der Trailer. Ich sag jetzt nur mal "Oh Gott" dazu...

Fand die Folge auch super.
Du hast Recht, Michael und Linc ist ständig jemand auf den Fersen. Bin gespannt, obs sie's dochmal schaffen, wenigstens mal kurz durchzuatmen. Ich denke Michael ist sich dessen bewusst, dass sie Mahone nicht täuschen werden können. Das sollte ihnen sichet nur einen kleinen Vorsprung schaffen, denn untersucht muss es ja trotzdem werden. Was mich total verwirrt hat... Was für ein Gefangener war das, dessen Akte Mahone in die Hände gefallen ist und von wem (*michkurzabschüttel*) oder was waren die Knochen/Fleisch/Blut, was Michael in dem Auto platziert hatte.
Bin gespannt wie das mit Sara weiter geht. Dass Kellerman sich an sie ranmacht gefällt mir ganz und gar nicht.
Und hier ist der Trailer. Ich sag jetzt nur mal "Oh Gott" dazu...
Also, ich weiß noch nicht, woran es liegt, aber mich fesselt die Serie definitiv weniger als in Staffel 1. Die Wendungen werden immer bescheuerter und immer weniger nachvollziehbar. Ich habe das Gefühl, die Serie driftet ins lächerliche ab.
Die Folge konnte mich mal wieder absolut überhaupt nicht fesseln. Aber ich habe es ja nach dem Ende der 1. Staffel befürchtet, dass es so kommen wird.
Die Figur des FBI-Futzis kann ich nicht im geringsten ernst nehmen, obwohl ich Will Fichtner eigentlich mag.
Die Folge konnte mich mal wieder absolut überhaupt nicht fesseln. Aber ich habe es ja nach dem Ende der 1. Staffel befürchtet, dass es so kommen wird.
Die Figur des FBI-Futzis kann ich nicht im geringsten ernst nehmen, obwohl ich Will Fichtner eigentlich mag.
Jetzt aber mal halblang, lächerlich ist Prison Break nun wirklich nicht. Und auch wenn ich ebenso der Meinung bin, dass die erste Staffel bisher um Längen besser war, finde ich trotzdem, dass immer noch Spannung herrscht. Und Mahone ist doch wirklich ein ernst zu nehmender Gegner, er ist schlau und durchschaut Michael, aber er scheint wohl auch ein Problem zu haben...die Pillen.
Ich konnte auch kaum hinsehen, als Lincoln in das Auto rein ist um die Frequenz umzustellen...hab mir sogar die Handy vors Gesicht gehalten.
Zum Glück hatte ich Unterstützung.
Veronica fehlt mir immer noch sehr..die Story um Sara interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Ich hoffe, dass in der nächsten Folge wieder mal auf den Fall von "Lincoln" eingegangen wird und ich will wissen wie es LJ geht!
Zum Trailer sag ich nur :<>
Ich konnte auch kaum hinsehen, als Lincoln in das Auto rein ist um die Frequenz umzustellen...hab mir sogar die Handy vors Gesicht gehalten.

Veronica fehlt mir immer noch sehr..die Story um Sara interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Ich hoffe, dass in der nächsten Folge wieder mal auf den Fall von "Lincoln" eingegangen wird und ich will wissen wie es LJ geht!
Zum Trailer sag ich nur :<>
Der Typ verkommt eher zur Karikatur. Wirklich lachhaft. Wie schnell der auf Hinweise stößt ist absurd und selten nachvollziehbar. Wenn das die ganze Season so gehen soll, dann war es das für mich mit 'Prison Break'.Yavanna hat geschrieben:Und Mahone ist doch wirklich ein ernst zu nehmender Gegner, er ist schlau und durchschaut Michael, aber er scheint wohl auch ein Problem zu haben...die Pillen.
Ich finde es sowieso witzig, dass das FBI einen solchen Supermann beschäftigt, aber die einfachsten Hausaufgaben nicht befolgt, wie z.B. eine 24 Stunden-Überwachung der Angehörigen etc.
Sorry, aber für mich ist das absolut dumm. 24 ist ja schon oft hanebüchen, aber das was bei Prison Break derzeit abgeht, ist schlicht nicht feierlich.
Mich regt auch noch immer der übersprungene Cliffhanger der 1. Staffel auf...
- philomina
- Administrator
yuhuuu, endlich ein crack in der glatten fassade des agent mahone! als er glaubt, dass er michael und linc "verloren" hat, schmeisst er sich erstmal 'n paar pillen rein
ich find allerdings nicht, dass das den charakter zur karrikatur verkommen lässt, sondern dass die autoren auch hier bei dem prinzip bleiben, keinen charakter ganz schwarz oder weiss zu zeichnen. jeder hat seine grauzone, nun auch mahone
eigentlich wollte ich hier als 1. schreiben: wie um alles in der welt soll bellick diesen platz rausgefunden haben, wo michael und linc sich gerade befinden. ...aber wie coffee schon meinte, er wird sich da nikas bedient haben. hoffentlich ist sie den brüdern gegenüber ehrlich, und lässt sie nicht ins offene messer rennen!
michael und linc mit ihrem lacher im auto... hm, ich muss sagen, dieses lachen kam seitens went recht hölzern rüber. neben seiner golden globe-nominierung für seine leistung in der 1. staffel mußte er ja auch kritik einstecken, er habe zu wenig mimik gezeigt o.ä. (wo es ja im gefängnis auch so viel zu lachen gäbe...), nun kann er also mehr ausdruck zeigen, was ihm auch in den besorgten momenten, wie da am auto, als linc den sender umstellt, hervorragend gelingt, aber das lachen war doch recht steif. allerdings sind die beiden ja auch sehr angespannt, haben kaum/keinen schlaf, da passt es irgendwie auch.
die szenen um sucre waren allesamt niedlich wie eh und je, und die um c-note haben mich fast zu tränen gerührt. ich finde es bei ihm besonders tragisch, wie aus einem guten mann ein "böser" gemacht wurde!

ich find allerdings nicht, dass das den charakter zur karrikatur verkommen lässt, sondern dass die autoren auch hier bei dem prinzip bleiben, keinen charakter ganz schwarz oder weiss zu zeichnen. jeder hat seine grauzone, nun auch mahone

eigentlich wollte ich hier als 1. schreiben: wie um alles in der welt soll bellick diesen platz rausgefunden haben, wo michael und linc sich gerade befinden. ...aber wie coffee schon meinte, er wird sich da nikas bedient haben. hoffentlich ist sie den brüdern gegenüber ehrlich, und lässt sie nicht ins offene messer rennen!
michael und linc mit ihrem lacher im auto... hm, ich muss sagen, dieses lachen kam seitens went recht hölzern rüber. neben seiner golden globe-nominierung für seine leistung in der 1. staffel mußte er ja auch kritik einstecken, er habe zu wenig mimik gezeigt o.ä. (wo es ja im gefängnis auch so viel zu lachen gäbe...), nun kann er also mehr ausdruck zeigen, was ihm auch in den besorgten momenten, wie da am auto, als linc den sender umstellt, hervorragend gelingt, aber das lachen war doch recht steif. allerdings sind die beiden ja auch sehr angespannt, haben kaum/keinen schlaf, da passt es irgendwie auch.
die szenen um sucre waren allesamt niedlich wie eh und je, und die um c-note haben mich fast zu tränen gerührt. ich finde es bei ihm besonders tragisch, wie aus einem guten mann ein "böser" gemacht wurde!
So, dies war meine erste Prison Break Folge die ich mal komplett auf Englisch gesehen habe, ohne deutsche Untertitel Hab sogar ziemlich viel verstanden (hoffe ich doch)
Zur Folge:
Ich fange mit C-Note an, denn wie philomina kamen mir die Tränen. Wie er versucht an seine Familie zu kommen... und seine Tochter sieht sowas von süß aus...*knuddel*
Die Michael und Lincoln Szene im Auto fand ich ziemlich auflockernd für die sonst so angespannte Situation. Aber die Stelle wo Linc noch mal zum Auto geht um die richtige Frequenz einzustellen war echt zu spannend. Klar, wäre es unschlau gewesen ihn in die Luft zu jagen, trotzdem fiebert man echt mit.
Mahone finde ich einfach nur genial! Dass er immer wieder kurz davor ist einen der Ausbrecher zu fangen, zerreißt mich jede Folge wieder fast in Stücke. Das macht echt die Spannung der zweiten Staffel deutlich..
Bellick und Geary.. mhhh. also so recht weiß ich noch nicht, was ich von den beiden halten soll. Aber das Nika denen den Ort verraten hat kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.. Mal sehen, dass stellt sich bestimmt bald heraus.
Schade fand ich, dass man diese Folge nichts von den T-Bag und Abruzzi gehört hat. Bin gespannt, welchen Weg die beiden eingeschlagen haben..

Zur Folge:
Ich fange mit C-Note an, denn wie philomina kamen mir die Tränen. Wie er versucht an seine Familie zu kommen... und seine Tochter sieht sowas von süß aus...*knuddel*
Die Michael und Lincoln Szene im Auto fand ich ziemlich auflockernd für die sonst so angespannte Situation. Aber die Stelle wo Linc noch mal zum Auto geht um die richtige Frequenz einzustellen war echt zu spannend. Klar, wäre es unschlau gewesen ihn in die Luft zu jagen, trotzdem fiebert man echt mit.
Mahone finde ich einfach nur genial! Dass er immer wieder kurz davor ist einen der Ausbrecher zu fangen, zerreißt mich jede Folge wieder fast in Stücke. Das macht echt die Spannung der zweiten Staffel deutlich..
Bellick und Geary.. mhhh. also so recht weiß ich noch nicht, was ich von den beiden halten soll. Aber das Nika denen den Ort verraten hat kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.. Mal sehen, dass stellt sich bestimmt bald heraus.
Schade fand ich, dass man diese Folge nichts von den T-Bag und Abruzzi gehört hat. Bin gespannt, welchen Weg die beiden eingeschlagen haben..
- Maret
Es ist schon komisch, wer von den Flüchtigen hier die ersten Fehler macht, das hätte ich nämlich eher von T-Bag, Haywire und ganz besonders von Tweener erwartet, doch die drei sind momentan sehr erfolgreich bei ihrer Flucht. Apropos T-Bag: ihn würde ich wohl am hartnäckigsten jagen, weil er meiner Ansicht nach der gefährlichste ist, aber Mahone "bevorzugt" ja Michael und Linc.
C-Note ist wirklich toll in dieser Folge. Ich würde ihn auch am liebsten in den Arm nehmen, allerdings nicht nur, um ihn zu trösten
. Der Mann ist heiß, das kann man nicht anders sagen.
Sara kann einem schon Leid tun, sie ist wirklich am Ende. Ihr Vater denkt immer nur an seine Karriere und ihren Job hat sie auch verloren. Das kann Kellerman natürlich ganz klar zu seinem Vorteil nutzen.
Sucre hat nun also vor, die Hochzeit zu stürmen. Als unauffällig würde ich das nicht gerade bezeichnen
.
C-Note ist wirklich toll in dieser Folge. Ich würde ihn auch am liebsten in den Arm nehmen, allerdings nicht nur, um ihn zu trösten

Sara kann einem schon Leid tun, sie ist wirklich am Ende. Ihr Vater denkt immer nur an seine Karriere und ihren Job hat sie auch verloren. Das kann Kellerman natürlich ganz klar zu seinem Vorteil nutzen.
Sucre hat nun also vor, die Hochzeit zu stürmen. Als unauffällig würde ich das nicht gerade bezeichnen

- **Glory**
Also ich fand die Folge sehr sehr spannend! Vorallem bei den Szenen mit Sucre und dem Polizisten und sogar bei der Autoszene und Linc obwohl ich mir ja denken konnte dass Linc nicht in die Luft geht!
Schade fand ich allerdings, dass weder Abruzzi noch T-Bag gezeigt wurden, und jetzt wo ich hier schreiben, Tweener wurde ja auch nicht gezeigt, aber dass interessierte mich weniger! Allerdings hätte ich schon gern gesehen, wenns auch nur ne kleine Szene gewesen wäre, was mit den zweien/dreien passiert ist!
Schade fand ich allerdings, dass weder Abruzzi noch T-Bag gezeigt wurden, und jetzt wo ich hier schreiben, Tweener wurde ja auch nicht gezeigt, aber dass interessierte mich weniger! Allerdings hätte ich schon gern gesehen, wenns auch nur ne kleine Szene gewesen wäre, was mit den zweien/dreien passiert ist!
Re: Eure Meinung zu #2.03 Partnerschaften
V.a. zum Ende hin gefiel mir die Folge besser.
Die Auto-Sache war schön spannend und interessant. Trotzdem schade, dass mal wieder (!) nicht gezeigt wurde, wie etwas in aller Brenzlichkeit (Linc im Auto) nun geklappt hat. Da macht die Serie es sicht manchmal zu einfach, indem sie einfach etwas (wie z.b. der Cliffhanger von S1) nicht zeigt. Sprach Fortinbras ja auch schon an...
C-Note scheint ja n Fehler gemacht zu haben, indem er Ort und Datum gesagt hat. Hätte ich von ihm nicht erwartet.
Sucre dagegen hat immer wieder Pech. Sein Freund tut mir etwas leid, nun geht die Flucht auf seine Kosten.
Beide Stories sollten wohl recht emotional daherkommen - doch da ich schon zig-fach "Ich liebe meine Maricruz bzw. meine Familie", wirkt das auf mich nicht mehr...
Leid tut mir auch Sara. Auf ihre Kosten ging die zwei emotionalsten Szenen der Folge (mit ihrem Dad; in der Gruppe).
Kellermann ist nun an Sara dran, Bellick an Nika bzw. M/L.
Da ich bisher T-Bags und Tweeners Flucht am interessantesten find, haben die zwei mir gefehlt.
Fazit: Ich weiß nicht, ob ich die Folge schon als Aufwärtstrend sehen soll. Schön wärs. Aber so ganz glaube ich noch nicht dran...
Die Auto-Sache war schön spannend und interessant. Trotzdem schade, dass mal wieder (!) nicht gezeigt wurde, wie etwas in aller Brenzlichkeit (Linc im Auto) nun geklappt hat. Da macht die Serie es sicht manchmal zu einfach, indem sie einfach etwas (wie z.b. der Cliffhanger von S1) nicht zeigt. Sprach Fortinbras ja auch schon an...
C-Note scheint ja n Fehler gemacht zu haben, indem er Ort und Datum gesagt hat. Hätte ich von ihm nicht erwartet.
Sucre dagegen hat immer wieder Pech. Sein Freund tut mir etwas leid, nun geht die Flucht auf seine Kosten.
Beide Stories sollten wohl recht emotional daherkommen - doch da ich schon zig-fach "Ich liebe meine Maricruz bzw. meine Familie", wirkt das auf mich nicht mehr...
Leid tut mir auch Sara. Auf ihre Kosten ging die zwei emotionalsten Szenen der Folge (mit ihrem Dad; in der Gruppe).
Kellermann ist nun an Sara dran, Bellick an Nika bzw. M/L.
Da ich bisher T-Bags und Tweeners Flucht am interessantesten find, haben die zwei mir gefehlt.
Fazit: Ich weiß nicht, ob ich die Folge schon als Aufwärtstrend sehen soll. Schön wärs. Aber so ganz glaube ich noch nicht dran...
Naja, so einfallsreich ist es nicht, den tollen FBI-Typen ein Pillen-Problem anzuhängen, nur um ihn tiefgehender zu zeichnen... Ist mir etwas zu platt, wie bei Sara auch.philomina hat geschrieben:ich find allerdings nicht, dass das den charakter zur karrikatur verkommen lässt, sondern dass die autoren auch hier bei dem prinzip bleiben, keinen charakter ganz schwarz oder weiss zu zeichnen. jeder hat seine grauzone, nun auch mahone![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Oh, dann stärke deine NervenSchnupfen hat geschrieben:Beide Stories sollten wohl recht emotional daherkommen - doch da ich schon zig-fach "Ich liebe meine Maricruz bzw. meine Familie", wirkt das auf mich nicht mehr...

Im Nachhinein betrachtet, geb ich dir recht, das war noch kein echter Tiefgang, aber ich hoffte in dem Moment natürlich, dass hinter den Tabletten eine Story steckt. Ausserdem gefielen mir ja die ersten Folgen der Staffel einfach wirklich nicht besonders, und den Charakter des Alexander Mahone WOLLTE ich eigentlich unbedingt aus unvernünftigen Gründen blöd findenSchnupfen hat geschrieben:Naja, so einfallsreich ist es nicht, den tollen FBI-Typen ein Pillen-Problem anzuhängen, nur um ihn tiefgehender zu zeichnen...

- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, hat er ja nicht wirklich. Er meinte "Rainbow Room", was wohl ein Restaurant ist, aber für Kacee war klar, dass er Dedes Zimmer meinte, daneben hing ein Bild an der Wand ("Das Bild was wir gemacht haben, neben dem Fenster"). Er hat die Agenten eigentlich gut ausgetrickst und sich noch mal vergewissert, ob Kacee verstanden hat, indem er mit Dede gesprochen hat, die ihrer Mom sagen sollte, dass diese dann das Verandalicht anmachen soll, wenn sie es weiß.Schnupfen hat geschrieben:C-Note scheint ja n Fehler gemacht zu haben, indem er Ort und Datum gesagt hat. Hätte ich von ihm nicht erwartet.
Es stellt sich nun nur die Frage, ob Kacee C-Note wirklich noch liebt und eine Zukunft sieht, oder ob sie den Agenten C-Notes wahren Plan verrät.
tstststst... Wie kannst du sowas über meinen Lieblingscharakter sagen?und den Charakter des Alexander Mahone WOLLTE ich eigentlich unbedingt aus unvernünftigen Gründen blöd finden

Aber, das war doch nur für seine Frau verständlich, oder? Also er meinte ja Rainbowroom und die Ermittler waren der Meinung es wäre ein Restaurant, dabei war das Zimmer seiner Tochter gemeint. Sie wussten nicht, dass er am Haus ist.C-Note scheint ja n Fehler gemacht zu haben, indem er Ort und Datum gesagt hat. Hätte ich von ihm nicht erwartet.
Ich fand die Folge ebenfalls gar nicht mal so schlecht. Wobei das Auto hätte auch direkt explodieren können.
Man muss ja nicht immer gleich so übertreiben. Nächste Woche wird's ja auch eng...
Gruß
Dizzy

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.

Gruß
Dizzy
Ja eben, er hat ja schon in die Trickkiste gegriffen.meMyselfandI hat geschrieben:Aber, das war doch nur für seine Frau verständlich, oder? Also er meinte ja Rainbowroom und die Ermittler waren der Meinung es wäre ein Restaurant, dabei war das Zimmer seiner Tochter gemeint. Sie wussten nicht, dass er am Haus ist.C-Note scheint ja n Fehler gemacht zu haben, indem er Ort und Datum gesagt hat. Hätte ich von ihm nicht erwartet.

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
Achso! Das hatte ich falsch verstanden bzw. nicht kapiert.Annika hat geschrieben:Na ja, hat er ja nicht wirklich. Er meinte "Rainbow Room", was wohl ein Restaurant ist, aber für Kacee war klar, dass er Dedes Zimmer meinte, daneben hing ein Bild an der Wand ("Das Bild was wir gemacht haben, neben dem Fenster"). Er hat die Agenten eigentlich gut ausgetrickst und sich noch mal vergewissert, ob Kacee verstanden hat, indem er mit Dede gesprochen hat, die ihrer Mom sagen sollte, dass diese dann das Verandalicht anmachen soll, wenn sie es weiß.
Ich hatte die Szene im Zimmer so gedeutet, dass dort eben das Foto hängt, dass sie im "RR" gemacht haben, dies der Treffpunkt weiterhin ist und seine Frau sich eben grad nur an ihn und ihre Liebe erinnert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
War wieder eine gute Folge ich fand, die Geschichten von sucre der zu der Maricuz wollte. Und über C-Notes Familie waren schon süß. Aber Sucre hat ne lange Stecke vor sich, wenn er von Chicago bis nach Las Vegas will.
Dann zu Michael und Lincoln: Das mit dem Auto war schon sehr Ideenreich. Michael hat uns als Zuschauer ganz schön verarscht, wie er meinte das alles wichtige im Autosei. Da dachte man das er seinen Rucksack meinte, aber das war falsch! er meinte die Sachen die im Kofferraum waren.

Dann zu Michael und Lincoln: Das mit dem Auto war schon sehr Ideenreich. Michael hat uns als Zuschauer ganz schön verarscht, wie er meinte das alles wichtige im Autosei. Da dachte man das er seinen Rucksack meinte, aber das war falsch! er meinte die Sachen die im Kofferraum waren.
Natürlich spielte der Rucksack eine große Rolle für ihn, schließlich waren dort die ganzen falschen Pässe und Papiere drin, die Michael und Lincoln für die Grenzüberschreitung brauchten. Außerdem ist er ja fast ausgerastet, als der Rucksack weg war.Rightniceboy5 hat geschrieben:Michael hat uns als Zuschauer ganz schön verarscht, wie er meinte das alles wichtige im Autosei. Da dachte man das er seinen Rucksack meinte, aber das war falsch! er meinte die Sachen die im Kofferraum waren.
Sicher sind die Sachen, die im Kofferraum waren auch wichtig, aber der Rucksack natürlich auch.
das war die folge, in der mir sucre wahnsinnig ans herz gewachsen ist. diese lateinamerikanische mentalität... ich dachte die ganze zeit: mach's nicht, die kriegen dich bestimmt.
sehr emotional fand ich auch die szene mit c-note. ich finde da passt das, was wentworth in diesem pb-interview gesagt hatte, was philomina "in ausschnitten" in ihrer sig hat: dass man ganz schnell im knast landen kann, ohne bewusst eine kriminelle handlung begangen zu haben (er bezog es in dem interview auf einen autounfall, der einem passieren kann, wenn man nur niest). auch c-note hat ja im endeffekt nichts getan, was ihn gefährlich macht. und trotzdem wird er - wie die anderen auch - "verteufelt".
zu bellick und geary: die haben mir gerade noch gefehlt. es hat mir schon gereicht, dass mahone hinter limi her ist - jetzt auch noch die beiden. raffinesse (mahone) und brechstangenmethode (bellick, geary) - na herzlichen dank auch
insgesamt war es eine folge, die mich mal wieder sehr berührt hat und in der die charakterzüge der einzelnen personen etwas näher beleuchtet wurden. 4

naja, linc gilt ja immer noch als mörder des bruders der präsidentin. ich glaub, die amerikanische öffentlichkeit würde es nicht verzeihen, wenn er sich an t-bags fersen geheftet und den "heimtückischen" killer laufen gelassen hätte.maret hat geschrieben:Apropos T-Bag: ihn würde ich wohl am hartnäckigsten jagen, weil er meiner Ansicht nach der gefährlichste ist, aber Mahone "bevorzugt" ja Michael und Linc.

sehr emotional fand ich auch die szene mit c-note. ich finde da passt das, was wentworth in diesem pb-interview gesagt hatte, was philomina "in ausschnitten" in ihrer sig hat: dass man ganz schnell im knast landen kann, ohne bewusst eine kriminelle handlung begangen zu haben (er bezog es in dem interview auf einen autounfall, der einem passieren kann, wenn man nur niest). auch c-note hat ja im endeffekt nichts getan, was ihn gefährlich macht. und trotzdem wird er - wie die anderen auch - "verteufelt".
zu bellick und geary: die haben mir gerade noch gefehlt. es hat mir schon gereicht, dass mahone hinter limi her ist - jetzt auch noch die beiden. raffinesse (mahone) und brechstangenmethode (bellick, geary) - na herzlichen dank auch

insgesamt war es eine folge, die mich mal wieder sehr berührt hat und in der die charakterzüge der einzelnen personen etwas näher beleuchtet wurden. 4

- Annika
- Globaler Moderator
Wie schon gesagt: Das stimmt so nicht. Michael brauchte unbedingt diesen Wagen, da er so programmiert war, dass er explodiert. Das war das wichtige Ablenkungsmanöver, weswegen er den Wagen brauchte.Rightniceboy5 hat geschrieben:Michael hat uns als Zuschauer ganz schön verarscht, wie er meinte das alles wichtige im Autosei. Da dachte man das er seinen Rucksack meinte, aber das war falsch! er meinte die Sachen die im Kofferraum waren.
Den Rucksack braucht er allerdings auch, da - wie gesagt - dort die wichtigen Papiere etc drin sind, die wahrscheinlich auch wieder sehr nützlich für Mahone sein werden.