Eure Meinung zu #2.13 Ein Schritt zu spät

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Marti

Eure Meinung zu #2.13 Ein Schritt zu spät

Beitrag von Marti »

Hier könnt ihr über die 13. Folge der 2. Staffel "Ein Schritt zu spät" (OT: "Ain't No Magic Mountain High Enough") diskutieren.

Auf dem Winter-Jahrmarkt der Schule verschwindet eine Geldbox mit 12.000 Dollar, während Veronica darauf aufpasst. Die Lehrerin beschuldigt Veronica das Geld gestohlen zu haben, darum muss sie sofort ihre Ermittlungen starten um den Dieb zu finden und sich selbst zu entlasten. Logan lernt auf dem Jahrmarkt die blonde Hannah kennen.

Sooo... gerade hab ich mir die neue Epi angesehen und meine Erwartungen wurden erfüllt! Fand die Folge diese Woche super! Schon alleine von den ganzen twists und turns... Meine Vermutung (nur vom Opener vorige Woche)war ja, dass die Professorin hinter dem Verschwinden der Box steckt. Was ja im Grunde nicht stimmte ^_^ Aber auf Weevil hätte ich wohl nicht getippt. (Der Vergleich mit der Thomas Crowne Affair war daher sehr gut! ... falls noch jemand den Film gesehen hat? *g* )

Mac/Beav ... Ja endlich hat man von den beiden mal wieder was gesehen! :up: Wirklich süß! Und die blauen Strähnchen sind auch weg... lol

Die ganze Sache mit Hannah und Logan kam mir etwas gekünstelt vor (und erinnert Hannah sonst noch jemanden an eine Mini-Meg Ausgabe aus Season 1? :wtf: ) Aber zum Schluss wurde es ja klar, dass Logan sich aufgrund von dem Arzt an sie rangemacht hat (oder das sagt mir jedenfalls mein armes LoVe Shipperherz ^_^ )

Dick und sein special encounter... ^_^ Herrlich! Jaja Dick, siehste mal, Verstand ist doch oftmals stärker als Gewalt. Bravo, Cassidy!

Ok, obwohl Jackie diese Episode wieder mal recht nett rüberkam... ich kann noch immer nicht soviel mit ihr anfangen :( Trotzdem, an Wallace fand ich toll, dass er sie, obwohl sie ihn ja eigentlich viel mehr vearscht hat und er viel mehr Rachegelüste haben müsste, nicht vorgeführt hat! :)

Ja... hat euch das ganze auch ein wenig an "Like a Virgin" aus Staffel 1 erinnert? Der "Übeltäter" des ganzen, den Veronica zum Schluss doch noch entlarvt, kommt ungeschoren davon und kauft sich dann durch das Geld ein grünes Auto? ^_^ (Hallo Mac und ihr grüner Beattle ... :D )

Alles in allem - tolle Episode :up:

Und wenn UPN endlich mal in die Gänge kommen würde, dann könnt ich auch die Preview und Cold Opening Scene für nächste Woche gucken... :boese:
Faith

Beitrag von Faith »

So, auch endlich geschafft.

Mac/Beaver: Moiii, die zwei sind zum Knutschen. Voll herzig, und Cassidys Aktion gegen Dick... :up: :up: Yeahhhh. Er hat's wirklich verdient.

Auf Weevil hätt ich auch nicht getippt. War mich wirklich sicher, dass es die Hauser war. Tja, so kann man sich irren.

Logan, Logan, wie kann man nur so berechnend sein. :D Das arme Mädel. So unschuldig und süß, und von nix eine Ahnung. Erschreckend, wie charment er sien kann. *gg* Wer wäre nicht darauf reingefallen. Das Gesicht des Arztes war klasse. *gg*

Ich muss erschreckend feststellen, dass ich Jackie in dieser Folge wieder sehr mochte. :wtf: Ich versuche mich gerade zu erinnern, ob ich schon mal so eine Kehrtwendung bei einem Charakter irgendeiner anderen Fernsehserie innerhalb einer Staffel gemacht habe. Hmm, wie gesagt, ich denke noch.
cleo

Beitrag von cleo »

Hab die Folge auch gesehen! :)

Obwohl eigentlich nicht all zu viel (wirklich Wichtiges) passiert ist, hat mir die Folge richtig gefallen! :up:

Mac & Beaver find ich echt total süß zusammen! Fand es voll fies, wie sich Dick gegenüber Beaver verhalten hat! *grml* Dafür war's umso besser, wie Beaver sich dann an Dick gerächt hat :D Das war echt genial! ^_^ Und dann auch noch Logans Meldung als Draufgabe: "What, that you could spit out the memories." *rofl*

Ja, die Sache mit dem gestohlenen Geld - ich wär auch nie draufgekommen, dass Weevil dahinter steckt! Dachte auch, dass die Hauser was damit zu tun hat... Okay, hatte sie ja in gewisser Weise auch, aber halt nicht so! ;)

Die Parallele, die du da zu "Like A Virgin" gefunden hast, Marti, wäre mir mal wieder nicht aufgefallen. Ok, liegt vielleicht daran, dass ich alles nur einmal gesehen hab, und nicht so auf Details geachtet hab *g* Aber ich finde diese Parallele schon genial! :)

Was Jackie angeht: Als sie neu dazu kam, mochte ich sie nicht. Aber irgendwie wurde sie mir in der letzten Folge sympathisch, weil sie Veronica & Wallace geholfen hat. Und in der heutigen Folge - kann man da anders, als sie nicht zu mögen? ;) Ich meine, als sie da oben saß, und alle so fies zu ihr waren (wegen dem was ihr Vater angeblich getan haben soll, wohl gemerkt, und nicht ihretwegen!), hat sie mir total leid getan! :( Aber Wallace war echt süß!

Was ich auch ganz witzig fand, war die Szene zwischen Keith und Terrence... Gegen Ende hatte man ja kurz mal den Eindruck, als wären beide ein wenig betrunken *ggg* Aber als Terrence dann fragt: "Will you take my case?", war offensichtlich, dass Keith noch ganz klar bei Sinnen war! *lol*

Hm... Logan & Hannah?! :ohwell: Ich weiß nicht... Ich hab irgendwie nicht DAS Problem damit, das ich erwwartet hatte... Liegt vielleicht daran, dass in dieser Folge offensichtlich ist, dass er nicht ihretwegen mit ihr ausgeht, sondern wegen ihrem Vater! Sein Blick war echt ein Hammer - aber Logans Grinser hat mir noch merh gefallen! :D

Nun gut, ich bin ja jetzt mal gespannt auf nächste Woche. Hab mir bei UPN mal einen Trailer angeschaut - scheint echt seeehr interessant zu werden! 8-)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Na, ihr habt mal wieder schon alles geschrieben, was mir auch in den Sinn kam. :)

Deshalb von mir nur kurz: Ich kann Hannah nicht leiden. Nicht wegen LoVe, sondern ich finde ihren Charakter ziemlich einfältig dargestellt. Sie wirkt sehr naiv und leichtgläubig, aber vielleicht wird sie mir ja doch noch sympathisch. Ich werde erst mal abwarten, wie sie in der nächsten Folge herüberkommt. Möglicherweise ändere ich dann doch noch meine Meinung - so wie bei Jackie.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich bin hier wohl die einzige, die etwas enttäuscht von der Folge ist. Liegt vielleicht daran, dass mir dieser Karneval und die schreckliche Musik furchtbar auf die Nerven gegangen ist!Trotz allem, gabs aber doch ein paar gute Sachen:

- Keith und Terrence: Ich fand die Szenen zwischen den beiden einfach herrlich und ich hoffe, dass Keith jetzt wirklich alles über Terrence weiß :D Ich fand den Kommentar von Terrence "Is there anything you don't know?" witzig!

- Mac und Beaver waren wirklich spitze, obwohl ich irgendwie finde, dass sie rein optisch nicht wirklich zusammenpassen, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Sie sind ein gutes Team und wie sie Dick drangekriegt haben, dass war einsame spitze!

- fand es witzig, dass die Tritons noch mal angesprochen worden. Ich find es toll, wenn Geschichten nicht einfach vergessen werden. Das wird wohl noch ein richter Kampf um das Kane Scholarship!

- Jackie. Wie arm ist dieses Mädchen? Fand ich aber stark von ihr, dass sie trotzdem nicht den Schwanz eingezogen hat und ich finds gut, dass Veronica ihr geholfen hat.

- Wie Petra schon gesagt hat, Logan kann ganz schön charmant sein wenn er will, aber man hat von Anfang an gemerkt, dass er es nur spielt, weil wir unseren Logan eben schon so gut kennen! :) Hannah ist wirklich ein kleines Dummerl, hoffe sie bleibt es auch, ihr wisst schon warum ich das will ;)

Werd mir die Folge auf jeden Fall nochmal anschauen, vielleicht denk ich dann doch ein bisschen anders über die Sache!
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Die Folge hat mir wieder besser gefallen als die letzte. Vorallem weil diesmal nicht gleich klar war was geschehen ist und welche Personen welche Rolle spielen (war in der letzen Folge zu vorhersehbar)
Weevil gehört ja zu meinen Lieblingscharas und deswegen fand iche s auch gut das man ihn in der Folge so oft gesehen hat besonders mit der kleinen Ophelia fand ich ihn richtig cool. Aber warum lässt sich Weevil die Haare wachsen? Sah total beschissen aus wie ich finde.
Weevil hat Veronica ganz schön ausgetricktst so das sie ihnerst Mal fraghen musste wie er das alles überhaupt angestellt hat. Im übrigen gefällt mir Weevils neues Auto besser besser als das Motorrad obwohl letzteres besser zu ihm passt.

Logan hat eine neue Flamme die ich bisher eigentlich auch ganz gut angenommen hab. Logan hat ja mal wieder seinen ganzen Charme spielen lassen

Das Beaver und Mac Dick zum Schluß mal so richtig eins ausgewischt haben war schon richtig cool, aber auch ziemlich fies. Aber Dick hat es echt mal verdient.

Jacky tat mir richtig leid das sie jetzt so geschnitten wird in der Schule. Selbst wenn ihr Vater was mit dem Buscrash zu tun gehabt haben soll, kann sie ja ncihts dafür. Wenigstens haben Ihre Freunde noch zu ihr gehalten.

Das Gespräch zwischen Veronica und Weevil zum Schluß fand ich super genial. Auch wenn ich nciht glaube das es mal was mit den beiden wird.
Veronica: Madison, you have a little... (pointing to her nose)

Madison: What? Brown? Because I'm a brown noser?

Veronica: No, glitter. Because you are fairy princess.
:anbet: :D :anbet:
Faith

Beitrag von Faith »

Da, wir ja noch eineinhalb Wochen auf die nächste Folge warten müssen, hab ich mir gedacht, wir könnten mal wieder versuchen zusammenzutragen, was wir alles schon wissen, was die zwei unsolved Mysteries der 2. Staffel angeht.
Wer ist dafür? :D
cleo

Beitrag von cleo »

Ich bin total dafür! :up:

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das vielleicht eh auch gemeint hast, aber ich sag es zur Sicherheit einfach nochmal! ;) Ich wär auch schwer dafür, dass wir hier auch jene Sachen nochmal ansprechen, die uns nicht klar sind... Da wäre nämlich für mich immer noch diese Sache mit der Wahrsagerin! Irgendwie scheinen die meisten zu glauben, dass Jackie dahinter steckt - aber warum sollte Jackie zwar zugeben, dass sie es war, den Teil mit Lilly aber abstreiten?! Das versteh ich bis heute nicht...
Faith

Beitrag von Faith »

Stimmt. Hat Rob eigentlich jemals einen Kommentar dazu abgegeben, dass er da Lilly ins Spiel gebracht hat?
Was ich auch überhaupt noch nicht verstehe: Weevil hat doch diesen Anruf gekriegt aus dem Haus der Echolls. Eine Nummer, die Veronica nicht gekannt hat. Und Logan sagte, er könne nicht der Anrufer gewesen sein, weil er auf seiner "life-short"-Party war. :wtf: Was hat es bloß mit diesem Anruf auf sich?

Was den Mord an Felix angeht, blick ich auch noch nicht durch. Wenn es Thumper gewesen wäre, wäre das irgendwie zu offensichtlich, wäre also nicht Robs Art. Das würde aber dann auch die Fitzpatricks ausschließen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Hat sich das mit dem Anruf aus dem Echolls Haus nicht erledigt? Ich kann mich zwar jetzt nicht mehr genau erinnern, aber hat nicht Veronica gesagt, dass Weevs sie angelogen hat? Irgendwas war doch da, wenn ich mich nur erinnern könnte...

Was ich mich in Bezug auf Jackie noch frage: Warum nimmt sie Tabeletten und gegen was?

Buscrash: Mir ist neulich die Idee gekommen, dass die Sache mit dem Selbstmord gar nicht so weit her geholt sein könnte, aber vielleicht wollte sich nicht der Busfahrer töten, sondern einer der Schüler. Wär ja nichts neues, dass ein Schüler mal durchdreht und Mitschüler und Lehrer tötet! Ist aber natürlich nur eine Theorie. Aber irgendwas muss der "Scary Man" doch auch damit zu tun haben, warum sonst hat er darauf bestanden, dass seine Tochter nicht mit dem Bus zurück fährt

Curly Moran: Also ich glaub nicht, dass Weevil ihn getötet hat, das würd einfach nicht passen, da bin ich mir mal ziemlich sicher! Es könnten die Fitzpatricks gewesen sein, oder jene, die für den Buscrash verantwortlich waren, vielleicht wusste er etwas, fühlte sich mitschuldig und war darum an der Gedenkstätte!

Mordfall Felix: Hier hab ich immer noch keine Ahnung! Es muss fast jemand aus der Gang gewesen sein, oder doch nicht? Ich denke wir werden diese Molly noch öfter zu Gesicht bekommen und noch mehr über Felix erfahren!
Faith

Beitrag von Faith »

Huch, ich glaub, ich muss es mir nochmals anschauen. Das sich das schon geklärt hat, hab ich wohl irgendwie übersehen.

Das der Bürgermeister etwas mit dem Buscrash zu tun hat, hab ich irgendwie ganz weit nach hinten in mein Hirn geschoben, weil die meisten das vermuten und deshalb denke ich, dass es das genau nicht sein wird. Vielleicht hat er was am Rande damit zu tun.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Faith~ hat geschrieben:Vielleicht hat er was am Rande damit zu tun.
Das er es direkt war kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre einfach zu offensichtlich, wie du schon sagst! Ist er überhaupt schon Bürgermeister? Er war doch im Wahlkampf, oder? Boah, ich muss mir echt die Folgen alle noch mal anschauen :D
Faith

Beitrag von Faith »

Geht es nicht nur Neuwahlen? Ich muss mir offensichtlich auch nochmals alle Folgen anschauen. *lol*
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Die Wahlen sind längst gelaufen (das war in einer der ersten Folgen, mit Cliff bei der Party bei den Marsens). Guttenbergs Charakter ist Bürgermeister, während Keith gegen Lamb verloren hat. Von Neuwahlen weiß ich nix.

Ich bin hin- und hergerissen bezüglich der Rolle des Bürgermeisters. Zum einen ist es schon auffällig, dass er so darauf gedrängt hat, dass Gia nicht mit dem Bus zurückfährt. Andererseits, was hätte er gemacht, wenn sie sich doch dafür entschieden hätte. Das wäre dann ja ein doofer Plan gewesen. Und sowieso, wieso will er unbedingt, dass Keith wieder Sheriff wird, wo der doch offensichtlich der bessere Bulle ist. Nein, nein, ich glaube das ist einfach eine falsche Fährte.

Ich glaube, dass entweder Terrence Cook oder die Casablancas hinter der Geschichte stecken. Für Terrence Cook spricht, dass er damit bequem seine lästige Freundin loswurde. Und er hat im Stadion Guttenberg eingeweiht, damit der seine Tochter aus dem Bus nimmt. Deshalb waren die beiden in dieses heftige Gespräch verwickelt. Ich vermute - und dass ist pure Spekulation - dass es dann noch irgendeine Verbindung zwischen Cook und den Casablancas gibt. Denn ich bin sicher, Logan und Dick waren in das Komplott eingeweiht. Vielleicht hat Dick sogar die Ratte angebracht. Logan sagt ja zu Veronica so bedeutungsschwanger "I am gonna miss you." vor der Abfahrt des Busses. Und wieso kommt Dick so plötzlich auf die Idee, eine Limo zu bestellen. Das konnte man nicht einkalkulieren, es war eine mögliche Reaktion auf den Gestank, aber nicht die zwingende Reaktion. Um sicherzugehen, musste jemand eingeweiht sein von den Kids im Bus.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Paceys Segellehrer hat geschrieben: Ich glaube, dass entweder Terrence Cook oder die Casablancas hinter der Geschichte stecken. Für Terrence Cook spricht, dass er damit bequem seine lästige Freundin loswurde.
Also das glaub ich keineswegs, denn wie du schon sagst, Keith ist ohne Zweifel der bessere Bulle und darum glaub ich nicht, dass Terence Cook gerade zu Keith gehen würde um seine Unschuld zu beweisen, vor allem nachdem er schon so viel über ihn weiß! Außerdem brauchte er die Lehrerin doch gar nicht mehr los werden, denn seine Ex Verlobte wusste sowieso schon von seiner Affäre, also wär das für mich unlogisch! Der Mord an ihr hätte ihm also nichts gebracht. Und warum sollte er einen Bus voll Schüler umbringen.
Paceys Segellehrer hat geschrieben: Denn ich bin sicher, Logan und Dick waren in das Komplott eingeweiht. Vielleicht hat Dick sogar die Ratte angebracht. Logan sagt ja zu Veronica so bedeutungsschwanger "I am gonna miss you." vor der Abfahrt des Busses.
:o Also nach dieser Theorie musste ich doch mal heftig schlucken! Ist das dein Ernst? Du glaubst wirklich Logan würde Veronica "töten"? Das halte ich für totalen Blödsinn, denn wie man in den späteren Folgen sieht liegt im trotz allem noch etwas an ihr und auch an Duncan. Außerdem ist dieses "I'm gonna miss you" doch viel zu offensichtlich, das hat sich einfach darauf bezogen, dass sie sich getrennt haben, bezüglich dessen kamen auch danach noch ähnliche Kommentare von ihm! Mein Fazit, Logan hätte nie Veronicas Leben aufs Spiel gesetzt, denn auch wenn wie deiner Meinung nach Dick eingeweiht gewesen wäre, hätte doch niemand sagen können wer schließlich mit dem Bus zurück fährt.
Das Dick beteiligt ist halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Klar, er ist ein Idiot, aber warum sollte er sich am Tod so vieler Menschen beteiligen, das ergibt einfach keinen Sinn!
Paceys Segellehrer hat geschrieben:Und wieso kommt Dick so plötzlich auf die Idee, eine Limo zu bestellen
Also, da glaub ich sehr an Keiths Theorie. Die Ratte wurde platziert um diejenigen die es sich leisten können aus dem Bus zu bringen, das klingt völlig plausibel. Darum denke ich auch, dass der Anschlag (wenn es denn einer war) einem der "armen" Schüler galt. Ich hab mir heute schon überlegt, dass es doch der sein könnte, der für den Piraten Sender gearbeitet hat. Er war ein riesen Gesellschafts Kritiker, vielleicht hat er irgendetwas rausgefunden oder gewusst, dass jemand anderem ein Dorn im Auge war! Curlys Beteiligung kann ich mir so erklären, dass er vielleicht nicht wusste woran er sich beteiligte bis es passierte und darum an der Gedenkstätte war. Wahrscheinlich wollte er etwas verraten und wurde deshalb getötet. Bin gerade selber überrascht welche Theorien ich da eben aufgestellt habe :D

Was mir jedoch komplett fehlt ist eine Verbindung zwischen dem Buscrash und dem Mord an Felix und ich bin mir sicher, dass es den gibt! Wahrscheinlich sind es die Fitzpatricks, aber erklären kann ich es mir trotzdem nicht! Ach, ich liebe Veronica Mars!
Faith

Beitrag von Faith »

War auch gerade ziemlich entsetzt. :o Sowas würde doch UNSER Logan niiiiiieeeeemals machen. Klar, Veronica hat ihn verletzt, aber erstens ist er in dieser Folge (und meiner Meinung nach, in der darauffolgenden Folge, wo sich die beiden im Hotel begegnen) noch gar nicht über sie hinweg und zweitens kann man über Logan sagen was man will, aber nicht, dass er einen Haufen Schüler, egal ob arm oder nicht, in den Tod jagt. Das kann einfach nicht sein.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Faith~ hat geschrieben:Das kann einfach nicht sein.
Da bin ich absolut deiner Meinung! ;)
cleo

Beitrag von cleo »

Mädels, ich schließe mich eurer Meinung an! :)

Michi, deine Theorien klingen absolut plausibel! :up: Ich glaube, in dem Licht muss ich mir die 2. Staffel nochmal ansehen & ganz genau aufpassen! ;)
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Yavanna hat geschrieben:
Also das glaub ich keineswegs, denn wie du schon sagst, Keith ist ohne Zweifel der bessere Bulle.
Naja, das wusste Terrence Cook ja ganz offensichtlich nicht. Er hat Keith einen ganzen Abend lang komplett unterschätzt. Der Bürgermeister kannte Keith aber ja schon deutlich länger.
Also nach dieser Theorie musste ich doch mal heftig schlucken! Ist das dein Ernst? Du glaubst wirklich Logan würde Veronica "töten"? Das halte ich für totalen Blödsinn, denn wie man in den späteren Folgen sieht liegt im trotz allem noch etwas an ihr und auch an Duncan. Außerdem ist dieses "I'm gonna miss you" doch viel zu offensichtlich, das hat sich einfach darauf bezogen, dass sie sich getrennt haben, bezüglich dessen kamen auch danach noch ähnliche Kommentare von ihm! Mein Fazit, Logan hätte nie Veronicas Leben aufs Spiel gesetzt, denn auch wenn wie deiner Meinung nach Dick eingeweiht gewesen wäre, hätte doch niemand sagen können wer schließlich mit dem Bus zurück fährt.
Ich glaube nicht, dass er Veronica töten wollte. Aber ich halte es für durchaus möglich, dass er in das Komplott eingeweiht war. Und ich meine, er ist ja auch sonst kein Engelchen. Immerhin hat er zusammen mit Dick ein Schwimmbad angezündet. Das ist ja nun nicht gerade ohne. Ich schließe Logan auf keinen Fall als Mitwisser aus. Auch sein Umgang mit Hannah zeugt von einer großen menschlichen Kälte.
Das Dick beteiligt ist halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Klar, er ist ein Idiot, aber warum sollte er sich am Tod so vieler Menschen beteiligen, das ergibt einfach keinen Sinn!
Ich glaube, dass er fest mit seinem Vater unter einer Decke steckte. Und der hatte ihm das wahrscheinlich erklärt. Ich glaube nicht, dass er bei sowas irgendwie moralische Skrupel haben würde. Auch hier kann ich wieder nur auf die Brandstiftung in Folge 1 verweisen. Das ist nun wahrlich nicht ohne.
Also, da glaub ich sehr an Keiths Theorie. Die Ratte wurde platziert um diejenigen die es sich leisten können aus dem Bus zu bringen, das klingt völlig plausibel.
Ja, an die Theorie glaube ich auch. Aber ich glaube auch, dass Dick gebrieft war. Als Lamb Cassidy fragt, wer auf die Idee mit der Limo gekommen sei, nennt er Dick und drückt sein großes Erstaunen darüber aus, dass er diese Idee hatte.
Curlys Beteiligung kann ich mir so erklären, dass er vielleicht nicht wusste woran er sich beteiligte bis es passierte und darum an der Gedenkstätte war. Wahrscheinlich wollte er etwas verraten und wurde deshalb getötet.
Das klingt sehr plausibel.
Was mir jedoch komplett fehlt ist eine Verbindung zwischen dem Buscrash und dem Mord an Felix und ich bin mir sicher, dass es die gibt!
Ich glaube nicht, dass es da eine Verbindung gibt. Der Mord an Felix ist doch fast aufgeklärt. Felix war mit dem Fitzpatrick-Mädel zusammen und hat so rausbekommen, dass Thumper und einige weitere PCHer dealen. Er hat die zur Rede gestellt und Thumper hat ihn beseitigt, nachdem Weevil bewusstlos war. Damit die ganze Dealerei nicht auffliegt supporten ihn jetzt die Fitzpatricks, indem sie den Arzt losschicken, gegen Logan auszusagen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Paceys Segellehrer hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben:
Also das glaub ich keineswegs, denn wie du schon sagst, Keith ist ohne Zweifel der bessere Bulle.
Naja, das wusste Terrence Cook ja ganz offensichtlich nicht. Er hat Keith einen ganzen Abend lang komplett unterschätzt. Der Bürgermeister kannte Keith aber ja schon deutlich länger.
Trotzdem wollte er am Ende des Abends immer noch, dass Keith seinen Fall übernimmt, darum glaub ich nicht, dass er was mit dem Buscrash zu tun hat. Vor allem weil Keith ihn noch mal darauf aufmerksam gemacht hat, dass er auch Aaron ins Gefängnis gebracht hat!

Paceys Segellehrer hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er Veronica töten wollte. Aber ich halte es für durchaus möglich, dass er in das Komplott eingeweiht war. Und ich meine, er ist ja auch sonst kein Engelchen. Immerhin hat er zusammen mit Dick ein Schwimmbad angezündet.
Ja sie haben das Schwimmbad angezündet, da geb ich dir vollkommen recht, dass das nicht die feine Art ist, aber sie haben es doch getan, als dort keine Menschen waren, wenn sie wirklich so skrupellos wären hätten sie es doch auch am helllichten Tag abfackeln können. Und es ist eben noch ein sehr, sehr großer Unterschied zwischen Brandstiftung und Mord! Zwischen den 09er und den PCHer gibt es seit Logans Freispruch eben diesen Schlagabtausch. Wer kann da noch sagen wer angefangen hat, oder wer etwas schlimmeres getan hat. Logans Beteiligung ist für mich sowieso ausgeschlossen und je mehr ich darüber nachdenke, glaub ich gar nicht, dass Dick genug Hirn dazu hat! :)

Mr. Casablancas hingegen, das kann ich mir schon eher vorstellen, aber ein ganz heißter Tip wäre hier noch Kendall! Wäre doch möglich, dass sie auch noch eine größere Rolle spielt!
Paceys Segellehrer hat geschrieben:Ja, an die Theorie glaube ich auch. Aber ich glaube auch, dass Dick gebrieft war. Als Lamb Cassidy fragt, wer auf die Idee mit der Limo gekommen sei, nennt er Dick und drückt sein großes Erstaunen darüber aus, dass er diese Idee hatte.
Ja, Cassidy ist erstaunt, aber mehr darüber, dass Dick einmal so eine gute Idee hatte! Da wären wir wieder bei Dicks mangelndem Hiernschmalz!
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“