Eure Meinung zu #2.14 Herz ist Trumpf

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
2
67%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
1
33%
5 Sterne
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Faith

Eure Meinung zu #2.14 Herz ist Trumpf

Beitrag von Faith »

In Neptune gibt es Überfälle auf Schüler. Wie sich später herausstellt, sind diese Angriffe gezielt auf homosexuelle Schüler gerichtet. Diese, allen voran Ryan, bitten Veronica um ihre Hilfe, da sie außerdem erpresst werden. Keith hat nun den Fall von Terrence Cook übernommen, doch er muss bald eine herbe Enttäuschung hinnehmen...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

-------------------------------------
2x14 Versatile Toppings

Leute, nur ein kurzer Kommentar zur neuen Folge, weil ich husch gleich in ein Meeting.
Spielt Logan wirklich so gut oder habt ihr auch das Gefühl, dass er doch mehr für Hannah empfindet?
Muss sagen, es war schon irgendwie süß mit den beiden. Ich mag ihn ja voll in diesem Zustand. Aber ich will nun mal Logan & Veronica zusammensehen. :motz: *gg*

Und was mir überhaupt keine Ruhe lässt: Was um Himmels Willen hat Veronica gefunden?
Marti

Beitrag von Marti »

Marion, bezüglich Logan bin ich auch grad etwas hin- und hergerissen! Die Szene mit dem Doc hat es eigentlich deutlich gemacht, dass er mit Hannah wegen seinem Mordfall zusammen ist.

Dann, nachdem sie die Wahrheit herausgefunden hat und er immer noch bei ihr bleibt? Hmm.. irgendwie ist das logisch! Ich mein, jetzt wo sie "auf seiner Seite" ist kann sie ihren Dad bespitzeln und Logan kann das wiederum ausnutzen! Ich glaub also schon, dass da immer noch Berechnung dahinter steckt - trotzdem glaub ich aber auch, dass er ein bisschen Mitgefühl (?!) für sie hat, weil sie ja doch noch so arg jung und naiv ist.

Aber ich glaub an seinem Hauptmotiv - nämlich sein Mordfall - hat sich nix geändert!

Veronicas Gesicht fand ich übrigens großartig, als sie es gesehen hat!

Bei dem Ansehen der Episode ist mir aber plötzlich ein ganz wilder Gedanke durch den Kopf geschossen:
Die Bombe wurde also durch einen Telefonanruf ausgelöst?! Gut, muss das bedeuten, dass einer direkt einen bestimmten Code/Frequenz angerufen hat, sodas die Bombe hochgeht?
Wenn wir uns erinnern, Veronica hat doch kurz bevor sie hochging telefoniert! :o ... was ist, wenn einfach die Bombe mit der Frequenz ihres Telefons irgendwie manipuliert/gekoppelt wurde? Somit hätte sie dann - unbewusst - die Bombe gezündet?!

*edit*
Was V gefunden hat? Hat sie das nicht gesagt? Ausrüstung und Trigger fürs Bomben basteln, oder?
Faith

Beitrag von Faith »

Marti hat geschrieben:*edit*
Was V gefunden hat? Hat sie das nicht gesagt? Ausrüstung und Trigger fürs Bomben basteln, oder?
Ach ja richtig *blödbin*

Aber deiner Theorie mit dem Anruf... Oh mein Gott, das wär ja schlimm.
Marti

Beitrag von Marti »

OMG... der Trailer, hast du den Trailer für nächste Woche schon gesehen? :o
Faith

Beitrag von Faith »

Nein, nur die Opening Scene. Der Trailer ist auch schon da? Mein Gott, ich bin wieder einmal blind. *suchengeh*

Edit:
Danke Martina, der Trailer ist ja echt geil.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich denke auch, dass Logan Gefühle für Hannah hat. Auch wenn es mir noch so weh tut, denke ich, dass er sie gerne hat. Was vor allem in der Szene als er alles öffentlich gemacht hat klar wurde. Aber er hat sie angelogen, denn ich bin mir sicher, dass er haargenau wusste wen er da anflirtet!

Veronicas Blick war glaub ich aber mehr auf die Tatsache bezogen, da sie schon durchschaut hat, warum sich Logan mit Hannah eingelassen hat!

Alles in allem war die Episode für mich solala! Das Motw hat mich nicht gerade umgehauen, das war in der letzten Epi um einiges besser! Aber alles andere war top, vor allem Keiths Ermittlung fand ich klasse, dass wir ihn auch wieder mal in Action erleben dürfen!
Aber wo verdammt noch mal war Wallace? Er hat mir gefehlt :ohwell:

Trailer: Juhuuu, Logan/Veronica Szenen! :up:
Faith

Beitrag von Faith »

Ja Wallace hat mir auch gefehlt, dafür fand ich die Veronica-Jackie-Interaktion wieder sehr nett.

Wirft die Frage auf, wieso hat Terrence in dem Lagerhaus, Sachen zum Bombenbasteln? Er hat sicher nichts mit der Sache zu tun. Wie komtm also das Zeug in die Halle?

Ja, Logan und Hannah. Mir tuts weh, dass ich die zwei so süß zusammen finde. *g* Logan & Veronica sind und bleiben mein Lieblingspaar, aber mir gefallen die Szenen trotzdem unheimlich zwischen den beiden. Gott war das süß, wie er vor allen ihre Hand genommen hat. Das war echt :anbet: Habt ihr das eigentlich auch so empfunden, dass die Szenen zwischen HaLo und den LoVe-Szene sehr viele Paralellen hatten?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ja das hast du recht! Zuerst die Geheimniskrämerei und dann das mit der Hand! Aber LoVe ist trotzdem 1000 Mal besser :D
Faith

Beitrag von Faith »

Natürlich, gar keine Frage.
Auch die Szene, wo er vor Hannahs Haus auftaucht, da hatte ich auch einen ziemlichen Flachback von 1.21 *gg*
ladybird

Beitrag von ladybird »

Für diese Folge kann ich nur eines sagen: Logan! *seufz* Wie macht Jason Dohring das nur, dass er immer wieder so unglaublich süß erscheinen kann? Ich mußte die ganze Folge über an alte LoVe-Szenen denken. Logan ist doch nun wirklich einfach zum Dahinschmelzen.
Bild

Was seine Motive angeht, da bin ich mir aber sicher, dass er es sich vor allem als Ziel gesetzt hat, Hannah auszuspionieren. Irgendwie muss er schließlich Beweismaterial für seine Unschuld sammeln. Aber ich glaube auch, dass er Hannah in der Zwischenzeit ganz süß findet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Dauer Interesse an ihr zeigen wird. Sie ist doch ein bißchen zu jung, zu naiv und mit der Zeit wahrscheinlich viel zu langweilig für ihn. Logan braucht doch jemanden, der ihn fordert! :D

Bei den Bomben in Terrence' Lagerhaus nehme ich an, dass die jemand anderes dort hineingeschmuggelt hat, um ihm den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er etwas damit zu tun hat.

Und der Blick von Veronica nachdem sie Logan und Hannah gesehen hat, zeigt für mich eindeutig, dass sie weiß, worauf Logan aus ist.
Spoiler
Ich glaube, man sieht auch schon im Trailer für nächste Woche, dass Veronica ihn darauf ansprechen wird.
Der Spoiler bezieht sich auf den Trailer für nächste Woche.

Da hast du aber eine wilde Theorie aufgestellt, Martina! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Buscrash über so viele Ecken manipuliert wurde. Veronica hätte schließlich auch schon vorher telefonieren können. Sie war die ganze Zeit in der Nähe des Busses. Da hätte doch der Trigger ganz leicht schon vorher aus Versehen von ihr gezündet werden können. So ein großes Risiko würden die richtigen Täter doch nie eingehen, oder? Ich glaube nämlich schon, dass der Bus die Cliffs abstürzen sollte. Sonst hätten doch viel zu viele Beweismateriale nicht vernichtet werden können. Ich denke, das Ding muss jemand gezündet haben, der ganz genau wußte, an welcher Stelle sich der Bus gerade befand.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Na ednlich hast Du es geschafft, Dir die Folge anzusehen.
Muss Dir zustimmen. Jason Dohring ist einfach ein unglaublicher Schauspieler. War die ganze Folge über in so einem Logan-Bann, wie ich es schon lange nicht mehr war. Da kribbelt und knistert es in meinem Magen, dass es die reinste Freude ist.
Ich denk auch, Hannah ist zu jung für ihn, auch wenn sie altersmäßig jetzt nur eine Schulstufe unter ihm ist, aber er braucht erstens eine Frau, die ihm kontra geben kann und 2. jemanden, der auch einiges mitgemacht hat und deshalb auch erwachsener und ihm ebenbürtiger ist, sprich VERONICA *gg*. Aber, wenn wir noch öfter so süße Logan-Szenen zu sehen bekommen, darf Hannah ruhig noch eine Weile bleiben. Mir ist vorhin kurz ein Gedanke gekommen, dass es leicht passieren könnte, dass Hannah im Seasonfinale stirbt. Keine Ahnung warum, aber sie könnte leicht zwischen die Fronten geraten.
Marti

Beitrag von Marti »

Marion
Ja, die Paralellen sind mir auch aufgefallen - also von Logans Seite aus. Da ist halt ein typischer Logan-in-love BZW. in diesem Fall ein Logan-in-fake-love (hoffentlich!) Charme :D
Dieser reumütige Dackelblick, mit wässrigen Augen... die einem nur zurufen "ich will doch nur geliebt werden" arghhh... :D

Alex
hehe, danke das du beim Spoilertag dazugeschrieben hast, dass es sich nur um den Trailer handelt! Ist es krank wenn ich sage, dass ich mir den Trailer nun schon mindestens 25x angesehen hab? :schaem:
Ich glaube nämlich schon, dass der Bus die Cliffs abstürzen sollte. Sonst hätten doch viel zu viele Beweismateriale nicht vernichtet werden können. Ich denke, das Ding muss jemand gezündet haben, der ganz genau wußte, an welcher Stelle sich der Bus gerade befand.
Hmm... klingt logisch für mich! Also die Leute im Bus kommen mal ganz sicher nicht in Frage. Entweder hat also jemand den Bus verfolgt oder irgendwo den Bus beobachtet oder... dann würden nur noch die Leute in der Limo übrigbleiben, die ja anscheinend direkt dahintergefahren sind. :wtf:

Aber ich schaffe es bei Gottes Willen nicht, irgendeine, auch nur so halbwegs logische Verbindung zwischen Logans Fall und dem Buscrash herzustellen *haare-rauf*
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ihr habt beide so recht. Logan ist einfach zum Anhimmeln. Bei ihm saß ich heute wirklich wie gebannt vor dem Bildschirm. In der einen Szene ist er mal wieder ein totales aber liebenswertes Arschloch (Kennen wir uns überhaupt Hannah?), nur um in der nächsten Szene mit einem hängenden Kopf und natürlich völlig unschuldig vor ihrer Türe zu stehen (Ich habe es doch nur zu deinem Schutz getan!). Wer kann dem schon widerstehen?
Bild

Meinst du wirklich Hannah stirbt, Marion? Der arme Logan! Dann sollte er sich nun wirklich so langsam Sorgen machen, was mit ihm los ist! Wenn alle seine Freundinnen so einfach wegsterben, macht er sich doch sicher Selbstvorwürfe! So würde das doch nie wieder etwas mit LoVe werden! Der geht dann nachher noch zum Schutze aller weiblichen Wesen ins Kloster! ;)
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Ich weiß nicht, das war nur so ein Gefühl, dass ich hatte. Wahrscheinlich lieg ich eh komplett falsch.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ach, so abwegig wäre das auch nicht. Irgendwie müssen wir Hannah schließlich wieder los werden!
Bild
Aber wenn wir wegen ihr weiterhin so niedliche Logan-Szenen bekommen, dann kann sie vorerst ruhig noch ein Weilchen bleiben.
Bild
Marti

Beitrag von Marti »

Also ich glaub nicht das Hannah stirbt. Irgendwie hab ich den Eindruck das es andersrum sein wird.

Die ganze Staffel über wird Logan immer mit Waffen in Verbindung gebracht! Er schießt selbst damit, droht jemandem damit, wird damit bedroht... Ich denke daher, dass Hannah in die Schusslinie gerät und Logan sie beschützt und dadurch viell. selbst eine Kugel abbekommt! (Schließlich müssen sie den Charakter irgendwie "reinwaschen" nachdem er Hannah ausnutzt/ausgenutzt hat) Und was wäre da besser als ein nobler Akt wie dieser. (also nein, natürlich mein ich nicht, dass Logan dann stirbt :roll: Aber halt angeschossen wird und die Quittung für das Spielen mit den Waffen aus vorherigen Episoden bekommt.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Mensch, leider spät...aber besser als nie:

Also erstmal meine Gedanken zu 2x14.

Im allgemeinen finde ich die Folge ganz ok...aber nicht doll...irgendwie das schlechteste was ich so in erinnerung habe, wenn ich ehrlich bin.

Highlights:

Die Autos...habt ihr die Autos von Cook gesehen! Oh mann, ich hab laut aufgeschrien...sooooooo geil! *auch will*
Und ja, ich bin ein Autofetischist...und ein Need for Speed freak! Sue me!

Lamb: "That's gonna look like a lot of work" (oder so...muß gleich nochmal gucken) Der Gesichtsausdruck zu dem Spruch war einfach zu genial.

Die MotW fand ich eher langatmig. Allerdings wieder alle Daumen in die Höhe für Carmen. Ich liebe die Rückblicke in die erste Staffel. Und Corny ist einfach zu unterhaltsam, es wurde Zeit, dass er mal ein wenig mehr Screentime bekommt.

Love/HaLo

Ich finde Hannah einfach nur goldig, aber ich bin trotzdem nicht der Meinung das sie zu Logan passt. Nicht nur aus dem "ich will aber Love" Standpunkt, sonder weil sie einfach einen zu unschuldigen und unreifen Eindruck macht.

Über Logans Gefühle bin ich mir aber auch nicht sicher. Es kam mir schon so vor, als sei da etwas mehr als nur Rache hinter.

Ich bin allerdings absolut der Überzeugung, das Logan dabei nachgeholfen hat, das Hannah ihm und nicht ihrem Vater glaubt.
Das die Anrufliste echt ist, keine Frage. Die Anrufe waren offensichtlich eingespeichert, da sonst nur die Nummer und nicht der Name auf dem Display erschien...während ich das hier tippe...die Nummer die ohne Namen erschien war aber nicht die Nummer des Anonymen Anrufers, oder? ... muß ich gleich direkt nochmal nachschauen...
Das Coke hat aber unter Garantie Logan im Badezimmer versteckt. Kein klar denkender Vater versteckt Kokain in einer Pflaster Packung im Badezimmer. Selbst wenn Hannah ihr eigenes Bad hat, Pflaster ist ein Gebrauchsgegenstand, den man im Notfall braucht...d.h. wenn Hannah je ein Pflaster brauchen würde, und sie keins hätte, würde sie da suchen. Das macht so gar keinen Sinn...was ich sagen will...wenn ein Mann etwas vor seiner Tochter im Bad verstecken will, dann nimmt er wenigstens eine Verpackung von AfterShave oder anderen Herrenartikeln. Mal abgesehen, das ich Dr. Griffith für clever genug halte seine Drogen an einem sichereren Ort aufzubewaren.
Also ich denke Logan hat das Coke da versteckt, um Hannah auf jeden Fall auf seine Seite zu bekommen, damit sie für ihn bei ihrem Dad spioniert.

Das Veronica von HaLo so gar nicht beeindruckt war, und man in der ersten Sekunde keinerlei Gefühle zu sehen bekam, fand ich ein wenig schade.

So...mein reparierter DVD Player ist heute gekommen...anschliessen und dann gleich nochmal gucken.
Marti

Beitrag von Marti »

Ah, daran hab ich garnicht gedacht, dass Logan das Coke selbst versteckt hat! :o

Aber er war ja im gleichen Bad, oder? Und man weiß aus vorigen Episoden wie leicht er an das Zeugs rankommen kann... und da Daddy Doc bestimmt nicht so dumm sein würde und sich so ein Versteck sucht... Mensch, das kann ja wirklich nur Logan gewesen sein!
die Nummer die ohne Namen erschien war aber nicht die Nummer des Anonymen Anrufers, oder?
Welchen anonymen Anrufer meinst du denn jetzt genau?!

Und habt ihr schon die Quoten gesehen!? Soo schlecht :(
Despite ample lead-in support from America's Next Top Model, UPN's critically acclaimed Veronica Mars did not benefit, with a fifth-place 2.2/ 3 in the overnights, 2.76 million viewers and a 1.2/ 3 among adults 18-49 from 9-10 p.m. Retention for Veronica Mars out of Top Model was just 48 percent in the overnights, 57 percent in total viewers and 50 percent among adults 18-49. That said, does The CW really need the cutesy sleuth?
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Wie Martina, Du kannst meinen völlig verwirrten Gedankengängen nicht folgen und weißt nicht welchen Anruf ich meine...*lol*

Sorry, da hab ich mich aber auch bescheuert ausgedrückt. Passiert halt, wenn man gerade erst mit gucken fertig ist, und dann drauf los tippt.

Ich meine den anonymen Anruf den Weevil bekommen hat...von Logan's Haus aus, während der Life's Short Party.

Die Nummer die Hannah im Telefon hat: 555-0168
Die Nummer von Aarons Haus: nnneeee...gerade geguckt...555-0162

Aber Mensch...ich habe ein gutes Gedächtnis, nah genug dran. (obwohl Rob schon in Austin zugegeben hat, das da mit den Nummern ein Fehler war - Weevil hat veronica nämlich 555-0153 gegeben...und sie hat später 555-0162 überprüft und mit dem Echolls Haus in Verbindung gebracht)

Ratings: Nicht so doll, aber genau wie vor der Pause im Dezember, als CW die Serie noch nehmen wollte. Also hab ich noch Hoffnung. Sind schliesslich schon doppelt soviele Zuschauer als die letzten beiden Folgen.
Aber ich denke auch, das das Coke auf jeden Fall von Logan da versteckt wurde.
Marti

Beitrag von Marti »

Ahhh okay...

also entweder steh ich jetzt so RICHTIG auf dem Schlauch (was mich nicht wunder würde, da ich grad ne Stunde lang an einem Geburtstagsgedicht rumgereimt hab und grad die Tendenz hab alle Sätze in einem Reim enden lassen zu wollen) :roll:

Aber wie könnte denn DIESE Nummer auf dem Telefon vom Doc erscheinen? Der Anruf wurde vom Haus von Logan getätigt. Ich hab gedacht, die Nummern auf dem Telefon wären alles ausgehende Gespräche gewesen. (also meintest du, dass der anonyme Jemand auch den Doc aus dem Haus von Logan damals angerufen hat?)

Hm, irgendwie klingt der Absatz, den ich grad tippt hab, ein wenig komisch :roll: Verstehst du trotzdem was ich sagen will? ^_^ (Wenn ja, wär das zwar gut, aber auch ein wenig scary *lol* )

@CW
Inoffiziell wurde ja schon gemunkelt, dass CW die Show übernommen hat - aber solange es kein offizielles Statement gibt, vertrau ich dem noch nicht so ganz. Hoffe, das die Quoten ab nächster Woche wieder etwas steigen! (nach dem Trailer, hab ich da gute Hoffnung :D )
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“