Eure Meinung zu #2.17 Plan B

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Paceys Segellehrer

Eure Meinung zu #2.17 Plan B

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Hier könnt ihr über die 17. Folge der 2. Staffel "Plan B" (OT: "Plan B") diskutieren.

Weevil bittet Veronica darum, endlich den Mörder von Felix zu überführen. Er denkt, dass Thumper seinen Freund getötet hat. Logan gewinnt einen Schreibwettbewerb und erhält deshalb ein Praktikum bei Bürgermeister Woody Goodman. Außerdem steht der Sadie Hawkins Tanz an und bei so manchen Paaren kommt es deshalb zu Spannungen.


-----------------------------------

So, habe mir die neue Episode gerade angesehen. Insgesamt eine recht starke Episode, ich bin aber keinesfalls so euphorisch wie die ganzen Mädels bei Television without pity. Und die dumme Storyline um Meg, das Koma, das Bay, die Entführung durch Duncan, etc. habe ich Rob Thomas noch nicht verziehen.

Zuerst zu den guten Dingen:

- Es ist schön, dass Logan und Veronica wieder positiv interagieren. High Five's im Auto und der wünderschön in Szene gesetzte Tanz. Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, warum das Team um Rob Thomas nicht gleich von Anfang an auf diese beiden als Paar gesetzt hat, sondern Veronica zu Duncan zurückgekehrt ist.

- Endlich einmal eine Folge, in der sich Veronica um eine der Season Mysteries kümmert. Es stört mich aber immer noch, dass sie nicht aus Eigeninitiative aktiv wird.

- Dramatisch: Weevil! Toll sein Ausbruch auf dem Schulhof, sein "Plan B" (und ich bin mir sicher, dass er wusste, dass Thumper dabei draufgehen würde) und der Umstand, dass nur ein wenig Geduld mit Veronica dazu geführt hätte, dass Thumper doch einfach in den Knast muss. Wer weiß, ob ihn das nicht eines Tages mal ganz heftig wiedereinholt. Und sei es in Form seines Gewissens.

- Die Interaktion zwischen Weevil und Veronica am Anfang. "Damn my curiosity", süß gespielt von beiden.

- Wallace als fehlbarer männlicher Teenager mit einer eigenen Storyline. Ich finde Jackie aber immernoch ein wenig künstlich.

- Mac! Beaver ist wirklich ein seltsamer Kerl.

Allerdings fand ich nicht alles plausibel. Wirklich gestört hat mich, dass Logan so klar wusste, wer damals auf der Brücke war. Hätte man das nicht schon viel früher herausbekommen müssen? Hätte das nicht ausgereicht als Beweis gegen Dr. Griffith? Ich weiß, dass Logan Angst hatte, er könne wirklich der Täter gewesen sein, aber der richtige Zeuge hätte doch auf jeden Fall geholfen, die Notwehrsituation klar bezeugen können. Und heute - schwuppdiwupp - war er aufgetan. Das hat mir nicht gefallen. Und: warum macht ein Typ wie Logan bei einem Essaywettbewerb mit? Sollen wir davon ausgehen, dass er alles von Easyrider abgeschrieben hat, das als Scherz angesehen hat? Vermutlich.

Gestört hat mich auch, dass einmal mehr Plots aus der Vorwoche einfach versanden. Warum macht Keith nicht weiter bei der Suche nach dem Empfänger von Cliffs Aktenkoffer? Er hätte sich doch z.B. eine Liste der Anrufer bei der Nutte besorgen können. Etc.pp.. Der Fall ist doch noch nicht tot. Ich glaube, dass die Drehbuchautoren hier nächstes Jahr wirklich besser werden müssen. Inzwischen sind fast alle Plotlines nur noch verständlich, wenn man sich intensiv mit der Serie und den bisherigen Folgen auseinandergesetzt hat.

Was mich jetzt interessiert (mal sehen, was davon aufgeklärt wird) :

- Was war wirklich auf dem Video, das Woody Goodman zugeschickt bekommen hat? Wer waren die lachenden Kinder im Abspann?
- Wer saß da hinten im Van und schaute zu als Weevil Thumper das Geld abgenommen hat?
- Wer hat Logans Prozessakten geklaut?
- Warum hat Beaver so eine Angst vor Petting? (Okay, intensivem Schmusen...)

Reine - aber extrem plausible - Spekulation (kenne keine Spoiler): Auf TWOP wird ja heftigst eine Theorie diskutiert, nach der Beaver als Junge missbraucht worden ist und deshalb so zurückhaltend Mac gegenüber ist. Und zwar unter anderem von Woody Goodman (der Logan ja doch recht aufdringlich die Armmuskeln fühlt und Baseball-Coach in der "Little League" war, das mysteriöse Video zeigt ja auch seine ganzen Little League Teams - ein weiteres Opfer?, die lachenden Kinder am Ende vielleicht auch ein Indiz).

Woody lässt den Bus übers Cliff gehen lässt, weil dort ebenfalls ein ehemaliges Opfer drin sitzt, das ihn outen möchte (MizzyP, aufgedeckt durch Veronica in 2.14). Ein solches Outing würde natürlich seine Wahlchancen als weißer konservativer Kandidat ruinieren und die Pläne der Gründung einer Stadt Neptune aus dem Landkreis heraus (mit einem dazugehörigen Anstieg der Landpreise wie letzte Folge in der FBLA-Stunde klar gemacht, vermutlich irgendwie mit Big Dick eingefädelt) kaputt machen. Deshalb der Buscrash, natürlich warnt er zuvor intensiv die eigene Tochter in den Bus zu steigen und lässt eine Ratte an Bord anbringen, die alle reichen Kids rausekelt.

Woody, dem der Hangar gehört, lässt in der Folge Terrence implizieren. Unklar bleibt noch die wirkliche Rolle von Terrence. Ich glaube ja, dass er tief verwickelt ist in die ganze Angelegenheit.

Wäre nur noch zu klären, warum Woody immer wieder Keith auf Aufgaben ansetzt. Das ist das letzte Indiz, das eigentlich für ihn spricht. Ich denke aber, er tut das quasi als Feigenblatt. Vermutlich will er den stärksten Gegenspieler so lange an sich binden, bis alles zu spät ist. Oder er will immer wissen, was Keith für Infos hat, zum Beispiel über Terrence. Vielleicht kommt aber auch noch ein plausiblerer Link heraus.
Marti

Beitrag von Marti »

Vorweg, darf ich mich mal selbst zitieren und einen Kommentar von mir aus dem LoVethread posten?
... (bzw ich bin davon überzeugt) das wir diese Season wahrscheinlich nimmer viel Love-LoVe sehen werden, aber ich hab nur einen Wunsch: Logan und Veronica... ein Tanz beim Prom... und dazu der Song "Sway" Ich glaub dann wäre ich schon happy! ( der Song "Sway" muss einfach für eine LoVe Szene bestimmt sein!)
Ja... Ich glaub es nicht! Sway... Sway bei einer LoVe-Szene... Sway bei einer LoVe-Szene und die beiden tanzen! Bild Die beste Szene der Episode... ach was sag ich denn... der Season! VD ist zwar noch nicht ganz vergessen, aber das hat SOVIEL gutgemacht! Und es war SO wichtig!

Die Szene war außerdem sowas von süß... zuerst der Snark, dann sind beide stumm geworden... dann diese schüchterne Tanzposition... und die verstohlenen Blicke... Logans Hände die immer leicht auf und abrutschen... UNBESCHREIBLICH

So... nun zum Rest ^_^ (ja, ich bin grad etwas euphorisch geworden)

Die Episode war sehr gut... für mich, mitunter eine der besten der Season! Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es etwas zu schnell voranging und somit gehetzt gewirkt hat.

+ Shout-out von Kristen für Jasons "Shocker" in 2x01 :up:
+ Vs "curiousity" supersüß gespielt - auch Francis hat da echt Comedypotenzial entwickelt... großartige Szene
+ alle LoVe-Szenen! ... High-Five und Logans Gesichtsausdruck
+ Mac und Beav... auch wenn es dann etwas "weired" wurde (aber dazu später mehr)
+ Weevils "I loved him"
+ Logan, wie er bei jedem push-up von Woody das Gewicht nehmen wollte
+ "I'm going to fire the sheriff" ^_^
+ Lamb/Michael war wieder mal fantastisch... und das Lamb zum Schluss mal in die Gänge kommt... toll!

Minuspunkt: Molly! Sie hat mich genervt... und ich finde auch, dass die Schauspielerin nicht wirklich gut rüberkommt

Zu Woody:
Zuerst dachte ich, dass er eventuell schwul sei... doch dann? Das Kindergelächter am Schluss... und der zoom-in der Fotos... ich würde definitv auf pädophil tippen. Und erinnern wir uns noch an 2x07... wo der eine Typ Veronica da auf das Boat einladen wollte... das macht irgendwie jetzt wieder auch mehr Sinn!

Thumper ist jetzt also weg! Auf der einen Seite war ich echt etwas schockiert, auf der anderen Seite konnt ich mir den Grinser, als die Trümmer zusammengekracht sind nicht verkneifen! (Und die Ironie des ganzen ist auch ganz toll: Thumper hängt Logan den Mord an und zerstört somit sein Leben... und nun hat Logan unbewusst Thumpers Leben zerstört... aber widerum den 100%igen Beweis ausgechalten, dass es Thumper war) Man, ich liebe diese Serie einfach!
Aber ob Weevil ungestraft mit mit dem indirekten Mord davonkommt? Ich glaube nicht!

Was mich an Logan heute etwas gestört hat. Als Veronica ihn um einen Gefallen bittet und sein Spruch "don't ask what Logan can do for you... [...] what you can do for Logan". Hat Veronica ihm jetzt in letzter Zeit nicht schon genug geholfen?! Ich mein, da wär ja ein Gefallen ohne blödes Rumgerede doch absolut drin!

Und als Loganr die gestempelte Unterschrift mitgehen hat lassen... das wird bestimmt noch eine große Rolle spielen... entweder, dass die Unterschrift irgendwo gebraucht wird oder als Vergleich für etwas dient
...nach der Beaver als Junge missbraucht worden ist und deshalb so zurückhaltend Mac gegenüber ist. Und zwar unter anderem von Woody Goodman
Hm ich hab zuerst gedacht, dass er viell. einfach nur noch Null Erfahrung hat (hat es ja früher in der Episode angedeutet... er ist noch so jung und sie schon "advanced") aber das er missbraucht wurde, würde auch nun Sinn ergeben und einiges an seinem verhalten erklären.

Curly hat also den Bus nicht über die Klippe geschickt... weiß aber wer es getan hat. Woher weiß er das? Die einzige Verbindung die ich da aufstelle ist über die Autowerkstatt, wo er gearbeitet hat... und wir wissen ja alle, wer da alles Kunde bei ihm war.

Ich glaub übrigens, dass Terrance unschuldig ist und von nichts weiß und ob Woody den Bus wirklich über die Klippe hat gehen lassen? Da bin ich mir auch nicht so sicher, ob da nicht noch ein anderer Drahtzieher dahinter ist und Woody einfach nur wegen der Pädophilensache so merkwürdig ist (oder viell. sogar erpresst wird?)

Meine Güte, der Post ist ja nun schon ewig lang... daher nur noch eins und dann hör ich auf:

Wallace! Also irgendwie versuchen die Autoren verzweifelt eine Storyline für ihn zu finden! Habt ihr nicht auch das Gefühl? Und jetzt haben sie halt einfach das Love-Triangle zwischen ihm, Jackie und Jane eingebaut! :roll:
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Ein paar kurze Kommentare:
Marti hat geschrieben:Die Szene war außerdem sowas von süß... zuerst der Snark, dann sind beide stumm geworden... dann diese schüchterne Tanzposition... und die verstohlenen Blicke... Logans Hände die immer leicht auf und abrutschen... UNBESCHREIBLICH
Ja, die Szene war wirklich süß, vor allem wie sie sich am Ende einfach nur noch tief in die Augen blicken. Aber trotzdem hätte ich mir noch mehr Buildup gewünscht. Ich hoffe, dass die beiden jetzt wieder regelmäßig miteinander interagieren werden, sich alles langsam in Richtung einer Beziehung entwickelt (auf der anderen Seite: dass Impulsivität eine hervorstechende Eigenschaft von Veronica ist, ist ja auch nicht abzustreiten.).
Aber ob Weevil ungestraft mit mit dem indirekten Mord davonkommt? Ich glaube nicht!
Ich glaube nicht, dass das juristische Konsequenzen für Weevil haben wird. Er wird sich immer darauf berufen können, dass er Thumper einen kleinen Streich spielen wollte, ich denke nicht, dass er für das Handeln der Fitzpatricks selbst einstehen muss.
Was mich an Logan heute etwas gestört hat. Als Veronica ihn um einen Gefallen bittet und sein Spruch "don't ask what Logan can do for you... [...] what you can do for Logan". Hat Veronica ihm jetzt in letzter Zeit nicht schon genug geholfen?! Ich mein, da wär ja ein Gefallen ohne blödes Rumgerede doch absolut drin!
Stimmt, das hat mich auch richtig geärgert. Ich dachte er würde sich freuen, Veronica endlich auch einmal helfen zu können. Weevil ist das "quid pro quo" der beiden immer klar.
Und als Loganr die gestempelte Unterschrift mitgehen hat lassen... das wird bestimmt noch eine große Rolle spielen... entweder, dass die Unterschrift irgendwo gebraucht wird oder als Vergleich für etwas dient
Da bin ich auch gespannt. Er hat es ja schon einmal genutzt, um dem Sheriff's Department einen Brief zu schreiben, damit er den Parkplatz von Lamb bekommt.
Marti

Beitrag von Marti »

Ich hoffe, dass die beiden jetzt wieder regelmäßig miteinander interagieren werden, sich alles langsam in Richtung einer Beziehung entwickelt (auf der anderen Seite: dass Impulsivität eine hervorstechende Eigenschaft von Veronica ist, ist ja auch nicht abzustreiten.).
Da bin ich mir ganz sicher... ich les zwar keine Spoiler, aber nach diesen Szenen in der Episode MUSS einfach noch was kommen! Wäre schön, wenn es in 218 passieren würde (dann hätte man so eine schöne Paralelle für Season 1) Snark + love ... was will man mehr!
Es war dann wirklich toll, dass Veronica schlussendlich Logan doch um nen Tanz gebeten hat! :D
Ich glaube nicht, dass das juristische Konsequenzen für Weevil haben wird. Er wird sich immer darauf berufen können, dass er Thumper einen kleinen Streich spielen wollte, ich denke nicht, dass er für das Handeln der Fitzpatricks selbst einstehen muss.
Rechtlich vielleicht nicht... aber das es ganz unter den Tisch gekehrt wird glaub ich auch nicht! "What comes around, goes around" Außerdem haben wir ja noch einen "Zeugen" (wieweit der Junge aber eine Rolle spielen wird, ist noch fraglich)
Er hat es ja schon einmal genutzt, um dem Sheriff's Department einen Brief zu schreiben, damit er den Parkplatz von Lamb bekommt.
Ja genau... aber ich glaub nicht, dass es wirklich nur für diesen einen Gag gemacht wurde. Da muss einfach mehr dahinter stecken.

Und wann wurde das Video in Woodys Haus nochmal schnell gemacht? Ende November/Anfang Dezember... was für welche Episoden wurden denn da ausgestrahlt? Kann möglicherweise mit irgendeiner Handlung von dort was zutun haben.
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Marti hat geschrieben:Und wann wurde das Video in Woodys Haus nochmal schnell gemacht? Ende November/Anfang Dezember... was für welche Episoden wurden denn da ausgestrahlt? Kann möglicherweise mit irgendeiner Handlung von dort was zutun haben.
Glaube ich aber nicht wirklich und zwar aus folgendem Grund: Die zeitliche Zuordnung in den November/Dezember ist eigentlich verkehrt. Denn: auch in Kalifornien ist der kürzeste Tag des Jahres der 21. Dezember. D.h., wenn es im Ende November gegen fünf schon dunkel ist, dann trifft das sicher auch auf Ende Januar zu. Es ging glaube ich nur darum klarzumachen, dass das Video vor der Bekanntgabe der Stadtgründungspläne gedreht wurde, die Erklärung klappt halt nicht richtig. Wenn das ein wichtiger Plotpunkt wäre, hätte man sich sicher mehr Mühe gegeben.
Marti

Beitrag von Marti »

oh... achso... :D Naja, dann bin ich umso gespannter, was es damit auf sich hat! Aber Keith ist ja am Fall dran, also mach ich mir da keine Sorgen *g*

Hab mir übrigens grad den Song, der zum Schluss gespielt wurde, als mp3 angehört. Das Kinderlachen zum Schluss ist Teil des Songs, mal sehen ob das dann auch nur ein Weg in die Irreführung war, oder gezielt so geschnitten wurde.
Faith

Beitrag von Faith »

Sooo, ich bin immer noch komplett fertig von der Episode. *gg*
Ich frag, wie oft man sich eine Szene ansehen kann, ohne psychischen Schaden davon zu nehmen. ^_^ Ich bin auf jeden Fall im Himmel. Diese eine Szene hat für mich die ganzen creepy Szenen zwischen Veronica & Duncan komplett ausgelöscht. Gott, diese Szene war einfach... ich glaube, es gibt kein Wort dafür, was es auch nur annähernd beschreiben könnte. RT, ich bete Dich an. Danke, danke, danke. *gg*
So, nun zur Handlung:
Woody:
*micheinmalabschüttel* Wuaaahhhh, dieser Mann ist so gruselig, dass er eigentlich in eine Geisterbahn gehört. Der Mann hat dermassen Dreck am Stecken, dass ihm ETWAS abgeschnitten gehört. Diese Szene mit Logan ... :o da jagte mir ein eiskalter Schauer über den Rücken, das es ärger nicht mehr ging und alle Alarmglocken gingen bei mir an. Ich bin sooo überzeugt davon, dass er kleine Jungs missbraucht und dass
Spoiler
Beaver einer von ihnen war
. *michnochmalabschüttel* Ich glaube, ich kann Steve Guttenberg nie wieder in einer Rolle sehen, ohne an diese zu denken. Richtig überzeugend.

Thumper:
Nein, es tut mir nicht leid, dass es ihn erwischt hat. Gar nicht! Auch, wenn ich glaube, dass er nicht derjenige war, der Felix umgebracht hat. Wäre zu offensichtlich. Da kommt noch was. Frag mich, wie Weevil reagiert, wenn er erfährt, dass es Thumper vielleicht doch nicht war. Sehr poetisch, dass Logan derjenige war, der ihn in die ewigen Jagdgründe geschicht hat. Das nenn ich doch mal Ironie. :D

Gia:
Hatte noch jemand das Bedürfnis, ihr eine reinzuhauen? :D So genial, wie sie Logan genervt hat. Er hat mir richtig leid getan. Und sie ist sooooo dumm. Bin nicht sicher, ob das jemand überbieten kann. *gg*

Logan & Veronica:
*imZimmerherumhüpf* Sooooo geniale Szenen:
Die High-5-Szene einfach nur göttlich. Die Tanszene einfach nur himmlisch. Wie sei da auf der Tanzfläche standen, er lässt noch irgendeinen Dirty-Dancing-Spruch ab, und dann plötzlich ist er ganz still, als sie die Hände um seinen Hals legt. Logan Echolls sprachlos. ICH LIEBE IHN. *gg* Dann immer wieder diese hin-und-wieder-weg-seh-Blicke. Dann diese "Scheisse-was-empfinde-ich-da"-Momente. Einfach nur unbezahlbar.

Allgemein muss ich sagen, es war eine der lustigsten folgen seit langem. Logan hatte die genialsten Sprüche überhaupt. Sein "I'm sorry? Did someone just say my name?" war zum Brüllen. Bin schon gespannt, wie oft mir der rausrutschen wird. *gg* Die Szene zwischen Veronica und Weevil war zum Schreien komisch. Weevil & Veronica bei Lamb. Und natürlich Logan und Gia. ^_^

Das mit den Kindern im Lieferwagen, als Weevil Thumper überwältigt geht mir so gar nicht aus dem Kopf. Wer waren die? Das mit Beaver und Mac macht mich traurig. Hat richtig weh getan. Ich hoffe, das wird wieder. *snief* Und das Kinderlachen war, denke ich, absichtlich. Ich glaub, das ist nur ein weitere Hinweis auf Woody und seine Vergangenheit.
Marti

Beitrag von Marti »

Ich muss jetzt Gia mal verteidigen :D Wenn ich so einen Vater hätte wie sie, ich glaub ich hätte auch einen an der Klatsche :roll: Von daher... ich versteh ihre Art irgendwie und find sie recht unterhaltsam *g*

Noch etwas zu Weevil, was mir selbst nicht in den Sinn gekommen wäre. Hab in ner Recap gelesen, dass einige annehmen, Weevil hat sich nun einen Platz bei den Fitzpatricks gesichert (zum Schluss, die Szene in der Kirche)

Irgendwie macht das auch Sinn für mich - schlussendlich waren es ja die Brüder, die die order-to-kill Felix gegeben haben - also schleußt er sich nun bei denen ein um sie zum Fall zu bringen?!
Faith

Beitrag von Faith »

Oh meeeeiiiinnnn Gott. Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht... Das könnte natürlich sein. Gott sei Dank diesmal die Folge schon mittoch. Ich halt's gar nicht mehr aus, bis dahin. *gg*
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Marti hat geschrieben:Noch etwas zu Weevil, was mir selbst nicht in den Sinn gekommen wäre. Hab in ner Recap gelesen, dass einige annehmen, Weevil hat sich nun einen Platz bei den Fitzpatricks gesichert (zum Schluss, die Szene in der Kirche)

Irgendwie macht das auch Sinn für mich - schlussendlich waren es ja die Brüder, die die order-to-kill Felix gegeben haben - also schleußt er sich nun bei denen ein um sie zum Fall zu bringen?!
Wobei ich das nicht glaube, mein Verständnis war, dass Weevil vom Drogenhandel nichts hält und die Fitzpatricks hasst. Vermute er hatte einfach ein sauschlechtes Gewissen und eine streng katholische Kinderstube. Auf der anderen Seite: Bei Veronica ist ja nichts so, wie es auf den ersten Blick aussieht. ;-)

Ein anderer Gedanke, der mir noch gekommen ist, ist dass Sheriff Lamb vielleicht auch ein Opfer dieser Kinderschänder-Clique ist, man erinnere sich nur an seine Reaktion auf die kleine Schwester von Meg im Kleiderschrank (in "Nobody puts a baby in a corner"). Vielleicht ist das auch der Grund, warum Woody so sehr auf Keith als Sheriff gesetzt hat.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da ihr schon alles auf den Punkt gebracht habt, werde ich mich nur zu ein paar Aussagen äußern. :)
Paceys Segellehrer hat geschrieben:Ein anderer Gedanke, der mir noch gekommen ist, ist dass Sheriff Lamb vielleicht auch ein Opfer dieser Kinderschänder-Clique ist.
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Obwohl ich mich frage, ob es wirklich eine Clique ist. Ich glaube eher, dass "nur" Woody dahintersteckt. Das würde jedenfalls erklären, wieso Lamb sich so oft wie ein A**** verhält und auch die Szene mit Megs Schwester. Hatten wir eigentlich schonmal ein Szene mit Woody und Lamb. Ich würde gerne wissen, wie sie sich gegenüber verhalten haben.

@Weevil: Sehr, sehr gut Martina! Ich hatte mich schon gewundert, wieso er überhaupt in die Kirche geht, aber würden ihn die Fitzpatricks wirklich aufnehmen? Was wäre der Grund, dass sie ihn in ihren erlesenen Kreis einführen?

@Woody: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er pädophil ist. Das muss einfach so sein, die vielen Bilder von seinen Kinderteams in seiner Wohnung, seine ekelige Art, das Logan-Getatsche und das Kinderlachen zum Schluss sind einfach eindeutig. Der Typ hat soviel Dreck am Stecken und hält gleichzeitig seinen ärgsten "Feind" Keith an der kurzen Leine. Er läßt ihn für sich ermitteln, damit er ihn so unter Kontrolle hat, so dass Keith nicht auf die Idee kommt, dass mit Woody etwas nicht richtig ist. Aber seit 2.17 weiß Keith zum Glück, dass bei Woody definitv etwas im Busch ist (die Sache mit dem Tape und dem Gärtner :roll: ).

@Beaver: Ich bin ebenfalls sicher, dass er von Woody missbraucht wurde. Er hat auch deshalb große Angst, sich Mac zu nähern. Außerdem würde es erklären, wieso er mit Kendall ins Immobiliengeschäft eingestiegen ist. Er will sich an seinem Kinderschänder rächen.

@Kinder im Wagen: Mich schüttelt es jetzt noch, wenn ich nur daran denken. Wieso waren sie im Wagen? Wer hat sie dort eingesperrt? Wem gehören die Kinder? Die Szene war wirklich heftig! :o

@LoVe: Die Szene war einfach göttlich. Wir haben alle geschriehen wie am Spieß, als Veronica nach Logans Hand gegriffen hat. *ggg* Die beiden sind einfach so ein süßes Paar und ich hoffe, wir bekommen diese Staffel noch ein paar LoVe-Szenen zu sehen. *träum*

OT
@Martina: Siehst du ich habe doch Zauberkräfte! ;) Bei Marion kann ich das Wetter verändern und jetzt schaffe ich es auch noch, LoVe-Szene herzuzaubern. (Du erinnerst duich doch daran, worüber wir vor ein paar Wochen gesprochen haben, oder? *g*) :D
/OT
Zuletzt geändert von ladybird am 10.04.2006, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Hmm auch eine interessante Theorie, aber ist Lamb nicht zu "alt" dafür?

Na ja mal sehen, es gibt noch so viele Sachen, die noch keinen Sinn ergeben. Ich frag mich auch, wann wir die Rechnung dafür kriegen, für was auch immer Kendall in der Dusche zu suchen hatte.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

~Faith~ hat geschrieben:Hmm auch eine interessante Theorie, aber ist Lamb nicht zu "alt" dafür?
So alt ist Lamb nun auch noch nicht. Und es ist doch gut möglich, dass Woody in jungen Jahren schon Trainer war und Lamb in einem seiner Teams hatte. Wie gesagt, es es möglich, aber sehr wahrscheinlich halte ich es nicht. Das wäre ein bißchen viel, oder?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Deshalb ja mein "alt" auch in "" *gg*
Ich meinte eben, dass Lamb um einiges älter ist, als die Jungs, die ich für seine Opfer halte. Dass er auch Trainer in jüngeren Jahren war, daran hab ich nicht gedacht. :D Könnte natürlich sein, aber ich halte es auch für unwahrscheinlich. Die kleine Manning ist ja auch nicht sexuell missbraucht worden, sondern eher psychisch. Vielleicht ist es Lamb ähnlich mit seinem Vater gegangen, und er hat sich deshalb dieses eine Mal nicht wie ein A**** aufgeführt. *wildherumspekulier*
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Marion: Da hast du recht. Es ist wahrscheinlicher, dass Lamb vielleicht von seiner eigenen Familie misshandelt wurde. Obwohl ich sehr gerne Woody die Schuld an allem geben würde. ;)
Aber irgendetwas muss einfach mit Lamb vorgefallen sein. Die Szene mit Megs Schwester ist sonst einfach immer noch ein Rätsel für mich. :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ihr habt ja schon so viel geschrieben, mal sehen ob mir noch etwas neues einfällt! Ich beginne einfach mal mit meinen Lieblingssprüchen:

Logan: I'm sorry! Did somebody say my name?

Logan: Don't ask what Logan can do for you, ask what you can do for Logan! (Martina: Veronica kann doch auch nicht ohne comment, darum fand ich das genial!

Keith: Logan?
Logan: It's Honorary Deputy County Commissioner Echolls to you!
Keith: HA!

Woody: Having fun with the girls?
Logan: The ones that survive!

Mac: ..unter the BRA action

Gia: You run from the truth!
Logan: Only when its chasing me!
Gia: I think You use sarcasm and anger as a way to keep people from getting to close to you!
Logan: You know, I do! But it doesn't always work!

Die Theorie mit Weevil find ich gar nicht so schlecht, sie hat nur einen Haken. Wenn Weevil davon überzeugt ist, dass Thumper Felix getötet hat warum sollte er sich dann noch bei den Fitzpatricks einschleusen? Vielleicht weiß er aber auch, dass er es nicht war und möchte sich darum einschleusen...irgendwie denke ich ja auch, dass das noch nicht der ganze Plan B gewesen sein kann!

Woody: Veronica hat das echt mit "CREEPY MAN" am besten getroffen! Bild Wenn der nicht auf kleine Jungs steht, dann weiß ich es auch nicht! Trotzdem denke ich, dass die Buscrash Geschichte noch etwas verzwickter ist!

Zeuge: Wir haben ja schon in "Nobody puts a baby in the corner" erfahren, dass Logan den Zeugen gesehen hat und er hat auch ausführlich erklärt warum er darüber nichts gesagt hat!

LoVe Dance: Diese Szene war von Anfang bis zum Ende einfach herrlich! Da gibts nicht viel zu sagen, außer Bild Mich wundert es ja, dass sich die Nachbarn nicht beschwert haben bei unserem Gekreische! Ich könnt mich echt daran gewöhnen Folgen gemeinsam zu schauen! *g*

Beaver: Bei ihm stimmt eindeutig etwas nicht und die Anzeichen deuten wirklich darauf, dass er misshandelt wird. Ich hab ja schon die schlimmsten Horror Vorstellung, dass die reichen Männer in Neptune kleine Partys veranstalten und dazu ihre kleinen Jungs mitbringen! Bild Die Szene mit ihm und Mac waren wirklich traurig!

Jackie und Wallace: War für mich eigentlich immer klar, dass die Geschichte zwischen den beiden nicht vorbei ist! Weiß gar nicht warum manche darüber so überrascht sind? :wtf: Ich find sie süß zusammen und find es vor allem gut, dass Wallace sich mal richtig verliebt hat, denn das mit Jane war ja wirklich nichts spannendes!

Lamb: Er wurde auf jeden Fall misshandelt, oder hat zumindest irgendwelche Erfahrungen damit gemacht! Ich bin auch der Meinung, dass es Woody sein könnte! Wär jetzt interessant zu wissen wie alt Lamb ist und wie lange Woody schon Trainer der Jungs ist?

Ich bin von der zweiten Staffel eigentlich nur mehr restlos begeistert, denn ich find es toll, dass es soviel lose Enden gibt, dass man nicht immer alles beim ersten Mal versteht und das obwohl es so viele Ungereimtheiten gibt ich immer noch keine Ahnung habe wer den Buscrash verursacht hat! :) Veronica Mars ROCKS!
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:Jackie und Wallace: War für mich eigentlich immer klar, dass die Geschichte zwischen den beiden nicht vorbei ist! Weiß gar nicht warum manche darüber so überrascht sind? :wtf: Ich find sie süß zusammen und find es vor allem gut, dass Wallace sich mal richtig verliebt hat, denn das mit Jane war ja wirklich nichts spannendes!
Sehe ich genauso. Jane mag ja süß und nett sein, aber sie passt nicht zu Wallace (huch, erinnert mich das gerade an Hannah? *gg*). Ich hab Jackie richtig lieb gewonnen, und ich will die beiden wieder vereint sehen.

Danke für die Quotes, Michi. Soooo klasse.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Faith~ hat geschrieben:Ich hab Jackie richtig lieb gewonnen, und ich will die beiden wieder vereint sehen.
DITO! Um es mal in deinen Worten auszudrücken ;)
Marti

Beitrag von Marti »

Alex,
Hatten wir eigentlich schonmal ein Szene mit Woody und Lamb. Ich würde gerne wissen, wie sie sich gegenüber verhalten haben.
*grübel* Also die einzige Szene, die die beiden im entferntesten miteinandern hatten, war glaub ich in Driver Ed. Als Lamb den Pressenleuten Infos zu den Ermittlungen gegeben hat, und Woody im Hintergrund stand und den Kopf geschüttelt hat.
@Weevil: Sehr, sehr gut Martina! Ich hatte mich schon gewundert, wieso er überhaupt in die Kirche geht, aber würden ihn die Fitzpatricks wirklich aufnehmen? Was wäre der Grund, dass sie ihn in ihren erlesenen Kreis einführen?
Naja, er hat ja bestimmt auch so seinen bad-ass Ruf in Neptune. Und wenn er sich dann anbietet... schließlich brauchen die Fitzis ja nun einen neuen Drogendealer.
Michi schrieb:
Die Theorie mit Weevil find ich gar nicht so schlecht, sie hat nur einen Haken. Wenn Weevil davon überzeugt ist, dass Thumper Felix getötet hat warum sollte er sich dann noch bei den Fitzpatricks einschleusen?
Haben die Fitzis das nicht indirekt zugegeben, dass sie Felix tot sehen wollten? Und Weevil hat dann einfach seine Schlussfolgerungen daraus gezogen... Thumper war einer der letzten auf der Brücke und hat auch für die Fitzis gearbeitet. Viell. hat er also den Auftrag von den Brüdern bekommen - warum sollte er sonst Felix killen?

@Lamb und Woody
Also ich weiß nicht... das glaub ich irgendwie nicht so ganz. Das Lamb zu Hause, mit seinem eigenen Vater Probleme hatte? Auf jeden Fall! Aber das Woody die Finger mit im Spiel hat? Hmm... das klingt mir etwas unwahrscheinlich. But hey, is ja VM... man darf sich nichts sicher sein.

Und nochmal Alex :D
OT
@Martina: Siehst du ich habe doch Zauberkräfte! Bei Marion kann ich das Wetter verändern und jetzt schaffe ich es auch noch, LoVe-Szene herzuzaubern. (Du erinnerst duich doch daran, worüber wir vor ein paar Wochen gesprochen haben, oder? *g*)
/OT
Uhhh... ein Mod wird OT in einem themenbezogenen Thread :D Ja, ich kann mich noch sehr gut dran erinnern... wie du deinen Kessel umgerührt hast und den Zauber vor die hingemurmelt hast! Und ich bin dir bis in ALLE EWIGKEIT dankbar :anbet:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marti hat geschrieben:
@Weevil: Sehr, sehr gut Martina! Ich hatte mich schon gewundert, wieso er überhaupt in die Kirche geht, aber würden ihn die Fitzpatricks wirklich aufnehmen? Was wäre der Grund, dass sie ihn in ihren erlesenen Kreis einführen?
Naja, er hat ja bestimmt auch so seinen bad-ass Ruf in Neptune. Und wenn er sich dann anbietet... schließlich brauchen die Fitzis ja nun einen neuen Drogendealer.
Das glaube ich jetzt irgendwie nicht, denn die Fitzpatricks haben sicher zwischen dem Streit zwischen Thumper (und Gang) mit Weevil etwas mitgekommen und wie er zu den Fitzpatricks steht. Ich glaub kaum, dass sie Weevil abnehmen würden, das er jetzt doch plötzlich FÜR und nicht mehr gegen die Fitzpatricks arbeiten will!
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“