Eure Meinung zu #2.18 Ich bin Gott

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Marti

Eure Meinung zu #2.18 Ich bin Gott

Beitrag von Marti »

Hier könnt ihr über die 18. Folge der 2. Staffel "Ich bin Gott" (OT: "I am God") diskutieren.

Veronica wird in ihren Träumen von den Schülern verfolgt, die bei dem Busunglück ums Leben gekommen sind. Veronica erfährt, dass sie in Stanford angenommen wurde. Dadurch geht für sie ein Traum in Erfüllung, der aber schon bald zu platzen scheint, da sie im Rennen um das Kane-Stipendium nur mehr auf dem zweiten Platz liegt. Doch die Männer in ihrem Leben eilen zu ihrer Hilfe...

-----------------------------------

*ferngesteuert durchs zimmer irre* ... *muss flashblack ansehen* ... *muss flashback ansehen* (leider zur Zeit der einzige Gedanke der durch meinen Kopf schwirrt)

Es gab in der Episode soviele Hinweise... mir raucht der Kopf lol

Muss mir die Episode nochmal ansehen um dann später mehr zu posten.

*muss flashback ansehen* Bild *rrr*
ladybird

Beitrag von ladybird »

Das kann ich verstehen, Martina! Besonders die Szene am Locker war doch so süß! Wir werden aber mit LoVe-Szenen in den letzten beiden Folgen wirklich verwöhnt! Womit haben wir das nur verdient? Anscheinend soll das als Ausgleich für das ganze VD-Fiasko dienen. :D
Bild
If you work hard, good things will happen.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Die Kopfschmerzen heute nachmittag waren gar nix im Vergleich zu jetzt...das ist inzwischen Migräne...meine Herren, das war einfach ein bißchen zuviel für meine Zellen...soviel Info...aber cool...sehr, sehr genial gemacht...

:anbet: Rob!
Marti

Beitrag von Marti »

Sehr schön war der Kontrast zwischen Logan und Wallace. Zuerst, als die beiden in der Suite sind, lässt Logan den reichen, verwöhnten Jungen raushängen, der vor lauter Geld nicht weiß wohin damit. Und Wallace steht daneben, als das komplette Gegenteil. Später dann, merkt Wallace jedoch (auch durch die Echolls Story im TV) dass hinter Logan's Maske doch noch mehr steckt als der Großkotz der mit Dollarscheinen um sich wirft (oder eben gerade "warum" er manchmal so arrogant rüberkommt) und dass ihm an Veronica sehr wohl noch was liegt! Daher hat er Logan Veronica gegenüber auch verteidigt. Das fand ich wirklich sehr schön gemacht (Und Veronicas Gesichtsausdruck war herrlich: Wie? Was? Du verteidigst Logan?)

Lucky... Was zum Teufel hat es denn bitteschön mit ihm auf sich? Wie kommt er dazu, dass er den "Krieg" zwischen den 09er und den PCHern anführt, wenn doch eigentlich Logan derjenige sein sollte, der das ganze vorantreiben sollte (und man auch immer gedacht hat, dass er das gemacht hat)
Ghost-Meg hat auch erwähnt, dass Lucky ihrem Dad im Haus geholfen hat... mit dem air conditioner? Hallo? Ist das ein versteckter Hinweis oder nur mein Kopf der mal wieder zuviel reininterpretiert. (der Brief wurde ja damals auch im air-vent gefunden) Zum Schluss stellt sich heraus, dass Mini-Meg gar nicht Duncans Baby ist... und er somit zurückkommen kam! ^_^ fun anyone?! lol (ja, zugegeben, das war jetzt nur ein böser Scherz. Aber ernsthaft, hat das wirklich mehr mit der Story zu tun oder wars nur ein dummer Zufall)

Durch den Flashback von Beaver haben wir auch mal wieder eine Verbindung zu den Fitzpatricks bekommen. Frage: Gibt es denn jetzt keine Episode mehr, wo deren Name mal nicht erwähnt wird?

+ Keith erwischt Veronica im Schrank! Göttlich! :D und sein Kommentar: Yes, it's mine!
+ Als Veronica die Zusage für Stanford bekommen hat: Ich find den Freudensausbruch von Kristen sooo süß gespielt! *aww*
+ Die Anspielung auf Paris Hilton! Welchem VM-Fan hat SIE keinen Alptraum gebracht?
+ Logan's Kommentar zum headlights smashing *g*

Irgendwer von euch hat ja in einem früheren post schonmal erwähnt, dass derjenige, der den Bus über die Klippe gejagt hat, genau wissen musste wo sich der Bus genau befinden würde. Aber warum Veronica dann gleich auf Weevil schließt vesteh ich nicht?! Sie ist mit Weevil doch erst dann eingetroffen, als der Bus bereits unten war und die Limo grad zum Halt gekommen ist! Weevil kann das gar nicht gesehen hab.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass irgendein Businsasse viell. gar nicht tot ist?! Haben sie denn die Leute alle geborgen oder sind ein paar "in den Ozean davongedriftet" ?! Mir ist der Gedanke geschossen, als Peter meinte: "nur" der Busfahrer ist durch die Bombe gleich gestorben, die anderen sind dann ertrunken? :wtf:

Und die Sache mit der Versicherung und den Casablancas?! Mein Tipp lag ja immer bei Big Dick und/oder Kendall, aber warum würde er dann ne Limo schicken? Aber mit Kendall... da is noch was im Busch

Zu Woody: Kein Kommentar! Da blick ich nimmer durch lol

Das mit dem Telefonanruf am Ende der Episode war ABSOLUT super gemacht. Hab da richtig Gänsehaut bekommen.

Ja und last but not least, die LoVe-Szenen!

Alex schrieb:
Wir werden aber mit LoVe-Szenen in den letzten beiden Folgen wirklich verwöhnt! Womit haben wir das nur verdient? Anscheinend soll das als Ausgleich für das ganze VD-Fiasko dienen.
Das kannst du laut sagen - und wieder haben wir eine Kussszene in Episode 18 bekommen - ich freu mich jetzt schon auf 318 lol

Ich mein, sie hätten ja Lucky auch anders vorstellen könnten, aber nein, sie haben eine LoVe Szene daraus gemacht *thumps up*
Und die Szene vor den Flashbacks am Locker war auch großartig. Der "Knietritt" und dann sein "abdriften" in die Flashbacks! Ich musste so lachen.

Und als diese Tussi die Bemerkung über Veronica und das Footballteam gemacht hat. Logan war so gar nicht amused darüber und hat dann natürlich auch gleich seinen Kommentar gebracht. (und ich muss mich wiederholen: NEIN, natürlich hast du überhaupt keine Gefühle mehr für Veronica... absolut nicht! :roll: )

Dick und Logan! Immer priceless! *lol* "God, I don't know how I'm gonna quit you"

Fazit: Absolut großartige Episode, mit bestimmt einigen Hinweisen, die für uns jetzt wahrscheinlich noch im verborgenen liegen und erst deutlich werden, wenn man das Gesamtbild sieht.
cleo

Beitrag von cleo »

Das hast du schön gesagt, Martina! :) Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen! *ggg*

Nur eines muss ich dennoch wiederholen: Die LoVe-Szenen waren wieder so genial! Das Flashback - :anbet: *immer noch durch die gegend hüpf vor aufregung* Aber auch die ganzen anderen Szenen, z.B. eben vor dem Flashback! Bild Und Logan's Frage, ob er V nachts wach gehalten habe! :D Echt genial! Die beiden sind einfach perfekt... *seufz* Aber wie könnte es auch anders sein, bei den beiden, wenn schon ihre Namen zusammen Bild ergeben?! Das MUSS doch etwas bedeuten! Bild

Den ganzen Rest wiederhole ich jetzt nicht - Martina, du hast eh schon alles so schön beschrieben! Bild

Aber eine Frage: Ich hab die Szene am Ende (mit dem Anruf) auch absolut genial gefunden - allerdings fürchte ich, dass ich sie nicht wirklich verstanden hab... Bild Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?!

Und zum Schluss: Was sagt ihr denn zum Trailer für nächste Woche?! Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Nach dem zweiten Mal sehen kann ich nun behaupten, dass ich die Folge ganz kapiert habe :) Die von voriger Woche hat mit zwar besser gefallen, aber auch "I am God" war wirklich gut!

Möchte jetzt gleich mal die letzte Szene ansprechen, was war in der Tasche? Hab mal einen Screenshots gemacht:
Bild
So richtig kann man nicht erkennen was da wirklich drinnen ist! Irgendwie sieht es aus als wäre ein Baseball drinnen, aber dann ist da auch noch eine Schnur! Könnte es eine Zündschnur sein! Könnte es sein, dass Ronda selbst dadurch, dass sie ihre Freundin angerufen hat die Bombe gezündet hat? Das dahinter sieht aus wie Geld Päckchen, aber es ist definitiv kein Geld, dafür ist es viel zu dunkel...

Die nächste Frage, warum war Peter im Bus? Was wollte er in dem Stadium? Hat es etwas mit Woody zu tun? Wundern würd es mich nicht, vielleicht war auch er in der Little League?

LoVe: Oh ja, der Flashback war wirklich klasse! Und dann Veronicas Frage: Logan, is there a point to that story? Und darauf Logans grinsen, einfach herrlich! :D

Die beiden scheinen sich ja wirklich wieder näher zu kommen, auch wenn sie beide etwas snarky sind. Die Bemerkung von Logan, dass Veronica aussähe wie Steve Buscemi war schon sehr fies, aber ihr Konter war ja auch nicht von schlechten Eltern! :)

Mir hat auch gut gefallen, dass auch Wallace mal Logan etwas näher kennen lernen durfte. Zuerst hält er ihn noch für arogant, aber dann fängt er schön langsam an hinter die Fassade zu sehen...
Vor allem klasse, dass die beiden Veronica helfen wollte, auch wenn Logan meinte er würde es nur wegen des Konkurrenzkampfes machen ;)

Das Big Dick etwas mit dem Buscrash zu tun hat glaub ich einfach nicht, vor allem weil es auch er war der die Limo geschickt hat, das sagt zumindest Dick!

Da fällt mir noch die Szene zwischen Logan und Dick ein, die auch Martina schon erwähnt hat! Habt ihr bemerkt, dass das ein Zitat aus "Brokeback Mountain" ist? Einfach zu witzig! ^_^

Aber warum Keith all diese Frauen getroffen hat wurde nicht ganz klar. Wie konnte er wissen, dass die Angestellte dieser Praxis Kontaktanzeigen aufgibt?
Marti

Beitrag von Marti »

Petra,
Ich hab die Szene am Ende (mit dem Anruf) auch absolut genial gefunden - allerdings fürchte ich, dass ich sie nicht wirklich verstanden hab... Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?!
Also ich hab das so verstanden. Nachdem Veronica herausgefunden hat, dass der Grafittizeichner doch nicht für den Buscrash verantwortlich war, denkt sie, dass schlussendlich doch sie der Grund für den Buscrash war. Und die Bombe wurde durch einen Anruf ausgelöst. Dadurch, dass Ghostboy ihr dann das läutende Telefon hin die Hand gedrückt hat wurde damit ausgedrückt, dass der Anruf und somit das Zünden der Bombe für sie waren. (oder jedenfalls denkt sie das mal wieder... ich glaub es immer noch nicht ganz das der Buscrash wirklich auf sie abgezielt war)

Michi,
Möchte jetzt gleich mal die letzte Szene ansprechen, was war in der Tasche?
Das war das C4 und die anderen "Bombenbastelutensilien". Somit wurde indirekt auch wieder Veronica als die Verantwortliche für den Crash hingestellt.
Könnte es sein, dass Ronda selbst dadurch, dass sie ihre Freundin angerufen hat die Bombe gezündet hat?
Das glaub ich nicht. Warum sollte sie sie selbst zünden? Bewusst oder unbewusst? Bewusst wäre es ja dann Selstmord. Und unbewusst? Konnte ja keiner wissen, dass sie genau zu dieser Zeit bei dieser Stelle einen Anruf tätigen würde.
dass Veronica aussähe wie Steve Buscemi
Ich hab das zwar verstanden... aber nicht wirklich "verstanden" Wer ist denn Steve Buscemi? Sollte man den kennen? :roll:
Habt ihr bemerkt, dass das ein Zitat aus "Brokeback Mountain" ist? Einfach zu witzig!
^_^ Das ist mir auch nicht aufgefallen. Ich kenn Brokeback leider nur in Deutsch. Aber danke, dass du das gepostet hast! Das ist wirklich witzig!
ie konnte er wissen, dass die Angestellte dieser Praxis Kontaktanzeigen aufgibt?
Das ist mir auch immer noch ein kleines Rätsel. (dachte ja zuerst, dass er einfach Praxis nach Praxis abgeklappert hat und die Frauen da angequatscht hat und mit seinem Charme zu einem Date überreden konnte) Aber wiie stehen die Chancen, dass gerade die Frau, nach der er sucht Single ist und sich auf ihn "einlässt"? Fand ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marti hat geschrieben:
Möchte jetzt gleich mal die letzte Szene ansprechen, was war in der Tasche?
Das war das C4 und die anderen "Bombenbastelutensilien". Somit wurde indirekt auch wieder Veronica als die Verantwortliche für den Crash hingestellt.
Damit hast du sicher recht, das hat zwar für mich nicht wirklich wie C4 ausgesehen, aber dann machen wenigstens die Kabel Sinn!
dass Veronica aussähe wie Steve Buscemi
Den kennst du sicher, hier mal ein Foto:

Bild

Das war schon sehr fies von Logan ;)

Nachdem ich die neue Opening Scene gesehen habe versteh ich nun endlich den Schluss der letzten Folge so wirklich! Das war also der Schock! Falls jemand die Opening Scene noch nicht gesehen hat, nicht weiterlesen.
Spoiler
Es war Dicks Tasche! Er hat zwar gesagt, dass er Bettina etwas geschenkt hatte, aber dass es seine Tasche war hatte ich nicht mitgekriegt! Veronicas Theorie, dass der Killer nicht den Bus, sondern die Limo in die Luft sprengen wollte ist ja mal wirklich interessant. Wollte wirklich jemand unseren Logan töten :cry: Es scheinen es wirklich alle auf ihn abgesehen zu haben... Bin auch schon sehr gespannt auf die Verhandlung, ich erhoff mir ja sehr, dass es da ein paar Momente zwischen Logan und Veronica gibt, denn es wird wohl für keinen leicht werden!
Ich bin gerade wieder mal am Theorien spinnen und die, die sich gerade in meinem Kopf herumtreibt sieht folgendermaßen aus!

Die Bombe war eigentlich nicht für den Bus, sondern für die Limo bestimmt! Das Ziel war Cassidy "Beaver" Casablancas! Meine Begründung: Wir wissen ja alle mit welchen Ehrgeiz Woddy Goodman sein Immobilien Projekt verfolgt und, dass sich nun auch Beaver sehr in diesem Bereich engagiert. Beavers Pläne waren bis jetzt noch sehr undurchsichtig! Ich denke, dass vielleicht schon Big Dick und Kendall gegen Woody gearbeitet hat! Vielleicht hat er ihn sogar bedroht, wer weiß! Woody trau ich momentan alles zu! Möglichweise wollte er Dick und Cassidy töten um es Big Dick heimzuzahlen! Denn warum sonst sollte die Bombe in Dicks Tasche gewesen sein, die er im Stadion (wo auch Woody war) dabei hatte! Dick gibt jedoch Bettina die Tasche und anstatt der Limo geht der Bus in die Luft!

Dann ist Big Dicks Betrug aufgeflogen und Beaver hat am Projekt seines Vaters weiter gearbeitet. Damit würde er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage! Er könnte ihm sein geliebtes Projekt wegnehmen und sich an ihm für die Misshandlungen rächen!

Aber natürlich spricht auch wieder etwas gegen diese Theorie und damit wiederlege ich sie selbst :cry: Woody wollte unbedingt, dass Gia nicht mit dem Bus fährt, also wer wollte dass sie mit der Limo fährt. Das heißt wiederum, dass er geahnt hatte, dass was mit dem Bus nicht stimmt!

Der nächste den ich verdächtige ist Lucky! Er war wie es aussieht der Anführer dieses Krieges zwischen 09er und PCHern (auch wenn es für uns nicht so plausibel) ist. Vielleicht wollte er Cervando um die Ecke bringen, glaub ich aber nicht wirklich!

Dann hätten wir da noch Peter! Ich tippe ja mal stark darauf, dass auch er eines von Woodys Opfern in der Little League war und in Veronicas Traum sagt er, sie solle sich doch einmal fragen warum er eigentlich mitgekommen ist zum Stadion, da er sich nicht im geringsten für Baseball interessiere! Hat er vielleicht Woody mit dem "Outing of all outings" gedroht. Aber wie hätte Woody so schnell eine Bombe organsisieren soll, scheint nicht möglich zu sein!

Vielleicht waren es doch die Fitzpatricks? Aber was hätten sie für ein Interesse daran ein paar Schüler zu töten! Ach ja, da wär ich wieder bei Marcos. Genau darüber hatte ich ja schon mal eine Theorie, das er das Opfer des Angschlags war, aber wozu die Ratte!

Dann wär da auch noch Kendall! Irgendwie scheint es fast so als wäre sie ein heißer Kandidat für den Täter! Wir wissen relativ wenig über sie und sie wurde noch nicht als "potenzielle Täterin" oder böse, oder creepy oder sonst was hingestellt. Wir kennen sie eigentlich nur als Miststück. Ist doch irgendwie ähnlich wie bei Aaron in der letzten Staffel. Wir wussten, dass er ein A**** ist, aber wer hatte ihn schon wirklich auf der Rechnung!
Stellt sich nur wieder die Frage nach dem Motiv von Kendall?

So jetzt raucht mir aber der Kopf und ich bin wieder mal um nichts gescheiter als zuvor! Aber ich liebe diese Spekulationen und ich hoffe, dass ihr euch mir anschließt!
Marti

Beitrag von Marti »

Also da bist du nicht alleine Michi, ich hab das in der letzten Episode auch nicht geschnallt, dass Dick ihr die Goodie Bag gegeben hat. Und auch beim ersten Mal ansehen des Cold Opens dacht ich mir "Höh? Welche Tasche?" Aber jetzt wirds klar.

Und dieser eine Satz, dass die Bombe ja viell. sogar für die Limo bestimmt war - wirklich sehr gut. Ich hätte das nie und nimmer angenommen. Hab immer nur darüber nachgegrübel, warum gerade der Bus und wer da drin war, dass er in die Luft gejagt wurde.
Dass das ganze schlussendlich doch auf Logan abgezielt war? Auch der Gedanke ist mir nieee in den Sinn gekommen, aber es wäre für mich logisch (obwohl ich es nicht glaube, denn da hätten wir ja jetzt schon die potenzielle Lösung gehört - also kann es nicht stimmen)

Und das Weevil die Bombe gezündet hat, glaub ich nach wie vor nicht. Ich denke, dass ist wieder so eine Sache wie mit Veronica und Logan in Season 1. Aufgrund von neuen Infos "beschuldigt" sie jemanden, der es dann natürlich nicht war.
Aber warum war Weevil wirklich dort? Einen Grund hatte es auf alle Fälle. Was ich jedoch glaube ist, dass nach der ganzen Thumper-Sache, die "Freundschaft" zwischen Weevil und Veronica sehr auf die Probe gestellt wird. Auch wenn Thumper ein "Bösewicht" war, glaub ich nicht, dass Veronica Weevils Handeln befürwortet.

Deine Theorien find ich alle sehr interessant, Michi, und auch alle möglich. Klar gibt es auch Fakten, die jeder Theorie widersprechen könnten, aber viell. haben wir da einfach noch nicht den fehlenden Puzzleteil an Info bekommen.
Woody wollte unbedingt, dass Gia nicht mit dem Bus fährt, also wer wollte dass sie mit der Limo fährt. Das heißt wiederum, dass er geahnt hatte, dass was mit dem Bus nicht stimmt!
Viell. wollte Woody ja damit bezwecken, dass sie gerade erst recht mit der Limo fährt?! Wissen wir etwas über seine Beziehung mit Gia? Verstehe sich die beiden? Sie meinte ja selbst, dass sie, nachdem ihr Vater Bürgermeister wurde, für kleine Skandale sorgen will. Viell. war Woody das im weg, weil es sein "Saubermannbild" in der Öffentlichkeit zerstört. Außerdem wäre er, nach Gias Tod. als armer, trauernder Vater dagestanden und die Leute hätten ihm besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung geschenkt.

Aber nach wie vor liegt mein Augenmerkmal auf Kendall. Sie is mir einfach zu undurchsichtig. Wir wissen nix über sie, außer das sie berechnend und aufs schnelle Geld aus ist. Sie hat sich damals mit Logan abgegeben... aber warm genau?! Um eine Affäre zu haben? Riskiert sie damit nicht zusehr ihren Status als "gold digger" ?
Später dann sagt sie zu Logan dann mal "This is my job" Hat sie da also wirklich noch andere Motive oder war es einfach nur ein dummer Spruch.

Eins noch... glaube auch nach wie vor nicht, dass die Ratte und der Buscrahs irgendwas miteinander zu tun haben *g*

Und noch schnell zu der Szene ganz am Anfang. Irgendwie hab den Verdacht, dass das nur eine Testbefragung war? Geht es da nur mir alleine so? Die Anwälte bereiten ja die Leute immer auf das Kreuzverhör vor. Und man hat gemerkt, dass die Szenen sehr zusammengeschnitten waren, viell. will da UPN uns nur ein bisschen an der Nase rumführen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marti hat geschrieben:
Woody wollte unbedingt, dass Gia nicht mit dem Bus fährt, also wer wollte dass sie mit der Limo fährt. Das heißt wiederum, dass er geahnt hatte, dass was mit dem Bus nicht stimmt!
Viell. wollte Woody ja damit bezwecken, dass sie gerade erst recht mit der Limo fährt?! Wissen wir etwas über seine Beziehung mit Gia? Verstehe sich die beiden? Sie meinte ja selbst, dass sie, nachdem ihr Vater Bürgermeister wurde, für kleine Skandale sorgen will. Viell. war Woody das im weg, weil es sein "Saubermannbild" in der Öffentlichkeit zerstört. Außerdem wäre er, nach Gias Tod. als armer, trauernder Vater dagestanden und die Leute hätten ihm besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung geschenkt.
Das wär natürlich auch eine Möglichkeit. Aber leider wissen wir über Woody wirklich zu wenig um sagen zu können ob er wirklich sein Kind ermordet hätte! Aber genau das selbe Problem haben wir ja mit Big Dick!
marti hat geschrieben:Aber nach wie vor liegt mein Augenmerkmal auf Kendall. Sie is mir einfach zu undurchsichtig.
Ja, mit gehts auch immer mehr so und ich hoffe, dass sie in der nächsten Folge wieder auftaucht. Denn obwohl ich total verspoilert bin weiß ich das jetzt nicht mal! Muss ich gleich mal nachsehen ;)
marti hat geschrieben:Und noch schnell zu der Szene ganz am Anfang. Irgendwie hab den Verdacht, dass das nur eine Testbefragung war? Geht es da nur mir alleine so?
Martina, dazu kann ich dir nichts sagen, da ich verspoilert bin und deine Frage darum beantworten könnte :) Und ich will ja nicht, dass du böse auf mich bist!

Was ist eigentlich mit Lamb? Warum verdächtig ihn keiner! War es nicht er, der sofort den Fall geschlossen hat und nicht wieder öffnen wollte? Das war eigentlich mehr ein Scherz :D Aber wer weiß, bei Veronica Mars ist alles möglich! ^_^
Marti

Beitrag von Marti »

Ja, mit gehts auch immer mehr so und ich hoffe, dass sie in der nächsten Folge wieder auftaucht. Denn obwohl ich total verspoilert bin weiß ich das jetzt nicht mal! Muss ich gleich mal nachsehen
Meistens war's ja so, dass sie 1-2 Folgen nicht zu sehen war, also wärs wieder an der Zeit. Außerdem will ich endlich wissen, was sie da in der Dusche gemacht hat.

(Apropos wegen Badezimmer... scheint jetzt Logan auch Duncan's Bad zu benutzen, oder? *lol* In 2x18 isser ja in Duncan's Zimmer abmarschiert. Hoffe, dass mit der Dusche hat dann nicht doch was mit Logan zu tun)
Martina, dazu kann ich dir nichts sagen, da ich verspoilert bin und deine Frage darum beantworten könnte
Okay *lol* na dann bin ich mal gespannt. Mir kams nur seltsam vor, weil ja normal mehr Leute dabei sein müssten - und/oder auch ein Richter. Ich würde auf jedenfall gerne sehen, wie Veronica Logan's Aussage (und umgekehrt) mitverfolgt - da gibt es bestimmt den ein oder anderen Blick zwischen den beiden.
Was ist eigentlich mit Lamb? Warum verdächtig ihn keiner! War es nicht er, der sofort den Fall geschlossen hat und nicht wieder öffnen wollte? Das war eigentlich mehr ein Scherz Aber wer weiß, bei Veronica Mars ist alles möglich!
Ich glaub irgendwo in Deutschland hat jetzt grad ein Fangirly laut aufgeschrien und verachtet dich nun mit der Glut von Tausend Sonnen ^_^
Lamb wär wirklich einer der allerletzten Personen auf meiner Liste - und das heißt das ich vorher noch Keith verdächtigen würde ^_^ Lamb ist zwar manchmal ein Arsch (ok, manchmal?! ) Aber sowas trau ich ihm nicht zu. Mir würde auch kein einziger Nutzen einfallen den er daraus ziehen könnte. Das schnelle schließen des Falls war einfach seine typische Art. "Wir haben einen Fall... da ist eine Lösung... fertig" (so wie damals mit Abel)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich hoffe die Steffi haut mich jetzt nicht ^_^ Aber das mit Lamb war wirklich mehr als Scherz gedacht!

Du hast aber recht, dass mit der Dusche könnte wirklich was mit Logan zu tun haben, denn Kendall fragt ja Logan auch, ob sie sein Bad benutzen darf! Ach du meine Güte, Aaron will doch nicht etwa seinem eigenen Sohn den Mord an Lilly anhängen. Wenn er das tut dann :motz: Hat Logan nicht wirklich schon genug durch gemacht? Aber ich muss sagen, dass klingt wirklich glaubwürdig! Bin mir übrigens sehr sicher, dass Kendall ein Haar aus der Dusche entfernt hat, denn man hat gesehen, dass sie mit einer Pinzette zum Ausguss hin ist...
Marti

Beitrag von Marti »

Zum Zutrauen wäre es Aaron allemal... leider :( Kaum ist Logan dann den einen Mordfall los, wird ihm gleich der nächste angehängt. Wieviel Pech kann man denn eigentlich im Leben haben?

Aber wäre es denn glaubwürdig? Aaron hat ja dann immer (auch im TV) behauptet, dass es Duncan war und wenn er dann plötzlich sagt "Ach ne, sorry, mein Fehler, war doch Logan" bezweifle ich, dass die Leute das so einfach hinnehmen. (aber bei nem Filmstar wie ihm weiß man ja nie :roll: )

Meinst wirklich, dass das ein Haar war? Das wär dann aber für den Reinigungsdienst vom Hotel nicht grad ein gutes Zeichen... *yikes* lol Aber, es bleibt dann natürlich wieder die Frage für was das Haar gebraucht wird? Und vorallem vom wem das Haar? Logan... Duncan? Oder etwa Veronica?
Trotzdem, was ich schon nachgedacht hab, mir fällt auch nur im entferntesten Sinne absolut nix ein, warum die DNA von einem der 3 gebraucht wird.
Faith

Beitrag von Faith »

Pffff, in meinem Kopf raucht es nur mehr. Ich bin schon soo froh, wenn das Finale endlich da ist, damit mein Hirn endlich zur Ruhe kommt.

Ich finde das mit der Limo absolut plausibel. Die Frage ist wirklich nur, wem der Anschlag galt?
Dick und Cassidy wegen der Versicherung?
Gia, damit Woody als trauernder Vater dasteht und leichteres Spiel bei den Wählern hat?
Das einzige, was mich verwirrt an dieser Theorie noch, ist die Sache mit Curly. Es lief doch die ganze Zeit darauf hinaus, dass es dem Stunt aus Aarons Film nachempfunden war. Wenn die Bombe gar nicht in den Bus gehört hätte, wozu dann Curly? Die Limo wäre einfach so explodiert, ohne die Böschung hinunterzustürtzen.

Hach, bin schon gespannt auf die neue Folge.
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Ich bin ziemlich fest überzeugt, dass die Bombe DOCH dem Bus galt. Wie gesagt, sie wurde genau an der Stelle gezündet, wo der Bus die Klippen runterstürzen konnte. Das wäre ja aber wirklich ein ganz böser Zufall. Erst ist die Bombe nicht in der Limo und dann drückt der Täter auch noch im falschen Moment auf den Knopf? Oder fuhr die Limo direkt hinter dem Bus? Das hätte man doch aber bei der Tankstelle wo Veronica ausgestiegen ist schon sehen müssen, oder?

Und warum sollte Weevil Veronica mitnehmen, wenn er noch plante, den Bus zu sprengen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er einfach so eine Runde 09er umbringen würde, nur weil er es auf Logan abgesehen hat.

Ich kann mir da schon eher vorstellen, dass Dick in den Plan eingeweiht war und sich die Bombe deshalb in seiner Tasche befand.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Paceys Segellehrer hat geschrieben:Ich bin ziemlich fest überzeugt, dass die Bombe DOCH dem Bus galt. Wie gesagt, sie wurde genau an der Stelle gezündet, wo der Bus die Klippen runterstürzen konnte.
Das denke ich eigentlich auch immer noch am ehesten, aber ganz sicher bin ich mir nicht!
Oder fuhr die Limo direkt hinter dem Bus? Das hätte man doch aber bei der Tankstelle wo Veronica ausgestiegen ist schon sehen müssen, oder?
Das könnte schon sein! Die Limo war auf jeden Fall hinter dem Bus sonst hätten sie vom Crash nichts mitgekriegt, ich schätze mal die Limo hat den Bus eingeholt bevor er über die Klippen gegangen ist!
Und warum sollte Weevil Veronica mitnehmen, wenn er noch plante, den Bus zu sprengen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er einfach so eine Runde 09er umbringen würde, nur weil er es auf Logan abgesehen hat.
Nach den Kämpfen die sich 09er und PCHer im letzten Sommer geliefert haben und Weevil fest davon überzeugt war, dass Logan der Täter war finde ich es eigentlich plausibel! Aber ich glaube trotzdem nicht, dass Weevil der Täter ist! Nachdem er schon bei Thumpers Tod seine Finger im Spiel hatte, kann er nicht hier auch noch zum Sündenbock auserchoren werden.
Ich kann mir da schon eher vorstellen, dass Dick in den Plan eingeweiht war und sich die Bombe deshalb in seiner Tasche befand.
Das wird wirklich immer wahrscheinlicher! Aber Dick hat doch die Tasche im Stadion bekommen, da waren doch Baseball Karten und Fanartikel drinnen, oder irre ich mich da? Also vielleicht derjenige der Dick die Tasche gegeben hat! Woody? Oder doch wieder Terrence?
Ich liebe es zu spekulieren und bin schon gespannt ob auch nur eine unserer Spekulationen nah an die Wahrheit kommt!
Marti

Beitrag von Marti »

Aber Dick hat doch die Tasche im Stadion bekommen, da waren doch Baseball Karten und Fanartikel drinnen, oder irre ich mich da? Also vielleicht derjenige der Dick die Tasche gegeben hat! Woody? Oder doch wieder Terrence?
Ich liebe es zu spekulieren und bin schon gespannt ob auch nur eine unserer Spekulationen nah an die Wahrheit kommt!
Laut Dick, hat es nicht geheißen dass "some gay kid" (also der, der vom "outing of all outings" gesprochne hat) die Tasche weggeworfen hat? Und Dick sie dann aus dem Mülleimer gefischt hat um die Karten weiter zu verschenken? Demnach war der Anschlag viell. doch dem gewidment, der das Outing durchziehen wollte - und dafür würde wohl Woody als Hauptverdächtiger Nummero eins in Frage kommen

ABER... wenn man doch in die Tasche reinsieht, sieht man doch, dass sich da Sprengstoff befindet, oder? Daher... was wusste Dick wirklich?
Und... es steht ja überhaupt nicht fest, dass die Bombe in der Tasche war, oder? Das ist ja nur Vs Spekulation? Oder hab ich was verpasst? :wtf:
Riemi

Beitrag von Riemi »

okay, heute habe ich nun endlich alle folgen gesehen (das fieber hat mich total gepackt ;) )

ab der nächsten bin ich dann immer schon bei euch "verspoilerten" dabei und freue mich schon total drauf...
wollte mich nur mal offiziell ankündigen :D

nebenbei bemerkt (wie süß sind eigentlich logan+veronica? :anbet: diese tanzszene *argh* ich bin dahingeschmolzen... :roll:
ladybird

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wurde, wird dieser Thread aus dem Spoilerboard verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
LS

Beitrag von LS »

Wider eine spannende Folge, wo man ein wenig mehr über das Bus Unglück erfahren hat.
Leider ist mir immer noch nicht ganz klar wem der Anschlag gegolten haben sollte.
Ich hoffe das wird bald aufgeklärt.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“