Eure Meinung zu #2.19 Die Fäden laufen zusammen

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Marti

Eure Meinung zu #2.19 Die Fäden laufen zusammen

Beitrag von Marti »

Hier könnt ihr über die 19. Folge der 2. Staffel "Die Fäden laufen zusammen" (OT: "Nevermind the Buttocks") diskutieren.

Der Hund eines Mitschülers wurde überfahren. Dieser denkt, dass es sich dabei um eine mutwillige Tötung gehandelt hat. Darum bittet er Veronica herauszufinden, wer für den Tod seines Hundes verantwortlich ist. Dabei stellt sich heraus, dass hinter dem Anschlag auf den Hund etwas viel Größeres steckt als vermutet. Keith untersucht währenddessen die Vergangenheit von Kendall Casablancas und stößt dabei auf sehr pikante Details...

Hey Riemi86 - so sieht man sich wieder :) Da freuen wir uns aber, dass jetzt noch einer mehr ist der mit uns die wildesten Spekulationen spinnt :D

Und weil wir grad bei Spekulationen sind... die heutige Folge? Huiii!

Also, Kendall ist nicht wirklich Kendall... *bummer* War aber garnicht mal sooo überrascht, weil ich damit gerechnet hab, dass sie Dreck am Stecken hat. Aber dann, die Sache mit Liam und ihr? Ok... *überrascht* Obwohl mich ja bei der Serie eigentlich nichts mehr überraschen sollte :roll:

Fand die Szene mit Keith und Liam echt dramatisch und mir ist fast das Herz stehen geblieben... armer Keith... aber V hat ja mal wieder den Tag gerettet *g*

Eines hat mich jedoch WAHNSINNIG gestört! Wir haben jetzt plötzlich eine andere Mordwaffe? Hallo? Das ist doch schon seeehr an den Haaren herbeigezogen... Zuerst heißts "ja der aschenbecher wars... die tests haben das ergeben" yada yada yada... und dann "ach ne... wir haben noch ne andere gefunden?" :o Sehr gut gemacht, Aaron!

jetzt wissen wir wenigstens, dass es doch ein Haar war, dass Kendall da rausgezogen hat. Aber das mit der neuen Mordwaffe? Come on... das ist doch sowas von seicht!

Aber wie stehen jetzt die Chancen, dass Aaron rauskommt? Es sind zwar immer noch die Sachen mit Veronica und Keith "offen" aber die Todesstrafe wirds wohl nie und nimmer werden.

Und die Szene am Anfang war also doch kein "Test" oder wie? Waren das die Vorbefragungen? Wir bekommen aber hoffentlich die offizielle Verhandlung auch noch zu sehen, oder? Nein, sagts mir nicht *lol*

Weevil? Großes klasse in der Episode. Mir hat besonders gut die Farbschattierung gefallen, die sie dem Charakter gegeben haben :) Auf der einen Seite die Sache mit Thumper, auf der anderen Seite steht er für die Jungs ein, die ihm das Messer ins Rücken gejagt haben.

Eins noch... Logan = genial :schaem:

Trailer für nächste Woche? Noch genialer! :D Jetzt weiß ich wenigstens was Rob da im Interview gemeint hat - auf die Frage ob wir Veronica beim Prom sehen werden!

Seine Antwort:
Spoiler
sort of
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Riemi86 hat geschrieben: ab der nächsten bin ich dann immer schon bei euch "verspoilerten" dabei und freue mich schon total drauf...
Hallo! Freu mich auch, dass wir wieder einer mehr sind!Ich hoffe du hast auch ein paar wilde Theorien auf Lager! ;) Hast du 219 schon gesehen?

Zur aktuellen Folge:

- Logan war zwar genial, aber leider viel zu wenig zu sehen :( Ich sag nur: "You seem to be obsessed with my sex life" ^_^

- Wallace und Jackie :up: Ich konnte ja Jackie am Anfang gar nicht leiden, aber nach dem was sie alles durchgemacht hat find ich es gut, dass sie und Wallace eine Chance bekommen, wenn auch nur eine kurze.

- In der Szene mit Keith und Liam ist mir auch das Herz stehen geblieben, ich hatte echt keine Ahnung wie er da wieder rauskommen sollte und dann auch noch sein "Please...I have a daughter"
Und was für eine, eine die mal schnell die Waffe entlädt :)

- Kendall: Sie war also Pricilla Banks, hat wegen Betrugs gesessen und als sie rauskam hat sie den Namen eines jüngeren Mädchens angenommen (das bei einem Unfall bei dem auch sie beteiligt war gestorben ist). Hat es irgendeinen Sinn, dass sie jünger sein wollte? Und sie arbeitet mit Liam (den Fitzpatricks) Würd mich mal interessieren wie lange das schon so geht! Was für einen Plan verfolgen sie? Gehörten Big Dick und vielleicht sogar Logan zu dem Plan?

- Weevil fand ich auch klasse! Endlich mal wieder eine Folge wo er wieder mehr vorgekommen ist (auch wenn andere weniger vorkamen ;) Ich rechne ihm hoch an, dass er "seine" Jungs aus den Klauen der Fitzpatricks befreit hat! Man sieht ihm an, dass ihn das ganze sehr verletzt hat, trotzdem ist er für sie da! Aber jetzt? Es gibt keine PCHer mehr? :ohwell:

Da drängt sich bei mir eine weitere Frage auf, ist mit Thumper wirklich der schuldige gestorben? Hat er wirklich Felix getötet? Ich glaubs irgendwie immer noch nicht ...

Das mit dem neuen Beweismittel find ich auch seltsam! :wtf: Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass der Aschenbecher irgendwelchen Tests unterzogen wurde, aber ich finde mehrer Dinge seltsam:
1. Wie kann nach ein paar Monaten immer noch ein Haar von Duncan im Ausguss der Dusch sein (Rob, sorry, aber das ist unglaubwürdig)
2. Wo hat Kendall das Blut von Lilly her?
3. Kommt der Donut jetzt zurück? Bitte nicht! :cry:

Trailer zu 220: Logan und Veronica beim "Prom" und sie sehen gar nicht aus, als würden sie sich Gemeinheiten an den Kopf werfen! Bin ja schon soo gespannt, ich brauche LoVe! Bin ja sehr optimistisch was das angeht (gell Petra ;) )

Kanns kaum erwarten bis nächste Woche!

PS: Lamb wars! ^_^
Riemi

Beitrag von Riemi »

hui, konnte 219 immer noch nicht sehen, bin schon so gespannt...
ich bräuchte auch mal ein bisschen LoVe, die zwei sind einfach perfekt zusammen...
um mal für euch "nostalgisch" zu werden_:
hab mir heute 104 angesehen und der blick zwischen Logan und Veronica nach dem video war einfach *argh*! :anbet: zum dahinschmelzen wie logan so schaut... :schaem:

nebenbei bemerkt_:
PS: Lamb wars! ^_^
WOMIT DU WOHL RECHT HÄTTEST ;) ;)
Marti

Beitrag von Marti »

1. Wie kann nach ein paar Monaten immer noch ein Haar von Duncan im Ausguss der Dusch sein (Rob, sorry, aber das ist unglaubwürdig)
2. Wo hat Kendall das Blut von Lilly her?
3. Kommt der Donut jetzt zurück? Bitte nicht!
1. Ja, das find ich ehrlichgesagt am unglaubwürdigsten an der ganzen Sache! Für so ein Nobelhotel ist das echt ne Schande! Und wie stehen die Chance, dass bei Duncans kurzen Haaren da grad zufällig die ganze Zeit lang im Ausguss eines hängenbleibt? Naja...
2. Das erklär ich mir ganz einfach: An dem Aschenbecher sind doch bestimmt noch die DNA-Spuren drauf... braucht da also jemand nur ein bissal "abgekratzt" zu haben und auf die "neue" Mordwaffe raufgetan zu habe. Frage ist aber wer? Wer hat da Zugang oder spielt da einer vom office auch falsch? (Nein, Lamb.. das glaub ich nicht... wir haben mit Steffi heut schon festgestellt.. er ist zu dumm dafür lol )
3. *Creepy*... darüber will ich garnicht nachdenken... *immer noch creepy*

aber das schockierendste an der ganzen Episode war für mich eindeutig die Tatsache, dass Aaron mit seiner "tollen" schauspielerischen Leistung nen Oscar gewonnen hat? :wtf: Mit den "Filmen" (falls man die so schimpfen darf) die er gemacht hat? Nähh... das kauf ich denen nicht ab ^_^
Trailer zu 220: Logan und Veronica beim "Prom"
Nicht nur, dass mich die Szene (die ja eindeuting in Logans Suite stattfindet) schon stutzig gemacht hat, aber jetzt auch noch deine "" um das Wort Prom... also der Prom selbst ist das sicher nicht... :D Entweder ist das die Afterparty... oder so ne Art "Antiprom" :roll:

Riemi86
Bist du eigentlich gespoilert? :) Also wollt nur mal darauf hinweisen, dass hier einige (ok, 2! ^_^ aber immerhin *g* ) Leute sind die komplett ungespoilert sind. Also obwohl wir ja hier im Spoilerforum sind, hier im thread bitte keine Spoiler zu noch nicht gesendeten Epis posten! ja, ich bin ein anti-spoiler-freak und mach um das einen weeeeiten Bogen *g*

hab mir heute 104 angesehen und der blick zwischen Logan und Veronica nach dem video war einfach *argh*!
Kann ich dir nur zustimmen. Ich denke, das ist auch der Punkt an dem die Autoren langsam gemerkt haben, in welche Richtung sie die beiden schreiben! :D
Riemi

Beitrag von Riemi »

so, hab jetzt auch endlich mal 219 gesehen und weil schon vieles gesagt wurde betone ich noch einmal:

ABSOLUTER HÖHEPUNKT:
natürlich logan! :D ich hab so gelacht als er erst diesen "obsessed"-Spruch abgelassen hat und dann angefangen hat wen er in der 8ten klasse "vernascht" hat----und dann noch "should i make a list==" ^_^ ^_^
hab selten so gelacht, das ist der logan den ich liebe :)
und VIEL ZU WENIG SCREENTIME DIESES MAL! :motz:

alles in allem ne gute folge, wobei ich mich frage ob duncan jetzt wohl wiederkommt :ohwell: ich mag ihn nicht mehr ganz so wie am anfang (liegt wohl am anfang der 2ten Staffel :schaem: )
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Vorab: Gehöre auch zu denen, die zu dieser Serie keine Spoiler lesen möchten, die Folgen betreffen, die in den USA noch nicht ausgestrahlt worden sind. ;-)

Zur Folge: Insgesamt eine gute Folge, allerdings hat mich (einmal mehr in dieser Staffel) ein bißchen gestört, dass der Zufall so sehr Regie gespielt hat. Zufällig überfahren die Fitzpatricks mit ihrem Schlitten gerade in der Folge den Hund eines Klassenkameraden von Veronica, in der Keith ihre Verbindung zu Kendall aufdeckt und so kann Veronica en passant Keiths Leben retten.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:

- Jackie/Wallace ist LAANGWEILIG. Gut, dass Jackie schon angekündigt hat, dass sie nächstes Jahr in Frankreich studiert. Wallace benimmt sich sowieso ein bißchen seltsam und dass der Plot ein richtiger Seifenoperplot (In welcher Serie gab es eigentlich noch keine "Auch wenn es nur X Wochen sind, wir sind jung, lass uns leben und LIEBEN!"-Story?) stört mich wirklich doll. Überhaupt keine Beziehung zur Haupthandlung. Das ist neu bei Veronica Mars.

- Weevil/Veronica: Schön Veronicas Neugier, herauszufinden, was mit Thumper passiert ist. Vermute aber, dass sie ewig im Dunkeln tappen wird. Wäre vermutlich auch wirklich kompliziert, dramatisch aufzulösen, wie sie sich Weevil gegenüber verhält, wenn sie weiß, was er getan hat. Andererseits: es wäre auch sehr interessant.

- Logan/Veronica: Witzige Szene, ganz klar, dass Veronica jetzt als übertrieben Negative positioniert werden soll, er macht ihr eigentlich ein nettes Kompliment ("hot blonde"), sie beißt zurück.

- Der Hauptplot. Auf meinen Ärger über den Kollegen Zufall bin ich schon eingegangen. Kendall ist also in Wirklichkeit eine ganz schlaue... Habe mich vor allem über Charisma gefreut, als dunkle Schönheit vor der Kühlerhaube. Ich bleibe trotzdem ganz klar bei der Woody-Mißbrauch in der Little-League-Theorie. Jetzt noch mehr. Kendall, das wäre einfach zu offensichtlich.

- Veronica/Keith: Von den beiden als Team kann ich nicht genug bekommen. Und dann Mac als Q, das ist doch ein tolles Rezept für Staffel 3.

- Aaron Echolls und die Oskarstatue: Finde ich persönlich eher nervig. Ich habe Probleme, die zweite Staffel zu verstehen, da kann ich es nun wirklich nicht brauchen, wenn jetzt auch noch die Season Mystery der ersten Staffel wieder aufgerollt wird. Auch nicht gerade geeignet, neue Zuschauer an die Serie zu fesseln. Wie sollen die das erst verstehen?

- Mac!

Meine Sprüche der Folge:

Mac: "Your wish is my shift command. [Pause] Little computer-humor for you there."

Keith: "Eli"
Weevil: "Sheriff"

Logan: As a rule I like to start the day with a hot blonde waiting for me in the parking lot.
Veronica: Mee, too.
Logan: I am not blonde.
Veronica. Or hot.

Logan: I really have to consult my feelings journal to be sure.
Faith

Beitrag von Faith »

Okay, ich versuche immer noch meine Gedanken zu ordnen. *gg*

Zum Zufall. Dass Liam den Hund überfahren hat, sehe ich nicht als Zufall. Das war doch Absicht. Deshalb fand ich diesen Handlungsstrang jetzt nicht so unglaubwürdig.

Die Szene mit Logan und Veronica war richtig genial, aonsonsten hab ich Logan sehr vermisst in der Folge, aber ich denke, von ihm werden wir jetzt genug in den nächsten Folgen zu sehen bekommen. Dass Veronica gerade etwas bissig ist, ist für mich absolut verständlich. Sonst könnte man ja auch vermuten, dass ihr an Logan etwas liegt. *gg* Aber, liebe Veronica, das merken wir auch so.

Kendall:
einfach nur genial. Dass sie irgendetwas im Schilde führt und ihr Benehmen nur Maskerade ist, hatten wir ja vermutet, aber das sie mit den Fitzpatricks unter einer Decke steckt... Aber hallo! *gg* Richtig cool.

Ich kann auch von der Woody-Little-League-Theorie noch nicht so sichtig lassen, aber mal sehen, vielleicht führt uns Rob komplett in die Irre mit allem.

Veronica/Keith/Mac:
Göttlich. Geniales Team. Jetzt noch Logan, Weevil und Wallace dazu, und ich bin glücklich. *lol*
Mir ist auch fast das Herz stehen geblieben, als Keith auf Liam trifft. Wahnsinn.

Dass mit Aaron stört mich richtig richtig viel. 1. Wie kam die Oskarstatue dort hin? Hat Kendall die etwa verbuddelt? :wtf: 2. Woher kommt das Blut von Lilly und das mit dem Haar von Duncan? Wer soll denn das glauben? Das passt irgendwie nicht zu Rob. Bin gespannt, wie er sich da rauswindet.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Paceys Segellehrer hat geschrieben:Zufällig überfahren die Fitzpatricks mit ihrem Schlitten gerade in der Folge den Hund eines Klassenkameraden von Veronica, in der Keith ihre Verbindung zu Kendall aufdeckt und so kann Veronica en passant Keiths Leben retten.
Das kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Diese Tat der Fitzpatricks war nicht reiner Zufall, sondern sie gehen gezielt auf die PCHer los und da Harrys Bruder einer der Biker ist war der Hund ein Ziel dieser Angriffe. Keith arbeitet ja nun schon seit längerem an den Casablancas und die Versicherung (aus der Vorwoche) hat ihn zu Kendall geführt! Also ich fands eine geniale Verknüpfung von losen Enden!
Paceys Segellehrer hat geschrieben:Keith: "Eli"
Weevil: "Sheriff"
Das war einfach köstlich!
LittleLies

Beitrag von LittleLies »

Hallöchen allerseits!
Ich wollte mich mal "anmelden" zum mitdiskutieren über Veonica Mars! Habe in den letzten Wochen die ganzen Folgen geguckt und bin im Bann! Bin auch ungespoilert und bin total gespannt auf die nächsten Folgen! Ich glaub ich muss mir aber die beiden Staffeln nochmal ganz in Ruhe angucken, weiss z.B. noch überhaupt nicht, was ich von LoVe halten soll :ohwell:
Kann mich einfach nicht entscheiden... Also hoffentlich gibts noch ein schönes Staffelfinale! Aber da bin ich ja sicher!
Liebe Grüße
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Halloooo!
Schön, dass wir hier immer mehr Leute werden! :D Herzlich willkommen im VM Fieber! Du magst LoVe nicht? :wtf: Wenn das so bleibt bist du eindeutig in der Minderheit ;)
LittleLies

Beitrag von LittleLies »

Hmm...nein, nicht das ich LoVe nicht mag, aber irgendwie bin ich noch(!) nicht sooo von ihnen begeistert wie so viele hier, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann das ich das werde sobald ich mir die Folgen nochmal angeguckt habe! ;)
Der Tanz in 2.17 hat mich jedenfalls total begeistert! Am besten gucke ich mir die Szene direkt nochmal an!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Und schon überzeugt? :D

Würd mich mal interessieren was du so für Theorien auf Lager hast bezüglich des Buscrashes? Hast du irgendwelche Verdächtigen. Davon gibts ja eigentlich genug, aber vielleicht hast du jemand speziellem im Auge?
LittleLies

Beitrag von LittleLies »

Ohhhh, jetzt muss ich aber mal ganz scharf nachdenken, wer bisher so alles in Frage kommt :ohwell:
Aber ich sage direkt mal, dass ich glaube das es wieder ganz anders kommt als man es sich vorstellen kann! In der letzten Folge taucht dann auf einmal wieder irgendein Zusammenhang auf und wir haben uns komplett "umsonst" den Kopf zerbrochen!
Aber ich bin sehr gespannt was über Woody noch so ans Tageslicht kommt! Und welche Verbindung es zwischen Felix und dem Unglück gibt, Thumper als Mörder erscheint mir inzwischen als zu einfach!
Aber ich glaube nicht eine Sekunde das Weevil irgendwas mit dem Busunglück zu tun hat *im herzen großer weevil fan ist*.
Hmm...Kendall ist ja auch noch da... Jaaaa, da hat sich ja in der letzten Folge auch einiges geändert, ich schätze da wird noch mehr kommen!
Aber was mich doch ein bisschen stört ist, dass jetzt auch noch der Lilly Kane Fall wieder aufgerollt werden muss, obwohl Veronicas "Ich weiß was passiert ist" (mal ganz frei zitiert) aus der ersten Staffel förmlich dazu aufruft! Und mal ehrlich Aaron Echolls hat nen Oscar :wtf:
Joa, weiss jetzt so gar nicht welche Möglichkeiten so diskutiert werden aber ich wollte schonmal zu ein paar Sachen meine Meinung sagen...

Ne, also so ganz hat LoVe mich übrigens immer noch nicht gepackt :schaem:
ladybird

Beitrag von ladybird »

@LittleLies:
Herzlich Willkommen an Board! Schön, dass du dich hierher verirrt hast.
Wenn du kein LoVe-Fan bist, welches Paar favorisierst du denn? Veronica und Duncan? Bild

;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marti

Beitrag von Marti »

ladybird hat geschrieben: Bild anzeigen

^_^ Alex... ^_^ Jetzt verschreck doch nicht gleich die neuen Gesichter im thread!

LittleLies
Ich muss gestehen, dass du die erste Person bist die ich kenne, die LoVe nicht gleich auf anhieb ins Herz geschlossen hat und am liebsten den ganzen Tag nur noch knuddeln und wuddeln möchte! :D Da hilft nur eines: In ein Zimmer einsperren, die LoVe Szenen immer und immer wieder ansehen und dann wirst schon sehen... im nu bist du voll auf LoVe eingestimmt.

Und ansonsten, mich hat es auch am meisten schockiert, dass Aaron nen Oscar bekommen hat ^_^
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich wollte hier doch niemanden verschrecken! Wenn es so herübergekommen ist, dann tut es mir sehr leid, Little Lies. Ich habe nur mit Hilfe eines Smilies meinen Standpunkt deutlich gemacht. ;)

Aber das Aaron einen Oscar gewonnen haben soll, ist wirklich der Witz des Tages, obwohl es vielleicht möglich wäre. So hoch angesehen, sind die Oscars bei mir nicht. Da feiert sich Hollywood nur selber...

Vielleicht ist die Statue auch nur ein Souvenir. In L.A. kann man die Dinger doch an jeder Ecke kaufen und Aaron wollte eben auch seinen kleinen Oscar zu Hause haben. ;)
Bild
LittleLies

Beitrag von LittleLies »

Nene, so schnell könnt ihr mich nicht wieder verschrecken ;)
Hmmm, ja, wenn nicht LoVe, was dann? Gute Frage... ich muss zuegben am Anafng der ersten Staffel war ich schon für Duncan und Veronica, aber das hat sich auch gelegt im Laufe der Staffel... Ich weiß nicht, mir ist Logan manchmal echt ne Spur zu krass :ohwell:
Aber ich beuge mich dem Gruppenzwang und schließe mich in mein Zimmer ein und gucke nur noch LoVe-Szenen :D
Freue mich schon auf die neue Folge :)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

LittleLies hat geschrieben: Aber ich beuge mich dem Gruppenzwang und schließe mich in mein Zimmer ein und gucke nur noch LoVe-Szenen :D
Das ist ja mal eine positive Einstellung! ;) Klar, du hast schon recht, manchmal ist Logan wirklich ziemlich krass! Bei mir hat das seinen Höhepunkt erreich als ich ihn mit einer Waffe in der Hand gesehen habe! :o Aber das heißt natürlich nicht, dass ich ihn nicht mag - ICH LIEBE IHN!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird dieser Thread aus dem Spoilerboard verschoben.
Bild
LS

Beitrag von LS »

Laut ZDF und Aktueller TV Zeitschrift wird die Folge heute leider nicht ausgestrahlt.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“