Eure Meinung zu #2.10 Wütende Veronica

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
75%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

chaotic4life

Eure Meinung zu #2.10 Wütende Veronica

Beitrag von chaotic4life »

Hier könnt ihr über die 10. Folge der 2. Staffel "Wütende Veronica" (OT: "One Angry Veronica") diskutieren.

Veronica träumt von schönen Weihnachten. Doch alles kommt anders. Es gibt Streit mit Duncan und dann wird sie auch noch als Geschworene eingesetzt. In dem Fall steht wieder einmal der Konflikt zwischen Arm und Reich im Mittelpunkt...

So hier bin ich mal wieder. Sorry wegen letzter Woche, aber mein Job hat mich völligst in Anspruch genommen...da ging nix mehr. Und wenn ich ehrlich bin...2x09 hat mich so gar nicht beeindruckt.

Daher gehe ich auch gleich mal in 2x10 über...

okay, zugegeben...außer das Michael ohne Shirt zu sehen war...gab es sonst noch was? Ach ja...Logan sieht gut aus wenn er weint...hatte ich erwähnt Michael ohne Shirt?

Okay, Spass beiseite.

Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen die ich bisher gelesen habe, fand ich die Folge nicht schlecht. Allerdings waren da ein paar Dinge die völlig dämlich waren...

Das fand ich gut:

* Veronica mal komplett allein, ohne einen der Haupt- oder Nebendarsteller zu sehen. Während der Jury Duty war sie komplett auf sich gestellt und mußte mit Leuten umgehen die völlig voreingenommen auf Sie zugekommen sind. Allerdings mußte ich sagen das ich den ganzen Fall etwas verwirrend fand, und ich zum schluss überhaupt nicht mehr wußte um was es eigentlich ging. Mal abgesehen das die ganzen Parallelen des Falles und der Serie mich völlig durcheinander gebracht haben. Außerdem fand ich es entäuschend, das Veronica eine derjenigen war, die anfangs den Fall als eindeutig genommen hat. Ist nicht gerade sie diejenige die Beweismaterial genauer aus einer eher professionelleren Perspektive betrachtet?

* Wallace! Damit hatte ich so gar nicht gerechnet. Die Szene war einfach wunderbar, vorallem weil sich beide einfach gefreut haben sich wiederzusehen. Nach der Email die Wallace ihr geschickt hat, hatte ich mir das Wiedersehen anders vorgestellt. Mit Streit und argumenten...so wie es war war es wunderbar.

* Das Veronica Meg keine Schuld gegeben hat. Die Ganze Meg Situation wird gleich bei Negativ auftauchen, aber der Fakt, das V Meg vergibt und sich daran erinnert das die beiden mal Freunde waren fand ich sehr schön (while it lasted *sigh*)

* Lamb ohne Shirt. Sorry...

*Keith. Endlich mal viele Keith Szenen, und wunderschöne Veronica/Keith momente (wie z.B. das Weihnachtsessen). Die Szenen mit Keith und Logan fand ich wahnsinn, diese beiden sind einfach fantastische Schauspieler und haben eine tolle Dynamic zusammen.

Dinge die mir nicht gefallen haben:

*Wenn ich Geld machen will verkaufe ich KOPIEN! Ich klaue nicht Beweismaterial das unter Umständen verhindert das der Mann der meine Ex Freundin umbringen wollte frei kommt. Das Leo sämtlich Tapes geklaut und verkauft hat war einfach dämlich. Die Tapes überhaupt verkaufen zu wollen, Beweismaterial hin oder her, ist sowie völlig unmoralisch und mMn überhaupt nicht Leo's Art.

*Logan zerstört die Tapes.
Auf der einen Seite kann ich es verstehen, keiner würde die Tapes im Netz haben wollen, aber im Gegenzug, will er Aaron frei rumlaufen sehen?
Zugegeben, die Filme beweisen nur das er eine Affaire mit Lilly hatte und das gibt er eh zu, aber trotzdem finde ich das etwas hart. Keine Ahnung.

*Wieso wird Keith angerufen das Meg tot ist?

*Wieso ist Meg tot und das Baby lebt?

*Duncan. Veronica in bezug auf Duncan. Hähh? Die Frau muss so aufwachen. Wass muss der Typ noch machen, das sie realisiert, das er der falsche ist, und ich sage nicht mal das Logan der richtige ist, aber wir haben Vergewaltigung, schluss machen ohne ein Wort, Stalker, Ex Freundin schwanger ohne was zu sagen, mögliche Kendall geschichte...HILFE!

So, muss mal eben was anderes machen. Hab die Folge gestern gesehen und danach ist viel zu viel anderes passiert. Werde sie nachher nochmal schauen, und dann gibt's hoffentlich mehr...und sinnvolles. Sorry.

Nur um es nochmal in die Erinnerung zu bringen: Michael ohne Shirt! *g*
Faith

Beitrag von Faith »

Okay, ich fang wieder einmal von hinten an. *gg*

Wallace is back: Yippie Yeah! War wirklich sehr überraschend, dafür umso schöner. War wirklich süß, wie die zwei sich einfach in die Arme gefallen sind. Bin gespannt, was er zu erzählen hat.

Meg:
Schön, dass sie und Veronica noch eine Versöhnung hatten. Dass sie in der Folge auch gleich gestorben ist, hat mich etwas unerwartet getroffen. Dass das Baby überlebt, hab ich irgendwie erwartet. Ist nicht so abwägig. Man kann ja unter günstigen Umständen, dass Baby retten, auch wenn die Mutter stirbt. Aber die Umstände, wie es zu Meg's Tod gekommen ist... Bin mir nicht so sicher, dass das einfac so passiert ist. Würden ihre Eltern so weit gehen? Vielleicht bin ich aber einfach nur paranoid.

Der Fall hat mich auch etwas verwirrt, muss mir die Folge nochmals reinziehen.
Lamb ohne Shirt... *gg* Okay, nicht schlecht, aber musste er sich ständig im Spiegel ansehen *lol*
So, muss auf die Uni, später mehr. :-)

lg Faith
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich muss euch beiden zustimmen der Fall war wirklich sowas von verwirrend, ich denke auch, dass ich mir das alles nochmal anschauen muss. Aber er war wohl eine Metapher für Veronicas Situation im allgemeinen, dieser ganze Klintsch zwischen den 09er und den Kids aus ärmeren Verhältnissen. Und man hat wieder mal gesehen, dass es in Neptune viele Menschen gibt, die besonders viel wert auf diesen Unterschied legen!

Michael ohne Shirt :up: Lecker! :anbet:

Die Szene in der Logan die Tapes ansieht war wirklich der Hammer! Dieser Typ ist einfach großartig und ein Wahnsinns Schauspieler!So wie er Emotionen rüberbringt, da muss man einfach mitleiden. :cry: Eindeutig fabelhaft!
Keith und er waren wirklich spitze zusammen und als Logan dann "...love of my life!" sagte da kam mir echt eine Träne! Ich finde es wirklicht toll, dass Lillys Geschichte immer noch so wichtig in der Serie ist!

Das Meg stirbt war irgendwie klar. Nach der letzten Folge (bzw. dem alternativen Ende) war es logisch, dass sie entbehrlich ist. Daraus folgt wahrscheinlich, dass Duncan mit dem Kind abhauen wird!Aber das werden wir erst in sechs Wochen erfahren :(
Das das Kind überleben konnte finde ich auch keineswegs unrealistisch, da es in kürzester Zeit mit einem Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden konnte und Meg war ja schon in einem ziemlich fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft.
Auch finde ich es logisch, dass Keith verständigt wurde, denn wie wir wissen untersucht er das Busunglück auf eigene Faust und ist sicher auch an den Opfern interessiert!

Ich bin auch ganz begeistert von den vielen Veronica/Keith Szenen. Die zwei sind so süß zusammen!

Auch die Szene mit Wallace war einfach großartig!Ich habe auch überhaupt nicht damit gerechnet und es war wirklich eine sehr, sehr schöne Szene. Wie sie umarmt vor dem Fernseher saßen und gemeinsam das neue Jahr begonnen haben und Veronica sagte, dass sie dem Neue Jahr Ding jetzt doch noch eine Chance gibt :D Bei diesem Ablick habe ich das erste Mal daran gedacht wie es wohl wäre wenn sich die beiden ineinander verlieben würden.
Wäre das so abwegig? Rob Thomas hat doch am Anfang der Season gesagt, dass es in Veronicas Liebesleben total drunter und drüber gehen würde?! Obwohl ich ein totaler Love Shipper bin könnte ich mir das wirklich vorstellen. Was denkt ihr?
chaotic4life

Also ich weiss nicht, ob ich Veronica/Wallace als 'ship' gut fände. Die Dynamic die die beiden als BFF's haben finde ich einfach zu schön. Beziehung, vorallem Veronica's bedeuten meist ärger, stress und anderen Terror. Ich fände es einfach schade, wenn das W/V team auseinanderbrechen würde, nur weil eine potentielle Beziehung nicht funktioniert.

Ich fand auch klasse, das Keith mal wieder richtig viel und wichtige Screentime hatte. Enrico ist einfach ein erstklassiger Schauspieler, und Keith ist einfach spitze. In allen Szenen, sei es mit Lamb, Logan und nicht zu letzt mit Veronica war er spitze.

Trotzdem frage ich mich immer noch, warum ihn jemand über Meg's Tod informieren würde. Oder habe ich irgend etwas übersehen.

PS:
Ich weiss das gehört hier nicht hin...aber ... ich flieg nach Austin zum VM Wochenende! Hab Karten...! Freu mich soooo!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Echt? Du fliegst zum Marsathon? :<> Wow ich beneide dich dermaßen, ich kanns dir gar nicht sagen...
Du musst ganz viele Fotos machen und dann alles haarklein berichten was vorgefallen ist, versprochen?
Wie bist du an die Karten gekommen?
chaotic4life

Yavanna hat geschrieben:Echt? Du fliegst zum Marsathon? :<> Wow ich beneide dich dermaßen, ich kanns dir gar nicht sagen...
Du musst ganz viele Fotos machen und dann alles haarklein berichten was vorgefallen ist, versprochen?
Wie bist du an die Karten gekommen?
LOL

Klar werde ich berichten...irgendwie ist das noch gar nicht so eingesickert...kann es selbst noch kaum fassen.

Karten hab ich mir wie jeder andere auch Freitag nacht im Internet ergattert. Muss zugeben, das es ein Vorteil ist, das meine beste Freundin in Dallas/TX wohnt - ansonsten würde ich auch nicht fliegen, das wäre dann schon sehr crazy. Leider ist der Marsathon ja kein Marathon mehr, sondern vielmehr an beiden Abenden ein Fan event bei dem Rob die neue Folge und zeigt und Clips der Beliebtesten Szenen von Rob und den Schauspielern gezeigt werden und dann eine Frage/Antwort session und Meet & Greet. Für Sonntag ist auch bisher offiziell nur Rob zugesagt (Kristen, Jason und Enrico möglicherweise) und Michael hat im Forum schon gesagt das er Sonntag auch dabei ist.

Das ist auf jedenfall das coolste Weihnachtsgeschenk was ich mir selbst machen konnte :)
Da ich für beide abende Karten habe, wird das schon klappen.
Fotos werde ich machen bis es nicht mehr geht...mit Sicherheit.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Hatte ich gar nicht gewusst, das es im Programm solche Änderungen gibt und du siehst dann eine Epi die bis dahin noch nicht ausgestrahlt wurde, oder?

Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf deinen Bericht, vielleicht kannst du daraus ja ein kleines Special für myfanbase machen. Das wär toll :up:
Faith

Beitrag von Faith »

Oh mein Gott, hier meldet sich noch eine, die Dich beneidet. Müsste ich nicht ausgerechnet an diesen Tagen an einem Meeting teilnehmen, hätte ich auch alles daran gesetzt, hinzukommen.
Genieße es also für uns drei *gg*. Und genausten Bericht und ganz viele Fotos.

Btw, seh mir gerade die erste Staffel nochmals an und bin mittlerweile wieder beim Finale angelangt. Die LoVe-Szenen, vor allem die Kissing-Actions, sind einfach *seufz* zu geil, um sie sich nicht dauernd anzusehen. *gg*

Gute Nacht ihr zwei. Die lange Wartepause wird uns drei wahrscheinlich almost crazy driven. *gg*

lg Faith
chaotic4life

Das auf jeden Fall...weiss gar nicht was ich in den nächsten Wochen gucken soll, überall ist Weihnachtspause.

Werde mir wohl auch meine DVD's zur ersten Staffel nochmal vornehmen.
Wird dann allerdings auch nur 3 Tage reichen *g*...kann mich nie beherrschen und nur ein oder zwei Folgen gucken.

@Faith: Schade - wäre froh, wenn ich nicht die einzige "bekloppte" eruropäerin wäre...bisher hab ich noch keinen aus Europa gefunden, der hinfliegt.

@Yavanna: Werde sicher ein Special daraus machen.
Faith

Beitrag von Faith »

Nein, nein, ich wär so bekloppt *gg*

Wünsch Dir ganz ganz viel Spaß, vielleicht machen sie sowas ja noch einmal, dann bin ich dabei, und wenn ich dafür kündigen muss *lol*

lg Faith
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Heute hab ich mir mal den Internet Talk mit Rob Thomas angeschaut, war ganz nett, aber wirklich was neues haben wir nicht erfahren. Aber dabei ist mir so richtig aufgefallen, dass es sehr sehr lange ist bis zur nächsten VM Folge :(

@chaotic4life: Wann fliegst du denn in die Staaten?Wünsch dir auf jeden Fall auch ganz viel Spaß und freu mich schon auf deinen Bericht.
Was mich jetzt noch interessieren würde wieviel haben deine Tickets eigentlich gekostet?
chaotic4life

Hi,

ich weiss noch nicht genau wann ich fliege, ich denke mal das Wochende 7/8 Januar oder anfang der drauffolgenden Woche...und verbinde das gleich mit meinen Ferien und bleib so 2 Wochen...je nachdem wie lange mein Chef meint er könnte mich entbehren :)

Die Tickets haben pro abend 30$ gekostet...also absolut ok.
Michael Muhney hat jetzt auch sein kleinen Lambathon bekannt gegeben (Freitag der 13. *g*), das kostet Eintritt: A Handshake or a Hug...
der Mann ist einfach der Knaller.
chaotic4life

Na klasse...kaum ist Weihnachtspause da rutscht unser Thread auf die zweite Seite.

Habe überlegt, das wir doch mal die freie Zeit damit verbringen können die bisherigen Beweise zu sammeln?!

Wär das was? Ich habe sicher schon wieder die Hälfte der Sachen vergessen.
LG
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Das wär eine gute Idee, dann sollten wir mal unser Hirn anstrengen. Du hast Recht es ist wirklich schon lange her, vielleicht fangen wir einfach von Anfang an. Über welchen Fall willst du eigentlich diskutieren, das Busunglück oder Felix Tod?
chaotic4life

Ich würde sagen Beide... bin zwar nicht soooo am Bus interessiert, aber Veronica scheints wichtig zu sein *g* - außerdem denke ich das es im Endeffekt zusammen hängt, oder?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Du hast recht ich denke auch, dass beides irgendwie zusammenhängt. Gut dann fangen wir am besten Mal mit Felix Tod an, also was wissen wir, bitte korrigier mich wenn ich mich irre:

Als Felix ermordet wurde waren am Tatort: Felix selbst, Logan (wahrscheinlich bewusstlos), und zwei weitere PCHler deren Namen ich leider nicht weiß.

Als Logan zu sich kam hatte er das Messer in der Hand mit dem Felix getötet wurde, aber er hat es über die Brücke geworfen.

In der Gang von Weevs gab es offesichtlich Dinge die er nicht wusste. Ein paar seiner Freunde sind wahrscheinlich mit Drogendealern im Geschäft.

Fällt dir noch was ein, denn daraus kann ich mir noch nicht den geringsten Reim machen, schreib doch du mal deine Gedanken nieder...
chaotic4life

Als Logan zu sich kam hatte er das Messer in der Hand mit dem Felix getötet wurde, aber er hat es über die Brücke geworfen.
Außerdem ein Mann (unbekannt) der auch den 9-1-1 call gemacht hat.

Wo war denn Weevs selbst...er war bewußtlos, aber war er noch am Tatort als Logan aufwachte?

Nach mehreren Monaten kommt Dr ? und behauptet er sei am Tatort derjenige gewesen der Logan gefunden hätte. Es ist aber evident das er es nicht ist.

Waren jetzt noch 2 + Felix am Tatort oder nur Felix und Hector. Einer wurde doch geschickt das Bike wegzufahren?

Wie du siehst, bin auch schon nicht mehr ganz sicher...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

chaotic4life hat geschrieben: Waren jetzt noch 2 + Felix am Tatort oder nur Felix und Hector. Einer wurde doch geschickt das Bike wegzufahren?

Wie du siehst, bin auch schon nicht mehr ganz sicher...
Du hast recht, ich glaube es waren nur Felix und Hector (und Logan). Ich denke nicht, dass Weevil noch auf der Brücke war, denn der Tritt von Logan hat ganz schön gesessen und es ist plausibel, dass ihn jemand weggebracht hat.

Das mit dem Doktor ist echt seltsam er hängt wohl auch in der ganzen Drogen Sache mitdrinnen.
Es ist wirklich schwierig auf irgend etwas zu kommen, die Hinweise sind einfach noch viel zu wenig :boese:
Hast du denn schon irgendeine Theorie?
Faith

Beitrag von Faith »

Stimmt, es sind einfach noch zu wenig Hinweise. Ich denke, jemand von der Gang steckt hinter dem Mord von Felix. Vielleicht war es Absicht, vielleicht war es auch ein Unfall. Das Messer hätte vielleicht Logan treffen sollen. Kann mich nich jetzt gerade nicht erinnern. Wurde irgendwann erwähnt, wieviele Messerstiche Felix abbekommen hat. Wenns nur einer war, war's vielleicht einfach Pech, wenn es mehrere waren, kann man ausschließen, dass es den falschen erwischt hat...

lg Faith
chaotic4life

Als Logan aufwacht, ist seine Hand auch komplett sauber. Ich habe wenig Erfahrung damit Leute zu erstechen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine ziemliche Sauerei ist *g* ergo...Blut wäre ihm die Hand runter gelaufen oder?

Beweis A
Bild

Dann haben wir den 09er der meint er hätte Drogen von Weevs, bzw. von einem seiner Leute, gekauft.
Ist die Frage ob tatsächlich alle "latinos" (will niemanden beleidigen...weiss aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll um es zu verallgemeinern) zu den PCHern gehören.

Wir haben Curly Moran's Leiche - in Verbindung mit Weevils Ohrring, den Lamb beim Roadhog gefunden hat - was aber der Hangout der Fitzpatricks ist.

Dr? steht in irgendeiner Verbindung mit den Fitzpatricks.

Wenn ich das alles lese macht das nicht mal mir Sinn. Falls Rob die Fäden alle wieder zusammen kriegt...Meisterstück.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“