Eure Meinung zu #3.02 Tödliche Visionen

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #3.02 Tödliche Visionen

Beitrag von Catherine »

Lilah veranlasst, dass Cordelia durch ihre Visionen starke Schmerzen bekommt. Angels einzige Chance sie zu retten ist einen zum ewigen Feuer verdammten Menschen zu befreien!

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Ich habe mich bei dieser Folge eigentlich immer gefragt, warum Cordy nicht mal Bescheid gibt, dass etwas mit ihr nicht in Ordnung ist. Ich meine, da arbeitet sie nun schon seit zwei Jahren Seite an Seite mit Angel gegen die mystischen Dinge der Welt nimmt einfach so hin, dass ihrem Körper all diese Dinge passieren. Sehr seltsam.

Dennis finde ich übrigens riesig, als die anderen in ihrer Wohnung nach Antworten suchen. Wie er sich bemüht, Cordy zu schützen, aber dann am Ende doch ihr Geheimnis Preis gibt. Einfach zuckrsüß.

Hat eigentlich irgendeiner verstanden, was es mit dem Mann in den Flammen auf sich hat? Irgendwie versuchen die Serienmacher das ja später zu erklären, aber da bin ich nicht durchgestiegen.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

zwuckle hat geschrieben:Hat eigentlich irgendeiner verstanden, was es mit dem Mann in den Flammen auf sich hat? Irgendwie versuchen die Serienmacher das ja später zu erklären, aber da bin ich nicht durchgestiegen.
Spoiler
Das ist Billi, der ist irgendein hoher Böser, bzw. ein Sprössling von einer sehr einflussreichen, reichen Familie!
Meine sehr ausführliche Meinung Folgt noch!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
schnuggel32

Beitrag von schnuggel32 »

Soda - nun zur Folge 2 - Tödliche Visionen ! lässt ja schon mal nix gutes ahnen.

Cordelias Visionen werden immer beängstigender! Die Szene im Bad wo Wesley fragt wieviele Krallen das Monster hatte und Cordelia sagt "fünf" und hebt das Shirt etwas hoch und man sieht die Kratzer der fünf Krallen auf ihrem Bauch - lieber Himmel!
Dass nun wieder mal die lieben Anwälte dahinterstecken, auf die Idee wär ich net gekommen. Igitt, war der Typ ekelig ohne Schädeldecke der Cordelias Visionen "produziert" hat.

Angel würde alles tun um Cordelia zu helfen und tut es auch. Er öffnet mit Hilfe der Münze aus Cordys Vision das Tor zur Hölle um einen Gefangenen für Wolfram und Hart zu befreien. Dass der Gefangene in einem schwebenden Feuerkäfig gefangen ist überrascht ein wenig. Hat man doch vom Fegefeuer irgendwie eine andere Vorstellung - ich jedenfalls.

Der Wächter Skip ist ja der Kracher! Ein Tagespendler in die Hölle also - spitzen Idee! ^_^ ^_^

Angel kann Skip überwältigen und den Gefangenen befreien. Was es mit dem auf sich hat - tja, werden wir sicher noch erfahren.
Alles geht gut, Cordelia ist von ihrem Ausschlag geheilt.

Hmmm - die Geschichte von Holtz geht noch nicht weiter. Bin sehr gespannt!

Und Darla beim Schamanen der ihr nicht helfen kann. Und Darla "dann auf zu Daddy" - huh! na das wird noch spannend!
Schnurpsischolz

Re: [LAF] #3.02 Tödliche Visionen (That Vision Thing)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schöne Folge, hat mir gut gefallen. Ich mag die Dynamik, die momentan bei den Angel-Scoobies herrscht. Angel kümmert sich um Cordy, fühlt sich für sie verantwortlich, Fred findet so langsam in ihre Rolle in der Gruppe, und es herrscht einfach ein guter Zusammenhalt. Bin ja mal gespannt, wie lange diese Harmonie anhält. ;)

Was mich ein klein wenig stört, ist das man mit Darla hier wieder den gleichen Trick wie bei der ersten Folge durchgezogen hat, kurz vorm Ende noch so einen kleinen Brocken hinzuwerfen. Aber wenigstens scheint sie ja auch nicht zu wissen, wie es sein kann, dass sie schwanger ist. ich bin echt mal gespannt auf die Erklärung.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Lilah wird also mal aktiv und direkt fehlt mir wieder Lindsey...
Schnurpsischolz hat geschrieben:Angel kümmert sich um Cordy, fühlt sich für sie verantwortlich,
Finde ich auch sehr süß, wobei ich -aufgrund der zeitlichen Nähe zum "Buffy"-Schauen- immernoch manchmal irritiert bin, wie liebevoll er sich um Cordy kümmert, weil ich (noch) nicht umhin kann, Buffy als diejenige zu sehen, um die er sich kümmern will. Auch wenn mir Angel an Buffys Seite ja so überhaupt nicht mehr fehlte ( ;) ), so hab ich trotzdem noch Buffy vor Augen, wenn Angel die sanften Töne anschlägt.
Was mich ein klein wenig stört, ist das man mit Darla hier wieder den gleichen Trick wie bei der ersten Folge durchgezogen hat, kurz vorm Ende noch so einen kleinen Brocken hinzuwerfen. Aber wenigstens scheint sie ja auch nicht zu wissen, wie es sein kann, dass sie schwanger ist. ich bin echt mal gespannt auf die Erklärung.
Das ging mir ganz genauso, und ich hoffe, dass das jetzt nicht so weitergeht, dass man immer nur mal einen Brocken hingeworfen bekommt.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Finde ich auch sehr süß, wobei ich -aufgrund der zeitlichen Nähe zum "Buffy"-Schauen- immernoch manchmal irritiert bin, wie liebevoll er sich um Cordy kümmert, weil ich (noch) nicht umhin kann, Buffy als diejenige zu sehen, um die er sich kümmern will.
Ja, ich habe da auch noch so meine Probleme damit. Weil ja auch sein Verhältnis zu Buffy nie so diese freundschaftliche Tiefe hatte, einfach weil damals die Vorraussetzungen ganz andere waren. Und weil Buffy sich ja immer selber wehren konnte, während Cordy als ganz normaler Mensch auf seine Hilfe und seinen Schutz angeweisen ist. Von daher hat sein Einsatz für mich auch immer eher was von einer Vaterfigur.
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“